Alles vor dem Spiel gegen Dortmund II

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Harald, 15 März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wir alle würden gerne schön rausgespielte Siege sehen aber jeder von uns würde auch Grottenkicks die 9 x 1:0 für uns ausgehen hin nehmen um aus diese Schweine Liga raus zu kommen.
    Denn nichts anderes zählt hier zum Wohle des Vereins , nur so kann es dann wieder aufwärts gehen.
    Bin gespannt ob Gino die Aufstellung wieder ändert, da Papa Bajic wieder da ist sollte Schorch
    sich auf der Bank wieder finden. Vielleicht wäre Scheidhauer auf rechts eine Alternative für Klotz/Gardawski.
     
    Pawel gefällt das.
  2. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    9 Spieltage noch bis Ende :)
    Ähhmm jedes Spiel ist nun als Endspiel zu spielen und zu gewinnen !
    Also bitte drei Punkte in doofmund
     
  3. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ich hoffe einfach, wir zeigen unser Heimspiel Gesicht. Da sind wir nämlich
    meist in der Lage defensiv brauchbar zu stehen und vorne immer etwas
    zu kreieren. Aber es bleibt erstmal nur das Prinzip Hoffnung.

    Bzgl. Der Spielqualität gehe ich wie die meisten von einem ziemlichen
    gekloppe aus. Ist mir aber völlig egal. Einfach spielen, Geduld haben
    und nicht den Schneid abkaufen lassen.

    Wir müssen es jetzt einfach mal erzwingen.
     
  4. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    also ich hoffe einfach nur auf 3 Punkte. Wie ist mir egal.
    Ferner hoffe ich, dass sich mehr Fans bemühen diesmal nicht total besoffen zum Spiel zu kommen. Das war ja beim letzten Mal schlimmer als auf den Wies´n in München.
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mir ist es egal, wer das / die entscheidenden Tor / Tore macht, am Samstag zählt nur eines, ein Auswärtssieg, ob auf " Wembleyrasen " oder einem " Kartoffelacker ". Wir brauchen die 3 Punkte, wenn wir im " Konzert " Aufstieg 2015 weiter dabei sein wollen !
     
    9NICI9, Phelan und Pawel gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Schorch hat die 5.gelbe Karte bekommen und wird auf jeden Fall in Dortmund nicht im Kader sein!
     
  7. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ah das ist mal wieder an mir vorbei gegangen :pfeifen:
    Danke für die Info.
    Somit stellt sich die IV ja eigentlich von allein auf solange sich keiner verletzt oder wieder der Grippe Virus zuschlägt.
     
  8. Tegga 17

    Tegga 17 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,
    wo gibs die Tickets?
    Nur vor Ort....?
    Im Shop???
    Weis jemand op noch welche gibt der Shop ist jetzt nicht grad um die Ecke!
    Auf gehts Zebras....
     
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Karten (in diesem Fall nur Stehplätze) gibt es erfahrungsgemäß noch bis Mittwoch, 12 Uhr im Shop, sowie am Spieltag (dann auch Sitzplätze) vor Ort am Stadion.
     
  10. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Zeit, den Auswärtsbock umzustoßen. Hinfahren, Dreier mitbringen.
     
    Thorgrim79 und Pawel gefällt das.
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich seh null Grund, als Zuschauer ausgerechnet jetzt nachzulassen, wo es in die Schlussphase geht. Im Gegenteil, müsste doch jedes der nunmehr verbleibenden Spiele ein Selbstläufer von der Art sein, dass sogar der kompromissloseste Zewckpessimist nochmals aus den Schluffen kommt. Aufstieg oder nicht Aufstieg: zur Zeit spielen wir so oder so um die Ausgangslage für die neue Saison.

    Fast jeder hätte es vor der Saison unterschrieben, hätte man ihm unsere derzeitige Ausgangsposition einschliesslich der nun noch verbleibenden Spiele angeboten. Soviel ist wohl mal sicher.

    Begeistern wir uns selbst und die Mannschaft bis zum Schluss - danach kann von mir aus die ganze Sommerpause hindurch weiter spekuliert und diskutiert werden, bis die Köppe rauchen. Jetzt ist gerade eine andere Zeit!
     
    Hardy, Thorgrim79, MSV_Tobi1990 und 5 anderen gefällt das.
  12. Silvio Meissner dürfte Erfahrungen mit dem Geläuf haben und diese weitergeben.

    Die Erwartungshaltung hier im Portal gefällt mir. Riecht nach ausgiebiger Unterstützung solange wir nur im Spiel bleiben. Dann werden wir auch über schwächere Phasen hinwegsehen und ich erwarte dass es keine Pfiffe geben wird sondern antreibende Unterstützung. Ich glaube das hilft.
     
    Großenbaumer gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Zeiten von Silvio Meisser sind aber schon was her :D
     
  14. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    So so, da steht es also mal wieder an! Das Spiel gegen Doofmunds 2te! Dazu noch auswärts!
    Was soll ich groß sagen! Ich erwarte nix! Weder das die Jungs dort kämpfen bis zum umfallen, noch das wir dort gewinnen! So kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden und das Spiel entspannt zu Hause verfolgen. Schaffe es leider nicht live vor Ort zu sein. Aber nach 2 enttäuschenden Auswärtsfahrten die ich dieses Jahr leider nur geschafft habe, bin ich auch nicht soooooooooooo traurig drum.

    Wird nen dreckiges 1:0 für die kleinen Majas!
     
  15. Oh ja, spielte der nicht beim VfB Stuttgart und später auch mal auf der Alm? Sorry.

    Aber bevor ich mich total verfranse unser heißt Thomas Meißner und hat doch noch letztes Jahr bei BVB 2 gespielt.
    Und nach dem ersten schwachen Auftritt in Regensburg hat man sich gefragt warum man den verpflichtet hatte.
    Heute sind wir erleichtert wenn er dabei ist weil dann unsere Abwehr stabil ist.
    Da kann man mal sehen.
     
    Matze gefällt das.
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Kämpfen bis zum umfallen - das brauchst Du um bei den kleinen Majas die 3 Punkte einzufahren. Und genau das will ich sehen.

    Auf gehts Zebras.

    Werdet zur Legende - kämpfen bis zum Ende - für die 2. LIGA - MSV
     
  17. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Das Wetterorakel sagt kalt mit Regenwahrscheinlichkeit. Könnte also ähnlich wie letzten Samstag werden. Letztes Jahr war es kalt aber sonnig, das fand ich ganz OK. Aber lieber Regen und die Punkte für uns.
     
  18. Am Mittwoch werden wir genauer wissen ob mit Noppenschuhen oder mit 18er Schraubstollen gespielt werden sollte. O.k., Ich glaub die 18er Stollen sind schon seit 30 Jahren verboten.

    Aber, zurück zum Thema.
     
  19. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Zuschauermässig werden wir Samstag wohl ein Heimspiel haben (trotz der temporären Disharmonien).

    Und hinsichtlich des zu erwartenden Ackers konnten die Spieler in unserer Arena ja ausgiebig üben. Somit BVB II - MSV 0:1
     
    Pawel und Bändit gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Man stelle sich vor, das nächste Spiel ist das letzte dieser Saison, du musst alles geben, um es zu gewinnen, sonst kants du alle Aufstiegsträume vergessen." Mit dieser Einstellung muss die Mannschaft am Samstag auf dem Platz stehen, damit aus einer Chance ein Erfolg wird.
     
    M4IK, Sokrates und ClouSF gefällt das.
  21. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    "Platz is schei.ße"

    wahlweise

    "Platz is schei.ße, wie zu Hause"

    Was gibt's da sonst nicht weiterzugeben? ;)
     
  22. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Beim BVB II müssen wir Gewinnen, solange wir Jäger sind, helfen nur Siege.

    Hoffe das Bajic wieder Fit wird.

    Wir werden bestimmt So anfangen:

    Rata
    Bohl - Meißner - Bajic - Feltscher
    Albutat - Dausch
    Klotz Janjic - DeWit
    Onuegbu

    Bei nächster Gelbe Gesperrt: Hajri und Grote

    Ein Sieg über den BVB II geht nur über 100% kampf.
     
    Matze gefällt das.
  23. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Silvio Meißner kennt den Platz (den ich übrigens für schlecher halte als unseren) S.M. spielt aber in der Abwehr, der so ein Geläuf bei ihrer Arbeit eher entgegenkommt. Im Sturm werden aber nun mal größtenteils die Tore geschossen und ein schlechter Platz erschwert dieses Unterfangen.

    Aber irgendwie muss die Kirsche am Samastag bei denen über die Linie trudeln, während bei uns selbiges eben nicht passieren darf.
    Ich bin jetzt kein Mathematiker, :nunja: aber das müsste dann unterm Strich 1:0 für uns sein...
     
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Alta, unser Spieler heißt Thomas Meißner! :D
     
  25. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ey jetzt brat mir einer einen Storch, wie komm ich wider besseres Wissen auf diesen blöden Silvio??!! Pardon:neutral:
     
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Weil der gestern im selben Zusammenhang hier schon genannt wurde :D
     
    Matze, xantener und Since Brian Scott gefällt das.
  27. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Frage an die Ortskundigen unter uns:

    Die Tage schrieb jemand was von großem Parkplatz am Stadion. Hat da vielleicht jemand die Straße (wg. Navieingabe)?

    Kaufe ich die Sitzplatztickets an der Gästekasse oder an einer "normalen" Kasse?

    Vorab vielen lieben Dank! :jokes22: und :danke:
     
  28. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Meise hat einen neuen Spitznamen, schätze ich... :chap:
     
  29. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    @9NICI9
    Eine Straße habe ich nicht, Du kannst aber "Stadion Rote Erde" ins Navi eingeben. Den Parkplatz übersiehst Du nicht.

    Wenn Du dann vom Parkplatz Richtung Stadion gehst, ist direkt auf der linken Seite ein etwas schäbiges Kassenhäuschen, in dem ich mir letzte Saison mein Sitzplatzticket gekauft habe.
     
    9NICI9 gefällt das.
  30. Was das Portal nicht alles hinbekommt ;-)
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    "Am kommenden Samstag soll bei der Bundesliga-Reserve von Dortmund auswärts nachgelegt werden, um den Sieg gegen Unterhaching zu vergolden. Dazu bedarf es jedoch einer anderen Leistung als in den vergangenen drei Partien auf des Gegners Platz. Dort hagelte es für Duisburg zwei Niederlagen, bei einem Remis. Wenn es mit einem Dreier klappt, ist im Aufstiegsrennen alles möglich."

    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...ri-spricht-seiner-mannschaft-ein-lob-aus.html

    " Nun weiß auch Meißner, dass das Aufstiegsrennen mit den Duisburgern stattfinden wird, denn: „Wir sind vorne wieder voll dabei, müssen jetzt aber auch mal in der Fremde nachlegen.“ Nun geh es für die Duisburger also ins Stadion „Rote Erde“ in seine ehemalige Heimat. Die Auswärtsproblematik soll nun möglichst schon mit Sieg beim Abstiegskandidaten aus der Nachbarschaft der Vergangenheit angehören: „Wir wissen, was wir können und müssen die Blockade jetzt auch auswärts lösen.“

    Link: http://www.3-liga.com/news-3liga-th...nd-erfolgsfaktor-beim-msv-duisburg-19340.html

    Alle wissen es, alle schreiben es, einige Spieler sagen es, jetzt muss es nur noch passieren, wir haben die große Chance, wir sollten sie nutzen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2015
  32. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Werft die Auswärtstaktik über Board, und macht einfach ein Heimspiel daraus. Agieren statt Reagieren. Reißt das Spiel an Euch....Auf gehts Zebras!
     
  33. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Ich finde rgfm hat sich redlich eine Pause verdient.
    Der kann doch schön mit Garda und Grot(t)i auf der Bank kuscheln.
    Mir ohnehin nicht verständlich, warum man auf einen unverletzten
    Dum freiwillig verzichtet.

    Würde es daher so probieren:

    Rata
    Bohl Meise Papa Dum
    Maddin Yaya
    Scheidhauer PdW Sladdi
    King

    0-1 reicht
    1-4 geht aber auch
     
    Franz gefällt das.
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich glaube auch Dum ist der richtige Mann für den Acker in Dortmund. Der richtige Mann zur richtigen Zeit ...! Dum von Anfang an. Und wenn er nur das Rotkehlchen umwemst...!

    Hab gesehen, dass es ein Wiedersehen mit Überflieger Maxi Güll gibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2015
  35. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Auf A(mimimimi)mini werde ich auch ein Auge drauf haben, Dum wäre genau der richige gegen den Fallsüchtigen ;) mit den worten, oh er zappelt noch *rums*
     
  36. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich hasse den Typen! Macht immer ein gutes Spiel gegen uns und ist richtig giftig!
    Hat das 1-2 im Hinspiel gemacht.
     
  37. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Wir haben ganz viel Glück gehabt letztes Wochenende, nicht nur wegen unserem 1:0 Sieg, nein, auch wegen unserer direkten Konkurrenz. Wir müssen wieder eine Siegesserie starten, ungeschlagen bleiben, wer jetzt patzt rennt hinterher. Mein Gott Jungs, wie viele Chancen braucht ihr noch?
    Zieht nicht den Schwanz ein, sondern steht euren Mann, auch auswärts, noch acht verdammte Spiele!!!
    Ich will Feiern, wir alle Wollen das. Noch ein Scheiß Jahr 3.Liga? Ich steh es durch mit euch aber das Aushalten und warten auf bessere Zeiten tut weh. Wir müssen hoch! Alle für einen Verein, ich brenne vor Euphorie und jeder von diesen Jungs der aufsteigt wird für mich eine lebende Legende sein, wir gehören nicht in Liga 3...
    Es tut weh, schauen wir uns Heidenheim, Darmstadt oder den KSC etc. an.Ich fordere von jedem einzelnen Spieler des MSV, sich den Arsch aufzureißen, ich will Emotionen sehen, Leidenschaft, Kampf, Wille. In Dortmund zu gastieren ist brandgefährlich, wir müssen wach sein, aber vor allem müssen wir das Spiel annehmen, wie es kommt - scheiß auf Schönwetterfußball - ich will einfach sehen das die Jungs jeden verdammten Ball hinterher rennen und sich einfach bewusst sind, was jetzt möglich ist!Hier die 10 letzten Heimspiele von BVB II:

    Sa, 27.09.2014 14:00 Uhr 12 Borussia Dortmund II Stuttgarter Kickers 1 - 1 (0:0)
    Sa, 18.10.2014 14:00 Uhr 14 Borussia Dortmund II VfL Osnabrück 2 - 2 (0:1)
    So, 26.10.2014 14:00 Uhr 15 Borussia Dortmund II Hansa Rostock 1 - 1 (1:0)
    Fr, 07.11.2014 19:00 Uhr 17 Borussia Dortmund II Energie Cottbus 3 - 0 (1:0)
    So, 30.11.2014 14:00 Uhr 19 Borussia Dortmund II Preußen Münster 1 - 1 (1:0)
    Sa, 06.12.2014 14:00 Uhr 20 Borussia Dortmund II Rot-Weiß Erfurt 0 - 0 (0:0)
    Di, 03.02.2015 19:00 Uhr 22 Borussia Dortmund II SV Wehen Wiesbaden 0 - 0 (0:0)
    Mi, 11.03.2015 19:00 Uhr 24 Borussia Dortmund II Sonnenhof Großaspach 0 - 1 (0:1)
    Fr, 20.02.2015 19:00 Uhr 26 Borussia Dortmund II Hallescher FC 1 - 1 (0:1)
    Sa, 07.03.2015 14:00 Uhr 28 Borussia Dortmund II Arminia Bielefeld 1 - 1 (1:1)

    Also ich unterschätz die Jungs nicht!

    Ich hoffe einfach so sehr, dass die Jungs wissen, was auf dem Spiel steht ...
    Samstag bin ich leider verhindert aber danach werde ich im Stadion sein, in diesen Wochen wird alles entschieden!
    Meine Fresse Freunde ... stellt euch das vor, wir wieder zweitklassig, nächstes Jahr gegen den
    VFB, HSV, Nürnberg, Düsseldorf, Bochum etc.

    Meine Aufstellung für Dortmund II

    --------------Rata------------------
    --Bohl-----Bajic---Meise-----Wolze--
    ----------Dausch---Albutat----------
    --Scheide------Pierro-------Janjic--
    -------------King Onuegbu-----------

    Für mich ist es unausweichlich, Rolf Günther eine Pause zu geben.
    Der Mann war auch gegen Unterhaching echt unfassbar unsicher, er muss jetzt raus.
    Wolze sehe ich im Team, auch wenn der Junge Mal ein (oder zwei:D) schlechte Spiele hat,
    für mich ist er der Beste LV, den wir im Team haben, für mich hat Wolze absolut das Niveau Stammspieler zu sein.
    Ich glaub an den Jungen!
    Scheidhauer ist für mich einfach ein Kämpfer, ein Typ, der Gras frisst, man konnte noch nicht viel von ihm über die Position des LM sehen, dennoch hat er gespielt, sah das sehr gut aus!
    Weder Gardawski noch Klotz kommen für mich gegen BVB infrage, in der Startelf zu sein.

    Ansonsten, Jungs bitte!
    Das müssen 3-Punkte sein, definitiv, alle für ein Ziel: Aufstieg 2015!
     
    duliga.de, Franz und 4tree gefällt das.
  38. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Wo war RGFM denn unfassbar unsicher? Ich hab bestimmt mehr als 700 Spiele des MSV gesehen, aber noch nie einen MSV-Spieler der 'unfassbar unsicher' war. O.K. Zwamborn war mässig, aber noch nichtmal einfach unsicher
    Wolze war aber nicht gut drauf. Der kommt zurück. Scheidhauer LM:rolleyes:? Mmmmh! Trotzdem Scheidhauer gehört rein.
    Nichts für ungut!
     
    Vorstopper gefällt das.
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Naja, man muss den Kerl ja nicht mögen, aber er ist definitiv - mal ohne seine dummen Mätzchen - ein guter Kicker. Bisher hat er uns immer extrem genervt. Mich wundert, warum er och nie in der ersten aufgetaucht ist.
    Kaufen??? ;-)
    OK, Dum spielt m.E. nicht, weil er körperlich noch nichtmal annähernd sein ehemaliges Niveau erreicht hat. Wie hat er dominant die linke Seite angekurbelt, davon hab ich lange - Hinspiel gg Osna mal ausgenommen - nichts mehr gesehen. Er würde uns sicher gut tun.
    Als Gegenspieler gg den quirligen A.? Fehlbesetzung, das würde nicht gut gehen.

    Hammer: BvB2 hat nur gg gg GroßA daheim verloren? Statistiken helfen uns nichts, aber sie haben auch sonst keine Nährwert. Wir müssen da gewinnen, alles andere ist doch Mumpitz. Ob die uns liegen, oder nicht, das ist doch total zweitrangig.
    Ich will mal ein klares Zeichen sehen, das den Rest der Liga aufhorchen lässt. Einen klaren Auswärtssieg, der die Leute glauben lässt und anschließend auch in unser Stadion hinein mobilisiert.
    Kampf ist gut, ein paar Tore mehr wäre sogar noch viel besser. Noch 2 Monate, und wir würden gerne mal 2 Wochen lang über die Länderspielpause die Tabelle rahmen. :-))

    4-0, oder 7-1, mir alles recht ;-).
     
  40. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Soo, wir haben heute Mittwoch abend und so langsam fängt es für Samstag an zu kribbeln.
    Für mich persönlich, wie sicher auch für viele andere, DAS Schlüsselspiel der laufenden Spielzeit.
    In Dortmund muss gewonnen werden, egal wie. Unsere Mitbewerber müssten alle zu Hause spielen (?!)
    und werden sicher nicht wieder komplett für uns spielen. Für mich ist es irgendwie ein Alles oder Nichts Spiel,
    danach wird einiges klarer sein. Da ich optimistisch bin glaube ich, dass nach Samstag der schlafende Riese
    endlich erwacht und Mannschaft und Fans endlich wieder eine Einheit sind.

    Wir müssen jetzt nochmal Streife zeigen und uns Samstag auf den kurzen Weg über die Autobahn begeben.
    Zahlreiche und lautstarke Unterstützung für den Meidericher Spielverein!Jetzt!
     
    Vorstopper und Since Brian Scott gefällt das.
  41. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
  42. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn man sich zudem die letzten 10 Auswärtsspiele unserer Jungs anschaut (meines Wissen ein mickriger Sieg gegen unterzählige Hallenser), ist 'unterschätzen' eh keine Option..
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  43. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das sehe ich nicht so. Weder war das Spiel gegen die Kickers ein Schlüsselspiel noch die Spiele gegen Cottbus, Bielefeld, etc.
    Das wird jetzt auch keins, da nach diesem Spieltag nichts entschieden ist.

    Selbst wenn wir da 10:0 verlieren, bleiben wir nach Siegen gegen Rostock und Stuttgart 2 ganz oben 'dran. Und wenn wir da 10:0 gewinnen, bringt uns das auch nur 3 Punkte.

    Wichtig für die Moral wäre der Sieg aber auf jeden Fall.

    Glaube auch, dass wir dort gewinnen.

    Falls aber doch nicht, bitte nicht wieder eine ''Weltuntergangsstimmung'' und 1.000 Posts im GL Forum....

    Wenn der Rasen matschig und schei** ist, wird das ein Glücksspiel.
     
  44. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Der Gegner wird höchst unangenehm zu bespielen sein. Ist egal wo die stehen und wer
    da verletzt ist oder nicht. Die freuen sich doch heute schon darauf, den Favoritenkiller
    zu spielen.

    Wer da jetzt von unserer Seite nicht hochkonzentriert ins Spiel geht mit der Bereitschaft
    sich 90 Min + x die Seele aus dem Leib zu rennen und die taktischen Vorgaben umzusetzen,
    dem ist nicht mehr zu helfen. Dann müsste ich in Zweifel ziehen, dass wirklich alle hoch wollen.

    Wenn wir alles einbringen, was wir haben und was wir können, sollte es eigentlich reichen.
    Aber nur dann.
     
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es wäre mir jedenfalls viel lieber, wir würden UNSERE Truppe unterschätzen :D

    Auch angesichts der zeitgleich stattfindenden eher machbaren Aufgaben der Konkurrenz habe auch ich das Gefühl, daß es genau DIESES Spiel ist, das den weiteren Kurs bestimmt. :nunja: Natürlich ist das nüchtern betrachtet purer Quatsch, andererseits...... :nunja:

    Und wenn man die Fußballhistorie ein wenig zu Rate zieht, muß man schon erkennen, daß ominöse Spiele, obwohl möglicherweise etliche Wochenenden zuvor, eine ganze Saison so oder so entschieden haben. Und das nicht etwa nur im Rückspiegel, sondern sofort, gleich nach dem letzten Verstummen der Pfeife.

    Auf jeden Fall düfte der Mannschaft plus Trainer mittlerweile sonnenklar sein, daß das Motto "Aufstieg 2016" bereits in der Tonne liegt. Ganz Duisburg will mehr! Und auch die Jungs selber, lehnen sich allmählich unmissverständlich aus dem Fenster.
     
    Since Brian Scott und Ketomo gefällt das.
  46. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085

    Deshalb sollten Statements nach dem Spiel wie "Wir waren heute nicht aggressiv genug", "Wir haben nicht genug Leidenschaft gezeigt", "Wir haben
    die erste Hz verschlafen", .......etc. ab sofort tabu sein. Das darf nicht mehr vorkommen.

    Man kann am Gegner scheitern, wenn er nun mal besser ist, oder am Schiedsrichter, wenn man Pech hat oder, oder...... aber nicht an sich selbst.
     
    Mama, 9NICI9, Since Brian Scott und 11 anderen gefällt das.
  47. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Vermutlich wird es auf folgende Aufstellung hinauslaufen:

    Ratajczak - Bohl, Meißner, Bajic, Feltscher - Klotz, de Wit, Albutat, Dausch - Janjic - Onuegbu

    Feltscher ist bei Lettieri (ob berechtigt oder nicht) gesetzt. Auch diesmal. Wolze ist zwar wohl wieder im Kader. Mehr aber auch nicht.
    Im Mittelfeld ist höchstens Scheidhauer rechts für Klotz denkbar. Aber wahrscheinlich dann zu offensivlastig.
    Grote und vor allem Gardawski haben sich gg. Unterhaching alles andere als aufgedrängt.
    Janjic war zwar schwach, spielt aber bei Lettieri immer. Sollte er auch, weil er ein Spiel immer entscheiden kann.
    Onuegbu ist eh klar.
     
    Since Brian Scott, Ketomo und eff-bee gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zebrafuchs und Twin64 gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Genau das, was nicht nur die BILD andeutet, sondern auch andere Medien, habe ich schon vor Wochen gepredigt: Auswärts die ambitionierte Spielweise aufgeben. Ballbesitz bringt keine Punkte.
     
  50. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich sehe in dieser Begegnung auch durchaus so etwas wie ein Schlüsselspiel. Die Punkte gegen Mannnschaften wie BVB II und vergleichbar starke wurden bei uns in der Vergangenheit oft zu voreilig als verbucht registriert - mit den bekannten Ergebnissen -
    Diesmal muss Zählbares mit nach Hause und es ist fahrlässig, auf die Spiele zu verweisen, die wir danach ja dann noch haben !

    Das Paket der noch zu absolvierenden Spiele wird immer kleiner und am Ende stehen wir bei all zu großzügigem Denken im Vorfeld dann auf einmal da und wir sind an einem fehlenden Pünktchen - oder sogar einem fehlenden Törche - gescheitert.

    Dann wird es heißen: Hätten wir doch damals in Dortmund....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden