Alles vor dem Spiel gegen Dortmund II

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Harald, 15 März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommi.alealeale

    tommi.alealeale Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Kamen
    Heute werden 3 Punkte eingefahren.Ende ,Aus, Fertig
     
  2. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    so heute erstes Auswärtsspiel....also noch keine Niederlage live gesehen.....deshalb ganz sichere 3 Punkte.....:happy:
     
  3. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    So, Spieltag, ich bin nervös! Es hört sich zwar abgedroschen an, aber jedes Spiel ist bis Saisonende ein Endspiel, solange wir oben dran sind. Da wir uns nicht darauf verlassen können, dass die Konkurrenz Federn lässt, sollten wir mit Vollgas, also mit Kampf und Leidenschaft stets 3 Punkte anstreben. Taktische Maßnahmen, die unseren Motor drosseln, können uns den Kopf kosten. Wir haben schon zuviele Punkte unnötig liegen lassen. Spätestens ab jetzt kann jeder verlorene Punkt und wegen des Torverhältnisses auch jedes Gegentor den Aufstieg gefährden. Wir müssen selbst möglichst oft scoren, um aus eigener Kraft den Aufstieg zu schaffen und nicht auf das Stolpern anderer angewiesen zu sein!

    Ein Sieg heute würde ein Zeichen an die Konkurrenz setzen und auch die Moral der Mannschaft stärken. Wir müssen zeigen, dass wir auch auswärts können. Die Mannschaft muss es sich selbst zeigen, damit sie selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen kann. Und wir werden sie dabei unterstützen! Das ist unser Job! Also wäre es schön, wenn heute mal nicht gepfiffen würde, wenn wir zur Pause nicht bereits überzeugend führen. Das würde nur verunsichern.

    Also, auf nach Dortmund, gemeinsam mit Mannschaft und Fans zum Auswärtssieg! Es wird aufgrund des Wetters eine Schlammschlacht, die wir für uns entscheiden, denn dreckig können wir Duisburger doch, oder?
     
  4. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Na prima 40 km südlich von Dortmund schneit es fröhlich vor sich hin. Das wird da dann erfahrugsgemäß in Regen runterkommen. Das heißt, der Platz wird noch heikler als er ohnehin schon ist.
    Ist da mehr als ein Zufallstor zu erwarten? Aber auch darüber wäre ich glücklich, fiele es auf der richtigen Seite.
     
  5. MSVsupport

    MSVsupport Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe das Spiel wird nicht so schlecht wie das Wetter. Außerdem hab ich keine Lust aufzustehen.
    Also wenn der MSV nicht gewinnt oder keine Leistung zeigt, nehme ich es persönlich. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2015
  6. Ich hoffe die Spieler wissen dass unser Ennatz morgen Geburtstag hat.
     
  7. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Gibt es noch die ein oder andere Mitfahrgelegenheit + Karte die ich natürlich abkaufen würde. Ich bin ein Einsamer Alt-Homberger ;)
     
  8. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,951
    Ort:
    Bergheim
    Dreckiger Sieg auf dem Acker Rote Erde, Spiel wie gegen Haching nur bitte 3-4 Tore aus dem Spiel heraus.

    Es zählt heute Jungs.
     
  9. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    Wie schauts aus wegen Parkplatz reicht wenn ich ins navi rote erde eingebe?
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei dem Wetter kann man heute eigentlich nur zum MSV fahren und einen Sieg sehen...
     
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Westfalenstadion, Westfalenpark, irgendwie so was. Ist ja alles eine Soße das Gelände. Zumindest letztes Jahr sind da überall Ordner rumgeflitzt die einen zum Parkplatz hinter der roten Erde gelotst haben.
     
    Fan since 1990 gefällt das.
  12. Strobelallee, damit kann ich dienen.
     
  13. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1,847
    Ort:
    duisburg
    Im Rabenloh geht auch.
     
  14. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Die Straße direkt am Parkplatz heißt Am Sonnenblick.
     
    Old School gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Kostet der Parkplatz etwas?
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Für Parkplätze nehmen die da Erstliga- Preise :rolleyes:
     
  17. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Was für ein unfassbares Dreckswetter... dafür das eigentlich nur leichter Niederschlag angekündigt war...
    hoffentlich hält das Wetter nicht zu viele Fans ab zu kommen
     
  18. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Die Aufstellung der Zebras hat zwei Überraschungen parat: Michael Gardawski fällt mit einer Magen-Darm-Infektion aus, Pierre De Wit steht nicht mehr in der Startelf. So lässt Lettieri spielen: Ratajczak - Bohl, Meißner, Bajic, Feltscher - Dausch, Albutat - Klotz, Janjic, Grote - Onuegbu.
    Quelle: RS bei facebook
     
  19. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    hat de Wit etwa zuviel Linie ins Spiel gebracht? Manchmal verstehe ich die Aufstellung unseres Trainers wirklich nicht, Grote und Klotz letzte Woche nicht gut, spielen, de Wit einer der besten, wenn nicht der beste in der offensive spielt nicht... Da bekomm ich glatt das Gefühl, der Würfelt die Aufstellung aus...
    Über die Abwehr äußer ich mal lieber gar nicht...
     
  20. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Immer dieses Gemotze gegen den Trainer:verzweifelt:

    Mal dran gedacht, das ein De Wit der völlig falsche Spielertyp fü so einen Acker ist. Heute geht es ums umpflügen des Platzes, Kämpfen ist die Devise. Das ist nicht De Wits Spiel; zumal er uns so lange gefehlt hat, das bei diesem "Rasen" heute das Risiko fur eine Verletzung wirklich hoch ist.

    Da Gardawski heute gar nicht zur Debatte steht (gute Besserung an dieser Stelle) bleibt sowieso nur Klotz auf der rechten Seite; wen hättest du denn dort eingesetzt?

    Und was bitte stimmt mit der Abwehr nicht? Die Stamm IV ist zurück :) und Bohl auf außen konnte auch schon überzeugen, was hier viele gegen Feltscher haben, weiß ich immer noch nicht...

    Von der Mannschaft verlangt ihr jede Woche das sie sich zerreißen soll, manche Fans aber ziehen einen hier schon vor dem Spiel runter; vertraut dem Trainer doch einfach mal, er sieht die Jungs jeden Tag und kann das alles viel besser einschätzen als jeder Hobby-Trainer hier.

    Und jetzt heißt es: ALLES FUR EN SPIELVEREIN!
     
    gast1, Nanu01, Frankieboy und 2 anderen gefällt das.
  21. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg Wedau
    Hat jemand zur genannten Aufstellung vielleicht ne Idee wo wer spielt bzw welches System unser Gino spielen lässt? :o
     
  22. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    de Wit kommt wieder erst dann, wenn wir zurückliegen. Wie in Stuttgart..
    Möge ich unrecht haben und wir gehen mal in Dortmund in Führung..:nunja:
     
    Raudie gefällt das.
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    De wit hat Vorallem erst ab Mittwoch trainiert. Und war vorher nicht einsatzfähig. Aber das nur nebenbei.
     
  24. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    aha.. wir stellen also nach Rasen auf und Stadion ?? Ich dachter immer, wir stellen die bestmögliche Besetzung auf.

    Da ich aber nicht weiß, ob de Wit fit ist, stelle ich das erst mal zurück. evtl. angeschlagen ?
    Wir nehmen auf alles Rücksicht :D
     
  25. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Meine Vermutung:

    --------Onuegbu--------
    Grote---Janjic---Klotz
    ------Dausch-----Albutat
    Feltscher-Meißner-Bajic-Bohl
    --------Ratajczak--------

    Alternativ Feltscher wie gewohnt auf rechts, Bohl dann links.
     
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Die Sitzplätze sind jedenfalls gut gefüllt mit Zebras...kein Wunder bei dem Mistwetter! De Wit hatte auch die ganze Woche Knieprobleme und ist heute vielleicht wirklich nicht der gefragte Spielertyp...aber als Waffe auf der Bank. Man sollte ihn nach der langen Verletzung auch nicht verheizen, wir brauchen einen frischen De Wit in den letzten Spielen! Heute ist Kampf angesagt!
     
  27. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Trostloses Wetter und ein ebensolches Spiel. 0:0... Ach so...ich täusch mich gerne...
     
  28. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ein guter Trainer stellt immer die bestmögliche Besetzung auf.

    Die bestmögliche Besetzung für den nächsten Gegner.
    Die bestmögliche Besetzung für den nächsten Platz.
    Die bestmögliche Besetzung bei der eventuellen Taktik die der Gegner evtl. spielen lässt.
    Die bestmögliche Besetzung in Hinblick auf das erwartete Spiel.
    Die bestmögliche Besetzung im Hinblick auf den Fitnesszustand der eigenen Spieler.

    Bestmögliche Besetzung heißt nicht, dass man vorher schaut wieviele Sterne die Spieler bei Fifa haben, sondern welche Spieler in das nächste Spiel die beste veranlagung für die zu erwartenden Vorraussetzungen mitbringen. Da man erst während des Spiels die Planungen/Taktik des Trainers erkennen kann, ist das kritisieren der Aufstellung nichts weiteres als Glaskugelschauen.
     
    Fußballgott gefällt das.
  29. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Ja, was wollen wir mit Technikern alla de Wit auf dem Acker? Lettieri hat neulich erst gesagt, das Fußballspielen auf so manchem Drittligarasen nicht möglich ist.
    Auch Onuegbu sagte doch vor wenigen Tagen das nur noch die Punkte und nicht mehr das Spiel selbst zählt. Da ist es dann - so wie heute - besser namenhafte Spieler, für die der platz ab absolut nichts ist, draußen zu lassen und die "Kampfschweine" aufzustellen.

    Ich weiß natürlich auch nicht, ob sich De Wit vielleicht verletzt hat. Für mich aber wie gesagt eher dem Platz geschuldet.
     
    Captain Karacho gefällt das.
  30. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    @Zebra 4 ever also für dich sind Grote und Klotz für das zu erwartende Kampfspiel heute prädestiniert oder wie?
    Ich denke, Scheidhauer wäre heute eine bessere Alternative als Klotz.
    Und zu de Wit ... entweder ist er fit dann gehört er in die startelf oder er ist angeschlagen, dann gehört er auf die Tribüne.
     
    Helmut Rahn, Bundlagerboy und tacheless gefällt das.
  31. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    so so.. da wir auch einen Acker an der Wedau haben, hieße das im Umkehrfall ,dass Spieler wie de Wit da nicht spielen dürften, weil evtl die Verletzungsgefahr zu groß ist ?
    Zudem würden wir Spielern wie de Wit damit unterstellen, dass sie keine Kämpfer sind, sondern nur für technisch gute Spiele ? Tut mir leid, da kann ich euch nicht so ganz folgen.

    Ich gehe aber erst mal davon aus, dass er nich ganz fit ist. Das muss eh der Trainer entscheiden und hat rein gar nichts mit Gemecker über den Trainer zu tun.
    Punkt.
     
    Raudie und Helmut Rahn gefällt das.
  32. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, und damit hier Spekulationen, Schuldzuweisungen und sonstiger Schmonzes nicht mehr überhand nehmen, ist nun hier dicht. :jawoll:

    Wichtig ist jetzt "aum Platz"! :old:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden