Alles vor dem Spiel gegen Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Markus, 18 April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Endspurt!!!

    Nicht nachlassen, keine Schwäche zeigen!!!
     
    MSVsupport und Helmut Rahn gefällt das.
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Jetzt sind auch die Dynamos fällig. Wenn wir in Dresden auch so als Mannschaft auftreten wie heute, dann haben die Dresdner nix zu lachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2015
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Dresden darf man nicht unterschätzen auch wenn es nicht gut läuft bei ihnen. Allerdings glaube ich das die in der Rückrunde zu instabil sind. In der Rückrunde 4 S 1 U und 9 N. 11:16 Tore. Wir müssen hinten sicher stehen, vorne werden wir schon 1 oder 2 Buden machen. Heute hatten die einen richtig miese Einstellung die Dresdener, da scheint die Luft raus zu sein.
     
    Killerschlumpf und Pawel gefällt das.
  4. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Dresden ist das einzige Spiel der Aufstiegssaison vor dem ich noch Magenschmerzen habe.

    Zebras zeigt das diese unbegründet sind.
     
    maxinho0306, Zebra1973, Ibizki und 11 anderen gefällt das.
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke es ist gut, dass es wieder gegen eine namhafte Manschaft geht, in einem stimmungsvollen Stadion.

    Sonst haben wir jetzt drei beachtliche Spiele hintereinander gesehen. Die Woche nutzen um wieder in die volle Spannung zu kommen. Wie alle Spiele gezeigt haben, bedeutet jedes Prozent weniger höchste Gefahr.

    Wir können oben mit spielen, wenn wir da sind.

    Allerdings habe ich viel echte Spielqualität gesehen und sehr viel individuellen Willen, auf diese Saison wirklich den Deckel zu machen.

    Genau so weiter arbeiten, dann behalten wir die Chance auf mehr.

    Aber auch Dresden ist nur ein weiterer Schritt - jetzt ist es eher wie ein Turnier, denn wie Liga!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2015
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Spiele in Dresden sind naturgemäß immer heiß - dafür allein sorgt schon das Stadion- Umfeld.

    Dazu erinnere ich mich, dass die Dünämös eigentlich die einzige Mannschaft waren, die hier bei uns an der Wedau eigtl. hätten gewinnen müssen - alle anderen waren max. gleichwertig.
    Das wird sportlich ne Herausforderung! Aber: Mit unserer aktuellen positiven Serie und spielerischer Entwicklung ist das auch kein unschlagbarer Gegner. Im Prinzip ist das aber so ein Spiel, wo du eigtl. auch mal ein Remis mitnehmen kannst. Gegen 'n Sieg hätte ich natürlich auch nix. ;)
    Die Dresdner sind ja aktuell nicht in der Form, wie es in der Hinserie den Anschein hatte. Dazu mannschaftliche Kapriolen, die zu disziplinarischen Reaktionen gegen Top- Spieler führten. Also: Auf nach Dresden!

    Ich schätze, dass wir wieder Rata und Hajri in der Aufstellung sehen werden, könnte mir aber auch vorstellen, dass die heutige Elf antritt - alles im Bereich des möglichen und Sorgen muss man sich da ja nicht mals machen.
     
    Omega und Pawel gefällt das.
  7. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Dresden liegt uns nicht, aber unsere Jungs sind inzwischen zu einem bärenstarken Team heran gewachsen. Wir werden auch in Dresden 3fach punkten, da bin ich mir sehr sicher. Durch die Dausch- Verpflichtung sind wir spielerisch um eine Klasse besser geworden, jetzt muss nur noch Pierre zu alter Form zurück finden, dann haben wir wahnsinnige Variationsmöglichkeiten in der Offensive. Wir können jederzeit im Spiel über die Aussen (wechselseitig) und auch zentral doppeln und jede Abwehr übertölpeln, weil die letzten Zuspiele sitzen.
    Besonders gefällt mir, dass wir inzwischen auch mal aus der 2. Reihe abschliessen, auch flach. Ich muss zugeben, dass unter Gino- den ich anfangs sehr skeptisch gesehen habe- gewaltige Fortschritte erzielt wurden, die sich natürlich jetzt bei besseren Platzverhältnissen erst so richtig zeigen.
    WIR machen in DRESDEN den nächsten Dreier - DD - MSV 0:2
     
    fortysixer, Ibizki, Nadja-s und 4 anderen gefällt das.
  8. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Schei... wollte dahin bin allerdings kirchlich verhindert.
    3 Punkte bitte bitte. Gute Stimmung und gut gefüllten Block.
    Aufstieg! Keine lust mehr hier drauf...
     
  9. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Alle wirklich ALLE die können sollten hinfahren! Jetzt gibt es keine Ausreden mehr! ALLE ZUSAMMEN FÜR DUISBURG! Unser Ziel ist in Sicht!
     
    MSVsupport, Hallodri und Blutwurst gefällt das.
  10. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Weiter immer weiter. Bin zwar von Natur aus skeptisch gerade bei spielen in Dresden aber Niederlagen kannst du dir jetzt einfach nicht mehr erlauben.
    Dreckiges 1:0 für uns und alles ist gut. Was mich nervt das wir die nächsten drei Spiele immer nach legen müssen. Das kann noch mehr zur Nerven sache werden
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei Dresden ist der Faden irgendwann gerissen. Ich weiss nicht weshalb, aber diese Mannschaft ist trotz der schwachen Rückrunde ernst zu nehmen. An einem guten Tag kann
    sie wuchtig, laufstark und dominant daher kommen. Wir müssen dafür sorgen, dass wir in Dresden auch einen guten Tag erwischen werden.

    Der MSV befindet sich nun auf der Zielgeraden einer schicksalhaften Saison. Es gibt sicherlich Stadien, die unproblematischer zu erreichen sind, aber ich werde mir morgen
    unsere Tickets sichern und nach Dresden mit dem Auto reisen. Mögen sich nun mehr Fans aufraffen. Ich weiss, was ich tue, ich war auf dieser Art und Weise schon einige Male im Osten (Rostock, Cottbus, Leipzig etc.), also jetzt bitte nicht die übliche Bangemacherei "Wie kannst du nur". Bangemachen gilt jetzt nicht. Jetzt zählt NUR DER MSV!
     
    Plato, ze1970bra, Nadja-s und 3 anderen gefällt das.
  12. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Da ich morgen nach Rumeln muss fahre ich aufm Rückweg nach Düsseldorf übern Shop und hole mir auch 2 Sitzplatzkarten. Aber fahren tu ich dann doch lieber mit Bus ;)
    Aber die Anwesenheit zählt.
     
    Ketomo und MSVsupport gefällt das.
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Auch wenn wir ja den unangefochtenen "Aufstellungswechselkönig" als Trainer haben, würde ich mich über die gleiche Startelf freuen. Lenz hat es sich verdient und Grote hat die Möglichkeit, seine Seuchensaison am Ende noch zu retten.
    Vermute aber, dass eine etwas defensivere Ausrichtung beginnen wird
     
  14. MSVsupport

    MSVsupport Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Duisburg
    Ich freue mich auf eine coole Auswärtsfahrt und auf 3 hoch verdienten Punkten!
     
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Gibt es hier auch Leute die mit dem Zug fahren oder einen Platz im Auto anzubieten haben? Hätte mittlerweile echt bock nach Dresden zu fahren. Würde mich bei Fahrt mit dem Auto natürlich am Sprit beteiligen.
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dresden hat in den letzten 10 Spielen, 8 davon verloren und 2 Siege eingefahren. Zuhause gegen den Tabellnersten Bielefeld und auswärts gegen den Tabellenletzten Regensburg. Der Heimsieg gegen die Arminia war kurz nach dem langen Pokalfight gegen Gladbach, in wie fern das zu werten ist, überlasse ich anderen. Dynamo steht mit 44 Punkten gesichert auf Platz 11, und liegt sicherlich weit unter den ursprünglich angedachten Aufstiegsambitionen. Das Publikum ist absolut treu, mit im Schnitt 24.000 pro Heimspiel und bisher 360.000 Zuschauern gesamt, sind sie der Krösus in Liga 3 ! Unsere Bilanz in Dresden ist relativ ausgeglichen, 3 Niederlagen, 2 Unentschieden und 1 Auswärtssieg, allerdings von 1993 ! In der Heimtabelle liegen sie auf Platz 13 mit 19 erzielten Treffern, der MSV auswärts auf Platz 4 mit 25 Treffern.

    Aber wie immer wírd alle Statistik zu reinen Makulatur, wenn der Schiri angepfiffen hat. Für uns ist es immens wichtig nicht zu verlieren, ein Sieg wäre die absolut beste Voraussetzung für das nächste Heimspiel, punktebezogen auf den Tabellenstand und zuschauerträchtig ohnesgleichen !
     
    Pawel und Sokrates gefällt das.
  17. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Die Jungs strotzen - sicherlich auch wegen der grandiosen Stimmung gegen Ähnoagie - vor Selbstvertrauen und haben geschnallt, um was es geht. Und nu ausgerechnet die Pöbelonkels aus Elbflorenz?! Och nö! :verzweifelt:

    Normalerweise ein typisches Abwink- und Augenverdreherspiel der Kategorie 0:2 oder 1:4 mit Gelb-Rot für Pliatsikas. Ein fest einplanbares Negativerlebnis sozusagen. Aber momentan ist es irgendwie anders. Mein standardmäßiges Bauchgrummeln vor quasi jedem Spiel, das sich in den letzten Jahren eingebrannt hat, ist in den vergangenen Wochen völlig verschwunden. Im Moment habe ich das sichere Gefühl, daß wir jede Mannschaft schlagen können. Solche Zuversicht hatte ich persönlich zuletzt in der Hinrunde 2010. Das Team von Samstag wird in dieser Form aufsteigen - das ist eine physikalische Gewißheit! :old:

    Für die Gleichstromgeneratoren geht's um nichts mehr, für uns um alles! Die Truppe ist endgültig ins Endstadium der Aufstiegsgeilheit eingetreten. In diesem Sinne bleibe ich frei von Sorgen: Dünämö wird FILETIERT! :bengalonv1:
     
    widder99, Thorgrim79, Ibizki und 3 anderen gefällt das.
  18. Hört ma, Ihr Spacken ! :mecker:

    Weil ich Follfosten hier quo meiner Funktion alles lesen muss, habe ich soeben in einem unachtsamen Moment der geistigen Umnachtung ein Hotelzimmer in Dresden für das kommende Wochenende gebucht ! :verzweifelt:

    Jetzt fahre ich doch nach Drääsden und will Teil der (hoffentlich eintretenden) Aufstiegs-Tour 2015 sein ! :zustimm: :)

    Danke, Ihr Köppe, Ihr ! :mecker:




    :D
     
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    SG Dynamo Dresden - MSV Duisburg (So, 26.04., 14 Uhr)

    Am Sonntag, dem 26.04., ist die Mannschaft vom MSV Duisburg zu Gast in Dresden. Karten für die Partie gibt es für Vereinsmitglieder ab Mittwoch, dem 08.04. Der freie Verkauf startet am Donnerstag, dem 09.04.

    • Wann? Am 08.04.2015 (ab 10 Uhr bis 23:59 Uhr)
    • Wo? etix Onlineshop, Ticket-Bestellhotline (01805) 303435 (14 ct./min dt. Festnetz
    Link: http://www.dynamo-dresden.de/ticket...burg-und-auswaertsspiel-in-koeln-ab-0804.html

    Link: http://www.dynamo-dresden.de/tickets/heimspiele.html
     
  20. MsV02

    MsV02 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    11
    Ein Sieg wäre nartürlich perfekt würde auch wieder mehr Zuschauer anziehen. Aber auswärts reicht 1 Punkt wenn wir zuhause weiter so stark bleiben. Wir spielen zwar um den Aufstieg dennoch würde ich da nicht total offensiv ins Spiel gehen.Lieber schönen Konterfussball spielen und defensiv solide stehen. Es liegt sowieso in unserer Hand Zuhause sollten wir alles gewinnen gegen Kiel ist ein Sieg beispielsweise Pflicht. Wenn man dann äuswarts mal 3 Punkte mitnimmt wäre nartürlich noch besser. Also nächstes Wochenende ein dreckiges 2:1 wäre perfekt:jokes22:.
     
  21. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wenn mich vor der Saison jemand gefragt hätte, hätte ich gesagt: das Spiel in Dresden wird unser schwerstes.

    Nun haben die sich wohl um alle Chancen gebracht, dürften aber weiterhin heiß auf jedes Spiel sein, besonders mit dem verrückten Publikum im Rücken.

    Dresden hat sein Kontingent an Negativerlebnissen zu Hause eigentlich ausgeschöpft.
    Dennoch hoffe ich, dass wir jetzt nicht zu denjenigen gehören, die da einen Einbruch erleben.

    Eine hundertprozentige Einstellung auf dieses Spiel ist ja so wahnsinnig wichtig.

    Bitte das noch ohne Niederlage bestehen und wir bleiben an der Sonne!
     
    Pawel gefällt das.
  22. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Das wird mal wieder ein echtes Auswärtsspiel. Nicht irgendeine Dorfwiese, die wir mal eben so
    mit 500 mitgereisten zum Heimspiel machen können. Die weit überwiegende Mehrheit ist
    einheimisch und entsprechend emotional bis aggressiv.

    In dieser Hinsicht ist dieses Spiel auch so etwas wie eine Reifeprüfung für unser Team. Wie stabil
    sind sie, wenn der Wind mal so richtig von vorne kommt?

    Leider kann man den Gegner auf dem Platz schlecht einschätzen. Man weiß einfach nicht, ob
    die Lust haben sich zu quälen oder nicht. Man sollte daher aus meiner Sicht nicht zu verhalten und
    vorsichtig agieren. Dadurch könnte man die doch zu sehr einladen, ihrem Publikum noch mal
    was bieten zu wollen. Nein, wir müssen unsere Lust am Spiel und die bedingungslose
    Laufbereitschaft in die Waagschale werfen, dann sollten wir ihnen eigentlich den Zahn ziehen
    Können. Ich bin da aufgrund unserer letzten Auftritte sehr optimistisch, dass die Jungs
    den nächsten Schritt machen werden.
     
    9NICI9 und Hardy gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Dynamo ist die Saison nie wirklich stabil geworden.

    Dementsprechend würde ich auch versuchen, früh drauf zu gehen, sie zu beschäftigen, nicht zur Ruhe kommen lassen. Eilers, Fetsch und Cormvalius haben die Qualität um jederzeit Einzelaktionen zu setzen - muss man bei einem Pressing-Ansatz also unbedingt aufmerksam im Blick behalten.

    Wenn aber Druck, Umschaltspiel und Konzentration wieder so konsequent gelebt werden zuletzt, wenn wieder alle voll und ganz auf dem Platz stehen, um gemeinsam die nächste Etappe zu gehen, dann würde ich sagen, haben wir eine reelle Chance, uns nach 90 Minuten das größte Pfeifkonzert abzuholen, was die Liga zu bieten hat - das sollte Motivation genug sein :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2015
  24. Da sind einige MSV Fans sicher im Osten unterwegs leider spielen beide MSV Mannschaften zeitgleich.Hab mich ziemlich geärgert das das Dresden Spiel Sonntag ist.Hätte gerne beide Siege live gesehen.
    Habe mich in der Mitte einquartiert.Wenn der Herr der Schiene erlaubt das seine Getreuen arbeiten kann ich auch anreisen und sogar schon mal 2.Liga live begutachten quasi Notprogramm am Freitagabend.
    Aber wirklich in der Not da frisst man ja bekanntlich Fliegen oder so ähnlich.
    Wollen wir hoffen das am kommenden Wochenende alle Fussballfans Ihre Spiele (auswärts) live sehen können wenn Sie denn wollen...

    Nach dem unentschieden von Kiel heute ist sogar Platz 2 so nah wie nie. Ich würde mich jetzt auch nicht mehr wundern wenn das Spiel in Wiesbaden nur noch ein Betriebsausflug wird.
     
    kommandosofianati und 49 Jahre Fan gefällt das.
  25. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Dynamo war im unserem Heimspiel am nächsten dran uns zu knacken. Bock starke Leistung 90 Minuten lang von denen. Wieso die so eingenbrochen sind ist für mich absolut unverstäntlich. Meine Hoffnung ist, dass das Publikum schnell unruhig wird durch viele Fehlpässe und das unsere Mannschaft spüren wird, dass jeder Fehler von denen bestraft werden könnte.

    Im Moment würde ich mal sagen: "Never change a winning team". Okay Lenz nach seiner doch starken Leistung wird wieder auf der Tribüne Platz nehmen dürfen, aber sonst sollte alles beim Alten bleiben, denn in Dresden wird sicherlich mehr auf das Zebragehäuse zu fliegen, als noch gegen Cottbus.
     
    Pawel und streifeneseldeluxe gefällt das.
  26. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Sehe ich genau wie hope1902.
    Dresden hatte ich noch nach der Hinrunde auf dem Aufstiegszettel.
    Spieler wie Eilers oder Hefele würd ich mehr als gern auch bei uns sehen.
    Zudem haben wir uns dort meist schwer getan.

    Hoffnungsvoll sind für mich zwei Aspekte:
    1. unsere Jungs sind gut drauf und Dauschi, der King und Janjic können allesamt das Spiel
    unseren Gunsten entscheiden.
    2. Dresden spielt um die blau-weiße Annanas

    Ich wünsche mir, dass unsere Jungs genau vom Anpfiff bis exakt zum Abpiff der zweiten Halbzeit voll fokussiert und konzentriert zur Sache gehen, die Zweikämpfe annehmen und Gino bis auf Rata die Startelf beibehält!
     
    Pawel gefällt das.
  27. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich glaube schon, dass Hajri wieder für Grote spielen wird.

    Dann vielleicht die offensiven Wechsel ab der 65. mit Scheidhauer und Grote für Hajri und Klotz (falls nötig).

    Ansonsten:

    --------------Rata---------------
    Bohl---Bajic---Meissner---Wolze
    --------Albutat----Hajri-------
    Klotz------Janjic------Dausch-
    ------------King-----------------

    Erstmal sicher stehen. Die Dresdner sind immer für einen Abspielfehler in der eigenen Hälfte gut.
     
  28. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ich glaube Fetschs Einzelaktion wäre eher seine Krücken uns hinterher zu werfen. Der Junge hat seit der Winterpause einen Kreuzbandriss und fällt den rest der Saison aus.
     
  29. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Ich würde keineswegs ausgeruhte Spieler bringen...:ausheck:
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Dresdner Bilanz ist ja wahrlich erschreckend - von den letzten 11 Spielen hat man in RGB und nach dem Pokalsieg der BI über die Arminia gesiegt, der Rest ging allesamt verloren. Niederkämpfen!
     
  31. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Dresden ist keine Übermannschaft...aber auch kein Fallobst . Wenn wir dort punkten wollen geht es nur über eine mannschaftliche Geschlossenheit, Geduld und volle Konzentration bis zum Abpfiff.
    Wenn wir dort 3 Punkte mitnehmen könnten, wäre das ein ganz starkes Signal an Kiel und die Kickers....das Potenzial und die Qualität haben wir im Kader um dort mit breiter Brust aufzulaufen....

    Kämpfen und Siegen....weiter und immer weiter
     
    Thorgrim79, Pawel und Mike Oldmann gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Haut sie weg und dann ist Münster fällig !
     
    Pawel gefällt das.
  33. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Respekt, Schumi! Bring uns allen 3 Punkte mit!
     
  34. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Drääsden wir kommen und werden unsere Zebras vor Ort anfeuern bis zum umfallen.
    Ich war noch nicht in dem Stadion, gibts was zu beachten?
     
  35. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @ThinkPad Zieh nicht deine besten Sachen an:D
     
    ThinkPad gefällt das.
  36. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Das nächste Spiel in der Endspiel Serie...es darf kein Gegner unterschätzt werden egal wie konstant oder unkostant er spielt.
    Ich hoffe sehr das Trainer und die Mannschaft das genauso sehen. Daher hoffe ich auf 3 Punkte aus Dräsden jenachdem wie die Konkurrenz spielt könnte man eventuell auch mit 1 Punkt leben.
     
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Gefahr des Unterschätzens der Dresdner sehe ich überhaupt nicht. Wer würde da bitte hinfahren, und vor 25.000 heißblütigen Fans einen Spaziergang erwarten? So blöd kann niemand sein.
    Dynamo fehlt ein IV gesperrt (5. Gelbe), Jannik Müller, Stammspieler, ansonsten sind die wohl komplett. Derzeit sind sie extrem schwierig einzuschätzen. Sieg gegen Bielefeld, die den Pokal in den Beinen hatten, ansonsten eine katastrophale Rückrunde.
    Neben nem Sieg in Regensburg haben sie sonst ALLES verloren, meist zu 0, nicht mal ein Unentschieden dabei.
    Das bedeutet aber nichts, nach dem Trainerwechsel kann sich das alles sehr deutlich ändern.

    Das wird eine ganz harte Prüfung, ein Punkt ist drin, ein Sieg wäre natürlich super geil!
     
    Pawel gefällt das.
  38. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Da wir immer ein Aufbaugegner sind, ist mir schon ein wenig unwohl vor diesem Spiel. Spielt eigentlich der Eilers wieder? Vor dem habe ich Respekt. Er ist schnell und torgefährlich. Allerdings nutzen wir unsere erspielten Torchancen besser, so sollte ein Sieg herausspringen. Ich hoffe nicht, dass Gino die Mannschaft ändert. Sie hat es sich verdient nocheinmal so zu beginnen. Aber ich befürchte wieder die defensivere Alternative mit Änis.
     
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also vorab, keine unnötige Panikmache, das liegt mir völlig fern, aber aus eigener Erfahrung ( über einen Dresdner Freund ), habe ich damals meinen Wagen mit MSV Aufkleber nicht am Stadion geparkt, sondern er hat uns mit DD - Kennzeichen zum Stadion gebracht und abgeholt. Als wir durch die Menge vor dem Stadion gelaufen sind, habe ich den Schal unter der Jacke getragen. Ist überhaupt nichts passiert, aber man sollte es vieleicht nicht unnötig provozieren. In einer größeren Gruppe dürfte es wahrscheinlich überhaupt kein Problem sein.
     
    ThinkPad gefällt das.
  40. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Dresdener werden sich denken: wenn wir schon selber keine Chance mehr haben, wollen wir wenigsten noch den anderen schön in die Suppe spucken. Also, noch mal: Vorsicht und die auf keinen Fall nach dem Tabellenplatz ansehen. Das ist immer noch eine Mannschaft, die jederzeit auch hätte aufsteigen können.
    Aber ich gehe davon aus, dass Unsere das wissen.
     
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    :panik:

    Gar nicht erst anfangen mit dem Kappes!
     
    Raudie, xantener, #Dirk# und 12 anderen gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Stimmt, zumal wir sonst auch schon gegen Cottbus den Aufbaugegner hätten spielen müssen.
    Es kommt wie es kommt und endet im direkten Aufstieg :D
     
    montan100 gefällt das.
  43. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Dresden muss im eigenen Stadion sofort der Schneid abgekauft werden. Wenn wir von Anfang an das Spiel dominieren, laufen, grätschen und spielen, kippt die Stimmung da schnell und das einzige Pfund der Mannschaft, die Fans, bewirken bei den Dresdnern das Gegenteil.
     
    #Dirk#, MaDe2013 und Harald gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dresden ist trotz schlechter Rückrundenbilanz eine Truppe, die sich am eigenen Spiel berauschen kann. Die Mannschaft ist läuferisch stark. Lässt man ihnen Räume, wird der Gegner sie gnadenlos ausnutzen. Wichtiger als das Drängen auf ein frühes Tor ist es in Dresden erstmal, die Grundordnung auf dem Platz herzustellen und die Räume für Dresden eng zu machen. Kommt Dresden dann nicht ins gewünschte Spiel, lassen sie schnell die Ohren hängen und lassen sich mit 1-2 Toren im Verlauf des Spiels aus dem Rennen nehmen.

    Erstmal gilt es dort, gut zu stehen. Wir müssen niemandem etwas beweisen und die Rolle der Überflieger übernehmen.

    Unsere Mannschaft ist gut daran beraten, ihre Konzentration weiter zu erhöhen. Es sind immer noch eine Menge schwerer Flüchtigkeitsfehler im Spiel. Unsere Gegentore fangen wir uns schnell nach eigenen Toren oder kurz vor Schluss, wenn vermeintlich nichts mehr anbrennen kann und man geistig abschaltet. Auch das Geziehe vor dem Elfer gegen Cottbus muss nicht sein. Das sind alles Geschenke.

    Der Kopf muss noch kühler werden.

    Wir brauchen in Dresden einen ganz konzentrierten Auftritt mit gelegentlichen überfallartigen Aktionen durch Diego Dausch und Klotz.

    Dresden wird nichts abschenken. Wir müssen körperlich und läuferisch voll dagegen halten.
     
  45. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    Mensch Leute! Wir müssen nur noch fünf Spiele gewinnen, dann steigen wir sicher auf.
    Ist das nicht herrlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2015
    Twin64, MSVsupport und 4tree gefällt das.
  46. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    @Old School
    Das könnte die Ansprache von GL sein;-) Ich bekomme immer einen Kotzreitz wenn ich lesen muss wie stark unsere Gegner geschrieben werden. Die haben in den letzten Spielen bis auf Bielefeld nichts gerissen. Hinfahren und zeigen wer aufsteigen will. Mehr braucht der Trainer doch gar nicht sagen. Für Dynamo geht es um nichts mehr. Kaufen wir denen ab Minute 1 den Schneid ab, dann ist der Sieg unserer.
     
  47. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Was nicht passieren darf ist das am Samstag Kiel und die Stuttgarter Kickers Gewinnen. Dann ist wieder mehr Stress da.
    Sollte aber Kiel und die Kickers patzen, ist das für uns ein plus.
    Wir müssen nur auf Sieg spielen und das noch 5mal, dann wird das klappen.
    GoGo MSV
     
  48. Fettel1991

    Fettel1991 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    bei Stuttgart
    Was meint ihr eig wie viele Zebras ich in Dresden begrüßen darf? ich hoffe ihr lasst mir noch eine Stehplatzkarte über :)

    Gibt es eig ne Möglichkeit für Fans von Außerhalb (wohne in DD) vorher an Auswärtskarten zu kommen?
     
  49. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    @Fettel1991 man kann dir ja eine mitbestellen wenn man im Zebrashop ist. Vielleicht ist Jemand so nett.
    Ich selber fahre nicht nach Dresden, sorry.
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Kein Spiel mehr in dieser Liga wird einfach, denkt doch an VfB II, die Kogge, Unterhaching. Jeder kommende Gegner hat eine andere Motivation uns schlagen zu wollen. Dresden ist gefährlich wie ein angeschlagener Tiger, weil vor allem auch zuhause bis auf Bielefeld relativ erfolglos. Angeschlagenen Tigern muss man frühzeitig die KO Spritze geben, dann sind sie müde und physisch nieder! Der MSV muss am Sonntag auflaufen mit der inneren Einstellung : Wir gehen heute als Sieger vom Platz!
     
    Helmut Rahn und 47057 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden