Alles vor dem Spiel gegen Erfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Simon M., 26 August 2013.

?

Wie endet das Spiel gegen Erfurt!

  1. Auswärtssieg für die Zebras

    182 Stimme(n)
    61.3%
  2. Unentschieden

    91 Stimme(n)
    30.6%
  3. Niederlage

    24 Stimme(n)
    8.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    [​IMG]

    Allgemein

    Voller Name . . . . . . .Fußballclub Rot-Weiß Erfurt e. V.
    Gegründet . . . . . . . .26. Januar 1966
    Vereinsfarben . . . . . .Rot-Weiß
    Trainer . . . . . . . . . .Walter Kogler
    Homepage . . . . . . . . www.rot-weiss-erfurt.de
    Liga . . . . . . . . . . . .3. Liga 2013/2014; 7.Platz

    (Sitzplatz / 13,50€) / (Stehplatz / 11,50 bzw. 10,00€)

    [​IMG]



    Angebotene Busfahrten (Preise und Abfahrtszeiten siehe jeweiliges Angebot)

    Mit Wolle nach Erfurt
    Mit den Lucky Zebras nach Erfurt
    Mit den Zebrafreunden nach Erfurt

    Weitere Anreisemöglichkeiten (offizielle Beschreibung)


    Direkter Vergleich

    [​IMG]

    Letzten 4 Begegnungen gegeneinander

    13.08.1994 Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg 0:2 n.V.
    31.10.2004 Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg 0:0 (0:0)
    10.04.2005 MSV Duisburg - Rot-Weiß Erfurt 4:0 (2:0)
    02.08.2009 Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg 1:2 (0:1)

    Formkurve

    [​IMG]

    Torgefährlichster Spieler

    [​IMG]


    Ehemalige


    Luka Odak (0/0 - Amateur)

    Mögliche Aufstellung


    RW Erfurt
    Klewin, Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos, Engelhardt, Möhwald,
    Stangle, Fillinger, Nielsen, Brandstetter

    Meidericher Spielverein
    Ratajczak, Ofosu-Ayeh, Bajic, Kühne, Dum, Öztürk, Feisthammel,
    Wolze, De Wit, Gardawski, Onuegbu]​
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 August 2013
    Sandsack, Mama, M_S_V und 33 anderen gefällt das.
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,381
    Zustimmungen:
    48,461
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ist Luka Odak nicht Ex- Zebra?

    Erfurt ist gut in die Saison gestartet und viele Experten haben sie auch auf dem Schirm für den Aufstieg. Starker Mannschaft, gute Einzelspieler -Baumann wird sicherlich wieder etwas "defensiver" aufstellen und wie bei RBL beginnen, also wieder die Doppel 6 Feisthammel/Tanju.

    Im Vorfeld würd ich sagen: Mit nem Punkt könnte man da gut leben! Aber mal das Spiel abwarten;)
     
    M_S_V gefällt das.
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das wird eine weitere Standortbestimmung für uns.

    RWE hat auch 8 Punkte, bisher gg Halle daheim gewonnen, und gg Burghausen nur einen Punkt geholt.

    Lasst uns doch mal wider mit ner Doppel-6 spielen, von der einsamen 6 halte ich nichts.
    Tsourakis möchte ich mal von Anfang an haben, der Junge hats drauf, macht Betrieb und kann noch mehr, als er bisher zeigen durfte.

    In EF ist was drin, ich tippe mal auf ein 2-1 für unsere!!:)
     
    M_S_V, Area47 und 68ziger gefällt das.
  4. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Abwehr mit Kühne statt Bajic oder Bollmann ,da beide zusammen zu langsam sind,dazu ne Doppelsechs.

    Tsourakis wäre in der Anfangself verschenkt, die meiste Wirkung hat er als Joker im letzten Drittel des Spiels.Ein quirliger, torgefährlicher schneller Spieler der sich auch gegen Zwei behaupten kann ist pures Gift für eine Abwehr die schon 60-70min + X in den Beinen hat.
    Dadurch können nochmal gefährliche Situationen in Form von Freistößen oder sogar Elfmetern kreiert werden :zustimm:
     
    M_S_V, Der Stig, hoschi und 16 anderen gefällt das.
  5. Maleficus Glade

    Maleficus Glade Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich denke das in dieser Liga jeder jeden schlagen kann und wir auch in einer guten Form sind jeden die Stirn zu bieten. Dennoch hab ich das Gefühl, dass wir etwas müde sind und uns eine Pause gut tun würde. Ich hoffe auf ein 2-1 unsere Zebras. Es wächst hier etwas zusammen das vor Monaten noch weit voneinander nur so vor sich hin wucherte.
     
    M_S_V gefällt das.
  6. Max Power

    Max Power Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    42
    Denke auch das wir mit breiter Brust nach Erfurt fahren können. Es gilt die Fehler aufzuarbeiten die gegen Chemnitz gemacht wurden. Gerade in der Chancen Verwertung kann noch was getan werden.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
     
    M_S_V gefällt das.
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Sehe ich genauso. Tsourakis hatte Samstag auch nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung bereits zwei Freistöße in torgefährlicher Position herausgeholt. Er ist der ideale Joker. Als er gegen Bockum von Anfang an ran durfte, war er nicht so effektiv, aber gut, das galt da ja letztlich auch für die ganze Mannschaft. Kann man wohl nicht so richtig als Gradmesser nehmen gegen 11 Verteidiger.
     
  8. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    3,149
    Ort:
    Dellviertel
    Rot-Weiß Erfurt - ach, ich bin ein wenig traurig, dass ich am Wochenende keine Zeit für eine Fahrt zum Steigerwald-Stadion habe. Die alte Schüssel hat irgendwie Charme und, wie man natürlich wenig überrascht feststellen muss, die Bratwurst ist wirklich hervorragend und vom Rost. Abgesehen davon ist Erfurt ein wirklich schönes Städtchen mit einer wunderbar sanierten Altstadt. Vom rein touristischen Wert her für mich eine der schönsten Fahrten, die es in Liga 3 gibt.

    Zum Sportlichen:

    Chancenlos sind wir in Erfurt definitiv nicht. Allerdings müssen wir wohl tatsächlich gucken, dass wir nicht in das Loch fallen, welches mangels Vorbereitung irgendwann höchstwahrscheinlich kommt. Allein deshalb würde ich die Startformation auf ein paar Positionen ändern und evtl. wieder die Taktik vom Gastspiel bei den Dosen rausholen. Zwingend raus muss allerdings meiner Meinung nach nur Zoundi, der bislang komplett enttäuscht hat, wenn man seine Erfahrung und sein Potenzial anschaut.
     
    M_S_V, ExilDUer, straight_1902 und 2 anderen gefällt das.
  9. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Wie immer natürlich Tages- und Formabhängig.
    Das erste Spiel der englischen Woche :rolleyes:
    Hoffentlich verletzt sich keiner oder erhält ne Sperre wegen ner roten.
    (Also halt die Füße still Kevin;))

    Da Baumann schon gesagt hat, dass sein 4-1-4-1 System nicht gefruchtet hat, wird er es wohl nicht nochmal versuchen.
    Das könnte heißen, dass Feisthammel zurück kommt und dafür Zoundi draußen bleibt.
    Könnte mir aber vorstellen, dass Baumann noch andere Varianten ausprobieren möchte.

    Würde jetzt auch erstmal auf n Unentschieden tippen.
     
    M_S_V gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man sich den bisherigen Saisonverlauf unseres nächsten Gegners anschaut :

    1. Spiel : auswärts 1 : 0 gewonnen bei den Stuttgarter Kickers
    2. Spiel : zuhause den Hallenser SC mit 3 : 0 geschlagen
    3. Spiel : auswärts in Münster ein 3 : 3 geholt
    4. Spiel : zuhause ein 1 : 1 gegen Burghausen
    5. Spiel : auswärts in leipzig gegen RB mit 2 : 0 verloren

    D.h. die haben in den letzten drei Ligaspielen nicht mehr gewinnen können und werden zuhause ordentlich Gas geben gegen uns.

    Andererseits haben wir Burghausen geschlagen, in Leipzig unentschieden gespielt und auch die letzten Spiele nicht mehr verloren.

    Ohne den Gegner stark zu reden, ein ähnliches Kaliber wie Chemnitz und zuhause noch ungeschlagen.

    Wird m.E. ein Spiel auf Augenhöhe und ein glücklicher Sieger könnte dann der MSV werden :D
     
    M_S_V gefällt das.
  11. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Die hauen wir wech! 0:0 !!
     
    M_S_V, MJ1981, Zebra1973 und 8 anderen gefällt das.
  12. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wat du möchtes eine dritte Halbzeit :panik:
    :D
     
    M_S_V gefällt das.
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Man muss dazu aber sagen. Das die Kickers und Halle aber auch mit dankbarsten Aufgaben zu Saisonbeginn sind. Das einzig Respektable Ergebnis ist für mich das 3:3 in Münster. Man darf sie nicht unterschätzen, aber auch keine Angst vor denen haben.
     
    M_S_V, Franz und Yike gefällt das.
  14. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Wir Kämpfen, haben 200 Chancen, Stehen 12x im Abseits und der King blockt den Ball bis ins gegnerische Tor rein: 0:1 für uns :huhu:
     
    M_S_V und FRYthe FLY gefällt das.
  15. MaxVo

    MaxVo Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Niederrhein
    M_S_V und Justus gefällt das.
  16. Schtief

    Schtief Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Huckingen
    Ist dieser Pfingsten-Redding auch verletzt?

    Wird ja hier in der Vorschau nicht in der vermutlichen Aufstellung für Erfurt erwartet... :verwirrt:

    Ansonsten würde ich mir mal wünschen dass der Zoundi n Spielchen aussetzt... Hat mir in den letzten Spielen nicht gefallen. Zwar in Regensburg gesteigert in der 2. Hälfte, aber ansonsten sehe ich bei ihm momentan nicht das was ich von ihm kannte (Fortuna & Berliner Zeiten)
     
    M_S_V und BringMirSuppe! gefällt das.
  17. fgd02

    fgd02 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke wir haben gute Chancen in Erfurt. Vlt schaffen die elf Jungs auf dem Rasen mehr als Unentschieden. Das Potenzial hat die Mannschaft auf alles Fälle!
     
    M_S_V gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wäre mir neu. Seine kleinen "Problemchen" müssten auskuriert sein. Übrigens der vielleicht beste Erfurter. Daneben auch eine Säule der nun verletzte Laurito.

    Insgesamt schätze ich Erfurts Kader schwächer als unseren ein. Es gibt eine Vision "Erfurt 2085" oder 2020, aber das ist eben nicht "Erfurt 2013". ;)

    Ein Auswärtssieg sollte angestrebt werden, aber ich weiss nicht, ob das die momentanen Kräfte hergeben. Auch ein Unentschieden wäre sicherlich annehmbar.

    Auch wenn ich Zoundi im Training noch nicht gesehen habe, erdreiste ich mich mal, seine Nichtberücksichtigung zu fordern. Denn Entscheidend ist immer noch auf dem Platz (während der 90 Minuten).

    Tsourakis jetzt schon auf die Jokerrolle festzuschreiben, halte ich für falsch. Das wäre auch für den Spieler sehr enttäuschend. Der Spieler hat sich einen Starteinsatz redlich verdient. Wäre nicht verkehrt, wenn ein vor Kräften strotzender Spieler in die Mannschaft käme.

    Ich bedauere es sehr, nicht nach Erfurt reisen zu können. Meine Erinnerungen an das 0-0 vor vielen Jahren sind positiv. Ein nettes Old-School-Stadion mit ruppigen Heimfans. So wie sich das gehört. ;)
    Eine Bratwurst, die ihrem Ruf gerecht wird. Ein damals gut besetzter Gästeblock (damals fast 1.000 Zebras im Aufstiegskampf), der alles aufkaufte, was nach Bratwurst aussah und roch. ABER ein Peter van Houdt, der leider das leere Tor nicht traf. Entstand 0-0. Nach dem Spiel dann wieder etwas "ruppige Zustände" mit den vielen Zebras und Gastgebern.

    Auf dieser Mitteldistanz werden sicherlich mehr als 700 Zebras den Weg finden -wenn so viele schon in Leipzig waren. Die Reise lohnt sich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 August 2013
    M_S_V, chaccoFfm, Franz und 3 anderen gefällt das.
  19. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Hallo Leute!

    Aus zeitlichen Gründen habe ich es leider nicht geschafft nach dem Leipzig- und Chemnitz-Spiel einen Beitrag zu verfassen. Ich werde jetzt auch nicht zu viel über die beiden vergangenen Spiele loswerden, trotzdem wird`s sich jetzt etwas vermischen.

    Unsere nächste Begegnung ist, auch wenn man Erfurt natürlich nicht unterschätzen sollte, sicherlich die leichteste Station der letzten Wochen. Leipzig und auch Chemnitz sollten ein höheres Potential haben.
    Gegen Leipzig war ich ein wenig von den langen Bällen genervt, gegen Chemnitz gab`s diese nicht mehr, dennoch hatten wir immernoch erhebliche Probleme in der Spieleröffnung. Auch ich zähle zu den Leuten, die seit der Rückkehr Bajic`s nicht unbedingt eine Verbesserung erkennen können.
    Ich bin zwar kein Freund von "kleinen" Innenverteidigern. Das Gardemaß ist bei Flanken und auch bei langen Bällen schon ein kleiner Vorteil, dennoch würde ich mir eine Rückkehr von Kühne wünschen - und das dann halt für Bajic.

    Gegen Leipzig hat Bajic so gut wie jeden Ball lang rausgehauen, gegen Chemnitz hat er dieses gelassen, dafür hatte er aber in der Spieleröffnung erhebliche Ladezeiten. De Wit hat ein sehr gutes Spiel ohne Ball, stand oft in einer optimalen Position, der Ball wurde aber einfach nicht gespielt. Zur Folge hatte dieses, dass De Wit sich den Ball quasi bei den eiegenen Innenverteidigern "abgeholt" hat... Und wenn er ihn dann geholt hat, dann hat Bajic ihm angezeigt, dass er ihn doch lang spielen soll..... ;) (Zumindest mehrmals)
    Thema Bajic ist jetzt aber abgehakt. Weiter in der Spielerfrage.... Torwart ist gesetzt.... hinten links macht Dum einen überragenden Job.... auch wenn ich mal geschrieben habe, dass ich da ja auch gerne den Kühne sehen würde, so muss ich zugeben, dass ich Dum dort sehr vermissen würde - Er ist einfach der geborene Linksverteidiger, auch wenn er es selbst wohl sehr spät erfahren hat. ;) Hinten rechts spielt natürich Oh Yeah, keine Frage. Auf der "echten" 6 bleibt Öztürk konkurrenzlos.....
    überspringen wir mal die anderen Leute...... Mein einziger Dorn im Auge ist definitiv Zoundi, der ist einfach ein wenig der "Black Exslager", will oft mit dem Kopf durch die Wand, verschwindet hinter der Deckung, ist nicht anspielbar, ganz ganz anders als Gardawski, auch wenn er jetzt gegen Chemnitz ausnahmsweise mal nicht so sehr aufgefallen ist.

    Vorhin habe ich ja schon erwähnt, dass De Wit sich oft die Bälle hinten abholen musste. Dieses hatte auch zur Folge, dass unser Manschaftsgefüge etwas auseinander gerissen worden ist. Wir alle können ja beobachten, dass unser Team sehr weit rausrückt. Dadurch, dass De Wit aber durch unsere mangelhafte Spieleröffnung immer wieder nach hinten musste wurde dieses Gefüge "zerrissen"...... Flügel waren nicht mehr anspielbar, da war einfach ein Loch zwischen Angriff und Verteidigung.

    Tsourakis wäre sicher von der Qualität her der Mann für linksaussen, eigentlich besser als Zoundi, schon jetzt... Dennoch schliesse ich mich der Meinung, dass seine Jokerqualitäten viel zu wertvoll sind, an. Ich würde ihn auch nicht von Beginn an bringen. Besonders jetzt, in einer Saison mit konditionellem Rückstand, ist "so einer" absolut wertvoll. Irgendwie muss er einfach von der Bank kommen........

    Sorry für meinen etwas konfusen Beitrag, springe hier zum Teil hin und her.... Aber ganz ehrlich, ich bin voll im Arsch... Ich bringe das jetzt schnell hinter mich, gehe duschen und dann ziehe ich mir im Bett rein wie dieses Pack aus GE heute aus der CL-Quali fliegt... :)

    Taktische Ausrichtung: Gegen den CFC hieß es ja, dass wir ein 4-1-4-1 gespielt haben, dieses habe ich auf dem Spielfeld aber nicht wirklich vernommen. Für mich war das ein 4-2-3-1 - Mit Wolze auf der 10 und De Wit auf der 10, nur phasenweise haben sie ihre Rollen getauscht, über das ganze Spiel betrachtet hat De Wit aber eindeutig den defensiveren Part eingenommen.... Mir hat das so nicht gefallen, ich würde es tauschen. Wolze auf der 8, De Wit auf der 10. Wer in Liga 3 so einen Zehner hat darf dieses Qualität einfach nicht verschenken. Für diesen Schritt muss man aber definitiv die Spieleröffnung verbessern, also auf jeden Fall Kühne rein..
    Ein 4-4-2. wie in HZ2 am Samstag würde ich nicht begrüssen. Orsula hat sicher seine Qualität, ist für mich aber nicht das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff. Als taktische Maßnahme in dem einen oder anderen Spiel ist es gut, über 90 Minuten jedoch nicht. Und auch wenn viele ihn für seinen Auftritt am Samstag loben, so muss ich mich jetzt mal outen und zugeben, dass er mir nicht so sehr gefallen hatte. Er hatte eine richtig starke, und vielleicht noch eine ganz gute Szene, aber das war es auch. Seinen Auftrag als hängende Spitze (9,5er) hat er in meinen Augen nicht erfüllt. Zoundi musste vom Platz, aber durch die Umstellung im System haben wir noch mehr Bindung zum Angriff verloren, das möchte ich so gegen Erfurt nicht sehen.....

    Fazit:

    4-2-3-1

    Aber wen bringt man jetzt links?????
    Wolze sehe ich eigentlich lieber zentral, ich will ihn wieder auf der 8 sehen....
    Zoundi ist für mich erst einmal gestrichen, den muss ich im nächsten Spiel nicht da "rumexslagern" sehen....
    Dum ist hinten links, und da soll er auch bleiben....
    Tsourakis ist der Joker, und in der Rolle ist er besonders wertvoll.....

    Tja.. wat nu?????

    Ich beisse in den sauren Apfel und bin dann doch für Wolze auf`m Flügel.....
    Also... Aycicek auf die 8.

    -------------------------Ratajczak-----------------------------
    O.Ayeh----------Bollmann------Kühne-------------------Dum
    -------------------Öztürk---------------------------------------
    ----------------------------------Aycicek-----------------------
    ---Gardawski-----------De Wit----------------------Wolze----
    ------------------------Onuegbu-------------------------------



    So stelle ich mir das vor, und dann gibt`s 3 Punkte! :)

    Diese 11 wird Erfurt schwindelig spielen,
    und ich hoffe, dass ich euch jetzt nicht schwindelig geschrieben habe.....


    Ich bin raus......
    Gute Nacht, Herde! :)



    Edit: Öztürk und Aycicek würde ich in diesem Planspiel vielleicht sogar in ihren Halbpositionen vertauschen..... Ist vielleicht nicht schlecht wenn der kleine Kühne den grüssen Öztürk vor sich hat, so wegen hinten einrücken usw.... ;) Wirkt so herum für mich noch etwas runder....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 August 2013
    Mama, M_S_V, duisburgvsm und 24 anderen gefällt das.
  20. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Ich hatte früher schon mal erwähnt, daß der Dum bei Cottbus schon mal den Linksverteidiger gespiellt hat. Vielleicht hat dies C:Baumann auch noch gewußt.
     
    M_S_V und MJ1981 gefällt das.
  21. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    M_S_V und Franz gefällt das.
  22. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    M_S_V gefällt das.
  23. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    M_S_V gefällt das.
  24. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5179
     
    M_S_V gefällt das.
  25. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich denke es wird ein ganz anderes Spiel, welches wir gegen Chemnitz gesehen haben.

    Unsere Zebras werden mit den schnellen Spielern versuchen die Erfurter auszuschalten. Ich denke es wird ein sehr lebendiges Spiel mit wenig Mittelfeldaktionen. Sozusagen ein Auf und Ab was den Zuschauer am meisten begeistern wird.

    Daher ist es auch nicht schlecht, bei diesen Spiel erfahrene Leute wir Bajic hinten auflaufen zu lassen. Bei Heimspielen bin ich da anderer Meinung, da wir das Spiel machen müssen und daher mehr aufrücken.

    Tip: 2:2

    Weiteres Infos von der RW Erfurt Homepage:

    http://rot-weiss-erfurt.de/news/details/5219-1/aktuelles/news/schlagzeilen-1.htm
     
    M_S_V gefällt das.
  26. duisburgvsm

    duisburgvsm Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Duissern
    Jup, bin ich genau Deiner Meinung.
    Kühne muss zurück, der hat in meinen Augen viel mehr Potential, auch was das Spiel nach vorne angeht.
    Da ist Bajic derzeit nicht gut dabei.
    Das De Wit sich die Bälle hinten selbst holen muss ist nicht gut. Er fehlt dann im Spiel nach vorne.

    Volle Zustimmung auch für Zoundi.

    Ich würde Tsourakis durchaus gerne mal von Anfang an sehen!
     
    M_S_V gefällt das.
  27. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Auch meine Meinung: Auswärts mit Bajic, Zuhause mit Kühne :zustimm:
     
    M_S_V und Viererkette gefällt das.
  28. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 August 2013
    hn.Jubi und M_S_V gefällt das.
  29. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Ein Remis ist morgen absolut drin. Mit einer überdurchschnittlichen Leistung sind sogar 3 Punkte im Bereich des möglichen.

    PS: Übrigens, es soll morgen richtig angenehmes Wetter geben - 23°C und trocken. Bei dem unüberdachten Gästeblock absolut perfekt. :zustimm:

    NUR DER MSV!
     
    M_S_V gefällt das.
  30. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    [​IMG]

    :D:D

    Ich hoffe einfach mal auf nen Punkt. Wenn unsere Nummer 1 fehlt ist das meiner Meinung nach schon ein starker Nachteil.
     
    M_S_V, rbr94 und Yesman gefällt das.
  31. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Das ist ja tief im Osten. Das eiskalte Kontinentalklima von Osteuropa erhält da auch schon mal im August einzug. Also denkt an eure Winterjacken, wenn ihr hier in Duisburg im T-Shirt in den Bus steigt :D
     
    M_S_V und saugi gefällt das.
  32. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Saugi

    Der Lenz wird das schon schaukeln. Seine große Stunde sich zu zeigen
     
    M_S_V gefällt das.
  33. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Wir können ja mal bei Erfurt nachfragen, ob das Spiel verlegt werden kann.

    Und wenn nich: Unfaire Schweine.
     
    embe, C-Bra und M_S_V gefällt das.
  34. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Tippe auf ein Klaren Sieg des MSV vor 1117 Zebras
    denke so 4-0 für den MSV Duisburg
     
    M_S_V gefällt das.
  35. Yasaka

    Yasaka Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Werther/Westf.
    Wer morgen in Erfurt ist (ißt) :

    Bitte die Bratwurst und den Senf probieren......

    Bitte sowas auch in unserem Stadion anbieten.

    Das Bier soll natürlich so bleiben.
     
    M_S_V gefällt das.
  36. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Wird das Spiel irgendwo im Netz oder auf MDR übertragen?
     
    Honsa und M_S_V gefällt das.
  37. Dauerduisburger

    Dauerduisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    258
    Es soll auf mdr.de einen Livestream geben:)
     
    M_S_V gefällt das.
  38. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    MDR schau dazu im passenden tread
     
    M_S_V und Thorgrim79 gefällt das.
  39. Pacha66

    Pacha66 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    13
    Da hat wohl jemand in der Schule nicht aufgepasst. :verwirrt: Erfurt liegt nicht im Osten sondern in Mitteldeutschland. Zum nachlesen am Ende der Link. Alter, dieses Ost vs. West gedödel kann mann nach 15 Jahren echt mal lassen. Erfurt ist eine Reise wert, auch in Sachen Punkte. Mindestens ein 2:2.

    http://www.mdr.de/wissen/mitteldeutschland108.html
     
  40. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    .....

    Ist ja immer wieder ein Gedicht, was aus so einem versehentlichen Minuszeichen entstehen kann...köstlich:rolleyes:
    Ich konnte das gestern noch überprüfen, sowohl Stadt als auch Klima eindeutig mitteldeutsch (+24 Grad C). Auch das Stadion ist sehenswert, die Bratwurst würde ich gerne probieren, klappt aber leider nicht.:fluch:
    Zum Spiel: Auswärts können wir, das laufintensive Pressing, das mich immer wieder verzückt staunen lässt, wird auch in Erfurt zu einem verdienten Dreier führen.
     
    Pacha66 und ExilDUer gefällt das.
  41. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,285
    Ort:
    Hessen
    In Erfurt gibt es übrigens ein sehenswertes Senfmuseum ;)
     
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,671
    Ort:
    Markelfingen
    Bin zu platt viel zu schreiben, aber eines muss dann doch raus:

    Wenn Ihr da echt 800+ hoch auflauft:

    :jokes51::jokes51::jokes51:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  43. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    So könnte es gewesen sein......

    Dieses Mal schreibe ich keine Märchen. Dieses Mal.....is anders. Um diese Uhrzeit höre ich Lana del Rey(Born to Die) zum 43564 Mal. Ich warte auf 8 Uhr. Dann werd' ich abgeholt.

    Ich zitiere:


    .....Lost but now I am found
    I can see but once I was blind
    I was so confused as a little child
    Tried to take what I could get
    Scared that I couldn't find
    All the answers, honey.........

    entweder kapierse dat, oder nich' ........ ;)

    Und für die anderen:

    [​IMG]" .....Und wenn wir in der Gästekurve stehen, dann wolln wir unsere Mannschaft siegen sehen, dann FEUERN wie sie an, so lang wie jder kann..........."[​IMG]
     
    Chrissop und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  44. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Guten Morgen Reisezebras!

    Ich wünsche euch allen eine gute Anreise nach Erfurt, in der Landeshauptstadt meiner "neuen" Heimat eine gute Zeit (Erfurt ist außerhalb des Stadions noch sehenswerter als innerhalb! ;) ), uns natürlich ein schönes Spielchen mit einem sicheren Dreier.

    Und dann würde ich mich freuen, wenn sich alle Mitglieder der Herde ordentlich benehmen. Einen "Vorfälle in Erfurt"-Thread brauche ich so wenig, wie Anhänger von sch.eisse 04 im eigenen Block.

    Es wird ein guter Tag! :)

    Und da hier schon der ein oder andere kulinarische Tipp abgegeben wurde:
    Ich war zwar schon eine ganze Weile nicht mehr im SWS, aber da gibts (gabs?) auch immer gute Brätel vom Rost.
    Dabei ist zu beachten: Brätel =/= Rostbratwurst!
    Brätel sind landläufig als Steaks bekannt, werden in Thüringen aber ebenfalls sehr lecker kredenzt.

    Sollten noch touristische Tipps erforderlich sein, kann ich gern noch was nachlegen.

    A propos SWS (Steigerwaldstadion): Es wird wahrscheinlich die letzte Möglichkeit sein, die Zebras im alten SWS zu sehen. Im Sommer 2014 soll der Umbau beginnen.
     
  45. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Und ich dachte, das ist die letzte Möglichkeit weil wir direkt aufsteigen.:D
     
    ExilDUer und Fussball-Hitz gefällt das.
  46. Fussball-Hitz

    Fussball-Hitz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    So. Gleich geht es auf die Bahn Richtung Erfurt.

    Wünsche euch allen eine gute Fahrt und das wir drei Punkte mit auf den Rückweg nehmen.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  47. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,414
    MSV wird in Erfurt in Bestbesetzung auflaufen können

    Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussb...eren-transfer-fuer-unwahrscheinlich-1.3643979
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2013
  48. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Also != :)

    Ein weiteres Stadio weicht einer 08/15 Arena? Hoffen wir, dass sie sich nicht auch finanziell dran verschlucken.
     
    SirHanSolo und ExilDUer gefällt das.
  49. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Für alle daheim gebliebenen : Auf mdr.de wird das Spiel live übertragen:headbang2: !!

    2:3 für uns in der 91ten Spielminute !!
     
    frank007, SirHanSolo und G-Baumer gefällt das.
  50. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,414
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden