Alles vor dem Spiel gegen Erfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Markus, 3 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke es ist ein wenig einfacher nachzulegen, weil man dann Fakten hat, es ist immer klar wo man steht.

    Das ist ersteinmal weniger anstrengend.

    Wenn Kiel gewinnt ist alles wie gehabt, wenn sie verlieren der unmittelbare Druck niedriger, wenn Bielefeld stolpert, könnten wir uns sogar noch selbst das Megafinale schenken.

    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass da eine Zebraherde nach Erfurt galoppiert, die ganz genau weiß was angesagt ist, Mannschafts- wie fanseitig, und bereit ist, diese letzten Etappen gemeinsam zu nehmen.

    Nicht einlullen lassen, nicht verunsichern, wenn es am Anfang Druck gibt, oder man gar zurück liegt, sondern das eigene Ding mit Macht durchziehen.

    Ich finde sensationell, was aktuell an positiver Energie, gesundem Ehrgeiz rüber kommt.

    Das ist nahe an dem Gefühl vor dem Bielefeld Spiel :eek: :panik3:- ;) nur - die Lektion sollte gelernt sein - dass wir uns dieses Mal nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen werden!

    Dieses Mal ziehen wir es durch!

    P.S.: Großer Dank an jeden einzelnen, der dafür nach Erfurt fährt!
     
    Berni02, quagga74, Packi_90 und 12 anderen gefällt das.
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Jetzt heißt es auf die eigene Leistung fokussieren und morgen abliefern. Holt Euch den direkten Aufstiegsplatz zurück.

    Schützenhilfe brauchen wir nicht.

    Nur der MSV !!!!!
     
    Old School und Pawel gefällt das.
  3. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Der Thread ist mal wieder viel zu tief nach unten gerutscht. Denn auch wenn die Holzbeine gegen Ölner Slalomstangen richtig schön für die Tordifferenz gepöhlt haben, bleiben die Voraussetzungen gleich: zwei Siege in den nächsten 7 Tagen und wir sagen mit heiserer Stimme leise "Adé"! Morgen geht es zur Abwechslung mal wieder um alles - und deshalb:

    "Wir werden kämpfen bis zum Ende. Wir werden in Erfurt kämpfen, wir werden zuhause gegen die Kieler kämpfen. Wir werden mit wachsender Zuversicht und wachsender Stärke in jeder der übrigen Minuten kämpfen. Wir werden unser Ziel verteidigen, wie hoch auch immer der Preis sein mag. Wir werden auf den Rängen kämpfen, wir werden an den Seitenlinien kämpfen, wir werden in den Strafräumen und an der Mittellinie kämpfen, wir werden auf den letzten Metern kämpfen. Wir werden uns nie ergeben."

    Auf geht's, Zebras!
    WERDET ZUR LEGENDE!
     
    ExilDUer, Thorgrim79, Hardy und 5 anderen gefällt das.
  4. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    So glasklare Voraussetzungen für morgen ... keine Schützenhilfe von irgendwo. Es liegt in unserer Hand und da wird die Mannschaft morgen zupacken. :) Janjic wird fehlen (geändert: gerade im Kicker gelesen). Grote hat bis zu seinem Sahnetor auch nicht wirklich gefehlt, also durchaus zu kompensieren. Der Rest muss sich jetzt einfach fokussieren. Dausch, der Capitano, der King und Papa Baja voran gehen. Dann mache ich mir recht wenig Sorgen ... aber ich bin Zebra, ein bisschen Restsorge bleibt doch iwo.

    Watt bin ich heiß auf morgen. Wenn ich morgen früh um 6.30 Uhr über die Kö schleiche Richtung U-Bahnstation, mit den Alkoholleichen in die U-79 steige und Richtung Duisburg deichsel, dann brenne ich. Alle für den Spielverein morgen. Zebras!!! Sammeln!!! Morgen gilt es :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2015
    xmichelle1902 gefällt das.
  5. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Alle Sensoren auf Erfurt und unbedingten Siegeswillen !!!!

    Bielefeld nur remis in wehen und letzte Woche gegen Kiel , beides Gegner von unserem MSV !!!
    Selbst die Stukkis gegen Münster mit Sieg ..! Nur noch 4 Punkte vor Platz 4 , daher den Alarm unbedingt angeschaltet lassen und mit uns im Rücken , der Motivation der letzten Wochen und Wille gepaart mit Leidenschaft die Erfurzer nieder kämpfen bis aufs Blut ....!!!
    Kiel heute mit Saustarkem Auftritt , ich möchte morgen das gleiche über uns behaupten können !!!!

    Also , auf gehts Jungs , ihr wisst worum es geht ..!!!!

    Heldenstatus über den Tod hinaus ...
    Holt ihn euch , Ihr tollwütigen Zebras


    Nur der MSV
     
    Der Matthes gefällt das.
  6. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Leute, Leute meine Nerven waren vor dem Spieltag heute schon kaum in den Griff zu kriegen, aber jetzt ist es fast unerträglich! !!!
    Habe die letzte Stunde quasi im Minuten Takt, auf die Tabelle geguckt und alles möglichen Szenarien durchgespielt, borrr das macht einen wahnsinnig!!!!
    Und dann kann ich morgen noch nicht mal nach Erfurt fahren, da am Montag unser neues kleines Zebra geholt werden muss, macht mein Nervenkostüm grade nicht besser!!!
    Aber jetzt mal positiv, wir gewinnen morgen, Montag kommt der kleine Wurm und nächsten Samstag steigen wir auf, wird ein legendäres Baby pinkeln.....!!!!
    Ach ja, wenn morgen sowas wie heute beim NDR passiert, Sportfreunde.....!!!!!
     
    Yike, Batti1986, Thorgrim79 und 3 anderen gefällt das.
  7. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Trotz der Ergebnisse der anderen Mannschaften ( Meine Fresse Münster- wie schei... seid ihr eigentlich ?, und ihr Kölner, gedanklich schon auf Saisonabschluss am Ballermann?) hat sich eigentlich nichst geändert. Gewinnen wir die nächsten 2 Spiele sind wir aufgestiegen - SO EINFACH
     
    STROLCH, MHzebra, BrianMolko73 und 4 anderen gefällt das.
  8. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich für meinen Teil kann da nur beruhigen:
    selbst wenn wir morgen nichts holen, haben wir das Erreichen des direkten Aufstiegsplatzes in der eigenen Hand.

    Einfach nochmal auf Youtube die letzten Spielberichte gegen Dresden, Cotttbus, Münster... anschauen und wissen, dass dieses Team morgen mit mindestens 1 Punkt nach Hause kommt.

    Und wir haben dann noch die 2 Heimspiele.

    Läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2015
    Der Matthes und Hafen-Junge 1902 gefällt das.
  9. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    28,500
    Ort:
    Ratingen
    Dein Gemüt möcht ich haben. Bei mir wächst gerade die Angst vor Platz 4. Behandlungswürdig :panik2:
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es ist ein gutes Gefühl, es selbst in der Hand zu haben. :)
     
    Thorgrim79, Klaus1957, LaMierda und 3 anderen gefällt das.
  11. Platz 4 ??? Da muss ja Stuttgart 2x gewinnen und wir 3x verlieren.

    Bezüglich meiner Prognosen warte ich erst mal den Sonntag ab (Frauenabstieg) dann mach ich mir erst
    darüber Gedanken ob meine Prognose (in der Winterpause) Endspiel in Wiesbaden auch noch eintritt.

    Ändert aber auch nichts an meiner Saisonprognose zu Saisonbeginn der MSV hat in der kommenden
    Saison 2 Mannschaften in Liga 2.
    Gibt immer noch Leute die das nicht glauben zumindest sind beide Mannschaften ganz ganz nah dran.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2015
    Pawel und Bändit gefällt das.
  12. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,077
    Janjic fällt aus, oh man...
     
  13. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    1. Quelle?
    2. Selbst wenn, dann übernimmt jemand anderes Verantwortung und es es reicht auch ohne ihn morgen.
    3. ok, dann ist er ja für Kiel fit
     
    Der Matthes gefällt das.
  14. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    ich habe auch keine Quelle. im kicker steht aktuell nur droht auszufallen. Das ist genauso konkret wie wir drohen damit, mit noch 9 Punkten die Arminia noch zu überholen.
     
    Pawel gefällt das.
  15. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,522
    Ort:
    Moers
    Verzichten muss der Trainer am Sonntag neben den Langzeitverletzten Erik Wille (Reha nach Hüft-Operation) und Rolf Feltscher (Lauftraining nach Innenbandriss) auf Dennis Grote (5. Gelbe Karte) sowie auf den 16-fachen Torschützen Zlatko Janjic (Muskelverhärtung).

    http://www.kicker.de/news/fussball/...el_lettieri-fordert-den-absoluten-willen.html
     
    Pawel gefällt das.
  16. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,522
    Ort:
    Moers
    Wenn es denn überhaupt stimmt...
     
    Pawel gefällt das.
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,509
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also liebe Erfurter: Janjic fällt aus!
     
    Since Brian Scott und Pawel gefällt das.
  18. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Onuegbu, Dausch, Meißner und Albutat sind ebenfalls angeschlagen. Einsatz fraglich.
     
  19. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Dann macht PdW das Spiel seines Lebens.

    Und alle für einen Verein.

    Olé Olé Olé - nur der MSV - unser ganzes Leben - unser ganzer Stolz
     
    Pawel gefällt das.
  20. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    28,500
    Ort:
    Ratingen
    Nein, wenn wir nur noch 1 Punkt holen und die Stukis ihre Spiele gewinnen, dann wäre es auch vorbei. Zum Glück bietet die Leistung unserer Jungs in den letzten Wochen ja gar keinen Anlass, so negative Gedanken zu haben. Es ist einfach nur diese furchtbare Angst, dass es so kurz vorm Ziel noch schiefgehen könnte. Ich kriege das einfach nicht unter Kontrolle - abartig. Ich glaube 6 Richtige im Lotto könnten mich nicht glücklicher machen als dieser Aufstieg. Bitte Jungs, macht uns glücklich.

    Werdet zur Legende...
     
    Thailand, Klaus1957, Tunnelman und 3 anderen gefällt das.
  21. NeudorfZebra85

    NeudorfZebra85 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Duisburg
    Also falls das mit Janjic stimmen sollte wäre das sehr schade.... Aber die 11 die aufm Platz stehen werden alles geben....

    2.Liga wir kommen
     
    Pawel gefällt das.
  22. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Hey - bis vor dem Spiel der Kieler gegen Köln war jeder überzeugt das uns der Platz 2 gehört.

    Jetzt nicht mehr - werdet mal wach - selbst wenn wir morgen verlieren (was nicht passiert) brauchen wir nur 2 Siege in den letzten beiden Spielen.

    Der Zebra-Express ist nicht mehr aufzuhalten.
     
  23. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,625
    Allesamt für das Spiel gegen Kiel schonen !!!
    Egal wer morgen auf dem Platz steht ich möchte Kampf und Einsatz sehen egal wie das Spiel dann endet.
     
  24. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberhausen
    Ich denke nicht das man jetzt mit schonen etc anfangen sollte.
    Wichtiger ist es jetzt, Konstanz zu halten und das Team so wenig wie nötig auseinander zu rupfen.

    Es wird halt ein oder zwei Änderungen geben (von unserer Seite aus nachvollziehbar oder nicht) und dann fährt der Zug weiter.
    Jau, auch ich hab den Köttel fast inne Bux, aber unsere Mannschaft hat es bis jetzt immer geschafft. Und so auch morgen!
     
  25. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wenn Janjic jetzt ausfällt, stellt sich die Frage nach der Aufstellung. Grote ist ja ebenfalls gesperrt, also Dausch auf links, in der Mitte Albutat und Hairji. Rechts Scheidhauer/Klotz. Wer nimmt jetzt die Position von Janjic ein, meine erste Idee, de Wit. de Wit fehlt die Robustheit von Janjic, dafür ist er ein glänzender Techniker. King vorne drin und Scheidhauer als Quasi zweite Spitze, wäre eine Lösung. Klotz fiele dann hinten rüber. Defensiv würden wir mit Hairji, vor allem beim Kopfball Mängel ausgleichen. Albutat können wir nicht auch noch raus nehmen, dann stimmt im Mittelfeld nichts mehr. Eine weitere Lösung wäre Dum rein, Wolze vorziehen und Dausch auf die acht. Bei der Lösung hab ich Bauchschmerzen. Ich würde lieber etwas defensiver anfangen, um im Fall der Fälle mit dem schnellen Klotz noch mal nachzulegen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Lettieri nochmals so eine Harakiri Taktik auspackt, wie gegen Münster.
     
    Pawel, Raudie und Wedauraner gefällt das.
  26. dunh12

    dunh12 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    DU-Wanheim
    De Witt ist definitiv eine Alternative! Er hat schon richtig gute Spiele gemacht und ist jeder Zeit in der Lage ein Spiel zu entscheiden. Auch seine Standartsituationen sind brandgefährlich! Ich würde Michael Gardawski auch von Anfang an spielen lassen. Er ist torgefählich und bringt immer richtig viel Eisatz mit!!!!
    Auf gehts Zebras kämpfen und SIEGEN!!!!!
     
  27. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberhausen
    Bei DeWitt bin ich bei Dir. Bessere Alternative als Schnellhart oder so.
    Aber bei allem Respekt: Gardawski nicht von Anfang. Er ruft meiner Meinung nach nicht genug ab (für das was er kann) und ich denke auch, dass er nicht ohne Grund gegen Kotzbus (?)nicht im Kader war.
    Tut mir echt leid es zu sagen, da ich ihn als Spieler echt gut find.
     
    Pawel gefällt das.
  28. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    http://www.kicker.de/news/fussball/...el_lettieri-fordert-den-absoluten-willen.html

    das ist von heute morgen 9:44 Uhr

    um 16:18 Uhr heute nachmittag hiess es dann im gleichen Fussballfachblatt:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...-warten---kickers-untermauern-platz-vier.html

    Am Sonntag (14 Uhr) muss der MSV Duisburg auswärts in Erfurt antreten und will sich Rang zwei von Kiel zurückerobern. Bei den kriselnden Thüringern wollen die Meidericher nun den fünften Dreier in Folge holen und mit breiter Brust ins kommende Heimspiel gegen Holstein gehen. "Geplänkel ist jetzt nicht gefragt. Es gibt nur Vollgas", so Kevin Wolze. Dies findet auch MSV-Trainer Gino Lettieri: "Für uns geht es um sehr viel, für Erfurt nicht mehr um ganz so viel. In solchen Duellen muss die größere Motivation den Ausschlag geben, um den Sieg dann zu erzwingen." Dennis Grote, zuletzt Torschütze, fehlt auf Grund seiner fünften Gelben Karte. Duisburgs Torjäger Zlatko Janjic (16 Treffer) droht wegen einer Muskelverhärtung im Leistenbereich auszufallen.

    Merkt Ihr was?
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  29. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberhausen
    @zottel : Laß mich raten, Du vermutest nun Strategiespiele von GL bezüglich Janjic.

    Wäre gar nicht auszuschließen, gehe aber ehrlich gesagt nur von nem kürzeren Einsatz aus. Gegen Preußen hat er scheinbar wirklich gehumpelt :-)
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,509
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Es könnte auch auf eine "Doppelspitze" mit King/ Scheide und Klotz auslaufen.

    ------Hajri---Albutat-----
    Klotz---------------Dausch
    ------Scheide--King------

    In der Defensive stehen wir ja meist sowieso.


    Wenn man wieder Harakiri spielen möchte, könnte natürlich auch der Tannenbaum eine Option sein.

    -----------Albutat---------
    ------de Wit----Dausch---
    --Scheide-----------Klotz-
    -------------King----------
     
    Omega und Pawel gefällt das.
  31. BlueWhiteProud

    BlueWhiteProud Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    359
    Junge; Junge, Junge was bin ich nervös und heiß auf das Spiel in Erfurt! Das Ergebnis der Kieler hat auch nicht unbedingt zur Beruhigung meines Nervenkostüms beigetragen!Was macht man nicht alles für seine große Liebe! Um 19 Uhr geht's zum Polterabend nach Voerde (Götterswickerham).Weil ich zu geizig bin 30 - 35 Euro für ein Taxi zu investieren (die Kohle werde ich mir lieber für die Feierlichkeiten zum Aufstieg sparen) werde ich die Rückfahrt morgen früh mit dem Drahtesel nach Duisburg - Nord antreten.Auf Grund des Streiks der GDL will ich mich auf die Option Bahn auch nicht verlassen.Ich hoffe, daß ich die 45 Minütige Fahrt nach Wehofen ohne diverse Stürze überstehen werde, was nicht gänzlich auszuschließen ist.:DNach packen des Reiseproviants geht es weiter mit dem Velo nach Walsum wo ich hoffentlich um 6 Uhr die Fahrt im legendärem Bus vom Wolle antreten werde.Bleibt nur zu Hoffen , daß sich Wolle bei der Anzahl der Mitreisenden nicht wieder verrechnet hat!:D Bis morgen, alles für den Spielverein! Werdet zur Legende!
     
  32. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Eigentlich hat sich trotz des Kieler Sieges nichts verändert, außer dass man die noch ernster muss als sowieso schon.

    Von daher haben wir es weiterhin selbst in der Hand. Das einzige was morgen klar wäre, wenn wir morgen nicht gewinnen, dann gibt es aus unserer Sicht den sicheren Platz 2 erst in Wiesbaden.

    Aber die Jungs packen das morgen: weiterhin gilt mein 3:1 Tipp mit Scheidhauer, King und Klotz als Torschützen.

    Aber nur bei Abruf einer vollkonzentrierten Leistung! Aber hier habe ich keine Bedenken.

    Bin erstaunlicherweise sehr ruhig.
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,509
    Ort:
    Köln
    Kicker und die 3.Liga...bitte nicht alles glauben. Die haben einen Stand Mittwoch nachmittag und nichts ändert sich bis zum Spiel. Janjic hat doch selbst gesagt, daß er wohl spielen kann...abwarten! Vielleicht geht man dann doch nicht das letzte Risiko ein!
    Zum Spiel: nach den heutigen Ergebnissen heißt es Ruhe bewaren! Jetzt gilt es erstmal morgen mit einem Sieg die Relegation sicher zu stellen, um noch einen "Joker" am Saisonende zu haben! Und dann erst Kiel die Fußballhölle in der Wedau zu zeigen!
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  34. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    leider sagen das auch die Kieler.. auch wenn es blöd klingt :nunja:

    erst mal morgen nachlegen, sonst wirds nichts mit dem 2. Platz..

    ach ja - im allgemeinen - zum Thema Janjic:
    mein Post schonen, weil angeschlagen, wurde ja schon hinreichend zerpflückt..
    ob er morgen spielt , bleibt offen !
    Gegen Kiel werden wir ihn auf jeden Fall brauchen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2015
    Zebra1973 gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nicht mal das ist zwingend. ;)
     
    Ketomo und tacheless gefällt das.
  36. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    sascha, ich bin wie du sehr guter Dinge , dass wir morgen als Sieger vom Platz gehen.
    Es gibt keine Alternative !!!
    ******************************************************************************
    Toni Polster : Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv.
     
  37. 50+

    50+ Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    14
    In der RP stand heute Morgen: Janjic meldet sich rechtzeitig fit. Der Kicker ist offensichtlich nicht auf Stand!
     
    Pawel, BrianMolko73 und Ketomo gefällt das.
  38. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe, dass einigen nach dem 4:0 der Kieler wieder bewusst wurde wie wichtig morgen das Spiel für uns ist und spontan doch noch mit nach Erfurt fahren werden. Mich hat der heutige Tag jedenfalls nicht beruhigt, und hoffe unsere Jungs halten den Druck stand und fahren 3 Punkte ein.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  39. Wenn mich nicht alles täuscht würde ein 1:0 für uns morgen reichen. Klingt machbar.
     
  40. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,046
    Stimmt. Dafür müssten die Kickers aber nicht nur zuhause gegen Erfurt und in Kiel gewinnen, sondern auch noch 8 Tore Vorsprung aufholen. Sehr wahrscheinlich klingt das nicht.

    Um Platz 3 rechnerisch sicher zu haben, jepp.
     
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Natürlich machbar, frag die Bayern... .
     
    Pawel gefällt das.
  42. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Lange Rede , kurzer Sinn ein Sieg muss her , alles andere ist Käse und wenn nicht morgen wann dann.?
    Bin aber guter Hoffnung das unsere Zebras das machen , die wissen genausogut wie wir , wie wichtig das ist !
     
    e-xilmeidericher und Pawel gefällt das.
  43. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,046
    Nach dem Spieltag heute werden die Jungs wohl morgen noch mehr Gas geben. Die Frage nach dem Torverhältnis kann man abhaken und Wiesbaden wird man nun wohl noch ernster nehmen.

    Das Bielefeld doch anfängt zu straucheln hätte ich nicht gedacht, nun auch noch zwei Stammspieler gesperrt (und so breit ist deren Kader nicht).
     
    e-xilmeidericher und Pawel gefällt das.
  44. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,739
    Optimismus pur ist angesagt .....
    Letzte Woche wurde die DFB- Pokal- Teilnahme sichergestellt,
    morgen holen wir uns den Relegationsplatz,
    Samstag packen wir den Direktaufstieg
    und in Wehen werden wir MEISTER ... zumindest Rückrunden- Meister.
    Es ist wie Advent: von Woche zu Woche packen unsere Jungs noch einen drauf.
    AUFSTIEG 2015 - unser MSV ist dabei (auch wenn mich mein Urin bezüglich des Spieles in Kiel getäuscht hat), aber bei der Fortuna läuft seit dem bedauerlichen Verlust von Präsident Ulonski leider nicht mehr viel zusammen.
    Sieg in Erfurt - ich tippe auf ein 3:1....
     
  45. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Obwohl von 'nem Kieler Sieg gegen Köln eigentlich auszugehen war, hab ich gerade 'nen Riesen Stein im Magen.

    Keine Ahnung warum, ist ja nix Unvorhersehbares passiert, aber die 3 Punkte der Kieler haben meine Nervosität ins Unermessliche schießen lassen.

    Als nervliches Wrack zitter ich mich dem morgigen Spiel entgegen, obwohl ich eigentlich größtes Vertrauen in unser Team habe.

    Ich kann nur inständig hoffen, dass die Jungs souveräner mit der Situation umgehen als ich und die 3 Punkte einsacken. :eusa_pray:
     
  46. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich bleibe dabei... es ist nicht schwerer geworden als vorher... nur halt auch nicht leichter.
    Das Kiel gegen die sich auf Saisonabschlussfahrt befindlichen Kölner gewinnt, war abzusehen ... ärgerlich ist hingegen das Spiel der Kickers in Münster. Mal ernsthaft Münster- wie schei... kann man bitte sein?
    Aber was solls, im Endeffekt fehlt ja eigentlich nur 1 Punkt ( da deutlich besserers Torverhältniss ) zur Sicherung von Platz drei. Aber ich will mehr.
    Morgen gewinnen, egal wie. Die Mannschaft ist heiß- ich war am Donnerstag beim Training, und das war ein unglaubliches Tempo was da geboten wurde. Da wurde richtig durchgezogen.
    Wir müssen die Erfurter absolut ernst nehmen und 1902 % Leistung geben - aber ich bin mir sicher, das schaffen wir.

    2 Siege aus den nächsten 2 Spielen, und wir spielen nächste Saison wieder in der 2. Liga
     
  47. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wanheimerort
    Apropos--- was erlauben Kiel, na ja, war zu erwarten, nicht in der Höhe... die Zebras vom direkten Aufstiegsplatz verdrängt.

    Eins steht fest, gegen Erfurt kann man son Oberhausen-Auftritt haben, gegen Kiel muss man eh gewinnen... genau wie am letzten Spieltag in Wiesbaden.

    Kickers gefestigt Vierter.

    Für unsere Nerven und mit Hinblick auf das Aufeinandertreffen mit dem Deutschen Meister von 1912 wäre ein Sieg in Erfurt wünschenswert. Dann ist man wieder Zweiter, zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter. Pro Aufstiegsfeier anne Wedau!
     
  48. ZebraCGN

    ZebraCGN Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Köln
    Was soll ich sagen, vielleicht liegts am Alkohol aber meine heute mittag verspürte Furcht, so kurz vor dem Ziel noch zu scheitern, weicht langsam dem Gefühl, dass wir es einfach schaffen müssen - wer auch sonst?
    Meiderich gehört einfach nicht in Liga 3!!!

    Dafür haben wir einfach alle viel zu viel mitgemacht - Fans sowie Spieler. Die Jungs werden von Gino schon richtig eingestellt werden und in Erfurt nichts anbrennen lassen.
    Sicher wird es nicht einfach werden, genauso wenig wie danach gegen Kiel zuhause...aber was ist auch schon einfach im Leben?!
    "Erfolg ist kein Glück
    Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen
    Das Leben zahlt alles mal zurück
    "
    Viele haben soviel gegeben - und so werden auch die letzen nötigen Meter angegangen "Denn man erntet nur so viel, wie man auch gibt"




    (ich hoffe der Post kann so stehen bleiben, auch wenn er nicht direkt auf das Spiel bezogen ist)
     
  49. Fussball-Hitz

    Fussball-Hitz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Moin Herde,

    gleich geht es Los Richtung Erfurt. Drei Punkte und dann wieder Tabellenplatz 2 sind heute Pflicht.
    Die Bratwurst im Stadion ist übrigens nicht die schlechteste. :-)
     
    Feanor91 und Nadja-s gefällt das.
  50. Heute gewinnen, ist die Relegation sicher. Heute und nächste Woche gewinnen, direkter Aufstieg. Ein Fehltritt, zittern bis zum Schluss. Ich bleibe dabei: Nur noch Endspiele.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Mai 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden