Alles vor dem Spiel gegen Fortuna Köln

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Markus, 16 Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Wieder aufstehen gegen Köln!!!
     
    49 Jahre Fan, Rebelle, Matze und 10 anderen gefällt das.
  2. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,544
    Zustimmungen:
    31,162
    Ort:
    Bergheim
    Bohl wird hoffentlich wieder fit und ersetzt Feltscher als RV. Dausch und PdW sehe ich schon als Schaltzentrale, allerdings fehlt uns mit Albutat jemand der vor der Abwehr die Drähte zieht.
     
    Matze, 9NICI9, BillieJoe und 4 anderen gefällt das.
  3. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Die Mannschaft wurde gestern in der Kurve mit zunächst logischerweise etwas enttäuscht klingendem Beifall empfangen,
    der sich kurz darauf aber in ein donnerndes "Meidericher SV, Meidericher SV" verwandelte.

    Genau die richtige Botschaft.

    "Wir haben gesehen, dass Ihr wolltet, leider habt Ihr Euch selbst (und damit auch uns) um den Lohn gebracht.
    Wir sind auch angep...., aber lassen Euch verdammt nochmal nicht fallen. JETZT - ERST -RECHT !"

    Aufstehen, weitermachen ! :zebra-msv:
     
    49 Jahre Fan, Plato, Thorgrim79 und 9 anderen gefällt das.
  4. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Ich bin jetzt schon heiß auf das Spiel.
    Hoffe das zumindest Bohl und Meißner bis Samstag wieder fit werden.
    Ob es 15.000 werden wird man am Samstag sehen.
    Jatzt gegen Köln gewinnen und alles ist wieder gut.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich freue mich schon wieder auf nächsten Samstag.

    Mit einem Sieg bleiben wir dick im Geschäft. Man muss allerdings jetzt unter allen Umständen eine Ergebniskrise vermeiden. Zwei oder drei Spiele ohne Sieg können wir uns nicht erlauben. Dann fährt ganz schnell der Aufstiegszug ohne uns ab.

    Lettieri muss sich etwas gegen das Abwehrbollwerk des Gegners einfallen lassen und kann hoffentlich wieder auf Meissner und Bohl in der Startelf zurückgreifen.

    Der MSV muss mit Mannschaft und Fans nun eine Reaktion zeigen so wie Bielefeld nach der Pleite bei unserem nächsten Gegner. Trotzdem 15.000 eigene Fans im Stadion und trotzdem das Spiel gedreht. So geht Aufstiegskampf.

    Ich bin mir der Schwierigkeit der Aufgabe bewusst, aber guter Dinge, dass wir Köln wie im Hinspiel den Zahn ziehen werden. Blick voraus und den Mut nicht sinken lassen.

    Die Niederlage in Bielefeld sollte uns wirklich nicht entmutigen, da nicht nur desolat. Ganz im Gegenteil. Auch verletzungsgebeutelt. Das wird nun wieder anders laufen. 2-0 vor stimmungsvoller und guter Kulisse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2015
    LaMierda gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich finde, das Spiel in Bielefeld hat es gezeigt, wir können einen klasse Ball spielen, hervorragend kombinieren, einen Gegner beherrschen und herrliche Buden machen, das ganze Potential ist vorhanden, nur es muss auch über 90 Minuten Bestand haben, dann können wir alle schlagen, vorausgesetzt die Konzentration reisst nicht ab. Gegen Fortuna dürfte es sicherlich seitens der Mannschaft eine Reaktion auf die Niederlage am Sonntag geben. Sie wissen mittlerweile was gehen kann und daher rechne ich am Samstag mit einem Sturmlauf von Beginn.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Wir verlieren doch eh und der Trainer macht alles falsch. Zudem ist die Mannschaft nicht motoviert und fähig genug. Somit bekommen se auch mein Geld nicht. Ich bin raus:mecker:

    Evtl. lass ich mich doch überreden, wenn´s nen Köpi gibt:D

    Na klar gehen wir alle hin. Welche Alternativen haben wir denn auch. Schmollend Zuhause unter der Decke wimmern, oder alles was wir uns gerade aufbauen schlecht reden. Nicht mit mir:stop:.
     
    4tree gefällt das.
  8. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich habe mit Bielefeld fertig !
    Keine Kritik, natürlich etwas sauer, aber mit dem Blick nach vorne.

    Reihenfolge für Samstag:

    1.) 13.500 Zuschauer
    2.) Gute Stimmung bei Nieselregen
    3.) 2:0
    4.) KÖ-PI
    5.) Fischbude

    Oder KÖ-PI doch auf 1 ?:pfeifen:
     
  9. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Ich komm, aber wenn wir nicht volle Kanne auf Angriff spielen, fahre ich wieder nach Hause. Warte aber bis zur 92. Minute.......
     
    Volli1709 gefällt das.
  10. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    da mein letzter Tipp als Spitzenreiter den Spieltag abzuschließen nicht geklappt hat, tippe ich mal auf die erste Heimniederlage. 1:2 für Fortuna Köln :pfeifen:
     
  11. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    3 Punkte sind Pflicht, allerdings wird es schwer. Die Fortuna ist gut aus den Startlöchern gekommen. Einfach nur gewinnen, das "wie" interessiert nicht.

    Oben ist jetzt alles wieder ganz eng zusammen. Umso wichtiger, das man in der Spur bleibt und auf den einen oder anderen Patzer der Konkurrenz hoffen kann.
     
  12. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich fürchte, die Kölner werden kein Spiel zulassen, in dem wir in dem Stil wie Sonntag 2:0 in Führung gehen. Es wird wohl eher wieder ein Hauen und Stechen mit knappem Ausgang- hoffentlich für uns!
    Und bitte, wenn mal Zeit ist, besprecht mal, wie ihr euch bei eigener Führung 5 Minuten vor der Halbzeit und - ich sag mal - bis 15 Minuten nach der Halbzeit, sowie in der Nachspielzeit verhalten müsst. Da darf es einfach keine Gegentore mehr geben!
     
  13. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Stabile Truppe die Fortuna da hat. Wird schwer, denke Geduldsspiel, was wir in der 2. Halbzeit mit 3:1 fuer uns entscheiden.
    Der verflixte Schatzschneider spielt ja zum Glueck nicht mehr.
     
  14. Am kommenden Wochenende spielen die Teams mit Aufstiegsambitionen alle gegeneinander.

    So heisst es zum Beispiel:

    Erfurt (3.) - Osnabrück (10.)
    Dresden (8.) - Wehen (11.)
    Münster (2.) - Kiel (6.)
    MSV (5.) - F.Köln (9.)
    Stuttg. Kickers (4.) - Bielefeld (1.)

    Lediglich die Cottbuser (7.) treffen tabellarisch mit Regensburg (20.) zwar auf kein Top-Team, jedoch sind die Domstädter mit 7 von 9 Punkten aus der Winterpause gekommen und haben sich wieder an die Konkurrenz herangekämpft und der Jahn will sicherlich seine Chance auf den Nichtabstieg weiter aufrecht erhalten.
    Also auch alles andere als eine leichte Partie für die Lausitzer trotz der Papierform.

    Daher gilt für uns: Irgendwie gewinnen am Samstag und mal gucken, was die Konkurrenz so fabriziert. In jedem Fall bliebe man mit einem Dreier in Schlagdistanz nach vorne.
     
  15. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ich würde mit dieser Mannschaft beginnen (wenn Meißner,Scheidhauer und Bohl wieder fit werden)

    Rata
    Bohl -Meißner - Bajic - Wolze
    DeWit- Dausch
    Klotz - Janjic - Scheidhauer
    Onuegbu
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,471
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn Bohl fit ist, wäre der auch ne Alternative für die Sechs. Mit de Wit und Dausch würd ich ungern das Spiel gegen die Klöner angehen, wenn die mit ihren langen Bällen agieren.

    Hajri wird wohl auch noch nicht fit sein, oder? Verdammte Verletzungsseuche :frown:
     
  17. Sebastian, also ich sehe unsere größte Baustelle derzeit ganz klar auf der RV-Position.

    Feltscher benötigt unbedingt mal eine Auszeit, und Bohl hat auf RV eigentlich immer überzeugt, wenn er dort spielte.

    Da würde ich lieber hinten rechts auf Nummer sicher gehen und eher das größere Risiko in der Mitte suchen, zumal ja Dausch und de Wit auch keine Greenhorns mehr sind.
     
    Vierlindener85, Plato und MaDe2013 gefällt das.
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,471
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Für den RV haben wir auch noch n Kühne oder n Dum ;)
     
  19. Ich würde eher die starken Mittelfelder da belassen und Bohl auf RV stellen. Ist meiner Meinung nach auch der beste RV, den wir haben. Und auf dieser Position hat er - nicht nur meiner Meinung nach - auch seine besten Partien abgeliefert.
     
    Plato, Rupert E. Riebenstein und dirk82 gefällt das.
  20. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ne Dum ist Gesperrt.
     
    xantener gefällt das.
  21. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Wenn Meissner, Bohl und Hajri gegen Fortuna ausfallen, spielt die Elf der 1. Halbzeit gegen Bielefeld, ohne jede Änderung.
     
  22. Außer Grote, falls dieser schwerer angeschlagen sein sollte. ;)

    Und Bohl befand sich ja schon vor dem Bielefeld-Spiel wieder im Training, also sollte er zur Verfügung stehen.
     
  23. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    An alle Zweifler :

    Bleibt zuhause und hört das maulen auf ...!!!

    Wisst Ihr noch ? In guten wie in schlechten Zeiten !!

    Wir haben eins der besten Perspektiv Teams der Liga
    das jetzt schon gut genug für ganz oben ist !!!

    Remember : 2013 ist noch nicht solange her und ich hör mein Herz noch heute schlagen , bei der Frage ob Lizenz oder nicht ..

    Deswegen Feier ich unseren Ivo immer noch wenn ich unsere Jungs so spielen sehe !!!!

    Also , hört alle auf zu heulen und schnappt euch eure Frauen, Kinder , Freunde und alles was Eintritt Zahlen kann und unterstützt unsere Jungs !!!

    Auf gehts Zebras : Kämpfen und Siegen !!!!!!
     
    Twin64, Oliver71, Thorgrim79 und 3 anderen gefällt das.
  24. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    2x die Leistung von HZ1 und die Fortuna kriegt mindestens 3 Stück und bei uns steht die Null.
    Wir sind jetzt einfach mal dran und müssen uns nach vorne, von mir aus mit BI, absetzen.
    Wenn Meise zurück ist, steht die IV bärenstark- dann muß Rata auch nicht am Herauskommen arbeiten.
    Mein Tipp: 4:0 für uns....
     
  25. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Nach dem völlig unerwartetem Ausfall von Meise Trau ich mich nicht mehr, was zur Aufstellung zu sagen. Sicher ist einzig der Stammplatz von meinem Junior und mir in der Startzwölf.

    Wenn wir Fottuna Klon nicht zu Hause weg knallen, bin ich zwar enttäuscht, komm aber trotzdem wieder. Streifenfieber ist halt unheilbar!
     
  26. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Ich denke trotz der Serie von Fortuna hat sich Köln den denkbar schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht um zu uns an die Wedau zu kommen. Wenn einer nach der Niederlage angefressen ist dann unsere Mannschaft. Sie wissen das sie es können und haben genug Selbstbewusstsein das am Samstag auch zu zeigen. Verunsichert hat uns die Niederlage in Bielefeld kein Stück. Im Gegenteil das wird sie nur noch galliger und bissiger machen. Es wird eine Reaktion geben da kann man zu 1902 % sicher sein. Ich bin total heiss auf das Spiel und habe nicht den geringsten Zweifel das es sich lohnen wird ins Stadion zu kommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2015
    Hafen-Junge 1902, Pawel und Nassad gefällt das.
  27. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hoffentlich setzt der MSV dann seine Wut genau so in positive Energie um wie die Bielefelder Sonntag. Bei denen hatte ich ja auf eine mögliche Verunsicherung durch die Köln- Klatsche gesetzt. Hoffentlich passiert genau das jetzt nicht bei uns!
    Aber es kommt jetzt darauf an, dass unsere Abwehr wieder steht und vorn gegen ein zu erwartendes Bollwerk ein Törchen fällt
     
  28. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Also wenn wir wieder 20 Minuten lang (wie in Bielefeld und gegen Chemnitz) so stark spielen und mit einem 2-0 oder sogar 3-0 vorlegen können, wird das ein souveräner Sieg.

    Je länger es 0-0 steht, desto schwieriger wird es wohl für uns...

    Jemand 'ne Idee für Aufstellung?

    Scheidhauer auf rechts von Anfang an? Albutat? Bohl? Haijri?

    Oder stellt sich die Mannschaft wieder von selbst auf?
     
  29. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Auf jeden Fall bin ich stark für Kevin und Kühne.
    Wenn Bohl fit ist wird der bestimmt spielen, ebenso auch Meise.
    Aber ich würde gerne Kevin im Offensivbereich sehen, der macht mir noch am meisten Larry von allen auf rechts.

    Falls ich diese Woche Zeit finde würde ich auch noch mit Rata Abschläge üben, ich stelle mich in den Mittelkreis und er darf auf 15 Meter abweichen :D
     
    Pawel gefällt das.
  30. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Kommt drauf an, wer zurückkommt, ich hab aber auch kein Problem mit der Elf der 1. Halbzeit in Bielefeld.
    Die Leistungsunterschiede im Kader sind überschaubar.

    Rata

    RGFM (Bohl/Kühne) Schorch (Meissner/Hajri) Baja Wolze

    De Wit (Hajri) Dausch

    Janjic

    Scheidhauer (Klotz/Gardawski)) King Grote (Klotz oder de Wit bei 4-4-2, wenn Hajri DFM)

    Alternativen gibt es im MF und Sturm genug, aber weniger in der Abwehr. Aber die Bank dünnt sich aus. Am schwierigsten zu ersetzen würde Meissner (Karton Nr.4, es kommen 2 schwere Auswärtsspiele) sein, ohne jetzt in Panik zu machen:panik2:.
    Solange wir stürmen, können die Gegner nicht stürmen. Aber nach früher Führung beginnen wir wie schon oft mit dem Verwaltungsakt des Haltens und rumms da sitzt er drin!

    Albutat dürfte definitiv ausfallen. Auch kleine Faserrisse brauchen ihre Zeit, sonst wird es ein grosser Riss, dann sehen wir ihn in der neuen Saison wieder. Übernächstes Spiel?
    Dum darf auf die Sonnenbank nach Hinweis des Schiri. Hajri kann IV, Schorch brauch jetzt Psychologen nach Klos-Begegnung. Kühne bringt mir nach vorne nichts. Defensiv o.k.
     
  31. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Hängt Kevin tiefer kann er Kühne ergänzen, Kevin stand im Bremenspiel öfter tief, fand ich gut.
     
  32. Da wir zwei Spieler mit Namen "Kevin" in der Mannschaft haben, wäre es gut, da etwas detaillierter zu schreiben. ;)

    Ich habe mich nämlich gerade erst gefragt, warum in Teufels Namen Du den Wolze auf die rechte Seite schieben willst. :p
     
    47057 gefällt das.
  33. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ja sorry - Scheidhauer rechts hängend als Kühne Verbund :)
     
    Schumi gefällt das.
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wie schon weiter oben beschrieben wird sich an diesem Spieltag so langsam die Spreu vom Weizen trennen was den Aufstiegskampf angeht. Jetzt ein Sieg gegen Köln und wir sind immer noch der Weizen...! Ich glaube wir erleben diese Saison an den letzten 5 Spieltagen ein Herzschlagfinale furioso! Köln wird bei uns mit einem Punkt zufrieden sein, die werden richtig tief stehen und auf Konter lauern.

    Ich bin heiß wie Frittenfrett auf Samstag und den Rest der Saison sowieso!

    NUR DER MSV!
     
    47057 gefällt das.
  35. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich muss daran denken, wie sich hier JEDER aufregte, als mit Hajri und Feltscher noch 2 defenive Leute kamen. Und nun dieser Satz.. :D :D Ich hab es auch schon erwähnt. Da würde ich sagen: Alles richtig gemacht Ivo und Gino. Auch wenn es nun aktuell natürlich dick kommt
     
    Pawel gefällt das.
  36. Pasal, ich möchte mir aber nicht vorstellen, wenn statt unserer 5 Defensivausfälle (Bohl, Hajri, Meissner, Albutat und Wille) dann 5 Offensive ausgefallen wären (Onuegbu, Scheidhauer, Janjic, de Wit und Gardawski). Alles eine Sache des Standpunktes. :D
     
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht wussten sie auch einfach, dass unsere defensiven anfälliger sind als unsere offensiven :eek: So nen King kriegt man zum Beispiel offenbar nie kaputt. :D Passt aber nicht mehr zum Thread-Titel hier. Fand es trotzdem irgendwie lustig :D

    Ich hoffe auf 2 Rückkehrer die in Bielefeld gar nicht da waren: Bohl und Meißner. Das wäre schon viel Wert. Ansonsten kann man so starten wie gegen Bielefeld wobei ich mir auch Scheidhauer wieder auf rechts wünschen würde.. Wichtig wird es sein, alles zu geben! Bielefeld kann der Anfang gewesen sein.. Für mich war es das erste Mal in dieser Saison, dass das Spiel recht "klar" verloren wurde und die zweite Hälfte wirklich nicht gut war. Dennoch wurde die Mannschaft aufgebaut und dann sogar gefeiert mit Gesängen. Ich denke, dass hat der Truppe auch nochmal Aufwind gegeben. Wir dürfen einfach nicht aufgeben! Es ist nichts passiert, Vielleicht einen ersten Satzball abgegeben doch noch ist alles drin! Weiter Jungs und Mädels für das große Ziel!
     
    ZEBRAPOWER02, Omega und Schumi gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Das Spiel wird gewonnen und Ende.
    Die Ölner haben auch keinen "Klos" in ihren Reihen (ich konnte diesen Typen eh noch nie ab und das hat sich nach letztem Wochenende nicht gerade geändert ..... dauerndes Reklamieren und dann macht der auch noch jede Menge Buden).
     
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich gehe mal davon aus, dass nicht schon wieder ein unberechtigter Elfer gegen uns gepfiffen wird, dass das Schirigespann die Abseitsregel beherrscht, wir zuhause immer noch eine Macht sind und bleiben ( ungeschlagen ) und dass das Team weiß, Bielefeld ist abgehakt, aber Fortuna muss geschlagen werden, will man noch weiter im " Rennen um die Plätze 1 - 3 " mithalten.
     
    Pawel gefällt das.
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn alle rechtzeitig fit werden würde ich die Truppe gerne so sehen:

    --------------------Rata---------------------------
    Bohl----------Meise----------Baja---------Wolze
    ..............de Wit----------Dausch-------------
    Scheidhauer--------Sladdie----------------Grote
    ------------------King-----------------------------

    Meise zurück, da dürfte es keine Diskussion geben, bei allem Respekt für den sympathischen Typen Schorch, aber in Bielefeld wurde nochmals klar, warum Meise Stammspieler ist und Schorchi nicht.
    Florida-Rolf hat mit der Auswechslung einen hochverdienten Schuss vor den Bug erhalten, der muss eigentlich auch auf die Bank. Fackelt er im Training richtig einen ab und zeigt, dass er die Kritik (die es von Gino im Training schon des öfteren gab) annimmt würde ich ihm noch eine Chance geben. Rechne ich aber fast nicht mit, und ganz ehrlich, Bohl war als RV bisher IMMER richtig stark.

    Piero und Dausch als Doppelsechs hat in Bielefeld zwar gar nicht funktioniert, das lag aber für mich eher an Abstimmung und generell konfusem Verhalten bzw. fehlender Kompaktheit der ganzen Truppe. Da hätte Kollege Hajri auch nicht weiter geholfen, der ist zum Räume zulaufen einfach zu unbeweglich und langsam und vor allem verglichen mit Dausch und Piero am Ball zu schwach. Kein Vorwurf, da ich ihn weiterhin eher als IV sehe, und für einen solchen ist er kein schlechter Fußballer! Für YayAlbutat kommt das Spiel leider noch zu früh, der wird vielleicht wegen der U23 Regel auf der Bank sitzen, dann aber ohne Einsatzchance.

    Auf rechts haben mich zuletzt weder Klotz noch Gardawski überzeugt, unser Trainer scheint das ähnlich zu sehen, ansonsten hätte er in der Wintervorbereitung nicht mit Scheidhauer als RF experimentiert. Mit seiner wuchtigen, körperbetonten Spielweise und seinem Tempo kann er da echt was reißen.
    Sladdie, Grote und King stellen sich für mich von alleine auf. Sie scheinen alle drei Form und Fitness (wieder) gefunden zu haben und sind dann Leute, die jeweils mit einer Einzelaktion enge Spiele entscheiden können. Auch, wenn sie bis dahin nicht besonders gut gespielt haben. Hoffentlich müssen wir uns gegen Köln nicht darauf verlassen, aber wenn im Notfall Sladdie oder Grote einen Wunderschuss aus 25 Metern reinschrauben oder der King kurz vor Abpfiff nen indirekten Freistoß ala Heidenheim über die Linie wuchtet, das würde mir auch reichen.

    Drei Punkte gegen Köln, egal wie! Gerne mit schönem Fußball und hochverdient, aber ich nehm auch den Dreckssieg dank Einzelaktion eines unserer "Unterschiedsspieler", Hauptsache, wir halten den Anschluss zur Spitze!
     
    Yike, Oliver71, Carsten und 15 anderen gefällt das.
  41. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Die Mannschaft hat Offensivfahigkeiten und wir haben ein Heimspiel. Wir haben jedoch in Summe bis zum Saisonende mehr Auswärtsspiele.
    Also geht nur drauf auf die Fortunen, Konter musst du akzeptieren, dich drauf einstellen und die Fortuna kommt zurecht mit dicker Hose. Aber Unentschieden ist zu wenig, es müssen 3 Punkte her. Bloss keine Taktik a la kontrollierte Offensive und die machen bestimmt einen Fehler.
    Wann willst du denn gewinnen?
    Wenn nicht jetzt wann dann?


    PS: Ist denn Grote fit?
     
    4theCause gefällt das.
  42. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    So, Bielefeld ist abgehakt und Köln wird ins Vesier genommen.

    Am Samstag sollen wieder drei Punkte her, egal wie. Da reg ich mich lieber 90 Minuten lang im Stadion über ein schlechtes Spiel auf und man gewinnt am Ende, als das halbe Wochenende über eine Niederlage.

    Für mich die Aufstellung, in Anbetracht des verfügbaren Personals, alternativlos:

    ---------------Rata-------

    ----Kühne--Baja---Meißner---Wolze

    --------Bohl------de Witt------

    ---Klotz----Janjic----Dausch--

    -------------King------

    Tor:
    Klar Rata ist unangefochten.

    Abwehr:
    Bis auf rechts alles beim Alten. Als RV hoffe ich allerdings auf Kühne. Er liefert keine überdinger ab, aber er vernagelt die rechte Seite und dies ist nunmal in erster Linie die Hauptaufgabe eines Verteidigers und Kühne stellt aufgrund dessen bereits ein Upgrade zu dem aktuellen Feltscher da. Solbald Hajri und/oder Albutat wieder fit sind, ist die Rv-Position für Bohl reserviert.

    Mittelfeld:
    Die Kombi Dausch/de Wit ist sicherlich die spielerisch stärkste Lösung für die doppel 6, aber meiner Meinung nach zu schwach im Defensivverhalten. Hier braucht man einfach einen der eine gewisse Zweikampfstärke hat und eine Defensive organisieren und den takt vorgeben kann. Wie eben Bohl. Vor allem ist Bohl spielerisch auch nicht der schlechteste. Gegegn Bielefeld hat man das fehlen eines richtigen 6ers deutlich gesehen und auch schon gegen Chemnitz gab es einige sehr gefährliche Ansätze, die die Chemnitzer durch ihr unvermögen selbst zunichte gemacht haben. Geggen einen anderen gegner wäre das Spiel sicherlich nicht so gemütliuch verlaufen.
    Diese Aufstellung der doppel 6 ermöglicht auch eine wesentlich höhere flexibilität ohne die Abwehr-Viererkette zu verändern. Schiebt sich de Witt nen bisschen nach vorne und Janjic zurück, hat man ein 4141 mit Bohl als 6er und geht Janjic weiter nach vorne hat man sofort nen 442 mit Bohl und de Wit als 8er. Deshalb ist für mich die Kombi Bohl/ de Wit der beste Mittelweg zwischen defensiver Stabilität und "spielerischer Klasse".
    In Anbetracht der Leistungen von Gardawski gehört Klotz zur Zeit einfach in die Startelf, alternativ wäre es auch interessant Scheidhauer im RM zu sehen.
    Sofern Grote gegen Bielefleld wirklich angeschlagen runter musste, plediere ich für Dausch im LM. Ist meiner Ansicht nach eh seine stärkste Position und Grote hat zuletzt als Joker ja ganz ordentlich funktioniert.

    Sturm:
    Gleiches wie bei Rata
     
  43. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Mike Oldmann.... von deinen ersten beiden Voraussetzungen kannste leider nicht ausgehen:nein:
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hardy :D

    Du meinst sicherlich die Chance dass wieder ein unberechtigeter Elfer gegen uns gepfiffen wird und die Möglichkeit der Aberkennung eines reguären Tores, wenn das der Fall ist, gebe ich dir Recht, das kann man leider heutztage nie ausschließen :rolleyes:
     
  45. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Wir werden die Aufgabe schaffen, wenn auch der letzte begreift,
    das bis zum Abpfiff gespielt und gekämpft werden muss.
    Das gilt für die Mannschaft und Fans.
     
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  47. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Mike Oldmann
    Schöne Statistiken, die Fortuna da anbietet. Kann unser MSV auf der neuen Hompage auch mal implizieren.

    Ansonsten schauen alle Augen auf Meissner und Bohl. Wann wurden uns zuletzt 4 Tore eingeschenkt:verwirrt:. Aus einer stabilen Abwehr heraus werden wird ganz sicher punkten. Haben wir allerdings die 2 markanten Ausfällen, müssen wir die Ölner gnadenlos mit offensiv e Aktionen beschäftigen.
     
    fortuna gefällt das.
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Es muss gewonnen werden, wenn man den Anschluss nicht verpassen will. Egal wie. Aber mit der Leistung aus der ersten Halbzeit gegen Bielefeld sollte das machbar sein. Vielleicht kommt ja auch der eine oder andere verletzte Spieler wieder, würde mich freuen.
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man kann kein Spiel wiederholen, leider auch nicht die 1. Hälfte aus Bielefeld ( ohne den sch... Elfer natürlich ). Aber man kann / muss gegen die wiedererstarkte Fortuna anknüpfen amit Fortunicht n die gebrachten Leistungen und man muss dieses auch 2 Hälften durchhalten. Natürlich kann man den klaren Auftsiegsaspiranten Bielefeld nicht mit Fortuna Kökn vergleichen, aber sie können verdammt gefährlich werden. Die Fortuna hat von den letzten absolvierten Spielen nur 2 verloren, die Auswärtsspiele in Chemnitz und Erfurt. Ein gewisser Rahn ist deren Torschütze vom Dienst mit bisher 11 Treffern. In der Auswärtstabelle der aktuellen Saison liegen sie nut einen Platz hinter uns mit 14 Punkten = 4 Siege, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen.
     
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Das wird ein schweres Stück Arbeit werden gegen einen Gegner der absolut NULL Druck hat und sich einfach nur auf ein stimmungsvolles Stadion freut.Doch das darf uns nicht beeindrucken.Ich hoffe nur unsere Green-Keeper haben etwas an unserem Flickenteppich (Rasen) gemacht.Der Zustanf zuletzt gegen den CFC war ja ein einziges Disaster,besonders auf der südl. Sparkassenseite gab es (fast) kein Grün mehr!
     
    Der Matthes gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden