Alles vor dem Spiel gegen Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von tyson74, 23 Februar 2008.

?

Gibt es für den MSV in der Hauptstadt etwas zu holen?

  1. Wir starten eine Serie und nehmen 3 Punkte mit

    55.0%
  2. Punkteteilung

    36.7%
  3. Das war mal wieder nichts, die Punkte bleiben in Berlin

    8.3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tyson74

    tyson74 Der Schmuggler

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1,233
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Da ich im Olympiastadion sein werde wird es einen Auswärtssieg geben!!

    Den Meine Serie muss Bestehen bleiben!!!!



    Den Leuten die nach Berlin fahren , den wünsche ich viel Spaß in der Hauptstadt!!!!! :huhu::huhu::huhu: :D:D:D
     
    merlin, Onkel@DU, Mike Oldmann und 10 anderen gefällt das.
  2. muster-12

    muster-12 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Wassenberg
  3. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Wenn wir wie heute spielen & die gleiche Aufstellung auf dem Platz ist dann werden wir auch gegen Hertha gewinnen :)
     
  4. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Das scheitert schon daran das Tiffert die fünfte gelbe Karte gesehen hat. Ich denke trotzdem das bei einer engagierten Spielweise des MSV durchaus auch in Berlin etwas zu holen ist. Gleichzeitig muss man weiter sicherer auftreten, damit man nicht doch noch auf dem falschen Fuss erwischt wird.
     
  5. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,261
    Zustimmungen:
    17,336
    dürfte schwer werden;)
     
    Marvxx, Blue-White-92, muster-12 und 2 anderen gefällt das.
  6. dennis82du

    dennis82du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    wir gewinnen sowiesoooooooo........... meiderich null zwooooooo
     
    Duisburg-Fan92, Retti_91 und silver84 gefällt das.
  7. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,190
    Zustimmungen:
    3,190
    Ort:
    Pullach
    in Berlin muss noch mehr kommen als heute dann ist was drin, eine Niederlage kann man sich in der derzeitgen Situation nicht erlauben, ich hoffe dem Verein und der Mannschaft ist dies bewusst.
     
  8. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    WIR sind MSVer - WER oder WAS ist Hertha ?

    Ein Verein, der gegen die Zebras am Freitag verliert !
    Sonst nichts :D

    WIR sind wieder da und werden dies auch in der Bär-Stadt ganz klar darstellen - Punkt !!!

    AUSWÄRTSSIEG !!!

    Nix anners :D
     
    merlin gefällt das.
  9. Bastian

    Bastian Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    47
    Ein Punkt in der Hauptstadt, Bielefeld verliert und schon simma da raus.
     
  10. Volli1709

    Volli1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Duisburg
    Die gleiche Aufstellung geht leider nicht, denn Tiffert hat die 5.gelbe Karte erhalten und ist damit für ein Spiel gesperrt.
     
  11. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Moers
    Ich denke mal das es schwerer wird als gegen Arminia.
    Aber wenn alle ein paar Prozent mehr leisten, denke ich
    das wir dort einen Punkt mitnehmen können.

    Also

    AUF GEHT`S ZEBRAS KÄMPFEN UND SIEGEN
     
    mobbe gefällt das.
  12. Berlin zeigt im Moment auch keine Glanzleistungen. Vrucina noch rein in die Stammelf, dann haben wir eine starke Kontertruppe auf dem Feld.

    Wird wirklich nicht einfach, aber ein Pünktchen wäre fasst schon so viel wert wie ein Dreier in Berlin.
     
  13. MM007

    MM007 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Cash Because He
    das könnte jez der big point gegen berlin geben.

    heute haben wir die rote laterne abgegeben und am freitag finden wir uns auf platz 15 wieder.

    bei einer leistung wie heute, ist ein sieg allemal drinne!!
     
    merlin gefällt das.
  14. Wenn die Mannschaft das Selbstvertrauen aus Bielefeld beibehält glaube ich an einen Sieg in Berlin.
    Wir sind endlich auch mal mit einer Serie dran.Also auf gehts Zebras kämpfen und siegen.:zebra-s2:
     
  15. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Wenn die Mannschaft in Berlin genauso kämpferisch Auftritt wie in Bielefeld brauch sie keine Angst zu haben.Ich glaube an die Mannschaft.
     
    merlin gefällt das.
  16. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Hertha ist im moment auch in so ner Krise,vielleicht sitzt was drin:rolleyes:, zumindestens ne Punkteteilung wär schön:zustimm::)
     
  17. Maleficus Glade

    Maleficus Glade Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Krefeld
    Na gut ich sach ma, mit der gleichen Leistung wie gegen Bielefeld und den Halbzeiten von Dortmund und Stuttgart und wir sind da unten ganz schnell wieder raus. Aber man sollte bedenken wer oben ist kann auch wieder fallen was wir nicht hoffen wollen.

    Hertha BSC Berlin 1:3 MSV Duisburg
    Tore: 0:1 Niculescu(8)
    1:1 Raffael (20)
    1:2 Ishiaku (63)
    1:3 Tararache (FE 78)

    Das ist der Sieg gegen Berlin und wir werden das noch schaffen, denn auch nach einen guten Spiel gegen Bielefeld ist das nächste Spiel ist immer das schwerste
     
  18. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut Regionalliga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,258
    Zustimmungen:
    7,619
    Ort:
    Duisburg
    Nachdem die Mannschaft heute schon mal die Kellertreppe gefunden hat, muß sie nächste Woche in Berlin nur noch den Lichtschalter finden und dann gegen Rostock auch die Treppe benutzen um aus dem Keller raus zu kommen.
    Nach der heutigen Leistung bin ich doch schon ein wenig zuversichtlicher und denke das ein Punkt in Berlin drin ist.
    Sollte es wider Erwarten ein dreier werden umso geiler wird dann das restliche Wochenende in Berlin.
     
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,890
    Zustimmungen:
    30,500
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jetzt heißt es in Berlin auf Pantelic und Rafael gut aufpassen, nichts anbrennen lassen. Dann versuchen über Konter zum Torschuss zu kommen. Hertha war gegen Bielefeld schwach zuhause und heute gegen Golfsburg auch nicht unbedingt überzeugend, was den Abschluß betrifft.
    Die Chance ist da, in Berlin 1 Punkt, mit Glück und ( 3 Kerzen ) vielleicht 3 Punkte, dann lass die Fische aus Rostock kommen.....................:huhu:
     
  20. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    1,841
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    So Jungs, bitte Punke aus der Hauptstadt mitbringen.

    Die sind nicht so gut.

    Ich will Euch mit stolzer Brust beim Spiel gegen Rostock sehen.
     
  21. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    2,038
    Ort:
    Shangri-la
    Ich denke das wird ein Zitterspiel wie in Cottbus. Tippe deshalb auf ein 2:1 für uns.
     
  22. Ich denke wir haben auch gegen Hertha eine gute Chance die Punkte zu bekommen.

    Die Jungs haben nun nach diesem Sieg wieder ein wenig mehr an Motivation und Positiven Gedanken erhalten und können mit einem guten Gefühl gegen Hertha bestehen.

    Deshalb mein Tip: 2:0 für uns!!
     
  23. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    1,699
    Zustimmungen:
    2,620
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Wenn das Team so spielt wie heute und die Hertha genau so fahrlässig ist wie die letzten Spiele, haben wir sehr gute Chancen!

    Mein Traum ist der Klassenerhalt!

    Und den schaffen wir!
     
  24. SWenne

    SWenne Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Januar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Kevelaer, Born in Huckum
    Ich denke ma wir machen in Bärlin 1 Punkt und zuhause 3 gegen Hohlstock dann passte doch alles
     
  25. Habe während meines Berliner "Exils" schon den einen oder anderen MSV-Sieg im Oly miterlebt.
    Auch wenn Hertha heute in WOB stark war, kann das zuhause leicht wieder anders aussehen.
    Am besten wieder mindestens ein Tor machen - und einen Punkt mitnehmen.

    P.S:: Ich warne vor: Schultheiß, Bären und Kindl! :nein:
     
  26. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Jetzt nur noch 9 Siege, dann ists perfekt :)
     
  27. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    655
    4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen sind schon notwendig. Damit uns die mögliche Niederlage gegen Schlacke nicht zu weit zurückwirft.

    Also 1 Punkt in Berlin ist Pflicht
     
    hanse_bob und mobbe gefällt das.
  28. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Die Mannschaften auf die wir nun treffen sind auch zum Siegen verdammt und das ist unsere Chance.

    Ich sehe auch auf :kacke: nicht so schwarz.

    Ich denke das Georgiev draußen bleiben sollte. Schröter muss drin bleiben und Grlic muss sich offensiv zurück halten dann ist viel drin.
     
  29. dophin

    dophin Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Mir wäre eigentlich ein Unentschieden in Rostock lieber...
     
    renton1, mobbe und LuckyLuke gefällt das.
  30. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    so schlecht wie die Mannschaften da unten spielen (einschließlich uns) braucht man sicherlich nichtmals die Hälfte davon ;)

    Zum Spiel:
    keine Ahnung! Wird aber glaube ich wieder derselbe Mist. Erst Euphorie, dann Schlag ins Gesicht. Nix mit Konstanz und "Mini- Serie" (Kohler, höhö) und so
     
    Kayyy gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,890
    Zustimmungen:
    30,500
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hertha hat am vorletzten Spieltag zwar gegen schwache Stuttgarter in Stg. hoch gewonnen, letzte Woche fast mit dem Abpfiff das 1:0 gegen Bielefeld, nicht besonders gut gespielt, heute in Golfsburg nicht schlecht gespielt, aber keine Chancenverwertung, trotzdem brandgefährlich wenn Pantelic vor dem Tor auftaucht.

    Aber zuhause, das ist irgendwie eine alte Hertha-Krankheit, sind sie miunter sehr anfällig wie eine Diwa.

    Also ehrlich, wir haben eine realistische Chance am kommenden Freitagabend >>>>die " raus aus dem Keller " Erfolgsgeschichte weiterschreiben zu können. Packen wir es an, es ist möglich !!!
     
  32. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    3,114
    Sieg, aber 3:1.
    Wäre nett den Ávalos dann mal zu sehen. :L
     
  33. Vatti

    Vatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Bergheim
    Am Freitag wird sich zeigen, ob die bisher erzielten Fortschritte ausreichend sind. Für Bielefeld hat es heute gereicht, aber um aus Berlin drei Punkte zu entführen braucht unsere Truppe noch eine Leistungssteigerung. Vor allen Dingen hinten muss die Mannschaft dicht halten, denn die Berliner sind mit Pantelic und Raffael vorne gut besetzt. Diese beiden Burschen darf man nicht aus den Augen lassen, sonst wird es brenzlig.
     
    renton1 und mobbe gefällt das.
  34. DdorferZebra

    DdorferZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    97
    Gegen Berlin 1 Pünktchen.....gegen Rostock dann einen 3 er.

    Es wäre schön wenn in Berlin der 3 er kmmt damit wären wir gegen Rostock nicht so unter Zugzwang wenns in Berlin nix oder nur einen gibt.

    Fest steht die Chance auf den erhalt der Klasse ist gewahrt.

    Die Konkurrenz schlagen und auf deren Mithilfe hoffen das die irgendwo Federn lassen,das kann unser Glück sein.

    Also Zeras auf gehts nach Berlin!!!!!

    Knüpft an an Bielefeld an die 2 Hälfte gg Stuttgart und das Dortmund Spiel!

    Wenn ihr dort in allem so auftretet lassen wir 3 Mannschaften hinter uns!!!


    Einen Gruss an die Herde aus Düsseldorf
     
  35. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    3,692
    Ort:
    Hürth
    Ich glaube auch wenn wir wie in den letzten Spielen schnell ein Tor schießen, wäre zumindestens 1 Punkt drin. :rolleyes:

    Die Frösche waren gegen Bielefeld ja nicht so gut. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Februar 2008
  36. Ex-Beecker

    Ex-Beecker Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Schönberg / Holstein
    Jau soh sehe ich dat auch...und dann mit aller Macht versuchen Platz 15 zu halten bzw. ev 14...aber soweit sind wir leider noch net :huhu:
     
  37. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    3,692
    Ort:
    Hürth
  38. Z€Br@91

    Z€Br@91 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Voerde
    Gegen Berlin ist auf jedenfall ein Sieg drin, gerade zuhause haben sie schon öfters Punkte liegen lassen, dass könnte unsere Chance sein.
    Selbst mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden, solange wir gegen Rostock dann gewinnen!!!
    Mein Tipp für das Spiel ist ein langweiliges 0:0.

    Mfg Z€Br@91
     
  39. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,784
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ich habe den blöden Verdacht,das es am Freitag schief geht.
    Ich sehe die Hertha einfach zustark,aber vielleicht haben die einen schlechten Tag ,und es springt 1 .Punkt heraus.
     
  40. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Wir haben da noch eine Rechnung offen :D

    Bitte die gleiche Einstellung wie gegen Blödefeld :)
     
    mman und Berlin-Support gefällt das.
  41. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich

    Kannst du nicht einfach mal positiv denken :)
     
  42. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,784
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    fällt mir schwer was positives zusagen.denn was ich die letzten wochen von MSV gesehen habe,aber wenn du es sagst macht ich das mal.
    Positives 1: MSV macht jetzt im gegensatz zu Vorrunde mehr Tore.
    Positives 2: MSV gibt kein Spiel verloren.
    Positives 3: Die Neueinkäufe schlagen bis jetzt ein.
    Positives 4: Ishiaku trifft wieder.
    Positives 5: Starke hält die null.
    Positives 6: Die Abwehr hat gehalten.(Wichtiger Punkt)
    Letztes Positives 7: MSV kann wieder Gewinnen.
    Fazit:Immer so weiter machen.
    So mehr fällt mir nicht ein.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Februar 2008
  43. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Was willst du mehr schraubendreher löl

    So sehe ich das auch,aber ein bisschen positiv denken schadet nicht.

    Klar denkt man,passiert was neg. bei dem MSV diese Woche und knüpfen wir in berlin da an wo wir aufgehört haben..
    Ich lasse mich überraschen
     
  44. Was man sagen muss wir hatten immer noch Pech!!! Tiffi wurde ganz klar gehalten und konnte so nicht zum Schuss kommen, also Elfer nicht gegeben!!! Das wäre erstens gut fürs Torverhältniss und für die Moral und die Stimmung und und und, naja hauptsache gewonnen, aber solche Situatoinen entscheiden das Spiel nächste mal wenn der Gegner nicht Bielefeld sondern Berlin heißt!!! Dann bekommen wir event. wieder keinen Elfer und im anschließenden Konter von Berlin ist das Ei bei uns im Netz!!! Aber wenn wir so spielen wie gestern dann kann man mal in Berlin 3 Punkte entführen und dann mit dem noch größeren Selbstvertrauen die Hansa Koge aus der Arena schießen!!!
     
  45. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Styrum
    Zebras in der Hauptstadt

    Hallo Freunde,

    eigentlich eine Schande, dass vielen Berlinern Ihre derzeit beste Fussballmanschaft am A.... vorbeigeht. Eigentlich habe ich nach dem Fall der Mauer damit gerechnet, dass die Berliner die Bayern als dominierende Mannschaft irgendwann ablösen. Aber die Berliner haben wohl doch andere Interessen, zumindest die, die Möglichkeiten hätten, dem Verein sportlich wie finanziell weiter zu helfen...

    Zum Thema: Mit einem Unentschieden wäre ich höchst zufrieden. Ich bin da lieber vorsichtig optimistisch. Blos nicht mit Hurrafussball ins offene Messer laufen.

    Gruß Old Man

    Der MSV steigt nicht ab. Basta!
     
  46. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,069
    Zustimmungen:
    9,637
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Alte Fußballweißheit: Wer ein Unentschieden erreichen will, muss auf Sieg spielen ... mehr sage ich nicht zum Spiel in Berlin!
     
    renton1 und Docsnyder gefällt das.
  47. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,784
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Es gibt auch noch andere Vereine in Berlin und Deutschland.
    HERTHA BSC BERLIN würde ich auch nicht nehmen.bei diesen verein ist es einfach zu langenweilig,zuschlecht um oben mitzuspielen, und zugut um abzusteigen.Wenn Berlin dann Union Berlin,oder Sportart wechsel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Februar 2008
    Fußballjunkie gefällt das.
  48. Moerser59

    Moerser59 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Moers
    1:2 nach 92 Min., ich bin dabei
     
  49. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    1,490
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Geogiev für Tiffert, ansonsten in der Startelf nichts ändern.
    Filipescu rückt wieder in den Kader, Lavric bleibt auf der Tribüne.
    Diesen Platz hat er sich redlich verdient.
     
    koepihub und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  50. Also ich habe mir den Spielplan durchgeguckt und ich muss sagen es sind noch für uns 19 bis 20 Punkte drin!!! Sagen wir mal das wir mindestens 4 bis 5 Punkte vergeigen, sind wir dann bei 14 bis 15 Punkten!!!Plus die 17 die wir jetzt haben sind wir mit 31 bis 32 Punkten gut bedient!!! Das könnte in dieser Saison schon reichen, aber lassen wir das gerechne es kommt ja sowieso wieder alles anderes!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden