Alles vor dem Spiel gegen Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von tyson74, 23 Februar 2008.

?

Gibt es für den MSV in der Hauptstadt etwas zu holen?

  1. Wir starten eine Serie und nehmen 3 Punkte mit

    55.0%
  2. Punkteteilung

    36.7%
  3. Das war mal wieder nichts, die Punkte bleiben in Berlin

    8.3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Hessen
    Ich freu mich auf ein schönes Wochenende in Berlin. Die Herthaner hassen die Schlacker genauso wie wir.... die Fans, die ich kennenlernen durfte waren alle ok.... es gibt schlimmere Vereine in Deutschland....

    Leise sind sie trotzdem :D
     
  2. psb81

    psb81 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Ahaus/Westf. (früher Neum
    Berlin Berlin
    Wir SIEGEN IN BERLIN
     
  3. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Die Mannschaft hat jetzt wieder selbstbewustsein(hoffe ich),muß weiter an sich glauben und an die Leistung von Samstag anknüpfen.
    Wir Fans glauben an Euch. weiter so.
     
  4. Duisburg-Fan92

    Duisburg-Fan92 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Huckingen
    Ich bin mit allem außer einer niederlage zufrieden!
    wenns ein sieg gäbe wärs natürlich schoen!:zustimm:
     
  5. Und jetzt die Hertha niederkämpfen ... ich komm auch gucken :D
     
  6. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Volle Zustimmung bis auf Punkt 2. Bei jedem Spiel wo wir diese Saison zurücklagen, haben wir schlußendlich auch verloren. ;)
     
  7. Egal wie

    Mir ist scheissgal wie, aber siegen sollten wir schon in Berlin. Die spielen in dieser Saison genauso schlecht wie wir. Unser Vorteil ist im Moment Form und Selbstvertrauen. Würde mir natürlich einen ähnlichen Spielverlauf wie gestern in Bielefeld wünschen. Frhes Tor und klug auskontern. Aber wie auch bei den Wolfsburgern ist es in der Hauptstadt so, dass die Mannschaft mal richtig gut und mal richtig schlecht spiel. Hoffe auf Letzteres. :rolleyes:
     
  8. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    So jetzt also freitag nach berlin:D
    Nach den 3 punkten von gestren sieht es rosiger aus ,aber jetzt müssen wir auch weiter machen und mindestens 1.nen Punkt aus der Hauptstadt mitnehmen..
    Auf gehts Duisburger Jungs
     
  9. Bastian

    Bastian Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    47
    Das blödste ist ja, dass das Duisburg den jetzigen Platz auf keinen Fall halten wird, jedenfalls nur noch bis viertel vor sieben. Aber die schaffens trotzdem.
     
  10. psb81

    psb81 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Ahaus/Westf. (früher Neum
    Stimmen aus dem Hertha-Forum

    Hallo hab mich mal im Hertha-Forum rumgetrieben.
    Also Die haben zum teil gehörigen Respekt vor den Zebras...
    Habe mal ein paar ZITATE gesammelt!
    #
    ZITAT 1

    Gegen Duisburg wirds wahrscheinlich schwerer als gegen WoB.
    Den steht das Wasser bis zum Hals . Die werden kämpfen . Wir

    müssen gegenhalten

    ZITAT 2
    Das Spiel gegen Duisburg ist natürlich ein 6-Punkte-Spiel gegen

    den Abstieg. Ein knapper Sieg sollte machbar sein, aber Berlin

    tut sich ja oft schwer gegen die sogenannten "Kleinen".

    3)

    Die Frage ist, in wie weit Hertha sich das Spiel

    diktieren lässt. Wenn wir uns wieder wie üblich an das Tempo und

    die Spielweise eines "unterlegenen" Gegners anpassen, dann wirds

    öde und fad, ansonsten könnte das sogar ein Torfestival werden.:mecker::eek:


    Das Beste aber ist wohl!!!!:D

    Duisburg braucht jeden Punkt im Abstiegskampf und hat zuletzt

    auch nicht so schlecht gespielt. Hoffe allerdings das ich falsch

    liege und wir gut spielen werden und gewinnen. :eek:

    Diese und noch einige andere schöne Sachen gab´s dort zu lesen


    Für mich heißt es die Hertha ist auf der Hut
    Zum genannten Torfestival frage ich mich
    Was glauben die wie hoch die gegen den MSV verlieren werden
    :D:D:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Februar 2008
    Franz und muster-12 gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich frage mich nur, aus welchen Gründen der Schlacke-Hass in der Hertha-Szene stärker ausgeprägt ist als bei anderen Nicht-Ruhrpott-Vereinen. :verwirrt: Dass Schlacke in DU, E, DO etc. Feindbild-Status hat, ist allein schon aufgrund der räumlichen Nähe und gemeinsamen Derbygeschichten erklärbar. Aber warum ist dies bei Hertha auch der Fall? Rührt das vielleicht noch aus Zusammentreffen (Gelsenszene - Hertha-Frösche) in den 80er Jahren? Oder liegt es daran, dass Hertha eigentlich keine "bösen Nachbarn" hat? Vielleicht weiss ein Zebra oder ein Herthaner-Gast eine Antwort.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Februar 2008
    Kniggelknax und Kayyy gefällt das.
  12. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    genau diese Auswechslungen würde ich nicht vornehmen. Ich hab gestern den Georgiev nicht vermisst, würde eher mal einen Vrucina von Anfang an bringen oder vielleicht mal einen Neumayr. Santos hat gestern kein schlechtes Spiel gemacht und wir haben zu Null gespielt und die Hertha hat schnelle Spieler! Und warum eine Abwehrkette auseinander bringen die gestern zu Null gepsielt hat?!?

    Bei Lavric kann ich nur zustimmen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Februar 2008
    Tikian, zzz...ebra, webe und 10 anderen gefällt das.
  13. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Kniggelknax, Old School, aziz und 10 anderen gefällt das.
  14. ruudi

    ruudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    puerto plata/ dom.rep.
    Die berliner sind im Moment auch nix , wir sollten jetzt mal 'ne kleine
    Serie von fuenf Siegen in folge hinlegen.Niederlagenserien hatten wir ja schon zu genuege.
     
  15. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ehrlich gesagt habe ich Georgiev gar nicht vermisst... !?!
     
    webe gefällt das.
  16. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    2,422
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Vrucina OK! Kann man drüber Diskutieren.
    Aber Neumeyer war heute bei den Amas Grottenschlecht.
     
  17. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Es wird mal Zeit für uns, ein solches Spiel zu gewinnen.
    Ich hoffe wir können die Einstellung von Samstag mitnehmen
    und dann noch Spielerisch zulegen, das müsste für ein Punkt
    reichen.
    Wenn wir mit der Leistung spielen, die wir gebracht haben, dann mach ich mir eigentlich keine Sorgen.
     
  18. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Überlegt mal, wir gewinnen in Berlin und dann zu Hause gegen Rostock. Das wäre geil und wir hätten erst einmal Luft...

    Träumen darf man ja.:zustimm:
     
    ruudi gefällt das.
  19. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Tach Zebras :)

    ". . . mal Butter bei die Fische"


    ich würde mich persönlich über einen Punkt richtig freuen !


    Unser MSV hat das letzte mal in Berlin am 14.04.1999 ( 1:3 ) gewonnen.
    aber . . .

    Wunder gibt es immer wieder.

    Zudem haben wir gerade ein Lauf :) :D ;) :verwirrt:
     
  20. Alles lassen wie es ist!!! Never change a winning team!!!
     
  21. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    Und die 3 Punkte direkt in Berlin lassen, weil wir das Spiel am grünen Tisch verlieren, wenn wir den gesperrten Tiffert einsetzen :rolleyes:
     
    Gerlbacher, 5er, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  22. Ja mein Gott ne dann halt für Tiffi Georgiev oder so!!! Aber sonst nichts changen!!!
     
  23. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    ganz klar nix ändern, es muss Kontinuität rein. Irgendwann in den nächsten Spielen wird man überlegen müssen ob Avalos in die IV rückt. Denke aber nicht das es gegen Hertha unbedingt sein muss.

    einzige zwangsläufige Umstellung: Tiffert muss raus. Wird ne Bauchentscheidung zwischen Georgiev und wohl Vrucina werden. Georgiev hat den Vorteil der Robustheit wenn er den Schlendrian zuhause lässt, dazu auch ein Auge für den Mitspieler (siehe Pauss auf Ivo vor dem 3-1 gegen BVB), für Vrucina spricht seine enorme Schnelligkeit die er in den wenigen Minuten bisher angedeutet hat, dazu seine Dribbelfertigkeiten. Gegen schnelle Herthaner spricht mein Bauch im Moment für Vrucina.

    so oder so ist Hertha aber zu knacken, auch wenn ich mit nem Punkt absolut zufrieden wäre!
     
  24. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    So, da der MSV mir in der Rückrunde über 90 Minuten gesehen nie einen großartig unterlegenen Eindruck gemacht hat, gehe ich davon aus, dass wir in Berlin gut mitspielen werden. Und vll ist das Glück ja diesmal (nicht wie bei der letzten Berlin-Reise) mit uns.
    Also, auf nach Berlin, und schonmal den Platz vorwärmen fürs Pokalfinale 09! :D
     
  25. eggi6

    eggi6 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg - Großenbaum


    Ich meine gelesen zu haben, dass Neumayr unter der Woche krank war und sein Einsatz deshalb auch fraglich war... Vielleicht ein Grund für seine schlechte Leistung.
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mit Statistik gewinnt man keine Spiele.................

    Sollte trotzdem jemand mehr wissen wollen wie in zig Jahren ( Bundeliga - 2. Liga - DFB Pokal ) die Spiele gegen die Berliner ausgegangen sind. Hier nur drei Zahlen aus der Gesamtstatistik :

    Hertha Siege 22 :fluch:

    Unentschieden 12 :cool:

    MSV Siege :) 21

    Den Rest könnt ihr nachlesen in der Fussballdatenbank unter dem Link :

    http://www.fussballdaten.de/vereine/herthabscberlin/msvduisburg/
     
  27. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Hertha ist zupacken, wir müssen uns nicht verstecken, Pantelic ausschalten und vorne druck machen.
    Da wird die abwehr mehr arbeit bekommen, in Bielefeld haben alle geholfen.
    Ist dann Fernando gesetzt oder kommt Fili oder Avalos??
    Und da Georgiev sehr schlecht war gegen VFB ,würde Ich ihn noch nicht bringen sondern Maicon??Vrucina?? und wo ist Boland??
    Mal sehen...
    Mit ein sieg in Berlin, wären wir gegen Hansa ohne druck.
    Es ist auch zeit das wir mal glück haben, also 92min in Berlin tor von
    Niculsecu zum 0:1
     
  28. Übrigens fehlen in der Statistik die beiden Spiele aus der Aufstiegsrunde zur zweiten Liga von 1988:

    Hertha - MSV 3:0
    MSV - Hertha 6:1 (viele Tore von Tönnies, glaubich)

    Leider wurde der Aufstieg dann im letzten Spiel in Münster vergeigt.
     
  29. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    :verwirrt: :nunja: :stop: Nix da ! Sollten wir 3 Punkte in Berlin holen, musste gegen Rostock nachlegen. Weitere 3 Punkte gegen die Ossis und ich könnte Nachts wieder besser schlafen ;) Ehrlich gesagt, wär' ich mit 4 Punkten aus den kommenden beiden Spielen äusserst zufrieden :zustimm:
     
    Ballaballa, Kniggelknax, saarner und 6 anderen gefällt das.
  30. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    ...und Uwe Kober :D

    War trotzdem 'n geiles Match ! :cool:
     
  31. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    10,309
    Ort:
    Kall
    Hoffentlich schießen die wieder ein frühes Tor, ich glaube dann sieht es sehr gut aus!:zustimm:
     
  32. Freund

    Freund Kreisliga

    Registriert seit:
    28 April 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    95
    Hallo,
    ich glaube nicht das Bommer mit der gleichen Mannschaft beginnt!!
    Abgesehen von Tiffert (Gelbsperre), wird er auch den Weber draussen lassen, weil Fili wieder spielen kann!
    Ich gehe davon aus das Schlicke oder Santos nach rechts rücken, und Weber auf der Bank Platz nimmt!!
    Wenn überhaupt!
     
  33. Mr.Eko

    Mr.Eko Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn wir in Berlin so auftreten wie in Bielefeld, dann können wir vielleicht 3 Punkte holen!!!
    Aber auf jeden Fall holen wir 1 Punkt!!!
     
  34. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
  35. Aber warum sollten wir denn plötzlich einen unserer IVs auf eine ganz ungewohnte Position stellen? Ich hoffe eher, dass Avalos so weit ist und Fili ersetzen kann.
     
  36. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nein, so wird das nichts. Weder Schlicke noch Santos haben die nötige Schnelligkeit für "draussen"! Warum Weber hier ständig ausgewechselt werden soll, verstehe ich nicht. Er ist, wenn er auf der richtigen Seite spielt eine echte Konstanz.

    Wenn dann kann es in der Abwehr nur eine Umstellung geben, Fili rein, Santos raus. Für Tiffert wird Blago spielen (wage ich mal zu behaupten ...)
     
    Ballaballa, LuckyLuke, rauuul und 8 anderen gefällt das.
  37. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach

    Revanche sollte es für die beiden glücklichen, abgefälschten Tore aus dem Hinspiel geben. Zumal in dem Spiel auch noch unsere komplette IV ausgefallen ist, mit diesem Spiel begann unser Negativtrend, jetzt hoffe ich das sich das Blatt wendet und mit dem Spiel es aufwärts geht, punktemässig wie, von Verletzungen verschont zu bleiben.

    Auf gehts Zebras
     
    bollockbrother, VSTROM und schwabe gefällt das.
  38. ZebraHor.de

    ZebraHor.de Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    Sydney
    hier auch nochmal deer link dazu:

    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/5/duisburg-herthabsc/
     

  39. Lass mal den Filipescu weg.

    Santos Leistung war gegen Bielefeld schon ganz OK,trotz seiner Maske ging er gut zur Sache und hatte keine Scheu vor Kopfballduellen.Ich bin mir sicher das er sich noch weiter steigern kann und wird,wenn er seine Einsatzzeit erhält. Das möglichst schon gegen Hertha,wenn Avalos noch nicht so weit sein sollte.

    Auf längere Sicht gesehen, bin ich für die IV Santos und Avalos,da mir Schlickes Stelllungsspiel ziemlich schlecht ist.
    Immer wenn jemand in unserem 16er frei zum Köpfen kommt,kann ich euch schon sagen wessen Gegenspieler den Köpfenden hat gewähren lassen(Schlicke).

    Das Stellungsspiel von Schlicke ist auf jeden Fall verbesserungswürdig.
    Hoffentlich zeigt er positive Ansätze schon im Spiel gegen die Hertha.

    Außerdem würde ich Vrucina gegenüber Georgiev den Vorzug im Hertha Spiel geben,da wir unser Spiel somit schneller über die Außen aufziehen könnten und mit ihm noch für mehr Verwirrung in der Hertha Defensive sorgen könnten,Mana und Niculescu würden den Rest tun.

    In der Offensive können wir derzeit nicht klagen!

    Wenn dann noch die Defensive stehen sollte ist in Berlin alles möglich...
     
    LosTioz und VSTROM gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicherlich wäre nicht nur ich mit nur einem Punkt aus Berlin eingermaßen zufrieden, aber nicht wirklich. Wir brauchen drei Punkte, um dann gegen Rostock nachlegen zu können (einmal aus motivatorischen Gründen und zweitens können wir die anderen Spiele nicht beienflussen.)

    D.h. im Klartext ohne fremde Hilfe punkten, versuchen Abstand auf einen Abstiegsplatz aufbauen und vielleicht noch Glück dabei haben, wenn "andere" für "uns" spielen.

    Ich sehe nur eine Gefahr vor dem Hertha Spiel. Vor Bielefeld war glaube ich jedem Spieler klar, hier mußt du punkten und zwar dreifach, wenn nicht bist du zu 99,....% weg.

    Diesen Druck muß Bommer auch für Berlin aufbauen, ansonsten gehen die Jungs das vielleicht zu locker an, oder spekulieren auf einen Punkt und das geht, wie jeder weiß meistens schief !!!
     
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Beton anrühren ist angesagt!

    Hertha hat grad in Heimspielen immer Riesenprobleme gegen Mauertruppen. Erst recht, nachdem Gilberto weg ist.

    Ein paar satte Konter einstreuen, ansonten mit der Mauertaktik von Bielefeld spielen.
    So ähnlich ist Griechenland Europameister geworden. Sh.ice auf modernes System.
    Modern ist zu gewinnen, oder so ähnlich hat Otto R es richtig gesagt.

    Respekt aber nochmals an die Herthafans. Ihr S 06- Hass macht sie sehr sympathisch!:)
     
  42. Olli101066

    Olli101066 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Mülheim
    Kurz und knapp: Wann ist endlich Freitag??:D
     
    kamidv, Pyka, petra und einer weiteren Person gefällt das.
  43. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,554
    Ort:
    Ratingen
    Ich traue unserer Offensive mit Ishiaku und Niculescu mittlerweile gegen jedes Team in der Bundesliga ne Hütte zu. Wichtig wird sein hinten dicht zu machen und kein Gegentor zu kriegen. Sollte uns das mal für ein paar Spiele in Folge gelingen, bin ich davon überzeugt, dass wir ne Serie starten können. Und mal im ernst: Nach dem Sieg gegen Bielefeld, könnten die beiden folgenden Spiele in Berlin und zu Hause gegen Rostock doch nicht gelegener kommen.

    Übrigens: Ich kann euch nicht wirklich sagen warum, aber ich glaube von den Anlagen unserer Truppe her ist nen Sieg in Berlin wahrscheinlicher als zu Hause gegen Rostock. =/
     
    kamidv gefällt das.
  44. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wie schon so oft wird in Berlin das Auftreten der Mannschaft eine große Bedeutung haben. Bommer und co. müssen dem Team klarmachen dass in Berlin ein Sieg drin ist, und dieses Bewußtsein muss zu spüren sein, das muss jeder der Berliner Spieler merken, dass die Zebras keine Angst haben.
    Wie gegen Dortmund und phasenweise gegen Stuttgart und Bielefeld dem Gegner schon auf Höhe der Mittellinie auf den Socken stehen (Tara, da bist du gefordert).
    Vorne sind wir jetzt endlich gefährlich genug dass da mal was gehen kann. Rudi, impf den Jungs ein dass Berlin zu schlagen ist!!

    Mein Tipp: 0:2, Spielverlauf ähnlich wie in Bielefeld. Frühes Tor, danach wieder nicht genug Druck, aber Nackenschlag für die Berliner zu Beginn (bis 60. Min) der 2ten Halbzeit.

    Tore: 0:1 Niculescu durch nen Freistoß, 0:2 Mana weil er sich wieder so geil durchsetzen wird wie auf der Alm.

    Quelle: Nostradamus 2.0 beta :eek:
     
  45. aziz

    aziz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    73
    Wenn wir einen ähnlich couragierten Auftritt wie in Bielefeld hinlegen, dann könnts was werden mit nem Sieg in der Hauptstadt.
    Allerdings ist Berlin auch ein anderes Kaliber als Bielefeld.
    Hertha ist im Gegensatz zu Bielefeld individuell sehr gut besetzt, vor allem in der Offensive, siehe z.B. Pantellic (gehört für mich zu einem der besten Stürmer der Liga) oder Raffael...

    Aber bei denen ist es genauso wie bei allen anderen sogenannten "Superstars": wenn man denen 90 Min auf den Füßen steht, und dafür haben wir die Leute, machen die auch nichts!!

    Ich hoffe einfach, dass unsere Jungs genauso konzentriert in diese Partie gehen wie im letzten Spiel, genauso die Zweikämpfe suchen und Gras fressen werden...

    Tippe dann mal auf ein 1:2 für uns...wer die Tore schießt, ist mir sowas von sch***egal, hauptsache, jemand schießt welche :D:D
     
  46. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    naja die hertha hat schon genug böse nachbarn.... ich sag nur cottbus oder stadtinterne spiele....

    die antipathie zwischen hertha und s04 soll wirklich auf alte schlachten zurückgehen...
     
  47. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Auch jetzt müssen wir egal gegen welche mannschaft wir spielen, nur noch endspiele,alles geben, es wird noch ein lange 5 kampf sein, und desto früher wir punkte für punkte holen, damit wir ohne stress und panik und noch vor den 34 spieltag die klasse halten.
    Gerade jetzt, die anderen sehen das wir wieder da sind, also lossssssssssssssssssssssssssssssssssss zum sieg in Berlin, gegen Hansa, in :kacke:, gegen Hannover und und und:):):)
     
  48. VSTROM

    VSTROM Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Duisburg
    genau, da Rostock gegen Bielefeld spielt.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nehmen wir es `mal als ein gutes Omen, Hertha hat seit 7 Jahren kein Freitagsligaspiel mehr gewonnen......................( entnommen aus dem Hertha - Forum )

    Der Hertha Trainer bezeichnet das Spiel gegen den MSV als schwerer als das in Golfsburg. Da haben sie bekanntlich unentschieden gespielt....

    Die Vorzeichen sind nicht die schlechtesten für uns, jetzt liegt es an den Motivationskünsten von Bommer, die Spannung möglichst hoch zu halten........

    Sieg - drei Punkte und aus einem Albtraum wird langsam über das Wunschdenken wieder Hofnung > Zuversicht !
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nächstes "Pokalfinale"

    So -der nächste Dreier muss her. Ich will da unten raus und Hertha ist keine Übermannschaft. Wenn selbst Bielefeld kurz vor einem Punktgewinn in Berlin stand, müssen wir dort siegreich sein.

    Ganz klar eine Sache des Kopfes, denn die Klasse ist in dieser Mannschaft vorhanden.

    Die Spieler müssen von der ersten Minute an mit der Einstellung ins Spiel gehen, als seien nur noch 10 Minuten zu spielen und es steht 1-0 für Berlin! Mit dieser inneren Einstellung -nicht mit dieser taktischen Ausrichtung!- müssen die Spieler in die Partie gehen.

    Entscheidend wird sein, ob die Zebras erstmals in dieser Saison nach einem Erfolgserlebnis die Spannung halten können oder wieder so in die Partie gehen:"Gucken, was passiert..."

    Nein, die Zebras müssen das Spiel von der ersten Minute annehmen, den Zweikampf suchen und sich läuferisch und kämpferisch aufopfern. Schon nach 20 Sekunden Spielzeit muss der erste Berliner auf dem Boden liegen. Die Spieler müssen von der ersten Sekunde an signalisieren:"Nicht mit uns!"

    Selbstverständlich stürmen wir nicht blind drauf los, sondern stehen erstmal hinten geordnet mit einem Torwart, der mit der Faust voran selbstbewußt aus dem Kasten fliegt, wenn es sein muss. Und bei Santos ist der Schalter umgelegt. Pantelic hingegen bleibt glücklos.

    Wenn sich dann die Hertha in unseren engen Maschen verfängt, muss mit viel Tempo und Bewegung der direkte Weg zum gegnerischen Tor gesucht werden. Tiffert spielt den Risikopass und Blago vermissen wir zur Zeit nicht. (Edit: Mist, Tiffi ist gesperrt!) Auch Grlic -nicht das Tempo verschleppen, sondern in den Kontersitationen Meter machen und Tempo reinbringen. Zug zum Tor! Überfallartige Konter will ich sehen!

    Ich hoffe, dass wir Fans in Berlin an unseren denkwürdigen Support aus der Saison 2005/06 anknüpfen können. Damals war es ein Mittwochs-Spiel und es fanden doch recht viele Zebras den Weg nach Berlin, wo jeder einzelne Fan supportete, bis ihm schwarz vor Augen wurde. Unvergesslich der Mob damals.

    Sieg in Berlin, sonst stehen wir ggf. wieder so beschissen da wie vor dem Bielefeld-Spiel! Will das einer nochmal?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Februar 2008
    Ballaballa, kamidv, LuckyLuke und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden