Alles vor dem Spiel gegen Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Simon M., 16 September 2013.

?

Wie endet das Spiel gegen Kiel

  1. Auswärtssieg

    110 Stimme(n)
    31.7%
  2. Unentschieden

    109 Stimme(n)
    31.4%
  3. Niederlage

    128 Stimme(n)
    36.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf

    Allgemein

    Voller Name . . . . . . .Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V.
    Gegründet . . . . . . . . 7. Oktober 1900
    Vereinsfarben . . . . . .Blau-Weiß-Rot
    Trainer . . . . . . . . . .Karsten Neitzel
    Homepage . . . . . . . .www.holstein-kiel.de
    Liga . . . . . . . . . . . .3. Liga 2013/2014; 5.Platz

    (Sitzplatz / 14,50€) / (Stehplatz / 11,00 bzw. 9,50€)


    Angebotene Busfahrten (Preise und Abfahrtszeiten siehe jeweiliges Angebot)


    Weitere Anreisemöglichkeiten (offizielle Beschreibung)

    Letzten 5 Begegnungen gegeneinander


    Formkurve


    Torgefährlichster Spieler



    Ehemalige


    -/-

    Mögliche Aufstellung



    Wenn ich von der Uni komm wird der Rest fertig gemacht! :zustimm:
     
  2. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Mit nem Punkt wäre ich zu frieden und hoffe auf trockene 90min.:rolleyes:
    Weiß einer wie viele Karten verkauft worden sind?
     
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Meine Aufstellung:

    ------------------Lenz----------------
    ---Phil-------Kühne-----Bajic-----Dum-
    --------------de Wit---Öztürk---------
    ---Gardawski-------Orsula-------Wolze-
    --------------------Onuegbu----------

    Wieso ich Öztürk aufstelle: Ja die letzten Spiele waren bescheiden von ihm, allerdings denke ich lag das auch daran, das er den offensiven Part auf der 6 spielen sollte und damit total überfordert war. Wenn er sich wieder nur auf den defensiven Part konzentrieren muss glaube ich das er zur alten Stärke wieder zurück findet.
     
  4. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Das Spiel könnte sich an unsere derzeitige Serie anschließen.:frown:
    Ein sehr sehr schwerer Gegner. Mit einem Unentschieden wäre ich schon sehr zufrieden.
    Unbedingt das Duo Bollmann-Bajic rausnehmen und Kühne spielen lassen. Ggfs. das System etwas verändern und vielleicht auch mal mit zwei richtigen Stürmern beginnen, damit der King etwas entlastet wird und sich die Abwehr nicht nur auf ihn alleine konzentrieren muss. Die langen hohen Bälle möchte ich bitte auch nicht mehr sehen. Baumann muss sich was einfallen lassen, denn so langsam fällt es dem Gegner immer leichter sich auf uns einzustellen.

    Ich erwarte keinen Sieg, aber ich erwarte eine kämpfende Mannschaft. Evtl. kann dann sogar ein Punkt mit nach Hause gebracht werden.
     
    kettenhund, Einbecker und 9NICI9 gefällt das.
  5. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Meine Aufstellung:

    ------------------Lenz----------------
    ---Phil-------Kühne-----Öztürk-----Dum-
    ----------Feisthammel---Wolze---------
    ---Gardawski-------de Wit-------Zoundi-
    --------------------Onuegbu----------
     
  6. Lorenzo

    Lorenzo Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Fritzlar
    Ach ja. Endlich mal wieder in der alten Heimat.
    Wenn nur dieses Ungute Gefühl nicht wäre. Hab kein Bock nach dem Pokaldesaster wieder bei diesem "Verein" mit leeren Händen da zustehen.
    Ich hoffe einfach mal, dass die Fehler aufgearbeitet wurden und die Negativserie ein Ende hat! Leicht wird es auf alle Fälle nicht. Kiel hat Potenzial und ruft es - im Gegensatz zu unserer Truppe - einfach ab.
    Naja, durch keine hohen Erwartungen ist die Freude dann umso größer...
     
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    WAS soll man da auch tippen?:rolleyes::D
    Eine NIEDERLAGE!:zustimm::D
    So leid es mir auch tut nach den zuletzt gezeigten Leistungen (mit der Tendenz immer immer immer schlechter) gibts auch dort so richtig einen auf die MSV-Mütze!
    Shit happens!:frown:
    Aaaaaaaaber es soll ja auch hin und wieder Wunder geben !:huhu:
     
  8. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg Wedau
    Ich habe bei der Umfrage auf eine Niederlage getippt, die werden wir auch bekommen wenn wir die Leistung von Samstag wiederholen. Ich hoffe einfach dass unsere Jungs wieder kämpfen und wenn es dann zu einem Unentschieden reicht, freu ich mich. Aber nach den letzten Spielen (Wiesbaden mal ausgenommen) gehe ich mit keinen Erwartungen ins Spiel... Ich hoffe einfach nur dass unsere Jungs wenigstens ackern!
    Wie schon einige vor mir geschrieben haben, wäre ich auch dafür endlich wieder den Kühne zu bringen. Ich weiß nur noch nicht ob für Bolle oder Bajic..:verwirrt:
    Eigentlich wollte ich nach dem Spiel am Samstag nicht mehr nach Kiel fahren, ich fahr aber trotzdem, noch ist nichts passiert. :cool:
     
    Pawel gefällt das.
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wir müssen nicht das Spiel machen und kontern die 2x aus. 0-2 für uns also.
    Ihr dürft nicht vergessen, dass die anderen jetzt auch nicht sooo viel besser sind und auch mal einen schlechten Tag haben.

    Wo wird das denn gestreamt :D
     
  10. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Öztürk ist mit allem, immer überfordert... Aber da nichts besseres da ist, wird er wohl spielen. Dum ist und bleibt hinten links 'ne Verschwendung und gehört nach vorne.

    Kann der Zoundi eigentlich auch was anderes, als schnell geradeaus zu laufen? Falls nicht, soll der nur ab der 60. für's Konterspiel rein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 September 2013
    Thorgrim79, SportFrei1902 und Scotty gefällt das.
  11. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Kühne rein,zwei Stürmer und kein Langholz.

    Danke
     
  12. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Homberg
    Öztürk ist mit gestalterischen Aufgaben (noch) überfordert. Als defensiver 6er würde ich ihm trotzdem den Vorzug vor Feisthammel geben. Der gewinnt zwar viele Zweikämpfe, kann aber außer Quer- und Rückpässen nicht viel mit dem Ball anfangen. Wenn Tanju sich auf defensive Aufgaben konzentrieren kann und neben ihm Wolze oder de Wit aufgestellt wird, traue ich ihm durchaus zu, dass er sich wieder stabilisiert.

    Die Aufstellung von Kühne halte ich nun auch für zwangsläufig - Bajic und Bollmann funktionieren zusammen nicht. Ansonsten gibt es mehrere Möglichkeiten. Zoundi hätte sich vielleicht mal wieder einen Starteinsatz verdient, speziell, wenn Wolze in die Mitte geht, halte ich ihn persönlich für eine Option auf der linken Seite.

    Von der Mannschaft erwarte ich nur eine Reaktion. Wieder mehr Dampf rein, 'ne andere Köpersprache und ab dafür. Diese Saison sehen wir auswärts bisher ja immer gut aus.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,361
    Zustimmungen:
    48,332
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das ist mit zwei Stürmern aber nicht automatisch so, kann sogar das Gegenteil bewirken, wenn die Löcher zwischen Abwehr und Sturm somit noch größer werden. Unsere offensiven Außen müssen wieder agiler sein, das war am Anfang unsere Stärke, aber Wolze/Gardawski waren da zuletzt kaum präsent.

    Ich würde gar nicht soviel umstellen.. Im Prinzip kann die Mannschaft es ja!

    -----------------Rata----------------
    -Ofosu-------Kühne-----Bajic----Dum-
    -----------Hammel---Wolze-----------
    --Zoundi-------de Wit------Gardawski-
    ----------------King------------------

    Im Tor ist Rata wohl wieder zurück, in der Abwehr würde ich auch gerne Kühne wieder sehen. Aber Achtung: Kühne hat auch gegen den BVBII gespielt, und das nicht gerade gut.
    Bollmann spielt seit der Bajic- Rückkehr einfach unterirdisch, kommt kaum in die Zweikämpfe, verliert sogar viele Kopfballduelle. Sry, Bolle!

    Auf der Sechs braucht Tanju eine Denkpause. Feisthammel war die letzten Spiele der "offensive" Sechser, mit Wolze neben sich dürfte er sich wieder voll auf die Defensive konzentrieren dürfen.
    Wolze/de Wit in ständigem Wechsel, als Schaltzentrale.

    Auf den Außen hätte ich es fast am liebsten, wenn Güll den LV bekleidet und Dum dann offensiv steht. Dum arbeitet gut nach hinten mit und wäre eine gute Stütze für den noch unerfahrenen Güll, der aber scheinbar viel Potenzial besitzt.

    Ansonsten halt wieder mal Zoundi.. Wenn, dann aber auf rechts, wo er nicht ganz so schwach war wie links. Gardawski zieht ja auch gerne in die Mitte und sucht den Abschluss, da wäre eine Aufstellung auf Links gar nicht so dumm.


    Kiel ist gut in die Saison gestartet, macht vllt das Spiel und auswärts lief es für uns immer besser! Wer weiß, was da geht..
     
    MarZeRo und Chrissop gefällt das.
  14. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die Abwehr macht mir die meisten Sorgen. In den letzten Spielen ging es da drunter und drüber. Kühne, die einzige defensive Konstante bisher, muss zwingend in der Innenverteidigung spielen. Davor ne Doppel-Sechs, die sowohl absichert als auch Druck nach vorne macht. Das Duo Öztürk und Feisthammel konnte dies bisher nicht unter Beweis stellen. Ich wäre schon froh, wenn wir nach den letzten Ergebnissen gegen Kiel einfach nur die 0 hinten halten können. Das wäre dann mal wieder ein kleiner Aufwärtstrend vor dem ebenfalls schwierigen Spiel gegen Rostock.
     
  15. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Es wird ein 2:2 Unentschieden zwischen dem Gastgeber Holzbein Kiel und den MSV vor 63664 Zuschauern.

    Vorsicht ist geboten vor dem Torwart Klaus Lörer und Berni Blindmann


    So, ich erwarte nix und lass mich überraschen :)
     
  16. Zoundi

    Ich häng mich nur mal diesen Auszug der Aussagen.
    Was mir bei den bisherigen Einsätzen von Zoundi auffiel war, das wenn er über
    links kam seinen Sprint abbrechen mußte, weil er den Ball nur mit rechts spielen kann. Da nützt ihm seine Schnelligkeit wenig. Über rechts könnte er seinen Gegenspieler überlaufen und aus vollem Lauf flanken. Wie schon geschehen.
    N.
     
  17. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Homberg
    Haste natürlich vollkommen recht. Das selbe Problem haben wir aber, wenn wir Gadarwski auf links ziehen. Die optimale Besetzung wäre für mich Dum - da müsste Baumann aber das Risiko eingehen und Güll einfach mal ins kalte Wasser werfen.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  18. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    kann mir einer sagen, wie lange der Vorverkauf in Duisburg für das Spiel läuft?
     
  19. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Ich meine bis zum 19.9
     
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,048
    Ort:
    Ratingen
    Da es im Pokal (ja ja ich weiss war nen Kreisligist) geklappt hat versuche es noch mal mit der Aufstellung. War ja letzte Woche fast korrekt ;)

    ----------------------- Lenz (Ratajczak?)----------------------------------
    Ofosu-Ayeh---------Kühne------------Bollmann----------------------Dum
    ------------------------Öztütk---Wolze-----------------------------------
    Gardawski-------------------------------------------------------Zoundi
    ---------------------------de Wit---------------------------------------
    -------------------------Onuegbu---------------------------------------
     
  21. Schneider92

    Schneider92 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Duisburg
    Ich tendiere auch eher zu einer Niederlage.

    Nur wenn unsere Mannschaft bis zum Ende kämpft und alles gibt dann kann man eine Niederlage schon verkraften, vor allem gegen Kiel.

    Sollte der MSV jedoch wie gegen Darmstadt spielen ist dies schon sehr ärgerlich.

    Achja und ich sag auch das unser Bajic mal den Platz auf der Ersatzbank einnehmen sollte. Würde mal gerne Kühne dort sehen !!!!
     
  22. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Der Vorverkauf endet am Donnerstag, 19.09.2013, 12.00 h


    --------------------------------------------------------------------------------
     
  23. Feuersturm74

    Feuersturm74 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Königreich Duissern
    also wenn unser trainer in kiel erneut bajic und bollmann spielen lässt, darf man getrost an seinem verstand zweifeln...beide raus, kühne und m`bengue in die innenverteidung, dann wird das was!
     
    meykel, SportFrei1902 und Ben86 gefällt das.
  24. Schon einmal war Holstein Kiel wegweisend für einen MSV-Trainer ;)
     
    Matze und NIEPER gefällt das.
  25. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Kühne muss rein, klar, aber ein kompletter Tausch wäre auch Unsinn. Man kann nicht einfach mal die komplette IV austauschen und alles wird gut.

    Gegen DA waren alle schlecht, ohne Ausnahme. Auch die IV. Sollen wir nun alle rauswerfen?

    6 Tage zuvor haben wir mit der Truppe noch auswärts den Tabellenführer und Aufstiegsfavorit dominiert.
    Nun sind alle blöd?

    Es war von vornherein glasklar, das wr eine schwierige Saison erleben werden. Nach den ersten Erfolgen haben viele geträumt, es geht immer so weiter. Ist eben nicht.
    Kiel spielt bislang OK, aber deswegen sind wir nicht chancenlos.

    Im Pokal vor 2 Jahren hat sich auch unser Startorhüter FF verabschiedet, mit der kuriosen Vorlage zum 0-1.
    Traurig, seitdem ist auch seine Karriere praktisch beendet. Man denke mal an Robert Enke, wenn man so auf einzelnen rumhackt.

    Unser Team kann mehr, viel mehr, auch in dieser Konstellation. KB traue ich auch absolut zu, das auf Kurs zu kriegen.

    Nerven behalten, es wird schon!

    Ein Punkt ist drin, mit etwas Massel auch 3!!
     
    Ricardinho, Popeye und Chrissop gefällt das.
  26. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Letzten 5 Begegnungen gegeneinander
    DFB Pokal - Holstein Kiel - MSV Duisburg 2:0 (0:0)
     
  27. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Bajic erstmal raus aus dem Team ohne ihn standen wir viel besser,er sit einfach zu langsam.
    Tippe leider aber auf eine 3:0 Niederlage hoffe aber auf ein 1:1


    -------Onuegbu--------------Zoundi----------
    Wolze--------------De Wit----------Gardawski
    ----------------------Feisthammel--------------
    Dum----Bollmann--Kühne---------OfosuAyeh
    --------------------Ratajczak---------------------
     
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich folge den Selbstanalysen der Mannschaft und der sportlichen Leitung, und sehe auch keinen Anlass, deren Einschätzungen plötzlich nicht mehr zu trauen. Wenn es hinsichtlich unserer tatsächlichen Leistungsstärke Missverständnisse gegeben hat, dann eher auf der Seite derjenigen, die uns nach der anfänglichen Euphorie schon zum Aufstiegsfavoriten gemacht haben.

    Wenn es ursächlich so ist, dass die Truppe durch Überspieltsein Defizite in der Konzentration hatte, dann nützen auch Umstellungen eigentlich nichts, können aber eine Menge schaden, weil sie den letzten Rest an Verlässlichkeit nur allzu leicht zum Verschwinden bringen. Bisher war das im grossen Ganzen nicht Baumanns Ding, und ich hoffe, das bleibt auch so.

    Wenn ich mir Leute wie Wolze oder Dum vor Augen führe, dann glaube ich, dass die ihre Fussballschuhe aufgefressen haben vor lauter Ärger nach dem letzten Spiel. Aus dieser Wut kann was Gutes wachsen, wird sie in die richtigen Kanäle geleitet. Ich glaube, dass es so sein wird, und wir eine Trotzreaktion sehen werden, die viele wieder, wenigstens zum grossen Teil, versöhnen kann. Egal ist dann am Ende fast, ob wir auch noch gewinnen. Werden wir aber ebenfalls!

    Mehr als privates Planspiel trotzdem noch eine Variante, die mir für das Mittelfeld schon länger vielversprechend erscheint, nämlich Dum als zweiter Sechser. Das würde auch den viel nachgefragten Kühne wieder in die Startformation befördern. Dum wäre, ähnlich wie zuletzt Timo Perthel auf nämlicher Position, für Tempovorstösse aus dem Halbfeld heraus eine theoretisch optimale Option: er ist stark mit dem Ball, schnell und kräftig und antizipiert in Normalform ausnehmend gut.



    Ofosu-Ayeh---Bollmann---Bajic---Kühne

    --------Feisthammel------Dum----------

    Gardawski---------De Wit---------Wolze

    ------------------King--------------------
     
    Popeye und Die wilden 70er gefällt das.
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Den King ins Tor und vier Spitzen? Muss man auch erst drauf kommen!;)
     
    kettenhund, Bat82, Darkane und 5 anderen gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke dass die Mannschaft es vorzieht sich nicht noch ein zweites Mal abschlachten zu lassen und es so zumindest zu einem Unentschieden kommt - Zauberdinge erwarte ich aber nicht.

    Würde gerne Kühne wieder sehen - ob mit Bajic oder Bollman ist wenig Unterschied - sonst alles lassen wie es war.

    Warum:

    Weil die Niederlage im Kern nichts mit der Aufstellung zu tun hatte, sondern mit dem, was jeder einzelne daraus gemacht hat. Ich würde die Spieler dementsprechend in die Pflicht nehmen zu zeigen, dass sie das besser können, was beinhaltet vorne variabler zu sein.

    Kann auch nochmal unerfreulich werden... - nehme dementsprechend alles dankend an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 September 2013
    nilsipilsi gefällt das.
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @shanghai

    Da hat Kiel jedenfalls mal was dran zu knacken!
     
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Du meinst sie könnten versehentlich aufs eigene Tor stürmen?
     
  33. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich denke mal wir gewinnen ,da rechnet keiner mit und darum machen wir es
     
    Popeye gefällt das.
  34. teasy80

    teasy80 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    208
    Wenn in Kiel M der Gäste-Stehplatzblock ist und K3 der Sitzplatzblock. Kann man dann davon ausgehen, dass L dazwischen auch für Gäste ist? Ist nämlich im Gegensatz zu M überdacht. ;) Weiß jemand, welche Karten im Zebrashop verkauft werden? Danke für die Auskunft!

    Stadionplan: http://www.holstein-kiel.de/ticketinfos.html
     
  35. tobiroady

    tobiroady Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Du-Buchholz
    Kühne wurde nach den zwei Gegentoren eingewechselt. Da war die Messe leider schon gelesen. Er ist sicher kein Heilsbringer oder Fehlerfrei. Die Chance nun in der IV zu beginnen hat er sich aber trotzdem ganz klar verdient.

    Phil O-A - Kühne - X - Dum
    Gardawski - Feisthammel - Wolze/aycicek - Y
    de Wit - King

    Das Zusammenspiel O-A und Gardawski finde ich gut. Soll so bleiben.
    X = Bollmann, Bajic oder auch Feisthammel dann Tanju auf die 6. Feisthammel finde ich im DM aber stärker als Tanju und die 4erKette radikal umzubauen finde ich nicht sinnvoll.
    Der Leistung nach müsste Wolze raus, nach den Erfahrungen gegen Dortmund zweifelhaft ob Aycicek besser ist. Ich sehe ihn allerdings nicht als Sündenbock für das Dortmund Spiel. Wolze auf außen bringt leider nichts. Ihn ziehts ständig in die Mitte, was die Außenbahn verwaisen lässt. Für Y würde ich gerne Tsourakis setzen, leider verletzt daher scheint es auf zoundi aufgrund alternativlosigkeit hinauszulaufen. Wenn Kaba Zoundi spielen lassen würde, wohl eher im Ringtausch mit Gardawski.
    De Wit und King alternativlos gesetzt.

    Der Einfachheit wegen in der Darstellung als 442,in der Realität der Situation angepasst ne Mischung aus 442, 451, 4141 und 433. Dann hat auch jeder seine Lieblingsformation dabei.
     
  36. Venni96

    Venni96 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    116
    @teasy80 also ich kann mich noch an das pokalspiel erinnern da war block M der gästesteher und k3 gästesitzblock dazwischen war komischerweise block L heimsteher allerdings weiß ich nicht wie es samstag aussehen wird
     
  37. Phoenix67

    Phoenix67 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Duisburg/Friemersheim
    @ teasy80
    Laut folgemdem Link http://www.eventimsports.de/shop/194/home?&shopid=194 gibt es für die Gäste nur Block M, zumindest versteh ich den Hinweis dazu so:
     
  38. teasy80

    teasy80 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    208
    Naja, das habe ich auch gelesen. Aber die stellen doch nicht ernsthaft Kieler zwischen unsere beiden Blöcke, oder?
     
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,958
    Ort:
    Duisburg
    Beim Pokalspiel war es definitiv so, dass der angesprochene Block rechts von unserem Stehblock in Kieler Hand war. Ob danach noch Duisburger saßen weiß ich nicht. Ist halt nicht zu sehen von dort. Aber Block L(?) ist definitiv Heimblock.
     
  40. teasy80

    teasy80 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    208
    Ok, andere Länder, andere Sitten... Ich hoffe trotz allem auf reichlich MSV-Präsenz. Hab gerade erst festgestellt, dass Kiel auch nicht viel weiter ist als Leipzig.
     
  41. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,710
    Kiel wird einfacher als Darmstadt ...

    Die Störche leben auch wie wir von der Euphorie und werden vehement starten. Wir können tiefer stehen, haben folglich mehr Raum vorm Bug und können schnell offensiv umschalten. Bei mehr Raum kommen zwangsläufig die Bälle auch sicherer an.
    Unser Offensivproblem ist doch das zu frühe Anspiel vom King, weil auch er mittlerweile nicht mehr vollfrisch ist. unser OM und die Aussen müssen es schaffen, ihn erst in aussichtsreicher Position anzuspielen. Dann kann er explodieren und zuschlagen. Wenn er zu früh lang angespielt wird, verliert er zu viele Körner, da ihn sicherlich auch die Störche doppeln werden. Ausserdem sollten auch des Öfteren aus der2. Reihe abschliessen. In erinnere mich an das Tor von Gardawski gegen Paderborn. Ball nach Standard zentral zurückgelegt und aus 20m abgezogen. Kommt so ein Geschoß durch dann rappelt es meistens, da der Keeper fast nichts sieht. Solche Varianten erfordern kein kraftzehrendes Aufbauspiel sondern Spielintelligenz und die steckt sicherlich in unserem Team.
    Wenn wir uns nicht wieder 2 Dinger in der Anfansphase einfangen, werden wir 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
    Kiel ist durchaus schlagbar und der Beginn der Wende zum Guten.
    Mein Tipp : Störche - Zebras 0:3
     
    Innenhafen gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also wenn ich auch nicht unbedingt abergläubisch bin, aber jede unselige Serie geht einmal zu Ende. Warum sollen wir nicht am Samstag in Kiel den Spieß umdrehen und drei Punkte holen ?

    Was spricht dafür, was dagegen ?

    * Die Störche haben drei Spiele hintereinander zuhause gewonnen, aber ihr letztes gegen Erfurt zuhause verloren !

    * Sie haben zwar zuhause 9 Treffer erzielt, aber auch 4 Gegentreffer kassiert

    * Wir wissen um unsere Auswärtsstärke, Baumann weiß um die Abwehrfehler, daran wird die Mannschaft aktuell arbeiten

    Also gesamt gesehen, nicht unbedingt die schlechteste Ausgangsbasis für uns !
     
    Ricardinho gefällt das.
  43. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Nach dem Desaster von Darmstadt ist es ziemlich egal, wer unser nächster Gegner ist. Es kann - und wir- nur besser werden..
    Jetzt ist der Alltag eingekehrt. Auch der letzte Verein weiß, wie er gegen uns zu spielen hat. Aber auch Holzbein wird nicht immer alles gelingen. Warum sollten wir also keinen Punkt holen?
     
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Viel zu ernten wird es kaum geben aber vielleicht bricht ja im Juni 2014 ein gewltiger Kindersegen über Duisburg herein ;)

    [​IMG]

    Natürlich nicht mithilfe von Kielern :old:

    Abgesehen davon, müßte schon alles passen und da mir zumindest die Komponenten "Fitness" und "Frische" zu denken geben, habe ich da ziemliche Zweifel. Gut verkaufen und das Spiel möglichst bis zum Ende einigermaßen offen halten, das ist eigentlich alles, was ich mir erhoffe und wenn am Ende sogar ein Pünktchen herausspringt, soll es mir sehr Recht sein.
     
  45. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,390
    Bajic - der Kopf des MSV ist gesetzt

    Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/bajic-der-kopf-des-msv-ist-gesetzt-1.3684642
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 September 2013
  46. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    OK Baumann hat ein anderes Spiel gesehen als ich...

    Wenn der gesetzt ist gute Nacht...


    Ich würde mit einer ganz neuen IV spielen, weil beide (Bollmann und Bajic)
    alle Argumente dafür geliefert haben, rausgenommen zu werden.


    ----------------Lenz-----------------
    Ofusu------M´Bengue--Kühne----Dum
    ----------hammel--------------------
    ------------------De Witt------------
    Gardawski---------------------Wolze
    -------Onuegbu------Orsula---------


    Unwahrscheinlich aber träumen darf man ja
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  47. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Homberg
    Dir ist bewusst, dass der gute Mann Kapitän ist, oder? Außerdem hat Bajic hier doch wirklich öfter nachgewiesen, dass er absolut in der Lage ist eine Abwehr zu ordnen und auch als Kapitän eine gute Wahl ist.

    Das Problem ist nicht Bajic oder Bollmann, sondern Bajic und Bollmann. Hier Kühne neben Bajic und wir stehen mit Sicherheit wieder stabiler. Warum jetzt hier dutzende auf die Idee kommen eine komplett neue IV zu bilden, mit einem M'Bengue, der kein Profispiel gemacht hat, verstehe ich zum Beispiel gar nicht...
     
    Bundlagerboy, finale98, C-Bra und 13 anderen gefällt das.
  48. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,361
    Zustimmungen:
    48,332
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das war doch schon immer so.. Ich erinnere mich noch gut an die guten alten Jahre mit "Lasst die Amas ran!1einself" :D
     
    freak01, rauuul und Chrissop gefällt das.
  49. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Das Argument ist immer, "schlechter als die Stammbesetzung können die das auch nicht machen" :zustimm:
    Man neigt schnell dazu, aber mit ner Amateurvertgeidigung, hätte das gegen Darmstadt schon zur Halbzeit 0:5 gestanden...

    Mein Tipp: 1:1, Schmuddelwetter und Schmuddel-Spiel.
    Tor: de Wit, der Knoten muss endlich mal platzen, schön nen Freistoss reinzimmern.
     
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das werden drei Punkte mit denen niemand rechnet...0:1..und alle Fähnchen drehen sich wieder im Wind...:huhu::D
     
    Sokrates und Uuuwe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden