Alles vor dem Spiel gegen Lautern

Dieses Thema im Forum "Saison 2009/2010" wurde erstellt von derduisburger, 1 September 2009.

?

Wie spielen wir gegen Lautern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 September 2009
  1. Sieg

    207 Stimme(n)
    66.6%
  2. Niederlage

    20 Stimme(n)
    6.4%
  3. Unentschieden

    84 Stimme(n)
    27.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Stimmt, aber ne Wagner-Show :D
     
  2. Flo-jo

    Flo-jo Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Mülheim
    Also wir könnten mit einem Punkt in Lautern sicherlich gut Leben.Allerdings ist Lautern nach meiner Meinung noch nich so stark.Mal sehen was es gibt aber von einem hart umkämpften 2:1 Auswärtssieg gehe ich mal einfach aus:D
    Wo wir gerade dabei sind Tippe ich sogar das der Kai-Uwe eine Hütte macht.Egal ob er eingewechselt wird oder von Beginn an ran darf:D!!!
     
  3. Ich bin ja für ein 5:0 für uns

    Wagner 1:0
    Larsen 2:0
    Caiuby 3:0
    Änis 4:0
    Tiffert 5:0

    :D:D:D Wir sind ja gerade beim Wunschkonzert :D
     
  4. mikele

    mikele Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Kempen
    Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Larsen Freitags schon zum Kader gehört, wenn er erst einen Tag vorher zur Mannschaft stößt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 September 2009
  5. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    never change a winning team...wobei wenn er fit ist und gut trainiert hat...vllcht so 20 Minuten in der 2. HZ...wenn wir wieder 3:0 führen wie am Montag. :D
     
  6. Das wäre ja auch ein Ding der Unmöglichkeit ;)
     
  7. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Robben konnte das..:D
     
    muster-12 und NERO2810 gefällt das.
  8. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,102
    Zustimmungen:
    24,032
    In Lautern werden wir mit 3:2 gewinnen.In der Nächsten woche werde ich sagen wer die Tore schießt und was passiert,stimmt natürlich alles ;)
     
  9. DuisburgTim

    DuisburgTim Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Duisburg/Wanheimerort
    In lautern locker 3 pkt , wenn wir aufsteigen wollen , pflichtsieg

    3:1 mein TIpp !
     
  10. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    10,304
    Ort:
    Kall
    Ich hoffe Ede bekommt erst nochmal eine Chance, bevor die anderen Neuen schon reinkommen. Hatte mir gut gefallen gegen Düsseldorf.:)

    Sahan sollte auch mal wieder eine Chance bekommen, hatte auch die ganze Vorbereitung mitgemacht und spielt in der 2.:)
    Sonst könnte Unzufriedenheit aufkommen, wenn die Neuen sofort reinkommen.
     
    Gleis1 gefällt das.
  11. Funtomaas

    Funtomaas Kreisliga

    Registriert seit:
    15 September 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Heinsberg
    Bahnverbindung nach Lautern

    Hallo, und guten Morgen.

    Habe mich sehr kurzfristig entschieden, mit nach Lautern zu fahren.
    Kann mir irgend jemand die Zugverbindung und abfahrtszeiten sagen ?
    Muss ja noch 100 Km anreisen bis nach Duisburg.(mit dem Auto )

    Bin für jede Info Dankbar.

    Karte werde ich ja wohl noch vor ort bekommen.

    Danke im Vorraus

    Gruß Frank
     
  12. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290

    hier kannse dir schonma Rückfahrt aussuchen:D



    1. Kaiserslautern Hbf Fr, 11.09.09 ab 21:41
    Heidelberg Hbf Fr, 11.09.09 an 23:13
    Heidelberg Hbf Fr, 11.09.09 ab 23:18
    Karlsruhe Hbf Sa, 12.09.09 an 00:02
    Karlsruhe Hbf Sa, 12.09.09 ab 00:11
    Duisburg Hbf Sa, 12.09.09 an 06:28

    2. Kaiserslautern Hbf Sa, 12.09.09 ab 00:06
    Mannheim Hbf Sa, 12.09.09 an 01:08
    Mannheim Hbf Sa, 12.09.09 ab 02:24
    Duisburg Hbf Sa, 12.09.09 an 06:44
     
    D.ennis gefällt das.
  13. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Lauter 1 - Duisburg 2

    Ede macht nach seiner Einwechslung in der 88. Minute die 3 Punkte perfekt...
    ich würds ihm gönnen... :)
     
    19O2_exeMSV gefällt das.
  14. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    Du weißt aber schon, dass es Freitags ist? Also ein "Hauptmob" wird sicherlich nicht mit dem Zug fahren. Wenn überhaupt Zugfahrer dabei sind, dann nur kleine Gruppen.
     
  15. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Ergebnis ist EGAL.
    Hauptsache:

    1. wir sind nach dem Spiel 1.
    oder
    2. wir sind nach dem Spiel Spitzenreiter
    oder
    3. wir gewinnen das Spiel
    oder
    4. wir holen 3 Punkte
    oder
    5. Kaiserslautern verliert
    oder
    6. .....usw.:huhu:
     
  16. ReCCy

    ReCCy Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Friedrichsfeld [NRW]
    Ganz schweres Spiel vor unserer Brust.
    Haben zwar Selbstvertrauen durch den Sieg aber auch die Lauterer werden brennen, denn schließlich ist es ein Topspiel und sie wollen zuhause unbedingt gewinnen.
    Da wird es also auf unsere Defensive ankommen!!!
    Wenn die hält, ist alles möglich.
    Ich tippe maximal auf ein Unentschieden, gewinnen kann man schließlich nicht immer.

    Mfg ReCCy
     
  17. alt60

    alt60 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Essen
    Würde sagen das wird das bisher leichteste Spiel dieser Saison klarer 3:0 Sieg !!! :zustimm:
     
  18. mautsch1971

    mautsch1971 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Highfield
    :DIch laß mich einfach überraschen,(so wie letzte Saison) evtl. ist ja wieder ein DREIER drin! Aber VORSICHT!!!! Die Lauterer werden BRENNEN, um Revanche zu nehmen das wir im Letzten aufeinander Treffen Ihre wagen Aufstiegsträume zu Grabe getragen haben:huhu:
     
  19. SnickersBoy

    SnickersBoy Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1,041
    Ort:
    Duisburg
    Ich tippe ein 1:3 für unsere Zebras....

    Tore:

    (5.) 1:0 Wagner
    (44.) 2:0 Fahrenhorst (per Kopfball nach einer Ecke:D)
    (70.) 3:0 Tararache
    (82.) 3:1 Bugera

    Zuschauer: Keine Ahnung ich sach einfach ma 38.000
     
  20. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
     
    Blue-White-92 gefällt das.
  21. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Klar klappt dat :D Muss man halt zur Halbzeit gehen und den Rest im Radio hören. Ohne scheiß, beim 3:0 in der Aufstiegssaison 06/07 haben dat wirklich welche gemacht. Hab die sagen hören: "Wir gehen dann mal in der Halbzeit schon zum Auto und hören den Rest im Radio, sonst kommste hier so schlecht weg." Und nach der Pause waren die wirklich weg :eek:
     
  22. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Also recht Hamse ^^, alles was über 40.000 ist gehe ich auch ne viertel oder 20minuten vor , habe den fehler letztens in Dortmund gemacht , da waren aber 75.000 ( Ich war da wegen real und habe die karte geschenkt bekommen), ich stand da 1 Stunde auf dem Gleichen fleck und kam nicht weg, nach einer Stunde gings schleppend voran sodass ich ca 3 Stunden von Dortmund nachhause brauchte -.-.

    Was soll man über Lautern Sagen?

    Da wird Auch Tara wieder lachen nach dem Spiel.
    [​IMG]
    hehe , ich sage 2:1

    1:0 Wagner
    1:1 Irgendein Lauterer
    2:1 Cajuby (wenn er Spielt , sonst tara ^^)​
     
  23. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also, bei Dortmund gegen Real sag ich ja noch is egal, aber bei nem MSV-Spiel eher gehen, damit ich schneller vom Parkplatz wegkomme? Also bitte... Und vor allem fahr ich 300 Kilometer nach Lautern um mir nur eine Halbzeit anzugucken :kopfkratz: Ja nee is kla...
     
  24. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Naja oke , Stimmt schon wenn man 300kilometer fährt und dann abhaut wenn der lieblingsverein spielt ist schwachsinn da sollte man schon die zeit einplane ;).
     
  25. Wedaustadion 02

    Wedaustadion 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Marl
    Vorm abschlusspfiff abhaun??? :verwirrt:

    Daran würde ich nichtmals im Traum denken
    Wir sind doch keine Scha*ker
    :huhu:
     
  26. Also wir kommen bestimmt mit 7000 Mann da an! Alles unter 7000 Mann wäre ne Enttäuschung und wir werden die in Grund und Boden singen. :rolleyes:

    Ach die Preise sind da vllt teuer. Stehplatz 10 Euro ermäßigt :rolleyes::D:huhu:

    Gruß aus Duisburg nach Düsseldorf :D
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,913
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nach dem Auftritt in Pauli und dem klaren Heimsieg gegen die Altbierfraktion, und der Aufholjagd gegen Kotzbus, kann die Mannschaft hochmotiviert nach Lautern fahren. Wenn auch längst nicht alles so klappt, wie sich Trainer & Spieler es sich vorstellen, ist das kämpferische Element und der Teamgeist ungeheuer groß einzuschätzen.

    Die wollen, die können und die werden alles versuchen am Betze 3 Punkte zu holen. Unter Umständen ( müsste aber Pauli in Frankfurt verlieren ) , würde die Tabellenspitze locken, was aber auch nur eine Momentaufnahme wäre, aufgrund des zerpflückten Spieltages.

    Sandro Wagner ist mittlerweile immer für eine oder zwei Buden gut und auch " Kai - Uwe " sollte langsam in Fahrt kommen.

    Dann haben wir ja noch Tara, der kann es auch mittlerweile, also insgesamt keine übertriebene Euphorie, aber ein gesundes Selbstvertrauen, zumal wir in Tom den wohl besten 2. Ligakeeper zwischen den Pfosten haben.

    Freuen wir uns also auf ein echt heisses Spiel mit den " Teufeln " :D
     
    Trueblue und Gleis1 gefällt das.
  28. Gregorfun

    Gregorfun Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Duisburg
    Zum glück konnte ich meinen Arbeitgeber davon überzeugen das es für mich Lebenswichtig ist nach Lautern zu fahren :D!
     
    kamidv und Gleis1 gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,913
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :DVor dem Freitagsspiel :

    1. FC St. Pauli -Aufstieg
    2. 1. FC Union Berlin -Aufstieg
    3. MSV Duisburg -Relegation

    :D:huhu::DNach dem Spiel :

    1. MSV Duisburg- Aufstieg
    2. FC St. Pauli-Aufstieg
    3. 1FC Union Berlin-Relegation
     
    RealGizmo und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  30. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Habe gerade den Artikel in Reviersport gelesen. PN ist total gut drauf!

    Ich denke, er gibt seine "Verfassung" an die Mannschaft weiter.Optimistisch, froh gelaunt zu sein. Aber auch ernsthaft!!!
    Wenn ich PN wäre, dann würde ich alle Funktionäre, Betreuer, Begleiter, Köche, Zeugwarte, Platzwarte, Stadionsprecher... und und in die "Pflicht" nehmen: Keiner geht mehr zum Friseur, bervor wir nicht verloren haben!!!

    Machen alle mit, NA, dann ist es doch klar: WIR SIND EIN VEREIN UND STEHEN ZUM MSV UND DEM TRAINER!!! :) ( WH mit Matte :=)

    (spaß)

    Wäre aber schön!! Ich glaube, Mainz würde das so Bringen :rolleyes:

    Grüße aus Schwicheldt

    3 Punkte
     
  31. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Zum Glück sind wir der MSV und nicht der FSV, ein kleiner aber feiner Unterschied.:rolleyes:
     
  32. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Saugi....ich weiß es doch... Dennoch... Alle könnten ja Shit aussehen :D Hmmm und Mainz ist aufgestiegen....:rolleyes: meinst du mit deiner Aussage: Zum Glück sind wir nicht aufgestiegen? :p

    nun lache wieder..
    Gruß
    Wolfgang
     
  33. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Sorry für OT...

    aber vorm Spiel gegen Lautern habe ich es erfahren und muss es loswerden, bevor ich noch platze ;)

    Liebe Zebras,

    die Gemeinde wird in knapp 9 Monaten um mindestens 1 Zebra größer sein...

    Das Gelsenkirchener- Zebra wird Papa!

    In diesem Sinne, nach diesen Nachrichten wird Freitag der Betze gestürmt!
     
    Browie, doraser2, Benni und 15 anderen gefällt das.
  34. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    na dann man herrzlichen glückwunsch unbekannter weise!

    und für freitag: hoffentlich bringe ich bei meinem ersten besuch auf dem betze 3 punkte mit :zustimm:
     
    Chrisi gefällt das.
  35. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Da dein Nachkomme zum Spiel gegen Lautern weder Spielberechtigt ist, noch unsern Club lautstark mit gut artikuliertem Gesang unterstützen kann, ist deine Information völlig irrelevant! :cool:

    Trotzdem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :D
     
    kamidv und Ufknuf gefällt das.
  36. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Dann hasse ja jetzt knapp 9 Monate zum umziehen. Falls das nicht klappt ist deine Frau zur Entbindung aus Gesindelkirchen rausfahren ja wohl das mindeste, das biste deinem Kind schuldig! :D

    Glückwunsch & alles Gute! :jokes66:
     
  37. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Prinzipiell richtig. ;)

    Dann sinkt aber zwangsläufig der Anteil an intelligenten Menschen in dieser Stadt quasi auf Null :D
     
    Browie und Holgi67 gefällt das.
  38. SHORTY

    SHORTY Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Duisburg - Neudorf
    Stell Dir nur mal vor Du hast in Deinem Perso Gelsenk**n als Geburtsort stehen....:eek:

    Denk nochmal drüber nach;)
     
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wahnsinnig originell:rolleyes:, klar -

    und nachher wollen alle verlieren, nur um sich nicht mehr das Elend:pedda: ansehen zu müssen!:eek:
     
  40. Apfelschorle

    Apfelschorle Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    95
    Ich hoffe nur,dass Yankov spielen kann.Ich habe irgendwie im Gefühl,dass wenn Yankov zu kaputt von der Länderspielreise ist,Grlic für ihn spielen wird. Das wäre eine mittlere Katastrophe. Yankov 45-60 Minuten spielen lassen,dann Ben-Hatira für ihn rein.
     
  41. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Sorry...

    echt gut. Danke :D
     
  42. donald

    donald Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    moers
    Ich freu mich schon richtig auf Freitag.
    Ich habe das Gefühl das wird ein richtig geiles Spiel und wir gewinnen 2:3 :zustimm:
     
  43. Olli101066

    Olli101066 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Mülheim
    Ich mach es kurz:

    Wann ist endlich Freitag...:)
     
    linksdraussen gefällt das.
  44. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Gerüchten zufolge noch vor Samstag.
     
  45. Holgi67

    Holgi67 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    315
    Wenn's los geht, direkt nach Duisburg ins Bethesta!:D
    Egal ob in Du oder GK geboren, Hauptsache es wird ein Zebra!
    Für die Jungs die nach Lautern fahren: Bringt drei Punkte mit und legt nen guten Support hin!:cool:
     
    Chrisi gefällt das.
  46. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Genauso hats ein Freund von mir gemacht. :D
     
    Holgi67 und Deepsky gefällt das.
  47. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Und nach Donnerstag. :zustimm: :D

    Kann das Spiel leider nur im Fernsehen gucken..
    Aber freu mich richtig aufs Spiel! feuert die Jungs an, auffem Betze und die 3 Punkte gehören uns. :huhu:
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ach so unersetzbar ist Yankov NOCH nicht. Und Ivo würde sicherlich hochmotiviert in die Bresche springen.

    Ein Punkt auf dem Betze wie in St. Pauli und wir sind alle zufrieden. Setzt sich die Serie der Kantersiege auf dem Betze fort, auch mehr als das!

    Wenn sich die Mannschaft nach dem gelungenen Start zu sicher fühlt und nur 5% weniger Gras fressen möchte, geht der Schuss nach hinten los. Aber ich denke, Neururer wird die Jungs wieder heiß machen. So etwas passiert unter Peter nicht. Kämpft sich die Truppe ins Spiel, hält hinten der Laden, ist ein Sieg drin, weil unsere Mannschaft einfach individuell stärker ist.
     
    MSV02Duisburg, Mario, Holgi67 und 7 anderen gefällt das.
  49. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535

    quelle?

    :-)
     
    Holgi67, Ibizki und Browie gefällt das.
  50. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden