Alles vor dem Spiel gegen Leipzig

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Simon M., 11 August 2013.

?

Wie endet das Spiel gegen Leipzig

  1. Auswärtssieg!

    211 Stimme(n)
    45.5%
  2. Unentschieden

    215 Stimme(n)
    46.3%
  3. Niederlage

    38 Stimme(n)
    8.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    shanghai und chaccoFfm gefällt das.
  2. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  3. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  4. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,352
    Ort:
    Ratingen
    Noch wer heute schon Leipzig?

    Wir brechen gleich gen Osten auf und planen heute Abend einen gemütlichen Kneipenbummel.
    Gibt es noch weitere Zebras, die heute schon vor Ort sein werden? Vielleicht kann man einen schönen Zebrastammtisch organisieren!?
     
  5. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Wir bin auch gleich auf der Piste!

    Wir wollen aber heute vor Leipzig irgendwo pennen!
     
  6. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Wir sitzen hier im Hostel, mittendrin im Kneipenviertel (Karli) und werden heute ab ca. 18:30 Uhr auf die Piste gehen.
     
  7. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Soares1998, Kiki 74, ktoon und 3 anderen gefällt das.
  8. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
    Innenhafen gefällt das.
  9. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    437 Karten im VVk + Karten die vor Ort noch weggehen (wie unsere) , ist doch ne nette Kulisse.
    Sollte reichen um die nieder zu singen
     
    spider, fussballchaot und shanghai gefällt das.
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Will dann doch noch was zum Thema Retorte sagen:

    Statt auf Mateschitz zu schimpfen sollte man überlegen warum niemand anderes auf die Idee gekommen ist, in die Lücke zu stoßen, die das ungebremste Ausweiden der Ost-Traditionsvereine durch Westclubs gerissen hat.

    Matteschitz ist ein Marketing-Kampfschein, der auch hier wieder viel Sinn fürs Wesentliche bewiesen hat.

    Zwar schafft auch er ein Retortenkonstrukt, aber in einem traditionsreichen Umfeld mit Stadion und zieht das Ganze auf dieser Basis konsequent als reines Profi-Konzept mit dabei (ja tatsächlich) minimalem Einsatz auf, indem er - wie ich finde ziemlich elegant - alle bestehenden Regelungen umgeht.

    Er ist dabei nicht unfehlbar - das Wappen finde ich nach wie vor ... - aber es ist konsequent.

    Um solche Konstrukte zu kontern, müssen die Traditionsvereine aber statt zu schimpfen sich auf ihre Stärken besinnen, die genau in dieser Tradition liegen und die er schlicht nicht kaufen kann (deswegen muss er sie klein reden), was insbesondere Netzwerke, Fan- und Kompetenzbasis sind.

    Ein wenig haben wir diesen Vorsprung mit der Unterstützung in der Lizenzfrage erlebt - der MSV muss hier noch viel, viel verlorenes Terrain gut machen - was teils jetzt zu geschehen scheint.

    Wir müssen ausbilden und dann dürfen insbesondere Abgänge nicht immer wieder emotional verstoßen werden, wir müssen sie pflegen, pflegen, pflegen, denn sie sind unser wahres Kapital - bei Jule ist uns das gelungen, aber da müssten wir weiter dran bleiben, auch bei Hoffmann, Sahan, Yilmaz selbst wenn die ersteinmal außer Reichweite sind, aber sie sind Augen, Ohren, Köpfe.

    Zu allen Pokalspielen gehören für mich alte MSV-Finalteilnehmer eingeladen, Tradition braucht Pflege, Erinnerung, sie kommt eben NICHT von alleine.

    RB muss wortwörtlich noch Jahrzehnte Profifußball spielen, um die Netzwerkbasis zu erreichen, die der MSV grundsätzlich einfach mal so hat.

    Davon abgesehen - entscheiden is aufm Platz: Wir müssen sie einfach schlagen :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 August 2013
    Kees Jaratz, Benni, Sebastian und 3 anderen gefällt das.
  11. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Einige Zebras bereits gesichtet! Hoffe auf viele weitere morgen! In Leipzig nur der MSV!
     
    niceday, Snoopi, Scanti und 10 anderen gefällt das.
  12. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,768
    Zustimmungen:
    12,963
    Ort:
    Essen
    Wie immer das morgige Spiel auch ausgehen wird
    -ich freue mich über einen Auswärtspunkt- abgerechnet wird zum Schluß!

    Wenn zum Ende der Saison RB Leipzisch den MSV von hinten sieht ist die Fußballwelt in Ordnung.
     
  13. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Heute sind schon sehr viele Tore gefallen und nen Sieg wäre sehr hilfreich .
    Chemnitz hat auch viele Tore gemacht und ist unser nächster Gegner !
     
  14. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    http://www.rp-online.de/sport/fussb...tion-ist-kein-grundrecht-auf-1-liga-1.3610100
     
  15. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Wenn man Rangnick ist, kann man sich auch alles schön reden, hauptsache man verkauft sich an den Höchstbietenden. Ich könnte kotzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 August 2013
    Berni02 und Ketomo gefällt das.
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Rangnik hat als sportlicher Direktor einen Traumjob - unabhängig von dem was er verdient - er kann wirklich gestalten.

    Was er - und eigentlich alle im RB-Umfeld - übersehen:

    Man stelle sich vor, ein Land wie Deutschland setzt RasenBallsport auf den Index, da es in der Summe eben doch eher ein Medikament, denn ein Genussmittel ist, was, wenn es zu einem Produktionsfehler mit Gesundheitsfolgen kommt? Was M mit 30 Jahren Marktpräsenz vor diesem Hintergrund da von 500 oder 600 Jahren palavert ist gequirrlte KK. Bis jetzt ist RasenBallsport ein zugegeben erfolgreiches, aber eben doch noch nicht mehr als ein Trendgetränk eingebettet in einen eher naiven Speed- und Performancehype - der schon jetzt mehr als angeknockt ist.
     
    Sebastian gefällt das.
  17. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Es geht nicht um die Plörre, die ich eh boykottiere, sondern mehr um diesen Kunstverein, der wieder anderen Vereinen die Plätze in der Bundesliga streitig machen wird. So was will ich da einfach nicht sehen. Genau son Schei.. wie Hoppenheim.

    Ich verstehe auch nicht warum der DFB da nicht einschreitet, toller Verein mit 9 Mitgliedern die alle komischerweise bei RasenBallsport beschäftigt sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 August 2013
    Ketomo, Gelbschnabel, D.Meister und 2 anderen gefällt das.
  18. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Rechtswidrig

    Es ist doch so: Der Konzern beugt mit den Tricks seiner Winkeladvokaten und mit Billigung des DFB geltendes Recht. Das Vereinslogo, der Name des Vereins zu Werbezwecken, die 50+1 Regel. Man muss dieser Rechtsbeugung Einhalt gebieten, sonst werden die im Moment noch guten Bedingungen für die Fans, um die uns z.B. die Engländer sehr beneiden, bald Geschichte sein und die Bundesligen werden zu einer reinen Spaßkonsum-Eventveranstaltung. Alles, was für uns Fans heute noch den Reiz des Satdionbesuches ausmacht, wird dann zunichte gemacht.

    100% Jahreskartenverkauf, Verbot der Stehplätze, unbezahlbare Ticketpreise und und und ...

    Der gestrige Bericht auf Phoenix war wirklich sehenswert und hat deutlich gemacht, wohin die Reise geht, wenn wir uns nicht mit allen Mitteln gegen solche Konstrukte zur Wehr setzen. Außerdem war das Solidaritätstrikot "Justice 96" ein MSV Trikot ... ;)

    Also gehe ich fest davon aus, dass unsere Jungs nachher genau so leidenschaftlich kämpfen, wie wir das bisher gesehen haben und aus diesem Grund mit der Unterstützung des ~500 Zebras die 3 Punkte als Trophäe im Kampf gegen die Vernichtung der Fankultur mitbringen.

    Hach ... wenn ich mich in Rage geschrieben habe, werde ich immer so pathetisch ...
     
    Hardy gefällt das.
  19. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    1000 werden es sein in leibzig

    dosenblech bringt auch kohle also schrotthaufen mitbringen,müssen los:huhu:
     
  20. Südrotti

    Südrotti Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Großenbaum
    Ich kann nicht mehr pennen!:cool:

    Jetzt nur noch knapp 6 Stunden warten, dann geht's los. Und ich hab mich festgelegt: Wir gewinnen 4:2 !
     
  21. Hannes

    Hannes Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1,073
    Ort:
    Kaldenhausen
    Wir sind mit 3 Autos unterwegs. Insgesamt 17 Personen :)
     
  22. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Grüße aus Sachsen Anhalt :huhu:
     
    Wuppermania, ClauN, Old School und 3 anderen gefällt das.
  23. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Bringt drei Punkte mit Jungs ! ! ! !
     
  24. ZigarrenJoe

    ZigarrenJoe Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Duisburg
    3 Punkte bei RB Leipzig wären ein Traum....gleich wenn es los geht direkt dem Livestream starten....Drücke fest die Daumen....:glaskugel:
     
  25. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    In etwa einer halben Stunde beginnt die Partie unserer Zebras bei RB Leipzig – und hier die Aufstellungen. Die zuvor gesperrten Branimir Bajic und Kevin Wolze rotieren ins Team zurück. Phil Ofosu-Ayeh muss leider wegen Fieber passen, für ihn rückt Matthias Kühne auf die rechte Verteidigerposition.

    Link: https://www.facebook.com/MSV.Duisburg
     
  26. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Klare Rote Karte für Leipzig. Warum werden wir immer beschissen ? ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden