Alles vor dem Spiel gegen Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Fan1991, 14 April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Endlich mal wieder ein Gast, der ein paar Fans mehr mit bringt........................!

    Zitat:

    " Am kommenden Samstag, den 19. April 2014 gastiert der VfL Osnabrück beim MSV Duisburg. Das Duell Siebter gegen Vierter mobilisiert die Fans, schon knapp 1.000 Gästekarten sind verkauft. Im Vorverkauf für die Auswärtspartie bei den „Zebras“, der bis zum Dienstagabend lief, sind insgesamt mehr als 500 Sitzplatzkarten und mehr als 400 Stehplatztickets von Osnabrücker Fans gekauft worden. Am Spieltag in Duisburg wird es an den Tageskassen für beide Bereiche ausreichend Karten gehen, so dass mehr als 1.000 Lila-Weiße ihr Team im Stadion anfeuern werden."

    Link: http://www.vfl.de/news/news/article/mindestens-1000-osnabruecker-in-duisburg.html
     
    Thailand, embe, Fan1991 und 4 anderen gefällt das.
  2. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Ich träume mal, dass nachdem in der Trainerfrage ein erster Schritt getan ist, Blockaden gelöst sind und wieder der Hurrafußball der ersten Spiele gezeigt wird.
     
  3. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Woher soll denn das Hurra System kommen oder die Hurra Taktik ? Was in den letzten Wochen / Monaten nicht war , kommt auch jetzt nicht mehr in den letzten Spielen unter Baumann.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    Zebra1973 gefällt das.
  4. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Vllt denken sich die Jungs ja auch: ach kommt, sch.eiß drauf und spielen so wie in den ersten Spielen. Ohne Handschrift des Trainers!?
     
    WickedWitch und ske-wegi gefällt das.
  5. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wer weiß vielleicht denken die Spieler das der neue Trainer (Feldhoff?) ja im Stadion ist und wollen sich deshalb von der besten Seite zeigen.
     
  6. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Beim Spielverein bin ich irgendwie in Sachen Erinnerungsvermögen wie eine Fliege, die dauernd vor die Fensterscheibe fliegt. Schlechte Leistungen? Da war doch was ... :D

    Egal tippe ein feines 3:0 für die Zebras, träume davon, dass die Osnas während des Spiels ihre Farbkombination noch mal überdenken und das die Kurve sich mit Gesängen auf das Finale des Niederrheinpokals einstimmt.

    Alles in allem erwarte ich demnach einen großartigen Samstag "anne Wedau" ;)
     
  7. Vor dem Hintergrund, dass Baumanns Vertrag ja nicht verlängert wurde, beschleicht mich für das Spiel gegen Osnabrück ein merkwürdiges Gefühl. Ich kann mich auch nicht erinnern, ob es so ein Szenario überhaupt schon mal in Duisburg gegeben hat. Schlechtestenfalls kommt da so eine "is ja eh egal" Stimmung bei den Fans oder Mannschaft auf. Falls man sich hinter den Kulissen tatsächlich mit dem Feldhoff schon einig wäre, könnte der ja auch genau so gut schon gegen Osanbrück auf der Bank sitzen. Unabhängig davon ob der Baumann jetzt nu ein guter Trainer oder nicht ist ....... aber wie soll der sich denn vorkommen? Zumindestens könnte man ja dem Baumann das insoweit freistellen, dass der sich das überlegen könnte. Bis zum Saisonende könnte ja gegebenenfalls der Trainer der Amas das Amt komissarisch übernehmen. Feldhoff schon etwas früher vorsichtig in die Trainingsarbeit einbinden (so verlängert man ja auch die Kennenlernphase mit den verbleibenden Spielern) und den Baumann für den weiteren Saisonverlauf freistellen. Wohlgemerkt freistellen ...... nicht entlassen. In diesem Zusammenhang würde ich auf die Einhaltung der Verträge kacken. Ansonsten könnte ich den Zeitpunkt der Bekanntgabe des neuen Trainer nicht nachvollziehen. Frage des guten Tons halt. Vielleicht machen aber auch beide Seiten gute Miene zum bösen Spiel keine Ahnung.

    Ich revidiere meinen 1:1 Tipp in ein 1:2.
     
    tacheless und Old School gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Mein Reflex auf diese Woche:

    Haut se wech und Ruh is!

    Meine Befürchtung: Osnabrück sieht das anders :)

    Trotzdem: Die Mannschaft MUSS Reaktion zeigen.
     
    Zebra1973 und Ketomo gefällt das.
  9. Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt das Problem nicht:

    Wir haben unter Baumann noch 4 relativ unwichtige Spiele in der Liga vor uns.
    Ob wir da ein- oder zweimal gewinnen oder dreimal Remis spielen, ist doch außer für Tabellenplatz-Fetischisten absolut zweitrangig, da die Saison so gut wie gelaufen ist.

    Das einzig wichtige Spiel steigt am 15.Mai mit dem Niederrhein-Pokalfinale.
    Gegner wird ein abstiegsbedrohter, völlig außer Form befindlicher Viertligist oder ein solider Fünftligist sein.

    Respekt vor dem Gegner hin oder her: hier zählt nur ein Sieg und der Titel für den Favoriten des Wettbewerbs.
    Und da sollte man Baumann schon zutrauen, den Druck noch entsprechend hoch zu halten.
    Er kann ja in den verbleibenden 4 Spielen schon genau hinschauen, wer mitzieht und wer nicht, und damit drohen, bei schlechter Leistung den Spieler im Pokal draußen zu lassen. Da sehe ich eher die Mannschaft in der Pflicht, jetzt mal Charakter zu zeigen.

    Baumann sollten wir die Saison zu Ende bringen lassen und dann verabschieden wir Ihn vielleicht nicht freundlich, aber zumindest doch höflich. ;)
     
    M4IK, Oliver71, Jazze und 2 anderen gefällt das.
  10. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    :nunja:

    Also ich war vor Ort.
    Die gute Phase war die 30 Minuten vor dem Spiel am Dinkelacker Grill. :cono:
     
    shanghai gefällt das.
  11. @ Schumi. Du hast das "Problem" vortrefflich umschrieben. Zwar sehe ich Platz 4 mittlerweile auch als unrealistisches Saisonziel an aber das Bemühen darum sollte schon noch erkennbar sein. Und wenn es auch nur darum geht die geforderten Leistungen auf ein gewisses Level zu halten. Ansonsten kann man ja auch zu Hause bleiben und sich das Geld sparen. Ich hatte halt Befürchtungen, dass durch die Tatsache, dass der Nachfolger schon mit den Hufen scharrt, sich ein gewisser Autoritätsverlust zwischen Spielern und Trainer breit machen könnte. Zwar ist die Welt des Fussballs nicht unbedingt mit der der "normalen" Arbeitswelt vergleichbar aber das wäre so ähnlich, als würde dir dein Chef Anweisungen geben wo du genau weißt, dass der das nächsten Monat nicht mehr ist. Unterschwellig erzeugt dieses Gefühl ganz merkwürdige Verhaltensweisen. Und den Rest der Saison mit Ausnahme des Niederhrienpokalfinales einfach so runter zu spielen stehe ich auch etwas zwiegespalten gegenüber. Aber wie gesagt: Halt Geschmackssache und nicht wirklich ein Problem. Sollen die beim MSV halt so machen wie se wollen.
     
  12. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Also, wer angesichts des Pokalfinals noch Zuspruch von IRGENDEINEM (Noch- oder Neu-)Trainer benötigt, der hat als MSV-Spieler wohl nicht nur bisher den berühmten Schuss nicht gehört. Er würde ihn auch nicht mehr hören. Dieses Spiel MUSS gewonnen werden, no discussion.

    Zum Osnabrück-Spiel sollte sich jeder einzelne Spieler überlegen, wie er vor heimischem Publikum auftreten will. Im Zuge des Trainerwechsels haben sich ja erhebliche Interpretationsspielräume eröffnet. Spielt nun jemand plötzlich befreit auf, verkrampft ein anderer oder agiert einer lustlos? ALLE Jungs spielen immerhin für den VEREIN, nicht für oder gegen irgendeinen TRAINER. Ich bin schwer gespannt ... :nunja:
     
    WickedWitch, Mike Oldmann und igw459 gefällt das.
  13. @ Rastelli:

    Mir wäre es auch lieber, wenn die Jungs jetzt alle restlichen Spiele erfolgreich bestreiten und am Ende 4. werden.

    Allein mir fehlt der Glaube. Warum sollten die jetzt loslegen wie die Feuerwehr ?
    Wo Baumann noch da ist wurde sich auch oft kein unnötiges Bein ausgerissen, und auch da saß ein Feldhoff schon öfters im Stadion und schaute zu.

    Und wenn jetzt der neue Trainer sofort übernehmen würde, dann besteht immer noch die Gefahr, dass der Neue das Pokalfinale verliert und damit schon vor Beginn der neuen Saison beschädigt wird. Und dieses Risiko würde ich jetzt nicht eingehen wollen.
     
  14. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311
    Dies nur beispielhaft:

    Warum seid Ihr denn so pessimistisch und hakt Platz 4 so einfach ab? Es gibt selbst an diesem nächsten Spieltag eine (zugegebenermaßen recht unwahrscheinliche) Konstellation, nachder wir auf Platz 4 jetzt schon stehen könnten:

    Stand in der Tabelle:

    4. Osnabrück 51 Punkte Tordifferenz + 14
    5. Kickers 49 Punkte Tordifferenz + 3
    6 Wehen 49 Punkte Tordifferenz - 4
    7. Wir 48 Punkte Tordifferenz + 3

    Die Kickers spielen in Halle, Wehen zu Hause gegen Chemnitz.

    Nehmen wir an wir gewinnen gegen den direkten Konkurrenten Osnabrück und die beiden anderen Spiele finden keinen Sieger (oder noch besser Halle oder Chemnitz gewinnen), dann sind wir punktgleich mit Osnabrück auf Platz 5. Bei dann noch verbleibenden drei Spielen:

    Osnabrück
    in Haching
    zu Hause gegen HEIDENHEIM
    und in Regensburg

    WIR
    in Halle
    in Haching
    zu Hause gegen Münster

    Ganz soooooo unrealistisch ist Platz 4 jetzt nicht, wenn die Spieler jetzt zeigen wollen was se können.

    Mein Wunsch, und dann möchte ich auch nichts sonst zu Ostern bekommen, ist ein 6 - 0 am Samstag und keine Sieger die Wehen oder Kickers im Namen mitführen. Dann wären WIR nämlich vierter ;) Lieber Osterhase: büüüüde büdde! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2014
  15. Also wenn man das Finale im Niederhreinpokal gegen Uerdingen oder Hiesfeld im eigenen Stadion verlieren sollte, dann mit Sicherheit nicht weil der Baumann eventuell noch auf der Bank saß. Andersherum (wovon ich zu 1902 %ig ausgehe) wäre das ein hervorragender Einstand für den neuen Trainer (Feldhoff ?). So eine Art Startpilot für den erkrankten MSV Motor.

    PS: Blochsberg. Das hat nix mit Pessimismus sondern eher mit Realismus zu tun. Ich glaube wirklich das nachdem der Niederrheinpokal in greifbarer Nähe gerückt ist, sich die Motivation fürs Erreichen des 4 Tabellenplatzes mindestens halbiert hat. Ansonsten hätte ich natürlich nix dagegen den Osnabrücker passend zum Festtag 6 Eier ins Nest zu legen. Sozusagen die Wiederauferstehung des MSV`s.
     
    Blochsberg gefällt das.
  16. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Meine Aufstellung fürs Match spare ich mir da Baumann eh keine Talente bzw spieler aus der 2 ten bringen wird :frown:

    glaube aber an einem 2:0 Sieg
    Irgendwer,irgendwo,irgendwie,irgendwann wird man den Ball ins Tor stolpern.

    Zuschauer über 10k
     
  17. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    Mal ehrlich!!
    Das sind alles Profis.
    Somit sollte ihr Anspruch sein JEDES Spiel gewinnen zu wollen.
    Ob es noch um was geht oder nicht, ist doch zweitrangig.
    Schließlich gibt es auch noch Fans, die sich ihr Ticket vom Mund absparen.

    Daher sollte es, ob Baumann oder nicht, ob 4. Platz oder nicht, sowas von egal sein.
    Die sollen sich gefälligst immer den Hintern aufreißen.

    Ich weiß...hier ist der Wunsch Vater des Gedanken.

    Gruß

    Maik
     
  18. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich erwarte von der Truppe 1902% Einsatz. Ob es einen neuen Trainer gibt oder nicht, es ist die verdammte Pflicht
    der Mannschaft alles dafür zu tun mit einer vernünftigen Leistung die Saison zu beenden. Mit osnabrück und Münster
    kommen zwei für 3te Liga namhafte Mannschaften es wäre mehr wie Eigenwerbung für unseren Club. Ich befürchte
    allerdings wir werden zwei grauenhafte Spiele sehen. Wenn man ehrlich ist hatte diese Mannschaft ( bis auf wenige
    Ausnahmen) diese, über die ganze Saison leidensfähige Fans nicht verdient. Und das lag nicht nur an dem Trainergespann.
     
    Poweropa gefällt das.
  19. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,720
    Ort:
    Neudorf
    Ich bin dann mal in den Osterferien. Überrascht mich, Jungs ...
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Baumanns Risiko-Spiel

    Zitat:

    " Denn er geht ein enormes Risiko ein. Lässt ihn die Mannschaft am Samstag im Stich und versagt gegen den VfL, könnte es sein, dass der Coach seinen Job doch nicht mehr bis zum Saisonende ausüben wird, sondern sofort seine Koffer packen muss. „Die Jungs werden aber alles geben, um die gute Saison noch zu verbessern“, glaubt Baumann nicht, dass er ein Autoritätsproblem haben wird."

    Link: http://www.reviersport.de/269726---msv-gegen-osnabrueck-kann-noch-trainer-nur-verlieren/#rlp1
     
  21. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Ivo ist doch nah an der Mannschaft. Sollte er das Gefühl haben, die Mannschaft und der Trainer können nicht miteinander, hätte er schon lange die Reißleine gezogen. Ich denke, die Mannschaft hat jetzt kein Alibi mehr. Die Spieler die bleiben, werden sich dem neuen Trainer zeigen wollen und die nicht bleiben wollen sich auf dem Markt anbieten!
    Es spricht alles für ein Kampfspiel und deshalb glaube ich das Baumann bis zum Finale bleibt und wie Ivo hofft, vernünftig verabschiedet wird. Ivo und der Verein können so auch zeigen, der MSV ist anders und geht fair mit seinen Leuten um.
    Das wiederum könnte auch positive Signale an Spieler und Trainer senden, die höherklassig arbeiten könnten.
    Kritische Töne ja,,,,aber Hass Triaden nein. Aus der Situation darf der Fan seinen Unmut äussern, dann aber muss gut sein.
    Wenn Ivo Respekt für den Trainer einfordert, dann auch für uns Fans!
    Das hat er wohl sehr deutlich intern gemacht! Hut ab Ivo!
     
    heisenberg und Oliver71 gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das morgige Spiel enthält schon eine gewisse Brisanz. Die Zuschauer sind ja auch nicht blöde und haben sicherlich in der vergangenen Tagen in der Presse das eine oder andere " Statement" von K.B. gelesen. Diejenigen Zuschauer, die die " Grottenkicks " dieser Saison mitbekommen haben, wissen warum der Vertrag nicht verlängert wurde, nicht weil die Fans da so wollten, sondern aufgrund keiner Weiterentwicklung, daher wird, so meine Vermutung, das Trainerteam mit " unterkühltem " Applaus empfangen werden. Im Spiel selber, sollten sich die " Buben " von den " Mädchen" trennen. Wil sagen, diejenigen Spieler, deren Verträge auslaufen, müsssten sich normalerweise zu 100 % reinknien und nicht aus falsch verstandener Solidarität zum Trainer, " Dienst nach Vorschrift " machen. Es geht zwar tabellentechnisch noch um Platz 4, für Osnabrück sicherlich in erster Priorität, aber für unsere Mannschaft geht es auch darum, zu beweisen, dass sie mit Recht im Zebratrikot auflaufen, kämpfen, rennen und siegen wollen. Sollte das Spiel gut laufen, wir Fussball spielen, mit ein paar gut gelungenen Kombinationen, mit Torschüssen, mit Kampf statt Krampf, einem hohen Engagement der ganzen Mannschaft, wird auch Baumann hoch erhobenen Hauptes das Stadion verlassen können, ohne Pfiffe und Rausrufe.

    Dazu gehört sicherlich auch die Aufstellung. Sehen wir morgen ( mal wieder ) Spieler auf dem Feld, die nicht wirklich fit sind und wir hätten im Kader oder auf der Bank Alternativen, läuft unser Spiel mal wieder in die " falsche " Richtung, erfolgen unverständliche Einwechselungen, fehlt es an der richtigen Taktik, Spielfreude, eben an den wesentlichen Elementen, die ein gutes Fussballspiel so ausmachen, in unserem Team, dann denke ich, wird es wirklich der letzte Auftritt von K.B. in der SIL Arena gewesen sein.

    Daher kann man morgen wirklich gespannt sein, was uns erwartet : Top oder Flop ?
     
    KlaresGelb und Andy15 gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das morgige Spiel ist auch aus meiner Sicht eine absolute Wundertüte. Niemand weiss, wie die Mannschaft reagieren wird. Baumann fordert einen Sieg ein. Es könnte/sollte Baumann sein letztes Spiel an der Wedau sein oder zumindest eines der letzten Spiele. Wenn die Spieler seine sollerfüllende Arbeit würdigen wollen, verschaffen sie ihm einen respektablen Abschied.

    Im Optimalfall machen sie sich über so etwas keine Gedanken, sondern erfüllen einfach ihre Aufgabe. So wie wir auf den Rängen.
    Die Vorzeichen sind ja nicht schlecht, da ein Gegner aus den oberen Tabellenregionen wartet. Hier sahen wir immer ordentlich bis gut aus.

    Die Zuschauerresonanz wird im Rahmen des aktuellen Zuschauerschnitts von 13 bis 14.000 liegen. Hierauf deutet der Vorverkauf hin.
    Wetter spielt morgen auch ganz gut mit. Ein paar Gästefans kommen auch. Nur ob wir nach 90 Minuten Gilft & Galle speien oder die Jungs hochleben lassen -das scheint mir völlig offen. Möglich auch eine Neuauflage der Gebädensprache zwischen Baumann und Fans. Am Ende der Komplett-Eklat oder doch versöhnliche Gesten? Alles drin morgen. Ich freu mich drauf.
     
    Viererkette, 9NICI9, KlaresGelb und 6 anderen gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,770
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Könnte ja wirklich mal so etwas wie Stimmung inne Bude kommen (sonst sind wir ja meistens unter uns) .....

    Zitat ... HP-VFL Osnabrück!
    mehr als 1.000 Lila-Weiße ihr Team im Stadion anfeuern werden.
    Anmeldungen für die Fanbusse werden in den Fanshops nicht mehr entgegengenommen. Die Nachfrage war auch hier so groß, dass es keine freien Plätze mehr gibt.
     
    Ketomo gefällt das.
  25. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    Na endlich mal wieder mehr als 24 Gäste zu begrüßen. ;)
    Nichts gegen die Fahrer, die das alles auf sich genommen haben.
    Sah aber doch leider immer ziemlich armselig aus.

    Ich hoffe, das auch morgen wieder GEMEINSAM Stimmung gemacht wird !!!
    Bald ist erstmal wieder msv freie zeit angesagt....
    Also...alles einpacken, und morgen alle ab anne Wedau !!!!

    Gruß

    Maik
     
  26. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Ich präferiere eindeutig Variante 2. Allein bereits deshalb, um der fortschreitenden Legendenbildung bezüglich
    der "bösen Fans" keine weitere Nahrung zu geben.
    Sofern das Spiel und/oder die Person Baumann Anlass zur Kritik geben, sollten wir uns auf den Rängen zurückhalten.
    Und es Ivo überlassen, gegebenenfalls den finalen Satz auszusprechen: "Baumann raus".
     
    Oliver71, Ketomo und Old School gefällt das.
  27. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    So, genug tiefgründige Philosophie und Verhaltensforschung. Morgen ist Stadion und es kommen Gästefans:

    :cono: Lila-Weiße Osnabrücker Shice
     
    Andi, Boris, Hallodri und 2 anderen gefällt das.
  28. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Für mich kein Spiel Baumann versus Osnabrück. Für mich ein Spiel MSV Duisburg gegen die Lila-Launebärchen. Da sind mir die Befindlichkeiten auf der Bank vollkommen Latte. Die Burschen, die unsere Farben tragen, sollen sich zusammenreißen und endlich mal wieder hohe Laufbereitschaft und Siegeswillen an den Tag legen. Der Rest kommt dann von alleine. 2:1 für uns.
     
    Zebra1973, Hallodri, Phelan und 4 anderen gefällt das.
  29. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Richtig Sascha, genauso wie die erste Wundertüte, die wir schon Heidenheim am ersten Spieltag vor den Latz geknallt haben. Doch jetzt haben die Jungs schon länger miteinander gespielt und kennen sich deutlich besser. Dank der Entscheidung mit Trainer und Co nicht zu verlängern, müssen die Jungs jetzt auch nicht mehr für den Trainer sondern für Einsatzzeiten nächste Saison spielen. Hoffentlich "vergessen" sie einfach mal die taktischen Vorgaben von KB und spielen befreit auf. Irgendwie bin ich mir da sicher.

    Ich war die Woche nicht beim Training, habe aber wohlwollend zu Kenntnis genommen was @Innenhafen geschrieben hat:
    Auf gehts Zebras, kämpfen und siegen. Die Stimmung im Stadion dürfte entspannter sein. Die Osnasen freuen sich auf ne gute Auswärtspartie, die Jungs können sie kommen lassen und dann Gas geben.

    Meine Wunschaufstellung: Rata, Phil, Matze, Bajic, Güll (oder mal M'Bengue auf die Bank setzen), Ledgerwood, De Witt, Gardawski, Wolze, Zoundi (King bitte auf die Bank), Leke/Ata.

    Ich würde auf jeden Fall Reinert, Yesilyurt, Aycicek, Rybacki und alles was laufen kann auf die Bank setzen, neben unsere anderen Profis, die müssen jetzt Geschlossenheit zeigen.
     
  30. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    sorry, sehe ich anders.
    Ob wir den 4. Platz noch erreichen, ist eine Sache. Unmöglich ist das sicherlich nicht, denn wir haben es in der Hand !!
    Unwichtig ist für mich als Fan und Stadionbesucher kein Spiel !!
    Es wäre schon schön, wenn die Spieler jetzt nicht lustlos bis zum Saisonende rumgurken. Wenn sie das wollen, sollen sie es sagen, dann bleibe ich trotz Dauerkarte zuhause.

    Klar ist das Finale das wichtigste, aber trotzdem ist man den Fans, die durch die ganze Republik folgen und Zeit und Geld investieren, schuldig, ordentlichen Fußball zu bieten. Das gebietet der Respekt als Profi . Ohne wenn und aber..:cool:

    Osnabrück schlagen - egal mit welcher Aufstellung - mehr wollen wir ja gar nicht !! :D
     
  31. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    wenn alle anderen alles gewinnen, ja hast du Recht.

    Sieht man sich die Restspiele an, wird das keiner der über uns stehenden ! Besonders der vorletzte Spieltag hat es in sich...

    Aber wir gewinnen wahrscheinlich auch nicht .. also haben wir nix in der Hand, stimmt..:traurig:
    Also morgen sehen wir weiter...
     
  32. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Es dürfen nur 7 Spieler auf die Ersatzbank :klugscheissmodusaus: :D
     
  33. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    De Wit fordert "vernünftigen Abschied"

    http://www.rp-online.de/sport/fussball/msv/de-wit-fordert-vernuenftigen-abschied-aid-1.4185705
     
  34. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Spieltag.. und ich habe voll Bock drauf!
     
    KIKA und Boris gefällt das.
  35. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    De Wit ist ja lustig.... "Wir werden alles geben und kein Prozent nachlassen"!!!
    Noch mehr nachlassen geht ja wohl kaum noch oder wie will man die Leistungen der letzten Wochen noch unterbieten? ( geholte Punkte etc. mal nicht beachtet ).
    Naja ich bin da mit ca 12-13.000 anderen da und schau mal was es gibt... erwarte wenig.
     
    Einbecker und Zebra1973 gefällt das.
  36. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    "Das gibt es aber im Fußball. Uns bleibt nichts anderes übrig, als unseren Job zu machen. Wir sind professionell genug dafür." Der 26-Jährige weiß: "Wir tun gut daran, uns nicht zu viel damit zu beschäftigen, aber natürlich ist es eine besondere Situation. So etwas habe ich in meiner Karriere auch noch nicht gehabt."

    So also wird Pierre de Wit in der RP zitiert. :nunja:

    Grund genug, heute besonderes Augenmerk auf ihn zu werfen. Hoffentlich übertrifft seine Leistung heute den Gehalt seiner Äußerungen - so denn so wörtlich gemacht - um ein Mehrfaches. Immerhin schön, dass der Job gemacht werden soll, das ist ja schon ziemlich viel verlangt. Gerade dann, wenn einem nichts anders übrig bleibt ... :rolleyes:
    Ach was, heute stehen mit Blick auf die kommende Saison eigentlich ALLE im Fokus. War vor einem Heimspiel selten so gespannt wie heute. :chap:
     
  37. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Einfach nur gewinnen !!! 3-1 :)
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    VfL Osnabrück will Duisburg auf Distanz halten

    " Osnabrück. Ein Hauch von 2. Liga wird an diesem Samstag (14 Uhr) von der Wedau herüberwehen in die moderne Duisburger Fußballarena. Die dort beheimateten „Zebras“ haben per Selbstverständnis den Anspruch, zumindest Zweitligist zu sein, fühlen sich gewissermaßen nur strafversetzt, die Gäste aus Osnabrück traten in jüngster Zeit häufig zweitligareif auf. Und dann dürfte es mit 14000 Zuschauern auch eine Kulisse geben, die mehr erahnen lässt als „nur“ das Drittligaduell des Siebten gegen den Vierten."

    Link: http://www.noz.de/deutschland-welt/...fl-osnabruck-will-duisburg-auf-distanz-halten
     
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Platz vier: Welche Gefahr stellen die Zebras für Osnabrück dar?

    " Aktuell ist Lila-Weiß mit 51 Punkten genau da, wo nicht nur Blau-Weiß aus Meiderich hin möchte. Die Mannschaft mit letzterer Farbkombination musste allerdings zuletzt ein 0:2 bei den Stuttgarter Kickers einstecken und hat mit offensiver Harmlosigkeit zu kämpfen. Osnabrück hingegen schaffte zuhause ein klares 3:0 gegen VfB Stuttgart II und hat es fortan größtenteils selbst in der Hand, wer auf dem viertbesten Platz zu finden sein wird. Ostersamstag um 14 Uhr steigt dann in der Schauinsland-Reisen-Arena die 90-minütige Suche nach dem runden Lederei, die auf der Homepage der Sportschau zu verfolgen sein wird. Der VfL konnte in den letzten sechs Auswärtsspielen zwar nicht gewinnen, stellt die Zebras aus Duisburg aber dennoch vor eine große Herausforderung – eben „eine ganz harte Nuss“, wie es Karsten Baumann in der Pressekonferenz verlauten ließ"

    Link: http://www.liga3-online.de/platz-vier-welche-gefahr-stellen-die-zebras-fur-osnabruck-dar/

     
  40. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Sonne scheint, laune ist gut - duisburg verliert zuhause nach erbärmlicher leistung mit 1:3 , das BAUMANN RAUS echo schallt durch das stadion.... WAT WILL MAN MEHR !!!
     
    FRYthe FLY gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da die Mannschaft ja so von KaBas Abschied geschockt ist, darf man ja ruhig erwarten, dass sie sich heute zerreissen.
     
    dee2000 und Boris gefällt das.
  42. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Glaube auch an einen Sieg, wahrscheinlich wieder mit Gegentor. Aber wen interessiert das schon?
     
  43. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Sagen wir es mal so, wir haben die erhoffte Entscheidung von Ivo rechtzeitig mitgeteilt bekommen. Nunmehr sollten wir das Kapitel Trainer abschließen. Die Spieler können sich nein müssen sich jetzt präsentieren. Entweder für eine Vertragsverlaengerung, oder für einen neuen Verein. Daher erwarte ich vollen Einsatz und eine gelöste Fanstimmung.

    Sollte Baumann allerdings vom Brumm- zum Problembaer mutieren, wird Ivo handeln müssen.
     
  44. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    ganz ehrlich, ICH als spieler würde jetzt erst recht nicht mehr tun als nötig !!! Um das ganze ERNSTHAFT rüberzubringen hätte Baumann schon seine sachen packen müssen!!! Gehe aber davon aus dass das nach ner niederage heute der fall sein wird !!! Wer reißt sich für einen den arsch auf der eh in 4 wochen nix mehr zu sagen hat ;) DIESE "Ehre" gibt es heut nicht mehrim Fussball ;)
     
  45. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Also du meinst, die Mannschaft weiß das alles schon seit der Winterpause?
     
    Trueblue, dusi33, FRYthe FLY und 5 anderen gefällt das.
  46. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Sorry für OT: rechnen kannste also auch nicht :verzweifelt:
     
    saugi gefällt das.
  47. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Also ich würde Gas geben ohne Ende, alleine um dem potenziellen neuen Trainer zu zeigen das ich es bin auf den er bauen MUSS.
    Aber ich habe mich auch schon öfters diese Saison vertan was die Einstellung der Mannschaft angeht. ;)
    Ehrlich gesagt bin ich genauso gespannt auf das Spiel unserer Truppe wie im ersten Saisonspiel, Wundertüte hoch Zehn. :D
     
    Nightwing82, einmeter, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Oder durch diesen Umstand " gelähmt " sind ? :o
     
  49. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Na du hast doch keine Ahnung :D ;)

    Ich erwarte nur einen Sieg, Leistungsmäßig gehe ich von dem selben sinnlosen gebolze der letzten Wochen aus, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

    Meine Aufstllung für heute:

    Rata; Ofosu-Ayeh, Kühne, Bajic, Güll; Legerwood, Wolze, Gardawski, Aycicek, de Wit; Lekesiz

    und auf der Bank den einen oder anderen U23-Spieler z.B. Reinert oder Rybacki(ja ich weiß, noch A-Jugend), den King, Tsourakis, Bollmann, Zoundi und Schumacher...

    Wahrscheinliche Aufstellung:

    Rata; Ofosu-Ayeh, Bajic, Bollmann, Güll; Legerwood, Ötztürk, Wolze, de Wit, Gardawski; und ein total ausgepumpter King...

    Bank:

    Kühne, Tsourakis, Zoundi, Aycicek, Feisthammel und Schumacher... Der letzte Platz bleibt wohl frei, da es für die jungen Spieler nicht reicht :nunja:
     
    nilsipilsi gefällt das.
  50. templiner

    templiner Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    tief im Osten
    Wir kommen zu dritt, 620 km Anreise. Ich hoffe auf ein gutes Spiel.
    Bei meinen letzten Besuchen an der Westender oder an der Wedau stand jedes Mal ein Trainerwechsel kurz bevor: Bommer, Sasic, Runjaic.
    Da Baumanns Abgang bereits feststeht, hoffe ich, dass die Unmutsäußerungen sich im Rahmen halten und die Mannschaft befreit aufspielt.
    Nur der MSV!
     
    BIGFAN und Matze gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden