Alles vor dem Spiel gegen Polen

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von Old School, 2 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ETBer

    ETBer Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Duisburg
    Die Tagesschau meldet soeben, daß Jogi Löw es für günstig hält, mit einem Sieg in die WM zu starten. Respekt - darauf muß man erstmal kommen... :eek:
     
    Menthi, Sup.B-I, TalibKweli und 2 anderen gefällt das.
  2. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    Der Jogi soll den Artikel (1x in polnisch für Poldi&co und 1x in deutsch) an die Kabinenwand pinnen! Ich sehe dem Spiel ruhig entgegen und für mich kommt alles Andere außer einem Sieg nicht in Betracht!
     
    Kayyy und Creppes gefällt das.
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden

    Ist eben ein alter Taktik Fuchs :D
     
  4. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :jokes51: Wo man doch noch gar nicht weiss, ob man sich überhaupt für die nächste WM qualifiziert ;) :D
     
    Sup.B-I, Marc10101992, Yike und 5 anderen gefällt das.
  5. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Allein für den Spruch " Meine Spieler sind den deutschen 15 mal überlegen" sollte uns noch weiter motivieren.
    Ich wäre bis in die Haarspitzen motiviert, würde 120% geben, um allein schon nach dem Schlusspfiff dem Trainer zuzulächeln und im Kollektiv einen Banner zu präsentieren mit der Aufschrift "Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln."
    Alleine das wäre es mir Wert, es dem alten Sack zu zeigen ;)

    3:1 für Deutschland ;)
     
  6. ETBer

    ETBer Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Duisburg
    Ich dachte, Schweinsteiger spielt auf keinen Fall und Podolski ist fraglich? :verwirrt:



    :D
     
  7. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
  8. tyson74

    tyson74 Der Schmuggler

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Das wäre eine tolle Schlagzeile für Montag !!!


    Ballack köpft Polen ins Tal der Tränen !!!


    Darauf werden die Zigarettenpreise in Polen wieder um 2€ teurer , aber das ist mir egal !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juni 2008
  9. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  10. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Lasst euch bloss nicht in den Nationalfarben erwischen, dann werden die LINKEN noch wütender, als sie schon sind :D
    Zitat:
    Für Claudia Jobst, „Jugendkoordinatorin“ der sächsischen Linkspartei, ist das alles ein Schreckensbild, das scharf bekämpft gehört: „Da läuft wieder der Deutsche an sich mit Fahne in der Hand durch die Gegend, da wird ein Bild von einem Land verkauft, in dem die Menschen gerne leben. Das kotzt uns an“, sagt Jobst zu FOCUS Online. Schließlich sei Deutschland „ein Land, in dem die Menschen am Existenzminimum leben und in dem Rassismus herrscht“.

    vollständiger Artikel
     
    Creppes, Feanor91, Sup.B-I und 4 anderen gefällt das.
  11. bollockbrother

    bollockbrother Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    Rheinberg
    Wenn es nach einigen in der SED-Nachfolgeorganisation gehen würde,
    dürften unsere Jungs nur in einer Internationale-Mannschaft und mit Hammer und Sichel auf der Brust auflaufen.
    Organisiert würden dann Wettkämpfe gegen den kapitalistischen Block.

    Wenn die nicht so grenz-debil wären, man könnte sich glatt aufregen...
     
    Sup.B-I, Kimi und chaccoFfm gefällt das.
  12. grüße an die B90dG urinierer und wenn ihr noch druck habt könnt ihr gerne bei mir vorbei kommen fahnen sind genug vorhanden.
     
  13. Rocky 09

    Rocky 09 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    174
    EM 2008 - Ballack brennt auf das Polen-Spiel

    Eurosport - Sa 07.Jun. 09:41:00 2008
    Michael Ballack hat die deutsche Nationalmannschaft und die Fans auf den EM-Auftakt gegen Polen eingestimmt. "Wir brennen darauf, am Sonntag den ersten Sieg zu landen und wir wissen, dass die Fans genau so brennen wie wir", sagte der Kapitän der DFB-Elf in einer Pressekonferenz.

    Weiterlesen
     
  14. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Irgendwie habe ich seit ca. einer Woche das Gefühl, dass wir den Polen ordentlich einschenken werden, auch wenn die beiden Vorbereitungsspiele nicht das gelbe vom Ei waren.

    Mein Tip ist 3:1 (Metzte noch nich bei 100% ;) )
     
  15. ZebraHor.de

    ZebraHor.de Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    Sydney
    hab irgendwie ein Unentschieden im Urin..

    mmmh.. naja mal sehn.

    aber hier fehlt eine Umfrage... wie bei den MSV SPielen.
    denke zwar, das dann immer so um die 90% auf Sieg für Deutschland tippen.
    aber Tradition muss sein.... ;)

    Aufstellung: wie schon öfters erwähnt. hauptsache Kuranyi spielt nicht.
     
    Marc10101992 gefällt das.
  16. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    überlege mir die ganze zeit auch da runter zu fahren. Zwar ohne Karte aber mit viel Bock auf Problemfans ;)
     
  17. Ich denke das die Deutsche Mannschaft mit 2:1 gewinnen wird.:D
    Ich hoffe aber das die Polen für ihre große Fresse bezahlen müssen und mit 5:0 zurück ins Hotel geschickt werden.:fahne:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Juni 2008
  18. baerler-junge

    baerler-junge Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    517
    Glaube auch, dass wir die Polen diesmal recht souverän schlagen... 2:0, vielleicht 3:0. Die Polen hatten ihre Chance 2006 & haben selbst da gegen uns verloren... ;)
     
  19. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    So. Uefa2008 (von EA Sports halt :D ) Sagt 4:0.

    Könnt ich mit leben. :D :D :D
     
  20. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich habe ein ganz blödes Gefühl in der Magengegend.:frown:

    Ganz Deutschland, nebst DFB Tross bei der EM, redet vom Titel. Das ist mir jetzt echt schon too much.

    Man sollte die Polen nicht unterschätzen, das könnte ins Auge gehen.

    Allen Portalern die sich auf den Weg Richtung EM machen wünsche ich eine gute Reise und ein gutes und hoffentlich erfolgreiches Spiel. :huhu:
     
    ZEBRAPOWER02 und ruhrpottpsycho gefällt das.
  21. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Ging gestern Abend wohl schon los.
    klick
     
  22. Vatti

    Vatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Bergheim
    Das wird ein schwieriges Spiel. Leo Beenhaker hat 2006 mit Trinidad und Tobago einige Achtungserfolge erzielen können und er wird auch die Polen gut auf unsere Mannschaft eingestellt haben. Ein Sieg ist ich nicht selbstverständlich.
     
  23. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    einfach nur gewinnen, wie ist egal :D
    das erste Spiel ist das schwierigste, wenn das gewonnen wird, kann die EM quasi ein Selbstläufer werden ;)
     
    Zebra1973 gefällt das.
  24. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    habe ein gutes Gefühl für heute... es wird ein hartes Spiel und in der 80 Minute schießt Poldi das Sieg Tor:)
     
  25. Deutsche Fans in Klagenfurt festgenommen

    [​IMG]
    Polizeischutz in Klagenfurt




    Nach dem "Medienkrieg" ist es nun am Samstagabend in Klagenfurt auch zu direkten Zusammenstößen zwischen polnischen und deutschen Fußballfans gekommen. Die Polizei nahm dabei sieben deutsche Fans fest.
    Am Samstagabend sind nach Krawallen im österreichischen Klagenfurt laut Polizeiangaben sieben Deutsche festgenommen worden. Etwa hundert Fans der deutschen und polnischen Fußballmannschaft seien im Zentrum der Kärntner Hauptstadt aneinander geraten. Als die größtenteils betrunkenen Fans begannen, mit Gläsern zu werfen, trennte die Polizei die beiden Gruppen voneinander......................


    http://www.zoomer.de/news/topthema/...ikel/deutsche-fans-in-klagenfurt-festgenommen
     
  26. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das wird ein Schweinespiel werden, wie das vor zwei Jahren in Dortmund. Wir werden viel Gedult haben müssen und Neuville wieder in der Nachspielzeit die Bude macht. Irgendwie müssen wir den Ball einmal da ein bringen. Auch wenn es in der Abwehr hapert, ich denke nicht das die Polen da viel reissen werden. Die werden kompakt stehen und vorne auf den lieben Gott hoffen. Sehr wichtig wäre ein guter Einstieg in das Turnier.
     
  27. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Die Polen bekommen heut drei Stück von uns eingenetzt.
    Und die Tore machen unsere Polen :D
     
  28. Der 12.Mann

    Der 12.Mann Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Tipp:


    GER 1-1 POL
     
  29. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Aufstellung

    Deutschland
    Lehmann -
    Lahm, Mertesacker, Metzelder, Jansen -
    Frings, Ballack -
    C. Fritz, Schweinsteiger -
    Klose, Podolski

    Trainer: Löw


    Polen
    Boruc - Wasilewski, J. Bak, Mi. Zewlakow, Wawrzyniak - Lewandowski, Dudka - Lobodzinski, Krzynowek - Zurawski - Smolarek

    Trainer: Beenhakker


    Reservebank

    Deutschland

    Enke
    R. Adler
    A. Friedrich
    Westermann
    Borowski
    Rolfes
    Trochowski
    Hitzlsperger
    Gomez
    Odonkor
    Kuranyi
    Neuville


    Das sind die Aufstellungen laut Kicker
     
  30. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Mein Tip:

    4:1 für unsere Jungs.

    3:0 zur Halbzeit:

    4,12 und 38 Minute.
     
  31. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Oh Mann, noch sieben Stunden.

    Ich fänds gut wenn der Jogi es mal mit Podolski auf links versucht und Gomez neben Klose. Rechte Außenbahn Fritz, der Rest sollte stehen.

    Bleibe bei meinem Tip:
    3:1 :zustimm:
     
  32. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  33. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Hehehe, gestern nen Spruch gehört.

    Wenn die uns nicht den Ball klauen, gewinnen wir :D
     
  34. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Das wird der erste deutsche Sieg bei einer EM seit 12 Jahren:zustimm:
    Unglaublich dass wir bei den letzten beiden Euros nicht ein einziges Spiel gewonnen haben, das muss heute ganz schnell geändert werden.
    Ein frühes Tor wäre enorm wichtig, ansonsten schleicht sich Nervosität ein.
    Außerdem sollte die Defensive wieder einmal etwas Sicherheit ausstrahlen, das war Jahrzehntelang unser Trumph.
    Habe aber ein gutes Gefühl und tippe auf ein 2:0 gegen überforderte Polen.
     
  35. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Habe mir ma bissel Gedanken gemacht und mir folgene Frage gestellt:

    Wird Deutschland heute gegen Polen gewinnen bzw den Titel?!

    Um diese Frage zu beantworten , bedarf es allerdings etwas mehr Text und subjektive Einschätzung.
    Fangen wir mal an unser Team auseinander zupflügen und deren Stärken und Schwächen in den einzelnen Mannschaftsteilen aufzuzählen bzw herrauszupicken.

    Der Torwart: Ich finde Lehmann ,macht das ohne Spielpraxis sehr gut hat sowohl auf der Linie als auch in der Strafraumbeherrschung gute Quoten im Bereich der Torvereitelung.Allerdings hatte er in den vergangen Spielen kleine Schwächen gezeigt was die Reaktion/Reflexe anging. Adler und Enke stehen als Ersatz bereit wobei ich Adler als den stärkeren sehe(meine Meinung) ,Enke wird gelobt bis zum geht nicht mehr aber wirklich stark aufspielen hab ich ihn noch nie gesehen dann kann man auch einen Pröll weltklasse finden. Tor: Note 2

    Die Abwehr: Mit Jansen ,Lahm Mertesacker und Metzelder ist die Abwehr mit Leuten besetzt die so mancher große internationale Verein gerne in seinen eigenen Reihen zu haben mag bzw schon hat.Allerdings ist die Abwehr für mich das größte Problem, Metze sieht man die fehlende Spielpraxis an das Stellungsspiel hamoniert nocht nicht wie gewollt und die Zweikämpfe werden nicht energisch genug angenommen.Lahm hat ein klitzekleines Formtief und ist nicht so in Form wie zur WM. Jansen hingegen ist Defensiv wie Offensiv ein Arbeitstier.Mertesacker schliesst die Lücken und hat ein sehr gutes Zeikampfverhalten ,bei Ecken ist er der Turm in der Schlacht.Schade das Friedrich von Hertha mitgneommen wurde ,für mich ist er ein Holzfuss da hätte ich lieber seinen Namensvetter aus Leverkusen dabeigesehen. Note: 3

    Mittelfeld: Nun ,um das Mittelfeld brauchen wir uns so gut wie keine Gedanken machen einmal den Motor an, ist es das Gehirn und der Bewegungsapparat der Deutschen Mannschaft schlechthin.In den letzten Spielen vermisse ich allerdings die Variantenvielfalt die dieses Mittelfeld rund um Ballack Frings Borowski Schweinsteiger etc. mit sich bringt. Vielzuoft wurde über die Mitte gespielt ,dabei sagte Rehhagel schon immer ,das es nur über die Flügel gefährlich wird. Durch die Individuelle Klasse von Ballack oder auch Frings wird dies jedoch etwas wett gemacht.Mit Odonkor oder auch Podolski sowie Trochowski stehen gute Leute für die Aussenpositionen bereit wobei Trochowski/Podolski auch als Lenker hinter den Spitzen agieren kann.Ein "dreckiger" Sechser mehr ,vor der Abwehr mit Jones ,wäre mir allerdings noch lieber gewesen .Als Ersatz für Frings. Note: 1-2

    Sturm: Für mich die Kirsche auf der Sahne. Klose ,Gomez ,Podolski oder auch Neuville als Joker sind für mich mit das beste Sturmgespann dieser EM. Wobei ich gerne Klose und Gomez als Spitzen hätte und Podolski dahinter. Ob ich Kuranyi vergessen habe?! Nun er ist zwar ein Stürmer meiner Einschätzung nach aber nicht der Rede wert ,er hat ein zu großes Formtief und ist kaum präsent auf dem Platz.dafür hätte ich lieber einen Helmes mitgenommen oder fürs Mittelfeld einen Marin.Alles in allem aber ein sehr agiler ,torhungriger und vorallem torgefährlicher Sturm der chirugisch genau die Lücken erkennt und eiskalt zuschlägt.
    Note: 1

    Fazit: Für Deutschland ist es angesichts der kommenden Gegner und der wohl vorrauszusehenden späteren Gegner(Türkei ,Portugal) ein "Muss" ins Halbfinale zukommen.Bei einer ähnlichen Form wie bei der WM mit schnellem offensiven und vorallem kreativen Fussball werden aber auch Tschechien ,Frankreich wackeln. Gegen Italien wird wohl auch ein bisschen Glück gebraucht.Aber vielleicht scheiden die ja schon Früh aus ;)
    Als Überraschungsmannschaft hätte ich die Rumänien und Kroatien. Spanien ist immer Favorit allerdings sterben die in Schönheit..
     
  36. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
  37. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Deutschland-Polen

    Solide Leistung, verdienter Sieg. Zu mäkeln gibt es nichts, es war das erste Spiel, das noch Luft nach oben lässt. Da kann man auch die schwachen 25 Minuten nach dem Wechsel vergessen. Die Polen ziemlich harmlos, sie werden SO selbst gegen die Ösis Probleme bekommen. Überraschend fair, die Partie. Ausgezeichnete Leistung: Fritz. Und Käpnt Ballack "kommt" noch ...
     
  38. Tolles Spiel der Deutschen Mannschaft und bestimmt noch etwas Luft nach oben.Weiter so :fahne:


    :rolleyes:Ach ja Poldi schiesst die Polen ab:D
     
  39. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Klasse Auftaksspiel !

    Wer hat bock auf ein paar Bierchen in Hagens Hof? :box: :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden