Alles vor dem Spiel gegen TSV Krefeld Bockum

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Justus, 19 August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Die erste Runde im Niederrheinpokal steht an:

    TSV Krefeld-Bockum gegen MSV Duisburg
    Wann: 21.08.2013
    Anstoss: 19:00 Uhr​

    Wo: Grotenburgstadion in Krefeld - Tiergartenstr. 165 - 47800 Krefeld


    Die Nordtribüne ist für die Anhänger des MSV vorgesehen (Eingang Violstr./ Tor 1), die Südtribüne für die Bockumer Fans (Eingang Berliner Str./ Tor 4)
    Denke die Stehplätze werden erst gar nicht eröffnet.

    Vorverkauf Sitzplatz Nordtribüne: 11€ Vollzahler / ermäßigt 9€


    So Leute. Die erste Runde im Niederrheinpokal steht für uns an. Der TSV Bockum empfängt uns am Mittwoch in der Grotenburg. :huhu:
    Wunder mich, warum noch kein Thread eröffnet wurde? Haben ja schließlich schon Montag.

    Wir sollten den Pokal und deren Gegner nicht auf die leichte Schüppe nehmen.
    Bin gespannt, ob unsere erste 11 spielen wird. Denke Baumann wird in Hinblick auf das Ligaspiel am Samstag ein bißchen rotieren lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 August 2013
    Franz gefällt das.
  2. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Wir sind zwar noch nicht in der Lage jeden Gegner mal eben wegzuhauen, aber die Aufgabe sollte zu lösen sein.Wichtig wäre ein frühes Tor, dann könnten auch einige Jungens, die jetzt auf dem Zahnfleisch gehen, geschont werden.
    Lasst uns am Mittwoch ein weiteres Zeichen setzen und die Grotenburg rocken!!
     
  3. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Tjoar...schwer zu tippen und schwer irgendwas Gegner zu sagen.
    Fakt ist, dass wir hier gewinnen müssen und das auch nicht nur mit 1-2 Toren.
    Gegen diesen Gegner darf man dann auch ruhig mal 2-3 Spieler aus der Stammelf eine Pause gönnen.

    Naja....hauptsache wir gewinnen das Spiel ohne Verlängerung etc und die Jungs bleiben verletzungsfrei.
     
  4. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Für uns ist es verdammt wichtig sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren, aus diesem Grund sollte man nicht zu viel experimentieren.

    Ich würde wie folgt aufstellen:

    ---------------------Ratajczak------------------
    -Kühne---------Feisthammel----Bajic-------Güll--
    ------------------------------------------------
    --------------Öztürk---------Wolze--------------
    -Zoundi---------------de Wit------------Tsourakis
    -----------------------Onuegbu------------------

    Dum und Gardawski haben mal ne Pause verdient, Bollmann ebenfals - dafür rückt Feisthammel auf seine eigentliche Position. Onuegbu sollte sobald das Spiel entschieden ist (hoffentlich recht früh) für Orsula weichen, der auch noch Spielpraxis benötigt. Gleiches gilf für Yesilyurt und de Wit.
     
    meykel und Chrissop gefällt das.
  5. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Auf der einen Seite willst du nicht viel experimentieren, trotzdem baust du die Mannschaft personell auf 3 Positionen und taktisch auf 5 Positionen um, ziemlich viele Experimente, wie ich finde.
    Wolze + Feisthammel auf anderer Position als im Liga System...
    Ich würde schon mit Dum und Gardawski beginnen, und falls der Spielstand es zulässt diese beiden + Onuegbu rausnehmen...
     
  6. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Denke auch, dass wir mit unserer ersten 11 zumindest beginnen sollten und dann je nach Spielverlauf die Kräfte für Samstag schonen. Da werden wir wieder alles geben müssen.

    Der Niederrheinpokal ist für uns wichtiger sein, als manche denken. Wir müssen die Chance auf eine Teilnahme am DFB Pokal aufgrund der finanziellen Lage nutzen. Auch wenn es schwer werden könnte.

    Gerade hier können Mannschaft mehr als über sich hinaus wachsen.
     
  7. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Ich halte es weniger für ein Experiment, wenn Spieler auf Positionen spielen, auf denen sie ohnehin zuhause sind (Zoundi, Feisthammel und eigentlich auch Wolze*).

    Bleiben also die drei personellen Änderungen. Und bei Gardawski und gerade bei Dum sehe ich die Gefahr dass die fehlende Vorbereitung bei dem aktuellem Tempo dass sie gehen sie früh einholen könnte.

    Über Feisthammel / Bollmann lässt sich streiten. Ich will Feisthammel aber auf seiner eigentlichen Position spielen sehen und da bietet sich dieses Match einfach an. Aber wie schon gesagt, für mich ist das alles andere als ein Experiment.

    * Genau dort sehe ich ihn wenn Wissing zurück kommt (Dum rutscht dann auf die linke, offensive Position). Quasi auf der 8er-Position, leicht vorgezogen im Vergleich zu Öztürk. Das ist was er am besten kann, das ist die Position für die er ausgebildet wurde.

    Ich glaube 99,6 % der User hier sind sich dessen bewusst, es würde mich eher wundern, wenn manche anders denken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 August 2013
    Matze, MJ1981, Kimi und 4 anderen gefällt das.
  8. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Tsourakis und güll sollten auf jeden fall spielen .
    Erstens brauchen die auch dringend spielpraxis und zweitens brauchen die Stammspieler ein bisschen Ruhe, sonst wird's echt zu hart .
    Ein Sieg ist Pflicht !
     
  9. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    Homberg
    Im Ernst: Sicher sollte man das Spiel nicht unterschätzen und die Mannschaft ist sich ganz sicher auch dessen bewusst. Wir reden hier aber immer noch über einen Bezirksligisten, der noch nicht in die Saison gestartet ist.

    Ein Teil der bisherigen Stammelf sollte sicher spielen. Darüber hinaus bietet sich das Spiel aber mehr als an, den Leuten aus der zweiten Reihe (Zoundi, Aycicek, Orsula) Spielpraxis zu geben. Außerdem könnte man überlegen Tsourakis einen Starteinsatz zu geben für seine bisherigen Leistungen.

    Ich bin gespannt wie Baumann das handhaben wird, ich gehe aber davon aus, dass einige Leute am Mittwoch geschont werden. Samstag steht schon wieder die nächste schwere Aufgabe auf dem Programm.
     
    9NICI9, Thorgrim79 und xantener gefällt das.
  10. Südrotti

    Südrotti Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Großenbaum
    Ich habe von einem Kollegen eine Karte für Mittwoch zurück bekommen, da er verhindert ist.

    Möchte die jemand haben?
     
  11. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,509
    Ort:
    Ratingen
    Interessante Statements hier zu einem - extrem wichtigen - Spiel gegen einen Bezirksligisten!:eek:
    Ich würde aus der gestrigen Elf nur die Leute spielen lassen, die bisher noch nicht durchgepowert haben, also Bajic, Kühne, Öztürk, vielleicht Wolze. ALLEN anderen würde ich eine Pause gönnen und damit den Jungs aus der gestrigen 2. Reihe die wichtige Spielpraxis geben. Wir reden - bei aller Einsicht für die Kapriolen des Fussballgottes - von einem Gegner mit leidlich begabten Freizeitkickern, denen obendrein nach spätestens 60 Minuten die Luft ausgeht. Folgende Mannschaft holt einen Sieg mit mindestens 6 Toren Unterschied:
    Lenz, Güll, Bajic, M'Bengue, Kühne, Öztürk, Aicicek, Yesilyourt, Tsourakis, Ursula, Zoundi.

    Hammertruppe!
     
    charlie, Phelan, Schuster2 und 19 anderen gefällt das.
  12. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich denke auch, dass man gegen einen Siebtligisten den Stammkräften zum großen Teil eine Pause gönnen kann. Wir haben mit M'Bengue, Güll, Aycicek, Tsourakis oder Orsula sehr motivierte Jungs, die bislang kaum zum Einsatz kamen und eine Chance verdient haben.

    ------------------Ratajczak-----------------------
    --Kühne-----M'Bengue-----Bajic---------Güll-------
    -----------Öztürk---------Aycicek----------------
    --Zoundi----------Tsourakis------------Wolze----
    --------------------Orsula------------------------
     
    Phelan, Onkel Benz, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  13. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    8,532
    Ort:
    Baden
    Die Aufstellung unterschreib ich dir sofort.

    Allerdings störe ich mich ein bisschen an der "Chance". Was soll ein Spieler in so einem Spiel gewinnen ? Läufts gut bei ihm wird es sofort durch die Spielklasse des Gegners relativiert. Läufts nicht ist er, platt gesagt, der Depp. "Nicht mal gegen die kriegt er was auf die Kette, kein Wunder das er draussen sitzt" ist ein gerne gegebener Kommentar.

    Drücken wir es doch mal so aus: diese Aufstellung bietet ein Maximum an Bewegung für die, die bisher zuwenig davon hatten und an Schonung für die, die sie brauchen (dazu noch die Vermeidung des Verletzungsrisikos, z. B. de Wit...).

    Und das bei einem Minimum an Risiko, sind schließlich, bis auf Güll, alles gestandene Spieler.
     
    Juri_Bungalow, Omega und Neudorfer Fan gefällt das.
  14. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Stimmt schon in gewisser Weise. Wenn man ehrlich ist, ist es in erster Linie eine willkommene Pause für die Stammkräfte. Dennoch denke ich, dass ein solches Spiel gerade in unserer besonderen Situation für die bisherigen Kurzarbeiter schon wichtig sein KANN: Da wir keine Vorbereitung hatten, fehlten auch die Testspiele. Es wird Spieler geben, die das Trainerteam aus diesem Grund bislang fast ausschließlich anhand der Trainingsleistung bewerten konnte. So ein richtiges Spiel könnte da schon neue Erkenntnisse bringen. Und die Spieler bekommen die nötige Spielpraxis, die in der Vorbereitung nicht gegeben war.
     
    49 Jahre Fan und NeckerChecker gefällt das.
  15. angeschlagene Spieler werden mit Sicherheit für Samstag geschont.
    A-Jugendspieler Güll und Rybacki werden sicher wieder Sonntag in
    der A-Jugend gegen RWO spielen nach der 0:3 Pleite in Köln.
    Rybacki hat mir in der A-Jugend gegen Bielefeld überhaupt nicht gefallen,
    der soll erst in der A-Jugend Leistung zeigen wie Güll und "Jupp".

    mögliche Aufstellung wenn keiner verletzt ist:

    Lenz,
    Kühne,Bollmann,Bajic,Güll
    Wolze,Aycizek
    Zoundi,de Wit,Tsourakis
    Orsula

    Ratajczak,Ofuso-Ayeh,Feisthammel,Dum,Onuegbu,Gardawski,Öztürk
     
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Das Spiel sollte nicht nur gewonnen werden, es muß gewonnen werden...
    Einige Stammspieler kann man sicherlich schonen, allerdings sollte in der Abwehr schon so gespielt werden, wie die nächsten Spiele angegangen werden sollen. Die IV und der ganze Abwehrberbund muß sich einspielen, die Abstimmung muß besser werden. Auswechseln kann man nen Dum z.B. zur Halbzeit immer noch, wenn man denn dann klar führt ;)
    Onuegbu im Sturm und Gardawski auf rechts ne Pause geben, dafür dann Zoundi bzw Orsula bringen und ansonsten mit der stärksten 11 beginnen!
    Der Pokal ist zu wichtig, als das man den für irgendwelche Experimente benutzen könnte.
     
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Pflichtspiel ist Pflichtspiel, und man hat schon Pferde kotzen sehen. Glaube nicht, dass es für Baumann nur darum geht, der Reserve mal was zu ermöglichen. Immerhin kann man sich da ganz schön blamieren, wenn man sich blöde überraschen lässt. Darauf dürfte keiner Lust haben.

    Also muss die Devise lauten: von vorneherein klare Fakten schaffen, und zwar mit drei oder vier Buden schon in Halbzeit eins. Dann kann man in der zweiten Hälfte ein elegantes Auslaufen daraus machen und sich als Zuschauer näher mit der Stadionwurst auseinandersetzen.

    Vorher aber nicht.
     
    49 Jahre Fan und Raudie gefällt das.
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Sportlich ist ein Sieg Pflicht, klar.

    Bockum spielt Bezirksliga, also 7te Liga, die noch nichtmal angefangen hat. Bei aller Bescheidenheit, ein klarer Sieg muss her.

    Glaubt aber bloß nicht, dass die Bockumer gar nichts können. Auch die können kicken, und werden sicher heißer sein, als mancher Profi es gelegentlich ist.

    Eine gute aber nicht übertriebene Rotation ist geboten.

    Wichtig: der Support muss stimmen. Mindestens 2000 Zebras sollten die Reise nach KR schaffen, und dort wie immer alles geben.

    Das kann noch eine spaßige Pokalsaison werden. Anders als im DFB-Pokal locken noch einige Derbys in den folgenden Runden.
    Also auf gehts Zebras: holt den Cup!!!:)
     
  19. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Weiss jemand, wie viele Plätze für uns zur Verfügung stehen werden?
    Wie viele Plätze hat die Nordtribüne der Grotenburg?
     
  20. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    1407 Tickets für das Niederrhein-Pokalspiel am Mittwochabend (21. August 2013, 19:00 Uhr) gegen den TSV Bochum sind bei uns über die Ladenkasse gegangen. Der Vorverkauf für die Partie in der Krefelder Grotenburg ist zwar abgeschlossen, Karten gibt’s aber noch an der Abendkasse. Für die Zebra-Fans ist die Nordtribüne reserviert, Sitzplätze kosten dort elf Euro (ermäßigt neun Euro).



    Quelle: MSV
     
    49 Jahre Fan, Matze und Old School gefällt das.
  21. Schtief

    Schtief Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Huckingen
    Ich bin mir recht sicher dass wir in der 1. Halbzeit nicht mit 4 Toren vorne liegen werden.

    Aus dem einfachen Grund dass die Bockumer rennen werden als würde es kein morgen mehr geben. Ich habe schon ein Spiel eines A-Ligisten gegen 2. BuLi gesehen und dort stand es zur Halbzeit auch nur 1:0 für den Bundesligisten. Erst ab Minute 60 lies die Kraft des "Kleinen" nach und das Ergebnis ist höher ausgefallen ...

    Aber ich lass mich gerne überraschen :))
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    6.000 Sitzplätze.

    Karten sind also noch massig vorhanden.

    Aber ~1.500 ist schon mal eine ordentliche Marke.
    Das Wetter soll gut werden. Da kommt noch einiges zu.
    Für Spiele bei RWO haben wir auch nie mehr Karten im Vorverkauf abgesetzt.
    Das Ende ist bekannt. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 August 2013
    Justus, C-Bra und SÜDLICHT gefällt das.
  23. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das ist ein Bezirksligist! Wenn wir uns da nicht durchsetzen, haben wir im Pokal nichts verloren.
     
  24. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ich werde wohl auch erst an der Abendkasse zuschlagen. Sofern nichts dazwischen kommt.
     
    xantener gefällt das.
  25. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    8,532
    Ort:
    Baden
    Ich wage mal die Aussage das es in einem Spiel, in dem eine Mannschaft die unter Profibedingungen arbeitet auf eine Freizeittruppe trifft, nicht darauf ankommt, ob die Profis die "Erste 11" aufbieten. Dafür ist der Klassenunterschied im Normalfall einfach zu groß.

    Die Gefahr liegt in der Mentalität der Spieler. Es bedarf einer absoluten Fokussierung der Spieler um die Gefahr einer Sensation minimal zu halten. Und da ist die Gefahr für unseren MSV. Der Trainer kennt die Spieler durch die kurze Vorbereitung nicht so gut um sicher die richtigen Charaktere rauszufiltern.

    Ist z. B. "Mr. Lässig" Bajic der richtige für so ein Spiel ? Ist ein Nachwuchstorhüter nicht zu übermotiviert und will (bei vermutlich wenigen Ballkontakten) zu viel beweisen ? Soll ein kreativer Kopf wie de Wit, eigentlich unersetzlich, wegen der Verletzungsgefahr pausieren ? usw...

    Wie man sieht ist auch vor solch einem Spiel genug Arbeit für einen Übungsleiter und sein Team da ;)
     
    xantener und kalty gefällt das.
  26. Kanoni

    Kanoni Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    529
    Das sind auch die Gedanken, die ich mir gemacht habe und gerade deswegen hoffe ich eigentlich auf unsere zweite Garde und freue mich sogar darauf, diese Spieler endlich mal in Aktion zu sehen.

    Ich habe nämlich eher die Befürchtung, dass unsere etablierten Kräfte arrogant über den Platz schluffen und dann eventuell einen blöden fehler machen, als dass dies Spielern passiert, die sich eventuell für höhere Aufgaben qualifizieren wollen. Einen Tsourakis möchte ich gerne in der Startelf sehen, genau so wie Orsula oder auch unseren Neuzugang Yesilyurt. Eigentlich gibt es verdammt viele Kicker in unserem Kader, die ich gerne mal über einen längeren Zeitraum in einem Pflichtspiel sehen würde :D
     
  27. ZigarrenJoe

    ZigarrenJoe Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Duisburg
    Die Mannschaft braucht ihre zeit, die sollten wir Ihr geben und nichts weiter...Das die Kräfte gefehlt haben, hat man in der 2.Halbzeit gegen Leipzig gesehen...die Saison ist verdammt lang.

    Ein Sieg wäre Wünschenswert und gut für das Selbstbewusstsein für die Mannschaft.

    Mein Tipp: 2:0

    :msvdh:
     
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Wo immer es geht den Stamm schonen und die anderen müssen es gegen einen Bezirksligisten einfach trotzdem richten, nicht aus Arroganz, sondern weil wir sonst abschmieren.

    Die Jungs waren am Sonntag am Schluss stehend ko.



    Lenz

    Kühne, M'Bengue, Bajic, Wissing

    Yesilyurt, de Wit, Wolze, Zoundi

    Rybacki, Orsula
     
    duliga.de gefällt das.
  29. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,450
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Tippe auf einen 8:1 Sieg
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,525
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mein Problem ist, dass ich auch eine gewisse Verletzungsgefahr bei unsern Jungs sehe. Ohne den Krefeldern zu Nahe treten zu wollen, aber in so einer tiefen Spielklasse wird doch ganz anderer Fuppes gespielt. Dazu kommt noch etwas Übermotivation durch den namhaften Gegner. Da werden wir viele Grätschen sehen bei denen man sich fragt, ob das jetzt wirklich sein musste..

    Selbst unsere Reserve spielt zwei Klassen höher als der Gegner, da würde ich nur bedingt Spieler der ersten Elf sehen wollen, geschweige denn Leistunsträger wie einen de Wit, Wolze oder King.

    Auch Dinge wie "Die IV muss sich einspielen!" - ohne wieder den Krefeldern nahe treten zu wollen, aber gegen einen Siebtligisten dürfteste da statt zwei IV auch zwei Coladosen aufstellen dürfen, ohne das für den TW da was anbrennt.
    Den Reservekickern Spielpraxis zu geben - richtig, dafür sind solche Spiele gut.

    -----------------Lenz----------------
    Reinert---M'Bengue--Feisthammel--Güll
    ----------Aycicek-----Zoundi---------
    Yesilyurt---------------------Tsourakis
    ----------Rybacki----Orsula-----------

    Wen man ins Tor stellt, sollte eigtl. egal sein. Das könnte an dem Tag wohl zur Not auch ich.
    Aber Lenz hat es sich sicher verdient, auch Schumacher in der zweiten HZ seinen ersten Pflichteinsatz für die Erste zu ermöglichen fände ich etwas feines.
    In der IV Feisthammel als erfahreneren Spieler, Aycicek als Spielgestalter.
    Diese Aufstellung muss für den Sieg reichen, sonst muss man sich um das Pokalfinale doch gar keine Gedanken machen..
     
    Hardy, Onkel Maus, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  31. fortysixer

    fortysixer Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Exil-Bockumer

    Ist wissing den überhaupt schon soweit das er spielen könnte? :verwirrt:
     
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,525
    Ort:
    südl. Vorstadt
    ganzer Artikel
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Geht für mich im Sinne eines echten "zweiten Anzuges" auch richtig gut.

    Unsere Zentrale kriegt auch so noch genügend Spielzeit.

    Baumann wird's im Blick haben, was angesagt ist.
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke, dass Baumann einige Korsettstangen wie Bajic (Hat im Test gegen Homberg auch mal gepennt), Wolze, de Wit bringen wird.
    Gardawski, Bollmann und Co. brauchen hingegen eine Pause.

    Bis zur Pause muss eine Führung mit mindestens zwei Toren stehen, sodass ein oder zwei Leistungsträger ausgewechselt werden können.

    Die Bockumer haben sich für diesen Wettbewerb redlich qualifiziert, weshalb man fairerweise auf 8-1-Tipps verzichten sollte -auch wenn diese sicherlich nicht unrealistisch sind, wenn alles gut läuft.

    Ich hoffe, dass sich der MSV am Niederrhein weitere Sympathien erspielen wird. Wenn zu diesem Spiel gegen einen Siebtligisten (!) 3.000 Zebras anreisen würden, wäre das schon nah am positiven Wahnsinn.

    0-2 Ddorf... ein schöner Schlusssatz. :)
     
    9NICI9, Stadtmauer, Kniggelknax und 5 anderen gefällt das.
  35. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
  36. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,414
  37. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,414
    Wie der TSV Bockum den MSV Duisburg im Niederrheinpokal ärgern will

    Quelle: http://www.derwesten.de/sport/fussb...-niederrheinpokal-aergern-will-id8334478.html
     
    Yike, dunh12, phildabei und 8 anderen gefällt das.
  38. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Dienstag 20.08.2013

    http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/baumann-warnt-vor-kollektivem-tief-1.3614755

    Vorverkauf für Bockum-Spiel beendet

    Der MSV Duisburg hat den Kartenvorverkauf für das Niederrhein-Pokalspiel gegen den TSV Bockum (morgen, 19 Uhr, Krefelder Grotenburg-Stadion) beendet und bislang 1 407 Tickets verkauft. Weitere Karten für die Nordtribüne sind an der Abendkasse erhältlich. Die Kosten für den Sitzplatz betragen zehn Euro (acht ermäßigt).
     
  39. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    hallo!!!!!

    kann mir vielleicht jemand auskunft darüber geben

    wie viele runden es gibt im niederrheinpokal????

    bis mal im dfb pokal ist????

    danke :huhu:


    weis blaue liebe ein leben lang
     
  40. Denniz

    Denniz Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Duisburg
    6. Runden ;)

    Die Rahmentermine 2013/2014

    1.Runde: 16.-21. August 2013
    2.Runde: 7.-10. September 2013
    3.Runde: 12.-13. Oktober 2013
    4.Runde: 22.-23. November 2013
    Halbfinale: 01.-02. April 2014
    Finale
     
  41. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    10€?? Hab gedacht 11€ !? :verwirrt:
     
  42. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    1. Runde 64 Mannschaften
    2. Runde 32 Mannschaften
    3. Runde 16 Mannschaften
    4. Runde 8 Mannschaften
    5. Runde 4 Mannschaften
    6. Runde Finale
     
    ewig treu gefällt das.
  43. Denniz

    Denniz Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Duisburg
    Wahrscheinlich 11€ wegen der Vorverkaufsgebühr.
     
    Chrissop und Justus gefällt das.
  44. JohnnyF

    JohnnyF Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Wanheimerort
    Für so Leute wie mich, die im August am Wochenende kaum Spiele sehen können ( warum müssen auch alle im Sommer heiraten), ist das Spiel morgen sicherlich eine willkommene Abwechslung.

    Ich bin gerne in der Grotenburg. Hier fühlt sich Fußball noch richtig an. Bei Pi mal Daumen 2000 Zebras dürfte Heimspiel Feeling aufkommen. Und dann noch ein Gegner, der aus Liebe zum Spiel Fußball spielt. Was will das Herz mehr? Gut, an das Königshofener Pils muss man sich gewöhnen. Aber sonst passt das.

    Fazit: Ich hab richtig Bock. Und würde mich sehr freuen ein paar junge Zebras zu sehen.
     
    Chrissop gefällt das.
  45. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Das dürfte sich morgen aber sicher noch verdoppeln. Wegen der Kapazität und des geringen Zuschauerandrangs werden sich einige Leute (so wie ich) keine Tix im Vorverkauf geholt haben.
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Steht morgen eigentlich der Zaun der alten Westkurve für Zaunfahnenbeflaggung zur Verfügung? Vor unserer Nordtribüne gibt es keine Befestigungsmöglichkeiten, oder?
     
  47. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Zaunfahnen auf die Sitze in den ersten Reihen legen und fertig ;)
     
  48. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,509
    Ort:
    Ratingen

    Im letzten Spiel der alten 2.Ligatruppe in der Grotenburg am Vorabend des Lizenzentzugs war die Nordtribüne zu 2/3 mit Zaunfahnen geschmückt und zwar da, wo sie hingehören: am Zaun.
    Die Ordner sind mit den Fans in den Innenraum und dann konnten die ZF von dort aufgehängt werden.
     
    Old School gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Macht optisch nichts her und hält auch nicht zuverlässig.

    Aber laut Plato scheint es ja einen Zaun vor der Nord zu geben. Also mitnehmen.

    Südlicht wird sicherlich noch genau Auskunft geben.
     
  50. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,516
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Gibts und war höchst entspannt ... Zaunfahnendurchdiegegendträger wurden dann in den Innenraum eskortiert und durften dann das Banner aufhängen.
     
    Old School gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden