Alles vor dem Spiel in Cottbus

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Generation Blue, 13 Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    So, also hier zum nächsten Spiel gegen die Ziegen.............ach huch, ist ja noch Ligafußball und da spielen wir auch noch mit. Also hier alles zum nächsten Spiel im fernen Osten. Ein Mitbewerber um die vorderen Plätze, also alle ran da und bauen wir den Vorsprung aus. Gepflegter Defensiv- und Umschaltfußball führt uns zu einem Auswärtssieg, vielleicht muss auch ein Standard herhalten. Egal, die Mission nimmt ihre Fortsetzung.
     
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,152
    Ort:
    Rheinhausen
    Von PLatz 2 bis PLatz 8 nur 3 Punkte Differenz.:nunja:
    Das heist es kann einen nach nur einer Niederlage ins Mittelfeld abstürzen lassen.
    Deshalb,auch im Hinblick aufs Topspiel gegen Dresden,muß dort gepunktet werden.
    Ein Unentschieden dort wär für mich schon ein Erfolg.
    Denn Kotzbus ist irgendwie auch eine Wundertüte in dieser Saison,von grottig bis echt gut ist bei denen alles möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2014
  3. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.

    Quatsch, da bist du aber komplett falsch informiert :D :D


    Ich denke, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte ein Punkt drin sein. Ein Sieg wäre goldwert.
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei aller Vorsicht: Die Zeichen stehen auf Auswärtssieg. Ich lag mit meinen Tipps zuletzt nicht immer so schlecht. ;) Das ist so ein typisches Ding, das wir gewinnen werden.
     
    47057 und ze1970bra gefällt das.
  5. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Cottbus ist für mich eine sehr träge Mannschaft, die lange braucht um vor das gegnerische Tor zu kommen. Daher haben diese auch noch nicht viele Tore geschossen. Defensiv stehen diese aber sicher. Ich denke Gino wird die das Spiel machen lassen, was Energie so gar nicht liegt und diese Aufrücken müssen, dadurch werden wir durch schnelles Umschaltspiel versuchen zum Torerfolg zu kommen.
     
  6. Labertasche

    Labertasche Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    122
    Man darf sich nicht von der hohen Auswärtsniederlage der Cottbusser bei der Fortuna täuschen lassen. Hier ist doch gerade jetzt gegen unsere Zebras Wiedergutmachung gefragt. Energie zähle ich zum engeren Aufstiegskreis, der, nach einem Blick auf die Tabelle, mindestens bis Platz 10 reicht.

    Cottbus kann sich zudem auch völlig auf den Ligaalltag konzentrieren. Erst das Elfmeterschießen gegen den HSV bedeutete das vorzeitige Aus im Pokal. Es riecht ganz stark nach einer Niederlage für unsere Zebras. Aufpassen! Streicht doch einmal den Pokalhit aus euren Köpfen. Schritt für Schritt heißt die Devise.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,152
    Ort:
    Rheinhausen
    Das 3.te Fernsehprogramm RBB überträgt das Spiel am Samstag "LIVE" im TV!
     
    Toppaz, samandahl, Feanor91 und 12 anderen gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,664
    Ort:
    Markelfingen
    Off Topic: Kriege wirklich JEDES Mal ne Gänsehaut wenn ich Deinen Avatar sehe Blue... .

    In Topic: Auswärtsspiel gegen ein Team, das bis zum letzten Spieltag gerade Mal 8 Gegentore zugelassen hat ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich spassbefreit.

    Halle waren die einzigen, die es geschafft haben ein Spiel gegen Cottbus zu drehen - während Cottbus selbst schon zwei Mal nach Rückstand zurück gekommen ist. Das heißt das Fottuna-Spiel und das Hallenser sind sicher ein intensives Studium wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2014
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,376
    Zustimmungen:
    48,432
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Cottbus - immer wieder unangenehm. Da aber Lupfer- Zladdi und auch Schnellhardt dabei sein könn(t)en bin ich frohen Mutes, dass das spielerische Element wieder zurückkehrt. Und mit einer erst defensiven Ausrichtung kann man da sicher was holen!
     
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Cottbus ist Mist, war immer Mist und wird auch immer Mist bleiben. Da muss unbedingt gewonnen werden! :mad:
     
    ChristianMoosbr, Toppaz, DONATUS und 8 anderen gefällt das.
  11. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Hinfahren, punkten, wieder abhauen.
     
    ChristianMoosbr, DONATUS, Mama und 6 anderen gefällt das.
  12. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Eines der beiden "Kracher" Spiele, die unbedingt gewonnen werden müssen müssen müssen.

    In dem Fall weil wir die Punkte da oben brauchen und natürlich auch, weil Kotzbus nur wegen des nicht gegebenen Elfmeters 2011 aus dem DFB Pokal ausschied. Kackverein
     
    Hooperman gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In der Vergangenheit fielen bei unseren Spielen in Cottbus ( bis auf eine Ausnahme ), nie sehr viele Tore !

    * Ausnahme 23.10.1996 DFB Pokal 5 : 4 nach Elfmeterschiessen

    2. Liga / 28.11.2003 -Cottbus - MSV - 1 : 1
    2. Liga / 24.04.2005 -Cottbus - MSV - 1 : 0
    1. Liga / 19.10.2007- Cottbus - MSV- 1 : 2
    2. Liga / 25.01.2010 -Cottbus - MSV - 0 : 1

    2. Liga / 16.04.2011 -Cottbus - MSV - 3 : 1
    2. Liga / 06.10.2011 -Cottbus - MSV - 0 : 1

    Es gab drei Auswärtsiege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen ( incl. DFB - Pokal )

    Aber das sind alles Daten aus der langen Vergangenheit als beide Vereine noch 1. Ligist oder 2. Ligist waren. Die aktuelle Situation zeigt deutlich auf, der in der Heimtabelle an 13. Stelle liegende Verein, trifft auf die 4. auswärtsstärkste Mannschaft.

    Was spricht für uns : Das die Serie weiter geht................, wir einen Trainer haben, der sicherlich taktisch klug auf-, und einstellt und Spieler im Kader haben, die brennen, wollen und auch können.

    Cottbus hat am 8. Spieltag seinen letzten Heimsieg gegen Sonenhof Großaspach erzielt, es folgten zuhause eine Niederlage gegen Halle und ein Unentschieden gegen Bielefeld.
     
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Vergiss nicht den Einwurf in der dritten Minute. Wäre der andersrum gegeben worden, man, das Spiel hätte eine völlig andere Richtung genommen :D Ach, es ist fast schon schade, dass der gute Pelle nicht mehr da Trainer ist. Nicht mal der Bommer ist noch da :frown:
     
    Sebastian und esteban gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sa 18.10.2014 | 14:00 - 16:00

    Fußball 3. Liga live
    • FC Energie Cottbus - MSV Duisburg
      Sechs Heimspiele, sieben Tore, acht Punkte: Im heimischen Stadion der Freundschaft hat der FC Energie Cottbus noch einigen Nachholbedarf. Am Samstag haben die Lausitzer erneut die Gelegenheit, ihre Heimbilanz ein wenig aufzupolieren. Zu Gast ist der MSV Duisburg. Eine harte Nuss, sind die Westdeutschen doch seit zwölf Spielen ungeschlagen und auf Kurs in Richtung Aufstiegsplätze.

      Das rbb Fernsehen überträgt die Partie live ab 14 Uhr. Jörg Klawitter wird das Spiel für Sie kommentieren, Dietmar Teige ist als Moderator vor Ort.
    Link : http://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/index.htm/from=18-10-2014_06-00/to=19-10-2014_06-00.html
     
    C-Bra, MusaMH und BrianMolko73 gefällt das.
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,664
    Ort:
    Markelfingen
    Das heut Abend war ein Paradebeispiel dafür, wie es endet, wenn man im heutigen Profifußball versucht zu gewinnen, ohne sich weh zu tun... (wobei das an Götze natürlich ein klarer Elfer war, und Müller als auch Podolski KEINE Offensivfouls begangen haben...).
     
  17. Irgendwann werden wir auch mal wieder verlieren.Theoretisch ist Cottbus als Mitaufstiegskandit sicher dazu in der Lage.Dazu müssten die Cottbusser einen überragenden Tag und unsere Jungs einen gebrauchten Tag haben.
    Ich denke am Samstag sind unsere Jungs noch mal voll konzentriert und werden sicher nicht verlieren.Spielerisch sind ja schon einige Ansätze zu erkennen ob man das aber schon in Liga 3 auf dem Platz bringt bleibt
    abzuwarten.Wenn alle 14 Spieler die auf dem Platz stehen werden Ihre Leistung abrufen werden wir auch gewinnen.
    Ich mach mir eher mehr Sorgen was danach kommt innerhalb von 8 Tagen Dresden,Köln,Münster.Das einzig gute kein Reisestress wie bei der letzten englischen Woche.Da muss man wohl ordentlich durchwechseln.
     
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, das Ergebnis am Samstag in der Lausitz wird Einfluss haben, auf die kommenden schweren Spiele :

    * Bei einem Auswärtssieg in Cottbus wird man mit breiter Brust zuhause gegen Dynamo antreten und den Anschluss mühelos halten
    * bei einem Unentschieden wird man optisch leicht zurückfallen in der Tabelle, aber die Serie halten und Dresden ggfs. schlagen
    * bei einer Niederlage zurückfallen in der Tabelle und mit allen Mitteln versuchen nächste Woche 3 Punkte zu holen, was aber auch schief gehen kann !

    Beide Spiele ( Cottbus + Dresden ) werden, ob bewußt wahr genommen oder nicht aber auch entscheidenen Einfluss auf die schwere Begegnung gegen die Ziegen haben. Wie selbstbewußt dann die Mannschaft auftritt, hängt m.E. sehr stark von den nächsten beiden Auftritten ab.

    Aber wird werden uns in Cottbus nicht verstecken und sicher nicht zu offensiv auftreten, Gino wird wissen, wie er ein und aufstellt !
     
    Der Matthes gefällt das.
  19. In die Partie gegen Cottbus dürften wir, aber wohl auch die Cottbuser ganz ausgeruht gehen. Wer kommt eigentlich genesen zurück?
    Ein Sieg wäre riesig und nicht unvorstellbar. Alles offen aber ich bin zuversichtlich.
     
  20. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich bin sicher das Gino ein von "Spiel zu Spiel" Denker ist und vielleicht auch deswegen das NRP Spiel gg Hönie nicht so intensiv angehen ließ. Also ich bin sicher das gewonnen wird, schwer und vielleicht auch nach Rückstand, aber ein Sieg ist für mich denkbar.
    :)
     
  21. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Bangemachen gilt nicht. Ich glaube, dass unsere Serie hält.
    Das Stadion der Freundschaft ist derzeit keine Festung.

    Sieg wäre schön, aber ein Punkt ist auch nicht schlecht.

    Heimtabelle 3. Liga
    Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
    13 Energie Cottbus (A) 6 2 2 2 7:6 1 8
     
    shanghai und 47057 gefällt das.
  22. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ganz klar, jetzt brechen die Wochen der Wahrheiten für uns an. Man stelle sich nur vor, wir Punkten in Cotzbus, schlagen Dresden und haben dann Köln vor der Brust - egal wie das ausgeht, danach steht mit Münster das nächste kracher-Spiel an

    Es ist alles drin, wir können in der Tabelle abrutschen wenn wir nicht punkten....aber ich glaube unser Kader ist zu allem fähig - und wenn die Jungs bereit sind und von Gino top eingestellt sind können wir einen goldenen Herbst erleben - und sollte dann noch ein Sieg gegen Köln mit rausspringen, steht die Wedau kopf - nee wat wird dat schööön
     
    Der Matthes und 47057 gefällt das.
  23. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Hör auf Hacke, ich hab mich gerade ewischt beim Augen zu machen und Vorstellen. :D
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Stellt Euch vor, Ihr sitzt an einem Pokertisch und Ihr wüsstet folgende Blätter stehen Euch zur Auswahl :

    Royal Flush : Siege gegen Cottbus, Dresden und in der Verlängerung gegen die Ziegen

    Straight Flush : Unentschieden in Cottbus, Siege gegen Dresden und Cologne

    Vierling : Siege gegen Cottbus und Dresden, Niederlage im Pokal

    Full House : Niederlage gegen Cottbus, Sieg gegen Dresden und Niederlage im Pokal

    Wenn man Einfluss darauf hätte, welches Blatt würde man wohl wählen ?


    Die kommenden 3 Spiele werden darüber entscheiden, wie wir unser " Blatt " ausspielen werden, ob es am Ende ein Royal Flash oder vielleicht " nur " ein Full House wird, lassen wir uns überraschen !
     
  25. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Wenn wir 4 oder gar 6 Punkte gegen die beiden Zonengegner holen, können wir eine Niederlage gegen Müngersdorf 48 verkraften; die Euphorie wäre so gut wie ungebrochen.

    Auf die Liga kommt es an! Ich habe nämlich das dumpfe Gefühl, daß ein Pokallauf ähnlich lähmend im Alltagsgeschäft werden könnte wie vor 4 Jahren. Aber wenn wir am 28. Oktober um 23.00 Uhr die Dömer geschlagen haben, wäre mir das im Endeffekt auch scheißegal.

    Also auf geht's zum Royal Flush. Diese Saison haben wir gute Karten!
     
  26. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Ich nehm das Vierling. Durch Pokal gehen uns auf Dauer nur Kräfte flöten. Dieser Vierling könnte im Endeffekt dazu beitragen dass wir sogar das Poker Tunier gewinnen...
     
    Kosta gefällt das.
  27. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Lieber die Chance zum Aufsteigen nutzen, oder? Also in der fu...... Liga treffen und gewinnen.
     
    Thomas gefällt das.
  28. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ne Streak im Positiven oder 4 mal in Folge mit einem sehr guten Blatt zu verlieren (Flush gegen hoeheren, Strasse gegen hoehere Strasse, Drilling gegen Full House etc) laesst du aber ganz schoen ausser acht.
    Oder eins von 4 nur mit Highcard gewinnen (Unentschieden) oder vielleicht einfach nix auf der Hand zu haben ebenfalls. ;)
    Wie sagt man so schoen, was zaehlt ist auf dem Tisch am Ende.
     
  29. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    MSV-Kapitän Bohl will gegen Ex-Klub Cottbus jubeln

    Duisburg. Duisburgs kommender Auswärtsgegner Energie Cottbus stieg am Saisonende sang- und klanglos aus der 2. Bundesliga ab. "Da kamen viele Faktoren zusammen, wir waren in einer Negativspirale", blickt MSV-Spieler Steffen Bohl, der ein halbes Jahr lang für die Lausitzer spielte, zurück.

    http://mobil.derwesten.de/dw/sport/...-cottbus-jubeln-id9937304.html?service=mobile
     
  30. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich denke auch der Vierling wäre hier die beste Wahl. Klar wäre es geil die Ziegen raus zu kicken aber wichtiger ist in der Liga Siege einzufahren.
    Cottbus ist bisher in den Heimspielen weniger überzeugend gewesen , 2 Siege, 2 Unentschieden , 2 Niederlagen. Wir stehen in der Auswärtstabelle aktuell auf Platz 4.
    Ich hoffe die Mannschaft konnte ein wenig regenerieren in der Länderspielpause ( trotz NRP ) . Mit einem Punkt aus Cottbus wäre ich zufrieden , 3 wären natürlich top.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2014
  31. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Wir " bräuchten " eigentlich alles beide. Aufstieg und die nächste Runde im DFB Pokal, ( was einfach zu geil wäre :cono:).
    In Cottbus ist alles möglich. Torverhältniss 13-11 nach 13 Spielen sagt schon einiges.
    Tippe auf nen Sieg für uns. Egal wie der zustande kommt. :popcorn:
     
  32. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Irgendwann müsse/werden von den Clubs "oben" einige einknicken. Deswegen hoffe ich, dass wir die nächsten Spiele so gestalten, dass wir "dran" bleibben, denn unsere Zeit kommt in der Rückrunde!
     
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,376
    Zustimmungen:
    48,432
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Doch, tut es.

    RBB- Programm
     
  34. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Das Spiel in cottbus ist verdammt wichtig. Wird aber auch nicht einfach. Ich möchte mal 90min Guten Fußball sehen.
    So werden wir warscheinlich Spielen.

    Rata
    Feltscher-Meißner-Bajic-Wolze
    Bohl - Albutat
    Gardawski Janjic Grote
    Scheidhauer

    Ein Sieg wäre Topp, ein Unentschieden wäre gut, eine niederlage...ne lieber nicht.
     
  35. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich Tippe mal auf ein 2:1

    Ablauf in Kurzform:

    0:1 5. Minute - Die Abwehr pennt (kennen wir doch)

    Pause Anschiss durch G.L.

    1:1 65. Minute . egal durch wen

    2:1 89. Minute, immer noch egal durch wen

    Abpfiff 93. Minute

    Kurzfassung o.k. ?
     
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Alle bangen, ob die Serie reißt. Ich prognostziere ohne jeden Anlass, Sinn und Verstand den höchsten Auswärtssieg dieser Saison.
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Beide Mannschaften gehören zum Favoritenkreis der 3. Liga und streben den Aufstieg in die höhere Spielklasse an. So sind die Lausitzer jetzt umso mehr gefordert. Ein weiterer Punktverlust des Teams von Energie-Coach Stefan Krämer würde den Abstand zur Spitze noch vergrößern. Moderator Dietmar Teige analysiert die Höhepunkte des Spiels mit Christian Beeck, dem ehemaligen Fußballprofi (u. a. Union Berlin und Energie Cottbus) und Ex-Sportdirektor. Reporter ist Jörg Klawitter."

    Link: http://02elf.net/sport/fussball-3-liga-live-fc-energie-cottbus-gegen-msv-duisburg-839441

    " Dabei ist die Aufgabe, vor der seine Mannschaft steht, alles andere als leicht. Denn Duisburg ist seit 12 Ligaspielen ungeschlagen. Lediglich am ersten Spieltag verlor der MSV mit 1:3 in Regensburg. Der ehemalige Erst-und Zweiligist ist in dieser Saison einer der Topkandidaten für den Aufstieg. Mehr sogar, als Energie Cottbus. "Beide Mannschaften haben das Ziel, wieder in der zweiten Liga zu spielen. Wie lange das dauert, werden wir sehen", erklärt der Cottbuser Trainer."

    Link : http://www.rbb-online.de/sport/beitrag/2014/10/Energie-cottbus-duisburg.html
     
  38. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Jubiläumsspiel Cottbus-MSV:jawoll::

    Das erste von allen restlichen Schlüsselspielen!
     
  39. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    dein Wort in Gottes Ohr..:D

    Ich tippe auf ein erneutes Unentschieden.. das hängt von vielem ab.. z.B. welche der Halbzeiten mal wieder die übel schlechte ist. :verzweifelt:
    oder vielleicht mal nicht ?? , dann siehe oben.. ;)
     
  40. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Eigentlich wollte ich mit dem Fahrrad nach Cottbus. Aber es wird nachts doch schon merklich kühler und ich hätt besser am Sonntag losfahren sollen.

    Aber RadioBerlinBrandenburg(RBB) überträgt ja, deshalb hab ich es mir anders überlegt. Aber RBB hab ich mir bisher nie angeschaut. Ausserdem hab ich den Sorbisch-für-Anfänger-Kurs bei Ede Geyer abgebrochen.
    Das Problem - ich find den Sender standardmässig noch nicht (hab digital UnityMedia). Wahrscheinlich muss ich nochmal einen weiteren Suchlauf über die Box starten (Wie ging das nochmal? Aber das krieg ich irgendwie hin). Und den VRec wieder neu abstimmen.
    Das wäre der GAU, das Spiel wird übertragen und ich krieg den Sender nicht. Boaahhh!

    Warnung an alle Senderauswahldummies wie mich, sich nicht erst am Samstag gegen 13.3o zu kümmern, sofern ZuHausGucker. Noch ist Zeit....:nunja: (shi.ce Technik, das Leben könnt so einfach sein).
     
  41. die lesen post #34 UND KLICKEN AUF DEN LINK !!!!
     
    Robbe1967 gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,664
    Ort:
    Markelfingen
    Ach ja: Kevin, im Falle des Falles weißt Du hoffentlich was zu tun ist - wenn nicht, dann bitte noch Olivier anrufen ;)
     
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,376
    Zustimmungen:
    48,432
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wer mit seinem TV auf Kriegsfuß steht, kann notfalls immer noch auf den Livestream des RBB im Internet zugreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2014
  44. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ai der Daus. Gut, dass ich nochmal hier so lang gelesen habe. Wie ueblich nur so nebenbei aus Gewohnheit gelesen und gedacht es sei natuerlich MDR.
    RBB...also doch Livestream im Interwebz und kein TV, ABER immerhin ! Jammern auf allerhoechstem Niveau meinserseits. :o

    Habe dieses mal kein gutes Gefuehl bei der Sache. Sehe uns 1:3 verlieren. :mad:
     
  45. schren1311

    schren1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Walsum
    Nabend,
    ich weiß die Frage ist hier falsch, aber kann mir jemand ein Tipp geben wie ich Zebra FM hören kann.

    Bei mir funktioniert das irgendwie nicht oder ich bin zu blöööd:heul:
     

  46. Veto porthos. Es läuft im RBB Fernsehn
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    [​IMG]
    Sa 18.10.2014 | 14:00 - 16:00
    - Fußball 3. Liga live
    • FC Energie Cottbus - MSV Duisburg
      Sechs Heimspiele, sieben Tore, acht Punkte: Im heimischen Stadion der Freundschaft hat der FC Energie Cottbus noch einigen Nachholbedarf. Am Samstag haben die Lausitzer erneut die Gelegenheit, ihre Heimbilanz ein wenig aufzupolieren. Zu Gast ist der MSV Duisburg. Eine harte Nuss, sind die Westdeutschen doch seit zwölf Spielen ungeschlagen und auf Kurs in Richtung Aufstiegsplätze.

      Das rbb Fernsehen überträgt die Partie live ab 14 Uhr. Jörg Klawitter wird das Spiel für Sie kommentieren, Dietmar Teige ist als Moderator vor Ort.
    Link: http://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/index.htm/from=18-10-2014_06-00/to=19-10-2014_06-00.html
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  48. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    ZebraFM aus Cottbus wird es nicht geben, somit kann das Samstag nicht funktionieren. ZebraFM gibt es nur bei Heimspielen und ganz wenigen Auswärtsspielen. Das wird immer angekündigt! Zu dem Problem, mit dem nicht hören können, ich werd noch mal eine bebilderte Anleitung schreiben!
     
    Heede und ChristianMoosbr gefällt das.
  49. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Kein RBB hier. Veto rejected. Daher Livestream im Interwebz.
     
    justimproved2 gefällt das.
  50. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Sorry - ich muss nochmal fragen, da die Angelegenheit von existentieller Bedeutung für die Fussballgeschichte Deutschlands ist und ich dabei sein will.

    Dass RBB im Fernsehen überträgt, ist deutlich und klar dank verschiedener freundlicher Hinweise. Das pP (persönliche Problem) ist dann auch den Sender RBB empfangen zu können. Das muss jeder je nach Ausstattung selber regeln.

    Unter Livestream verstehe ich die ausschliessliche Sendung und den Empfang via PC, hierzu habe ich aber keine belastbare Information gefunden. Lediglich, dass per Livestream (?) im Fernsehen übertragen wird. Ich habe keine gesonderte Software im Windows PC, der mir die Möglichkeit gibt, generell
    das Fernsehprogramm auch im PC zu sehen.

    In der RBB Mediathek finde ich keinen Hinweis auf einen Livestream der via PC genutzt werden kann, so wie ich das bisher gelegentlich abrufen konnte (Hansa u.a.).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden