Alles vor dem Spiel in Halle (17.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Defenders, 26 November 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    102 Stimme(n)
    44.9%
  2. Unentschieden

    89 Stimme(n)
    39.2%
  3. Sieg Halle

    36 Stimme(n)
    15.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,760
    Zustimmungen:
    17,199
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 004.png 003.png 005.png

    HFC-Zusammenfassungen(*):


    Spieltag01: KFC- HFC 1:0, link.
    Spieltag02: HFC- Rostock 1:0, link.
    Spieltag03: Viktoria- HFC 0:2, link.
    Spieltag04: HFC- CFC 3:1, link.
    Spieltag05: HFC- Bayern II 1:2, link.
    Spieltag06: Haching- HFC 0:3, link.
    Spieltag07: HFC- Großaspach 4:0, link.
    Spieltag08: Ingolstadt- HFC 2:3, link.
    Spieltag09: HFC- Münster 2:2, link. mit Wechselchaos
    Spieltag10: Braunschweig- HFC 1:1, link.
    Spieltag11: HFC- Zwickau 1:1, link.
    Spieltag12: Mannheim- HFC 0:4, link.
    Spieltag13: HFC- Meppen 3:3, link.
    Spieltag14: FCM- HFC 1:0, link.
    Spieltag15: HFC- 1860 0:1, link.
    Spieltag16: Jena- HFC 0:3, link.

    (*)Quelle: Magenta Sport auf youtube, letzter Zugriff 26.11 9:00.
     
    Rabotti, embe, Markus und 63 anderen gefällt das.
  2. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    4,507
    Mit 6 Pkt Vorsprung im Rücken nach Halle. Geile Sache. Einfach mutig sein, und bitte nicht immer so schläfrig anfangen. Dann bin ich frohen Mutes, dass unsere Serie hält.
     
    Menthi, MrHyde, xantener und 8 anderen gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,334
    Zustimmungen:
    16,473
    Ort:
    Rheinhausen
    Bisher steht der MSV ja eher für "HOPP oder TOP"!
    16 Spiele nur "ein" Unentschieden.
    Ich denke es könnte das "2.te" geben.
     
    MHzebra gefällt das.
  4. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    3,396
    Gegen Halle muss das gesamte Team wirklich über 90 Minuten voll da sein und nicht wie gestern nur circa 45-60 Minuten!

    Halle ist offensiv wie defensiv sehr stark sodass wir auch in allen Mannschaftsteilen ans Limit gehen werden müssen um dort 3 Punkte mitzunehmen. Ich denke aber, dass unsere Mannschaft dort definitiv bestehen kann, besonders wenn der "Faktor Stoppelkamp" wieder ins Team zurückkehrt!
    Dennoch werde ich aber nicht zwingend Bauchschmerzen haben, wenn es bei Stoppelkamp nicht für den Kader/die Startelf reichen sollte.

    Wenn alles stimmt nehmen wir die 3 Punkte mit, auch wenn es eine harte Prüfung wird :)
    Dort könnte ich sogar mit einem Unentschieden leben. Ein Sieg ist natürlich trotzdem schöner :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2019
  5. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,279
    Zustimmungen:
    50,282
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Das wird ein Ost-Husarenritt, eines der schwersten Spiele in der laufenden Saison. Halte Halle für einen der drei Top-Anwärter für den Aufstieg. Sie spielen eine grundsolide Saison und punkten regelmäßig. Ihr Paradestück, die Abwehr, kann m.E. nach nur durch ein starkes Flügelspiel und durch individuelle Soli geknackt werden. Wenn sich die Verletztenliste reduziert und Stoppel wieder als Leitwolf auf dem Platz steht, würde ich ein Unentschieden ganz dick unterstreichen.
     
    Tifosa, Menthi, MHzebra und 6 anderen gefällt das.
  6. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,398
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Bielefeld
    Ich vermute mal, dass der Hallesche FC -wie der FC Hansa Rostock auch- versuchen wird, mit hoher Laufintensität die Räume eng zu machen und unser Spiel zu unterbinden. Sie werden m.E. versuchen, uns durch frühes Pressing zu beeindrucken. Dem FCK ist dabei die Puste ausgegangen, Uerdingen ist dabei die Puste ausgegangen und Rostock ist dabei die Puste ausgegangen. Bei Viktoria Köln weiss ich es nicht, vermute aber mal, dass es ähnlich war. Ich vermute mal, dass es in HZ 1 wieder sehr zäh werden wird. Die Hallenser werden uns schon überfallen. Nerven bewahren, dagegenhalten und drei Punkte aus Sachsen- Anhalt mitbringen. Ich bin dabei.
     
    MaDe2013, Wedaukicker, since und 3 anderen gefällt das.
  7. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    1,027
    Ort:
    Augsburg
    @Defenders
    Tausend Dank für deine klasse Spieltagseröffnung.

    Unsere junge Wilden sollten mit sehr viel Konzentration an die Sache gehen,dann klappt es auch mit mindestens einen Punkt.
    Vermutlich holen wir drei,weil unser Team aber so was von geil auf den nächsten Sieg ist.
    Ihr schafft das Jungs,ich glaub an euch.

    Nur der MSV
     
    Defenders und Wedaukicker gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,334
    Zustimmungen:
    16,473
    Ort:
    Rheinhausen
    ABER sie haben einen (kleinen) Heimkomplex.
    Denn nur 3 von 8 haben sie gewonnen!
    Das soll nichts heißen, könnte aber?!
     
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,559
    Zustimmungen:
    31,371
    Ort:
    Hartefeld
    Danke für die Eröffnung @Defenders.
    Seit gestern haben wir eine Top Ausgangslage für dieses Spiel. Da steht Halle schon unter Druck und ein weiterer Sieg würde schon ne große Lücke zu den Hallensern reissen.

    Wir wollten eigentlich auch nach Halle fahren und uns dort ein nettes Wochenende machen aber anscheinend ist der HFC nicht so auf Gästefans erpicht. Keine Sitzplätze im Gästebereich ist schon arg bescheiden.
    Vor allem wenn man nur einen Zuschauerschnitt von deutlich unter 10000 hat gar lächerlich.
    Dann drücken wir eben dem MSV daheim auf der Couch die Daumen.
     
    Defenders, Stefe75 und Bounty gefällt das.
  10. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,398
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Bielefeld
    Ich habe vorige Woche auf der Geschäftsstelle des MSV angerufen und da gab es Sitzplatzkarten im Gästebereich, die auch bei Nicht-Verkauf nach Halle zurückgegeben werden. Vielleicht versuchst Du es mal über unsere Geschäftsstelle.
     
    Marek und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,559
    Zustimmungen:
    31,371
    Ort:
    Hartefeld
    Für heute leider zu spät. Werde ich morgen probieren. Aber lt. Homepage nur Steher. Wäre schade wenn der Verein das falsch eingestellt hat. Auch Bekannte von uns wollten dorthin, haben das allerdings auch vom Sitzplatz abhängig gemacht.
     
  12. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    1,495
    Also der Druck liegt auf Halle wenn se oben dran bleiben wollen
    Könnte in Halle mit einem Punkt gut leben
    Nehm aber auch gern 3 mit um die Tabellen Führung weiter aus zu bauen
     
    Wedaukicker gefällt das.
  13. Auslandszebra

    Auslandszebra Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    448
    Kann man nicht mal das Ammenmärchen, schlechte Zebras in Hälfte 1 einmotten?
    Wir haben gefällig gespielt ohne viel Risiko. Das erste Mal mit höhrem Risiko stand man offen. Mehr war da nicht. Für eine 10 minütige Wackelpause, beurteile ich keine Halbzeit als schlecht.

    Also entweder haben mache das gestrige Spiel nicht gesehen, oder aber man ist senil und hat die wirklich schlechten Auftritte schon wieder vergessen.

    Halle wird auf jeden Fall ein riesen Brocken. Uentschieden viel wert und ein Sieg wäre schon ein ganz großes Ausrufezeichen an die Konkurrenz.
     
  14. ALG16

    ALG16 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    288
    Traditionell unentschieden getippt, man kann ja sehen, wohin uns das bringt :cono:.
    Allerdings glaube ich diesmal tatsächlich etwas mehr an das Unentschieden als an den Sieg... bin aber auch überhaupt nicht böse, wenn ich falsch liege.
     
    Rabauke02 gefällt das.
  15. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    4,950
    Wenn wir es schaffen, in Halle unser Spiel zu spielen, dann werden wir dort sicherlich punkten. Die müssen etwas tun, um den Anschluß an uns nicht zu verlieren
    und das spielt uns so richtig in die Karten.

    Es wird ein schweres Match mit einem Sieger MSV. Def hat in seiner wieder einmal erstklassigen Eröffnung das perfekte Resultat vorher gesagt - 2:0 für uns -da kann ich mich voll anschließen.
    Der gestrige Sieg hat die Basis geliefert, dieses Spiel mit einem ganz breiten Kreuz zu spielen, ggf. wieder mit unserem Leader Stoppel.

    Mit unserem Leitwolf sind wir einfach noch schwerer für die Gegner zu berechnen. Er ist nur sehr schwer auszuschalten und öffnet die Räume für die Mitspieler, weil der Gegner sich sehr stark auf Stoppel konzentrieren muss.

    Machen wir Halle zu einem weiteren meisterhaften Auftritt, dann sind wir auf 9 Punkte weg von denen.
    Diese Mannschaft macht einfach Spaß, vor allem, wenn man das Alter und eigentlich die fehlende Routine bedenkt. Da wächst etwas sehr Großes heran.

    Management und Trainer- Team leisten wirklich hervorragende Arbeit und das mit recht klammem Geldbeutel.

    Es ist Zeit, dass die Fans das im letzten Heimspiel vor der WP gegen die Mini- Bajuwaren endlich mal richtig honorieren und die Hütte voll machen;
    denn da spielt unser MSV ....
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,894
    Zustimmungen:
    17,737
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und wöchentlich grüßt das Murmeltier...
    Halle muss gewinnen, um nicht den Anschluss zu verlieren...
    Ich lege mich fest, dass wenn es der Mannschaft gelingt nicht in Rückstand zu geraten (denn dann wird es ganz schwer), könnte die Mannschaft etwas Zählbares mitzunehmen.
    Ich bleibe bei meinem Standardspruch "wenn Du schon nicht gewinnen kannst, versuche ALLES um nicht zu verlieren"
    Ich tippe auf ein Unentschieden und würde es als Erfolg bewerten...1:1
     
    MHzebra gefällt das.
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,050
    Zustimmungen:
    25,510
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Der Druck am Samstag liegt ja ganz klar bei Halle. Die müssen gewinnen, wir können auch mit einem Unentschieden leben.

    Eigentlich könnten unsere Jungs sich erstmal angucken was der HFC so zu bieten hat, das Spiel in Jena hat mich von denen jetzt nicht vom Hocker gehauen, und Nadelstiche setzen. Diese am besten noch positiv abschließen und schon geht denen mit ihrer durchwachsenen Heimbilanz der Arsch auf Grundeis. Die Frage ist kann unsere Mannschaft abwarten. ;)

    Mentalität und Kampf ist bei unserer tollen Truppe so ausgeprägt und jetzt haben sie auch noch absolut die Spitzenreiter-Lunte gerochen, dass ich von mindestens einem Punkt ausgehe.

    Ach scheiß drauf, haut se wech, holt die 3 Punkte und gewinnt das nächste 6 Punktespiel! :cono:

    Ich bin verliebt in dieses Team und werde mit ihr durch Dick und Dünn und über Berg und Tal gehen.
    :boris:

    Ich hoffe man schafft es diese Mannschaft inkl. Trainerteam beisammen zu halten.
     
  18. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,473
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Und ich denke das auch nicht wenig Gäste Fans dabei sein werden weil die erste Mannschaft ein Tag vorher in Gladbach spielt!!
     
    lintorfer gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,397
    Zustimmungen:
    28,858
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, eine Voraussetzung ist für beide nicht gleich: Halle hat den Druck, sie wollen „oben“ weiter mitspielen um den Aufstieg. Im Fall einer Niederlage gegen uns, würde der Abstand noch um einiges grösser!
    D.h. vor eigenem Publikum ist sicher der Wille, die Motivation sehr hoch und da kann der Ehrgeiz uns zu schlagen, manchmal auch die Vorsicht ausser Acht lassen! Wir dagegen haben überhaupt keinen Druck, wir haben 5 Siege hinter uns, kommen als selbstbewusster, aber respektvoller Tabellenführer. Unser „Druck“ besteht nur darin, dass die Mannschaft ihren Erfolgskurs weiter fahren wollen. Man sicherlich bewusst, aber nicht „blind“ den Punkteabstand halten, respektive ausbauen möchte. Die Voraussetzungen für uns, auch wenn wir wieder auf Stoppel setzen könnten, sind nicht schlecht. 1 Punkt wäre durchaus realistisch, 3 Punkte aber im Bereich des Möglichen und nicht Utopischen!
     
    yogi, schutti und Defenders gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,050
    Zustimmungen:
    25,510
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Laut WAZ hat Stoppel heute individuell trainiert, um zu gucken ob sein Kreislauf mitspielt. Morgen ist trainingsfrei und am Donnerstag sollte er hoffentlich wieder im Training sein.
    Bei Compper und auch Jansen soll es leider bis Samstag nicht reichen.
    Trotz guter sportlicher Situation wäre es toll, wenn diese Verletzungsseuche endlich mal ein Ende findet!

    Achtung Paywall:
    https://www.waz.de/sport/lokalsport...duisburg-der-mann-der-stunde-id227752519.html
     
    MusaMH, yogi, Defenders und 5 anderen gefällt das.
  21. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Wedau
    Wenn sie spielen, wie in der 2ten Halbzeit, ist was drin. Boyd ist ähnlich gefährlich wie Bunjaku, auf den müssen sie aufpassen. Insgesamt ähnelt der Spielstil dem von unserem MSV, wird wohl ein Offensivspektakel werden. Tippe mal auf ein Unentschieden, aber mit Stoppel können wir auch gut und gerne gewinnen, ist echt ein 6 Punktespiel. Weiter immer weiter ...
     
  22. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,353
    Zustimmungen:
    10,303
    Ort:
    Bonn
    Sehe ich anders. Der MSV geht mit einer Siegesserie ins Spiel. Diese mit einem Remis zu brechen und den Punkteabstand zu halten, wäre in meinen Augen eher ein Punktsieg für Halle und unsere vergebene Chance, den Vorsprung deutlich auszubauen. Die direkten Duelle sollte man gewinnen.

    Und es spricht einiges dafür, daß wir da was reißen können. Halle zuletzt sehr unkonstant, vor dem effektiven 3:0 beim ligauntauglichen FC Carl Zeiss gab es zwei 0:1-Schlappen. Wir haben in Braunschweig gezeigt, daß wir Topteams deutlich distanzieren können. Bloß nicht auf Unentschieden spielen, den Sieg sichern und uns in eine herausragende Lage bringen. Man muß sich mal vorstellen, wir gewinnen in Halle, halten halbwegs konstant bis Weihnachten durch und kommen dann mit 44 oder noch mehr Punkten, einigen Rückkehrern und vielleicht noch einer externen Verstärkung aus der Winterpause... :hrr:

    Nach der Siegesserie hab ich jetzt Blut geleckt. Dieses Team verdient nicht nur den Erfolg, sie verdient, durch diese Liga zu pflügen. 2:1 in Halle!
     
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,560
    Zustimmungen:
    18,639
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Aus meiner Sicht ein 6-Punkte-Spiel, von daher Sieg oder Spielabbruch. :D

    P.S.: Am Samstag folgt der 6. Sieg hintereinander. Basta!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2019
    yogi gefällt das.
  24. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,964
    Zustimmungen:
    15,695
    Leichter Gegner? Nein das ist Halle gewiss nicht. Aber zuhause haben sie weniger Punkte geholt als wir auswärts.
    Alles abrufen und wenn wir dann wenigstens 1 Punkt mitnehmen bin ich gewiss nicht enttäuscht.
     
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,560
    Zustimmungen:
    18,639
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Enttäuscht wäre ich dann auch nicht, aber ein 3er wäre eminent wichtig, würde er doch unseren Vorsprung gegenüber dem HFC auf 9 Punkte anwachsen lassen. Und das wäre dann schon echt der Hammer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2019
    Juri_Bungalow und yogi gefällt das.
  26. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1,467
    Auf Abstand halten. Die Jungs haben das drauf
     
    ChristianMoosbr und ze1970bra gefällt das.
  27. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    2,618
    Wir waren jetzt zwei mal in Halle, aber Gäste Sitzer gab es da nie, deswegen haben wir uns immer für den Sitzblock daneben hinter dem Tor online Karten geholt. Vor Ort haben wir den Ordnern dann erklärt wir hätten uns vertan und sind Duisburger, danach hat man uns immer in den gesperrten Sitzblock neben unserem Stehplatz Bereich gelassen, weiß natürlich nicht, ob das immer klappt!
     
  28. Zebra1963

    Zebra1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    916
    Ort:
    Moers
    Ich glaube dass das Spiel in Halle einfacher für unsere Zebras wird als gegen Die Miniziegen zu Hause.

    Halle will den Anschluss zur Tabellenspitze halten und uns offensiv pressen.
    Das wird wieder ordentlich Körner kosten.
    Ab der 70.Spielminute kommt dann wieder unsere Zeit.

    (Nur Spekulation meiner Seits)

    Mit einem Punkt wäre ich zufrieden, ein "DREIER" wäre die Krönung und sollten wir mit leeren Händen zurück kommen dann geht die Welt auch nicht unter.
     
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,145
    Zustimmungen:
    12,474
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist mein Spruch des Monats, sehr gut. Muss ich mir in den Tisch schnitzen
    Ein Rückschlag ist längst überfällig, auch unsere Siegesserie wird nicht ewig so weiter gehen.
    Halle hat zuletzt viele Punkte liegen lassen, wir reihen einen Zittersieg an den Nächsten.
    Zufall? Teils, teils. Unsere Truppe behält immer die Nerven, bleibt cool auch wenn es nicht rund läuft. Erstmal gucken wir uns an, was der Gegner so treibt, dann wird eiskalt zugeschlagen.
    Das kann ja gerne immer so weiter gehen, aber......
    Das Programm bis Weihnachten ist extrem hart: 3mal auswärts, davon 2 Topgegner. Wenn wir uns auf einem der oberen 3 Ränge ins neue Jahr retten, dann wäre das ein großer Erfolg und beste Basis für das große Ziel.
    In Halle erwarte ich Nichts. Jeder Punkt wäre mehr als Gold wert.



    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  30. jannaki

    jannaki Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    17
    Bei der Tabellensituation gibt es nur eine Marschrichtung und das Bitte bis zur Winterpause....3 Punkte ins Säckchen!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  31. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,207
    Zustimmungen:
    2,551
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Mit nem Auswärtsspiel könnte ich sehr gut leben :)
    Aber das wird nicht einfach , die sind nicht um sonst so weit oben und werden auch alles geben
    Um nen direkten Konkurrenten 3 Punkte zu klauen .
     
  32. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,255
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das wird ein schweres Stück Arbeit in Halle. Unsere Spiele dort waren immer
    hart umkämpft und die Ausgänge knapp.
    Ich sehe aber den Heimverein unter noch größerem Druck stehen: sie selbst
    sind durch ihren Tabellenplatz unter Zugzwang und die übrige Konkurrenz
    erwartet wahrscheinlich Schützenhilfe von ihnen gegen uns.
    Da könnte uns der Sieg gegen Köln vielleicht etwas gelassener ins Spiel gehen lassen-
    Wobei ich nicht hoffe, dass Unsere willens sind, irgendetwas in Halle zu
    verschenken!
    Also, konzentriert und wohlüberlegt rangehen an die Sache, den Gegner sich aus-
    toben lassen, ohne ihn zum Erfolg kommen zu lassen und dann schauen, was "geht"
    Ein klassisches Unentschieden-Spiel, womit ich auch voll und ganz ein-
    verstanden wäre-
    Andererseits, Unentschieden "können" Unsere nicht (mehr).
     
  33. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,510
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich hoffe Halle weiss wenn sie ein Tor gegen uns schiessen das sie verlieren werden :D
     
    isstillnogud und yogi gefällt das.
  34. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,404
    Zustimmungen:
    6,403
    Je länger eine Serie anhält, umso wahrscheinlicher, dass sie mal reißt.
    Fünf Siege am Stück sind schon heftig, so geht es wohl leider nicht ewig
    weiter. Dazu spielen wir bei einem Gegner, der neben einigen anderen
    für mich sinnbildlich für das steht, wenn man von einer schwer zu spielenden
    3. Liga spricht. Da ist irgendwie alles unangenehm. Die Anreise, deren Art
    zu spielen und was weiß ich noch. Natürlich werden die höchst motiviert
    und ohne Angst gegen uns antreten. Da wird von der ersten Minute an gerannt,
    gekämpft, gegrätscht und, wenn sie einen guten Tag haben, auch noch
    ordentlich gespielt. Bei denen könnte tatsächlich unsere Serie zu Ende
    gehen. Ich hoffe nur, dass dann nicht wieder alles verdammt und in Grund
    und Boden kritisiert wird.

    Des weiteren hoffe ich natürlich, dass es ganz anders läuft und unsere
    Serie hält. Wir müssen von Anfang an präsent sein und den Kampf
    annehmen. Zu Chancen kommen wir auf jeden Fall, da wir offensiv
    das Beste sind, was die Liga derzeit zu bieten hat. Haben wir dann die
    nötige Effizienz vor dem Tor, machen wir unsere 2-3 Hütten und bringen
    die drei Punkte nach Hause.

    Das wird für mich ein Schweinespiel, wo jedes Ergebnis möglich ist.
    Haben wir einen guten Tag, einen guten Schirri, keine weiteren
    Verletzten, ist definitiv ein Sieg drin. Ich glaube dran.
     
    Die wilden 70er und Zebrafuchs gefällt das.
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,384
    Zustimmungen:
    38,093
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Aktuell zwei Langzeitverletzte und drei Wehwehchen mit vermutlich kürzerer Ausfallzeit würde ich noch nicht als Seuche bezeichnen, da denke ich eher an den Saisonstart 2015, als Lettieri eine ganze Mannschaft nicht zur Verfügung stand. Das aktuell ist dagegen fast Durchschnitt..

    Samstag wird ne Aufgabe, ohne Frage. Ich hoffe, Stoppel ist wieder fit, auch wenn Engin das Montag gut gemacht hat. Aber Stoppel kann halt den Unterschied machen. Ich bin ehrlich - mit nem Remis könnte ich gut leben. Bei nem Sieg müsste ich mich psychologisch wohl erstmal bereit für einen Blick auf die Tabelle machen.. in jedem Falle ist schon wieder Vorfreude da, immer ein gutes Zeichen.
     
  36. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2,762
    Ich kann gar nicht oft genug auf die Tabelle gucken. Stündlich mindestens , bestimmt schon 50 Screenshots gemacht. Da wird mir auch das Ergebnis in Halle nicht vermiesen, einfach mal genießen Männer!
     
    Bounty, 49 Jahre Fan und Defenders gefällt das.
  37. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    1,089
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Mache ich , bis in den Mai....
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  38. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    137
    Wenn man ( Spitzenreiter hin oder her ) bei einem Top-Team der 3-Liga - und dafür halte ich den HFC - spielt, ist man im Vorfeld sicherlich immer mit einem Remis zufrieden. Aber, Remis können unsere Zebras eigentlich nicht wirklich und beim einzigem Unentschieden in dieser Sasion hatten wir ja den DREIER fast schon auf dem Konto. ( dummes Gegentor in der Nachspielzeit zum 1:1 vs. Magdeburg )
    Wäre schon wichtig wenn Stoppel einssatzbereit wäre, aber mit Engin und vor allem Scepanik gibt es hier zumidest ordentliche Alternativen. Den Freiraum im Mittelfeld ( davon hatte Victoria am Montag in Halbzeit eins zuviel ) dürfen wir dem HFC nicht anbieten, hier müssen die Räume zwischen den Ketten wesentlich enger gestrickt werden. Sicherlich immer ein gutes Rezept gegen eine recht stabile Abwehr ist ein gutes und funtkionierendes Flügelspiel. Und mit funktionierend meine ich, bzw. sogar in erster Linie die ACHSEN. Am Montag waren es Sicker /Engin, sowie Bitter und Mickels. Und Bitter konnte seine Stärken nicht wirklich ausspielen, da Mickels ihm wenig bis kaum Raum gelassen hat. Aber ich bin guter Dinge das Thorsten es auch gesehen hat und die Truppe für Samstag entsprechende einstellen wird. Da liest man viel von BELASTUNGSSTEUERUNG und das einige unsere Akteure auf dem Zahnfleisch gehen, aber sorry.....davon sehe ich eigentlich nicht viel. Im Gegenteil, die Truppe hat auch noch LUFT und Lust nach der 75. Minuten und DAS kann ich nicht bei jedem Team feststellen. Sicherlich reisen wir nicht nach Halle der schönen Aussicht wegen, sondern um dort etwas MITZUNEHMEN. Ein Punkt steht bei mir auf dem Wunschzettel, natürlich darf es auch gerne den 6.Saisonsieg in Folge geben. Noch was hinne bis Samstag, warten wir ab und schaun wer mal.
     
  39. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    34302 Guxhagen
    In Halle läuft seit einiger Zeit auch nicht mehr alles rund. Teilweise scheint es auch Spannungen innerhalb der Mannschaft zu geben. Das soll nicht unser Problem sein.
    Wenn wir 90 + X Minuten die Leistung der 2. Halbzeit von Montag abrufen geht auch was in Halle
     
    Docsnyder und 49 Jahre Fan gefällt das.
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,015
    Zustimmungen:
    13,831
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Darauf solltest du unbedingt eine Wette abschließen. Sollten wir nicht in Rückstand gehen, könnte es tatsächlich passieren, dass wir mindestens einen zählbaren Punkt mitnehmen werden.
     
    HshEisbaer, tommy2403 und Auslandszebra gefällt das.
  41. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,697
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Mit 'nem "Auswärtsspiel" könntest du nicht nur gut leben, sondern du musst damit leben ;)

    Mit 'nem Auswärtssieg könnte ich sehr gut, du natürlich auch, leben.
    Wie wir ja alle wissen, spielen wir gegen vermeintliche Topmannschaften meistens besonders stark und hochmotiviert, das heisst, wir werden mit einem 2:1 Auswärtssieg an die Wedau zurückkehren. Ich gehe auch davon aus, dass Stoppel ab der sechzigsten Minute eingewechselt wird und das Siegtor schiesst. :glaskugel:

    Last but not least muss ich nun auch mal ein dickes Lob an Defenders loswerden, denn es ist eine wahre Freude, wenn man seine wirklich toll recherchierten Spieltagseröffnungen liest.
    Vielen Dank dafür :highfive:
    Und jetzt: Brust raus für den Spielverein :jokes20:
     
  42. Hellboy

    Hellboy Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Ticket liegt bereit, Hotel ist gebucht und das Köpi-Auswärtstrikot ist gestern auch gekommen... Was soll da noch schief gehen?
    Schlimmstenfalls bleiben wir Tabellenführer.
     
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,397
    Zustimmungen:
    28,858
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Ankündigung auf der Homepage unseres nächsten Gegners :

    Absolutes Top - Spiel !

    11 Siege hat Duisburg in 16 Ligaspielen eingefahren, das ist das absolute Top-Wert der Liga. Ein Unentschieden und vier Niederlagen komplettieren die Statistik, zudem hat der MSV mit 35 die meisten Tore aller Konkurrenten erzielt. Auf den HFC wartet folglich ein ganz dicker Brocken.

    https://www.hallescherfc.de/de/details/absolutes-top-spiel.html
     
    Docsnyder, Bounty, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,718
    Zustimmungen:
    25,778
    Ort:
    Markelfingen
    Unsere Jungs zuletzt mit bewundernswertem Fokus.

    Halle aber ähnlich stark unterwegs - sehr konstant.

    Schwächen offenbaren sie für mich eigentlich nur gegen spielstarke Mannschaften, die es schaffen, das „ideale“ System 3-4-3 per Klasse zu durchspielen oder per Geschwindigkeit aus der Balance zu bringen.
    Dabei gibt es für mich eine große Versuchung zu hoch zu agieren. Dann zieht sich das Ganze aber zusammen und es wird extrem schwer. Geduld - und dann die Konzentration und Geschwindigkeit, wenn die Lücke aufgeht, dann kann man da was holen - kann sich aber auch eine fangen, denn wie gesagt: Auch die sind sehr stabil, sehr geschlossen.

    Super spannend, große Herausforderung , alles gegeben für eine ganz enge Kiste - freu mich schon jetzt!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    ChristianMoosbr und 49 Jahre Fan gefällt das.
  45. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    3,195
    Eigentlich befinden wir uns in einer Situation wo uns beim Spiel gegen Halle Platz 6-16 die Daumen drücken muss ;)
     
  46. Skorpion

    Skorpion Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    duisburg-walsum
    Falls jemand kein magenta tv hat oder nicht in Halle ist.
    Das Spiel wird am Samstag im MDR (TV) übertragen.
     
  47. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    558
    Ort:
    Dahme /Holstein
    @Defenders : Vielen lieben Dank für die wie immer sehr aufschlussreiche Spieltagseröffnung.

    Am Samstag empfängt der Tabellen-Dritte den Spitzenreiter; Spitzenspiel der Liga!

    Es kommt nicht darauf an, wie viele Punkte bis zur Winterpause noch gesammelt werden müssen.

    Vielmehr geht es darum, den nächsten Zweikampf zu gewinnen, den nächsten Pass genau zu spielen und mit dem nächsten Schuss das Ding unhaltbar ins Netz zu bringen.

    Mein Tip:
    1:1
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  48. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Weeze
    falls das hier nicht reinpaßt oder schon gemeldet wurde, bitte verschieben oder löschen.

    Für alle Auswärtsfahrer, die mit dem Zug unterwegs sind; Der Bahnhof Halle/Saale ist am WE komplett wegen Anschluß an die Infrastruktur gesperrt. Nach 5 Jahren Bauzeit ist er fast fertig.
    Quelle Radio SAW
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2019
    BerlinZebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  49. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,863
    Zustimmungen:
    7,510
    Ort:
    Ruhrpott
    Stimmt :)
    Aber son kleiner Mann im Ohr sagt mir dann immer:
    „Der MSV bricht jede Serie“ :kaffee:

    Gegen Viktoria sah es ja auch zuerst danach aus das deren Sieglosserie bricht, das es nicht so lief stimmt mich aber zuversichtlich das uns nichts mehr aufhalten kann.

    2:3 für uns :tanz:
     
  50. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Bin seit langem auch mal wieder am Start, aber im neutralen Block. Will ja danach wieder unbehelligt nach Hause kommen.

    Ich hab es hier schon einmal erwähnt: Halle ist es wert, besucht zu werden. Ein herrlicher Altstadtkern mit wunderbaren Kneipen und vernünftigen Preisen. Empfehlung für Zebras, die verweilen: The Connoisseur in der kleinen Ullrichstraße, ein genialer Pub mit noch genialeren Bieren.

    Also: Nicht von der Stadionumgebung abschrecken lassen, die Stadt bietet viel!

    Tippe auf ein 2:1 für uns.
     
    BerlinZebra, Deepsky, since und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden