Alles vor dem Spiel in Zwickau (24.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Defenders, 10 Februar 2020.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    188 Stimme(n)
    75.5%
  2. Unentschieden

    46 Stimme(n)
    18.5%
  3. Sieg Zwickau

    15 Stimme(n)
    6.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,845
    Zustimmungen:
    18,233
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 004.png 005.png 006.png

    Spieltags-Zusammenfassungen (*)
    Spieltag 01: Meppen- FSV 0:2, link.
    Spieltag 02: FSV- FCM 0:0, link.
    Spieltag 03: 1860- FSV 3:0, link.
    Spieltag 04: FSV- Jena 2:0, link.
    Spieltag 05: MSV- FSV 3:1, link.
    Spieltag 06: FSV- FCK 3:5, link.
    Spieltag 07: Würzburg- FSV 0:2, link.
    Spieltag 08: FSV- KFC 1:2, link.
    Spieltag 09: Hansa- FSV 1:1, link.
    Spieltag 10: FSV- Köln 4:0, link.
    Spieltag 11: HFC- FSV 1:1, link.
    Spieltag 12: FSV- Bayern II 3:0, link.
    Spieltag 13: Unterhaching- FSV 0:0, link.
    Spieltag 14: FSV- Großaspach 0:1, link.
    Spieltag 15: Ingolstadt- FSV 4:2, link.
    Spieltag 16: FSV- Münster 4:2, link.
    Spieltag 17: Braunschweig- FSV 3:1, link.
    Spieltag 18: CFC- FSV 2:2, link.
    Spieltag 19: FSV- Mannheim 0:1, link.

    Spieltag 20: FSV- Meppen 2:2, link.
    Spieltag 21: FCM- FSV 1:2, link.
    Spieltag 22: FSV- 1860 2:2, link.
    Spieltag 23: Jena- FSV 2:1, link.

    Aktuelle Spieleröffnung als .pdf --> https://we.tl/t-DBRNvzSm6f (**).

    Wer sich für die Geschichte des FSV interessiert, findet diese in der Hinrunden-Spieltagseröffnung
    --> https://we.tl/t-33XQ5YTJgQ (***).

    (*) Quelle: Magenta Sport auf youtube
    (**) (***) wetransfer link, Größen ca. 3,5 MB und 2,5 MB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2020
    Deepsky, embe, ruhrpottpsycho und 75 anderen gefällt das.
  2. Skorpion

    Skorpion Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    837
    Ort:
    duisburg-walsum
    Wird ein schweres Auswärtsspiel, hab aber auf Sieg getippt.
    Ich hoffe das man Standarts geübt hat, grade gegen tieferstehende Mannschaften kann es unserer Dosenöffner sein, Vermeij braucht etwas womit er arbeiten kann. (gegen BS habe ich mich bei jeder Ecke geärgert)
    Vertraue aber auf TL, der wird sich schon was einfallen lassen.
    Werden es wohl noch öfter erleben, dass Mannschaften sehr defensiv gegen uns spielen.

    Danke an das Portalteam für die tolle Spieleröffnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2020
  3. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    1,664
    Also wenn man oben bleiben will ist ein Sieg in Zwickau Pflicht.

    Glaub auch nicht das wir dort verlieren werden aber finde ein Punkt dort wäre zu wenig

    Also auf geht's Zebras kämpfen u Siegen
     
  4. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,439
    Ort:
    Augsburg
    Wie Skorpion schon sagte,es wird ein ungemein schweres Spiel,da Zwickau nach der Niederlage in Jena auf biegen und brechen Punkten muss,weil sie sonst so richtig in die Abstiegsgefahr hineinrutschen werden,wo sie eigentlich schon sind.
    Was noch dazu kommt ist,das der Platz mit Sicherheit nach dem Scheisswetter der letzten Tage nach 10 Minuten ein Acker sein wird,da wäre eine frühe Führung Gold wert.
    Das heißt Ärmel hochkrempeln und malochen,denn spielerisch auf schweren Geläuf ist es doppelt schwer.
    Aber egal,ich bin guter Dinge und tippe auf einen hart erkämpften Sieg.

    @Defenders
    Danke für die immer tolle Spieltagsanalyse!
    Auf Dich ist halt immer Verlass :wein::sieg:

    Nur der MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2020
    Oma-1902, Hardy, Defenders und 3 anderen gefällt das.
  5. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    15,629
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Ein Sieg ist Pflicht gegen Zwickau um Platz eins zu behalten.Denn die Audis werden die Krefelder mit einer Niederlage
    heimschicken.
    Danke für die wiedermal tolle
    @Defenders ,vielen Dank für die tolle und sehr ausführliche Eröffnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2020
    Zebrafuchs, Oma-1902, Defenders und 4 anderen gefällt das.
  6. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2,073
    Ort:
    Ruhrort
    Wie immer top ,Defenders. Aber bei der Aufstellung bin ich zweimal nicht bei dir.Erstens : Mickels,da kam die letzten Spiele garnix.Hier sollte Scepanik spielen. Zweitens: Daschner,denn der Platz benötigt nach dem ganzen Regen einen Kämpfer.Hier sollte Jansen beginnen. Ansonsten wie immer auf Sieg getippt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2020
    Ironie, MHzebra, VSTROM und 4 anderen gefällt das.
  7. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    634
    Bin bezüglich der Aufstellung bei Heavy. Wenn wir die Guten zu Hause nicht schlagen, müssen wir die Punkte bei den Schwächeren holen. Pflichtsieg - und der wird wie immer nicht leicht
     
    Ivobestfan gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,767
    Zustimmungen:
    19,608
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    In Anbetracht der Tatsache dass wir in den letzten 5 Partien 4 Unentschieden geholt haben und mit Mannheim im nächsten Heimspiel ein unangenehmer Aufsteiger auf uns wartet sollten in Zwickau schon 3 Punkte her. Das wird natürlich alles andere als leicht, aber ich gehe einfach mal davon aus dass sich unsere spielerische Klasse durchsetzten wird und wir am Ende einen Auswärtssieg eingefahren haben. So ein 4:1 wie in Münster wäre natürlich super, aber ich nehme auch ein 1:0 oder ein 2:1. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2020
    Vorstopper, Oma-1902, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  9. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,548
    Zustimmungen:
    5,726
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Aufpassen,wenn das alte MSV-Portalgesetz wieder Eintritt das Ex-Spieler gegen uns immer treffen dann müssen wir mindestens 2 Buden machen. Mit Wegkamp ein Ex-Stürmer in den Reihen der Schwäne der gegen uns schon im Hinspiel genetzt hat.

    Gegner nicht unterschätzen und bitte wieder nicht so fahrlässig mit der Chancenverwertung umgehen.
     
    Chrisi, Menthi, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  10. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Es wird mal wieder Zeit für mehr Siege - Von Anfang an konzentriert 90 + x Minuten durchziehen dann fahren wir mit 3 Punkten nach Hause.
    Das muss auch das Ziel sein.
     
    Wedaukicker und Zebra1973 gefällt das.
  11. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,364
    Zustimmungen:
    5,769
    Ort:
    Dinslaken
    Bei drei Punkten Vorsprung würde uns auch ein Unentschieden reichen um Tabellenführer zu bleiben ( egal was Ingolstadt macht ).

    Natürlich werden 3 Punkte das Ziel sein. ( Ich tippe ein 2:0 Auswärtssieg - Tore: Engin, Daschner )

    Wenn nicht brauchen wir reichlich Baldrian für die " Wenn-wir-da nicht gewinnen - wird's auch nix mit dem Aufstieg-Fraktion. "

    @Defenders :zustimm:
     
  12. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,085
    Zustimmungen:
    3,062
    Ort:
    Pullach
    Bin da ganz Deiner Meinung.Hoffe das Team schafft es von der ersten Minute an voll wach zu sein, Zwickau ist zu Hause nicht zu unterschätzen, 1860 München hatte da letzte Woche riesen Probleme.Ohne Stoppel werden Andere sein Fehlen gemeinschaftlich ausgleichen müssen.
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,626
    Zustimmungen:
    17,073
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar muß "jeder" Gegner ernst genommen werden und wird es auch.
    Doch da wir zuletzt zu Hause nicht dreifach punkten, muß man das halt auswärts korrigieren.
    Aber mit einer konzentrierten Leistung und einer besseren Chancenverwertung und Standards als zuletzt, sollte dort in Zwickau ein Dreier absolut machbar sein.
    Denn die stehen seit gestern Abend und der Klatsche in Jena, auch mit dem Rücken zur Wand!
     
    Oma-1902, Rheinpreussenzebra und Bounty gefällt das.
  14. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    3,845
    Ort:
    Duisburg
    Wird ne schwere Kiste und eine sehr kampfbetonte Partie werden.
    Wenn wir es schaffen ,deren Schröter und Viteritti aus dem Spiel zu nehmen, ist das die halbe Miete.
    Also hell wach sein von der ersten Sekunde an.
    Ergebnis egal, Hauptsache Sieg.
    Würde Vincent ein Tor gönnen.
     
  15. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,439
    Ort:
    Augsburg
    @Gerbi
    Würde Vincent ein Tor gönnen.

    Ich würde jeden von unseren Spielern ein Tor gönnen!

    Nur der MSV
     
    Wedaukicker und Franz gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,784
    Zustimmungen:
    127,323
    Zwickaus Mannschaft ist sicherlich ein Stück weit stärker und intakter als die Münsters.

    Dennoch muss dort ein Auswärtssieg das klare Ziel sein, sonst war es in Verbindung mit dem 1-1 gegen BS zuletzt einfach zu wenig für das große Ziel.

    Man muss die gegnernahe Anfangsphase von Münster wiederholen. Auch gegen Braunschweig war man physisch präsent. Hoffentlich ist der Groschen endgültig gefallen.

    Ohne Zweckoptimismus: Stoppel ist ersetzbar. Hier haben wir es auch schon gesehen. Mickels sehe ich hierfür gegen tiefstehende Gegner ungeeignet. Scepi hat die Anlagen zum Taktgeber. Er kann das Passspiel beschleunigen und finalisieren.

    Ein Sieg muss her. Die Konkurrenz hat lösbare Aufgaben.
     
    Zehbra, Vorstopper, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  17. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,592
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    Bielefeld
    Mit ein wenig mehr Matchglück als gegen Braunschweig, einem gesunden Vermeij, Daschner und Scepanik für Stoppelkamp und Mickels in der Startelf bin ich ganz optimistisch für kommenden Sonntag. Mickels von der Bank wäre m.E. momentan zielführender. Bin mal gespannt, ob Joe Enochs sich das "Spiel" der Braunschweiger angesehen hat und daraus seine Schlüsse gezogen hat. Und eine Bitte an unser Team. Ein Fußballspiel hat 2 Halbzeiten, so dass auch in den ersten 30 Minuten gerne konzentriert zu Werke gegangen werden darf. Mein Tipp: FSV Zwickau 1 : MSV Duisburg 3.
     
    MrHyde, ZEBRAINER, DeanMcQueen und 7 anderen gefällt das.
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,891
    Zustimmungen:
    33,559
    Ort:
    Hartefeld
    Danke für die informative Eröffnung @Defenders.
    Zwickau halte ich eindeutig für stärker als es der Tabellenplatz aussagt. Erfahrene und körperlich starke Mannschaft dazu ein Trainer der die Liga genau kennt.
    Ich erwarte ein ganz enges Spiel mit dem dann besseren Ende für uns.
    Stoppels Ausfall muss jetzt nicht ganz schlecht sein weil ich denke das wir damit schlechter auszurechnen sind.

    Wenn der Spielstand es zulässt könnte ich mir vorstellen das Krempicki ein paar Minuten bekommt.
    Denke das er auf jeden Fall zum Kader gehört.
     
    Stefe75, WhiteBlueZebra, Gerbi und 5 anderen gefällt das.
  19. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,334
    Zustimmungen:
    10,505
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ja, Zwickau... Die haben mir im Hinspiel bei uns sehr gut gefallen.
    Gestern in Jena haben sie eher enttäuscht. Wäre es für uns besser gewesen.,
    wenn sie gewonnen hätten? So stellt sich das Abstiegsthema auch für
    Zwickau noch mal; da werden sie sich gegen uns wohl noch mehr
    reinhängen als sie es sowieso täten.
    Ansonsten: Besonders im Auge behalten: Schröter, König, Viteritti.
    Letzteren bitte auf keinen Fall zum Elfmeter kommen lassen, dann
    rappelt´s nämlich. Brinkies schoss gestern einen dicken Bock; an-
    sonsten am besten nur auf seine Bude ballern, wer etwas Unhaltbares "im Köcher" hat!
    Ja, und achten auf den "Ehemaligen" Wegkamp, der uns in Duisburg gleich
    das 0:1 einschänkte. Wir kennen das ja, Ehemalige,die wieder gegen
    uns spielen, wachsen oft über sich hinaus.
    Ich denke aber ganz allgemein, dass in dieser Phase der Saison jedes
    Spiel sehr schwer für uns wird. Jeder möchte/muss gegen den Tabellenführer
    gut aussehen. Welcher Mittel man sich da bedient, hat uns Braun-
    schweig noch mal eindrucksvoll demonstriert. :nunja:
    Unser Spiel wird durch Stoppels Ausfall hoffentlich nicht entscheidernd
    beeinträchtigt!
    Auf jeden Fall wird das wieder´ne spannende Kiste. Dürfte mich wieder
    einige Nerven kosten...
     
    Einbecker, Defenders, brieftaube und 2 anderen gefällt das.
  20. brieftaube

    brieftaube Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    380
    Es gibt keine leichten Spiele.
    Zwickau hat mir auch im Hinspiel sehr gut gefallen.
    Alle 3 Einwechslungen vom Freitag sollten diesmal von Beginn an starten.
    Dafür gehen Mickels und Slis auf die Bank, auf der auch Krempicki Platz nehmen wird.
     
    Wedaukicker, DeanMcQueen, Bounty und 3 anderen gefällt das.
  21. Basileus

    Basileus Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    120
    Ich bin gespannt, wie sich Stoppels Sperre auf unser Spiel auswirkt. Einerseits besitzt er in dieser Liga einfach eine gewisse Gravitas, mit der er Verteidiger auf sich zieht und anderen Spielern Räume öffnet. Andererseits kann unser Spiel eigentlich nur davon profitieren, wenn nicht ein (gefühltes, hab hier noch keine statistischen Erhebungen anstellen können) Drittel unserer Angriffe in Distanzschüssen endet, bei der freie Mitspieler übersehen werden. Aus diesem Grund wäre ich auch für Scepi statt Mickels. Die unbeweglichen Drittligaverteidiger könnte man mit unseren vier offensiven Zaubermäusen gut auskombinieren, und Vince mal wieder ein, zwei einfache Dinger auflegen. Der sollte in Zwickau zeigen, dass er seine Grippe überwunden hat und wieder zu alter Stärke zurückfinden. Genug Zeit zur Erholung müsste er ja eigentlich gehabt haben. Ich tippe auf ein 1:3, das gleiche Ergebnis wie im Hinspiel also.
    Nur der MSV!
     
    Bounty und Defenders gefällt das.
  22. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    2,990
    Ort:
    Hünxe
    Obwohl ich Stoppel sehr wertschätze, ist es sicher mal ganz gut,
    dass er eine Pause bekommt. In den letzten Spielen war er oft zu
    eigensinnig und hätte seine Mitspieler bei Torgelegenheiten mehr
    einbeziehen müssen. Scepi wird das schon richten.
    Einfach von Anfang an wach sein und Zwickau nicht unterschätzen,
    dann werden wir mit einem 3:1 nach Hause fahren!

    Danke @Defenders für die wie immer tolle Einführung zum Spiel!
     
  23. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    3,412
    Eins ist schonmal gut... Stoppel wird nicht die Ecken schießen. Ich hoffe wir erzielen 2 Tore nach Ecken, damit auch der letzte versteht das Stoppelkamps Ecken nur Gefahr auf Konter gegen die eigene Mannschaft bewirken.
     
    since'67, Zehbra, sushi1975 und 7 anderen gefällt das.
  24. Bohemian

    Bohemian Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Berlin
    Werde hiermit wohl eine Einzelmeinung vertreten und sehe das auch eher als mögliche Aufstellung, die mal einen Gedanken wert ist: Ich wäre mal für Bitter als IV und Budimbu auf Außen und finde das sich das Spiel gegen Zwickau dafür anbieten würde. Mein Hintergedanken ist: Bitter ist nach vorne in den letzten Spielen etwas passiver und fahriger geworden, verfügt aber über, gerade im Vergleich zu Boeder, starkem Kopfballspiel, das gegen die langen Stürmer Zwickaus von Vorteil sein kann. (Alternative für mehr Kopfballstärke innen natürlich auch Rahn oder eine 3er IV-Kette..).
    Budimbu ist gerade wieder völlig außen vor, was ich sehr schade finde. Gerade gegen Bayern 2 hat er ein super Spiel gemacht. Er könnte eine offensiv starke Seite mit Engin auf rechts bilden, die zusammen mit der linken Seite Sicker/Szepanik für schnelle Tempogegenstöße sorgen kann.
    Lieberknecht wird wohl zurecht hinten nichts ändern und das oben beschriebene ist wohl zu viel Änderung auf einmal, aber für mich wäre Budimbu auf RV mal wieder einr spannende Alternative. Generell fände ich es gut, Budimbu auch mal in der 2.HZ als Ersatz für die offensiven Außen zu sehen.
     
  25. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Meide-mich
    Erstmal...Danke Defenders!!!Wie immer super:tanz1::tanz1:(freu ich mich immer drauf)
    Da Stoppel ausfällt,denke Ich das VV und Bitter je nach Eckbällen treffen!
    Dann wirds eng,aber zum Schluss werden wir noch nen gutes Konterspiel zum 1:3 Auswärtssieg sehen...
    Wünsche allen Fahrern gute Hin-und Rückreise!
    Kann den Sonntag kaum erwarten.Und aus dem Verfolgerfeld wird nur Haching gewinnen:schwein1:läuft für Uns!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  26. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,786
    Danke Defenders,

    wie immer klasse Spieleröffnung !

    Auf nach Zwickau und 3 Punkte eintüten !

    Grüße vom Ingolstädter Zebra !
     
    Bounty gefällt das.
  27. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,416
    Zustimmungen:
    6,510
    Man kann es drehen und wenden wie man will. Ob wir nun um den Aufstieg
    spielen oder noch Punkte zum Klassenerhalt benötigen. Bei diesem Gegner
    müssen natürlich drei Punkte das Ziel sein. Das ist, ohne denen zu Nahe
    treten zu wollen, Drittliganormalkost. Aber selbstverständlich gewinnst du auch
    da nicht im Schongang und auch die können für ein Spiel mal über sich
    hinaus wachsen. Wäre nicht das erste mal, dass jemand gegen uns
    eine der stärksten Saisonleistungen abruft. Vom ehemaligen Wegkamp
    mal abgesehen hat glaube ich der König, seinerzeit bei anderen Vereinen,
    auch schon gegen uns getroffen. Wird definitiv ein intensives Gerenne
    und Gekämpfe in einer zugigen Hütte (hab noch nie so große Abstände
    zwischen Tribünen wie oben auf dem Bild gesehen).

    Aber genug der Unkerei und des erhobenen Zeigefingers. Wir stehen auf
    Platz 1 und haben ein großes Ziel. Diesen Ambitionen müssen wir uns
    nun mal Woche für Woche als würdig erweisen. Wir müssen immer wieder
    neu zeigen, wer wir sind und vor allem was wir können. Wie gegen eigentlich
    jeden in der Liga haben wir das Potenzial zu gewinnen. Wir müssen es nur
    umsetzen und mehr tun als der Gegner. Bin zuversichtlich, dass wir es schaffen.
     
    Wedaukicker, Zebra1973 und Bounty gefällt das.
  28. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,737
    Zustimmungen:
    40,449
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Wir haben zuletzt zu häufig unentschieden gespielt - Sieg oder Spielabbruch!!
     
    MrHyde, 19Christoph02, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  29. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    1,771
    Habe Zwickau als zweikampfstarke Truppe in Erinnerung. Dementsprechend sollte die Aufstellung auch dahin ausfallen. Mickels auf die Bank für die letzten 20 Minuten Speed. Scepanik rein, dass müsste sein Spiel sein vom Typ her. Daschner ebenfalls auf die Bank und die letzten 30 Minuten für mehr Kreativität. Dafür Budimbu rein. Den Körper und Speed hat er.

    Vermeij vorne
    Links Engin, Mitte Scepi, rechts Budimbu, Albu und Ben Balla auf die 6, rechts Bitter, links Sicker, Gembalis und Rahn für kompakte, kompromisslose Lufthoheit bei Flanken und Standards. Boeder könnte man bringen, wenn man spielerische Eröffnung aus der Abwehr möchte. Ich erwarte Zwickau persönlich jedoch aggressiv mit frühem, hohen Anlaufen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,206
    Zustimmungen:
    4,644
    Zwiggau sollte uns liegen. Daher gehe ich von einem Sieg aus, sogar mal wieder zu 0 !
     
  31. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,592
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    Bielefeld
    Wie bitte?????
     
  32. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,737
    Zustimmungen:
    40,449
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Unentschieden in Haching und Aspach, zuhause gegen Ingolstadt und Braunschweig... mir persönlich ist die Punkteausbeute aus den letzten Spielen zu gering, obwohl in den meisten Spielen eher ein Sieg als eine Niederlage drin gewesen wäre.
    Insofern wünsche ich mir etwas mehr "Geilheit auf den Sieg" von den Jungs. Und gerne ohne völlig vermeidbare Gegentore nach Standards oder ewig durch die Gegend segelnden Flanken, wie in den genannten Spielen leider oft beobachtet.

    Nicht falsch verstehen: die Mannschaft macht Bock und und bekommt von mir jede, aber auch wirklich jede Unterstüzung. Aber die Punkteausbeute aus den letzten Spielen ist mir zu gering ausgefallen!
     
    Ziggi, Menthi, Vorstopper und 10 anderen gefällt das.
  33. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1,931
    Ort:
    Mülheim
    Ich erwarte Daschner, Scepi und VV in der Startelf für Mickels, Slisko und Stoppel.
    Mickels und Krempicki würde ich gerne aber aber der 70. als Einwechselungen begrüßen.

    Könnte mir gut vorstellen, dass das Fehlen von Stoppel in der offensive auch mal neue Lösungsansätze verlangt,
    die ich dem Team aber durchaus zutraue.

    Mein Gefühl sagt mit 2 zu 0 Auswärtssieg.
    Tore Vermeij und Mickels
     
    Ironie und Wedaukicker gefällt das.
  34. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,206
    Zustimmungen:
    4,644
    Ich blase mal in ein andere Horn und würde gern den Arnold mal im Mittelfeld von Anfang an sehen.
     
    tskwotan gefällt das.
  35. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,035
    Zustimmungen:
    4,475
    Ort:
    Nebenan
    Einige andere haben es ja bereits geschrieben,wer aufsteigen will muss Siege einfahren ohne wenn und aber,egal sollte auch sein gegen wen oder wo man spielt.

    Wir grüssen von der Tabellenspitze,haben uns den Aufstieg zum Saisonziel erklärt,spielen den attraktivsten Fussball dieser Liga und brauchen uns weis Gott vor niemanden zu verstecken.

    Ja es gibt diese Spiele wie gegen die Ingos oder Braunschweig,da musste dir am Ende eingestehen das der Punkt so in Ordnung geht ,es gibt auch auch diese Spiele wie gegen Sonnenhof oder Haching wo man am Ende nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein sollte.

    Und das selbe gilt für Zwickau,egal wie eklig es wird wir müssen ekliger sein,egal wie sehr die sich reinhauen wir müssen uns mehr reinhauen,egal was die für einen Matchplan haben wir müssen unser/eren Spiel/Matchplan durchbringen.

    Bis jetzt ist ja alles nicht mehr als nur eine schöne Momentaufnahme,denn wir haben noch nix erreicht,wir haben keinen Grund uns auszuruhen und sollten dementsprechend demütig sein um unser gemeinsames Ziel Aufstieg Liga 2 zu erreichen.

    Das was wir wissen ist das wir an jedem Spieltag immer in der Lage sind unsere auf den Platz gebrachte Leistung in Punkte umzumünzen,das man uns erstmal schlagen muss,das wir zu jeder Zeit in der Lage sind Tore zu schiessen,Rückstände weg zu machen und überhaupt zu Recht da oben an der Tabellenspitze stehen.

    Ob Zwickaus Niederlage gegen Jena nun gut oder schlecht für uns ist kann man sehen wie man will,auf der einen Seite werden die versuchen alles was möglich raus zu hauen aber auf der anderen Seite stehen die dadurch auch mächtig unter Druck was unserer schnellen Spielweise schon entgegen kommen könnte.

    Ich seh das alles völlig entspannt,gehe davon aus das Torsten schon die richtigen Mittel und Wege finden wird die uns einen Dreier in Zwickau bescheren werden,in diesem Sinne hoffe ich auf einen 2:0 Sieg unserer Zebras und insgeheim das Connor schon so weit ist das er Stoppel ersetzen kann.....

    GEMEINSAM1902, FÜR DUISBURG,FÜR DEN MSV.
     
    ZEBRAINER und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    5,097
    Zwickau hat mir im Hinspiel ganz gut gefallen, aber bei denen geht aktuell der Trend rückwärts und unser Auswärtstrend zeigt steil nach oben.

    Durch Stoppels Fehlen müssen wir anders agieren, um deren Deckung aufzureißen - tief und schnell in die Schnittstellen nach vorne, wo zentral Vincent lauert.
    Er sichert die Bälle so dass die schnellen Jungs nachrücken und in die Löcher sprinten können - Scepi wäre da z.B. ein idealer Kandidat.

    Defenders vortreffliche Analyse zeigt sehr deutlich, wo deren Stärken aber auch Schwächen liegen und wir zuschnappen können wie eine Zebra- Kobra.
    Wir müssen in Führung gehen, dann werden wir das Spiel deutlich gewinnen - mein Tipp ist 3 Tore Differenz zu unseren Gunsten.

    Hinten dürfen wir keine grossen Räume anbieten, da die Zwickauer für ihr Spiel Platz benötigen. Schaffen wir das , dann haben wir sie im Sack.
    Allerdings sollten wir endlich mal wieder unsere Chancen besser nutzen- geradlinig spielen und die Hütten einfach machen.

    Ein Erfolg und ich hoffe dann auf unseren ersten 20 k Zuschauerboom in der Arena. Es ist an der Zeit, dass dieses Team den 100%igen Zuspruch in DU erhält.
    Auf dem Weg zum Aufstieg zählt nicht nur jeder Punkt, sondern auch jeder Euro in unsere Vereinskasse.

    Nur mit heißer Luft kann Ivo auch nicht unser Team gezielt ergänzen für die Zweitliga - Saison.

    Zwickau schlagen und dann den ersten Heim- Dreier gegen Waldhof einfahren, dann ist unser Abstand zu den Verfolgern deutlich gewachsen.
     
    WhiteBlueZebra gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,223
    Zustimmungen:
    18,465
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich mach es kurz...wird ein hart umkämpftes Spiel...Zwickau ist (auch) keine Laufkundschaft....
    Unentschieden nehme ich (Serie der ungeschlagenen Spiele hält) und somit bleiben wir auch Tabellenführer
    Einen Wunsch hätte ich doch noch...
    Bitte keine fünfte gelbe Karte für Vermeij, Albutat und Sicker, denn die würde ich gerne gegen Mannheim auf dem Platz sehen wollen...
     
  38. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    2,223
    Wo wir uns jetzt zuhause mit dem Gewinnen schwer tun, gewinnen wir es jetzt eben auswärts. Man hört es raus, ich bin überaus optimistisch. Erster Auswärtssieg in Zwickau.
     
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,891
    Zustimmungen:
    33,559
    Ort:
    Hartefeld
    Das war doch das Motto von Magenta am letzten Samstag: Auswärts ist am schönsten!
     
    Stefe75 gefällt das.
  40. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,592
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    Bielefeld
    Von 11 Heimspielen haben wir 8 gewonnen 1 verloren und zweimal Remis gespielt. Ich bin mir nicht sicher, ob man das als schwertun bezeichnen kann, zumal die letzten beiden Unentschieden auch ein wenig unglücklich waren.
     
  41. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    2,223
    Mit jetzt meine ich natürlich nur die letzten beiden Heimspiele und der letzte Heimsieg ist bedingt durch die Winterpause und die doppelten Auswärtsspiele bereits zwei Monate her. Ich bin weit davon entfernt eine gewisse Ungeduld aussprechen zu wollen.
    @Rheinpreussenzebra Das mag sein dass das das Motto von Magenta war. Ich habe kein Magenta und weiss deshalb davon nichts.
     
  42. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,527
    Ort:
    Dinslaken
    Wer aufsteigen möchte muss in der aktuellen Situation in Zwickau gewinnen wollen.
    Alles auf Sieg, für mich persönlich unverständlich sich hier mit einem Remis zufrieden zu geben. Wo sollen wir denn sonst gewinnen?
    Aufstellung erwarte ich exakt wie @Defenders, Mickels allerdings nur da Stoppel gesperrt ist. Ich hoffe er steigert sich wieder.
    Ich tippe auf ein 1:3, Daschner, Ben Balla und ein Eigentor.
     
    Defenders, Meide1963rich und Zebra1973 gefällt das.
  43. Freizeithuper

    Freizeithuper Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    443
    Jena gewinnt gegen Zwick........und sollten wir es nicht schaffen haben wir unser Loch gefunden.

    Die ersten HZ gegen Ingo und Braun liegen mir immer noch im Magen und Rückblickend hilft mir auch kein Maloxan.
    Beide Spiele umsonst 4 Punkte verloren von den Asbach und Haching will ich erst gar nicht reden.

    ........und jetzt wird Zwick hier "Hoch gelobt" eigenlich wird fast jeder Gegner hier geadelt.
    Ehrlich gesagt kann ich das nicht nach voll ziehen.

    Gegen Zwick muss gewonnen werden ohne Wenn und Aber.

    Ich will mich nicht auf das Pech der anderen verlassen und hoffen den das wird nach hinten losgehen.

    Unsere zuletzt gezeigte versuchte Taktische Spielweise ist halt keine wenn man dann einem Rückstand hinterher rennen muss.

    Auch TL muss eigentlich erkennen das das hinten rum gepöle uns nicht liegt.....wir verlieren unserer Schnelligkeit und schwächen uns selber.

    MfG
     
  44. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    50
    Da Stoppel fehlt, besteht die Chance mal neue Eckball Varianten einzustudieren. Ich fand die Eckbälle gegen Braunschweig eher gruselig.
     
    justimproved2, Oliver71, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,430
    Zustimmungen:
    12,589
    Ort:
    Köln
    Dennoch hat man gestern in Jena auch wieder das andere Gesicht von Zwickau gesehen...auch in Magdeburg hätten sie eigentlich in der 1.HZ abgeschossen werden müssen, weil Magdeburg klar besser war. Punktuell kann Zwickau immer gefährlich sein, daher ist natürlich 100% vom MSV nötig.

    Der MSV geht als Favorit ins Spiel...also nehmen wir die Rolle an und müssen wahrscheinlich nachlegen, weil die Konkurrenz bereits am Samstag spielt.
     
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,459
    Zustimmungen:
    29,079
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Ausgangslage ist an sich wie schon öfter in der jüngeren Vergangenheit ! Wir kommen als Tabellenführer und seit 6 Spielen ungeschlagen. Wir treffen auf einen angeknockten Gegner, der um den Klassenerhalt kämpft und sicher gegen uns alles auspacken wird, was möglich ist. Das ist kein Angstszenario, sondern 3. Liga Alltag für den Tabellenersten mit Ambitionen aufzusteigen. Solche Spiele, so schwierig es auch manchmal erscheint, musst du gewinnen, für den Verein, den eigenen Punktestand und auch für einen „möglichen“ Punkteabstandsaufbau auf die nächsten Verfolger. Solche sicher nicht einfach zu spielenden Gegner kannst du schlagen, wenn du die sich bietenden Torchancen auch nutzt!
     
  47. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,592
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    Bielefeld
    Das hinten rumgepöhle ist kein Selbstzweck. Man versucht Kontrolle ins eigene Spiel zu bekommen und wartet darauf, dass der Gegner öffnet.Risikoloser
    Ballbesitzfussball. Und wenn der Gegner aufmacht und Lücken bietet, muss es eben schnell gehen. M. E. beherrscht das hintenrumgepöhle mit präziser Attacke Arminia Bielefeld am besten in Deutschland.
     
  48. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,625
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Rein statistisch wird es eh schon Zeit für einen Sieg in Zwickau ! Ich denke wer aufsteigen will muss die Punkte aus Zwickau mitbringen ! Egal wie und auch mit wem. Unser Wirbelwind-Oldie Moritz wird sicher fehlen, doch Jungs wie Scepanik oder Jansen warten auf ihre Chance und werden sie zu nutzen wissen. Ich bin relativ zuversichtlich....

    Schaun wir mal ! Nur der MSV
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,223
    Zustimmungen:
    18,465
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin schon verwundert, wie Einige hier das Wort MUSS in die Tasten hauen...da kann doch nur eine Enttäuschung vorprogrammiert sein...
    weil da stehen noch ein Unentschieden und sogar (ja das gibt es auch noch) eine Niederlage gegenüber.
    Mit der guten Vorrunde und der damit einhergehenden Platzierungen sind die Erwartungen ja mal wieder mächtig (an)gestiegen...ich halte das
    für kontraproduktiv. Ich finde es gut wie T.L. sowohl mit den Spielen als auch den Ergebnissen umgeht. Ich glaube, das er es genau richtig
    einordnet. Natürlich sollte man immer den Anspruch haben zu gewinnen, aber da gibt es auch immer noch einen Gegner...und die
    Leistungsdichte wird hier auch immer wieder angesprochen...Nicht falsch verstehen, ich würde mich auch über einen Sieg freuen, aber
    ich glaube das die Gegner sich mittlerweile auf die Spielweise unserer Mannschaft eingestellt haben und die Rückrunde noch einige Prüfungen
    für unsere Mannschaft bereit hält. T.L. wird sicherlich darauf reagieren, vielleicht schon gegen Zwickau mit einem kreativen Mittelfeldspieler.
    (denn der könnte unserer Mannschaft wahrscheinlich aktuell helfen die gegnerischen Defensiven besser zu bespielen...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  50. Freizeithuper

    Freizeithuper Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    443
    Mag ja sein.
    Mit Risikolosen Ballbesitz gewinnen wir keine Spiele.
    Und wenn man schon im Risikolosen Ballbesitz ist sollte man die Kontrolle haben...... haben wir aber nicht denn sobald wir hintenrum Pölen fehlen uns die Mittel Profit rauszuschlagen stattdessen geraten wir in Rückstand sobald wir was versuchen was wir eben nicht beherrschen.

    Deswegen ...."Schuster bleib bei deinen Leisten"

    Was für die Arminia vielleicht zu trifft ist aber für uns keine Option.

    Von daher.

    MfG
     
    Zebra1973 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden