Alles vor dem Spiel: SC Freiburg (A) | 22.04.2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 17 April 2016.

?

Tipp für das Spiel: SC Freiburg - MSV Duisburg

  1. Sieg für den SC Freiburg

    30.7%
  2. Remis

    43.4%
  3. Sieg für den MSV Duisburg

    25.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    [​IMG]SC Freiburg - MSV Duisburg[​IMG]
    31. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
    Freitag | 22.04.2016 | 18:30 Uhr


    [​IMG]

    1 | TABELLENPLATZ | 18
    62 | PUNKTE | 25
    65:34 | TORVERHÄLTNIS | 27:48
    +31 | TORDIFFERENZ | -21
    ?-S-S-S-S | AKTUELLE FORM | S-S-N-U-S
    12-9-10 | DIREKTER VERGLEICH | 10-9-12


    grün = Sieg(e)
    schwarz = Unentschieden
    rot = Niederlage(n)

    Form = letztes Spiel ganz links

    Spielvorschau

    Der Kader vom SC Freiburg[​IMG]|Der Kader vom MSV Duisburg[​IMG]
    Ausfälle | Schiedsrichtergespann | Tabelle | Weitere Informationen


    Letztes Pflichtspiel
    ?:? gegen Eintracht Braunschweig (A)[​IMG] |2:1 gegen 1860 München (H)[​IMG]


    Für weitere Informationen bitte den Spoiler anklicken
    Letztes Aufeinandertreffen
    (18.) MSV Duisburg 1:1 SC Freiburg (2.)
    14. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
    Mehr Informationen zum Spiel


    Ehemalige Zebras
    keine

    Aktuelle Stimmen
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
    Natürlich ein extrem schwieriges Spiel, alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung, aber das war ja vor einer Woche auch schon so.
    Angesichts der allgemeinen Restprogramme könnten/müßten 8 Punkte für den Relegationsrang reichen, da wäre ein Punkt im Schwarzwald wirklich Gold wert.
    Freiburg wird uns nicht unterschätzen, da sorgt der überehrgeizige Streich schon für.
    Ein kleiner Vorteil könnte sein, dass wir satte 3 Tage mehr Pause haben, die haben bei uns aber einige auch nötig gehabt nach dem Schlusspfiff Freitagabend
     
  3. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Mal schauen. Früher haben wir uns für Freiburg nichtmal umgezogen, und in Nbg hätte auch keiner mit einem Sieg gerechnet. Die Jungs müssen denen konsequent das Spiel zerstören und hinten sicher stehen. Alles kann, nichts muss. Lasst uns einfach völlig entspannt und ohne Zwang nach Freiburg fahren.
    Ich glaube dran!
     
  4. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Das wird realistisch betrachtet natürlich superschwer.

    Aber: In jüngster Zeit spielen wir gegen süddeutsche Mannschaften ja recht erfolgreich. :) Kann gerne so weitergehen...
     
    Hafen-Junge 1902 und Berni02 gefällt das.
  5. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke wir fahren mit der Blutegeltaktik aus dem Nürnbergspiel ganz gut.
    Freiburg soll die Lust am Spiel verlieren. Da müssen wir einfach hellwach und giftig sein ohne zu überdrehen.
    Garnicht auszumalen 3 Punkte aus Freiburg oh wie schön das klingt.

    Mit Unentschieden möchte ich mich eigentlich nicht mehr abgeben. Wer wie wir die Punkte gegen schwachere
    Teams nicht holt, muss dann eben versuchen sie gegen spielstarke Teams wieder reinzuholen. Tabellenerster
    und Ungeschlagenserie schön und gut, die hatte Nürnberg auch bis sie auf uns trafen.

    Bielefeld hatte 2:0 geführt gegen Freiburg und Düsseldorf hat dort gewonnen.
    Ich will nicht sagen, dass wir absolut chancenlos sind aber unsere Mannschaft muss 120% geben, hellwach und
    konzentriert sein und zwar 90 Minuten + X.
     
    Vize, Justus, Viererkette und 6 anderen gefällt das.
  6. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    die können nicht gegen Clubs aus dem Westen (Heimniederlagen gegen Bochum und Düsseldorf) also alle guten Dinge sind drei.Freiburg ist auch mal wieder dran zu verlieren nach so vielen Siegen in Folge.Also wir gewinnen mit 3:1
     
    Pawel und Mr. Floppy gefällt das.
  7. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Freiburg wird uns mit Sicherheit nach unseren letzten 2 Spielen nicht unterschätzen. Ich gehe von einer Niederlage aus ohne der Mannschaft ein Vorwurf zu machen (solange wir nicht abgeschlachtet werden).
    Freiburg ist für mich die stärkste Truppe, bei denen geht es wie für uns um einen Big Point, das wird hart. Alles ab 1 Punkt nehme ich mit Handkuss mit.
    Meine Hoffnung ist dass die direkten Konkurrenten ebenfalls Federn lassen und unsere große Chance in den verbleibenden 3 Partien erhalten bleibt und wir diese dann nutzen.
     
  8. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Ein bisschen was fürs Torverhältnis machen.

    0:3
     
    Zebra gefällt das.
  9. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Im Fussball ist alles möglich, man muss nur an sich glauben. Warum sollte Freiburg nicht auch mal einen "gebrauchten" Tag erwischen?
    Tipp: 2-1 für uns, wie in Nürnberg.
     
    Hafen-Junge 1902 gefällt das.
  10. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Wir sind klarer Außenseiter, aber vll ist das auch für uns die Chance. Wir spielen wieder ohne Druck, denn wer glaubt schon an einen Sieg. Aber 1 Punkt zu stibitzen wäre schon toll und Düsseldorf würde dann der Arsch auf Grundeis gehen, man waren die schlecht heute.
     
  11. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Ich sag nur Feuer mit Feuer bekämpfen ...
    Freiburg überraschen und auskontern
    Und schön lecker 3 Punkte auf einen "Streich" mitnehmen und gleichzeitig unsere Konkurrenz schocken !!!
    Mann, das wäre eine Ansage , dann ist gegen Dummdorf ausverkauft !!!!

    Warum eigentlich nicht ?

    Wir sind der MSV :box:
     
  12. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Freiburg hat 8 Siege in Folge und ist auch die stärkste Mannschaft der Liga . Wir dürfen bloß nicht in den ersten 10minuten schlafen ! Müssen konzentriert agieren und die nicht zu weit kommen lassen , ruhig ein Schritt früher pressen , denn Freiburg bestraft schnell und da kann es auch schnell mal in zehn Minuten 2-0 stehen .
     
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Bitte nicht versuchen unentschieden zu spielen.

    In der Summe glaube ich, dass man gegen Freiburg aktiver sein muss, als gegen 60. Das Ziel muss mindestens ein eigenes Tor sein.

    Ich persönlich könnte mir Tomane und Iljutcenko für Wolle und den King vorstellen - die beiden sollten jetzt heiß sein.

    Mit Wolle und dem King würde ich nachlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2016
    ZebraA gefällt das.
  14. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Je nach dem, wie´s läuft, sind wir auch mit einer (zu befürchtenden) Niederlage nicht aus dem Rennen.
    Aber wieso sollen wir verlieren? Ich wiederhole mich, ich sehe uns gerade psychologisch im Vorteil. Das kann sowohl gegen Mannschaften Wirkung zeigen, die mit uns zittern als auch bei denen, die oben stehen.
    Unsere Mannschaft darf jetzt nur einen Gedanken im Kopf haben und das muss das Spiel in Freiburg sein!
     
    Pawel gefällt das.
  15. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    von den Spielen gegen die Top 3, das schwerste meiner Meinung nach.

    Bloß nicht mitspielen wollen ! Das könnte 'ne fette Klatsche geben,
    was torverhältnismäßig unbedingt zu vermeiden ist.
    2 4er-Ketten, die sofort draufgehen und vorne hilft der liebe Gott.
    1 Punkt wäre Feiergrund, ein Sieg käme einer Marien-Erscheinung gleich.

    Luja sog i..
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wir werden sicherlich wie in Nürnberg wieder passiv sein, Freiburg wird das Spiel machen wollen. Da heißt es wieder gut zu stehen und dann im Umschaltmoment voll da zu sein. Das uns das durchaus liegt, haben wir vor zwei Wochen sehen können. Aufstellungstechnisch würde ich Ilju für den King bringen, ansonsten auf die gleiche Elf vertrauen. In der Abwehr scheinen wir aktuell ein "Luxusproblem" zu haben, da mach ich mir keine Sorgen, wer da auflaufen kann/wird.

    Natürlich kann man beim Tabellenführer keine Punkte erwarten, jedoch sind wir vier Spiele vor Saisonende nicht in der Situation ein Spiel als "Bonus" betrachten zu können. Wenn es blöd läuft, sind wir dann wieder fünf respektive sechs Punkte hinter den Ufern, dass sollte schon vermieden werden bei dann noch drei Spielen. Ein Punkt wäre demnach schon echt was tolles. Die Spieler mit zuletzt zwei Erfolgserlebnissen dürften zumindest den Kopf etwas weiter oben haben, als es woanders der Fall ist.

    Warum also nicht wir? Ich bin jedenfalls jetzt schon wieder heiß auf Freitag und diese dumme Woche dazwischen ist eifnach nur störend. :mad:
     
  17. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Für mich ein bonusspiel. Ich erwarte keinen sieg. Würde mich über einen erkämpften punkt irre freuen. Wobei uns gerade irgendwie alles zuzutrauen ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2016
    chantalh, Menthi, Vize und 6 anderen gefällt das.
  18. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Jede Serie geht zu Ende erst die von Nürnberg und jetzt die von Freiburg :D
     
    Blue Bally gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein Punkt wäre schon genial, aber selbst einen Sieg traue ich unseren Jungs zu. Der meiste Druck dürfte nämlich auf dem Sportclub lasten, das kann für uns nur von Vorteil sein....

    In unserer Situation ist für mich ein Remis schon ein großer Erfolg, von daher, entspannt durch die Hose atmen, und auf den ein oder anderen Konter lauern.

    Wird schon klappen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2016
    Vize gefällt das.
  20. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    In Freiburg werden die Trauben hoch hängen.Der SC ist ein ganz anderes Kaliber als die Nürnberger.Die Freiburger sollen morgen gewinnen und sich dann Freitag einfach ein wenig für ihre Aufstiegsparty schonen. . Einen Punkt würde ich trotzdem sofort unterschreiben. . Je nachdem woher der Schiedsrichterassistent kommt,vielleicht sind ja auch drei drin. .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2016
    Matze und shanghai gefällt das.
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Eines muss ganz klar sein: Freiburg hat in deren Offensive eine absolute WAFFE! Da kommt nix dran, musste St.Pauli auch schmerzlich feststellen. Gegen Freiburg zu denken, man könne ja lang genug die 0 halten und schön kontern ist schon zum scheitern verurteilt ... Die einzige Schwäche die Freiburg hat - wenn man es so nennen will - ist deren Defensive. St.Pauli konnte da 2 Buden machen - Dumm nur wenn man dafür vorne von deren Sturm 4 eingeschenkt bekommt...

    Also: Einfach drauf los spielen, kein Harakiri aber auch nicht hinten reinstellen und zu passiv sein, dass wäre unser Untergang. So Sollte man am ehesten was holen können. Und unser Vorteil - Wir sind mittlerweile eine kleine Wundertüte - man weiß nie was als nächstes passiert auf dem Platz.

    Also: Wie weiter oben schon beschrieben: Feuer mit Feuer bekämpfen ist das beste Rezept im Breisgau! Parallel spiel Dummdorf gegen Pauli. Pauli wird nochmal alles versuchen um den Strohhalm Relegation zu ergattern...! Im traumhaftesten aller Träume kommt Fotzuna punktgleich zu zu uns! Das wäre de Oberhammer! Besser als Weihnachten und Ostern zusammen!
     
  22. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Warum eigentlich nicht wir!
     
    Toppaz, barfrau, Streifenkultur und 16 anderen gefällt das.
  23. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Wenn wir in Rückstand geraten sollten, bloss nicht blind aufmachen. Das Torverhältnis hat sich gerade wieder etwas den Konkurrenten angenähert und könnte recht wichtig werden
     
    Trueblue, Matze und MHzebra gefällt das.
  24. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Wie schon vorm Spiel in Nürnberg: Hinspiel war 0:0, Rückspiel bitte eine Wiederholung.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Freiburg hat bereits 13 Punkte Vorsprung auf Platz 4 und 6 Punkte auf die Dose und Nürnberg. Gewinnen sie morgen in Braunschweig. sind es 9 Punkte vor den Verfolgern und 16 auf Platz 4. !
    D.h. sie könnten gegen uns zwar nicht relexed, aber nicht mit einem enormen Siegesdruck auflaufen, was uns vielleicht ein wenig in die Karten spielen könnte. Ansonsten verdammt schwere Aufgabe, haben wohl auch 8 x hintereinander gewonnen ! Es wird am Freitag auf die Einstellung und auf die Disziplin gerade in der Abwehr ankommen. Ein Unentschieden wäre drinn, wenn alles klappt. Werde im Stadion an der Dreisam mit hoffentlich noch ein paar anderen Zebras unsere Jungs unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2016
    49 Jahre Fan gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich versuche mir Mut zu machen... Wenn Dummdorf da etwas holen kann, dann auch wir. Es wird natürlich darum gehen, möglichst lange die Null halten und bei eigenem Ballbesitz mutig und entschlossen nach vorne zu spielen. Nadelstiche setzen. Naja, in Leipzig hat der MSV lange geführt, in Nürnberg wurde gewonnen. Vielleicht geht da ja etwas... Die letzten vier Spiele... Wir müssen da etwas mitnehmen. Für den Freiburger Aufstieg haben wir durch den Sieg in Nürnberg genug beigetragen. :)
     
    barfrau, Chessplayer und ze1970bra gefällt das.
  27. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    Die Taktik lange die null halten ist m.E. die richtige. Wir sind damit gut gefahren.
    Wichtig ist die Freiburger Offensive zu nerven, denen auf die Füße treten, die müssen einfach die Ruhrpottmentalität spüren.
    Kratzen,beissen, spucken ... Also nicht im wörtlichen Sinne, aber wir müssen denen den Spaß am Spiel nehmen.
    ich fänd es gut, wenn Bajic wieder fit wird. Hajri würd ich neben Holland und Özbeck mindestens 60 Minuten auch auf dem Platz sehen, auf Kosten eines Offensiven. Sozusagen die tripple sechs.
    Wichtig ist die Null. Auch für die restlichen Spiele.
    Mir würde ein Unentschieden reichen
    Alleine für die Moral wär ein Punkt als Erfolgserlebnis unglaublich wichtig.
    Ungeschlagen in drei Endspiele!
    Warum eigentlich nicht wir ?
     
    Schwarzwälder gefällt das.
  28. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Bei maximaler Punkteausbeute von 12 Punkten können wir noch 12. werden. Das alles nach dem 12. Köpi. Prost.
     
    49 Jahre Fan, Bändit, anorganic und 5 anderen gefällt das.
  29. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Auswärts sind wir inzwischen eine Macht und das wird auch in Freiburg der Fall sein.
    Ein Punkt ist allemal drin - ich glaube sogar an einen Dreier.
    Der Sieg gegen 60 hat die letzten Knoten im Kopf gelöst, das Selbstvertrauen ist da, jetzt können die Feinheiten kommen ... und ein Sieg in Freiburg wäre so was von fein.
    Mein frecher Tipp: Freiburg - MSV 1:3.
     
    SportFrei1902, 4theCause und 49 Jahre Fan gefällt das.
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Denke mal das wir bis zum Saisonende kein Spiel mehr verlieren.

    Los geht's Zebras lasst meine Worte wahr werden.
     
    49 Jahre Fan, rookie und niklas01 gefällt das.
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Alles klar. Wetteinsatz?
     
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Sollen die 60er meinetwegen noch gegen unsere Trikots protestieren, weil die verwirrend gewesen seien - wir müssen auf Freiburg schauen.

    Ich weiß nicht, das mag besorgniserregend sein: Aber ich war noch nie so entspannt vor einem Spiel in dieser Saison.

    Was haben wir denn da zu verlieren?

    Vielleicht kriegen wir da tatsächlich die Dresche, die alle um uns herum für uns schon in Nürnberg und gegen die Löwen erwartet haben.

    Vielleicht aber eben auch nicht.

    Man stelle sich vor NICHT!

    Einfach nur geil!

    Ich hab schon wieder so BOCK auf dieses Spiel!
     
    4theCause, niklas01 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Genau genommen die 17. Auswärts-Macht der Liga - zudem haben wir auswärts tatsächlich nur 27 Punkte weniger erreicht als Freiburg daheim:

    :happy:

    Deren Angst ist förmlich greifbar!

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2016
    MSVjulchen, MaDe2013, Matze und 5 anderen gefällt das.
  34. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Eigentlich haste keine Chance. Die musste halt nutzen.
     
    esteban, ze1970bra und Matze gefällt das.
  35. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    [​IMG]
    Ich konnte mich nicht zwischen Bajic und Hajri entscheiden, also lassen wir 5er-Kette spielen, solange wie möglich die 0 halten, um anschließend gnadenlos per Konter zuzuschlagen.
    Los MSV!
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  36. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Freiburg ist daheim eine Macht, die heimstärkste Mannschaft mit satten 42 Toren in 15 Spielen, Respekt.

    Mauern ist gut, wird aber nicht reichen. Die rücken gerne mal weit auf, da benötigen wir dringend ein paar schnelle Leute zum Kontern dagegen.

    Wie wäre es denn endlich mal mit Klotz in der Startformation? Der Junge ist fix und aggressiv, wenn Messi mal wieder klar wird, da würde ich den daneben stellen. Die beiden im Angriff könnten einiges bewegen, wenn sie denn mal eingespielt wären. Kann man das vielleicht mal üben die Woche? Dahinter 2 mal 4 Leute, die dem Gegner derbe zusetzen.
    Obi vielleicht mal erst in HZ 2, dann ist er frischer oder eben ihn statt Messi, den dann als Joker.

    Der SC kann gg uns aufsteigen, wenn er denn heute in BS was holt. Das kann die motivieren, aber auch bremsen, da sie absolut keinen Druck haben.
    Die Woche drauf spielen die in PB. Steigen sie tatsächlich gg uns auf, dann werden die dort extrem wenig Druck haben, was uns nicht gefallen würde. Ein Grund mehr, da was holen zu müssen!
    Alles möglich, macht das Wunder wahr!
     
    shanghai und 49 Jahre Fan gefällt das.
  37. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Wenn sie Heute gewinnen können sie gegen uns den Aufstieg klar machen !!!
    Wenn ich mich recht erinnere klappt das selten mit der Aufstiegsfeier im eigen Stadion .
    Ich hoffe sie wollen zu viel und wir kriegen unsere Chancen !!!
     
    Pawel gefällt das.
  38. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Nein Feiern können die dann nicht im Stadion. Die müssen den Samstag noch das Ergebnis von Nürnberg abwarten um rechnerisch sicher aufzusteigen. Sollte Freiburg und Nürnberg gewinnen, istr Freiburg zwar zu 99,8 % durch, aber rechnerisch nicht aufgestiegenm dazu müsste Nürnberg nur unentschieden spielen oder verlieren.
     
  39. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Na ja , die sind im Torverhältnis 8 Tore vorne und bei Sieg heute würden es noch mehr !!!
    Theoretisch hast du natürlich Recht !!! Mit Theorien kennen wir uns ja aus :panik2::panik3::brueller:
     
  40. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Gegen einen starken Gegner wie den SC Freiburg wird die Mannschaft konzentriert in die Partie gehen und alles daran setzen die O so lange wie möglich zu halten.
    Gelingt dieses dann besteht die Chance vielleicht doch etwas mitzunehmen. Viel Torchancen wird die Mannschaft nicht bekommen. Ich sehe der Partie trotz der aktuellen
    Situation recht entspannt entgegen. Auch bei einer Niederlage bleibt immer noch die Chance auf die Relegation oder vielleicht sogar mehr.
     
    Ketomo gefällt das.
  41. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Nur als Randnotiz: Das war Nürnberg übrigens auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2016
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Es geht aber eben darum, ob sie gegen uns den definitiven, offiziellen Aufstieg feiern könnten, so mit Platzsturm, Aufstiegsshirts, Bierduschen und so weiter, und das können sie nicht, solange es rechnerisch bloß Theorie ist.
     
    jonathan, esteban und Omega gefällt das.
  43. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Heute Abend schon mal Freiburg in Braunschweig scouten:

    Erwarte:

    -------Petersen--------Niederlechner--
    Grifo-----Abrashi---Frantz------Philipp
    Günter----Kempf---Torrejon--Stenzel
    ----------------Schwolow-----------------

    Vor allem die Gegenspieler von Petersen und Niederlechner werden viel zu tun bekommen.

    Wobei ich unsere beiden IV Meissner und Bajic stärker einschätze als Decarli und Kijewski. Vor allem in der Luft.

    Braunschweig spielte ja gegen uns 4-3-3. Mal sehen was sie heute machen.

    Also lieber Özbek und Holland, schön mitschreiben ;)

    Bitte keine 5'er Kette ;) Entweder Bajic oder Hajri. Wir brauchen eher noch jemanden neben Obinna. Die Tomate?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2016
    Der Matthes gefällt das.
  44. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Wir brauchen ne Blaupause des Nürnberg Spiels. Freiburg darf nicht zu früh ein Tor schießen, im Bestfall nicht in Führung gehen
    und wir müssen lange hinten sicher stehen und so wenig wie möglich zu lassen. Ab und an die berühmten Nadelstiche setzen und
    hoffen, dass auch bei Standarts was geht.

    Was die Aufstellung angeht, sehe ich keinen Grund die erfolgreiche Grundformation zu ändern. Bloß nicht nur hinten rein stellen,
    sowas geht eh nur schief. Wir brauchen minmum 2 Tore um aus dem Breisgau was mitnehmen zu können. Mein Bauch sagt mir, dass dies ein Punkt sein wird.

    Also auf gehts Zebras.
     
  45. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Unsere besten Spieler spielen im Mittelfeld.Es wäre dumm die Offensivqualitäten von Obinna und Chanturia nicht zu nutzen.
    Das Obinna aus dem Mittelfeld kommen muss wo er mit hohem Tempo auf die Abwehr zulaufen kann sollten jetzt nach dem letzten Spiel wieder einige Fans mehr erkannt haben.
    Das "Problem" Chanturia stellt sich so dar aufgrund der defensiven Spielweise hat Chanturia vor sich so gut wie keine Anspielmöglichkeiten.Chanturia wurde aufgrund unserer defensiven Spielweise gegen 60 zu oft ins
    Dribbling gezwungen was da meist schief ging.Wenn wir offensiver spielen und mehr Anspielstationen vorne haben kann Chanturia seine Offensivqualitäten wesentlich besser einbringen.
    Wenn man einen Spieler braucht der sichere Quer und Rückpässe spielen kann könnte man Chanturia auch raus lassen und später einwechseln wenn der Trainer tatsächlich offensiver spielen lassen muss.
    Wollen wir mal hoffen das Freiburg frühzeitig in Führung geht.
    Der Trainer muss genauso so weiter machen wie bisher dann klappt das auch mit der dritten Liga garantiert !
    Vier unentschieden würde uns der Trainer als Erfolg verkaufen führt aber direkt in Liga 3.Ein Sieg gegen Düsseldorf und ein Punkt in Sandhausen hat natürlich den gleichen Effekt... Abstieg !
    Wir müssen also unbedingt 2x gewinnen damit wir eine Chance auf Platz 16 haben.
    Ich denke gegen Freiburg und RB sieht es fast identisch aus beide in der Offensive stark in der Defensive des öfteren unter Druck instabil.
    Man kann sich nicht darauf verlassen das RB am letzten Spieltag die Punkte nicht mehr braucht.
    Man muss 3 Punkte aufholen auf Platz 15 darf man nicht vergessen.Die anderen Mannschaften spielen ja auch noch und das teilweise gegeneinander sehr ungünstig würd ich mal sagen.
    Ja richtig gelesen Platz 15 sichert den Klassenerhalt.Platz 16 noch nicht.

    PS: Mein Gefühl sagt mir das der MSV RB wieder hilft.So kann man sich eine freundschaftliche Beziehung
    zwischen dem MSV und RB sicher erarbeiten... zumindest für das letzte Saisonspiel.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Petersen (wenn überhaupt von Anfang an), Niederlechner und Grifo sind so weit wie möglich auszuschalten, wenn etwas gehen soll.

    Und ich sehe da durchaus Chancen, wenn hauptsächlich Özbek, Holland und möglicherweise auch Albutat (den ich gerade in Freiburg sowieso von Anfang an bringen würde) möglichst über 90 Minuten konzentriert dranbleiben. Von mir aus auch gerne mit Tendenz zur antiken Manndeckung, über die sich der Streich dann hinterher gerne genauso beschweren darf, wie kürzlich Mr. Unfehlbar aus Leibzsch in Paderborn (wobei ich mir dies von Streich eigentlich nicht vorstellen kann).

    Chanturia würde ich diesmal von der Bank kommen lassen. Zwar ist Georgi einer der wenigen die technisch mit den Freiburgern mithalten können, die Nachteile durch Ballverluste in der Vorwärtsbewegung u.a. überwiegen diesen Vorteil aus meiner Sicht in diesem Spiel aber zu sehr. Chanturia brauchen wir gegen Düsselheim wieder von Anfang an. In Freiburg meiner Meinung nach ausnahmsweise eher nicht.
     
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Am besten spielen wir so:

    ------Ilju--King--Tomane---
    Wolze---Obinna--Chanturia
    ------Özbek--Holland-------
    ---Meise--Hajri--Bohl------
    ------------Rata-------------

    Alternativ kann man natürlich auch Rata draußen lassen und mit Brandstetter einen weiteren Stürmer aufstellen.
     
    Arbeitsamt, NIEPER, Matze und 3 anderen gefällt das.
  48. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Viel zu defensiv.

    Dreierkette auflösen, dann stehen die Freiburger immer im Abseits.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2016
    Viererkette, Vize und Robbe1967 gefällt das.
  49. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ja! Warum nicht Wir!?
    Daher habe ich :kacke:frech auf Sieg getippt!
     
  50. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Einer muss da aber noch raus. :D
    Sonst gibt es von Freiburg hinterher Protest und die DFL kommt garnicht mehr zu Ruhe.
    Nächster Skandal nach "Phantomtor" Duisburg jetzt mit 12 Mann auf dem Platz.
     
    Chessplayer, DONATUS, Omega und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden