Alles vor dem Spiel: SC Paderborn 07 (A) | 18.03.2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 13 März 2016.

?

Tipp für das Spiel: SC Paderborn 07 - MSV Duisburg

  1. Sieg für den SC Paderborn 07

    12.8%
  2. Remis

    14.5%
  3. Sieg für den MSV Duisburg

    72.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Meines Erachtens brauchen wir mindestens noch vier Siege, wenn nicht gar fünf, um den Relegationsplatz zu erreichen, wobei eine Niederlage in den direkten Duellen das sofortige Aus bedeutet. Ein Unentschieden hilft uns nicht. Wir müssen gewinnen, die Brote nicht zwangsweise. Darauf zu hoffen, dass uns der Obinator aber der 70 rettet, reicht nicht. Jetzt will ich kein Angsthasenfußball sehen, sondern alles oder nichts. Das gilt bei einem Sieg auch für die restlichen Spiele. Wir müssen jetzt den Schalter umlegen. So ein Geschnarche - wie fast in jedem Spiel nach Winterpause - reicht schlicht nicht mehr. Was habe ich mich in Braunschweig nach dem Ausgleich aufgeregt, als man den Eindruck gewinnen musste, unserer Mannschaft würde das Unentschieden reichen. Die anderen Vereine punkten auch noch, wie wir leider zuletzt feststellen mussten. Ist sowieso ein Wunder, dass wir bei einem Sieg in der Verlosung bleiben würden.

    Also: Brote weghauen.
     
  2. Ohne Obinna nach Paderborn, was soll das?? Entweder retten wir uns noch, und dann bitte schnellstmöglich, oder wir vollführen bis Saisonende einen Eiertanz nach dem anderen ohne Risiko.

    Wenn der Gegner uns nicht schwächt, der Trainer schafft's. garantiert. Nix gelernt am Samstag, Herr Gruev?
     
  3. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,555
    Zustimmungen:
    21,539
    Ich finde Gruev hat sehr wohl gelernt denn er lässt Obinna aktuell nicht voll mittrraineren. Würde er das tun, bekämen wir möglicherweise Ende der Woche die Quittung in Form des Ausfalls vom Obinator.
    Da er aber der einzige Spieler in unserem Kader ist, der aufgrund seiner Qualität das Mannschaftstraining nicht zwingend über die gesamte Distanz mitmachen muss, finde ich die Entscheidung - in Absprache mit der medizinischen Abteilung - sehr durchdacht denn Obi ist unsere allerletzte Patrone, die es mit Vorsicht abzuschießen gilt. Ihn zu verheizen bringt weder dem Spieler noch uns etwas.:stop:

    Also nicht gleich alles glauben was der Reviersport Praktikant da wieder hingerotzt hat.:zustimm:

    Mein Gefühl sagt mir, wie sehen ihn am Freitag. :glaskugel:
     
    ZEBRAINER, $karTon, Pawel und 6 anderen gefällt das.
  4. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Obinna ist doch dabei - aber kein Kandidat für die Startelf. Immer locker durch die Hose atmen. Bringt ja nix wenn er von anfang an spielt und dann 3 wochen kaputt ist
     
    ZEBRAINER, MSV_Tobi1990, Twin64 und 11 anderen gefällt das.
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    matthias und Thorgrim79 gefällt das.
  6. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Auf der Home steht nun Obi geschont und heute wieder im Manschftstraining:tanz:
     
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Wir brauchen einen Obinna der so wie zuletzt mit komplett freiem Kopf ins Spiel geht: Er spielt so lange wie er kann. Besser 30 Minuten 100% als 90 Minuten 80%, besser 8 Mal 25 Minuten als 1 Mal 90 und Ende.

    Wird alles ganz, ganz eng.
     
    Pawel und 47137 gefällt das.
  8. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Bin ein friedlicher Mensch :ivy:, aber:

    Liebe Paderborner, an dieser Stelle ein kleiner Hinweis: wenn Eure Spieler versuchen sollten,
    Obinna gezielt aus dem Spiel zu treten, zerlegen die Fans des MSV Eure Arena so in alle Einzelteile,
    dass Ihr Euch in den Möbelhäusern Eures Präsidenten eine neue zusammenbasteln könnt.

    Schön fair bleiben...
     
    MSV_Tobi1990, Twin64, 4theCause und 13 anderen gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    ... Du meinst wirklich alle 8447 Metall-Baukästen, aus denen es dereinst zusammengeschraubt wurde?





    Ok, der war flach, sorry :o

    Ich find dat Dingen nach wie vor sensationell.
     
  10. kenner1981

    kenner1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Duisburg Meiderich
    Die Verbindung um 20.54 Uhr fährt noch bis Duisburg HBF durch. Aber bekommt man den Zug auch? Vielleicht kann mir jemand sagen, wie schnell man vom Stadion am HBF Paderborn ist.
     
  11. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das Stadion ist ziemlich "draußen", jetzt so aus dem Kopf sicher 20 Minuten vom Bahnhof. 20:54 halte ich für unrealistisch.
     
  12. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    Man läuft vom Stadion aus ca. 25-30 Minuten.
    Für alle anderen die mit dem Auto anreisen und nicht am Stadion parken: Nicht auf dem Finke Parkplatz parken, ich meine dieser wäre ab 19:30 Uhr geschlossen und das Einfahrtstor wird zu gemacht. Kostet dann eine kleine Auslöse für das Fahrzeug wenn der Sicherheitsdienst das Tor öffnen muss. :nunja:

    Je nachdem aus welcher Fahrtrichtung man kommt ist aber direkt neben dem riesigen Finke Parkplatz ein separater kostenfreier, ggü. von einem BMW Autohaus "B&K" bzw. eine Realschule mit relativ vielen Parkplätzen.
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    75 % aller hier im Portal abgestimmten User haben einen Auswärtssieg getippt. Die verbleibenden 25 % werden aktuell zu ca. 50 % vom Unentschieden Tipp und Auswärtsniederlage Tipps getragen. Gegenüber den Tipps in den letzten Wochen hat sich das Meinungsbild ca. komplett gedreht. Der Auslöser ist sicherlich der letzte Heimsieg wo unsere Jungs das Spiel gedreht haben. Ist unsere Euphorie nun berechtigt, oder was in my room m b ar das am Samstag nur eine Eintagsfliege ? Ich glaube nicht, die Mannschaft hat m.E. erkannt, dass sich der Ksmpf lohnt ! Wir haben eine echte Chance, diese muss genutzt werden, ohne wenn und aber!
     
    Red Eagle, Mr. Floppy und Pawel gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mist,dass ich aus privaten Gründen nicht nach Paderborn fahren kann. Wünsche allen Zebras viel Spass an der Pader, und bringt 3 Punkte mit.

    Ach ja, bevor ich es vergesse, bringt mit euren Gesängen die Lagerhalle zum erzittern. Damit die Provinzler mal mitbekommen, wie richtig geiler MSV-Support geht.

    In diesem Sinne: alles für Duisburg.:jokes20:
     
    Pawel gefällt das.
  15. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Dem eigenen guten Willen steht jetzt nur wieder einmal derselbe der gegnerischen Mannschaft einschließlich ihrer Trainergarde gegenüber. Alles, was wir wollen und müssen, müssen die Paderborner genauso.
    Da kann es am Ende wieder auf Nuancen ankommen, z.B. auf Einzelleistungen durch individuelle Qualität. Ich hoffe mal, dass wir morgen diesbezüglich was im Köcher haben (Oder vielleicht gibt es mal den Schiedsrichter, der uns endlich den ersten Elfer pfeift )....
     
    Pawel gefällt das.
  16. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Die wichtigsten Punkte die wir holen müssen ! Mit nem Sieg haben wir den Fuß in der Tür .
    Ich möchte mir nicht ausmalen wie die Gefühlslage ist wenn wir gegen alle drei Mitkonkurrenten gewinnen !
    Das wäre wie Weihnachten und Ostern an einem Tag !
    Egal , was kommt -das kommt ---
    Nur der MSV
     
  17. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ich verstehe ja die Euphorie hier, aber Leute, immer langsam. Der MSV hat bis jetzt zu viel sch...gespielt das Ich einfach sage wir Gewinnen das.
    Natürlich hoffe auch Ich auf ein Sieg, nur Ich viel auch nicht zu viel dran glauben sonst bin Ich danach sowas von Traurig.
    Und nicht vergessen das bei eine niederlage der abstieg fast sicher ist.
    Also, Ich will erst sehen das der MSV alles gibt, wenn es am ende 3 Punkten sind, dann bin Ich Total Happy.
    Sonst....amen.
     
    Zebra1973, Zebra69, hightower und 3 anderen gefällt das.
  18. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Ich scheiß mir in die Hose vor Anspannung und Angst... Das wird nix...
     
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wie das wird nix?! Mal nicht so negativ sein wegen morgen Abend....
     
    Rheinpreussenzebra und Franz gefällt das.
  20. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich kann gar nicht soweit zählen,so oft sind wir in dieser Saison 'schon fast sicher abgestiegen'. . Wir werden morgen weder absteigen noch den Klassenerhalt feiern. . Also immer die Ruhe bewahren.
     
    ze1970bra und Franz gefällt das.
  21. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das ist absolut bescheuert ich habe diese Truppe und den Übungsleiter eigentlich schon seit Wochen abgeschrieben und nach dem Spiel in Lautern habe ich mir gesagt Auswärts sieht mich diese Saison keiner mehr. Was soll ich sagen Morgen gehts nach Paderborn und ich bin heiß wie Frittenfett.
     
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Die Bank ist mittlerweile auch gut bestückt mit Lenz,Bomheuer,Hajri,Albutat,Klotz,Obinna,Onuegbu.Allerding kein gelernter Aussenverteidiger mehr dabei.da wird sich der Trainer was überlegen müssen für dieses Spiel.
    Übrigens Stammspieler nach der Winterpause wie Scheidhauer,Janjic,Grote sind derzeit nicht im Kader.
    Freie Auswahl für den Trainer wenn da nicht die Aussenverteidiger wären.Es geht aufwärts mit dem MSV kein Wunder bei dem Kader das kann auch unser Trainer nicht mehr stoppen.
    Ob es für einen Sieg reicht weiss ich nicht kommt auch darauf an wie Paderborn anfängt-
    Wenn Paderborn verhalten anfängt so wie wir gegen St.Pauli kann sich unsere neuformierte Abwehr sicher ins Spiel arbeiten.
    Ein Tor kriegen wir grundsätzlich rein also müssen wir zwei Tore schiessen beides ist sehr wahrscheinlich vor allem wenn dann 0binna kommt sind bei uns zwei Tore sehr wahrscheinlich.
    Es wäre schön wenn wir mal bei der Obinna Einwechslung führen würden dann hätte der Gegner ein Problem ein wahrscheinlich unlösbares ... jedenfalls ein Gegner auf Augenhöhe wie Paderborn.

    Ach so online gibt es für Sandhausen noch keine Tickets ... ???
     
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Pogge ist ein AV, Bohl kann das auch. Nicht in die Hosen machen. Die Brote haben den Sport auch nicht erfunden.
    Wenn man nicht ohne Abwehr spielt wie Pauli, dann sind die nicht allzu gefährlich, mit Ausnahme von Helenius. Munter mitspielen, vorne drauf gehen und fighten bis zum Anschlag, dann sind die Punkte bei uns.

    Gesendet von meinem eMAX mini mit Tapatalk
     
    ze1970bra gefällt das.
  24. Für Kurzentschlossene:

    Es gibt noch c.a. 20 Gästesteher in PB sowie c.a. 300 Sitzplätze in Block G.
    Der Sitzplatz kostet nunmehr 35 Euronen +2 Euronen Tageskassenzuschlag, also insgesamt 37 Euronen.
    Die Kassen öffnen ab 1700.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  25. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Tageskassenzuschlag, das Unwort des Tages! Was ist das denn fürne lächerliche Schice??? Wird das da auch beim Bierstand erhoben?
    Abzocke ist ein viel zu nettes Wort. Drecksbauern, dafür bekommen die hoffentlich die gerechte sportliche Strafe!!
     
    hdsoftail666 gefällt das.
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Högschd kreativ. Ihr seid Euch WIRKLICH sicher, daß Paderborn in OWL und nicht in meiner Heimat liegt? :D

    Ich habe mir übrigens gerade deren Kader durchgesehen und ganz ehrlich, außer diesem Stoppelkamp habe ich wirklich niemanden auf dem Schirm.

    Halt: Koc noch. Aber dann hat sichs.

    Gut, das heißt aber ja noch nicht, daß die Anderen allesamt Rumpelfüßer sind aber ich meine doch schon, daß wir uns da nicht verstecken müssen.

    Und der neue Trainer René Müller? War der nicht sowas wie eine Art Olli Reck von Dynamo Dresden? :nunja:

    Mann, habe ich schon einen Appetit :hunger:

    [​IMG]
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  28. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Das haben wir nach Lautetn auch gesagt...wir waren in Bielefeld.

    Wir haben das nach Bielefeld wiederum gesagt...wir werden morgen in Paderborn sein.

    Wir sehen uns bestimmt auch in Sandhausen ;)
     
    68ziger, 9NICI9 und shanghai gefällt das.
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sandhausen gebe ich mir auch mit hoffnungslosen 33 Punkten Rückstand.

    Sandhausen MUSS man nämlich erlebt haben :hrr:
    (und ich habe es :panik2:)

    Geniesst in Paderborn also auf jeden Fall die sanitären Anlagen, den vergleichsweise organisierten Getränkeausschank und den Parkplatz, den ihr dort vermutlich nicht mit 567.564 Regenwürmern teilen müsst :old:

    Denn dann.................nunja :D
     
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Es ist doch einfach: Man kann jetzt schon ******* drauf sein, man kann zielsicher den Untergang des Abendlandes voraus sehen, man kann auch völlig gehyped durch die Wohnung fliegen oder reinen Hopfen drücken um keine wichtigen Möbel aufzuessen:

    Ganz egal wie man die nächsten Stunden verbringt, am Ende stehen 90 Minuten in denen es einfach nur gilt.

    Und da das so ist ziehe ich es vor, grenzenlosen Bock zu haben auf ein großes, wichtiges Spiel. Noch gibt es sowas, noch ist nicht Superleage, sondernrichtig Butter bei die Fisch:

    Unser Tag!
     
    Tunnelman, Franz, Mr. Floppy und 2 anderen gefällt das.
  31. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Haben wir jetzt eigentlich diesen Bock endlich umgestoßen ? :panik2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2016
    luetteyeah, Blutwurst und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  32. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Heute zählt es:

    Alles geben für Liga 2

    MSV & EVD
     
    Thorgrim79 und Tobiasduisburg gefällt das.
  33. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,696
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Naja - belohnt haben wir uns schon mal.
    Im Ernst-der Tag ist da. Wie an jedem Spieltag der Kaffee aus der MSV Tasse und ein lauter ruf "Spieltag" durchs Haus. Kann also nix schief gehen. Tippe auf Obinna in der Startelf.
     
    Since Brian Scott und Franz gefällt das.
  34. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich will es schwer hoffen :zustimm:

    [​IMG]

    Bitte heute wenigstens ALLES geben!

    Ich habe es nämlich geschafft, eine komplette schwäbische Dorfkneipe dazu zu bewegen, heute per TV an einem MSV zu wenden.

    BITTE lasst mich heute dort nicht als Mitleidsmagneten :streicheln:zurück :panik2:
     
    Matze, #Dirk#, zebraweissblau und 14 anderen gefällt das.
  35. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Das ist halt der typische duisburger Größenwahn...nach dem Aufstieg im letzten Jahr sind ja auch 50 % direkt in die 1. Liga durchmaschiert, nur weil Darmstadt das mal geschafft hat.
    Hätten wir den Sieg gegen die Eisernen nicht noch etwas glücklich erzielt, dann wäre hier immer noch Weltuntergangsstimmung.
    Es geht hier leider oftmals nur hop oder top....entweder sind wir Championsleague-Kandidat oder auf dem Weg zum Regionaligisten....manchmal fühle ich mich hier wie bei RTL2!

    Ehrlich gesagt wurde ich dieses Jahr oft genug enttäuscht, von daher bin ich etwas zurückhaltender mit meinem Optimismus und von Euphorie noch lange entfernt.

    Trotzdem drücke ich natürlich unseren Zebras heute abend die Daumen. Bei einer Niederlage geht es in die 3. Liga, falls wir da die Lizenz erhalten und bei einem Sieg habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung, auch wenn das nur ein kleiner Schritt wäre.
     
  36. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich hoffe sehr auf Klotz als RV. Fände es sehr gefährlich die IV mit Bohl und Bajic die zuletzt super stand auseinander zu reissen und Meissner, der seiner Form meilenweit hinterher läuft zu bringen. Zuletzt haben wir mit ihm in der Iv leider sehr viel mehr Gegentore bekommen als mit der Formation Bajic und Bohl. Einzige Hoffnung ist, das er jetzt mit Bajic an seiner Seite etwas mehr Sicherheit hat, als zuletzt mit Bohl.
     
    4tree gefällt das.
  37. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    6,141
    Ort:
    Ruhrort
    8:44 Uhr . Wat ne Warterei.
     
    Blutwurst, coolaspekt und 47057 gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und es ist nicht gefährlicher, einen Spieler dahin zu stellen, der die Position noch nicht mal irgendwann gespielt hat? Alles andere als Pogge-Baja-Meise-Bohl würde heute abend keinen Sinn machen.
     
    Matze, Der Matthes, Blutwurst und 10 anderen gefällt das.
  39. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    wahrscheinlich wird unser Trainer das genauso sehen. Für mich ist ein nicht so erfahrener AV ein geringeres Risiko, als ein formschwacher IV. Die meisten Gegentore fallen halt in der Mitte, auch wenn sie über aussen vorbereitet sind. Lassen wir uns überraschen. 'Vielleicht ist meine Einstellung auch einfach der Tatsache geschuldet, das ich bei Meissner immer genausoviel Bauchschmerzen habe wie bei Bomheuer. Und leider gibt die Anzahl der Gegentore, wenn er auf dem Platz stand diesen Schmerzen immer neue Nahrung. Ich würde wahrscheinlich dann sogar eher Hajri in die IV stellen als Meise. Auch wenn ich damit hier vielleicht alleine bin und diese Meinung exklusiv habe. ;)
     
  40. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das ist kein "nicht so erfahrener AV" sondern ein "der hat noch nie AV gespielt" AV. Dann aber bitte auch Tomane als LV! :old:
     
    freak01 und Schumi gefällt das.
  41. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Alles andere als die von dir genannte Abwehrkette wäre zumindest eine faustdicke Überraschung. . Klotz ist für mich überhaupt keine Option als RV. . Einzig Hajri als mögliche Alternative für die IV könnte ich mir vorstellen.
     
    4theCause gefällt das.
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,622
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark

    Ich würde eher von Understatement sprechen. Solange nicht 100% vom Sieg heute sprechen halte ich alles darunter für eine gesunde Einschätzung und wohltuende Zurückhaltung. Mensch Kopf hoch und nicht so pessimistisch. Wir holen heute die 3 Punkte.

    Du bist aber der örtliche Schwarzmaler!!!!!!!!:cono:

    Jetzt mal im Ernst. Natürlich ist heute Hop oder Top und das wird auch die nächsten Wochen so sein. Ist einfach so, weil anders ist :kacke:.

    Mein Tip für heute 3:2 Auswärtssieg für den wunderbarsten Verein der Welt.
     
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Die Gäste haben die letzten vier Ligavergleiche zwischen den beiden Teams allesamt für sich entschieden. In bisher sechs Heimspielen in der 2. Liga gegen den MSV gelang dem SC Paderborn kein einziger Sieg (ein Remis, fünf Niederlagen). Auch das Hinspiel gewannen die Duisburger durch einen späten Treffer des Georgiers Giorgi Tschanturia mit 1:0. Es war der erste Saisonsieg für das Team, das damals noch von Gino Lettieri trainiert wurde."

    http://www.dfb.de/news/detail/abstiegskrimi-im-westen-paderborn-vs-duisburg-141935/

    Darauf sollte man aufbauen !!!!!!
     
    Matze und Deepsky gefällt das.
  45. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Das ist für mich totaler Quatsch.
    Gerade nach dem Aufstieg war ich beeindruckt, wie viele User hier sachlich und realistisch den Saisonverlauf vorhergesagt haben.
    Von Durchmarsch o.Ä. hab ich hier kaum was gelesen.

    Davon ab, ich bin motiviert. Irgendwas hat Samstag in mir umgeschlagen. Wollte nicht nach Paderborn, jetzt mach ich eher Schluss und fahr gleich hin.
    Alles für Duisburg! Der Klassenerhalt ist schaffbar, aber unrealistisch.
    Wir haben keine Chance, nutzen wir sie!
     
  46. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Machen wir uns nix vor. Nico Klotz ist kein Ronaldinho, er lebt von seiner Athletik.
    Diese Stärke muss er für sich nutzen und ausspielen.
    Das schafft er nicht in der Abwehr, wo er sehr Gegenspielerbezogen agiert, sondern er hilft der Mannschaft indem er vorne Löcher reißt, in Schnittstellen geht oder mit Tempo in den 16er eindringt.
    Wir sollten auch mal einen 11er rausholen, dadurch kann man auch ein tor erzielen.

    Ich hoffe auf einen positiven Ausgang.
    Nicht nur in Paderborn, auch in Leipzig wo deer EVD heute dringend gewinnen muss um Sonntag das entscheidende Playoff Spiel zu erreichen.
    Auf geht´s Duisburg!!!
     
    Thailand und 4theCause gefällt das.
  47. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich drücke von der Mittagschicht ganz fest die Daumen und häng am Internet.
    Es hat auch was gutes wenn ich nicht anwesend bin. Bei allen Siegen war ich nicht da.
     
  48. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ihr habt übrigens :schwein:, daß Euch DAS hier erpart bleibt :panik::

    [​IMG] :hrr:
     
    luetteyeah, montan100, Blutwurst und 2 anderen gefällt das.
  49. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Da hast du ja fast alle Spiele gesehen. Nur 3x nicht. Aber, wenn es so ist, ja dann bleib schön zuhause. MSV
     
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Unsere Auswärtsbilanz beim SCP ist in der Liga bei 4S-1U-0N. Nur im Pokal 2004 haben wir da in der 2. Runde verloren. Wieso sollte das heute also anders ausgehen? Gegen die 60er holt uns der kack direkte Vergleich ja auch immer ein. :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden