Alles vor dem Spiel: SV Sandhausen (H) | 29.11.2015

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 22 November 2015.

?

Tipp für das Spiel: MSV Duisburg - SV Sandhausen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29 November 2015
  1. Sieg für den MSV Duisburg

    76.6%
  2. Remis

    10.5%
  3. Sieg für den SV Sandhausen

    13.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    [​IMG] MSV Duisburg - SV Sandhausen [​IMG]
    16. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
    Sonntag | 29.11.2015 | 13:30 Uhr


    [​IMG]

    18 | TABELLENPLATZ | 4
    8 | PUNKTE | 25*
    10:27 | TORVERHÄLTNIS | 26:16
    -17 | TORDIFFERENZ | +10
    U-U-N-U-N | AKTUELLE FORM | S-S-N-N*-U
    2-0-0 | DIREKTER VERGLEICH | 0-0-2


    * = 3-Punkte-Abzug durch die DFL
    * = DFB-Pokal

    grün = Sieg(e)
    schwarz = Unentschieden
    rot = Niederlage(n)

    Form = letztes Spiel ganz links

    Spielvorschau
    [​IMG][​IMG]

    Der Kader vom MSV Duisburg[​IMG]|Der Kader vom SV Sandhausen [​IMG]
    Ausfälle | Schiedsrichtergespann | Tabelle | Weitere Informationen


    Letztes Pflichtspiel
    [​IMG][​IMG]
    1:1 gegen Fortuna Düsseldorf (A) [​IMG] |3:1 gegen den Karlsruher SC (H) [​IMG]


    Für weitere Informationen bitte den Spoiler anklicken
    Letztes Aufeinandertreffen
    (13.) MSV Duisburg 2:1 SV Sandhausen (17.)
    28. Spieltag | 2. Bundesliga | 2012/13
    Mehr Informationen zum Spiel


    Ehemalige Zebras
    Alois Schwartz (1993-1995)
    Ranisav Jovanović (2012-2013)

    Aktuelle Stimmen

     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2015
  2. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Es kann nur eins geben,und zwar ein Sieg...sonst ist es Aus. Die konkurenz schläft nicht.
    Es wird wieder eine Nerven sache. NUR der SIEG zählt.

    Grote ist Gesperrt, Meißner ist zurück, hoffe auch Obinna.
     
    Rheinpreussenzebra und rauuul gefällt das.
  3. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Tja Sandhausen. Klingt einfach, aber wenn man sich die bisher geholten Punkte beider Mannschaften anschaut sind die klarer Favorit.
    Aber was soll's. Hilft ja alles nichts. Nur wenn ein Sieg gegen den Dorfverein gelingt, kann wenigstens die Hoffnung weiterleben.
     
    Boris gefällt das.
  4. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wenn wir gewinnen, sind wir wieder dran - also Sieg, was sonst.

    Das Ding wird aber sehr schwer - ich hoffe auf einen 2:0 Erfolg vor >20k Zuschauern.
    Die Jungs brauchen jede Unterstützung und Ilia auch ...

    Wir sind wieder eine MANNSCHAFT und werden über Standards gewinnen, der King knipst 2x und Rata, mit neu gelernten Abschlägen, hält die 0.
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt 2 Varianten :
    * Heimsieg und 11 Punkte
    * Ein weiteres Unentschieden und weiter zittern

    Ich bin für Variante 1 ! Weitermachen in der Abwehr wie gegen Freiburg und Dlf. Vorne aus allen Möglichkeiten aufs Tor schiessen. Die Standarts ( spez. die Freustösse ) weiter verbessern, die Ecken hoch aber nicht zu lang reingeben. Nicht auf Wunder, aber auf ein wenig Glück hoffen und einfach einen mehr machen als Sandhausen!
     
    Pawel gefällt das.
  6. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Realistisch gesehen brauchen wir nach einem Unentschieden nicht mehr zu zittern. Dann ist es vorbei.
     
    Norbertinho, Toppaz und Mario gefällt das.
  7. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    klares 1-1 und die Abschiedstournee beginnt, Sandhausen ist bärenstark und wir der Begleitschutz.
     
  8. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wenn Obinna fit ist, dann rechne ich mir nach den stabileren Leistungen der letzten beiden Spielen einen Sieg aus. Dabei habe ich nichtmals die blauweiße Brille auf der Nase. Mit einer Fanwand im Rücken über 90 MInuten wäre das kein reines Wunschdenken.
     
  9. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Sandhausen muss am Sonntag auf ihren unangefochtenen Stammspieler und Kapitän Kulovits verzichten, das könnte sie schwächen. Das sie stark sind und aktuell völlig zurecht da oben stehen, darüber müssen wir nicht diskutieren.

    Für uns zählt wie jede Woche nur ein Sieg - alles andere würde dann wirklich dem Abstieg gleichkommen. Das Wichtigste in dieser Trainingswoche: Obinna wieder fit bekommen und mit Samthandschuhen anfassen; ohne ihn fehlt einfach die nötige Qualität, das müssen wir uns eingestehen.

    Ein Sieg würde einem Befreiungsschlag gleichkommen, nicht nur tabellarisch, sondern auch mental - also auf geht's Zebras und Fans macht die Wedau voll!!!

    [​IMG]


    Alternativ:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2015
  10. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ohne wenn und aber Sieg!!!!!!!
    Um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben, müssen wir anfangen unsere Heimspiele zu gewinnen.
    Sandhausen ist sicherlich nicht schlecht diese Saison, aber dennoch sind die auch schlagbar. Wir haben uns im laufe der Saison gesteigert und gezeigt in den letzten Spielen, das wir mithalten können.
     
    49 Jahre Fan und Berni02 gefällt das.
  11. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Rein sportlich (und punktausbeutemäßig) gibt es noch eine Variante !
     
    bignik gefällt das.
  12. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wenn wir so mutig wie gegen Freiburg spielen, können wir das Spiel für uns entscheiden. Gegen Mannschaften aus der vorderen Hälfte tut man sich oft leichter. Siehe "60" gegen Pauli. Sandhaufen ist der Favorit gegen uns, und damit müssen die auch erstmal klarkommen.
    Darum, ohne wenn und aber:
    MSV-Sandhaufen 3-1
     
    MHzebra, Pawel und lintorfer gefällt das.
  13. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Liege ich mit meiner Meinung falsch, wenn ich dieses Spiel als das wichtigste der Hinrunde ansehe ??

    Entweder bestätigen wir den positiven Trend durch einen Dreier, oder wir verunsichern uns
    für die letzten Spiele in diesem Jahr.

    Ich hätte nie zu Beginn der Saison gedacht, daß das Spiel gegen Sandhausen diese Priorität einnehmen würde.

    Wir sind dabei, wenn auch spät, unsere Ansprüche in dieser Liga anzumelden.

    Ich hoffe eine Vielzahl von Fans - aller Richtungen- werden unsere Mannschaft unterstützen.

    Ich glaube, auch die Zahl 20000 im Zuschauerbereich ist nicht unrealistisch.

    Bringt die Wedau ans schäumen, nimm den Fan der neben Dir steht, mit in unseren Traum.

    Man spricht, zu Recht, von der Wand in Dortmund.

    Bei uns kann das gesamte Stadion eine Wand werden.

    Vermittelt unseren Spielern, dass wir den Sieg wollen !!

    Sie werden es verstehen und umsetzen !!!!!
     
    SportFrei1902 und Pawel gefällt das.
  14. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Der Gegner ist aktuell (ohne Punktabzug) auf dem dritten Platz und gleichzeitig die zweitbeste (nach Punkten) Auswaertsmannschaft. Also eine ähnliche Konstellation wie gg. Freiburg.

    Wir müssen in der defensive noch gefestigter stehen. Und da habe ich eine Tendenz hin zur Viererkette mit Bohl auf rechts hinten (nichts gegen Rolf).

    Ich wünsche mir, dass wir dreckiger spielen. Bei Freistößen fur den Gegner bspw. den Ball "verschleppen" , bei einigen Fouls cleverer zu agieren (egal ob für oder gegen uns) und ich wünsche mir einen Spieler der um den Mittelkreis herum Ansagen macht. Damit meine ich einen Typen der sich das Geplänkel u.U. mal 10 Minuten anschaut und dann einen harten Zweikampf für sich entscheidet, die anderen wach rüttelt und auch die Zuschauer mit zieht.

    So einer fehlt mir einfach und ich sehe keinen unserer Spieler in dieser Rolle. Dafür gibt es natürlich viele Gründe.

    Mit den oben genannten Punkten haben wir gg. Sandhausen unsere Chance auf einen dreier. Dafür müssen wir aber auch aus einer halb Chance ein Tor machen. Also bitte mit Obi und Chanturia!?
     
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Könnten wir aufhören jedes Spiel von Neuem zum Endspiel zu machen.

    Nein es ist nicht automatisch aus - genau so klar ist, dass Siege für uns unglaublich wichtig sind.

    Sandhausen spielt die Saison bisher wie im Rausch - gegen Freiburg haben wir allerdings gezeigt, dass wir es auch einer spielstarken Mannschaft richtig schwer machen können.

    Lasst uns das wieder tun - und dann KÖNNEN wir gewinnen!
     
    luetteyeah, Viererkette, 4tree und 19 anderen gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bisher, zumindest in einigen Spielen, wie auch in Dlf. haben wir wie beim Schach leider nur Remis gehholt, gegen Sandhausen sollten wir den Gegner schachmatt setzen,
     
  17. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Schön wärs, aber da kannst Du locker mal 5.000 abziehen und da habe ich die 17 Gäste
    vom Sandhaufen schon mit drin..
     
    K.e.v.i.n.91, Nadja-s, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  18. 1:0
    14 000 Zuschauer.
     
    Berni02, Pawel und Since Brian Scott gefällt das.
  19. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf

    Nimm ich sofort. Wo kann ich unterschreiben?

    Das wird äußerst schwer, der Druck wird bei uns nicht weniger. Sandhaufen kann locker aufspielen, die liegen ja schon weit über Soll.
    Aber egal, einfach kann jeder. Haut rein, Jungs!
     
    Berni02 gefällt das.
  20. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    Irgendwann bricht jede Überraschungsmanschaft mal ein. Wir sollten den Beginn dazu setzen! :genauso:
     
    Berni02, Pawel und Matze gefällt das.
  21. Das Düsseldorfspiel sollte für das Selbstbewußtsein eine Menge gebracht haben. Den SV Sandhausen werden wir sicher nicht unterschätzen. Schade daß der starke Grote gesperrt ist und daß hinter Obinna ein großes Fragezeichen steht. Wird eine schwere Kiste gegen Sandhausen aber ich halte es nicht für unmöglich drei Punkte zu holen kann aber auch ganz anders ausgehen.

    Letztenendes bin ich nach dem Düsseldorfspiel mit der gezeigten Leistung und dem Mannschaftsgeist zuversichtlich daß etwas geht.

    Von Spiel zu Spiel denken und die Tabelle mal ganz ausblenden das wünsche ich mir von allen Beteiligten. Alles andere ist derzeit nicht zielführend.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 November 2015
    Viererkette, Ketomo, zebradeus und 2 anderen gefällt das.
  22. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    [​IMG]
    Mit der Elf können wir es packen!

    - Meißner ist zurück
    - Obinna genauso (?)
    - Formstark: Janjic, Bröker, Albutat, Wolze, Bohl, Rata

    Dafür bitte den schwachen Feltscher raus!


    Auf gehts Zebras!
     
    dirk82, Aufsteiger04/05 und Bart_Simpson gefällt das.
  23. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Also ich muss sagen Sandhausen imponiert mir. Wenn man noch daran denkt, dass die sogar mit 3 Minuspunkten in die Saison gestartet sind. Hammer.
    Es wird auf jeden Fall schwer. Vor allem, wenn Obinna weiterhin ausfallen sollte. Daher hoffe ich, dass Obi am Sonntag wieder startklar ist.
    An einen Sieg zu glauben fällt mir dennoch schwer. Ich würde es eher "hoffen" nennen, damit wir da unten so langsam endlich mal rauskommen. Dazu wünsche ich mir natürlich noch Niederlagen von 60 und Dummdorf. Tja, ganz schön viele Wünsche auf einmal, aber irgendwann müssen wir doch auch mal Glück haben.
     
  24. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    [​IMG]

    Moin ich würde mit Chanturia erstmal so beginnen. Wenn bei Bröker später die Luft ausgeht, kommt Chanturia auf Brökers Position, und im OM kommt Janjic rein.
    Ich tippe auf ein 2:0

    PS. Klar Grote hatte ja die fünfte Gelbe kassiert. Dann würde ich Bohl an Grotes stelle platzieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2015
  25. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Also langsam habe ich die Schnauze voll, das hier viele schon vor der Winterpause die Saison abhaken. Es ist erst dann vorbei wenn es rechnerisch nicht mehr geht. Was ist denn wenn die Mannschaft bis kurz vor Saisonende die ganze Zeit 3-5 Punkte vom rettenden Ufer entfernt ist? Es reichen zwei-drei optimale Spieltage und dann ist man da raus!

    Wenn wir die unsere letzten Ergebnisse mal in den Kontext des letzten Spieltages setzen, dann wird klar das wir sowohl gegen Freiburg als auch gegen 1860 (trotz Niederlage) gar nicht so schlecht gespielt haben können. Beide Mannschaften haben bewiesen das sie Tore schießen können. Das und die Leistung gegen Düsseldorf macht mir Hoffnung das wir auch gegen Sandhausen was holen können. Zumal Sandhausen nicht die Mega Offensivabteilung zu besitzen scheint. Das Torverhältnis ist jedenfalls keine große Empfehlung.
    Mit den Spielen Paderborn-1860 und Düsseldorf-FSV und Union-Bielefeld haben wir direkt drei Duelle aus der unteren Tabellenhälfte. Sollten die alle Unentschieden Spielen und wir holen vielleicht drei Punkte würde das unsere Chancen auf einen Klassenerhalt wieder deutlich erhöhen. Also lasst uns alles geben und dann nehmen wir auch dieser "Spitzenmannschaft" Punkte ab.
     
    bignik, VSTROM und Pawel gefällt das.
  26. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    @hightower: Grote ist für Sonntag aufgrund der 5. gelben Karte gesperrt! ;)


    Ich will bis Sonntag keine Klagen mehr über Verletzte und Gesperrte hören. Die zur Verfügung stehenden Spieler können den 3er schaffen, wenn sie alles geben. Hören will ich auch nichts mehr von "Endspielen", denn schon seit Wochen gilt grundsätzlich, dass wir nur über SIEGE den Klassenerhalt noch schaffen werden. Daheim wie auswärts. Je früher wir damit beginnen, desto besser.

    Am Sonntag möchte ich höchste Laufbereitschaft und wirksames Pressing sehen, so wie in HZ 1 in Dummdorf.
     
    Giggsy75, ze1970bra, Matze und 3 anderen gefällt das.
  27. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Sandhausen ist ne Hausnummer. Tolle Truppe. Wird sauschwer.
    Aber was sollen wir lamentieren. Der Abstand zum rettenden Ufer wird größer und die Spiele weniger.
    Klar haben wir uns gesteigert, aber es reicht eben immer noch nicht, um entscheident zu punkten bzw. Boden gutzumachen.
    Aber ist ist ja wohl auch klar, aufgeben ist nicht. Mit einer kleinen Serie, in der aber 3-fach gepunktet werden muß, sind wir wieder voll im Geschäft.
    Ich würde mir bei knappem Spielstand mehr Mut wünschen, auch wenns in die Hose gehen sollte. Mit den Remis kommen wir nicht von der Stelle.
    Wenn die Truppe weiter defensiv so stabil steht glaub ich an einen 2:0 Heimerfolg vor knapp 14.000 Zebras.
    Noch glaub ich dran!!
     
  28. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Fänd ich super die Aufstellung - jedoch ist Grote gesperrt, darum wird das schwierig mit ihm auf links :D Da würde ich den Chanturia auflaufen lassen und Wolze dafür hinten anketten. Janic dann wieder zentral. Auch wenn ich Scheidhauer nicht unbedingt als meinen Favoriten bezeichnen würde, gefällt mir sein Auftreten besser als lljutschenko. Soll er ruhig eine Halbzeit Gas geben und dann - wie fast üblich - mit der gelben Karten ausgewechselt werden...

    Aber letztendlich sehe ich es wenig Wahrscheinlichkeit auf mehrfache Punkte gegen Sandhausen - wer es nicht schafft, eine Truppe wie Ddorf in Bedrängnis zu bringen, die den Köttel noch weiter draussen hängen hatten, als wir... oder aber wie so häufig: Gegen starke Gegner spielen wir stark, gegen schwache Gegner schwach....
     
  29. Wo ist man dann raus ? Selbst wenn wir 3x hintereinander gewinnen sollten - was ich persönlich für absolut unrealistisch halte - dann sind wir bestenfalls wieder mittendrin anstatt abgeschlagener Tabellenletzter !

    Es wird klar, dass wir gegen 1860 gar nicht so schlecht gespielt haben können ? Hast Du das Spiel ohne vorherige Einnahme von Alkoholika oder Medikamenten wirklich gesehen ? Gegen 1860 war das absolute Unfähigkeit gegen einen Gegner, der selbst extrem schwach spielte. Wer dieses Spiel gegen 1860 noch schön redet, dem ist nicht mehr zu helfen !

    Mit diesem Absatz disqualifizierst Du Dich gerade selbst für eine ernsthafte Diskussion. Die haben nach 15 Spielen ein Torverhältnis von 26:16 (+10) und Du stellst allen Ernstes deren Offensivqualitäten in Frage ?

    Hätte, wenn und aber .... hätte die Mannschaft doch einfach die Qualitäten der letzten beiden Partien auch im Spiel bei 1860 abgerufen, dann stünden wir sicherlich nun deutlich besser da mit Tuchfühlung zu den anderen Teams.

    Übrigens kannst Du gerne die Schnauze voll haben von Leuten wie mir, die die Realität nicht ausblenden, sondern einfach nur auf die Fakten schauen.
    Und die sprechen nunmal eine deutliche Sprache.

    Für das Spiel gegen Sandhausen erhoffe ich mir auch einen Dreier, allerdings haben wir uns in der Vergangenheit immer besonders gegen die Teams schwer getan, die ohne Druck bei uns angereist sind. Da Sandhausen sicherlich nicht ernsthaft den Aufstieg plant, können die hier weiterhin locker Ihren Stiefel runterspielen während wir eigentlich zum Sieg verdammt sind. Das riecht für mich dann leider eher nach einem Remis.
     
  30. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Wer gegen den aktuellen Tabellenersten verdient gepunktet hat, wird das auch gegen den Tabellenvierten tun.

    Diesmal aber dreifach.
     
    Nadja-s, Berni02 und Block D gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau!
    Sandhausen spielt und punktet klar über deren Verhältnisse und das hat am nächsten Sonntag ein Ende.
    Schade zwar das Grote fehlt, er war zuletzt stark.
    Aber Ausreden gibt es eh nicht mehr.
    Wir müssen "von Beginn" an zeigen das wir den Sieg mehr wollen als der SVS.
    Die Kulisse wird auf Grund der verschiedenen Aktionen für den "Klassiker" gegen Sandhausen toll sein (über 15.000 bestimmt).
    Ich hab endlich mal wieder richtig Bock auf ein Heimspiel des MSV, zuletzt unter GL ging die Vorfreude auf die Spiele immer mehr in den Keller.
     
    Berni02 und Vize gefällt das.
  32. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Bei allem Respekt vor Sandhaufens derzeitigen Tabellenstand, ich vergesse nie, warum die in dieser Liga sind und vor allem die das ganze Dilemma begleitenden Sprüche.
    Schon allein deswegen muss ein Sieg her. Ob wir in unserer derzeitigen Situation gegen einen "von oben" oder "von unten" spielen, ist ohnehin egal. Gegen vermeintliche Spitzentzeams sahen wir zuletzt nicht besser oder schlechter als als gegen den Rest der Liga. Ich will auch nicht glauben, dass die Versandeten da besser auftreten als z.B. Freiburg.
    Wichtig ist, mal wieder das erste Tor zu machen! Den Rest muss unsere zuletzt stabilere Abwehr richten.
     
    SportFrei1902, Matze, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  33. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Ja, das stimmt...es ist mal wieder ein Endspiel. Aber, ist ja auch nicht schwer, es wird So sein bis zum 34 Spieltag (oder auch nicht).
    Also, für mich,der Mannschaft,den Trainer ist das Glas klar...es helfen nur SIEGE.
    Auch Ohne Obinna...einfach raus und Gewinnen.
     
    Berni02 gefällt das.
  34. Twin64

    Twin64 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    217
    Was für Aktionen für das Spiel sind denn geplant? Steh glaub ich grad auf`m Schlauch.
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Es geht da um "Ticket-Aktionen", so kannste z.B. 4 Karten für die Süd für en Zwanni ergattern, auf der SIL gibt es wohl auch ein Angebot!
     
    Twin64 gefällt das.
  36. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    [​IMG]

    Bohl als Absicherung hinter Chanturia. Vorne Obinna auf links, die Position die er auch woanders immer gespielt hat. Da der King meist von zweien Gedeckt wird, sollte für Obinna, Chanturia und Janjic lücken vorhanden sein.
     
    CEO51 und Omega gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen

    Die Aufstellung hätte was.
    Doch so offensiv wird IG nicht aufstellen und Bröker (?) warum sollte er auf die Bank?
     
  38. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    @Schumi

    Natürlich haben wir gegen 1860 keine Überragende Leistung abgeliefert, aber abgeschossen haben die uns auch nicht, oder? Also irgendwas haben wir dann wohl doch nicht ganz so falsch gemacht.

    Was das Torverhältnis angeht, da hast Du recht. Bin in der Tabelle verrutscht und habe Pauli bewertet. Sorry!

    Und gegen Deine Person habe ich nichts und ich habe auch nicht von Dir die Schnauze voll, aber es wundert mich und stimmt mich ein Stück weit traurig das hier schon alle das Handtuch schmeißen. Das es nicht einfach wird ist allen klar, auch mir. Aber ich sehe nicht ein, jetzt schon aufzugeben. Wenn die Mannschaft auf die zuletzt gezeigten Leistungen aufbaut und noch eine Schippe drauf legt und die wenigen Chancen auch mal einnetzt, dann gibt es auch drei Punkte.
     
  39. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Sieg... endlich wieder Sieg :)
     
    Matze und Berni02 gefällt das.
  40. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich weiß gar nicht warum alle hier Meissner wieder in der Startelf sehen. Er hat die letzten drei Spiele alles Andere als überzeugt. Viele Fehler im Aufbauspiel, stand oft schlecht zu Ball und Gegner und hat sich in drei Spielen wegen seines schlechten Stellungsspiels 4 gelbe Karten abgeholt. Ich würde die Viererkette genauso lassen wie sie in Düsseldorf gespielt hat. Es schien mir auch als nicht gerade ausgesprochener Taktikfuchs so, das man dort an einer Systemumstellung arbeitet hinzu dem Braunschweiger System mit einer Dreierkette im Angriffsfall. Immer wenn Feltscher nach vorne ging rückte Bohl rechts raus, Bajic in der Mitte und Wolze links aussen. Ging Wolze vor, dann wurde anders herum verschoben. Feltscher und Wolze gingen eigentlich nie gleichzeitig mit vor.
    Ich würde Obinna auch für Grote bringen wenn er fit ist. Ansonsten Chanturia als Ballverteiler.

    Ansonsten denke ich werden wir unseren Siegeszug gegen den Sandhaufen fortsetzen und den 3. Sieg in Serie feiern. Die beiden bisherigen Begegnungen haben wir ja auch gewonnen. Ergebnis ist mir total egal. Nehme alles!
     
  41. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Du hast auf jeden Fall deinen Wunschzettel für Weihnachten schon fertig
    ;-) ;-) ;-) Ich meinen auch schon. 3 Punkte bei Rattenball, und Bochum geschlagen nach Hause schicken . . . Ich denke, wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben. Noch nie ! ! ! ist eine Mannschaft am 17. Spieltag abgestiegen. Und sollte dein Wunsch in Erfüllung gehen (warum eigentlich nicht?) wären wir wieder richtig gut dabei.

    AUF GEHT'S ZEBRAS KÄMPFEN UND SIEGEN ...
     
  42. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Vielleicht die qualitativ beste Aufstellung, die der Kader zu bieten hat.
     
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich sehe es als Vorteil, daß Sandhausen ziemlich entspannt anreisen wird, weil eine Niederlage dort wohl keine größeren Turbulenzen auslösen würde. Insofern ist es für uns unabdingbar von Anfang an klarzustellen, daß diesmal über 90 Minuten der schiere Wille regiert und daß demzufolge Sandhausen in diesem Spiel doch bitteschön in ureigenstem Interesse im Hinblick auf die unwirkliche Punkterei der letzten Wochen ein Päuschen einlegt.

    Ich werde mir jedenfalls die ersten 10 Minuten diesmal ganz besonders genau ansehen. Natürlich wird es auch sehr wichtig sein, die erforderliche Einstellung nicht mit Übermotivation zu verwechseln. Wenn Holland schon wieder noch vor der ersten halben Stunde seine allfällige Gelbe abholt, kriege ich die Krise. Diese Balance muß Gruev in dieser Woche vermitteln. Genauso auch das Bewusstsein, daß wir hinter der Mannschaft stehen und dies unter bestimmten Voraussetzungen auch bis zum Schluss tun werden.

    Die oben vorgeschlagene Aufstellung hätte auch meinen Segen. Im Grunde ist das doch eine Offensive, die man nicht bei einem Tabellenletzten vermuten würde.
     
  44. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Analysen vor dem Spiel, mögliche beste Aufstellung, wieviel Zuschauer bla bla bla usw und sofort.....Juckt alles null.....Da müssen 11 bekloppte Grasfresser auf dem Platz 1902% geben und verdammte schei.sse nomma den Sieg erzwingen!! Egal wie dreckig egal wieviele dafür vom Platz fliegen oder ob wir als unsportlichste Mannschaft der Welt gekürt werden!! Heimsieg gegen Sandhausen ohne wenn und aber!!!Meine fresse "Sandhausen"... dat musse dir ma reinziehn .....
     
  45. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Aufgegeben wird nicht, das ist klar. Aber man kann jetzt nicht Woche für Woche neue ultimative Endspiele ausrufen. Den Bock wollte man schon einige Male umstoßen - übrigens 'ne unerträgliche Floskel - gelungen ist es aber nicht. Gerade der verschenkte Effekt eines neuen Trainers vor dem Spiel bei 1860 ist immer noch unfassbar ärgerlich. Ich würde jetzt einfach mal aufhören, vor jedem Spiel einen möglichen Sieg als Startschuss einer Serie zu sehen. Das kurzfristige Ziel muss einfach lauten, sich mit einer einigermaßen annehmbaren Tabellensituation in die Winterpause zu schleppen. Insofern kann gegen Sandhausen - ein Team, welches zwar überzeugt, qualitativ aber dennoch schlagbar bleibt - erstmal nur ein Dreier zählen. Das bedeutet für mich, dass der MSV sich den folgenden Ansatz nicht leisten kann: Spiel möglichst lange offenhalten, hintenraus zuschlagen. Kann klappen, geht aber meistens in die Hose. So effektiv sind wir einfach nicht. Vielmehr sollte man frühzeitig die Initiative übernehmen und sich nicht der Gefahr aussetzen, am Ende gar ausgekontert zu werden und nicht mehr reagieren zu können.

    Bohl für Feltscher als Rechtsverteidiger und Meißner zurück in die Innenverteidigung, das würde ich zurzeit favorisieren. Wenn Feltscher hinter einem spielt, ist es für einen offensiv ausgerichteten Spieler auf jeden Fall schwerer, seine Stärken einzubringen. Wolze sehe ich nach wie vor nicht als Linksverteidiger, aber momentan sollte man das nicht ändern und damit zusätzlich hinten durchwürfeln.

    Chanturia wäre für mich normalerweise gesetzt. Das ist ein Spieler, bei dem der Rest der Mannschaft einfach bereit sein muss, ihm überdurchschnittlich zuzuarbeiten. Dass ein Chanturia jemals erfolgreich die defensiven Normalanforderungen erfüllen wird, kann ich mir im Leben nicht vorstellen. Versucht man in eine solche Rolle hineinzuzwängen, wird er als Spieler nichts wert sein. Das Problem ist aber derzeit noch, dass Chanturia erst spät zu uns gekommen ist. Es braucht seine Zeit, um das eigene Spiel auf so jemanden zuzuschneiden. Nach der Winterpause rechne ich fest mit ihm, wenn er bis dato nicht die Lust verloren hat. Vorher sollte er aber noch von der Bank kommen.

    Bröker könnte durch Bohl die Chance bekommen, drangvoller in Richtung Tor zu spielen. Wenngleich die Torquoten das nicht vermuten lassen, bleibt er ein gelernter Stürmer, der von der rechten Seite auch mal gefährlich in die Mitte ziehen bzw. zum Torabschluss kommen kann. Obinna auf der anderen Seite wäre für mich ebenso klar wie Onuegbu in der Spitze. Bleibt die Position in der Zentrale vor Holland und Albutat. Janjić?! Wäre nicht mein Favorit, aber es wird nicht anders gehen.

    [​IMG]
    Das wäre dann die Grundordnung.​
     
    Omega gefällt das.
  46. Ich bin am Sonntag nicht vor Ort aber in der TV-Zusammenfassung muß man es deutlich heraushören können: Gegen Duisburg kann man mal verliern, gegen Duisburg kann man mal verliern. Ich glaub dann hätten wir alle Spaß inne Backen. Man wird ja noch träumen dürfen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Nein auch bei einer Niederlage sind wir noch nicht abgestiegen. Warum ist leicht erklärt .

    Vor dem Spiel noch 19 Spiele davon müssen 10 gewonnen werden und 9x darf verloren werden macht dann 38 Punkte die reichen sicher vielleicht sogar weniger.

    Nach einer Niederlage verbleiben 18 Spiele wovon dann immer noch 10 gewonnen werden müssen man darf dann eben nur noch 8x verlieren.

    Der Mannschaft muss klar gemacht werden das zur Zeit unentschieden nicht mehr weiterhelfen das gilt auch in der 85 Minute bei einem Spielstand von 1:1.

    Fast gleiche Situation wie im Frühjahr dieses Jahres mit dem Unterschied da musste jedes Spiel für den direkten Aufstieg gewonnen werden.
    Jetzt ist also "leichter" ... ?
     
    49 Jahre Fan und BrianMolko73 gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Sehe ich genauso...zumal jetzt Gegner kommen, die keine Abstiegskonkurrenten sind...da wäre eine Niederlage nicht doppelt bitter! Daher hoffe ich, daß schon am Sonntag eine offensive Grundausrichtung gewählt wird und sollte es 20 Minuten vor Schluß Unentschieden stehen, kann es nur heißen: alles oder nichts! Volle Offensivpower um 3 Punkte zu erzwingen! Das Risiko muß man jetzt in diesen Spielen gehen...vor allem zu Hause!
     
    49 Jahre Fan und Since Brian Scott gefällt das.
  49. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ach stimmt ja, habs glatt vergessen :schaem:
     
  50. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Düsseldorf war definitiv das beste Auswärtsspiel bis jetzt. Es muss aber weiterhin noch an ein paar Stellschrauben gedreht werden. Meise ist gegen Sandhausen wieder dabei, ich hoffe das er zusammen mit Papa in der IV ran darf, Bohl wünsche ich mir auf rechts (irgendein Trainer muss doch mal merken das Feltscher vom Stellungsspiel und teilweise auch vom Zweikampfverhalten einfach viel zu unsicher ist). Bröker hat seine Sache aus meiner Sicht in den letzten beiden Spielen gut gemacht und sollte weiterhin rechts vorne spielen dürfen. Ich würde es mit Chanturia als ZOM probieren, für die Außen arbeitet er mir einfach zu wenig nach hinten, allerdings sollten wir das von so einem Spielertyp auch nicht zwingend erwarten. Als ZOM könnte er mit seiner Technik und Torgefahr durchaus auftrumpfen. Bleibt nur zu hoffen das Obi spielen kann und den zuletzt starken Grote ersetzen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden