Alles vor dem Spiel: Union Berlin (H) | 12.03.2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 8 März 2016.

?

Tipp für das Spiel: MSV Duisburg - Union Berlin

  1. Sieg für den MSV Duisburg

    52.2%
  2. Remis

    11.4%
  3. SIeg für Union Berlin

    36.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    [​IMG]MSV Duisburg - Union Berlin[​IMG]
    25. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
    Samstag | 12.03.2015 | 13:00 Uhr


    [​IMG]

    18 | TABELLENPLATZ | 9
    15 | PUNKTE | 33
    21:43 | TORVERHÄLTNIS | 42:38
    -22 | TORDIFFERENZ | +4
    U-U-N-U-N | AKTUELLE FORM | S-N-S-N-S
    4-4-8 | DIREKTER VERGLEICH | 8-4-4


    grün = Sieg(e)
    schwarz = Unentschieden
    rot = Niederlage(n)

    Form = letztes Spiel ganz links

    Spielvorschau

    Der Kader vom MSV Duisburg[​IMG] |Der Kader von Union Berlin[​IMG]
    Ausfälle | Schiedsrichtergespann | Tabelle | Weitere Informationen


    Letztes Pflichtspiel
    1:1 gegen Eintracht Braunschweig (A)[​IMG] |4:0 gegen den FSV Frankfurt (H)[​IMG]


    Für weitere Informationen bitte den Spoiler anklicken
    Letztes Aufeinandertreffen
    (13.) Union Berlin 3:2 MSV Duisburg (18.)
    9. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
    Mehr Informationen zum Spiel


    Ehemalige Zebras
    Benjamin Köhler (2001-2002)
    Sören Brandy (2012-2013)

    Aktuelle Stimmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2016
  2. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Wie jede Woche: unsere letzte Chance!

    [​IMG]

    Pogge soll ja wieder bereit für einen Einsatz sein. Für mich aktuell unser bester LV, der muss spielen. Wolze dafür dann wieder LM, das kommt ihm auch zu Gute. Özbek hat sich für mich ebenfalls einen Startelfeinsatz verdient, er sollte ja nach der Pause in Braunschweig wieder die nötige Fitness dafür mitbringen. Ob Holland oder Albutat finde ich schwer, aber da wird Gruev wohl auf die Erfahrung von James bauen.
    Chanturia ist gesetzt, über Tomané wurde schon alles gesagt, der King ist unser bester MS daher ergibt sich die Aufstellung für mich fast von selbst.

    Ich habe mal auf Sieg getippt.:o
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2016
  3. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wir holen den dritten 3er und beginnen die Aufholjagd.
     
    Pawel, ZEBRAINER und 49 Jahre Fan gefällt das.
  4. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ganz klar Heimsieg:cono:

    Tore:1:0 Chanturia
    1:1 Brandy
    2:1 King
    3:1 Tomane

    Zuschauer:14.123
     
    Pawel, ZEBRAINER und 49 Jahre Fan gefällt das.
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Keine Ahnung, was ich als Tipp abgeben soll. Aber wenn wir es mal irgendwie hinbekommen so dämliche Gegentore wie zuletzt zu verhindern, ist ein Sieg im Bereich des Möglichen. Um es mal vorsichtig zu formulieren....:D

    Ilia, tu uns und dir den Gefallen, und setze den King von Anfang an ein. Danke!!!
     
    niklas01, Pawel, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  6. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Es gilt nur eine Devise Sieg und Freitags Paderborn schlagen.

    Sonst war es das endgültig.
     
    49 Jahre Fan und ze1970bra gefällt das.
  7. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,690
    Ort:
    Moers

    Diese Aufstellung würde ich auch wählen, aber das gibt eh nichts...denke auch nicht, dass wir gewinnen werden auch wenn ich es hoffe...
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  8. Miele

    Miele Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Dorsten
    Das ist an meinem Geburtstag, da gewinnen wir, sonst bin ich ja mittags schon betrunken...............
     
    Pawel, 49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  9. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Ich würde schon vor dem Spiel anfangen, dann ist es erträglicher !!!!!
     
    niceday, Zebrafuchs, Spanky und 9 anderen gefällt das.
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Aufstellung da oben gefällt mir eigentlich ganz gut. Allerdings hat Bohlen zuletzt nicht überzeugt, war beim Gegentor in Bs ganz übel. Meise muss rein, ist der beste Iv. Der Rest ist gut. Bitte IG, tu es!!

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  11. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Teile die Aufstellung von oben. Wenn Chanturia zu große Probleme mit den Knochen hat und schwach ist dann sollte Klotz kommen !
     
  12. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn es uns hilft, die Unioner zu schlagen, dann nehme ich dieses "Geschenk" gerne an. Bin auch für Fairness, aber jetzt geht es für uns nur um wichtige 3 Punkte, ohne wenn und aber.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Sieg 1 von 5 - 2:0 für uns mit King und Tomane als Doppelspitze....
     
    Pawel, ZEBRAINER und Franz gefällt das.
  15. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Hajri und Özbek auf der sechs fände ich auch mal ganz interessant. . An der Doppelspitze King und Tomane geht schon länger nichts mehr vorbei,vielleicht werden wir ja diesmal erhöhrt. . Sollte Poggenberg einsatzfähig sein würde ich ihn eins zu eins für Wolze bringen und der Kevin macht bei Anpfiff mal ne Pause auf der Bank.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Unioner sind schwer einzuschätzen! Bei denen wechseln zuuletzt Siege und Niederlagen sich ab. Haben auch gut Tore geschossen, andererseits auch 38 Buden gekriegt! Wir wären ja mal wieder mit einem Heimsieg dran, aber wer kennt schon Gruevs Aufstellung und Taktik. Ich kann " die letzte " Chance nicht mehr hören! Geht auf den Platz als wenn es um die Meisterschaft ginge, gebt alles und die Portion extra, die notwendig ist um einen Dreier einzufahren. Ein weiteres Unentschieden verschönert nur die Statistik!
     
    ZEBRAINER und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mein inniger Wunsch:

    [​IMG]

    Allerdings:

    [​IMG]
     
    Phelan und SchwarzeRose gefällt das.
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Erwartungen habe ich eigentlich keine mehr, erhoffe aber ein weiteres aufbäumen der Mannschaft. Wieder mal ein schlagbarer Gegner wie schon einige die hier in dieser Saison zu Gast waren. Ergebnisse sind ja bekannt. Das Verletzungspech der Berliner interessiert mich nicht die Bohne denn da hatten wir reichlich selber mit zu kämpfen und wenn es uns in die Karten spielt dann soll es mir recht sein. Erhoffe wieder Özbek zu sehen in der Startaufstellung und würde mich freuen wenn irgendwann Enis Hajri eingewechselt wird. Den Typ habe ich wirklich vermisst.
    Natürlich wünsch ich mir einen Sieg, erwarte ihn aber nicht.
    Übrigens finde ich diese Anstoßzeit übelst. 13Uhr geht gar nicht. Wird sich, glaube ich, auf den Ticketverkauf diesmal böse auswirken. Vorverkauf läuft wohl sehr schleppend.
     
  19. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868

    Auch ohne Die drei, mein Tipp 0:3 Tore 2xBrandy und 1x Wood.

    Union ist Gut drauf, wir viel zu schwach. Außerdem, Gruev wird mich wieder nerven.
     
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Steigerungsform von "letzte Chance" gibt es wohl auch nur beim MSV, aber irgendwie müssen wir uns hier ja launenmäßig über Wasser halten.

    Im Fehlen einiger Union- Spieler sehe ich kein Plus für uns; aus dem Ausfall der fast kompletten Abwehr von St.Pauli konnten wir ja auch kein Kapital schlagen.Nachrückende Spieler suchen bei solchen Gelegenheiten doch immer ihre Chance. Und allein ein Brandy wird wahrscheinlich ausgerechnet gegen uns wieder seine Chance nutzen, man kennt ja unsere siesbezüglichen "Begabungen".
    Also, ich erwarte dennoch eine offensive Ausrichtung und einen Sieg, obwohl Union zuletzt nicht schlecht war.

    Bitte kein weiteres Unentschieden mehr, das bringt mittlerweile emotional in mir nicht mehr viel zum Klingen...
     
    ZEBRAINER und ze1970bra gefällt das.
  21. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke der Trainer wird es bei der offensiven Aufstellung (zwei Stürmer,keine zwei 6er) belassen.
    Als offensive Variante haben wir ja nur noch Onuegbu auf der Bank.Defensiv sieht das mit Meißner,Özbek,Hajri auf der Bank eigentlich gut aus.
    Ist Brandstetter schon ein Thema ? Obinna ja leider nicht.
    Am Samstag geh ich zum Sonnen ins Stadion.Am Sonntag guck ich dann erfolgreichen Fussball.
    Ja den erfolgreichen Fussball gibt es sogar in Zebrastreifen ehrlich !

    PS: Ach ja ich freu mich am Samstag auf die "Eisernen" besonders natürlich auf Sören.
    Der wird uns doch wohl nicht endgültig in Liga 3 schiessen ?
     
  22. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Meine Güte, das kann es doch nicht gewesen sein. In den letzten Spielen waren wir doch immer fast dran am Sieg (okay nicht gegen Pauli). Aber es kommen noch einige Gegner, die wir schlagen können, so auch Union. Ich glaube fest daran, wir packen das (2:0 gegen Union).
    Lasst uns alle bisherigen Statistiken negativer Art widerlegen. Dazu braucht es aber den unbedingten Willen und Glauben an das fast unmögliche. Ich bin und bleibe Optimist bis zum rechnerischen geht nicht mehr. Die Aufstellung von zebra4ever unterstütze ich voll.
     
  23. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Sorry, das haben wir auch vor den spielen gegen Bielefeld,Karslruhe...gesagt. Ich bin froh wenn wir Gewinnen, nur leider glaube Ich nicht mehr dran.
     
    Toppaz, Vierlindener85 und Thailand gefällt das.
  24. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    wenn ich das immer lese mit dem dreifachen Pech und Ausfällen. Wieviel faches Pech haben wir denn dann ?

    Trotzdem fürchte ich das es wieder eine Niederlage gibt. Gegentore werden durch Wood und Brandy fallen. Nach dem die auf ein Punkt 0:0 Taktik kaputt ist wird unser 'Trainer für die letzten 15 Minuten wieder Janjic und Grote einwechseln. Bröker erzielt dann mit dem Schlusspfiff den 1:2 Anschlusstreffer. Der Bock wird dieses Mal noch nicht einmal wackeln. Ich wünsche mir aber sehr das ich mich irre.
     
    Gerlbacher und Der Matthes gefällt das.
  25. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Selbst wenn ein Sieg herausspränge, wäre der wahrscheinlich nur noch für die Galerie (aber besser als nichts).
     
    Toppaz und Matze gefällt das.
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Unsinn. Am Wochenende können wir auf 6 Punkte ran an 60 und Ddorf. Die spielen noch beide hier. Im Siegfalle wären also dann noch 3 Punkte in 7 Spielen aufzuholen. Unmöglich? Jein.

    Für Union geht es um Nichts mehr. Auswärts haben die noch keine Bäume ausgerissen, es fallen da zudem 3 Leute aus.

    Also hebt die Kiste vom Sofa und genießt den ersten Sieg in 2016 bei frühlingshaftem Wetter. Was kann es denn geileres geben?

    Beste Voraussetzungen: es wird sicher einen Saisonminusrekord beim Besuch geben, wie zuletzt gg Sandhaufen. ;-)
     
    niceday, Schimanski, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  27. @Franz : Warum sollten wir aus den letzten 9 Spielen mehr Siege einfahren als in den 25 Spielen zuvor ?

    Leider teile ich Deinen Optimismus nicht, denn selbst wenn wir drei Siege gegen Union, Fottuna und Paderborn einfahren sollten, dann wären wir nur im BESTEN Fall punktgleich mit Platz 15/16 und wir müssten aus den restlichen 6 Spielen auch noch Siege einfahren und da geht es unter anderem gegen Freiburg, Nürnberg und Leipzig.

    Für mich alles keine Gründe um ernsthaft noch auf ein Herankommen an die Relegationsplätze zu hoffen. Zumal die Mannschaft / Trainer ja in den letzten Wochen bewiesen haben, dass man es mit dem 1902%igen Willen zum Siegen um jeden Preis nicht so ernst nimmt.

    Übrigens werde ich am Samstag mal nicht vor Ort sein und mir das Spiel im TV angucken. Habe am späten Nachmittag noch was vor uns ich will nicht so viel Zeit verschwenden mit An-/Abreise, zumal ich ja nicht sicher sein kann, dass die Mannschaft / Trainer alles dafür tun werden, um einen Dreier einzufahren. Da setze ich meine Prioritäten für den Rest der Saison doch auch einmal anders. ;)
     
    Toppaz, Einbecker und Gerlbacher gefällt das.
  28. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Genau so mach ich das auch. Hab zwar ne 10 Minuten Anreise mit dem Rad, aber ... nääää.

    Da ich nicht komme tippe ich mal auf einen 2:1 Sieg für uns.

    Zusammenfassung:

    Gelb-Rot für Holland.
    Kingsley bekommt 8 Minuten Einsatzzeit.
    Feltscher drei Mal von Schmerzen gekrümmt im 5er.
    Rata fehlerfrei in Abstößen.
    Özbek zeigt wo der Hammer hängt.
    Bajic beim Gegentor zu langsam und macht dafür Rata an.
    Janjic nicht eingwechselt und aus Trotz zieht er die Jacke extra hoch.
    Ilju kann, wollte, hat nicht.
    Bröker kämpft mit seinen Laufwegen, auch ohne Ball.
    Tore: Chanutria ganze zwei Mal.

    Bis Samstag im "after-Thread" dann :)
     
    sushi1975 und Franz gefällt das.
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Versteht jm. den Satz “Janz Meiderich is eene Wolke“ auf dem Plakat? Klar, is Berliner Slang aber Wolke?!?! Steh auf dem Schlauch...
     
  30. TobyMontana

    TobyMontana Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Wannheim-Angerhausen
    [​IMG]
    Ich wünschte es würde mal so gespielt. Ich kann diesen Florida Rolf einfach nicht ertragen. Für mich der aller größte Stümper der beim MSV rumturnt. Finde Bohl da tatsächlich eine Alternative. Ansonsten fand ich Meißner bisher eigentlich immer recht stark und würde ihn gerne in der IV sehen. Ich glaube wenn man so kontinuierlich spielen könnte dann sind noch ein paar Zähler drin.
     
  31. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Matze gefällt das.
  32. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wir gewinnen.

    Wir bleiben drin.

    Basta!
     
    Zebratheater, 4theCause und ZEBRAINER gefällt das.
  33. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Freiburg und vor allen Dingen Leipzig sind in meinen Augen die leichtesten Gegner und mir lieber als Pauli oder Bochum. Ich denke Leipzig wird schon mindestens eine Feierwoche hinter sich haben, ähnlich wie wir letztes jahr in Wiesbaden, wenn die gegen uns spielen. Und wenn es gut läuft ist Freiburg auch schon durch bis zum Spiel gegen uns. Einzig Nürnberg wird noch voll im Aufstiegskampf um die Relegation sein.
     
    STROLCH, ZEBRAINER und Pawel gefällt das.
  34. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Sehe ich das ganz anders, beide Mannschaften haben viele junge Spieler die sich für die 1.Liga empfehlen wollen und werden alles tun für neue Verträge. Für viele ist das die Chance des Lebens in 1. Liga zu spielen bzw. , dabei zu sein. Ich erwarte keine, Geschenke.
     
    Einbecker gefällt das.
  35. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Ein vorteil hat ja die Partie gegen Union, Ich erwarte rein gar nix. Habe So überhaupt kein Stress, brauche nicht zu rechnen,hoffen,betten etc...
    Wenn wir am ende Gewinnen, bin Ich froh, wenn nicht ,tja dieses gefühl kennen wir ja schon die ganze saison lang.
    Es kommen nicht mehr als 11000 Zuschauern am Samstag.
     
  36. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Geschenke erwarte ich auch nicht, aber wenn es am Ende darum geht den allerletzten Meter mehr zu machen oder alles in einen Zweikampf zu werfen und vielleicht auch eine Verletzung riskieren tut man das halt nicht mehr wenn es um nichts mehr geht. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das es am letzten Spieltag für beide Seiten um nichts mehr geht. Die Einen sind dann schon auf- und die Anderen abgestiegen.
     
  37. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Vergiss nicht die Siegpramien, es ist immer nett einpaar Tausend € zu verdienen und so einfach wie bei uns es passiert nehmen die meisten es gerne mit!
     
  38. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich möchte offensiven Fussball sehen, mehr erwarte ich nicht. Ach so, weder Grothe noch Janjic gehören für mich in die Startelf und auch nicht auf die Bank.

    Vielleicht scheint ja auch noch die Sonne und dat Bier schmeckt. Au weia, man erwischt sich immer wieder mit einer minimalen Erwartungshaltung. Möge der Albtraum zu Ende nehmen:eusa_pray:
     
    hdsoftail666 und Franz gefällt das.
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Warum? Warum denn nicht?

    Ohne Gino, Grote, Bröker,

    aber mit Giorgi, Obi, Pogge, Özi,
    ein wenig (******* viel) Glück und dem Wissen, dass jetzt nur noch Alles oder gar nichts geht.
    Die Truppe wird immer besser, platzt bald vor Selbstvertrauen und pflügt als selten verschworener Haufen die Liga auf links.

    Keiner rechnet mehr mit uns, alle haben uns schon abgeschrieben, wir sind die Jäger und sollte es am Ende nochmal knapp werden und wir tatsächlich noch mal eine Chance bekomme, dann wird den Teams vor uns aber sowas von der Stift gehen, dass sie vor lauter Panik über die eigene Unfähigkeit stolpern, während unser Team sich schon wieder unsterblich machen kann.
    Das wird noch zur Gewohnheit.
    Messi wird als Torschützenkönig nach England transferiert und mit der Ablöse alle finanziellen Sorgen in die Geschichtsbücher verbannen.

    Vielleicht geht auch alles schief und den Bach runter. Shit happens.

    Aber noch son paar Tage Liga 2 genießen hat auch was.

    Spiele wie diese sind mir tausend mal lieber als irgnedwelche Kirmeskicks gg DO, Bauern oder S05. Dann aber wird sich wieder um Karten geprügelt. Ohne mich dann.
     
    wolfgang 52, freak01 und Johnny gefällt das.
  40. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Dürfte bei uns das 'Unwort' der Saison 15/16 sein.
     
    em-es-vau gefällt das.
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Laut Sport 1 Videotext beginnen wir wieder ohne den King in der Startelf. Kann mir das mal bitte jemand erklären, ich dachte wir brauchen dringend 3 Punkte gegen Union....
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  42. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Naja. Der sport1 videotext wird wahrscheinlich keine exlusiven infos von ilja haben. Wobei die wahrscheinlichkeit dass er nicht spielt extrem gross ist
     
    Matze gefällt das.
  43. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    das sehen wir so, aber nicht unser Trainer. Der geht erst mal auf das 3 nicht verlorene Spiel hintereinander und nach den Pleiten zu Hause mal wieder ein Punktgewinn.
     
    ze1970bra gefällt das.
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich vermute, die schon längere Zeit laufende Aktion "King ab der 85. Minute" soll uns auf unseren neuen Hauptsponsor vorbereiten. Ein sehr cleverer Marketing-Schachzug. Muß ich schon zugeben.

    [​IMG]

    Und solange wir uns Punkt für Punkt erzaudern ist der Ofen noch nicht aus.

    [​IMG]

    Ich kann das alles nicht mehr mitansehen. Tut mir leid aber auch meine Motivation, meine positive Leidenschaft und mein eigentlich zwar unbegründeter aber meist auch ungebrochener Optimismus hat Grenzen.

    Ich wage es kaum zu schreiben aber statt eines schäbigen Punktes hätte ich lieber ein "Braunschweig Reloaded". Für mich persönlich wäre das besser so.
     
    Matze, Franz und ze1970bra gefällt das.
  45. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Union ist für mich die am meisten unterschätzte Truppe in Liga 2.
    Die können bei uns locker aufspielen und haben sich mit dem 4:0 gegen Frankfurt schon mal warm geschossen.
    Solche Spiele gegen solche Gegner hat unser MSV in den letzten Jahrzehnten häufiger in den Sand gesetzt.

    Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, befürchte aber eher schlimmeres.
    Die Eisernen netzen irgendwann ein und bringen das dann gemütlich über die Runden.

    Und extrem schlimm ist, das mit Heidenheim demnächst noch so ein sorgenfreies Team bei uns antritt.
     
  46. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß gar nicht seit wie vielen Jahren, aber das ist das erste Spiel, von dem ich mir noch nicht einmal sicher bin, das ich es live im Stadion sehen werde oder doch lieber zuhause bleibe. Und das freiwillig!!!
    Ne, tut mir leid aber irgendwann ist auch bei mir der Ofen aus. So emotionslos wie seit dem Karlsruhespiel hab ich noch keine Saison erlebt.
    In meinen Augen ist der Zug schon lange abgefahren. Eigentlich schon seit der Heimpleite gegen Braunschweig. Aber die Hoffnung war immer da, das wir das Ruder herum gerissen bekommen. Nach dem Bielefeldspiel schwand die Hoffnung immer mehr.
    Gegen Union erwarte ich nichts. Und dreist wenn wir in Führung gegen, ist es nur eine Frage der Zeit bis wir uns das Gegentor fangen.
    Mehr als ein Unentschieden, im besten Fall, wird leider nicht drin sein. :heul:
     
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    So wie es im Moment aussieht ist nur ein Stürmer heute fit Iljtchenko somit ist er wohl gesetzt.Wahrscheinlich wirds bei Tomane auch noch reichen.Nachdem ich ja schon geschrieben habe das im Defensivbereich auf der Bank noch ordentlich Alternativen sind mit Meißner,Özbek,Hajri,Poggenberg kommen dann noch Onuegbu und wahrscheinlich Obinna für die Offensive dazu.
    Irgendwie ist da gar kein Platz mehr auf der Bank für Bomheuer,Grote,Klotz,Janjic.
    Das ist doch mal eine komfortable Situation.
    Jetzt kann eigentlich die Serie gestartet werden.Es gibt keine Ausreden mehr von wegen Verletzungspech.Der Kader ist jetzt objektiv betrachtet Zweitliga Mittelmass.
    Das einzige Problem ist jetzt natürlich noch unser derzeitiger Trainer bei unserem derzeitigen zur Verfügung stehenden Kader muss da deutlich mehr kommen sprich Heimsiege.
    Auswärts unentschieden zuletzt ja 3x in Folge wäre ja unter normalen Umständen mehr als ok.
     
  48. Du meinst vermutlich das Braunschweig Reloaded ohne schäbigen Punkt aber das kann nicht dein Ernst sein. Ich glaube da warst du nicht vor Ort sonst könntest du nicht auf den Gedanken kommen.

    Für mich ist das DIng eh durch warum nicht einfach Union mit 5:0 abziehen. Ich glaube Brandy würde das in seinem Herzen sogar noch freuen.
    Absteigen mit aufsteigender Formkurve ist mir da mit Aussicht auf die nächste Saison schon lieber.

    Ich bin gespannt wieveie sich zu den 8.200 Dauerkartenbesitzern gesellen. Wir sind ja schon häufig überrascht worden, dennoch glaube ich für Samstag am wenigsten auf eine. Tipp: Etwa 11.200 und, Schade der hohe Sieg hätte mehr verdient gehabt.
     
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Stimmt. Exaktamento. Preiset den Herrn! :happy:

    Mir hat es aber auch zuhause an einem Sofa-TV gewendet vollauf gereicht.

    Und ich gebe Dir auch dahingehend vollauf Recht, daß gerade unser MSV für Überraschungen bürgt, wie keine zweite Fußballvereinigung zumindest auf diesem Planeten. Insofern gehe ich davon aus, daß ich auch diesmal wieder überrascht sein werde.

    Fragt sich nur wovon :hrr:
     
  50. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7113
     
    Tunnelman, Gerlbacher, Matze und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden