Alles vor dem Spiel: Würzburger Kickers (A) | 20.05.2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 16 Mai 2016.

?

Tipp für das Spiel: Würzburger Kickers - MSV Duisburg

  1. Sieg für die Würzburger Kickers

    6.6%
  2. Remis

    28.2%
  3. Sieg für den MSV Duisburg

    65.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pendecho

    Pendecho Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    100
    Wir werden mit vier Zebras das Hinspiel in Winterberg im Blackwater Irish Pub gucken. Falls noch andere Zebras in Winterberg auf Kegel/Herren/Junggesellenabschiedstour sind, dann kommt dorthin.
    Geile Sportsbar, best Steaks in town, lecker Pilsken, und zur Krönung nen Auswärtssieg !!!

    Ich habe übrigens in dieser Grottensaison geschafft, einen einheimischen Sauerländer zum Zebrasympatisant zu machen. Den hab ich mitgeschleppt gegen Herne-West und F95. Nun träumt der Jung vom EM ES VAU :zebra-msv:
    Der kommt wieder...
     
    Matze, 4theCause, footlocker und 8 anderen gefällt das.
  2. che_ops

    che_ops Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    Hallo , interessante Meinungen hier , aber vor den Würzburger Kickers habt ihr aber schon mächtig Bammel, scheint mir so. Aber der ist ja auch berechtigt. Wer es bis jetzt noch nicht verstanden hat, die Schießen euch in die 3. Liga . Und wenn ihr denkt die haben was zu verlieren? Was denn? Sie sind Aufsteiger und nehmen alles mit was geht und bis jetzt haben die fast alle Spiele gewonnen in der Rückrunde.
    Der Aufstieg zur Zweiten Liga ist erst in den komenden 3 Jahren geplant.
    Übrigens schon in der Vorrunde waren sie sehr gut. Haben nur wenige Tore bekommen.
    Nebenbei haben sie Werder Bremen im DFB Pokal am Rande einer Niederlage gehabt.
    Vor einigen Wochen haben sie die Greuther Fürth in Fürth 2:1 geschlagen.
    Ich habe alle Spiel gesehen und da war kein schlechtes dabei. Von einer Mannschaft die nur mit viel Raum spielen kann weit entfernt. Naja ihr werdes es ja dann erleben.
    Und auswärts sind sie noch ein Schippe stärker wie zuletzt gesehen in Magdeburg vor 23000 Zuschauern und beim FCM ging es ja um Platz 4 .
    So long
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2016
  3. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
  4. conra7

    conra7 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Dinslaken
    Moin an alle Würzburg-Fahrer,

    wann fahrt ihr morgen los nach Würzburg aus Duisburg? Kann den Stau schlecht einschätzen
     
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,239
    Zustimmungen:
    32,710
    Ort:
    Eifel
    Ist mir ne Spur zuviel Psychologie an der falschen Stelle, sorry. Was hat Hollerbach von der Außenseiterkarte, die sticht doch nur in der Wahrnehmung Außenstehender. Beide Teams haben einen Lauf, der sie an diesen Punkt gebracht hat. Aber unsere Jungs sind ja nicht im Jammertal, weil sie in die Relegation MÜSSEN sondern happy, weil sie in die Relegation DURFTEN. Das macht den Unterschied zu den darüber zitiertenStatistiken, nach denen die Drittligisten vorne liegen.
    Auch Deine Punkte a) und b) sprechen ja genau so für uns. Nürnberg und die Dosen sind in unserem Fall Größere, und was das Religlück der Würzburger ausmacht sind unsere Endspurte letztes und dieses jahr.

    Passt also für beide Seiten, nur dass unsere gewinnt :-)
     
    pipo asp gefällt das.
  6. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Und wer bist du ? Selbsternannter Wellensichttich-Prophet?

    Mal abwarten wer nächsten Dienstag feiert. Es wollten uns schon viele in Liga 3 schießen, wo stehen wir jetzt ?

    Ich weiß nicht ob du schonmal bei uns im Stadion warst, aber lass dir gesagt sein Magdeburg ist nicht Duisburg und Relegation ist kein DFB-Pokal ;)
     
    OnkelW, Batti1986, btsv2005 und 9 anderen gefällt das.
  7. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Wo kommst du Troll denn her? Geh mal zurück in dein nicht existierendes Würzburg-Forum. Wir haben zwar Respekt aber sicherlich keine Angst.
     
    OnkelW, Twin64, Batti1986 und 22 anderen gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,845
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also, ich bin eher verhalten, da ich glaube das Kleinigkeiten entscheiden werden.... es könnte sein, dass am Ende entscheidend sein wird ob der Mannschaft ein Auswärtstor gelingt oder nicht.
    Auch eine große Unbekannte ist für mich Lenz. Warum? Sind wir mal ganz ehrlich, der Junge hatte wenig zu tun gegen Leipzig und konnte sich eigentlich nicht auszeichnen. Abstösse waren ok und im Herauslaufen scheint er auch ein gutes Timing zu haben.....

    Jetzt gilt es und die Mannschaft MUSS alles geben... sonst kann es ein böses Erwachen geben....

    ich hoffe im Hinspiel auf ein hart umkämpftes 1:1, und dann hätten wir unser Auswärtstor!
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,845
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wir haben keinen "Bammel", sondern zollen jedem Gegner RESPEKT. Nicht mehr aber auch nicht weniger....

    Und das mit "in die 3. Liga schiessen" finde ich sehr gewagt. Das hat die komplette 2. Liga schon versucht..... nur mit mäßigem Erfolg.

    Totgesagte leben länger.... und wir besonders lang..... von daher können wir die Relegation besser einschätzen als wenn man in der 2. Liga bis auf den Relegationsplatz "durchgereicht" wird.

    Wir kommen aus der "tiefen Hölle" (18. Platz) der 2. Liga ans "Tageslicht" (16. Platz) und den Platz werden wir jetzt sicherlich nicht Würzburg schenken.
     
    Duisburg 57, Westend, Schumi und 12 anderen gefällt das.
  10. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    ich bin dem Wellensittich dankbar.
    Jetzt weiß ich, dass wir nur erbärmlicher Außenseiter sind.
    Diese Rolle lag uns zuletzt ausgezeichnet.:cono:
     
    Duisburg 57, STZ11, Batti1986 und 26 anderen gefällt das.
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Einfach köstlich, dieser altägyptische Humor des Cheops :D

    Bammel. Du sagst es. Es ist ja wirklich nur noch die Frage, in welcher Höhe uns die Bammelbeine langgezogen werden.

    Bis kurz vor eben hatte ich noch Respekt vor dem Verein UND dem Anhang da.

    Der für den Verein bleibt. ;)
     
    ZEBRAINER, Duisburg 57, STZ11 und 20 anderen gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,845
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Unsere Jungs müssen morgen hellwach sein, wenn nicht - hat man gestern in Basel gesehen - kann das ganz schnell ins Auge gehen. Die HZ-Pause NUR um eine Minute verlängert und schon war es passiert. Danach kam Liverpool nicht mehr "auf die Beine".
    Also volle Konzentration morgen auf dem Platz und der der weniger Fehler macht wird das Spiel für sich entscheiden.... möge es unser MSV sein. Und wenn schon "Sandhausen reloaded", dann aber NUR das Ergebnis.
     
    Berni02 gefällt das.
  13. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Also im Trollen waren die Kieler letztes Jahr eindeutig besser. :hrr:

    Aber immerhin können wir nunmehr einen bedeutenden Prozentsatz der Würzburger Anhängerschaft in 1 Portal begrüßen. :jokes66:
     
    Andi, Thorgrim79, Matze und 10 anderen gefällt das.
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Und nicht nur das: Wir könnten dieses bedeutende Prozent auch gleich wieder verabschieden :old:
     
    Duisburg 57, niklas01, Ascard und 3 anderen gefällt das.
  15. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Stimmt, Magdeburg ist nochmal ne Nummer härter als die Wedau !

    Ich finde das Spiel recht interessant, und ich muss sagen das ich nicht weiss wer der stärkere ist. Normalerweise geht der 3. Ligist mental mit einer Führung in die Spiele, der 2. Ligist ist knapp am Abstieg, hat die Saison verkackt und der Druck ist enorm. Wir gehen aber mit einer positiven Energie ins Spiel, beflügelt ähnlich wie die Würzburger Kickers durch die letzten Spiele. Täuscht aber nicht hinweg über der Frage was eine Niederlage für die jeweiligen Vereine bedeuten würde? Was würde der Abstieg in die 3. Liga für den MSV Duisburg bedeuten, für die Mitarbeiter, Fans, Stadt etc., und was würde ein Ligaverbleib für die Würzburger Kickers bedeuten?
     
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,572
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Du weißt aber schon das man in der Relegation bei 0 anfängt1

    Dann habt ihr ja noch ein bischen Zeit!
     
    niklas01 und Berni02 gefällt das.
  17. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Nää, Roland-Walsum,wenn ich Dein gepostetes Video angucke, fühle ich mich in unserem Stadion aber doch sehr viel härter als Einheit. Das ist doch vorgegebene Emotion, die kommt bei uns spontan und spielbezogen wie ein Orkan durch das Rund/Eckige.
    Den Würzburgern werden die Ohren wegfliegen, sollten wir Dienstag diesen Orkan lostreten. Bin ich fest von überzeugt.
    Edit: Um zum Auswärtsspiel noch etwas zu sagen: Wir müssen zu viert, mit Unterstützung unseres Hobby- Fussballklubs aus Bottrop, im Parkhotel Olsberg gucken. Selbstverständlich in Trikot und mit Schals. Tippe für das Hinspiel ein 1:2 und damit eine Steilvorlage für den Klassenerhalt und eine geile Party am Dienstag nach Spielschluß.
     
  18. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Das ist doch diese typische Ostblock-Massenchoero à la Dynamo und Platz des Himmlischen Friedens. Alle ma brav inne Reihe stellen, wedeln und hüpfen. Können sogar die Dosen. Bei uns muss ich immer an das gallische Dorf denken, wenn die Römer vor der Tür stehen. Solln kommen, die Knickers ...
     
    STZ11, Der Matthes, Stadtmauer und 17 anderen gefällt das.
  19. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Das hat mit bammel bei uns nichts zu tun. Wir respektieren halt nur die erbrachte Leistung von unseren Gegnern, was du wahrscheinlich nicht kennst, sonst würdest du nicht so hochnäsig und arrogant hier auftauchen. Ich frag mich eh, was dein Post hier soll ? ? ? Aber du kennst bestimmt das Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall"
    So Long
     
    ZEBRAINER, niklas01, monkeyman7 und 3 anderen gefällt das.
  20. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Wenn du Dienstag in Duisburg bist schenke ich dir ein "M" zum Trost. So sind wir Duisburger ;-)
     
    Pille, alfixena und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. GastMSV

    GastMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Sprüchklopferei ist weder auf der einen Seite noch auf der anderen Seite besonders höflich oder sportlich...
     
    4theCause gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,239
    Zustimmungen:
    32,710
    Ort:
    Eifel

    Ich würde doch sagen, dass die Äußerungen über Würzburg in diesem Portal durchaus anständig und respektvoll sind, und Du meldest Dich zum stänkern an. Bleib locker, wir wollen gewinnen, Würzburg auch. Für uns hängt mehr dran, für Würzburg weniger. Mach keinen Krieg daraus, damit beeindruckst Du keinen.
     
  23. GastMSV

    GastMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Fahr mal nach Dresden. Als die gegen Leverkusen im Pokal gedreht haben oder bei den Derbys gewonnen haben, hatte man den Eindruck, die nehmen das ganze Stadion auseinander...gerade die Dresdner Fans sorgen immer wieder für Hochrisikospiele.
     
  24. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,065
    Ich würde mich freuen, wenn uns Wellensittich noch ein wenig die Zeit
    hier vertreibt bis zum Anstoss. Würde gern mehr über Würzburger
    Heldentaten lesen.
     
    OnkelW, Viererkette, C-Bra und 5 anderen gefällt das.
  25. GastMSV

    GastMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Das stimmt allerdings. Die Unterfranken sind gerade erst aufgestiegen. Vor der Saison waren die von irgendwelchen Relegationsträumereien Lichtjahre entfernt. Die können eine Misslingen verkraften, der MSV hätte da schwer zu knabbern. Deswegen hat Gruev ja auch gesagt, dass man gemischte Gefühle hat, da die Finanzprobleme schon herumspucken.
     
  26. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Wer sind denn die? Die gelben Engel? Hast du bei deiner eigenen Mannschaft keine Eier in der Hose nur einmal von "WIR" zu sprechen? :) Und viel wichtiger: Habt ihr als einziger Fußball-Drittligist eigentlich kein Fanforum? Yike und ich haben uns bei Google schon die Finger wund getippt. Dabei sammeln wir doch fremde Grounds.

    @sempertalis, ja bin ich auch für. Bis wir uns am Mittwoch hier, so gerade eben ausgenüchtert, wieder dem Ernst des Lebens widmen und den Verbleib der kommenden Zweitligasaison debattieren dürfen, bieten wir ihm eine Unterkunft.
     
  27. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Wir wissen alle, dass das eine enge Kiste werden kann. Aber Bammel? Neee...

    http://b-block-wuerzburg.de/blog/category/allgemein/

    Hier geht es um Klatschpappen und Fananleitungen.
    Viel ist da aber nicht.

    Auch hier brennt nicht gerade die Hütte

    http://fanforum-deutschland.de/forums/würzburger-kickers.288/

    Dann noch Transfermarkt, aber sonst schwer irgendwas zu finden.
     
  28. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Vielleicht kriegen wir ja noch ein bisschen Hass rein :) .
     
    neunzehnhundat2 und alfixena gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,941
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Diese Mannschaft ist genauso schlagbar wie Nürnberg, 1860 München, Union Berlin oder die Fottuna. Ich weiss nicht mehr, wieviel 3. Ligisten wir in der letzten Saison geputzt haben, um direkt wieder aufzusteigen. Macht euch bloss nicht ins Hemd wegen eines Drittligisten, der den Aufstieg nicht geschafft hat.
     
  30. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    ich zitiere mal aus dem Kopf gern einen Kieler Spieler vom letzten 3.Liga Spiel :
    Das war so laut durch die Anfeuerung der Fans, dass wir uns nicht mal Kommandos auf dem Platz zurufen konnten

    Noch fragen.

    Alles weitere morgen und Dienstag

    Mal sehen was vom "in die 3.Liga schießen" da noch übrig bleibt.

    Respekt : definitiv ja, Angst: Never ever ever

    Gruß

    Maik
     
  31. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Ich hab mir gerade mal das Video zum Würzburger Aufstieg in die 3. Liga angesehen.
    Rückspiel mit Elferschießen.

    Das Beste war die Musik im Hintergrund als die Spieler auf dem Platz feierten und interviewt wurden.

    irgendwas von Adele
    und der Knaller war Westerland

    Kann mir kaum vorstellen, dass es dort im Stadion zu einer vernünftigen Stimmung kommt
     
    Gelöschte Mitglieder und Boris gefällt das.
  32. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Also meinen Augen ist das eine Wunschkonstellation, dass so etwas keine Rolle spielt. Dass jeder individuell mit so etwas umgeht - logisch. Aber die Frage ist ja nicht, ob es den Spielern schei.ßegal ist, Favorit zu sein, sondern ob's irgendwo im Kopf steckt. Kassier da mal das 0:1 und mach dich dann frei davon, dass du eine riesige Aufholjagd gegen einen letztjährigen VIertligisten vergeigen könntest. Würde an ein psychologisches Wunder grenzen, wenn alle da cool bleiben und souverän ihren Stiefel runterspielen. Allein für solch eine Situation wäre Obinna unheimlich wichtig, weil der sowas nachweislich verpacken kann. Kommt auch nicht von ungefahr, dass (ehemalig) Involvierte fast durch die Bank den Abstiegskampf als ihre schlimmste Erfahrung nennen. Und unser Vorteil war zuletzt, dass wir eigentlich schon weg waren. Jetzt geht's von vorne los, sind halt nur zwei und nicht 34 Spiele.

    Am besten nehmen wir also schon ein gutes Ergebnis aus Würzburg mit. Das wäre zwar keine Garantie, aber angenehmer lässt es sich damit vor eigenem Publikum mit Sicherheit spielen.
     
  33. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    9,018
    Andererseits haben die Jungs in Rücklage zuletzt immer noch mehr Gas gegeben. Endspiele hatten sie zuletzt auch ohne Ende. Also mit dem Druck werden die umgehen können, selbst wenn es 1:0 stehen sollte. Das sehe ich bei Würzburg nicht unbedingt, sie sind doch recht gefahrlos durch die Rückrunde marschiert. Die Gefahr, überheblich in die Partie zu gehen, sehe ich eher bei denen, nicht bei uns.

    Dem Chanti bitte nur dringlichst darauf hinweisen, dass er durch sein Trikot-Ausziehen 4 Gelbe hat und sich im Hinspiel bitte keine einhandeln soll.
     
  34. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Es wird keine von beiden Mannschaften überheblich in die Partie gehen, Würzburg hat mit einem der schwächsten Kader der 3. Liga durch Einsatz und Kampf hervorragend abgeschlossen. Unsere Jungs werden sich das in den letzten Wochen erarbeitete nicht nehmen lassen wollen.
    Einsatz und Kampf wird diese beiden Spiele in Summe entscheiden, wenn wir davon mehr in Waagschale werfen können bin ich überzeugt davon das es in Summe reichen wird. Das wird wesentlich härter als die letzten Partien die wir gesehen haben da bin ich mir ziemlich sicher.
     
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mein Traumergebnis 0:4
    Mein Wunschergebnis 0:3
    Mein erwartetes Ergebnis 0:1
     
  36. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    ...schau einer an, da hat sich jemand bei der ARD im Videotext tatsächlich mal ausgekannt :jokes66:

    ARD-Text.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2016
    ze1970bra, Sabath, Matze und 11 anderen gefällt das.
  37. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,683
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Ok. Dann gewinnen wir 2:0 ;P
     
    Berni02 und Meide1963rich gefällt das.
  38. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    So ihr MSV Fans. Am heutigen Freitag seid ihr sowas von gefordert. Ich habe keine Karte bekommen, obwohl ich meinen Südseeurlaub unterbrochen hätte. Aber ist mir egal, denn ich weiß ihr werdet alles für unseren MSV geben. Bitte alles geben und Dienstag rocken wir die Wedau. Im Herzen bin ich bei Euch. Danke für die Unterstützung unseres M S V DUISBURG. Wir packen das. Ganz sicher. ☺
     
    4theCause, monkeyman7 und Berni02 gefällt das.
  39. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Interessanter weise sind wir morgen laut gängiger wettanbieter Außenseiter
     
    Zebra1973 gefällt das.
  40. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Na, dann kann ja nix schiefgehen.
    Immer wenn wir Favorit sind, hab ich Magenschmerzen... :D
     
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Den Optimismus den hier etliche haben kann ich nicht teilen.Die Leistungen in den letzten beiden Auswärtsspielen waren doch eher besorgniserregend.Ob wir gegen einen Topfavouriten auswärts spielen oder gegen einen
    Gegner spielen der sich auf Augenhöhe befindet und vor allem wo man dann letztlich eigentlich gewinnen muss immer der gleiche Einheitsbrei abwarten und Nadelstiche setzen.Man kann sicher mal so spielen aber nicht gegen
    jeden Gegner.Ich erinnere nach 70 Minuten haben etliche MSV Fans das Stadion in Sandhausen verlassen bestimmt nicht weil die Mannschaft so klasse gespielt hat.Übrigens Sandhausen hat doch wirklich nicht überragend gespielt.Aber ...
    In den seltesten Fällen werden Relegationsspiele im ersten Spiel entschieden aber ein 0:0 oder ein 0:1 wäre ein übles Ergebnis.
    Ein 0:0 würden die Würzburger sicher sofort unterschreiben in der Hoffnung auf Ihre Auswärtsstärke stellt sich dann die Frage ob die Würzburger schon mal in der Hölle gespielt haben ...

    Apropos Europapokal ich erinnere mich an ein Spiel der Frauenmannschaft des FCR Duisburg das Rückspiel in Duisburg im Wedaustadion ging 1:1 aus.Das Hinspiel wurde ohne Rücksicht auf ein möglichst spannendes Rückspiel in einem denkwürdigem Spiel mit 5:0 gewonnen.Das war dann die halbe Miete für den Europapokalsieg.

    Frei nach dem Sprichwort: Was du heute kannst besorgen verschiebe nicht auf Dienstag !
     
  42. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum


    Ich fand die Mannschaft in letzter Zeit einfach nur klasse. Es ist unfassbar wie sich der MSV nach rückständen immer wieder zurückgekämpft hat und sich letzendlich den relegationsplatz sicherte (Punkt für Punkt).Der Trainer wird auch ganz sicher wissen, mit welcher Taktik Würzburg am besten besiegt werden kann- jetzt lassen wir uns das nicht mehr nehmen!!!
    Morgen abend siegen wir. Alles für den KLASSENERHALT !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2016
    Berni02 gefällt das.
  43. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1,079
    immer daran denken: franken ist ein schöner fleck, denkt man sich die franken weg
    ein humorloses völkchen, der verein beileibe nicht der beliebteste in der stadt, von s. oliver nach vorn gepusht... ähnliche konstrukte, die uns in der 3. liga und sich selber höherklassig sehen kennen wir ja schon!
    also da weitermachen, wo wir sonntag aufgehört haben...
    nur der MSV!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2016
  44. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    So, es ist nicht mehr lang.

    Mit einer starken Abwehr und Mitteilfeld, sollten wir doch keinen Kantersieg der Würzburger zulassen. Gestern in Frankfurt hat man gesehen, dass nicht immer die aktivere Mannschaft gewinnt. Daher die Partie besonnen spielen und sich nicht bedingungslos die Favoritenrolle aufs Auge drücken lassen. Würzburg wird einen Heimsieg haben wollen, uns reicht derweilen auch ein Unentscheiden.

    Mein Tipp: 2:2 heissa, lass das Spiel beginnen:cono:
     
    Matze, luetteyeah und Berni02 gefällt das.
  45. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich verstehe schon, was Du meinst, aber man darf sich auch nicht hängen lassen.

    Stünden wir im DFB-Pokal gegen die Bayern oder Dortmund, wüsste jeder, dass da zur Zeit nix geht.

    Aber wir spielen gegen Würzburg.
    Einen Verein, der mir persönlich ein kleines bisschen wie das Konstrukt aus Leipzig vorkommt.

    Auch wenn das nicht leicht werden wird, zu stemmen ist das.

    Natürlich kann das in Würzburg auch in die Hose gehen, aber dann kommt immer noch unser Heimspiel.

    Deswegen bin ich einfach optimistisch.
    Aber mit dem gebotenen Respekt. ;)
     
    MSV_Tobi1990, Berni02, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  46. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,327
    Zustimmungen:
    16,249
    Ort:
    46
  47. fwk1907

    fwk1907 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Zebras, für alle die nach Wü kommen wünsche ich schonmal eine Staufreie Anreise. Für alle die daheim bleiben ein (2) tolle Spiele. Ich habe jetzt mal alle 7 bisherigen Seiten gelesen und stimme eigentlich den meisten Eurer Beiträge zu. Die Chancen würde ich auf 60:40 zu Gunsten des MSV sehen. Ist uns Würzburgern eigentlich ziemlich egal. Vor ca. 7 oder 8 Jahren waren wir in der 6. Liga und haben vor 100 Zuschauern gespielt. Und jetzt...?
    Ja wir haben (noch) keine Fankultur, ja unser Stadion ist alt und klein und es kommt sicherlich nicht so eine Stimmung auf wie bei Euch. Das wird sich entwickeln. Egal ob in Liga 3 oder 2.
    Möchte vielleicht noch auf einige Kommentare eingehen, von Euren Leuten die es vielleicht nicht genau wissen:

    S.Oliver unterstützt unsere Erstliga Basketballer. In den beiden Relegationsspielen + im Endspiel des Totopokals (Landespokal) darf s. Oliver auch mal werben. Die hatten mit Kickers bis jetzt gar nix am Hut! Also kann von pushen überhaupt nicht die Rede sein.
    Für Magdeburg und Halle ging es um nichts mehr (ausser Prestige----Derby) beide waren für den DFB-Pokal qualifiziert. Magdeburg hat mit einer besseren B-Elf gespielt. Also überhaupt nicht aussagekräftig.

    Der "liebe" neue User Che_ops will wohl etwas Stimmung reinbringen. Ist bestimmt einer vom Würzburger FV oder FC Schweinfurt 05. Die wohl meist gehassten Vereine der Kickers. Also einfach überlesen und drüber lächeln.

    Eins noch:
    Auch nicht wirklich eine feine Aussage. Aber ich will ehrlich sein.....Aus fränkischer Sicht schalte ich bei einem Montagsspiel bei Sport1 mit Duisburger Beteiligung auch lieber auf Astro oder Bibel TV um. Das ist spannender.
     
    footlocker, Ascard, Duisburg 57 und 12 anderen gefällt das.
  48. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Nach dem ich nicht vor 2 Uhr einschlafen konnte und nach einer kurzen Nacht wieder wach bin war mein erste Gedanke:

    Warum eigentlich nicht wir?
     
    Ascard, 4theCause und Matze gefällt das.
  49. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,625
    Ort:
    Kempen
    Also das Spiel gestern hat nicht zu meiner Beruhigung beigetragen. Frankfurt Spielbestimmend und bekommt dann nen doofes Eigentor und rennt dann einem Rückstand hinterher.
    Also für heute habe ich mittlerweile doch ein Wunschergebnis und zwar 0:2 für uns. Das würde jedenfalls meine Nerven ungemein beruhigen fürs Rückspiel.
     
    Gerbi, #Dirk#, STROLCH und 7 anderen gefällt das.
  50. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Man kann es aber auch positiv drehen. Die Auswärtsmannschaft hat ohne echte Torchance ein optimales Ergebnis erzielt.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    4theCause, STZ11, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden