Alles vor der Begegnung gegen den VfL Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Viererkette, 1 September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich mach mal den Thread auf.

    1:0 vor 13.104 Zuschauer war unser letztes Ergebnis. Bajic erzielte das entscheidene Tor und ermöglichte uns den Kampf um Platz 3.

    Ich freu mich auf das Spiel. Eine volle Gästekurve wird die Stimmung zudem anheizen. Wichtig wäre es nachzulegen und uns in die oberen Raenge zu schiessen. Ich tippe mal nicht, das hat uns in der letzten Begegnung Glück gebracht.

    Auf gehts Zebras!
     
    9NICI9 und Since Brian Scott gefällt das.
  2. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Für mich ist ein Heimsieg Pflicht und würde uns einen großen Sprung in der Tabelle bescheren. Meine Befürchtung ist aber unser geliebtes Unentschieden.
     
  3. Falsche Kategorie ? Vorstand ?

    Außerdem gewinnen wir 3-0 :-)
     
  4. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Korrigiert!
     
  5. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Gegen Osnabrück gibt es ein Spiel auf Augenhöhe.

    Mit einem Sieg würden wir uns oben festsetzen, zumal Chemnitz, Wehen Wiesbaden und Bielefeld schwere Spiele vor der Brust haben.

    Mein Tipp lautet 2:1 und Scheidhauer macht ein Jokertor zum Einstand.
     
    Uuuwe gefällt das.
  6. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    918
    Bajic ist gesperrt. Hajri wird bestimmt von Beginn an spielen. Er hat mir gegen Köln gut gefallen. Hoffentlich knacken wir die 14.000 Marke.
     
  7. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Frage Nr.1: Wer macht den zweiten Innenverteidiger neben Meissner? Bohl, Hajri oder Feltscher (wer geht dann auf RV?), M'Bengue, Bajic kommt nicht in Frage. Zeigt sich doch recht schnell, dass wir tatsächlich Hajri und Feltscher noch dringend fürs Team gebraucht haben.
    Mein Tip: Hajri.
    Frage Nr.2: Kommt Scheidhauer von Anfang neben dem King oder im Laufe des Spiels?
    Mein Tip: Im Laufe des Spiels.

    Schön wär, wenn wir mal die 2. Hälfte auf die Nord zuspielen und es steht unentschieden oder sogar 0:1.
     
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,381
    Zustimmungen:
    48,463
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nanana, dat will ich aber nich hier lesen :eek:

    Denke auch, dass Hajri in der IV auflaufen wird. Und nach seinem Auftritt in Kölle mach ich mir da eigtl. auch kaum Sorgen. Scheidhauer wird sicherlich einige Minuten bekommen, allerdings nicht zu Beginn an, sofern King nicht ausfällt.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  9. Kühne haben wir doch auch noch für RV/IV oder hab ich was übersehen?
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,381
    Zustimmungen:
    48,463
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Haben wir, wird allerdings denke ich nicht die erste Alternative sein.
     
  11. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Genau, ich haette gerne Kuehne und Harakri. Warum ist Meissner immer gesetzt? So sicher stand der auch nicht gerade.
     
  12. Weil man nicht ohne Not die ganze Abwehr durcheinander wirbelt. Und so schlecht haben wir hinten nicht gestanden die letzten Spiele, nicht umsonst haben wir relativ wenig Tore kassiert. Kühne hatte bisher eine - sagen wir - unglückliche Saison, aber ich vergesse seine letzte nicht, bei der er m.E. auf jeder Abwehrposition seine Leistung gebracht hat. Daher halte ich es für unfair, seinen Namen sofort mit Harakiri in Verbindung zu bringen.
     
    WickedWitch, Bändit und Omega gefällt das.
  13. Wieder muss die Abwehr umgebaut werden. Nicht gut.
    Ist wieder so ein komisches Ding.
    Einerseits ab nach vorne und den Ball vom eigenen Sechzehner weg halten, andererseits hat eine nicht eingespielte Abwehr bei Kontersituationen immer die größten Probleme. Andererseits die Osnabrücker kommen lassen und selber kontern? Geht das mit einem frühen Gegentor in die Hose, ist man ruckzuck bei Szenario 1.
    Wird schwierig und ich hoffe, irgendwann kommt da mal wieder einer aus dem Lazarett zurück. Bajic hat sich ja selber einen "Gefallen" getan.
    Wird wieder so ein Spiel, wo ich mit keinerlei Erwartung rein gehe.
    Hoffentlich mit geschmeidigem Ende.
     
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Hajri wird spielen. Zusätzlich wird rechts wieder feltscher sein. Kühne als Ersatz, m'bengue als iv Ersatz. Scheidhauer wird erstmal auf der Bank sien. Wer sollte auch raus? Bohl oder janjic sind die einzigen die in Frage kommen.
     
  15. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @BackToTheRoots

    Du hast mich falsch verstande. Harakiri sollte ein Nik für Hajri sein;).

    Ich fand halt Meissner in der Vorwaertsbewegung nicht so tolle. Er beherrscht zumindest nicht das Kurzpassspiel unter Bedraengnis (meine Meinung). Ich kann Dich aber verstehen in Punkto Bestaendigkeit.
     
  16. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,692
    Zustimmungen:
    4,548
    Schön wär, wenn wir mal die 2. Hälfte auf die Nord zuspielen und es steht unentschieden oder sogar 0:1.[/QUOTE]

    Das muss ja wohl auch nicht sein:-)....ich möchte einfach mal überzeugend spielen (das ganze Spiel) und sicher gewinnen!!!....muss doch auch mal möglich sein!
    3:1....Gegentor in der letzten Minute!
     
  17. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Unsere Bilanz gegen den VFL sieht doch schon mal sehr gut aus.
    22 Spiele, 15 Siege, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen
    Ich habe noch nie eine Niederlage gegen den VFL gesehen und das wird am Samstag auch so sein.

    Auf gehts Zebras!!!:msv:
     
    Pawel gefällt das.
  18. Glaube die Osnabrücker werden nicht so einen starken Support mitbringen wie die Arminia. Dafür kommen von uns mehr. 13.000 könnten es werden und wir sind auf unserer "geliebten" Vize Position in der Zuschauergunst.
    Übermächtig sind die Lila-weißen nicht, ich setze auf Sieg.
     
  19. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    So, es geht mal wieder gegen die Veilchen...zu hause...am Wochenende...bei vermutlich sonnigen Temperaturen! Der Sommer kommt zurück und wir haben die Möglichkeit mit einem Sieg bis max. auf Platz 3 vorzurücken. Es ist alles angerichtet, inklusive einem Kevin Scheidhauer - dem vielversprechenden Neuzugang.

    Tja, wie fangen wir an im Sturm? King raus? Scheidhauer rein? Oder vielleicht mal Offensivfeuerwerk abbrennen und beide bringen? Bin gespannt. Oben angreifen! Jetzt! Ganz wichtig! Hoffe auf ca. 750 - 1000 Osnasen....Insgesamt 14.000 Zuschauer...

    Mein Tipp: 2:0

    NUR DER MSV!
     
    Twin64 gefällt das.
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    ------------------------------Rata-----------------------------
    RGFM21--------Hajri----------------Meise------------Wolle
    -------------------Yaya Butat----------Bohl-----------------
    Klotz------------------Lupfer-Zladdi-----------------Grote
    --------------------------King---------------------------------

    Horst Rolf Günther sollte mittlerweile 90 Minuten Puste haben, Hajri hoffentlich auch. Gardawski hat mich in den letzten beiden Spielen enttäuscht, würde daher mit Klotz beginnen. King bis zur 60sten sofern er "rund" läuft, die letzte halbe Stunde darf Scheidhauer dann sein Debüt geben.

    Freue mich auf das Spiel. Für die Liga interessanter Gegner, ordentlich gefüllter Gästeblock und ein Auswärtssieg im Rücken. Riecht nach dem ersten Heimdreier :cool: :chap:
     
  21. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    #21 ....Wolze oder Dum ? Schwierig.
    Ansonsten perfekt.
     
  22. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn Wolzes Oberschenkel wieder OK ist gehört er für mich ganz klar in die erste Elf. Fand den bisher richtig richtig stark und Dumbo ist immer noch nicht bei 100%, das sah man leider auch am Samstag. Als Alternative von der Bank aus, auch offensiv für Grote, halte ich ihn aktuell für wertvoller.
     
    Ballkontakt87, yogi, dom97 und 14 anderen gefällt das.
  23. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Eigentlich haben wir es immer bisher vergeigt wenn alles angerichtet war !!
    Hoffe mal darauf das es einmal andersrum läuft
     
  24. Bolsche

    Bolsche Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    858
    Ort:
    Ruhrort
    Da halte ich gegen. Ich nehme mal das letzte Heimspiel gegen Osnabrück als Maßstab und da waren es mehr Osnabrücker als Bielefelder. Es ist Samstag, keine Bundesliga, Osnabrück hat zwar zuhause gegen Münster verloren, dann aber 2 Siege hintereinander eingefahren und ist mit 6 Punkten aus der englischen Woche raus. Da werden Stehplätze und auch der Sitzplatzblock darüber sehr, sehr gut gefüllt sein. Stimmungsmäßig auf jeden Fall eines der Topspiele der Saison (gerade, wo BVB2 mit dem Heimpiel der 1. zusammenfällt).
    Ich rechne mit einem engen Spiel. 2:1 für uns.
     
  25. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    -----------------------Ratajcak----------------------
    Bohl---------Feltscher-----Meissner-----Wolze/Dum
    -----------------------Albutat------------------------
    Klotz-------------------Janjic-------------------Grote
    ------------------------------Scheidhauer-------------
    ----------------------Onuegbu--------------------------

    Solange De wit ausfällt würde ich Janjic seine Rolle einnehmen lassen und Scheidhauer hinter Onuegbu stellen. Hoffe dat Wolze wieder fit ist und wieder die linke Seite beackert. Wenn man oben mitspielen will, dann muss man Zuhause selbstbewusst auftreten, dass heißt für mich ohne Doppel 6 und mit 2 Stürmern.
     
    POKALTRAUM, Pawel und Tobiasduisburg gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich komme extra zum Spiel und erwarte ein Nachlegen nach Köln. Zwar bitte keine Rote Karte mehr, aber sollte die Entscheidung durch einen von uns verwandelten Elfer fallen, wäre mir das auch recht. Tippe auf ein 2:1 für die Zebras vor ca. 14.000 Zuschauern !
     
  27. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    3 Punkte nachzulegen sind sehr wichtig! bin optimistisch! 2:1 vor 14000 :)
     
  28. Wäre mir glatt einen 5er wert darauf zu wetten, dass King auf der Bank landet und Scheidhauer von Beginn an dabei ist.
     
  29. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich habe erstmal Zweifel daran das wir eine Startaufstellung sehen werden,
    in der Janjic, Scheidhauer und Onuegbu zu sehen sind
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    News zum / vom Gegner :

    " Der VfL Osnabrück hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wenige Stunden vor Ende der Transferphase holt der Fußball-Drittligist Tobias Willers von RB Leipzig. Speziell für VfL-Trainer Maik Walpurgis ist Willers kein Unbekannter. Der Innenverteidiger war unter Walpurgis Führungsspieler und Kapitän der Sportfreunde Lotte. Beim VfL unterschreibt er einen Dreijahresvertrag."

    Link: http://www.noz.de/deutschland-welt/...5/vfl-osnabruck-holt-auch-noch-tobias-willers


    " VfL Osnabrück leiht Wagener von Bayer aus"

    Link: http://www.noz.de/deutschland-welt/...775/vfl-osnabruck-leiht-wagener-von-bayer-aus

    " Wie schnell sich die Dinge im Fußball ändern können. Vor einer Woche nach dem wirklich enttäuschenden Derby gegen Preußen Münster (0:1) wurde noch höchste Alarmbereitschaft ausgerufen, doch zwei Spiele und sechs Punkte später gehört der VfL Osnabrück wieder zur feinen Mittelfeldgesellschaft der 3. Liga mit vor ihm platzierten Rivalen, die in der Tabelle nicht mit dem Fernrohr gesucht werden müssen."

    Link: http://www.noz.de/deutschland-welt/...furt-vfl-osnabruck-kann-auch-mitreissend-sein



    " Auf Duisburg freue ich mich wieder!
    Gute Stimmung, Gegnerfans mit denen man auf dem Weg zum Stadion auch mal entspannt reden kann und zwei gleichstarke Mannschaften.
    Nur das Zebralied wird mich wieder im Traum verfolgen :-/"

    Link: http://lilaweiss.de/index.php?include=treffpunkt_anz

     
    POKALTRAUM und Franz gefällt das.
  31. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Da wette ich gerne mit dir :) Gehe davon aus, dass der King spielt und sein 2. Tor macht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  32. MaxVo

    MaxVo Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Niederrhein
    Ich komme auch mal wieder ohne Erwartungen, aber ein Sieg eventuell sogar mit schönem Spielverlauf würde doch gut tun.

    Nur weil der WDR meint jetzt 2x hintereinander eine Liveübertragung zu machen, werde ich mich davon mal nicht abhalten lassen und trotzdem ins Stadion zu kommen. Mitten drin, statt nur dabei ;)

    In diesem Sinne

    2:1 (0:1) bei einer guten Stimmung und ab der 55 Minute sehr guten Stimmung.
    Torschützen: King 50. und Grote 54. per Kunstschuss.
    Zuschauer: 13897 bei 25 °C
     
  33. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Ihr habt doch alle keine Ahnung, so wirds kommen:

    Bei perfektem Fußballwetter und einer ansehnlichen Kulisse von 12.798 Zuschauern, beginnt der MSV von links nach rechts (aus Sp.K-Tribünen-Sicht) mit hohem Tempo und druckvollem Pressing. Haijri, der den gesperrten Schorch ersetzt, übernimmt gemeinsam mit Feltscher, der wieder auf rechts agiert, das Aufbauspiel. Mit flinkem Kurzpassspiel schaffen es die Zebras immer wieder sich gefährlich nah an den Strafraum der Veilchen zu kombinieren, die erste echte Torchance hat aber der King nach Ecke Wolze. Sein Kopfball in der 13. Spielminute geht leider knapp am Pfosten vorbei. Wenige Minuten später landet ein Grote-Schuss aus 18 Meter auf der Latte. Nach 20 Minuten muss der MSV angesichts der hohen Laufbereitschaft der ersten Spielphase erst mal Luft holen. In der Folge kommt Osnabrück besser ins Spiel, schafft es jedoch nicht sich gegen kompakt stehende Zebras echte Torchancen zu erarbeiten. Kurz vor der Pause wird Janjic mal wieder im Strafraum gelegt. Den anschließenden Elfmeter verwandelt er selbst und sicher. Pause.

    Nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig am grundlegenden Spielablauf. Der MSV weiter dominierend, Osnabrück bemühter als in Hälfte 1, aber weiterhin ohne Durchschlagskraft. Zu echten Torabschlüssen kommt aber auch der MSV nicht mehr. In der 65. Minute ist Schluss für den King, der sich wie in den Spielen zuvor abgearbeitet hat, aber wie in den Partien zuvor meist glücklos blieb. Seine einzige Tormöglichkeit blieb der Kopfball aus der 13. Spielminute. Für ihn kommt Scheidhauer ins Spiel. Der junge Stürmer findet ansatzlos Bindung zum Spiel und kommt mit dem dritten Ballkontakt zur ersten Gefährlichen Chance vor dem Tor der Gäste. Grote bedient den neuen Mann im Zebradress nach beeindruckendem Solo-Lauf von Links. Scheidhauer scheitert aus fünf Metern an einem überragenden Reflex des Osnabrücker Torhüters. In der 80. Minute hat Scheidhauer dann mehr Glück. Der eingewechselte Klotz sprintet diesmal auf rechts mit Ball an zwei Verteidigern vorbei, zieht in den Strafraum und hat dann auch noch das Auge für den gut postierten Scheidhauer, der im Rückraum der gegnerischen Abwehr lauert und den Ball vom Elfmeterpunkt aus in die rechte untere Ecke des Tors unterbringen kann. Die Vorentscheidung. Der MSV kontrolliert das Spiel danach absolut souverän. Endergebnis: 2:0. Im Anschluss feiert die Mannschaft den ersten Heimsieg mit zufriedenen Fans.
     
    Nightwing82, montan100 und RAVEN747 gefällt das.
  34. Da ich bisher immer auf nen Heimsieg gehofft habe und mit einem 1-1 abgespeist wurde, probiere ich es heute mal anders:

    Ich sach ma: 1-1. ;)
     
    Nightwing82 und bodydu gefällt das.
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich gehe sogar noch weiter: Ich habe noch nie einen Sieg des VfL gesehen :D Zusätzlich zu allen Heim- und Auswärtsspielen gegen uns war ich nämlich noch bei drei weiteren Auswärtsspielen von Osnabrück zugegen, und nie haben sie gewonnen. Wenn ich im Stadion bin gibts nichts zu holen für Lila-Weiß :cool:
     
    Oliver71 und MS-Exilzebra gefällt das.
  36. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Heimsieg ist Pflicht.
    Gehe davon aus, dass King ne Pause bekommt und unser neuer Knipser seine erste Bude macht.

    3-0
     
  37. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich hoffe auf den ersten Heimsieg, befürchte aber das es wieder nur ein Unentschieden geben wird.
    Bin gespannt ob Scheidhauer direkt in der Startformation steht oder doch als ein Einwechseloption genutzt wird.Kartenverkauf bisher ja wohl eher mau wenn man sieht was noch an Karten für die Köpi zu haben sind :hmm:
     
  38. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Es sei denn, ein Stürmer muss ausgewechselt werden, dann stellt man während des Spiels einen Spieler, der als Sechser begonnen und auf RV weitergespielt hat in die Sturmspitze, bringt einen neuen Sechser, stellt einen anderen Sechser auf die vakante RV-Position usw. Aber vor dem Spiel muss die Abwehr natürlich unverändert bleiben. ;)
     
  39. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich biete mit: 6x den VfL Osnabrück gesehen, Osnabrück dabei mit 0 Punkten Letzter in meiner "ewigen Tabelle".
     
    Zebra gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gute Strategie, wir können noch so laut "Muss, Muss, Muss" brüllen, am Ende machen die Jungs doch, was sie wollen. Ich sehe Osnabrück mittlerweile schon fast als aktuell formstärkste Mannschaft der Liga. Auf der anderen Seite unsere erste Halbzeit in Köln. Was veranlasst mich da, einen Sieg fest einzuplanen?

    O.K., es ist der traditionelle Punktelieferant der Zebras, der am Samstag die Wedau besucht.

    Das Lazarett scheint sich kaum zu lichten. Wolle sehe ich allerdings wieder ganz klar in der Startelf. De Witt und Wille? Gibt es da Lebenszeichen? Und ich als Gardawski - Befürworter muss doch sagen: Die letzten beiden Spiele waren nicht gut. Klotz ist ein Thema.

    Bzgl. der Zuschauerzahl bin ich gespannt. Die Heimspiel-Unentschieden schaden ganz klar. Auf der anderen Seite locken vielleicht gutes Wetter und die in Köln in Halbzeit 2 gelungene Wiederherstellung des Kontakts zu den Aufstiegsplätzen. Osnabrück ist in Liga 3 einer der etwas namhafteren und ambitionierten Gegner, der die Süd-Ost-Ecke ein Stück weit füllen wird.

    Ich lasse einfach mal alles auf mich zukommen. Tipp 1-1. ;) Aber im Hinterkopf habe ich eindeutig das Bild, dass unsere Jungs am Samstag in ihrer Leistung explodieren. Und das nicht nur über 30-45 Minuten.
     
    Ballkontakt87, Phelan und Schumi gefällt das.
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich will wirklich niemanden verängstigen aber leider werde ich diesmal auch vor Ort sein.

    Abgesehen von den möglicherweise bestehenden Befürchtungen rund um meine Person :panik::p bedeutet das auch für Spiel und Mannschaft nicht unbedingt Gutes.

    Denn seit 3 Jahren habe ich, zwar sporadisch aber doch immerhin ab und an, KEIN EINZIGES :eek: gutes Spiel des MSV gesehen. Überwiegend sogar nicht einmal erfolgreich :heul:

    Letzter Besuch:
    1.1 gegen die lausigen Snickers aus meiner Gegend :mecker:plus fieses Ach-Und-Krach-Halbfinalgemetzel gegen RWE :cono:

    Also: Mannschaft, überrasch mich. :old:Denn auch ICH habe doch wohl so langsam auch einmal ein rundum gelungenes Spiel verdient! :zustimm:
     
    Muelli65 gefällt das.
  42. Ob wir den Schwaben an der Stadtgrenze abfangen sollten ? :base:

    Zum Wohle des Vereins ? :ausheck:

    Ach, Quatsch. Wie @Old School schon treffend anmerkte: die spielen eh wie sie wollen. :zustimm:

    Von daher: gute Anreise, Svend. :)

    Zum Spiel: Sehr interessant wird dieses Mal sein, wieviele Zuschauer den Weg in die Wedau finden. Ich hoffe auf > 15.000 Zuschauer. :)
     
    BrianMolko73 und Okapi gefällt das.
  43. Bluemoon01

    Bluemoon01 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    41
    Habe mal eine Frage wie kommt es eigentlich das die Gästefans bei uns nur Tickets an den Tageskassen bekommen und vorher nicht? Find ich nicht so gut die Lösung:popcorn:
     
  44. Kann so nicht stimmen. Der MSV schickt Tickets für die Gästebereiche an die jeweiligen Klubs, so dass die Fans im Vorverkauf dort zuschlagen können.

    Anderenfalls hätten wir sonst auch nie Infos im Vorfeld erhalten, wieviele Gästekarten im VVK beim jeweiligen Gegner abgesetzt wurden. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 September 2014
  45. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Es muß jetzt einfach der erste Heimsieg her, von mir aus auch gerne wieder dreckig. Die gesamte dritte Liga ist ne Drecksklasse, und da müssen wir irgendwie raus (nach oben natürlich).
    Spielerisch ist bei uns noch viel Luft nach oben, aber kämpfen tun die Jungens ohne Ende.Jetzt heißt es erstmal mit aller Macht oben irgendwie dranbleiben und festbeissen.
    Ist auch enorm wichtig für unsere Zuschauerzahlen bzw. Aussenwirkung. Reißt der Abstand zu den Spitzenplätzen und scheiden wir evtl. im Pokal aus(natürlich nicht gegen die Ziegen), wird das ein ganz harter Winter. Also lasst uns wieder die Kräfte bündeln und gemeinsam hinter unseren Zebras stehen. Die Truppe wird es uns zurückzahlen, da bin ich mir sicher.
    Wenn alles optimal läuft sollte ein 2:1 Sieg vor gut 14 tsd. möglich sein!!
     
  46. Bluemoon01

    Bluemoon01 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    41
    Hab auf der Facebook seite vom VFL aber gesehen das der Verein geschrieben hat das Karten nur an der Tageskasse erhältlich sind.
     
  47. Schön, wenn die Infos immer tröpfchenweise gegeben werden. ;)

    Aber zum Thema: Warum der MSV keine Tickets nach Osnabrück geschickt haben soll, erschliesst sich mir nicht.
    Nur was soll uns das beschäftigen ?

    Außerdem kann jeder auch Tickets über Eventim für das Spiel ordern. ;)
     
  48. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Ist natürlich nicht das idealste, wenn die Gäste nur Karten vor Ort bekommen. Da können die Violetten sich auf lange Schlangen und hohe Wartezeiten einrichten.
     
  49. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    De Wit kann leider nicht spielen wird am Mittwoch operiert. SO EIN SCHEISS
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der MSV hat Halle, Bielefeld und Co zuletzt Gästekarten geschickt. Ich kann mir das nur so erklären, dass es Osnabrück versäumt hat, Bedarf anzumelden.

    @Tobiasduisburg
    Dass De Wit spielt, war ja nicht zu erwarten.
    Dass nun durch die fehlgeschlagene konservative Behandlung Zeit verloren wurde, ist natürlich Mist.
     
    matthias gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden