Alles vor Hansa Rostock

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Fan1991, 18 März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GrobiGR

    GrobiGR Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    223
    Wenn es etwas gibt, was nicht zum MSV passt, dann dieser Spruch ;)

    Unentschieden reicht mir und es soll nicht regnen ...
     
    Ketomo, >DuKay< und Block D gefällt das.
  2. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,686
    Ort:
    Duisburg
    Noch ein Unentschieden? :rolleyes:
    Nee ich will einen Siiiiiiiiech und 3 Punkte. :msv:
     
    Batti1986 gefällt das.
  3. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,572
  4. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Denke, dass der reale Druck bei der Mannschaft noch nicht wirklich angekommen ist, bzw. noch nicht richtig vermittelt wurde. Man ist ja auch öffentlich "im vorausgesagten Plan".

    Trainer und Team ziehen immer wieder aus noch so unterirdischen Darbietungen positive Essenzen, die sie ins nächste Spiel mitnehmen möchten. meist mit entsprechendem Ergebnis. Nein, ich traue den Rostockern deutlich mehr zu als der eigenen Truppe und dem eigenen Trainer und tippe auf ein sang- und klangloses 2:0 für die Kogge. Die daraus erwachsende positive Essenz ist dann hoffentlich der überfällige Wechsel des Übungsleiters.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2014
    Hardy und Caiman1981 gefällt das.
  5. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Wo soll die Motivation her kommen?
    Die Jungs sind im besten Fussballeralter und keiner von denen weiß gerade ob und wo es weiter geht.
    Das Saisonende ist greifbar nahe und bei uns tut sich finanziell mal gar nix.

    Ich habe eine Insolvenz als Arbeitnehmer selber hinter mir und ich kann euch mal ehrlich sagen, da hast echt so viele andere Dinge im Kopf
    die Dich bewusst oder unbewusst einfach daran hindern Dein bestes zu geben.

    Dazu noch ein unfähiges Trainerteam welches es nicht drauf hat die Jungs mental zu befreien.

    Ich erwarte gar nichts mehr diese Saison und bin froh, wenn wir nicht absteigen und es demnächst eine weitere Saison für den MSV gibt.

    Was mir nur große Sorge bereitet ist das Pokalspiel.

    Morgen werden wir verlieren.
     
    Hardy, Popeye und Zebrafuchs gefällt das.
  6. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Gibt's bei uns nur Kaugummis als Punktpraemie ?
     
  7. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Samstag 15.52 Uhr.
    upload_2014-3-21_21-40-24.jpeg
     
  8. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,572
  9. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,686
    Ort:
    Duisburg
    9 Punkte aus 3 Spielen?
    Klingt irgendwie nach Grimms Märchen.
     
  10. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Die schaffen das! :streit: Ja. :vogel:
     
  11. Max Power

    Max Power Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    40
    Na dann kann es ja jetzt total entspannt nach Rostock gehen. Easy goin':popcorn:
     
    ZebraA gefällt das.
  12. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    "Wir wollen uns nicht verstecken."

    Ambitioniert, die Devise. :nunja:

    Eindeutige Antworten gibt es NUR noch auf dem Platz! :old:
     
  13. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Was mich verunsichert ist die schlechte Heimbilanz der Rostocker in der Rückrunde. Einige werden jetzt sagen "Häää :help: ?"
    Andere wissen wohl wovon ich spreche... Seit eh und je, wenn irgendwo ein Verein eine schlechte Serie, ein Spieler seit zig Spielen kein Tor mehr geschossen, oder eine Mannschaft nicht mehr zu null gespielt hat... JA DA kommen wir Zebras um die Ecke. Und Zack: Der Verein hat endlich mal wieder Zuhause gewonnen, der Spieler hat endlich mal wieder was für sein Torekonto gemacht und die Mannschaft konnte endlich mal wieder zu null spielen. Die Gegner-Fans sind entzückt und bedanken sich artig! Wunschgegner MSV.


    Jetzt wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen. Allerdings geben mir die blutleeren Auftritte der letzten Spiele wenig Anlass zur Hoffnung. Grad in Rostock musst du den unbedingten Willen zum Erfolg von der ersten Minute an beweisen! Wer den Kampf nicht annimmt hat schon verloren.

    Trotzdem denke ich, dass wir da gewinnen können. Die Mannschaft hat ja durchaus schon gezeigt was sie kann. Ich glaub, deshalb rege ich mich auch so über die letzten Spiele auf. Wenn sie es nicht besser könnte, würde ich mich mit KaBa´s "Ausrede-Parolen" zufrieden geben. Nach dem Motto: Kurzfristig zusammengewürfelt, keine Vorbereitung, Mannschaft im Soll etc. Der Punkt ist aber: Die Mannschaft kann es besser und daher kotzt es mich an, dass sie sich anscheinend mit weniger zufrieden gibt! Wo sind die Charaktere wie zB Hopp, der nach dem Spiel in die Kamera brüllt und ein Donnerwetter in der Kabine ablässt? Die weichgespülten Interviews nach diesen grotten Kicks zeugen doch mehr von mangelnder Einstellung als von Herz...


    Also Zebras: Sieg oder Blut am Schuh!
     
  14. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Richt stark nach einem tollen 0:0!
     
  15. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,572
  16. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
     
  17. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Man hat immer Hoffnung bis die Aufstellung kommt. Unfassbar wer da schon wieder alles spielen darf.
     
    MJ1981 und Blue Bally gefällt das.
  18. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Motivation? Alleine der Selbsterhaltungstrieb und die Fans sollten genug Motivation bringen. Die Fans haben oft genug gezeigt, dass sie hinter der Mannschaft stehen und das manchmal, wo sie es nicht wirklich verdient hat. Wir sind ja nicht in Dortmund, wo man mit seiner Dauerkarte auch gleich die Unterstützungs- und Positivstimmungsverpflichtung unterzeichnet hat ;)

    Gerade, wenn man nicht weiß, wie die Zukunft aussieht, dann muss man sich bestens präsentieren - oder wie wollen Spieler sich einen Platz für die Zukunft sichern?

    Im Unterschied zu normalen Arbeitgebern, die z.B. von Outsourcing oder gar Insolvenz bedroht sind, gibt es bessere gar beste Möglichkeiten, sich selber anzupreisen und seine Fahigkeiten darzustellen. Übertragungen, positive Berichte u.s.w. - welcher andere Arbeitnehmer hat solche Möglichkeiten.
    Es ist natürlich richtig, dass eine ungewisse Zukunft an einem nagt (ich kenne das übrigens auch), aber wenn man in Totenstarre verfällt, dann hat man immer verloren. Besser alles versuchen, um aus dieser Situation heraus zu kommen und wieder an Perspektiven aktiv arbeiten. Das ist man auch sich selbst und seiner Familie schuldig.

    Ich erwarte von den Spielern mehr als sie derzeit zu leisten bereit sind. Und die Schönrederei ist auch nicht mein Ding. Ich habe gelernt, dass man immer versuchen muss, aus einer Situation das beste zu machen. Für einen Spieler bedeutet das auf jeden Fall: kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen. Das ist das Mindeste, was man als Fan erwarten darf.

    Dieses nur auf EIN Ziel - also die BEIDEN Pokalspiele - zuspitzen ist nicht nur gefährlich, sondern auch unprofessionell. Es passiert leicht, dass man verliert und worst case sogar noch gleich mit absteigt. DAS zu verhindern geht nur, wenn das alle - wirklich alle Trainer, Spieler, Sportdirektor, Vorstand, Fans, Sponsoren, ... - kapieren und an einem Strang ziehen.

    Die Fans, das sind wir, und da ist auch noch 'Luft nach oben'...

    Ich bin dabei - zusammen - kritisch, direkt und ehrlich. Wenn etwas ******* ist, dann muss man das auch sagen dürfen. Wenn keiner zuhört, dann etwas lauter, ggf. auch rausschreien. Danach sollte man aber nicht aufeinander einprügeln, sondern an Lösungen arbeiten.

    Bezieht es auch alle unsere 'Baustellen'!
     
    Dennisdu und fussballchaot gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden