Alles vor Regensburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Simon M., 6 August 2013.

?

Wie endet das Heimspiel gegen den Jahn aus Regensburg?

  1. 3 Punkte für'n Spielverein

    344 Stimme(n)
    84.3%
  2. Unentschieden

    52 Stimme(n)
    12.7%
  3. Regensburg entführt die Zähler

    12 Stimme(n)
    2.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    [​IMG]

    Allgemein

    Voller Name . . . . . . .SSV Jahn 2000 Regensburg e.V.
    Gegründet . . . . . . . .04. Oktober 1907
    Vereinsfarben . . . . . .Rot-Weiß
    Trainer . . . . . . . . . .Thomas Stratos
    Homepage . . . . . . . .www.ssv-jahn.de
    Liga . . . . . . . . . . . .3. Liga 2013/2014; -/-.Platz


    Direkter Vergleich

    [​IMG]

    Letzten 5 Begegnungen gegeneinander

    17.08.2003 15:00 MSV Duisburg - Jahn Regensburg 2:2 (1:1)
    02.12.2003 19:00 Jahn Regensburg - MSV Duisburg 5:7 n.E.
    15.02.2004 15:00 Jahn Regensburg - MSV Duisburg 0:5 (0:1)
    12.08.2012 13:30 Jahn Regensburg - MSV Duisburg 2:0 (1:0)
    16.12.2012 13:30 MSV Duisburg - Jahn Regensburg 4:2 (0:2)

    Formkurve

    [​IMG]

    Torgefährlichster Spieler

    [​IMG]


    Ehemalige


    -/-

    Mögliche Aufstellung

    Meidericher Spielverein
    Ratajczak, Dum, Kühne, Bollmann, Ofosu-Ayeh, Öztürk, Aycicek,
    Zoundi, Gardawksi, De Wit, Onuegbu

    Jahn Regensburg
    Hendl, Haag, Nachreiner, Neunaber, Trettenbach, Hein, Anastasopoulos,
    Müller, Amachaibou, Aosman, Dressler
     
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    diesmal wird es der erste Heimsieg der Saison:)
     
  3. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Erster Heimsieg - 6 Punkte aufm Konto ! :huhu:

    Tippe auf 20 000 Zuschauer .... ist ja nun Wochenende :P
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 August 2013
  4. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Hab jetzt erstmal auf Unentschieden getippt, weil ich Regensburg nicht ganz so schlecht einschätze. Insgeheim hoffe ich aber auf 3 Punkte und den ersten Heimsieg.
    Wird auf jeden Fall wieder ne heiße Nummer.
    Beide Mannschaften hatten gestern ihr Pokalspiel. Gott sei Dank mussten wir nicht in die Verlängerung. Das hätte sich evtl. auf Samstag auswirken können.
    Beiden Mannschaften wird das Pokalspiel noch in den Knochen stecken. Daher hoffe ich auf eine gute Regeneration bis Samstag.

    Bin natürlich wieder live dabei. Ich hoffe ihr anderen 16.999 auch!?
     
  5. Dauerduisburger

    Dauerduisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    258
    Gegen den Jahn werden wir zeigen wer die spielstärkere Mannschaft ist.Durch de Wit wurde unser Angriffspiel facettenreicher.Er tut uns aufjedenfall gut.Die Regensburger werden auf Konter spielen.Wir haben mehr Glück im Abschluss als gestern,daher mein Tipp:

    3:1 für uns
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  6. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg Wedau
    Ich denke, das Spiel gegen Jahn Regensburg wird auch wieder eine schwere Kiste. Ich hab' mal auf Unentschieden getippt, obwohl durch eine bessere Chancenverwertung bestimmt auch ein Sieg drin wäre. Wir lassen uns einfach mal überraschen. :D Ich hoffe, dass am Samstag wieder mind. 12000 Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Solange diese (und das werden die) genug Radau machen ist alles im Lot. :cool: Ich freu mich schon richtig auf Wolze, De Pit, Dum und den Rest der tollen Truppe. :jokes21:
     
  7. SanDrachen

    SanDrachen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    46
    Jahn Regensburg ist aktuell nicht so schlecht, wie ich sie aus der letzten Saison in Erinnerung habe - aber es sind bisher auch nur zwei Spiele gespielt worden, jedoch beide Unentschieden.

    Regensburg flog auch aus dem DFB Pokal raus mit 1:2 (Wobei im Stadion kurz der Stand 2:2 durch gegeben wurde, ich weiß leider nun nicht was da passierte). Demnach sind die nun wieder bereit zu kämpfen.

    Ich tippe auf ein Unentschieden und ein hartes Spiel. Schöner wäre ein Sieg, ganz grauenhaft eine Niederlage.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 August 2013
  8. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich hoffe, dass die Jungs sich endlich mal belohnen und dann ausgelassen feiern können und nicht mit diesem faden Beigeschmack in die Kurve kommen.

    Hoffe auf folgende Aufstellung:

    Ratajczak
    Ofosu-Ayeh ... Kühne ... Bollmann ... Dum
    Aycicek ... Öztürk
    Gardawski ... De Wit ... Zoundi
    King

    Der Feisthammel brauch mal ne Denkpause, bislang jedes Spiel Gelb gesehen und wie gestern gesehen schreckt er selbst dann nicht vor taktischen Fouls zurück
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 August 2013
    Berni02, ich-aus-du, Ben86 und 2 anderen gefällt das.
  9. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ich würde Feisthammel nichtmal wegen des schwachen Spiels gestern auf der Bank lassen, sondern einfach aus dem Grund, dass mir eine Doppel 6 mit Öztürk und Feisthammel viel zu statisch wäre.

    Um weiter das gewollte Kurzpassspiel aufziehen zu können, brauchen wir im DM eine Anspielstation, die den Ball auch fix und intelligent nach vorne tragen kann. Aycicek würde mir da auch sofort einfallen, eine Alternative wäre noch De Wit zurückzuziehen und Orsula dafür zu bringen.

    Gott sei dank haben wir endlich ein paar Alternativen, so dass man sich über solche Sachen endlich Gedanken machen kann :D
     
    Streifenpferd, Kasi, niceday und 12 anderen gefällt das.
  10. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Samstag keine Wolze ( gesperrt ) und ein Wit anstatt ein Pit :D
     
    Bat82 und HBA gefällt das.
  11. Ricardinho

    Ricardinho Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    234
    Bei aller Euphorie - BITTE den Ball flachhalten

    Bis jetzt läuft alles gut - fast zu gut wenn man bedenkt unter welchen Umständen unsere Mannschaft zusammengestellt worden ist (Danke Ivo ) und sich vorbereitet hat. Unsere Stärke ist, dass wir nichts erwarten dürfen. Ein Punkt gegen einen Zweitliga Absteiger wäre super. Es ist an uns Fans die einmalige Atmosphäre zu erhalten und unser Team, das alles andere als gut vorbereitet ist (und dem man deshalb weit mehr als normal Fehler vergeben muss!!) Weiter zu unterstützen. Dann kann hier etwas ganz Grosses entstehen, Helden geboren und Geschichte geschrieben werden. Die Drecksspiele im November kommen noch!
     
    ktoon, Snoopi, Lilienthal und 3 anderen gefällt das.
  12. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Schon wieder Bock aufe Wedau :verwirrt:
    Langsam wird es unheimlich :D

    SIEG!!!
     
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Keine Euphorie - dennoch denke ich aufgrund des Gesehenen, dass wir einen klaren Sieg einfahren werden, wenn die Mannschaft nicht einen deutlichen Einbruch gegenüber den ersten beiden gezeigten Spielen haben wird.
     
  14. Man darf bloß nicht den Fehler machen und den Jahn unterschätzen, die haben gestern gegen Union das Spiel gemacht und waren klar die bessere Mannschaft.

    Gibt natürlich nen Heimsieg aber Köhler, Brandy und Matuschka sind keine Amateure!
     
    Killerschlumpf, Bändit, esteban und 5 anderen gefällt das.
  15. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Hallo,

    meiner Meinung nach ist dieses Spiel schon ein extrem wichtiger Gradmesser: es muss gewonnen werden. Die Euphorie bei den Fans ist unvergleichlich, vielleicht einmalig. Aber: das Feuer muss geschürt werden, damit es nicht droht auszugehen. Aus diesem Grund halte ich im Regensburg-Heimspiel drei Zähler für extrem wichtig.

    Leider sind sowohl Wolze als auch Bajic noch gesperrt. Derzeit haben wir mMn ein Problem auf der 6er-Position. Ich denke, wir sollten daher 4-4-2 spielen. Solange Wolze noch gesperrt, und Öztürk noch nicht wieder 100%ig wieder fit ist muss die Devise lauten "Keep it simple!".

    Mein Aufstellungstipp:

    ---- de Wit ---- Onuegbu ----
    - Zoundi - Öztürk - Aycicek - Gardawski
    - Dum - Bollmann - Kühne - Ofosu-Ayeh
    -------- Ratajczak --------

    Ja, ich weiss de Wit ist eher im Mittelfeld zu finden, aber ich denke als technisch versierter Sturmpartner von Kingsley könnte er durchaus aufblitzen!

    Gruß,
    - DerTaure
     
  16. Ninchen

    Ninchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Moers
    Vor der Saison hab ich Regensburg nicht sonderlich stark eingeschätzt, was vielleicht auch damit zu tun hat, dass ich irgendwo mal gelesen hab, dass deren Etat angeblich bei knapp 2 Mio € liegen soll. Ob das stimmt, weiss ich natürlich nicht. Doch die Ergebnisse die sie bisher abgeliefert haben, haben mich überrascht. In Heidenheim nen Punkt geholt und auch gestern muss das ein ganz starkes Spiel gegen Union gewesen sein. Ich denke, dass es am Samstag ein Duell auf Augenhöhe geben wird. Die werden auch über den Kampf kommen. Nen Punkt jedoch sollte mindestens mitgenommen werden, besser wäre jedoch ein Sieg, da das Auswärtsspiel in Leipzig auch nicht gerade leicht werden wird. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass einige Leute die jetzt gegen Heidenheim und Paderborn da waren ihr weiteres Kommen auch nen bisschen von den Heimergebnissen abhängig machen. Sicher sehen die Leute (bisher) immer eine Mannschaft die mehr als 100% gibt, aber Geduld ist in Duisburg nicht gerade eine grosse Stärke:rolleyes:. Hoffe das wir mindestens wieder 12.000 Zuschauer im Stadion haben werden, wobei der Vorverkauf diesmal wohl nicht so anzuziehen scheint wie bei den bisherigen Spielen :frown:.
     
  17. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    ----------------------Rata--------------------

    --Ofosu-Ayeh -- Kühne -- Bollmann -- Dum--

    ---------------Öztürk -- Aycicek---------------

    --Gardawski -------- de Wit ----------Zoundi--

    ---------------------Onuegbu-----------------

    Option:
    Atha für Gardawski
     
  18. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg Wedau
    Ups :o Dann halt mit Wit und ohne Wolze ich freu mich trotzdem. :p
     
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,062
    Zustimmungen:
    84,680
    Sorry für OT

    de Pit wäre auch cool, oder noch besser "de Circle Pit" :D

    Zum Spiel: hoffe wieder auf ne volle Hütte, Kampf auf Rängen und Rasen und den ersten Heimsieg!
     
  20. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,220
    Zustimmungen:
    2,916
    Ort:
    geb.Meiderich
    Denke das gibt ein 2:0 für unseren MSV
     
  21. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    Wir haben wieder eine MANNSCHAFT!

    Samstag wieder alle ins Stadion.

    Der Schulterschluss Mannschaft/Fans muss weiter gehen. Da wächst was zusammen.

    Jeder, der jetzt ins Stadion kommt, kann später behaupten: ich war dabei als der MSV wie Phoenix aus der Asche.......

    Wir dürfen jetzt nicht nachlassen. Die Mannschaft wird es uns danken.
     
    Viererkette, Berni02, niklas01 und 4 anderen gefällt das.
  22. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Die haun wa wech! 10:0
     
    Raft1982, JaWattDenn, niceday und 20 anderen gefällt das.
  23. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    REGENERATION muss jetzt groß geschrieben werden (ich hab's schon mal getan;)) - dann könnte der erste Heimsieg gelingen.
     
  24. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    einmal kurz schütteln und dann... :D

    ne prognose fällt immer noch schwer. die spatzen sind wahrscheinlich stärker als die burghäuser, aber wir sind auch stärker als noch gegen burghausen: wieder mit ötztürk und nun mit de wit, oschi auch schon ne woche länger dabei, der trainingsrückstand gegenüber der konkurrenz schmilzt - ich sach ma: sieg!

    einigkein besteht wohl darin, dass feist:mäh: für uns derzeit auf der bank wertvoller sein dürfte als auf der 6.

    bei onuegbu platzt der knoten. hoffentlich. bald.
     
  25. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Regensburg wird ein Gradmesser für uns sein. Hier wird sich zeigen, welchen Stellenwert das bisher erreichte für uns hat. In welchen Tabellendrittel werden wir uns etablieren?

    Mein Tipp: Wieder ein kampfbetontes Spiel vor hoffentlich großer Kulisse. Endstand 3:1 für unsere Zebras.

    Schade nur, dass ich diesemal nicht dabei bin. Urlaub ruft :frown:
     
    Chrissop gefällt das.
  26. Silentbob

    Silentbob Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Rheinhausen
    Mein Tipp:
    Nach Kampfbetontem Spiel ein 3:1. :jokes20:
    Schafft unsere Mannschaft anähernd so zu spielen wie gestern, ist der 3er sicher.
    Meine Fresse bin ich widda geil auf den MSV und die Stimmung in der Arena.
    :tanz::brueller::tanz:
    Wie schon mal geschrieben.....Bin gespannt und freue mich darauf dieses Team austrainiert und eingespielt zu sehen.
     
  27. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    samstags heimspiele, viele leute in der arena, n schwatter im sturm.

    kommt mir vor wie bundesliga. :huhu:
     
  28. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,967
    Ort:
    Bocholt
    ----------------------Rata--------------------

    --Ofosu-Ayeh -- Kühne -- Bollmann -- Dum--

    ----------------------Öztürk ------------------

    --Gardawski -------------------------Zoundi--

    ----------------------de Wit-----------------

    ------------------------------- Tsourakis-----
    ---------------------Onuegbu----------------

    Ich würde mit einer offensiveren Variante anfangen,
    mit ner Raute im Mf und Orsula als 2. etwas hängende
    Spitze!
    Evtl Aycicek für Öztürk, aber ich glaube schon, das
    dann zu offensive wird.
    Für Tsourakis könnte auch Orsula spielen, allerdings
    hat Tsourakis in seinen Einsätzen schon gezeigt, das
    er ein kleiner Wirbelwind ist und evtl besser zu Onuegbu
    passen könnte.
    Auch gg evtl sehr deffensive Regensburger wäre ein
    kleiner quirliger Spieler neben Onuegbu wohl von Vorteil,
    um in die Löcher, die Onuegbu reißt, reinzustoßen und
    den "tödlichen" Paß von de Wit zu vollenden ;)

    Regensburg wird wieder ne harte Nuß, aber ich glaube
    schon, das wir diese Nuß knacken werden. Wenn die
    Jungs wieder alles geben, werden die Punkte die unseren
    werden.

    Klarer Sieg für uns, auch wenn das Ergebnis diese
    deutlichkeit evtl nicht wiedergibt...
    Wir werden gewinnen, ganz einfach...
     
    LucaP gefällt das.
  29. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Würde Tsourakis auch gerne in der startelf sehen.
    Er würde mit Sicherheit noch mehr Gefahr ausstrahlen :zustimm:
     
  30. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    3:1. Ist irgendwie, obwohl mein Glas immer halb leer ist aus mir unerfindlichen Gruenden, das erste woran ich denke, wenn ich Regensburg hoere.
    14000 Zuschauer.
    Wenn mehr, fange ich bald an meine Kinnlade unter meinem Bauchnabel zu tragen.
     
    koepiboy gefällt das.
  31. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Jörg wenns so kommt hast du ein Heimspiel freisaufen die Rechnung geht dann auf mich:huhu:
     
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Nach der Verpflichtung von de Wit drängt sich ein 4-1-4-1 für mich förmlich auf. Der Übergang zum 4-2-3-1 ist ja fließend, aber schon im Pokal fiel auf, dass de Wit sich immer wieder fallen lässt, um mehr Bälle zu bekommen. Die "10" im 4-2-3-1 hat er da nicht so ganz gespielt.

    -------------Rata-------------
    Oh-Yeah----Bolle----Kühne----Dum
    --------------Öztürk-----------------
    -------Aycicek--------de Wit--------
    Gardawski--------------------Zoundi
    ------------Onuegbu-----------------

    Ein Abräumer, zwei flinke und technisch versierte davor/daneben, zwei bewährte Flügelspieler bzw. sogar Flügelachsen und vorne drin King, der alte Zauberer. Muss man sich vor Regensburg nicht verstecken.
     
    niceday, joseph, Zebra Libre und 6 anderen gefällt das.
  33. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,220
    Zustimmungen:
    2,916
    Ort:
    geb.Meiderich
    weiß einer schon ob das Spiel irgendwo übertragen wird ?
     
    kalty gefällt das.
  34. Neudorfer Fan

    Neudorfer Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Neudorf
    Ich erwarte eine alles Gebende Mannschaft.
    Erwarte ein wieder 1902% supportene Kulisse.

    Wenn diese Symbiose zwischen Mannschaft und Publikum wieder funktioniert werden alle zufrieden sein.
    Selbstverständlich sind Siege schöner, aber solange beide Parteien alles geben werden alle Spaß an den spielen haben. Dann kommen die Zuschauer beim nächsten Spiel wieder und früher oder auch etwas später werden die sportlichen Erfolge zu der immer größer werden Anhängerschaft sich einstellen.

    Hoffe auf wieder 18T + X Zuschauer und 3 Punkte

    Und wenn's doch nichts gbt mit den Punkten und die Truppe spielt so wie am Montag dann ist es auch ok, dann hat man ein geiles Event mit gänsehautfeeling erlebt und ist trotz Niederlage zufrieden
     
    niklas01 gefällt das.
  35. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Ja .....

    ..... In der Nordgraden ..... :huhu::D
     
    Silentbob, meykel, Viererkette und 6 anderen gefällt das.
  36. Michellenozwo

    Michellenozwo Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Duisburg.
    Mal was aus dem Jahn Forum:



    Das Spiel der zwei Absteiger wird eine "Wundertüte"
    Ich zolle dem MSV Duisburg nach all den Eskapaden bzgl. Lizenz meinen Respekt , so schnell ein vermeintlich konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen .....
    Burghausen hat zwar große Probleme mit der derzeitigen Konkurrenzfähigkeit , aber auch dort muss man erst mal gewinnen , vor allem mit einem neuen Team des MSV , das noch nicht eingespielt ist .......
    Von daher wäre ich auch in der dritten Partie auswärts mit einem Unentschieden zufrieden...


    Ich tippe auf ein 2:0 :-)
    Onuegbu und de wit!
     
    HBA und Sturmlauf gefällt das.
  37. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ich kann mich nur anschließen, Feisthammel gehört mindestens erst mal auf die Bank, dass Bajic fehlt stößt mir auch ehrlich gesagt nicht auf, wie er den armen Bollmann immer ins Schwitzen gebracht hat mit seinen tollen Querpässen bis fast ins Seitenaus, unglaublich (ganze 5 mal hat er das gebracht).

    Sonst sollte die Mannschaft so bestehen bleiben, ich wünsche mir aber auch keine zwei "Sechser". Unser Spiel muss auf die Offensive gerichtet sein, die Dribblings und Außen müssen weiter frequentiert werden, Mannschaften in unserer Liga werden da noch mehr ins Schwitzen und Staunen geraten. Lass dann irgendwann mal den Knoten platzen und wir hauen noch den ein oder anderen Gegner vom Platz, mit den Chancen die wir gegen die Paderborner verdattelt haben!
    Weil die Defensive mir etwas Sorgen bereitet sollte man mit dem Motto vorangehen, "Angriff ist die beste Verteidigung".
     
  38. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    2:0 klarer Heimsieg , King und zoundi machen es !
     
  39. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    SHMC gefällt das.
  40. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Die aus dem Norden anreisen können doch über die A3 fahren.

    Hab zum Glück frei bekommen am Samstag aber wieder mit 12Mann (und Frauen natürlich) wird nicht möglich sein aufgrund von Schichtdienst.

    3:1 für uns vor 15.111 Zuschauern
     
    LucaP gefällt das.
  41. Shoty73

    Shoty73 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Meiderich
    Wenn ich mir einfach nur die Fakten anschaue:

    - Starkes Spiel gegen Heidenheim (uneingespielt gegen einen Aufstiegsfavoriten)
    - Auswärtssieg in Burghausen
    - Paderborn dominiert, bis zu den kuriosen 2 Minuten (und trotzdem nicht aufgegeben)
    - Verstärkt durch die Verpflichtung von de Wit

    bleibt eigentlich nur eine Schlussfolgerung. Der erste Heimsieg steht an.
    2:0 für unsere Zebras. Tore durch King und de Wit :zustimm:
     
    chaccoFfm und RealGizmo gefällt das.
  42. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1,197
    Ort:
    Duisburg
    Ein Sieg wäre natürlich mehr als super, aber auch ein Unentschieden würde mir reichen.
     
    Chrissop gefällt das.
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,157
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt "muß" mal geerntet werden !!!

    Samstag werden die Weichen gestellt!
    2 Heimspiele (FCH und FCP) gut bis sehr gut gespielt und nichts zählbares in den Händen und als nächstes stehen die "Mitfavoriten" RBL - CFC - RWE aus den Osten auf der Matte.:rolleyes:
    Vorher kommen aber mit den Regensburgern eine Truppe die schwer zu schlagen ist,siehe in Heidenheim und auch Union hatte seine liebe Mühe mit denen.
    Das wird kein Selbstläufer werden.
    Jedoch ich möchte nicht am Samstag schon wieder nach einer Niederlage "feiern" .... auch wenn sich die Truppe das gegen Heidenheim und Paderborn jeweils echt verdient hatte.:zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 August 2013
  44. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    sehe ich absolut ähnlich. De Wit ist glaube ich heiss zu beweisen, was er kann.
    Und Orsula ist ein flinker ordentlicher Techniker , der Räume schaffen kann.

    Jede Taktik kann man , sofern vom Trainer besprochen, jederzeit je nach Spielstand ändern. Daher kann De Witt auch von hinten die Bälle verteilen und wenn nötig den schnellen Gegenstoß einleiten.

    Spielentscheidend wird sein:
    1. das konsequente Ausnutzen der Chancen
    2. eine geordnete, sichere Abwehr

    bei Nummer zwei habe ich ehrlich gesagt die größten Sorgen, daran muss man noch arbeiten.

    Leider bin ich noch im Süden und kann das Spiel nicht live sehen.
    Dennoch bin ich mir sicher , dass wider so um die 14000 kommen und den MSV nach vorne peitschen.. :zustimm:

    [​IMG]
     
  45. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    LucaP, Michellenozwo und RealGizmo gefällt das.
  46. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Hoffentlich gibt es den ersten Heimsieg der Saison! Eine dritte Heimniederlage haben weder die Spieler noch die Fans verdient. Am Samstag muss es aufm Platz und auf den Rängen nochmal richtig abgehen und dann wird das schon...

    Da wir defensiv noch nicht 90 Minuten lang fehlerfrei spielen, hoffe ich für Samstag auf etwas mehr Glück und Können im 16er! Tippe auf ein 4:1 nach 2:0 zur Halbzeit.
     
  47. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich denke, wir haben am Samstag eine gute Chance.
    Wir dürfen aber auch nicht vergessen,
    dass wir zu Saisonbeginn die dicken Brocken vorgesetzt bekommen.
    Und das - oft erwähnt, aber leider wahr - mit unserer zusammengewürfelten Truppe.
    Die Jungs rennen und kämpfen. Sie werden immer besser.
    Die Vorstöße zum gegnerischen Tor werden immer besser.
    Da hat man im Paderbornspiel im Vergleich zum Heidenheimspiel aber so was von gesehen.
    Aber das Team ist noch nicht bei 100%.
    Ich hoffe trotzdem, dass wir das Team am Samstag zum Sieg schreien.
    Verdient hätten sie es.
     
  48. bluescum

    bluescum Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Ruhrort
    es wird scheppern !!!!!!!!nur der MSV !
     
  49. tikitaka

    tikitaka Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    der sieg ist unser

    ---rata---
    ofosu---bollmann---kühne---dum
    gardawski---öztürk--de wit---zoundi
    king---tsourakis



    unser kleiner grieche braucht mehr einsatzzeit , der könnt genug spieler auf sich ziehen um king dann in szene zu setzen , und im 1-1 macht der king dann die buden

    gegen 2-3 gegenspieler hat der king es halt nicht einfach
     
    Bat82 gefällt das.
  50. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Nicht direkt zum Spiel aber dennoch eine wichtige Info.
    Die Düsseldorfer ham doch echt ne Macke...

    Obwohl die Polizei Duisburg gemeinsam mit dem MSV Duisburg frühzeitig auf die Problematik der Anreise zur Schauinsland-Reisen-Arena verwiesen hat, sperrt die Bezirksregierung Düsseldorf am Wochenende die Autobahn A59 zwischen der Anschlussstelle am Sportpark Wedau / Schauinsland-Reisen-Arena und dem Kreuz Duisburg in beiden Richtungen.

    Alle Fans und Besucher des Heimspiels der Zebras gegen Jahn Regensburg am Samstag, 10. August 2013, werden deshalb gebeten, frühzeitig anzureisen und in erster Linie zur Anreise auf den Öffentlichen Nahverkehr auszuweichen.

    Die Eintrittskarten für die Heimspiele des MSV gelten zur An- und Abreise im Öffentlichen Nahverkehr im VRR.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden