Alles zu Andreas Rüttgers von unserem Hauptsponsor SIL

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Diplomat, 22 November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jetzt Mal ganz ehrlich wie soll Hr. Rüttgers fachlich erklären ob er Gino für den richtigen Trainer hält? Da kannst du auch (fast) jeden anderen hier im Forum fragen.
     
    Zebra Libre, Blue Bally, KIKA und 2 anderen gefällt das.
  2. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,743
    Wow, danke für diesen tollen Kommentar... Mal davon abgesehen, dass ein Impfstoff schon auf dem Weg ist, wir dies uns auch nicht mehr nutzen.
     
  3. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,420
    Ort:
    Ratingen
    Ey Andi, du willst doch nicht etwa behaupten, dass das doch nicht am vorherigen Trainer und seiner Starrsinnigkeit lag nur Championsleaguemodule zu trainieren, die für die armen Drittligaprofis beim MSV einfach nicht umsetzbar waren?

    Jetzt wissen die selbst bei einem Trainer, der das krasse Gegenteil eines Taktikfuchses ist, nicht was sie zu tun haben?

    Wie desillusionierend das für manch einen sein muss.

    Die Zeilen von Andreas zu Gino und die Tatsache, dass die restlichen Protagonisten im Verein (wie auch immer es dazu kam) diese Entscheidung mitgetragen haben, lässt mal wieder die Vermutung aufkommen, dass im Portal mehr Fussballsachverstand vorhanden ist, als auf den entscheidenden Positionen beim MSV.

    Wenn man IG noch die meiste sportliche Expertise bei den handelnden Personen zusprechen muss, weiss man, wie es um die dringend benötigte Fachkompetenz im Verein bestellt ist.

    Ingo Waldt ist Wirtschaftsfachmann. (Was für einen Präsidenten beim MSV auch die richtige Kompetenz an richtiger Stelle bedeutet)

    Im Aufsichtsrat sieht es ähnlich aus.
    - Hier würde ich mir im Kontrollorgan aber schon mindestens einen ausgewiesenen Fussballexperten wünschen

    Die Scoutingabteilung völlig unterbesetzt.
    - Warum kein Ausbau mit jungen, talentierten Scouts, die den MSV als Sprungbrett sehen?

    Sportvorstand nicht vorhanden.
    - Hätte ich zur neuen Ära gerne installiert gesehen

    Ivo als SD
    - Austausch wünschenswert, hoffe dass das mit dem neuen 3-Jahresvertrag nicht stimmt

    Bliebe nur noch Chris Schmoldt.

    Einfach zu wenig und das ist, neben den finanziellen Zwängen seit Hellmich, ein Kernproblem unseres Vereins.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2020
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es ist mir nach 4 satten Seiten nicht einmal ansatzweise gelungen, Sinn und Zweck dieses Threads zu entschlüsseln :verwirrt: Und glaubt mir: Als alter Fahrensmann der Kommunalverwaltung habe ich durchaus gewisse Antennen, die es mir ermöglichen, zwischen kryptischen Zeilen zu lesen.

    Was ich einigermaßen nachvollziehen kann, sind die Ausführungen, die die persönlichen Anfeindungen betreffen. Diese sind hier mittlwerweile in allergrößten Teilen bedauert, nicht gut geheißen oder revidiert worden.

    Denn was über o.a. hinausgeht, ist für mich völlig unverständlich. Fragen, die mich schon jehrelang umtreiben, sollen auf DIESEM Wege beantwortet werden??? :eek: Doch wohl nicht ernsthaft.

    Ich habe mittlerweile auch als durchaus wohlwollendes Mitglied sehr große Mühe auch nur EINEN Teilbereich in unserem Verein zu finden, der mir einen Eindruck von PROFESSIONALITÄT vermittelt.

    Ein immerwährendes Trauerspiel ist das hier. Bitte endlich Vorhang. Womit ich mittlerweile den Verein als solchen meine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2020
    Blackbeard, obelix, Ibizki und 37 anderen gefällt das.
  5. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Es liest sich einfach wie ein abgekartetes Spiel. Andreas ist ein bisschen mit Ivo befreundet, prompt installieren wir Ingo, der Ivo mit einen drei-Jahres-Vertrag ausstattet. Ingo ist mit allen befreundet. Ennatz geht kurz darauf. Warum wohl? Er kann sich dieses Trauerspiel nicht angucken. TL wird in der Zwischenzeit installiert, nur TL hat seine eigene Meinung. Das gefällt dem Ivo natürlich nicht. Ingo hält natürlich zu seinem Freund, Andreas hat noch Jahre nach der Entlassung Kontakt zu Gino und verfolgt die spannende polnische Liga. Nun kommt Gino zurück, mit dem hatte Ivo ja auch Kontakt und befreundet ist.

    Alle im Verein sind befreundet, nur der Verein wird nicht mehr sein. Aber was am Ende bleiben wird ist die Freundschaft. Dann hatte man noch eine witzige Zeit.

    Es liest sich, als wäre das eine Rasselbande. Leute, das ist ein Unternehmen. Hätte hier irgendjemand betriebswirtschaftliche Expertise, wäre die Regel Nummer 1: keine Seilschaften.
     
  6. MSPfau

    MSPfau Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    477
    Wo ist eigentlich der Beitrag von Andreas geblieben, in dem er nach langer Portalpause mitgeteilt hat, dass Torsten freigestellt worden ist? Ich habe in Erinnerung, dass da von Ivo und ich haben... die Rede war. Das klang sehr nach gemeinschaftlicher Aktion. Der Beitrag wurde offensichtlich gelöscht. Man wollte das bei dem Gegenwind wohl so nicht mehr kommuniziert sehen. Hat jemand den Beitrag gespeichert? Ich würde den gern nochmal lesen.
     
  7. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Andi, Ivo und Ingo spielen Fussballverein.
    Die drei Lauser, nur Schabernack im Sinn.

    Langsam schwillt mir hier echt der Kamm.
     
    Blackbeard, thejack, heisenberg und 4 anderen gefällt das.
  8. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Mit jeder hier beantworteten Frage entstehen drei neue. Man sollte daher doch lieber noch mal die Sinnhaftigkeit dieses Threads überdenken.
    Die meisten Fragen, die sich die Anhänger stellen sind doch eindeutig.
    Wie ist es um die Zukunft unseres Vereins bestellt? Warum hat man keine funktionierende Mannschaft? Und warum verpflichtet man einen Trainer den keiner will?
    Soetwas öffentlich zu diskutieren, gepaart mit dem Versuch sich zu rechtfertigen, ist ein gefundenes Fressen für jeden drolligen Journalisten. Wie das dann von außen aussieht, muss man wohl nicht erläutern.
     
    duisburger jung, CH 1902 und Ranger 58 gefällt das.
  9. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Das als Aufsteiger der Liga Start in den Sand gesetzt wurde ist bekannt. Ok.
    Aber welche Fakten gibt es denn, um das "unsoziale Verhalten gegenüber Mitarbeitern" zu belegen? Was genau ist unsozial? Hat er die Tageszeit nicht gesagt? War er zu autoritär? Hat er jemanden beleidigt?

    Edit: Sorry für Off Topic
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Meine Vermutung: Gino und Ivo etwas aus der Schusslinie zu nehmen und sich etwas auf Andreas zu fokussieren.

    Ist natürlich ein kompletter Bärendienst und funktioniert auch nicht. Mit der Installation Lettieris hat sich der Verein einen ebensolchen Bärendienst erwiesen.

    Gino war damals und ist auch jetzt bereits wieder fertig, Ivo ist fertig und da wird ihm auch Andreas und der neue (unfassbare :verzweifelt:) 3-Jahresvertag auch nicht helfen, eher im Gegenteil.

    Der Verein schafft sich mit seinen Personalentscheidungen gerade selber ab!
    Herzlichen Glückwunsch!
     
    Blackbeard, Kasi, Speedking66 und 35 anderen gefällt das.
  11. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Kannst du doch hier nachlesen. Sprüche wie "du spielst wie eine Schwuchtel" oder "Bist du behindert?" sind wohl im Training mehr als einmal gefallen. Ich hab übrigens nichts dagegen, wenn es auch verbal mal etwas ruppiger wird, aber das ist dann doch unterste Schublade.
     
    Blutwurst, Der Sepp, ze1970bra und 7 anderen gefällt das.
  12. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Hab ich irgend etwas verpasst? Wo hat Grlic denn einen neuen Vertrag über 3 Jahre bekommen? Gibt es da irgendwelche Fakten? Oder ist das wieder eine Vermutung eines Users, die dann irgend wann als Fakt hingestellt wird? Wäre ja schön, wenn das einer derjenigen, die das als Fakt hinstellen, auch mal belegen könnte.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  13. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Steht in einem Artikel in der WAZ von heute, der Link dazu stand hier gestern Abend irgendwo.
    Offiziell bestätigt ist es nicht, vielleicht gibt es irgendwo eine Möglichkeit es jemanden zu fragen, der es wissen könnte. :pfeifen:
     
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich zitiere mich hier selber, um diese Frage nochmal zu stellen da es so scheint als wäre sie von dir übersehen worden.
    Oder ist die Fragestellung zu unbequem?
     
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Also besteht auch die Chance, das irgendein Schreiberling hier mitliest und aus vielen Beiträgen einen eigenen Artikel bastelt? :nunja:
    Ist ja zum Glück noch nie vorgekommen...
     
    reborn gefällt das.
  16. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Dies ist der besagte artikel: https://www.e-pages.dk/wazduisburgm...vl_app_id=de.waz.eReader&vl_app_version=6.0.0
     
    Hansemann, Oma-1902, Sebastian und 3 anderen gefällt das.
  17. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Thema schließen und eine Mitgliederversammlung ausrufen, mit Herr Rüttgers, Wald und Grlic. Teilnehmerzahl evtl. begrenzen. Das wäre für mich ein richtiges Signal an die Fanszene.
     
  18. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Danke, das war mir nicht bekannt. Solche Sprüche gehen natürlich nicht. "Unsozial" wäre dann ja sogar noch recht milde ausgedrückt.
     
  19. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Nein, es gibt keine Grundlage aufgrund derer die Verantwortlichen sich einen neuen Trainer bei uns absegnen lassen müssen.
    Das haben wir auch in der Vergangenheit und auch in diesem Fall nie eingefordert.
    Was in diesem Zusammenhang vielleicht auch wichtig ist, es gab keinerlei finanzielle Unterstützung um einen Trainerwechsel zu ermöglichen.
     
    ShortyDU, yogi, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  20. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    edit ... bin zu sauer
     
    Matze gefällt das.
  21. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    ?? Ehrlich gesagt kenne ich die meisten Meinungen der Anderen hier im Forum doch. Die von Andreas nicht und deswegen interessiert es mich warum er Ihn für den absolut richtigen Mann zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort hält, wenn er mit Ivo dabei gefühlt ein Alleinstellungsmerkmal vertritt.

    Vergiß immer nicht, das die beiden, Andreas und Ivo, viel näher dran sind und ggf. Dinge sehen, die wir eben nicht sehen (können). Von daher halte ich die Frage schon für absolut legitim, auch wenn sie dir ggf. nicht gefällt.
     
    reborn, yogi, WeißBlauesBlut und 3 anderen gefällt das.
  22. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Nun, ich habe mir nun sämtliche Posts hier durchgelesen und komme zu folgendem Schluss:

    Manche User stellen an den Vertreter unseres Hauptsponsors (und -gläubigers) einige sport-fachliche Fragen.
    Warum ? Was befähigt einen Andreas Rüttgers, dass man hier meint, dass er solche Fragen beantworten kann ? Erschliesst sich mir nicht.

    Die anderen "beantworteten" Fragen beinhalten genau die Allgemeinplätze die man erwarten konnte. Nichts Neues dabei rausgekommen, alles bereits bekannt oder zumindest selbst vermutet, wenn man alle Puzzleteilchen der letzten Wochen mal selbst zusammensucht.

    Die einzige Frage die mich wirklich umtreibt wäre die, was die eigentliche Motivation von Andreas Rüttgers ist, diesen Thread so zu eröffnen. Aber auf diese Frage erwarte ich nun wirklich keine ehrliche Antwort.

    Für mich eine komplett sinnfreie Aktion hier, die meiner Meinung nach auch nicht weiter durch die Admins unterstützt werden sollte. Es riecht mir einfach zu stark danach, dass hier wieder Vereins-Politik im Portal betrieben wird und das stinkt mir.
     
    Katrin, reborn, Blackbeard und 7 anderen gefällt das.
  23. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein

    Dann auch nochmal die Frage, weil das für mich der wichtigste Bereich ist;
    Wieso hat SIL dort Mitspracherecht?
     
    reborn, Tifosa, heisenberg und 3 anderen gefällt das.
  24. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Nur als Tipp für alle:
    Ein Thread wird nicht auf Ansage der User geschlossen, das könnt ihr gebetsmühlenartig wiederholen bis ihr grün im Gesicht seid.
    Ein Thread wird genau DANN geschlossen, wenn wir es für nötig halten, nicht, wenn Willy Wellenbrecher "keinen Bock mehr auf den Sch.eiss" hat.
    Danke :)
     
    reborn, MSV_Tobi1990, Zebra und 37 anderen gefällt das.
  25. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Das dieser Eindruck entstehen konnte, kann ich definitiv nachvollziehen, ist aber auch gleichzeitig Beleg dafür, dass ich keinen Einfluss darauf hatte.
    Es ist kein Geheimnis, dass ich zu vielen Spielern ein gutes Verhältnis pflege, das liegt denke ich vor allem daran, dass es sich über die letzten acht Jahre
    bei den Spielern herumgesprochen hat, dass man in mir einen Zuhörer hat, dem man zu 100% vertrauen kann, und das ist für viele Spieler,
    die ja hier oft als Fremde in einer neuen Stadt leben nicht ganz unwichtig.
    Natürlich kennt man dadurch den Menschen hinter dem Spieler besser und man entwickelt ein gewisses Unrechtsempfinden,
    wenn Spieler aufgrund fehlendem sportlichen Erfolg menschlich diffamiert werden. Das müssen die Spieler aushalten und das gehört zum Fußball dazu,
    ich habe aber schon immer , wie zum Beispiel damals bei Hajri, Nauber, Brosinski oder Olcay Sahan, meine persönlich Meinung kund getan,
    wenn ich das Gefühl hatte, dass es zu heftig wurde.

    Als ich seinerzeit meine persönlichen Gedanken zu dieser Saison formuliert habe, war es der gleiche Antrieb... Ich halte den Kader für stärker als es der aktuelle Tabellenplatz
    hergibt. Ich habe dann ganz pragmatisch aufgezählt, warum ich glaube, dass der Kader bisher seine Stärken bisher nicht zeigen konnte.
    Mir wurde seinerzeit das neue Konzept vorgestellt und daran habe ich mich bei meiner Bewertung orientiert, und ganz objektiv haben sich da große Differenzen aufgetan.
    Es liegt nicht in einem Ermessen ob das sportliche Konzept gut oder schlecht ist, ich kann nur Bewerten ob es eingehalten wurde oder nicht.
    Ich habe also meinen Eindruck darüber geschildert und habe aus meiner Sicht erklärt warum Spieler nicht ihre Leistungen abrufen (können)
    Das zur gleichen Zeit während ich den Post verfasst habe, die Entlassung von TL entschieden wurde, war mir nicht bewusst.
    Daher ist die zeitliche Komponente natürlich dafür geschaffen einen Zusammenhang zu sehen, den es aber so nicht gegeben hat.
     
    ShortyDU, MSV_Tobi1990 und Micki1979 gefällt das.
  26. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Genau das ist es ja, was hier aktuell so massiv bemängelt wird. Wir rufen im Jahr 2019 eine neue Ära (Ausbildungsverein) aus, die dann aber in 2020 schon wieder komplett über den Haufen geworfen wurde. Dazwischen gibt es keine Erklärungen, keine Erläuterungen warum, wieso und weshalb.

    Mal losgelöst davon das diese neue Ära und die ihr zugrunde liegenden Themen oder Vorstellungen nie wirklich vollumfänglich einer breiten Öffentlichkeit, sprich uns als Fans, vorgestellt wurden, schrieb ich schon mal,
    das man kein Ausbildungsverein wird, weil man das so festlegt, sondern weil man sich diesen Ruf erarbeitet,
    dazu bedarf es aber einer längeren Zeitperiode als 12 Monate.

    Das alles in Summe ist viel zu diffus und dann kann man sich Dinge wie #Gemeinsam auch letztendlich sparen. Es sind hohle Phrasen - mehr nicht.

    So entsteht irgendwann ein Eindruck, den ich hier jetzt lieber nicht näher erörtern möchte. Aber das hat auch weniger mit deiner Person als mit der Gesamtsituation zu tun.
     
    reborn, exneudorfer, Hansemann und 17 anderen gefällt das.
  27. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Hier gibt es tatsächlich einen Zusammenhang... Ich war über Tims Entscheidung seht enttäuscht, da der Verein ihm gerade in der abgelaufenen Saison,
    sehr viel Vertrauen entgegen gebracht hat und in einer schwierigen Zeit wie eine Familie hinter ihm stand. Als ich dann von seinem Wechselwunsch erfahren habe,
    habe ich meine Meinung ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass man da in der Außendarstellung auch einfach mal die Tatsachen benennen sollte.
    Inwieweit, dass Einfluss genommen hat, oder die Entscheidung schon vorher feststand es so zu kommunizieren, kann ich nicht beurteilen.
    Ich habe Albu das in einem persönlichen Gespräch auch genauso gesagt und es hat bis heute keinen negativen Einfluss auf unser weiterhin freundschaftliches Verhältnis gehabt.
     
    ShortyDU, MSV_Tobi1990 und slamaa gefällt das.
  28. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    1) meiner Meinung nach genauso hoch wie bei vielen anderen Zweit- und Drittligisten auch. Vereine wie Verl oder Sandhausen, bei denen Zuschauereinnahmen keine relevante Rolle spielen, werden es da einfacher haben, als Vereine denen durch die Zuschauereinnahmen erheblich geplante Einnahmen verloren gehen.
    2) Verantworten kann ich nicht beantworten, aus meinen Erfahrungen mit einbezogen sind SD, Vorstand, Gremien
    3) Kein Mitspracherecht
     
    ShortyDU, MSV_Tobi1990, slamaa und 2 anderen gefällt das.
  29. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Letzte Saison, ich glaube es war im Spätherbst bin mir aber nicht mehr sicher wann genau) gab es mal mehrere Artikel in den Zeitungen das der Vertrag mit IG ausläuft und verlängert werden soll. Es wurde aber in keinem Artikel gesagt wie lang. Einige mutmaßten schon das er ohne Laufzeit, als Rentenvertrag aufgesetzt wurde. Nun ist dieser Artikel gestern erschienen in dem das erste Mal eine Laufzeit genannt wurde. Da hier im Portal nie irgendwelche Laufzeiten genannt wurden kann der Schreiberling sich nicht hier mit Informationen versorgt haben.

    Ich gehe weiterhin davon aus, das der Vertrag nicht im Sommer verlängert wurde sondern schon Ende letzten Jahres, nur da der alte Vertrag noch bis Sommer 2020 lief ist halt der Starttermin des neuen Vertrags erst in diesem Sommer.
     
    Raudie gefällt das.
  30. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    Der Vertrag wurde in diesem Jahr im Trainingslager verlängert. Dazu gab es eine Meldung auf der Homepage und einige kleinere Artikel in den Medien.

    Hier exemplarisch ein Beispiel vom 21. Januar: https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-verlaengert-mit-sportdirektor-ivica-grlic/
     
    nMiSlVs, Die wilden 70er, Matze und 3 anderen gefällt das.
  31. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    @jd-loki
    Danke für die Info. Hier auf der Arbeit komm ich nicht immer zum langen suchen
     
  32. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich habe zwei Fragen und Anmerkungen zu einigen Antworten:

    Das ist mal eine schockierende Aussage. Der Verein hatte also Geld, um den Kader noch mal zu verbessern, entschied sich aber dafür, das Geld für einen neuen, alten Trainer zu verbrennen.

    Das sehe ich auch so. Platz 10 bis 14 sollte man mit diesem Kader erreichen können. Aber war das der Anspruch vor der Saison? Oder siehst du es wie unser Sportdirektor, dass der Kader nicht schlechter ist als der in der vergangenen Saison?

    Darüber hinaus lobst du unseren neuen, alten Trainer. Er hatte bei seinem ersten Engagement allerdings schon gezeigt, dass er nicht unbedingt derjenige ist, der junge Spieler fördert bzw. besser macht. Schnellhardt war damals so ein Beispiel, der dann als Leihe bei einem Ligakonkurrenten groß aufspielte. Lettieri hingegen hatte bei uns sehr stark auf Erfahrung gesetzt. Woher nimmst du die Hoffnung, dass Lettieri jetzt zum "Aus- und Weiterbildungsverein" MSV Duisburg passt?

    Seit gestern kursiert hier auf Grund eines Presseberichts das Gerücht, dass im Sommer der Vertrag mit Ivo Grlic um 3 Jahre verlängert wurde. Ist das zutreffend?

    Und - last not least: Was ist dran an dem Gerücht, dass Grlic in der Transfer-Hochzeit im Urlaub gewesen sein soll? Falls das stimmen sollte: Was hältst du davon?

    Danke schon mal für die Antworten. :)
     
    Blackbeard, BillieJoe, carby und 5 anderen gefällt das.
  33. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    :verzweifelt::nichtzufassen::esreicht:

    Ist natürlich blöd, wenn ziemlich viele seriöse User, die ähnlich gute Kontakte zu Spielern, Trainern, Vorständen haben, wie Du, das aber mal KOMPLETT anders sehen. Ich habe Dich bereits gestern gefragt: was soll das? Ist es wirklich der Versuch, den Shitstorm von Ivo, dem Verbrannten auf Dich umzulenken? Falls ja, solltest Du Dir eine andere Taktik einfallen lassen, als informierte User für dumm zu verkaufen - danke!

    @ Portal: selbstverständlich nimmt SIL bzw AR massiv Einfluss auf Personalentscheidungen. Die Offiziellen sind in keinster Weise frei in ihren Entscheidungen. Nun kann ja jeder selbst entscheiden, ob AR oder ich (bzw diverse weitere informierte User) glaubwürdiger sind. Aber es wird definitiv Zeit, dass hier mal ein Gegengewicht entsteht, um Fake-News entgegen zu treten. Der große Unterschied zu Vereinen mit Investoren, die aus Russland oder Arabien stammen, ist der, dass Andreas ein glaubwürdiger Duisburg- und MSV-Fan ist. Ich habe daher in der Vergangenheit mehr als einmal aus Rücksicht auf den Verein darauf verzichtet, Stellung zu beziehen, aber diese unwürdige Posse um Trainer, SD und jetzige sowie ehemalige Spieler lässt das nicht mehr zu, sonst erlebe ich eine emotionale Kernschmelze.

    Dabei ist mir völlig klar, dass es ein schmaler Grat ist, auf dem man als größter Geldgeber wandelt, wenn der unterstützte Verein gerade vor die Wand fährt. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass man seinen selbstverständlich massiven Einfluss versucht zu nutzen, um einen Crash zu verhindern - das ist nur allzu menschlich. Ob es hilfreich ist, darf spätestens seit der GL-Verpflichtung bezweifelt werden. Was ich als Mitglied des Vereins allerdings nicht mehr ertrage, ist das einfach unwahre Bild, dass der Öffentlichkeit gezeichnet wird und das wir uns bei der zukünftigen Neuaufstellung des Vereins nicht mehr leisten können. Du versuchst ja immer Deine Rolle kleinzureden und deshalb bitte ich Dich "von normalem Fan zu normalem Fan": steh zu Deiner Einflussnahme oder erspare uns diese Geschichten über Deine angebliche Nichteinflussnahme, bevor noch mehr Porzellan zerdeppert wird!

    Ja, das ist wohl leider so. Anders ist das Abtauchen aller Verantwortlichen (also jenseits des Hauptsponsors) kaum noch zu erklären.
     
  34. Ist das so? Gibt es da auch eine Quelle?
     
    Red Eagle und Raudie gefällt das.
  35. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Glaube aber kaum, dass der 3-Jahresvertrag für die Oberliga gilt... :neutral:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2020
    Neuling gefällt das.
  36. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Da stellt sich dann im Anschluß die Frage, ob es nur von SiL keine finanzielle Unterstützung gab für den Trainerwechsel, oder ob das für alle Sponsoren/Unterstützer gilt. Ist ja nicht so, das der Verein im Moment im Geld schwimmt. Zumal vor wenigen Wochen kein Geld für die Verpflichtung eines überlebensnotwendigen 6er da war. Schon etwas komisch :o
     
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Wenn du hier seit längerer Zeit nur etwas genauer lesen würdest, könntest du 1 und 1 zusammen zählen und bräuchtest keine Quellen.
     
  38. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Glaubst Du Spieler und Mitarbeiter rennen zur Presse und sagen: Wir finden Lettieri *******? Die Jungs bangen um eine Degradierung.
    Sonst hätte sicherlich der eine oder andere schon sein Mund aufgemacht.

    Bei allem Negativgeschreibe, ist es noch immer nicht meine Absicht Unwahrheiten oder Hetze zu veröffentlichen/verbreiten.

    Und zum Thema Veröffentlichung Lettieri: Es war definitiv so und da verstehe ich auch jeden in der Mannschaft, der sich nicht mitgenommen fühlt. Erst die Mannschaft + Staff inhaltlich präsenterable informieren und dann an die Presse treten.
     
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Wahrscheinlich ist das oder ein Boykott wie in Mainz der einzige Weg, um diesem Elend und Schmierentheater ein Ende zu bereiten.

    Die Mannschaft kann einem nur leid tun und fühlt sich wahrscheinlich ähnlich hilflos wie wir Fans!
     
  40. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Das ist genau der feine Unterschied, User die Kontakte zu Spielern haben ( ich kenne zwei persönlich mehr als gut ) und wenn ich das hier reinschreiben würde was ich so weis wäre es vorbei mit FREUNDSCHAFT.

    Frag ich mal ganz anders würdest du den wahren Grund der Trennung von TL hier nennen, ich glaube nicht weil dann wahrscheinlich die ARENA voll wäre ohne das ein Spiel stattfindet.

    Und nur soviel dazu keiner von den beiden möchte auf die Tribüne, deswegen weil sie spielen möchten halten sie die Fresse und sagen nix zu dem grandiosem Trainerwechsel...


    Edit:12.40 Uhr
    Fällt mir gerade noch ein oder bestätige doch einfach das der ganze Verein mittlerweile aus zwei Grüppchen besteht die sich bei Entscheidungen gegeneinander aufreiben und dadurch Entscheidungen gefällt werden die dem Verein mehr Schaden als nutzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2020
    Tom Motion, Blackbeard, Ibizki und 11 anderen gefällt das.
  41. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,454
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Also soweit kommt es noch dass mir die Stümper leid tun. Auch ich bin mit Lettieri nicht zufrieden, aber die Mannschaft spielte auch unter Lieberknecht den größten Käse.
     
  42. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Genau so ist es. Ich werde der Mannschaft bis heute auch kein Vorwurf machen. In meinen Augen ist es nicht unbedingt die fehlende Leistungsbereitschaft sondern eine fehlende fußballerische Handschrift, die im Normalfall von einem Trainer kommt. Es fehlt Spielidee, dazu kommen ständige Umstellungen, kein System (mal 4-2-2 Raute, mal 4-1-4-1, mal 4-2-3-1) gepaart mit eine absolut schlechte Trainingssteuerung.

    Wenn Profis unter PROFIbedingungen nicht funktionieren, Kampf und Leidenschaft fehlen DANN sind die Jungs zu kritisieren. Nicht aber dann wenn die Rahmenbedingungen miserable sind und für die ist nun mal der SD, Coach und bedingt die Führungsetage zuständig.

    Die Jungs sind überfordert - wollen, können aber nicht. Das der Kader für 3. Liga ausreichend sein sollte (auch wenn dieser sehr unausgewogen ist), da gehe ich mit. Die Rahmenbedingungen sind nicht 3. Liga würdig. Wir haben hier keine Regäsels, Verhoeks, Caulys rumlaufen, die der MSV scheiß egal ist. Der Großteil hat den Verein in der letzten Saison in Blüte-Zeiten er- und mit- gelebt.

    Aber damit kommen wir auch vom Thread-Thema ab: Zurück zum Thema! (Sorry Mods)
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    @Tobiasduisburg du hast es immer noch nicht verstanden, hier geht es um was Größeres!
     
  44. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Hallo Andreas,finde es gut,das Du Dich hier meldest;bin seid1974 MSV Fan und habe schöne Zeiten mit meinen Verein erlebt,natürlich gab es immer mal wieder Rückschläge,aber bis zur Saison 2018/2019,der Abstieg aus der 2.ten Liga war ich immer ganz zufrieden.Heute ist alles Ähnlich,wie in dieser Abstiegssaison,damals habe ich es der Mannschaft angekreidet,weil jetzt genau das gleich passiert,nur eine Klasse tiefer,frage ich mich,was ist falsch im Verein?Wenn Du sagst,das Schauinsland keine Entscheidungen trifft und beeinflusst,dann glaube ich Dir das auch,danke an Eure Firma für die Jahrelange Verbundenheit zum MSV Duisburg,Ich will Dir jetzt auch keine großen fragen stellen,die Du dann nicht beantworten darfst,da für ist Der Grat in der Tat viel zu schmal,Nur wünsche ich mir vom Verein,das dieser mal ALLES SPORTLICHE genau unter die Lupe nimmt,auch die Physio-Abteilung,es kann einfach nicht sein in welcher körperlichen Verfassung sich die Mannschaft präsentiet.Ich möchte nicht anfangen Sportdirektor,Trainer, Co-Traineroder andere Personen im Verein zu kritisieren oder dessen Rauswurf zu fordern,aber bitte hinter fragt alles ganz schnell und handelt dann,sonnst ist est zu spät,vielleicht ist es das bereits?ich hoffe nicht.Alles Gute Dir und allen,denen etwas am MSV DUISBURG liegt.
     
  45. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Also, ich habe jetzt gut 2 1/2 Stunden gebraucht, um diese Antworten zu verdauen.
    Ehrlich gesagt, bin ich im ersten Moment mit dem Kopp auf die Tastatur gefallen.
    Ich finde deine Anworten wirklich schon fast dreist, denn du stellst mich, und alle anderen die exakt die selben Beobachtungen machen/machten wie ich, quasi als Lügner/Lügnerin hin.
    Ich weiß sehr wohl wo die Räume des Trainerteams sich befinden. Und wenn ich sage, das man dich mehrfach dabei beobachtet hat, wie du aus den Mannschaftsräumen gekommen und auch drin verschwunden bist, rede ich nicht vom Büro des Trainers! Da ist es mir völlig schnuppe wer dieses betritt oder nicht.
    Fakt ist: Es handet sich um die Mannschaftsräume und nicht das Büro des Trainers!
    Und genau zu diesen hat eigentlich NIEMAND Zutritt der nicht dem Mannschaftsstab angehört.

    Ebenso deine Antwort auf eine Anwesenhheit im Innenraum des Stadions während des Spiels.
    Mir erschließt sich nämlich nicht, was das eine (Wir haben als Schauinsland- reisen pro Spieltag insgesamt über 300 Gäste von Nah und Fern in den verschiedensten Bereichen des Stadions,) mit dem anderen (deswegen habe ich eine Akkreditierung für die nahezu alle Bereiche des Stadions.) zu tun hat. Denn das würde ja nichts anderes bedeuten, das ALLE Sponsoren und Mieter einer VIP Loge dieses Priveleg besitzen und sich im Innenraum des Stadions aufhalten dürfen.
     
    Blackbeard, Speedking66, niklas und 17 anderen gefällt das.
  46. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Ich glaube, der MSV hat die Büchse der Pandora geöffnet. Und den Deckel bekommt man so einfach nicht wieder drauf.
    Gut so. Endlich mal.
     
    Blackbeard, Ibizki, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  47. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Danke für Tacheles. Anders geht´s auch nicht mehr. Und sprachliche Finessen sollten dabei berücksichtigt werden (die Macht des Wortes!!). Wenn seitens Andreas gesagt wird, man habe "kein Mitspracherecht", so entspricht das der Wahrheit. Aber nicht der Praxis.

    Ich erinnere da an die alte Programmiersprache, die es auf den Punkt bringt "if - than". Und so und nicht anders funktionieren Entscheidungen unter Abhängigkeitsverhältnissen.
     
    duliga.de, Blackbeard, Pidder und 31 anderen gefällt das.
  48. Doch - gerade dann. Ich lese hier viele Behauptungen und relativ wenig Belegbares. Und ohne Beleg ist das für mich nur Mobbing. Sorry. Mit dieser Argumentation kann ich auch behaupten, dass ein Albutat keinen Bock mehr auf T.L. hatte und deshalb den Verein gewechselt hat. Da kann man genausowenig einen Gegenbeweis antreten.
     
    Arbeitsamt und Raudie gefällt das.
  49. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Von Dir kommen aber auch nur Durchhalteparolen , man könnte denken Du bist Ivo .
     
  50. Ist das dein einziges Argument. Jeder, der hier nicht die landläufige Meinung vertritt, ist Ivo? Ist das deine Vorstellung von einem Forum?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden