Alles zu Dart Turnieren

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Harald, 2 Januar 2009.

  1. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Nach mehreren schwachen Jahren hat Max Hopp nun auch noch seine Tour Card verloren. Das ist schon ein gehöriger Absturz. Zum Glück kann der deutsche Dartsport das verschmerzen inzwischen.

    Abseits der Pfeile: Gaga Clemens mit einem sehr sympathischen TV-Auftritt, obwohl er die Niederlage seines Clubs gegen den MSV zu verdauen hatte. Dazu noch 3 starke Treffer an der Torwand. Ein netter, bodenständiger Kerl. :)
     
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Das trifft es wohl ziemlich gut. Die Entwicklung in Deutschland lässt sich wohl am Ehesten dadurch beschreiben, dass wir 2023 nun 6 Tourcard-Holder haben und KEINER davon ist Max Hopp.. Das war die letzten 6-8 Jahre reines Wunschdenken.

    Da ist die Q-School also vorbei. Aus deutscher Sicht kam heute keine Tourcard mehr dazu. Den Tagessieg sicherte sich Robbie Knops.

    Die 10 Tourkarten sicherten sich folgende Spieler: Maik Kuivenhoven (Niederlande), Richard Veenstra (Niederlande), Niels Zonneveld (Niederlande), Pascal Rupprecht (Deutschland); Ronny Huybrechts (Belgien), Karel Sedlacek (Tschechien), Jacques Labre (Frankreich), Daniel Klose (Deutschland), Gian van Veen (Niederlande), Owen Roelofs (Niederlande). Insgesamt gehen damit 7 von 14 Tourkarten in die Niederlande. Ist schon krass, welches Niveau die Spieler dort in der Breite haben. Neben den beiden deutschen Spielern hat es in diesem Jahr auch erstmals ein Franzose geschafft sich die Tourcard zu holen! Freut mich sehr! Auch wenn ich eher Tricole als Labre auf dem Schirm hatte.

    In UK ging die heutige Tageskarte an Adam Smith-Neale.

    Die 9 Tourkarten gingen hier an: Dylan Slevin (Irland), Lee Evans (England), Stephen Burton (England), Nick Kenny (Wales), Keegan Brown (England), Adam Warner (England), Graham Hall (England), Callum Goffin (Wales) und Christian Perez (Philippinen)! Besonders der letzte Name freut mich sehr! Perez wird der erste Philippine sein, der die Tourcard hält! Ein absolut starker Spieler, der definitiv eine Bereicherung für die Tour darstellt! Fallon Sherrock verlor heute ihre Auftaktpartie trotz eines Averages von 95+ leider und verfehlte so die Tourcard. Ebenfalls nicht mehr auf der ProTour zu sehen Namen wie John Henderson, Andy Hamilton oder Andy Boulton.

    Und weil sowas wie eine Pause für Dartverrückte wie mich nicht in Frage kommt, geht es kommende Woche schon weiter: Für den "TV-Zuschauer" mit Sicherheit interessant: Am 20. und 21.1 ist das zweite World Series Event. Dieses Mal wird in Kopenhagen gespielt. Für Nerds wie mich interessanter: Die Challenge Tour startet auch kommendes Wochenende! Um wieder alle abzuholen als erste kleine Info: Die Challenge Tour ist die "zweite Klasse" unterhalb der Profi-Tour. Genaueres dazu dann im Laufe der Woche. :) :jokes66:

    Achja, wer Interesse hat an den Namen aller 128 Spieler, die sich in diesem Jahr auf der Tour versuchen:
    [​IMG]
     
  3. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,792
    Ich habe mal so als Darts-Laie eine Frage:
    wie trainieren die Profis eigentlich bzw. worauf wird beim Training der Fokus gelegt ? Im Endeffekt muss ein Spitzenspieler natürlich jedes Feld "zeitnah" treffen können aber es gibt doch zum einen Felder, die vor allem zu Beginn eines Legs häufiger anvisiert werden z.B. Triple 18 - Triple 20 und zum anderen die Doppelfelder die ja alle wichtig sind wenn es um den Leg-Gewinn geht. Andere Felder sind - aus meiner Laiensicht vielleicht nicht so wichtig - z.B. Triple 4.

    Treffen sich die Spieler zu Trainingsgruppen und spielen 501 bis zum Erbrechen runter, damit man eine möglichst gute Wettkampf-Simulation hat oder gibt es auch Einheiten wo z.B nur auf Doppelfelder gezielt wird um hier die Quote zu verbessern ? Würde mich mal interessieren, wie man sich da auf so einen Wettkampf optimal vorbereiten kann
     
    Pille, Dennisdu und 19Christoph02 gefällt das.
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Jeder wird da wohl so ein bisschen seine eigene Sache haben. Klar ist, dass Profis sehr viel 501 spielen. Nicht zuletzt sagen einige Spieler: Ich trainiere kaum sondern fahre jeden Tag auf Turniere um die Situationen der Tour immer wieder zu haben. Sehr beliebt bei Profis ist das Spiel 121. Vermutlich bei den Profis so gespielt, dass du 121 Punkte hast und die auf 0 bringen musst mit 3 Pfeilen. Schafft man das geht man 1/10/wie viele Punkte auch immer hoch, schafft man es nicht 1/10/wie viele Punkte auch immer runter. So trainiert man direkt die Finish-Wege. Und das ist, laut Profis, eigentlich der größte Anteil ihres Trainings: Scoren können die alle. Finish-Wege immer wieder trainieren ist da wichtiger.
    Ich hab in Hildesheim auf der Development-Tour vor einigen Jahren aber auch festgestellt, dass bekannte Namen durchaus zum ankommen am Board erstmal "Around the clock" spielen um warm zu werden. Also letztlich: Die gleichen Spiele, die wir als Laien so kennen, sind auch da beliebt. :D

    Morgen geht dann die Challenge Tour los und auch das zweite World Series Event. Da es zur Challenge Tour auch erst morgen Infos gibt (Gerüchte besagen, dass Wenig, Schmutzler, Hermann, Eidams vor ort sein werden) schauen wir kurz auf die Auslosung der Nordic Darts Masters:

    Runde 1:
    Luke Humphries v Marko Kantele
    Jonny Clayton v Daniel Larsson
    Dimitri Van den Bergh v Madars Razma
    Michael van Gerwen v Andreas Harrysson
    Gerwyn Price v Benjamin Drue Reus
    Peter Wright v Dennis Nilsson
    Michael Smith v Darius Labanauskas
    Rob Cross v Vladimir Andersen

    Zu sehen auf DAZN!
     
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Schauen wir uns also mal die Challenge Tour an, die nun heute startet in England.

    Grundsätzlich kann man die Challenge Tour als die "zweite Liga" des professionellen Dartsports nennen: Es gibt die 128 Tourcard-Holder, die auf der ProTour spielen und darunter gibt es die Challenge Tour. Die ist offen für jeden Spieler, der die Q-School gespielt hat, aber eben keine Tourcard gewinnen konnte. Warum sollte man das tun? Nun zum Einen gibt es Preisgeld (2500 Pfund für den Sieger, 1000 Finalist, 750 HF, 500 VF, 300 Letzte 16, 200 Letzte 32 und 75 Pfund Letzte 64) und natürlich Wettkampf auf höchstem Niveau. Aber nicht nur das: Die beiden ersten Plätzen erhalten eine Tourcard für die kommenden 2 Jahre (Also wird dieses Jahr die Tourcard für 2024 udn 2025 ausgespielt), außerdem erhalten diese auch einen WM-Startplatz! Die besten 8 der Rangliste qualifizieren sich außerdem für die UK Open (ein weiteres großes Turnier) im kommenden Jahr. Und nicht zuletzt: Die besten der Rangliste dürfen sich freuen und eventuell nachrücken auf die ProTour, wenn Tourcard-Holder für Turniere absagen. So konnte Scott Williams sich zum Beispiel über die ProTour ohne Tourcard zur WM spielen und sich unter die Top64 spielen der Welt.

    Wie viele Wochenenden gibt es?
    • Insgesamt gibt es 5 Wochenenden. 4 davon werden in England sein und haben dann jeweils 5 Turniere (2 Freitag, 2 Samstag, 1 Sonntag). Ein Wochenende wird in Deutschland sein und dort werden nur 4 Turniere ausgespielt. 1 Freitag, 2 Samstag, 1 Sonntag. Insgesamt gibt es also 24 Turniere mit 240.000 Pfund Preisgeld insgesamt.
    Nehmen deutsche Spieler teil?
    • Diese Frage ist immer wieder offen. Natürlich werden in Deutschland viele deutsche Spieler ihre Chance probieren. Doch die Flugreise nach England lohnt sich oft nicht für deutsche Spieler, da die Konkurrenz einfach so hoch ist das Preisgeld nicht realistisch ist. Für das erste Wochenende haben sich einige Spieler angekündigt. Wie viele wirklich vor Ort sind, werden wir erst um 11 Uhr wissen, da dann das erste Turnier startet. Es würde mich aber nicht wundern, wenn es am Ende um die 10 deutschen Spieler sein werden.
    Wie kann ich es verfolgen?
    • Livebilder gibt es natürlich nicht. Aber auch hier kann man die Live-Scores bei Interesse über tv.dartconnect.com verfolgen. :jokes66:

    Alles Weitere dann nach diesem Wochenende, außer ein deutscher Spieler überrascht uns mit richtig guten Ergebnisse. :)
     
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Richtig gute Ergebnisse gab es nicht, aber doch zumindest ein kleines Ausrufezeichen von Lukas Wenig, der im ersten Turnier das Finale erreichte. Leider kamen danach nicht mehr die riesen Ergebnisse und die letzten beiden Turniere holte er kein Preisgeld, sodass es als Nachrücker zu Beginn wohl eher schwierig werden dürfte. Doch das nächste Wochenende wird nicht so lange auf sich warten lassen.

    Ich poste mal die Ergebnisse der jeweiligen Finals der Turniere.

    Turnier 1: Chris Landman 5-2 Lukas Wenig
    Turnier 2: Christian Kist 5-2 Scott Mitchell
    Turnier 3: Andy Boulton 5-3 Martijn Dragt
    Turnier 4: Cameron Crabtree 5-4 Owen Bates
    Turnier 5: Thibault Tricole 5-2 Owen Bates

    Die Rangliste der Top 10:
    1. Thibault Tricole - 3450 Pfund
    2. Andy Boulton - 2975
    3. Christian Kist - 2875
    4. Cameron Crabtree - 2875
    5. Chris Landman - 2850
    6. Owen Bates - 2500
    7. James Hurrell - 1850
    8. Lukas Wenig - 1800
    9. Alex Spellman - 1325
    10. Berry van Peer - 1200

    An diesem Wochenende dann also das Masters auf DAZN! Das erste Major-Turnier des Jahres. Gabriel Clemens ist mit dabei! Am Interessantesten wohl nur deshalb, weil danach endlich bekannt ist, wer Premier League spielen wird..

    Die Spiele der ersten Runde:
    Ryan Searle (15) - Dave Chisnall (18)
    James Wade (10) - Callan Rydz (23)
    Dirk van Duijvenbode (13) - Krzysztof Ratajski (20)
    Nathan Aspinall (9) - Stephen Bunting (24)
    Dimitri van den Bergh (11) - Gary Anderson (22)
    José de Sousa (14) - Gabriel Clemens (19)
    Joe Cullen (12) - Chris Dobey (21)
    Damon Heta (16) - Ross Smith (17)

    Wer die Topspieler der PDC vielleicht etwas satt hat: In den Niederlanden läuft aktuell das größte WDF-Turnier des Jahres. Mit weit mehr als 4000 Teilnehmer*innen werden die Dutch Darts Open gespielt. Wer das Ganze verfolgen möchte, kann morgen ab 11 Uhr den Livestream verfolgen:
     
    Rupert E. Riebenstein und Blue Bally gefällt das.
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Das Masters ist beendet und mit Chris Dobey gibt es einen neuen ersten Major-Sieger! Im Finale setzt er sich gegen Rob Cross durch. Das Finale kann man durchaus als Finale um die Premier League ansehen, da beide nicht sicher dabei waren..

    Morgen früh soll um 11 Uhr das Premier League Line Up klar sein. Neben den Top 4 wird es 4 Wildcards geben.

    Mein Tipp:
    Smith
    Wright
    Van Gerwen
    Price
    Humphries
    Aspinall
    Clayton
    Dobey

    Bin gespannt, wie weit ich entfernt bin. :hrr:
     
  8. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    7/8, nicht schlecht! ;)
     
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Und Humphries statt van den Bergh kann ich tatsächlich absolut nicht verstehen. :hrr: Von daher bin ich sehr zufrieden.

    Also die 8 Premier League-Teilnehmer:
    Michael Smith
    Peter Wright
    Michael van Gerwen
    Gerwyn Price
    Nathan Aspinall
    Jonny Clayton
    Dimitri van den Bergh
    Chris Dobey

    Für die Neuen unter uns (ich hab zwar keine Ahnung wie viele das sind, aber @Rupert E. Riebenstein drückt weiter fleißig gefällt mir und war am Wochenende wieder im Auberginen-Fieber von daher mache ich mal weiter. :D) dann am Donnerstag eine kurze Info was denn die Premier League (immerhin das zweitbekannteste und medienwirksamste Turnierformat nach der WM!) genau ist. :)
     
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Heute ist Donnerstag, also dann mal los:

    Was ist die Premier League?
    Die Premier League wurde gegründet um die besten Spieler der PDC in einem wöchentlichen Format gegeneinander antreten zu lassen über die ersten Monate des Jahres verteilt. Die PDC sah hier mit Sicherheit die Möglichkeit kurz nach der WM den Hype weiterzutragen und mittlerweile muss man sagen: Das geht voll auf! Über 16 Wochen duellieren sich (früher 10) heute 8 Spieler jede Woche in unterschiedlichen Städten und die Hallen, die weit größer als der Ally Pally sind, sind jede Woche ausverkauft. Auch in Deutschland wird gespielt: Die Mercedes-Benz Arena in Berlin wird dabei mit über 10.000 Fans wieder ausverkauft sein.

    Wie ist das Format?
    Als es 10 Spieler gab, war es eine Liga über 16 Wochen. Jeder spielt gegen jeden, 2 Spieler wurden anschließend eliminiert und die besten 8 spielten nochmal alle gegeneinander. Seit dem Absenken auf 8 Spieler gibt es in jeder Woche ein eigenes Turnier mit Viertelfinale - Halbfinale und Finale. Es gibt Punkte für das Erreichen der einzelnen Runden und so ergibt sich eine Rangliste. Die Top 4 spielen am Ende die Play-Offs.

    Wie hoch ist das Preisgeld und zählt das Geld für eine Rangliste?
    Preisgeld gibt es natürlich und das nicht zu knapp. Insgesamt geht 1 Millionen Pfund an die 8 Spieler. Der Sieger darf sich über 275.000 Pfund freuen! Zusätzlich gibt es für den Sieger eines jeden Abends noch 10.000 Pfund Bonus. Das Geld zählt allerdings für KEINE Rangliste. Ist also quasi nur ein Bonus für die eigene Tasche.

    Wie werden die Spieler ausgewählt?
    Die Top 4 der Order of Merit sind immer dabei. In diesem Jahr also Smith, Wright, van Gerwen und Price. Dahinter sucht die PDC "willkürlich" ihre Favoriten aus, was oft zu großen Diskussionen führt. Es sollen die Spieler nominiert werden die ein "gutes letztes Jahr" gespielt haben. Das das nicht immer gilt, sieht man an Nominierungen wie Barney oder auch Anderson vor einigen Jahren, die auf Grund des Legendenstatus immer dabei waren. Letztlich gilt, wie so oft bei der PDC: Die Spieler, die sich am besten vermarkten lassen bzw. das meiste Geld einbringen sind dabei. (Deshalb ist vermutlich auch van den Bergh dabei statt Humphries, da der belgische Markt wohl recht relevant aktuell für die PDC ist, was man so hört).

    Das Turnier klingt richtig geil! Wo kann ich es verfolgen?
    In Deutschland kann man es wie immer auf DAZN verfolgen. Auch Sport1 wird im Free-TV bzw im Stream die Spieltage zeigen.


    Ich selber bin kein großer Fan der Premier League. Klar ist es geil 16 Wochen am Stück auch in der Woche Dart zu schauen, aber mich übersättigt das Ganze. Jede Woche die gleichen 8 Spieler, oft ab dem Halbfinale die gleichen Begegnungen.. Reizt mich alles nicht so sehr. Aber natürlich ist die Premier League auf Grund ihres Standings absolut wichtig für die Dart-Welt. Ich bin sehr gespannt, wie Dobey sich schlagen wird und auch wie Smith drauf sein wird. Die ersten Turniere nach der WM sahen ganz gut aus.
     
    vva1977, Java Jim, ZebraJoe und 2 anderen gefällt das.
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Die Tour steht nicht mehr still.

    Es gab einige Turniere in letzter Zeit. Ich möchte mal auf die Wichtigsten eingehen, da diese das Grundgerüst des gesamten Jahres stellen. Die Players Championship Turniere. Zur Erklärung: Es gibt neben den großen TV-Turnieren, die man bei DAZN oder sonst wo verfolgen kann sogenannte ProTour-Turniere. Diese Turniere stellen quasi das Hauptgeschäft im Jahr da: Es gibt 30 Players Championship Turniere und 13 European Tour Turniere (für letztere kann man Karten kaufen udn als Zuschauer dabei sein). Die Players Championship Turniere finden ganz ohne Publikum statt. Nur die 128 Tourcard-Holder und je ein Begleiter sind in der Halle und spielen ein Turnier aus.

    Wie sieht das Preisgeld aus?
    Sieger: £12.000
    Runner-Up: £8.000
    Halbfinale: £4.000
    Viertelfinale: £3.000
    Achtelfinale: £2.000
    Letzte 32: £1.250
    Letzte 64: £750

    Wofür sind diese Turniere wichtig?
    Sie gehen in alle wichtigen Ranglisten ein. Die Order of Merit (die Hauptrangliste), die ProTour Order of merit und in weitere Ranglisten, die für die Qualifikation von TV-Turnieren notwendig sind. Spielt man hier gut und kann Erfolge feiern, so kann man sich ein WM-Ticket und weitere Turnier-Teilnahmen sichern.
    Da fällt mir auf: Ein Beitrag über die Ranglisten wären vermutlich auch nicht schlecht. :o :D

    Welche deutschen Spieler sind dabei?
    Insgesamt sind die 6 deutschen Spieler dabei, die eine Tourcard haben. Also Gabriel Clemens, Martin Schindler, Florian Hempel, Ricardo Pietreczko, Pascal Rupprecht und Daniel Klose. Als 8. Nachrücker könnte Lukas Wenig mal dazustoßen.

    In meinem nächsten Beitrag gehe ich dann auf die Ergebnisse der ersten drei Turniere ein, die mittlerweile schon gespielt wurden!
     
    BillieJoe, Blue Bally und Java Jim gefällt das.
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Ich werde nur den Sieger mit dem Finalergebnis posten und dann die erreichten Runden der deutschen Spieler posten. Wer Interesse hat alle Ergebnisse einzusehen: www.tv.dartconnect.com

    Players Championship 1:
    Sieger:
    Ryan Searle 8-4 Jamie Hughes
    Gabriel Clemens: Letzte 128
    Martin Schindler: Letzte 128
    Florian Hempel: Letzte 64
    Ricardo Pietreczko: Letzte 128
    Pascal Rupprecht: Letzte 64
    Daniel Klose: Letzte 128

    Players Championship 2:
    Sieger: Danny Noppert 8-3 Simon Whitlock
    Gabriel Clemens: Achtelfinale
    Martin Schindler: Letzte 128
    Florian Hempel: Letzte 128
    Ricardo Pietreczko: Letzte 64
    Pascal Rupprecht: Letzte 64
    Daniel Klose: Letzte 128

    Players Championship 3:
    Sieger: Kim Huybrechts 8-1 Gabriel Clemens
    Gabriel Clemens: Finale
    Martin Schindler: Letzte 64
    Florian Hempel: Letzte 128
    Ricardo Pietreczko: Achtelfinale
    Pascal Rupprecht: Letzte 64
    Daniel Klose: Letzte 64

    Damit haben alle 6 Spieler schon Preisgeld eingespielt. Besonders erfolgreich natürlich das heutige Finale von Gabriel Clemens. Aber auch Pietreczko startet gut ins neue Jahr mit dem Achtelfinale. Schindler wird mit Sicherheit nicht zufrieden sein, ebenso wenig wie Hempel. Rupprecht spielt sehr solide für seine ersten Turniere auf der Tour und hat schon 2250 Pfund eingespielt. :jokes66:

    Morgen ist das vierte Turnier. :jokes66:
     
    Java Jim gefällt das.
  13. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,792
    Frage: haben die absoluten Top-Spieler (Smith, van Gerwen etc. auch eine Tourcard oder brauchen sie diese nicht bzw. nehmen nicht an diesen Turnieren teil ? Frage weil bei den bisherigen Finals kein ganz großer dabei war.

    danke für Infos
     
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Alle topspieler besitzen auch eine Tourcard. Die ist notwendig um auf der Tour spielen zu dürfen!

    Manche Topspieler lassen ein Wochenende aus, da in diesen Regionen das Preisgeld nicht mehr ganz so wichtig ist. So fehlt dieses Wochenende unter anderem Michael van gerwen. In PC 3 ist Gerwyn Price im Halbfinale ausgeschieden. :)
     
    ZebraJoe und Java Jim gefällt das.
  15. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Blue Bally gefällt das.
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    RICARDO PIETRECZKO DU GEILE SAU!

    Nach Max Hopp schafft Pikachu den Sprung unter die PDC-Sieger! Er gewinnt das European Tour Turnier in Hildesheim und spielt dabei unter anderem einen 108er Avg, einen 102er Avg, im Halbfinale nimmt er MvG im Decider mit einem 10-Darter raus und im Finale schlägt er Wright mit 8:4 mit einer 100% Doppelquote! Das ist völlig surreal und vermutlich ein Rekord für die Ewigkeit! :jokes66:

    Pietreczko der eh ein mega Jahr spielt und wieder nur knapp das World Matchplay und World Grand Prix verpasst hat, krönt damit sein Jahr und ist nach Max Hopp der zweite Spieler, der je ein PDC-Turnier gewinnen konnte. Durch seinen Sieg ist er nun für den Grand Slam of Darts sicher qualifiziert. Er ist in der ProTour Order of Merit unter den Top 16 und damit vermutlich im kommenden Jahr für einige European Tour Turniere mindestens gesetzt. Er hat außerdem die World matchplay qualifikation 2024 schon sicher und arbeitet sich nahe an die Top32 der Order of Merit (aktuell die 36 nach der WM im provisional ranking). Ich ziehe meinen Hut Pikachu! Das war absolute weltklasse.
     
    Markus, boe_1902, Zebraente1902 und 7 anderen gefällt das.
  17. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Unglaublicher Erfolg!!!

    Was habe ich mich für Pikachu gefreut. Er ist ein vorbildlicher Sportler, ein exzellenter Dartspieler und ein wirklich toller Mensch!

    Ich durfte mit ihm im letzten Jahr im Doppel bei der EDF Europameisterschaft in Slowenien spielen und wir holten uns dort den zweiten Platz!

    Das dieser Junge Potential hat konnte schon damals jeder sehen und da war er gerade mal ein gutes halbes Jahr Profi und PDC Tourcard-Holder.

    Ich gönne es ihm von ganzem Herzen!!!

    9dd2e1b4-64ce-418c-bf98-0a692e7719d6.jpeg
     
  18. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1,946
    Gabriel Clemens zieht in das Halbfinale der Player Championship Finals ein :tanz:
    Nach den durchwachsenen Major Ergebnissen dieses Jahr, ein Lichtblick insbesondere für die
    kommende Darts WM.
     
    ZebraJoe gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    MSV02Duisburg, klausloehrer und ZebraJoe gefällt das.
  20. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Freue mich total, da für mich damit die Weihnachtszeit eingeläutet wird.

    Und irgendwie habe ich es im Gefühl, das heute bereits der Weltmeister aus dem Turnier ausscheidet!
     
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Na, das war doch mal ein richtig guter Auftakt! War für mich eh der spannendste Erstrunden-Tag, bzw. Erstrunden-Session. Leider konnte Buntz nicht das zeigen, was er beim GSoD gezeigt hat. Menzies schlägt Rusty-Jake, was mich persönlich wieder sehr harmonisiert. :)
    Whitlock kämpft sich gradezu durch. Für mich das Spiel, wo ich sicher war, dass es eine Überraschung geben wird. Doch am Ende macht es doch die Erfahrung. :jokes66:

    Letztes Spiel dann ein Vorgeschmack, was wir wohl in den nächsten Jahren immer häufiger sehen werden: Erstrunden-Partie und die Nummer 1 der Welt muss sich RICHTIG strecken. Beide spielen quasi einen 100er Schnitt. Am Ende zeigt Smith dann warum er amtierender Weltmeister ist. Richtig geiles Spiel von beiden und für mich mit dem richtigen Sieger. Im Übrigen erwarte ich gleiche Art von Spiel zwischen Clemens und van Veen. Leider sehe ich van Veen hier am Ende vorne.

    Heute dann die erste Mittag-Session. Hach, wie geil auch mittags Dart gucken zu können. :boris:
     
    249er und BillieJoe gefällt das.
  22. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1,946
    Was für ein Dartsjahr aus deutscher Sicht! Mit Gaga, Schindler, Hempel und Pikachu stehen 4(!) deutsche in der 3. Runde der Darts WM
    :deutschland2::deutschland2::deutschland2:
     
  23. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1,946
    Schlecht gealtert… Alle raus. Schade, waren aber gute Auftritte dabei :hu:
     
  24. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Gute Auftritte der deutschen Spieler. Definitiv!


    Wie fast immer... Unterirdisches Verhalten der deutschen Zuschauer, zum fremdschämen solch ein asoziales Verhalten!!!
     
    hightower gefällt das.
  25. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    Vor allem Pikachu fand ich echt mega gut. Bei Schindler und Clemens war ich ein wenig enttäuscht. Da hatte ich mehr erwartet. Hempel fehlt einfach die Konstanz im Spiel.
    Ansonsten? Price und tschüss
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2023
    ZebraJoe, Phelan und Raudie gefällt das.
  26. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Bei Clemens bin ich bei Dir, nicht aber bei Schindler der für mich ein riesen Spiel gemacht hat und an einem Gegner gescheitert ist, der in den entscheidenden Momenten brutal gescort hat.
    Erst recht wenn man sich die Stats im Vergleich zum gestrigen Aufritt von Pikachu ansieht. Der hat meines Erachtens eine Megachance liegen gelassen, denn einen Humphries mit einem AVG um die 90 erlebte man zuletzt nicht oft und diese Chance muss man dann eben auch mal nutzen.

    Nichtsdestotrotz war es insgesamt ein toller Auftritt im Debutjahr!
     
    hightower und MSV02Duisburg gefällt das.
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    Bei Schindler bin ich mit einem Jein bei dir. Er hat aus meiner Sicht sehr gut gescort, aber in den entscheidenen Momenten zu oft die Doppel verfehlt. Das klappt in Runde 2 aus meiner Sicht besser. Normal muss er das trotz des Scorings seines Gegners nicht verlieren.
     
  28. zebra30

    zebra30 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1,778
    Ja klar auspfeifen ist natürlich unfair, bla bla. Beim Fußball ist es dann aber wieder vollkommen in Ordnung. Die deutschen Spieler konnten ihr zwischenzeitlich hohes Niveau nicht halten und sind leider verdient ausgeschieden. Das Niveau ist aber allgemein schon enorm gestiegen im Gegensatz zu früher was die Sache nicht gerade leichter macht
     
  29. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1,946
    Das ist eben der Knackpunkt, Darts kann man nicht mit Fußball vergleichen. Es geht dabei nicht mal um die konstante Geräuschekulisse sondern eher, um das gezielte Pfeifen während der Konzentrationsphase des Spielers. Im Darts wurden meistens nur die Spieler ausgepfiffen, die es sich mit der Crowd verscherzt hatten.
     
    hightower und MSV02Duisburg gefällt das.
  30. Zebra1986

    Zebra1986 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2023
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    324
    Ob es beim Fußball ok ist, muss jeder für sich wissen, aber es gehört unbestritten dazu und Fans überall auf der Welt tun es. Bei Darts gehört es nicht dazu und in der Regel machen das nur die deutschen Fans, während 99% der Spieler das als absolut störend empfinden und das ist der Unterschied.
     
    hightower, Blue1902 und ParanoidDog gefällt das.
  31. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Das stimmt einfach nicht (mehr). Niederlande bei der Premier league ist der Wahnsinn. Ebenso Schottland. Auch im Ally Pally nimmt das zu. Beispiele? Die Spiele der Frauen. Die Spiele von Luke Littler als Andrew Gilding ausgepfiffen wurde! Und das waren mit Sicherheit nicht nur deutsche.

    Die PDC möchte dieses Publikum. Das müssen wir nicht verstehen, aber so ist es halt. Und die Spirtler werden lernen müssen damit umgehen zu müssen, denn die Fans sind ein Teil dessen was die Preisgelder generiert.

    Was aber eben immer stärker werden wird (und daran sind nicht nur wir schuld): der Nationenkampf wird zunehmen. Man hat es gestern Abend gesehen. Es gibt bereits Geschichten von schlägereien, die Engländer angefangen haben mit deutschen Fans. Da wird die PDC ein Auge haben müssen. Denn das ist gefährlich. Das ausbuhen oder sonst was gehört mittlerweile dazu und ist dagegen ein kleines Problem.

    Aus deutscher Sicht: ich bin nicht überrascht sportlich. Schindler hätte es gewinnen müssen, ist aber eben nicht so weit, dass er das machen kann. Clemens Jahr war schlecht und das zeigte er auch. Hempels Erfolg war der Tourcard Erhalt und der Sieg über Dimi. Mehr war nicht drin, vor allem so wie Bunting drauf ist.
    Ricardo kann zufrieden sein, auch wenn er so ein Spiel wie gestern eigentlich gewinnen muss. Du hast alle Chancen..

    Ansonsten eine spannende WM. Dobey, bunting können es weit bringen. Littler ist für mich aktuell ebenfalls ein großer Kandidat für das Halbfinale.
    Smith und Humphries hingegen ähnlich schwach wie Price und unsouverän. Sehe ich beide noch nicht im Halbfinale.
     
  32. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,814
    Unfassbares 1. Viertelfinale heute. Dobey "zerlegt" in den ersten 4 Sätzen Cross und führt 4:0 in Sätzen und sieht wie der sichere Sieger aus.
    Und dann dreht Cross das Spiel, spielt auf einmal verdammt gut, trifft sehr gut die Triple Felder. Holt 5 Sätze in Folge und gewinnt 5:4 nach 0:4 Rückstand. Unfassbar!

    Dobeys Doppelquote war auch wirklich schlecht, das war wohl ein sehr großer Faktor, warum er noch verloren hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2024
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  33. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Was war den da mit Van Gerwen los, Naja das wars dann mit dem Favoriten.
    Glaube eh das es Littler macht wäre zu krass, aber so wie der bisher spielt wäre das keine Überraschung.
     
    BeachBoy gefällt das.
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    SPannende Sache wer es jetzt macht. Mit Cross ist nur noch ein ehemaliger Weltmeister dabei. Macht es nun Humphries, der von Anfang an der Favorit war und irgendwie allen schweren Gegner aus dem Weg geht? Oder macht es der zweite Luke, der mit Cross das erste Mal einen Top 16 Spieler spielen muss jetzt? Oder doch Scott Williams?

    Aus meiner Sicht sind alle Partien sehr offen. Williams kann jedem gefährlich werden. Littler - Cross sehe ich offen. Cross ist einfach nochmal eine andere Hausnummer.

    Im Übrigen: 4 Engländer im Halbfinale, das hatten wir zuletzt 2006.. Von Internationalisierung in diesem Jahr nichts zu sehen. :D
     
  35. zebra30

    zebra30 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1,778
    Littler spielt einfach unmenschlich gut, unglaublich:boris:
     
    Phelan und 249er gefällt das.
  36. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1,946
    Littler spielt wie MVG in seiner Prime und das mit 16 Jahren.. 80er Checkout in 2 Darts zum Finaleinzug, ohne mit der Wimper zu zucken oder zu Choken. Barney und Cross haben Ihr absolutes A-Game gespielt und kein Land gesehen. Wahnsinn!!
     
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Und dann gibt es eben den anderen Luke. Noch besser und seit einer halben Stunde die neue Nummer 1 der Welt! Sicher dir den Titel!
     
    Menthi, zebra30, BeachBoy und 3 anderen gefällt das.
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Littler hatte heute gegen einen gut aufspielenden Humphries keine Chance.

    Dennoch wird man von dem Jungen in Zukunft sicher noch einiges hören bzw. sehen.
     
    Gelbschnabel, Flomon_2 und Menthi gefällt das.
  39. Zebra1986

    Zebra1986 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2023
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    324
    Das er keine Chance hatte, kann man so ganz sicher nicht sagen, denn macht er den Satz zum 5;2, geht das Spiel anders aus und so hing es dann an Millimetern. Keine Chance sieht anders aus
     
    Wayne Schlegel, Blue1902, Phelan und 8 anderen gefällt das.
  40. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Kann ich nur zustimmen. Die Triple 18 hat ihn schon ziemlich aus dem Konzept gebracht. Aber hätte, hätte, Lifthillkette. Wir wissen es alle nicht.

    Man kann nur einfach Respekt haben, vor dieser Leistung von Littler. Hoffentlich macht ihn die Presse, das Umfeld und der ganze Zirkus nicht kaputt. Dann hat er sicherlich eine große Zukunft vor sich.
    Es war einfach eine soooooooooo geile WM, mit so geilen Spielen. Auch das Halbfinale in dem Cross und Littler es sich über Sätze so richtig gegeben haben, bleibt in Erinnerung.
    Puhhhh, jetzt heißt es wieder Wochen/Monate warten.
     
  41. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Das macht diesen Sport auch so endgeil und wohl einzigartig.
    Zwei Darts entscheiden hier über 5:2, oder 4:3

    Dazu kommt das ein Dartspiel von keiner Schiedsrichterleistung, Fehlentscheidungen oder sonstwelchen Dingen, über die man in anderen Sportarten diskutiert, beinflusst wird.
    Das Spiel gewinnt, oder verliert man als Spieler vollkommen alleine.

    Jeder kann diesen Sport ausüben und erfolgreich sein, ob man wie Littler 16 Jahre, oder wie Paul Lim 69 Jahre alt ist.

    Das ist so ziemlich einzigartig im Sport.
     
    ZebraJoe, ParanoidDog, Rossy` und 6 anderen gefällt das.
  42. Zebra1986

    Zebra1986 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2023
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    324
    Einzigartig würde ich jetzt nicht sagen, denn das trifft auch auf so ziemlich jede Sportart zu, in der geschossen wird und sicher auch in vielen anderen Sportarten. Was im Moment einzigartig ist, ist die Art und Weise, wie Darts mehr oder weniger Massentauglich gemacht wurde, und man einen Hype auslösen konnte. Den Darts Sport gibt es ja schon viele, viele Jahre aber dass das ganze auch außerhalb der Insel populär wurde, hat gedauert und es wird sich zeigen, wie lange das anhält. In Deutschland gab es auch mal einen riesen Hype ums Skispringen, von dem in der Form heute auch nicht mehr allzuviel bei der breiten Masse übrige geblieben ist
     
  43. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Dann nenne mir mal vergleichbare Sportarten bei denen das so zutrifft.
     
    ZebraJoe und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  44. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich hab mich ja auch lange dagegen gesträubt und bin dem Hype erst letztes Jahr bei der WM erlegen. Ewig lange Winterpause der Fußball-Ligen, eine für mich persönlich nicht guckbare WM, schauste halt mal, was bei DAZN so im Angebot ist.

    Was für mich die Faszination ausmacht: wenig Pausen und auch hohe Führungen bedeuten oft nix, sofern die Spieler grundsätzlich auf einem Niveau sind.

    Im Detail:

    Wenig Pausen: da bin ich fußballkonditioniert. Ich komme mit Sportarten nicht klar, wo nach 45 Sekunden Spielzug regelmäßig eine lange Pause folgt. Beim Dart gibts die kurzen Pausen zwischen noch nichtmal jedem Satz und das wars. Für mich beim Sport gucken ein wesentlicher Faktor!

    Schnelllebigkeit des Spiels: das ist für mich das faszinierendste. Im Fußball kannste sagen, Mannschaft X führt glücklich 2:0, weils zwei Eigentore waren, Flippertore nach Standard, sämtliche Statistiken vom Ballbesitz bis zu den Torschüssen für den Gegner sprechen etc. - beim Darts mag das für jemanden mit viel mehr Ahnung irgendwo zu sehen sein, aber das Leg mit 9-11 Darts holen passiert ja nie glücklich, abgefälscht oder als "Eigentor". Daher passieren immer wieder so Dinger wie bei Cross gegen Dobey, der nach 0:4 Satzrückstand das Spiel dreht. Da hat ja weder Dobey glücklich die 4-Satz-Führung geholt, noch Cross die glücklich gedreht - der Sport gibt solche Spielverläufe einfach her.
    Oder jetzt im Finale - 5:2 als fast Vorentscheidung oder 4:3 und der spätere Weltmeister Humphries ist endgültig zurück im Spiel. Eine Sackhaaresbreite Unterschied. Im Fußball ungefähr so, als wenn beim eigenen Pfostenschuss unmittelbar das Gegentor fällt - aber regelmäßig!

    Die beiden Punkte mit der mentalen Komponente machen das für mich aus. Ich finde es faszinierend zu beobachten, wie unterschiedlich die Spieler an den Wettkampf auf der Bühne herangehen. Manche spielen offensichtlich eine Rolle und sagen das auch so, andere spielen ne Rolle, aber gaukeln vor, wirklich so zu sein, wieder andere sind ganz ruhige Typen wie Humphries und die Altstars ala Gary Anderson haben über die Jahre ne Ausstrahlung und Präsenz auf der Bühne entwickelt, dass sie einfach "da" sind. Oder oder oder...

    Kurzum: ich hab da am Bildschirm ne Menge Spaß dran und muss mal gucken, ob das auch für andere Turnierformate gelten kann. Bisher habe ich tatsächlich nur die WM geschaut, wo natürlich der Setmodus und die Stimmung im Alexandra-Palace dem ganzen Erlebnis nicht abträglich sind...
     
    freak01 und 249er gefällt das.
  45. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1,946
    Zack! Littler spielt direkt in der diesjährigen Premier League of Darts :panik3:
     
  46. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1,946
    Ich habe dieses Jahr zum ersten mal das komplette Jahr verfolgt und jedes Turnier geguckt, selbst einzelne Players Championchip Events und es hat verdammt viel Laune gemacht. Gerade Pikachus Sieg auf der ET!
     
  47. Zebra1986

    Zebra1986 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2023
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    324
    Habe ich doch, nämlich so gut wie jede Sportart, bei der geschossen wird, ob das nun Bogen, Pistole oder was auch immer ist, und viele davon sind olympische Disziplinen. Im Gegensatz zu Darts sind das aber keine Sportarten, die große Zuschauermengen anziehen, was zum einen mit einem grandiosen Marketing und der Art und Weise, wie die Zuschauer dabei sein können. Lautes singen, grillen und saufen in der Halle bei Schießwettkämpfen kann ich mir nur schwer vorstellen. Übrigens wird auch Darts immer athletischer und die Top Spieler gehen mittlerweile alle ins Gymnasium und das ist auf dem Niveau auch nicht, was jeder machen kann, aber das ist eben auch Teil des Marketings "das könnte ich auch, alles Durchschnittstypen"
     
    Blue1902 gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Woche für Woche auf höchstem Niveau im Fokus, das musst du auch erstmal bestätigen.
    Das könnte auch für den "ältesten" ;) 16 jährigen der Welt eine Nummer zu groß sein, eventuell doch noch etwas zu früh direkt nur noch mit den Top-Guns zu spielen.
    Aber könnte auch genau andersherum kommen und die "großen" Jungs bekommen einen auf die Mütze.:nunja:
    Wird spannend!
     
    249er gefällt das.
  49. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1,946
    Ob Peter Wright es noch kann, sollte eher die Frage sein :popcorn:
     
    alex22du gefällt das.
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Dein Beitrag ist für mich das perfekte Beispiel, warum Personen diesem Sport "verfallen". Ob nun aktiv oder nur als Zuschauer. Es spricht mir sehr aus der Seele, weshalb ich 2-3 Jahre nur geschaut habe und dann 2016 anfing selbst zu spielen. All das Geschriebene selber erleben ist für mich der Grund den Sport selbst auszuüben.
    Denn all das erlebt man eben auch als Amateur. In der Liga trifft man auf Charaktere die genauso rumschreien wie Gerwyn Price. Die genauso rumzappeln wie Cameron Menzies. Die genauso langsam werfen wie Justin Pipe.

    Und ich kann dich beruhigen: Es funktioniert immer, nicht nur zur WM. Auch wenn da die Konstellation natürlich besonders ist. Aber auch beim World Matchplay, bei den UK Open oder sonstigen Turnieren gibt es immer wieder das gleiche Drama. Gibt es die gleiche Dominanz von Spielern, gibt es die bunten Charaktere und die Fans. Nur Mut, ab und zu mal häufiger reinzuschauen. ;)

    Für die Nerds unter uns geht es ja morgen bereits weiter mit der Q-School und der Vergabe der neuen Tourcards, damit dann die neue Saison so richtig starten kann. :jokes66:

    Für den "Otto Normal Zuschauer" dann Anfang Februar mit der Premier League! Hier sind neben Luke Littler im Übrigen folgende Spieler dabei: Luke Humphries, Michael van Gerwen, Nathan Aspinall, Michael Smith, Gerwyn Price, Rob Cross und Peter Wright! :jokes66:
     
    ZebraJoe und Rupert E. Riebenstein gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden