Alles zu Dart Turnieren

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Harald, 2 Januar 2009.

  1. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Der Mittwoch wird in der Tat sehr interessant aus deutscher Sicht. Dem Maximiser drücke ich beide Daumen!!! Ich denke, es wird bis zuletzt sehr spannend. The Power, MvG und Peter Wright werden den Titel unter sich ausmachen, mit Tendez zu van Gerwen, wenn Taylor mal eine etwas bessere Doppelquote an den Start bringt, traue ich ihm aber auch den Titel zu.
     
  2. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Und das Favoritensterben geht weiter: Ian White (9) und Simon Whitlock (10) sind draußen. Was für ein Sturzflug von Whitlock in den letzten beiden Jahren.
     
  3. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Und auch heute Abend.. Hast 2 Matchdarts.. Evans sieht kein land! Und von jetzt auf gleich ändert sich alles und das Match wird im 5 Satz so spannend wie noch keins bisher (eidams nah dran).. Was ein Niveau! Meine Fresse, deshalb ist der Sport so verdammt geil!

    Neben der Nummer 9, Nummer 10 ist auch die Nummer 12, die Nummer 20, die Nummer 31 und die 32 der Setzliste und damit der Welt raus. Elmar sagte im Vorfeld "Das wird die WM der Überraschungen." So langsam glaub ich das auch. Die Nummer 1 fast weg, die vielen Favoriten, die weg sind.. Ich bin gespannt was passiert.
     
  4. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Auf Elmar und Shorty ist als Orakel auch Verlass - nur meist in die andere Richtung, haha. Ich finde es immer äußerst amüsant, wenn einer der beiden etwas sagt und das umgehend widerlegt wird.

    Taylor mit guter Doppelquote. Elmar: „Shorty, Taylor macht es jetzt.“ Taylor vergeigt mehrmals.

    Dieses Finish traue ich van Barneveld nicht zu“, sprach Elmar. Barney checkt das High-Finish.

    Ein Gegner von White bleibt äußerlich eiskalt, nachdem er zuvor ein High-Finish hatte und direkt mit einer 180 gestartet ist. Shorty: „Diese Stärke und diese Gelassenheit, das verunsichert Ian White jetzt natürlich.“ Umgehend danach: „Onehundredandeiiiiiiiiiiightyyyyyyyyyyyy!

    :D Aber die sind schon ganz okay. Ich kann mich noch an die allerersten DSF-WM-Übertragungen erinnern, als der Elmar wirklich noch gar keine Ahnung hatte. Peter Manley und Bob Anderson im Teilnehmerfeld. Und das alles in der Circus Tavern, wo die Zuschauer wie in der Kneipe direkt im Nacken sitzen. An diesen Charme kommt der Ally Pally einfach nicht ran. Soll nicht heißen, dass da nicht auch die Post abgeht, aber in der Circus Tavern hat wirklich die Hütte gebrannt. Sehr schade, dass man aufgrund des Zuschaueraufkommens wechseln musste.

     
  5. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Gerade gewann Ronny Huybrechts gegen Dean Winstanley in einem unfassbar spannenden Match mit 3:2 in Sätzen und das obwohl beide am Ende "nur" ein Average um 90 hatten. Das letzte Leg ging ins Sudden Death (2 Legs Vorsprung) und es ging immer hin und her ehe Huybrechts das neunte Leg für sich entscheiden konnte (5:4). Dabei checkte er sogar eine 164 :woh: - das war wirklich Werbung für den Sport.:boris:
     
    Generation Blue, vva1977 und freak01 gefällt das.
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ja die Beispiele mit Elmar und Shorty gab es schon mehrmals :D "Der kommt überhaupt nicht in sein Spiel." zack 180, 140, 177" :D

    Ein unfassbar geiles Match, musste meine Würfe am Board immer wieder unterbrechen um gebannt zuzuschauen! Das Favoritensterben geht weiter im Übrigen: Die Nummer 6 (Thornton), Nummer 18 (Dolan), Nummer 27 (Hamilton) und Nummer 29 (Winstanley) sind ebenfalls raus! Damit sind 10 gesetzte Spieler raus und ich vermute das 1-2 Leute noch mindestens dazu kommen. Wenn man schaut, wie knapp sich Smith retten konnte (Auch ein richtig geiles Match gestern, welches ich dank Sport1+ verfolgen konnte!) oder auch ein van Gerwen Probleme hatte..

    Spannendstes Spiel der zweiten Runde dürfte damit Barney gegen "the Bullet" Stephen Bunting werden!
     
    Fußballgott gefällt das.
  7. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Das ist ja das Schöne an der Sache, Statistiken zählen vor dem Board nicht mehr, Überraschungen sind immer möglich - so solls sein!:jokes66:
    Das von dir angesprochene Match zwischen van Barneveld und Artut-Bezwinger Bunting ist schon im Kalender markiert. ;)
    Gespannt bin ich gleich auf den jungen Österreicher Rowby-John Rodriguez im Duell mit Chissi.

    Edit. Wes Newton geht mit einem 70er Average gegen Christo Reyes mit 2:0 in Führung - unglaublich.
     
  8. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Viele Schwierigkeiten bei einigen Vorrundenmatches... Ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich erhoffe, dass Benito morgen auch so nen gebrauchten Tag erwischt.. Dann kann Max sich locker einspielen.. Aber vermutlich wird dat wieder so nen Spiel wo der Gegner nen Average von über 100 hat. :verzweifelt:

    Auf Chizzy bin ich auch gespannt. Rowby kann ihm Probleme bereiten, aber am Ende sollte das doch ne klare Sache werden. Aber was ist schon "klar", wie wir festgestellt haben? :D
     
  9. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Die Hoffnung hatte ich vor dem Match von Artut auch - es ging total in die Hose :frown:. Der Maximiser wird dat aber schon rocken!
     
  10. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Chisnall am Ende doch zu abgezockt gegen Rowby, der aber eine große Zukunft vor sich haben kann wenn er so weiter macht. Für seine 21 Lenzen war das mehr als ordentlich, ihm fehlte eben am Ende die Ruhe beim Checken. Der Knackpunkt: als es 1:0 in Sätzen für Chizzy und 2:2 in Legs stand, hatte Rowby 3 Matchdarts zum Ausgleich in Sätzen; die hat er leider vergeben.

    Macht übrigens jemand das von Shorty und Elmar angesprochene Trinkspiel mit? :D Immer wenn sie "Tops" und/oder "drei frische Darts" sagen, muss gekippt werden!:wein::bier: Glaube das könnte an einem Abend übel werden. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2015
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Tja. So schnell ist man raus.
    20% Doppelquote, 4 mal darf man ans Board für nen Break und wirft alles daneben. Das war heute mal gar nichts. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn er das getroffen hätte. Damit ist kein Deutscher in der zweiten Runde, dafür mit Suljovic ein Österreicher, den ich leider mal gar nicht mag.

    Hopp muss einfach weiter machen und darf sich nicht verrückt machen lassen. Viele wollen ihn schon jetzt im Finale sehen, das ist viel zu früh.. Der nächste Schritt lautet nun auf den ProTour-Turnieren regelmäßig im hauptfeld zu sein und dort auch die ersten Runden überstehen! Das wäre der nächste Schritt und das traue ich ihm zu. Er darf zum Grand Slam of Darts, was eventuell was bringt für die Order of Merit. Immer weiter Max!
     
    Omega gefällt das.
  12. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Schade, schade. Hopp verliert mit 1:3 gegen Big Ben aufgrund unfassbarer Chancenverwertung auf Doppel. Das tat einfach nur weh beim Zusehen - da war mehr drin.:hmm:
     
  13. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Ganz genau, lass den Jungen mal ein paar Jahre Zeit, mit etwas mehr Abgebrühtheit stehen ihm alle Tore offen. Heute war aber von Anfang an zu merken, dass das wohl nichts wird. Die Aufholjagd kam dann viel zu spät.
     
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Zwischenzeitlich flogen bei mir einige Dinge durch die Wohnung, als er es nicht genutzt hat.. Dann musste ich zur Entspannung selbst ans Board.. Hab dann wieder gemerkt, dass das doch nicht so einfach ist. :D
     
    Fußballgott gefällt das.
  15. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Leider genau das, was ich befürchtet habe: Hopp ist 19 Jahre alt und kann diese vollkommen überzogene Erwartungshaltung nicht erfüllen. Da ist die Sehnsucht bei einigen wohl einfach zu groß, einen deutschen Spitzenspieler sehen zu wollen. Mal ehrlich: Ich hab in der zweiten Jahreshälfte bei sämtlichen Übertragungen immer „Hopp, Hopp, Hopp“ gehört. Da muss sich auch sport1 mal fragen, ob das wirklich so sinnvoll ist, den Jungen immer dermaßen zu hypen. Ich habe einige Leute im Umfeld, die sich nicht wirkich für Dart interessieren und gestern nur darum eingeschaltet haben, weil sie vorher den Eindruck vermittelt bekommen haben, da ist ein deutsches Wunderkind am Start, welches jetzt das Feld komplett aufmischt. Die gucken so schnell nicht wieder. Ich denke nicht, dass sport1 das egal ist. In dem Alter war van Gerwen zwar schon besser, aber selbst der hat damals nicht alle vom Board gefegt. Und mal ehrlich: Bisher hat Hopp bei der WM mal King geschlagen, der im damaligen Match Rückenprobleme hatte. Danach ging es direkt mit einem Average von unter 90 und 0:4-Sätzen nach Hause. Ich will dem Jungen nix, aber das ist doch null verhältnismäßig, was man da für Hoffnungen in Hopp steckt. Lasst den Kerl Pfeile werfen und in ein paar Jahren mit mehr Erfahrung auf den großen Bühnen wird das schon. Diese Jugend-WM da muss man auch richtig einordnen.

    Und fördert mal den Eidams da. Den will ich wieder sehen. :zustimm:
     
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Naja, einfach so wirst du das nicht. Er ist der erste Nicht-Brite der diese WM gewinnt und das kann man durchaus als Erfolg ansehen. Natürlich heißt das noch lange nicht, dass er jetzt dadurch bei der normalen WM ins Viertelfinale vorstößt oder das er in 2 Jahren Top 10 ist. Keinerlei Garantie dafür. Aber es ist ein Zeichen, dass er die Chance dazu hat.

    Zum Thema Erwartungen: Die Befürchtung hatte ich auch. Aber das Interview gestern hat mir die so ein wenig genommen. Er sagte klar, dass er seinen Weg weitergehen will, dass er 19 ist und vorallem ZEIT brauch. Und das das auch die Fans und die Medien irgendwann einsehen müssen. Gut so Max! Weitermachen!
     
    BillieJoe gefällt das.
  17. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Mental ist das aber noch 'ne ganz andere Geschichte. Ich will gar nicht wissen, wie viele gute Spieler man gar nicht erst zu sehen bekommt, weil die in Drucksituationen (bspw. vor größerem Publikum) verkacken. Im Finale von der Jugend-WM war's ja auch schon ein gewisser Druck für Hopp und Aspinall hatte da den besseren Average. Und die richtige WM ist halt nochmal was anderes als ein Wettbewerb, bei dem selbst das Finale kaum von den anwesenden Zuschauern beachtet wird. Gegen King im letzten Jahr hatte Hopp die schöne Ausgangssituation, überhaupt keine Erwartung erfüllen zu müssen. Aber gut, 19 Jahre. Das sind alles noch Lehrjahre.

    Heute dann also:
    1. Evans - Caven (23)
    2. Chisnall (13) - Kist
    3. Anderson (TV, 2) - Gurney
    Man, hab ich Bock auf den Evans. Einfach nur geil, wie schnell der seine Darts in's Board pfeffert, um sie anschließend herrlich gestikulierend herauszuziehen. :D
     
  18. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Die Matches sind heute ja wirklich ne kurze Angelegenheit, mal sehen ob das in der letzten Partie auch so aussieht.
     
  19. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Gurney spielt ein unfassbar starkes Match gegen Anderson. Hätte er eben den Pfeil im Doppelfeld versenkt, wäre es das 2:0 und damit vielleicht schon die Vorentscheidung gewesen.
    So bleibt es spannend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2015
  20. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Was ein Match! Am Ende gewinnt Anderson mit 4:1, aber das war auf keinen Fall so deutlich wie es das Ergebnis sagt.. Anderson musste sich ganz schön strecken! Mega Match von Gurney, dem am Ende in den entscheidenen Momenten nicht ganz da war..
    2 Mal 7 perfekte Darts von Anderson, in Runde 1 hatte er auch schon einmal 7 perfekte. Ich würde sagen, die Chance auf einen 9-Darter von Anderson scheinen gut :cool:

    Chizzy heute mit dem ersten Average über 100 und auch einem Fingerzeig, dass man mit ihm rechnen muss. Anderson bleibt am Ende knapp drunter mit 99,44. So langsam nimmt die WM Fahrt auf :cool: Da muss ich mich natürlich verbessern: Jelle Klaasen hatte einen Schnitt von 102!

    Hab ich da heute richtig gehört? "Oh wie ist das schön" hallte es durch das Ally Pally? Deutschland wird immer dartverrückter! :jokes66:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2015
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    WAS ein Match von Barney gg Bunting!! Meine Fresse, da soll mir noch mal irgendjemand sagen Darts ist langweilig oder sonst was! 15 mal das Maximum von Bunting und doch ist er im allerletzten Leg nicht da.. Barney mit 6 Highfinishes um überhaupt dran zu bleiben! Die Beiden geben es sich einfach richtig, wenn es bei der WM rund geht!

    Beide Spieler unfassbar geil! :jokes66: So darf es gerne weiter gehen und dann wird der Dartssport immer beliebter werden!

    Wenn man sich die Statistiken ansieht denkt man sich im Übrigen, wie Bunting das verlieren konnte. Höhere Average, mehr 180er und auch noch ne bessere Checkout-Quote :eek:
     
  22. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    "Ohne Holland fahrn wir zur EM" hallt es gerade durch den AllyPally! :D

    Die Deutschen übernehmen die Stimmung in einem langweiligen Match Wade gegen Newton!
     
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Spielt jm. von euch Steeldart oder hat Lust es mal zu probieren?
    Hier der Link zur ersten Adresse in Duisburg: www.marxloherdartclub.eu

    Die 1. Mannschaft kämpft gerade um den Aufstieh in die 1.Liga NRW.
     
  24. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Was eine Abreibung für den Dutch Destroyer Vincent van der Voort von Gary Anderson. Vinny gewinnt mit dem vorletzten Leg des Spiels sein allererstes (!) Leg, lässt sich dafür feiern wie ein Sieg :D.

    Anderson unterstreicht damit seine Titelambitionen. Jetzt freu ich mich auf MvG gegen RvB. :)
    In diesem Sinne: "ohne Holland fahr'n wir zur EM" :cono:.
     
  25. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Da fehlen mir die Worte.:jokes3: Was für ein Spiel! Barney im Viertelfinale!:tanz:MvG raus in der dritten Runde. :eek:

    So mitgefiebert habe ich noch nie, das war Weltklasse! Wen das nicht für den Darts-Sport begeistert....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2015
    ZebraJoe, freak01, BillieJoe und 2 anderen gefällt das.
  26. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    MvG Weltklasse, aber Barney Weltklassiger!

    Gewinner: Der Dartsport und dessen Zuschauer!!!
     
    Zebrafuchs, Raudie, Hallodri und 3 anderen gefällt das.
  27. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    MEGA GEILES MATCH! Selten so mitgefiebert! Barney ist zwar nicht einer meiner Lieblingsspieler, aber DEUTLICH besser zu ertragen als van Gerwen, dem ZUM GLÜCK endlich gezeigt wurde, dass er nicht der große Gott ist. Es waren viele Spieler in der letzten Zeit dran ihn zu schlagen (Barney, Wright), dass es heute geklappt hat, macht es da gleich noch besser!

    Ich wiederhole mich: wer bei solchen Matches nicht zumindest anerkennt, wie stark das ist.. Keine Ahnung..

    Für den WM-Titel seh ich Barney eigentlich nicht konstant genug.. Allerdings hat er sich mit der Leistung nach vorne geschoben in der Favoriten-Liste..

    Morgen geht es dann weiter mit Chizzy - Snakebite.. Ich hoffe natürlich, dass Snakebite sein starkes Spiel beibehält und sich durchsetzen kann. Der Weg ist frei!
     
  28. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Für die Attraktivität der WM waren sowohl das Spiel als auch der Ausgang perfekt. :) Freut mich für Barney, der mir insbesondere wegen seiner Affinität zum Fußball sehr sympathisch geworden ist. Die Distanz über vier Gewinnsätze kam ihm natürlich entgegen, ebenso nicht erst 'ne große Aufholjagd starten zu müssen. Dass van Gerwen eigentlich die Nummer eins ist, weiß jeder, aber auch eine so dominante Nummer eins kann halt mal verlieren. Ich freue mich auch insofern, dass bei dieser WM nun zwangsläufig mehr über die anderen gesprochen wird. Dieses ganze Gerede über van Gerwen ist mir persönlich einfach zu viel, wie auch bei Phil Taylor in früheren Jahren.

    3 Michael van Gerwen (1)
    4 Raymond van Barneveld (16)
    Raymond van Barneveld (16)
    Michael Smith (8)​
    4 Michael Smith (8)
    0 Benito van de Pas (24)

    4 Adrian Lewis (5)
    0 Mensur Suljović (21)
    Adrian Lewis (5)
    -​
    Peter Wright (4)
    Dave Chisnall (13)

    4 Gary Anderson (2)
    0 Vincent van der Voort (15)
    Gary Anderson (2)
    James Wade (7)​
    4 James Wade (7)
    1 Jamie Caven (23)

    Alan Norris (-)
    Mark Webster (22)
    -
    -​
    Phil Taylor (3)
    Jelle Klaasen (19)


    Das Ausscheiden von van Gerwen wird nochmal die Sinne der verbliebenen Spieler schärfen, da es die eigenen Chancen sicher nicht verkleinert hat. Ich hoffe inständig, dass der Nutznießer des Ganzen nicht Phil Taylor heißt. Zwar glaube ich daran nicht, aber vielleicht macht es der Opa der Dartszene ja doch nochmal, man kann nie wissen. Auch Lewis muss ich nicht unbedingt haben, aber er ist gut unterwegs. Wenn der Weltmeister am Ende van Barneveld oder Wright heißt, dann würde ich mich freuen. (Für Norris & Co. sehe ich keine Chancen) Mit Anderson und Klaasen könnte ich leben.
     
  29. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Stimmungsmäßig war Barneys Spiel das beste bis jetzt. Er hat halt mehr Fans als v. Gerwen.
     
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde sagen, dass das Match zwischen Wright und Chizzy stimmungstechnisch da mithalten kann.. Das nächste geile Match!
     
  31. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Unfassbar was ein Match! Für mich NOCH Geiler als gestern. Wie häufig das hin und her ging.. Immer wieder Breaks, Highfinishes von Chizzy, mehr 180er von Snakebite, der am Ende das Spiel mit 4:3 Sätzen und 6:4 Legs im Entscheidungssatz für sich entscheidet!

    Mehr Werbung für diesen Sport KANN es nicht geben!

    Wright nun gegen Lewis.. Was eine Auslosung der Typ erwischt hat. Mach es Peter! :cono:
     
  32. Subway

    Subway Sandwitchdealer

    Registriert seit:
    18 Januar 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Stendal
    taylor fliegt ebenfalls.. Triffst du die doppel nicht, bringt dir jedes avarage nichts. Der Zenit scheint überschritten
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2015
  33. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Naja, eine 40% Doppelquote und ein Average über 100 bei 7 gespielten Sets ist jetzt nicht so schlecht.
    Klaasen war an diesem Abend eben das kleine Quentchen, das im Dartsport meisst zwischen Sieg und Niederlage entscheidet, besser.
    Das einzige was man Taylor vielleicht vorwerfen kann ist, das er nicht mehr mit der gewohnten Aggressivität zu Werke geht, wie er es früher immer getan hat. Dazu seine geradezu phobische Angst mit der Doppel 16.
    Entscheidend dabei sehe ich seinen Wechsel zu Target vor ein paar Jahren. Mein Eindruck ist, das er mit seinen neuen Darts nie ganz warm geworden ist. Dies zeigt auch der Wechsel der Darts bei seinem Erstrundenmatch.
    Er sagt aber auch selber, das er mental nicht ganz fit ist und ihn wohl einige Dinge, u.a. seine bevorstehnde Scheidung in 2016, ablenken!

    Fakt ist, die "jungen" Wilden um Smith, Klaasen, van de Pas etc. stehen schon in den Startlöchern und es wird für Taylor immer schwieriger den Power-Scorern Paroli zu bieten.
     
  34. Subway

    Subway Sandwitchdealer

    Registriert seit:
    18 Januar 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Stendal
    Das ist aber genau das was ich meinte. Wenn ich doch merke das ich die Doppel 16 nicht kann an diesem Abend stelle ich mir das finish anders, es gab so viele Situationen in denen er hätte tops gehen können zb. Was macht Taylor? er stellt sich wissentlich die doppel 16 nur um sich selbst zu beweisen das er die doch kann und scheitert kläglich.

    Klaasen fand ich im übrigen in den Interviews sehr sympatisch!
     
  35. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wobei er das ja gestern im entscheidenden Moment getan hat. Ich würde fast sagen, dass er gemerkt hat, das D20 besser geht als D16. Geht also auf Tops und verfehlt. Klaasen war einfach da, als er es sein musste. Die 180 vor den entscheidenden 64 von Taylor war da für mich entscheidend. Mir war klar, dass Taylor keine weitere Aufnahme bekommen würde für das Leg. Ich glaube nicht, dass Jelle 124 oder ähnliches gecheckt hätte. Mit der 180 aber hat er komplett Druck gemacht auf Taylor. Respekt dafür, mögen tu ich ihn trotzdem nicht.

    Die untere Turnierhälfte ist von den Namen her ein Witz.. Anderson, Wade, Klaasen, Norris.. Im Normalfall sehe ich Anderson da bereits im Finale. Oben hingegen tummelt es sich mal richtig. Barney, Smith, Wright und Lewis. 3 von 4, die den Titel holen können.. Wright wird noch ne Schippe drauflegen müssen um gegen Lewis zu bestehen. Dann könnte der Weg ins Finale führen..

    Aber vermutlich ist es wie immer bei dieser WM: Finale spielen Smith und Norris und Norris wird Weltmeister.
     
  36. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Was ein match zwischen Klaasen und Norris, auch wieder erst im entscheidenden Satz entschieden.. Klaasen wieder mit dem Rücken zur Wand und was macht er? wirft einfach 2 180er und zieht das Momentum auf seine Seite. nerven scheint der Typ mal gar keine zu haben! :eek:

    2 mal schon 8 perfekte Darts mit je einem Milimeter entfernung. Da geht doch noch was!
    #Andthewinnerisdarts!
     
  37. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,819
    Ort:
    Hamminkeln
    Wow...was ein Match von Gary. Damit hat er seine Favouriten Rolle definitiv unterstrichen...

    Aber im Finale wird er gegen seinen Schüler verlieren Smith ist bombig drauf und mein geheim favourit
     
  38. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Barney Dartgott!

    Liegt 0:3 hinten, gewinnt 4 Legs in Folge, dann der Bully Boy wieder am Drücker, vergibt aber den Matchdart und Barney dann kalt wie eine Hundeschnauze.

    Mal wieder ein absolut geiles Spiel.
     
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wohlgemerkt kämpft sich Bully Boy nochmal zurück, es geht wieder ins Entscheidungsleg wo Barney sogar 0:2 hinten liegt und gewinnt dann 4 Legs in Folge.. Eiskalt der Typ.. Riesen Respekt für barney! und was für eine Werbung für den Dart-Sport! :eek:

    Nun noch Wright - Lewis.. Gewinnt Wright auch das, hat er echt gute Chancen aufs Finale, auch wenn man diesen Barney eben nie abschreiben darf.. Mach es Snakebite und geh den nächsten Schritt Richtung erstem großen Titel! :cool:
     
  40. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Satz mit X das war wohl nix. Wright kam ja überhaupt nicht ins Spiel, Lewis ist im Moment aber auch in Klasse Form. Der Jackpot gegen Barney wird ein Fest im Halbfinale. Anderson bisher natürlich absolut überzeugend, mal schauen ob er Klaasen auch in Schach halten kann.
     
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    War schwach von Wright.. Die entscheidenden Doppel schlicht verfehlt. Mehrmals die Chance zu nem break gehabt.. Und dann immer verpatzt.. Schade. Nun muss es doch Gary richten! Bei barney gegen Lewis weiß ich auch überhaupt nicht was ich tippen soll.. Irgendwie alles drin.
     
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    So souverän wie Anderson bis jetzt gespielt hat, sind seine Chancen auf die Titelverteidigung riesig.
    Nachdem The Power die Darts bereits im Af zur Seite gelegt hat, hoffe ich stark, das Gary den Titel erneut holt. Die Art und Weise, wie er spielt bis jetzt, zeigt doch das er auf einem hohen Level spielt.
    Heute wird er wohl das erstemal Gegenwehr bekommen. Da wird es interessant sein, wie er unter Druck funktioniert.
     
    ZebraJoe gefällt das.
  43. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ich bin schwer begeistert von Barney. Er hat es einfach drauf, seine Matches mindestens mal eng zu gestalten. Und was ist das bitte für eine Nervenstärke bei dieser WM?! Über die volle Distanz gegen Bunting, van Gerwen und M. Smith. Vor einer Weile war van Barneveld gefühlt schon auf dem Ende seines Darts-Weges, seit Jahren Diabetes und dann noch die Sehschwäche, die ihn mit der Brille experimentieren ließ, mit der er aber nie so richtig warm wurde. Für mich ist van Barneveld ein wahrer Champion, der gut ein Jahrzehnt nach seiner besten Zeit furios aufspielt. Immer noch unglaublich, wie er den außerordentlich starken van Gerwen mit Ansage aus dem Turnier genommen hat.

    Im Halbfinale gegen Lewis wird es wieder mal sehr schwer. Ich hatte meine Zweifel, ob Barney diese längeren Distanzen noch erfolgreich absolvieren kann, aber er hat es unter Beweis gestellt. Sowohl er als auch Lewis haben große Comeback-Qualitäten. Dennoch glaube ich, dass Ray diesmal wieder einen Verlauf wie gegen van Gerwen braucht, kein großer Rückstand also. Gegen einen Michael Smith mag das geklappt haben, aber Adrian Lewis ist nochmal eine andere Kragenweite. Ich hoffe, dass er diesem mit einer starken Doppelquote und weiterhin gespielten High-Finishes schon früh auf den Sack gehen kann.

    Anderson sehe ich gegen Klaasen ehrlich gesagt total ungefährdet. Nicht nur aufgrund der eigenen Stärke, sondern weil Klaasen in meinen Augen überschätzt wird. Ist sicher schön anzuschauen, wenn er einen Lauf hat, mit der 18 außerdem mal ein alternatives Doppel, aber Jelle de Snelle (genialer Spitzname :D) ist einfach zu abhängig von guten Minuten. Die hatte er auch letztes Jahr schon gegen Anderson, um hintenraus von diesem überrollt zu werden. Ich denke, dass da keine wirkliche Spannung aufkommt, wenngleich Klaasen am Ende drei, vier Sätze gewinnen mag.

    Was mir bei dieser WM nicht so gut gefällt: Das Publikum. Das fängt mit der zunehmenden Germanisierung im Alexandra Palace an. Dass wir ohne Holland zur EM fahren, ist ja richtig und durchaus amüsant, aber alle 20 Minuten brauch ich dann doch nicht daran erinnert werden. Noch schlimmer sind die „boooring, boooring tables“, die schon kaum noch darauf eingehen. Außerdem wird der Bezug zur jeweiligen Partie immer geringer. Dass Taylor besungen wird, war schon immer so, aber dass in spannenden Momenten am Oche die van-der-Voort-Melodie aufkommt - na ja. Es verliert irgendwie doch immer mehr seinen Charme aus dem letzten Jahrzehnt. Irgendwelche Jungs müssen ja nachrücken, aber früher war es irgendwie schöner. Korpulente schwitzende Pub-Typen, die dann teilweise von arroganten Jüngelchen wie Lewis & Co herausgefordert wurden. Die Scores nicht ganz so gut, aber beim Treffen der abschließenden Doppel waren sie gewiss nicht weniger nervenstark. Heute strahlen die jungen Kerle à la van de Pas meist eine brutale Verbissenheit aus. Manley, Mardle, B. Anderson, where are you?! :frown:
     
  44. Cznotti

    Cznotti Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Oberhausen
    BARNEY super kampf gegen lewis!
     
  45. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Leider war die Last mit 0:5 doch zu groß. Trotzdem muss man dann erstmal drei Sets in Folge holen. Barney hat einen klasse Eindruck hinterlassen. Jetzt wird er sich auf sein Enkelkind, dass er aufgrund seines Weiterkommens noch nicht gesehen hat, freuen. Es sei ihm gegönnt.

    Lewis steht hochverdient im Finale und wäre für Anderson (wenn er sich denn gleich durchsetzt) ein würdiger Gegner.
     
  46. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Am Ende war der Rückstand einfach zu groß.. War ne geile WM von ihm, aber leider habe ich genau damit gerechnet. Gegen die richtig starken Gegner, kann er immer wieder Highlights setzen (MvG Spiel) aber konstant spielt er das nicht.
    Daten zu dem Spiel:
    Barney 95 Avg - 38% Checkout
    Lewis 99 Avg - 36% Checkout

    In der Hinsicht beide knapp über Turnierdurchschnitt.
     
  47. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Da ist der 9 Darter.....
     
  48. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
  49. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Meine Fresse was für eine Ansage von Anderson, holt im dritten Leg des Matches das 9-Darter-Finish!
     
    Subway gefällt das.
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Und wenn ihn einer wirft, dann eben Gary! Geil! :cono:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden