Alles zu Dart Turnieren

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Harald, 2 Januar 2009.

  1. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Jamie Lewis trifft auf Darren Webster, ansonsten stimme ich aber deinen Prognosen und Ausführungen komplett zu :zustimm:

    Und was West im Interview nach der Niederlage gegen Gary Anderson sagte trifft es in meinen Augen auch zu 100%: er mag alle großen Spieler, vor allem Anderson und sein Spiel, aber gibt derzeit keinen anderen als MvG :jokes66:
     
    freak01 gefällt das.
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Da war ich doch tatsächlich noch im Achtelfinale hängen geblieben.. So ist das manchmal nach über ner Woche WM einsaugen. :D Danke für den Hinweis! :jokes66:
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    MvG hat bei den letzten Weltmeisterschaften immer im Af sein vermeintlich schwächstes Spiel gemacht, sprich war da immer schlagbar, liegt vllt an der Weihnachtspause :nunja:
    Nicht von ungefähr hat er da vor 2 Jahren gegen Barni verloren. Letztes und dieses Jahr konnten seine Gegner diese vermeintliche Schwäche nicht ausnutzen, leider. Nun befürchte ich, das er bis ins Finale vorstürmt, wo er allerdings gegen einen entfesselten Taylor sowie 3000 Fans untergehen wird.
    Taylor gestern mit seinem bis dato bestem Spiel und auch total locker im Spiel und Interview anschließend. Geil fand ich, wo er den 3. Satz gewonnen hat, jubelt er ausgelassen und dann kann man auf seinen Lippen ablesen, das er fast ungläubig sagt, ob noch nen Satz gespielt werden muß:D
    Vllt nicht der große Topfavorit, aber ich hoffe und wünsche es ihm, das er ganz oben landet.
    Wobei ich bei seinen Gegnern schon ein bischen das Gefühl habe, das sie vor Ehrfurcht erstarren, weil sie die sein könnten, die Taylors beeindruckende Karriere beenden. Bin gespannt, wie Garry das heut angeht. Er ist Favorit, aber nach der Leistung gestern nicht unschlagbar.
     
    freak01 gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was sagen die Experten? "Rasta" hat gerade ein ziemliches Ausrufezeichen gesetzt, oder? Hat am Ende einen sehr starken Schnitt etwas runtergefahren.

    5-0! Ob mit dem Jung die große Sensation möglich ist? In der heutigen Form bringt er doch auch die Großen ins Schwitzen.
     
  5. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Jamie Lewis spielt eine starke WM und kann auch mit den großen mithalten ,aber heute Abend die beiden Kracher spiele..

    Mein Tipp:
    van Gerwen - van Barneveld 5:3
    Taylor - Anderson 5:3
     
    freak01 und Old School gefällt das.
  6. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Och Barney...
     
  7. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    That's Darts! Irre Viertelfinals bislang, Barney und MvG können Lewis und vdB noch einmal toppen :jokes66: Da spielst du über ne Stunde komplett auf Augenhöhe, und ein Fehlwurf entscheidet letzten Endes das gesamte Spiel. Verrückt :vogel:

    Taylor führt 1-0 gegen Anderson. Hoffentlich kann der Schotte das noch drehen, wobei ich allerdings glaube, dass sich Taylor das nicht nehmen lassen wird, noch einmal mind. das Halbfinale zu erreichen. Dafür ist der Typ einfach zu abgezockt. Lassen wir uns überraschen :popcorn:
     
  8. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Walking in the Taylor Wonderland ;)
    Ich gönne ihm den Titel, einen besseren Abschied kann man sich kaum wünschen.

    Morgen gegen Lewis wird auch wieder ein Giganten Match ...
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Viermal den richtigen Sieger getippt.. Wobei ich die Matches komplett anders vermutet habe, als sie letzten Endes liefen.

    Barney hat für mich das Match vor allem in Satz 1 und 3 verloren. Da hast du jeweils drei Setdarts im Decider und machst es nicht.. Barney hätte da 3:0 vorne liegen können. Größter Neckbreaker wohl Satz 4. Macht nicht das 2:2 sondern kassiert das 3:1. 2 Sets aufzuholen gegen van Gerwen wird halt fast unmöglich. So auch heute. Dabei war MvG grad zu Beginn wirklich schlagbar. Da hätte man wegziehen müssen. Aber auch Barney heute zu Beginn für mich ohne das Feuer und die Fokussierung. Das war nicht "Eye of the Tiger" sondern "Oma Gertrude beim Nachmittagsspaziergang"..
    Nun werden die Optimisten wohl sagen, dass Rob Cross ihn schlägt. Sehe ich auch nicht. Aber schauen wir, was das Halbfinale zwischen den beiden so bringt.

    Der alte Mann hat es über die Ziellinie gebracht! Anderson zwar auch gehandicapt durch seine Rückenverletzung, das war ihm auch heute wieder anzusehen; doch das Ding so zu spielen wie Taylor.. Das war bis auf kurze Phasen am Ende wirklich wieder brillant. Es sind nicht mehr die ganz hohen averages. Aber es ist das nächste Match mit 100+ Average (Nummer 55) und 50% Doppelquote. Die alte Ziege funktioniert. Aber man hat auch gemerkt, dass ihm die Luft ausging. Und das ist das Problem.. Morgen und am 1.1 sind 8 Sets wohl das Minimum was man spielt.. Will er eine Chance haben sehe ich das vor allem dann, wenn er gut ins Match kommt und schnell 2-3 Sets führt..

    Die Mittag-Session hab ich nicht gesehen: Aber das ist richtig krass was Jamie Lewis das spielt! Ein unfassbares Niveau und wenn er das von heute oder sogar das gezeigte vom Wright-Match nochmal bringen, dann wird Taylor sich mächtig strecken müssen. Ich freu mich auf morgen Abend! Kann losgehen! :jokes66:

    Kleine Info nebenbei: Taylor ist durch das Halbfinale wieder die Nummer 4 der Welt. Finale wäre Rang 3 und ein Sieg wäre wohl sogar Rang 2 in der Order of Merit. Und dann gibt er seine Tourcard und sagt "Ich bin fertig mit dem ganzen Ding hier." Das ist einfach Hochachtung sondergleichen. :zustimm:
     
    ZEBRAPOWER02 gefällt das.
  10. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,537
    Ort:
    Duisburg
    Im Alter von 57 Jahren in einem Halbfinale der WM stehen, das geht wohl nur im Dartsport.
    Schade, das danach Schluss ist...habe ihn gerne spielen sehen, zumal er in diesem Jahr nach Ankündigung seines Karriereendes gelöster und befreiter wirkte. Was habe ich mit ihm gelitten, als er zeitweise massives Double Trouble auf sein Lieblingsdoppel 16 hatte. Nur durch ihn hat der Dartsport seine heutige Aufmerksamkeit bekommen.
    Aber auch nach dem Taylor Wonderland wird es sicher nicht langweiliger. Die jungen Wilden um J.Lewis, Brown, v.d.Bergh oder Cross warten schon, um die alten Haudegen abzulösen, oder zumindest ordentlich Paroli zu bieten!

    Ich freue mich drauf....
     
    Raudie gefällt das.
  11. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Heute Halbfinale:

    Ich glaube heute ist für Phil Taylor das Ende und van Gerwen wird sich durchsetzen.

    Mein Tipp:
    Jamie Lewis - Phil Taylor 6:4
    van Gerwen - Rob Cross 6:3
     
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,190
    Zustimmungen:
    25,295
    Ort:
    Ratingen
    Dann hast du gestern die beiden besten Spiele am Tag verpasst.

    Die Nachmittag Session war einfach der Hammer.
     
  13. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Frage an die Experten.
    Wenn ein Spieler noch 150 Punkte Rest hat, kann er dann mit 3x Bull's Eye das Spiel gewinnen?
     
  14. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Wichtig sind in dem Fall aber nicht die ersten beiden Pfeile, sondern der Letzte, welcher ein Doppel sein muss. Und ein Bullseye ist ein Doppelfeld. Daher: ja, kann er :jokes66:
     
    freak01, MS-Exilzebra und Duisburg09 gefällt das.
  15. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,190
    Zustimmungen:
    25,295
    Ort:
    Ratingen
    Wobei er wahrscheinlich eher auf Tripple 20, Tripple 20 und Double 15 gehen würde.
     
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wobei auch das eher selten passiert, da D15 ein recht unbeliebtes Doppel ist.. Am realistischsten scheint T20, T18 bzw. T19, T19 und jeweils die D18 als endgültiges Finish. :jokes66:
     
  17. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Diese WM hat schon viel gezeigt. Sensationen, High-Finishes, schöne Stories - aber was Mighty Mike und The Voltage da eben gezeigt haben, nämlich ein WM-Halbfinale mit ~50 Legs und einem entscheidenden Sudden-Death-Leg, das hab ich noch nicht erlebt. Zwei unglaubliche Sportler, die sich zwei Stunden lang Saures geben und einen Pfeil nach dem anderen versenken. Der absolute Wahnsinn. Einfach nur der Wahnsinn :boris: Rob Cross, ich ziehe meinen Hut. Im ersten Jahr so eine Leistung ist phänomenal.

    Neujahr: WM-Finale!
    Phil Taylor - Rob Cross :chap:
     
  18. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Na genau das haben sie ja phasenweise eben nicht getan! Was van Gerwen allein im sudden Death die letzten 3 Darts versägt hat - Wahnsinn!

    so geil der auch Darts spielen mag und er hat echt verdankt viel auf den Kasten, aber ich bin froh das den endlich einer gekickt hat. Für mich einer der unsympathischsten Spieler, finde da null Zugang zu dem Typen.

    Aber holla die Waldfee was ein Halbfinale da, spektakulärer ist nicht mehr möglich.

    fraglich wie Cross das mental wegsteckt und ob er die nötige Spannung fürs Finale gegen die Legende aufbauen kann. Das Ding heute hat richtig Kraft im Kopf gekostet.

    Taylor bei der letzten WM schon Vize, nicht auszudenken wenn er mit Routine und Erfahrung tatsächlich mit den Titel nach Hause gehen würde...
     
  19. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Legende gegen den Neuling, es hätte kaum schöner kommen können.

    Für alle ist jetzt ein Szenario dabei. Taylor-Fans freuen sich auf den letzten Titel, Taylor-Hasser auf den Karriere-Todesstoß per Wachablösung...

    Unterschrieben hat Taylor das Board gestern schon mit 16 ½, man darf gespannt sein!
     
    Der Matthes gefällt das.
  20. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Da spielt dir deine Erinnerung einen Streich. Taylor war das letzte Mal 2015, also vor drei Jahren, im Finale. Damals unterlag er Anderson mit 6:7. Sein letzter Sieg war 2013 mit 7:4 gegen van Gerwen.

    Edit: Hab jetzt auch verstanden, dass du meinst, dass er bei seiner letzten WM mindestens schon Vizeweltmeister ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2017
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Und deshalb, meine Damen und Herren, liebt man diesen Sport so sehr.. Was ein Spiel. 2 Stunden lang auf und abs, teilweise weltklasse Sets, teilweise ging gar nichts mehr. Und nervlich stecken die beiden einfach alles weg und hauen wieder ne 140 raus. und wieder und wieder und wieder. VERDAMMT beeindruckend!

    Hut ab vor Rob Cross. Ich habe es nicht für möglich gehalten. Vor dem Spiel nicht, beim 4:4 nicht, als es 5:4 in den Sets stand schon gar nicht.. Nach seinem ersten Matchdart auf Bull hab ich innerlich abgeschlossen mit der Partie. Und dann macht er es doch als MvG wieder Matchdarts liegen lässt. UN-FASS-BAR! Ich bin echt komplett fertig mit den Nerven. Zumindest deutlich eher als die beiden Spieler da oben.. Das wird das Duell der nächsten jahre werden..

    Morgen dann das Finale: The Power - The Voltage; der alte Phil Taylor gg den neuen Phil Taylor. Die alte Hoffnung Englands zur neuen Hoffnung englands. Oder: Die alte Nummer 1 der Engländer gegen die neue Nummer 1 der Engländer! Sie spielen das erste und einzige Mal gegeneinander nun! Im WM-Finale. Vollkommen krank. Entweder Cross wird der einzige Spieler mit einer positiven Bilanz gegen Taylor oder Taylor wird zum siebzehnten Mal Weltmeister und tritt mit dem WM-Titel ab.

    Egal was passiert Leute: Nehmt euch frei, zerrt eure LIebsten mit vor den Fernseher.. Am 1.1.2018 ab 21 Uhr wird Geschichte geschrieben in London! :cono:

    @MS-Exilzebra ich denke gemeint ist, dass Taylor bei seiner letzten Weltmeisterschaft nun schon Vize ist. ;)
     
  22. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Such ruhig das Haar in der Suppe, ich kann damit leben ;)

    [​IMG]
    https://www.sport.de/darts/pdc-weltmeisterschaft/ma8475712/michael-van-gerwen_rob-cross/statistik/

    Selten war eine Statistik aussagekräftiger, als in diesem Fall. Wer in einem solch langen Spiel einen 102er bzw 101er Average spielt, dazu mindestens jeden dritten Pfeil im Doppel versenkt und über 115 mal >100 Punkte geworfen hat, der hat sich durchaus Saures gegeben. 54 Legs lang!!!

    Darts-Herz, was willst du mehr? :boris:
     
    ZebraJoe, Raudie und Der Matthes gefällt das.
  23. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,190
    Zustimmungen:
    25,295
    Ort:
    Ratingen
    Das Haar in der Suppe? Ich kann dir pro set zig 180 er werden, wenn ich nicht mit Doppel Check. Und die Doppelquote von Mighty war schlecht. Dies kann er viel besser.

    Cross daher leider sehr verdient weiter. Jetzt hole dir den Titel
     
  24. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Ich hab vom 2 Hf nur den letzten Satz gesehen. Und was MvG da schön hat liegen lassen an Chancen war ja nicht normal. Soviele Match Darts wie gestern hat er im gesamten Jahr nicht vergeben. Aber was solls, mich hat es gefreut. Ich mag MvG nicht.
    Ich hoffe, das the Power jetzt auch den letzten Schritt macht, als Weltmeister abteeten, ich denke, das wäre die absolute Krönung. Es wird nicht einfach, aber Chancenlos ist er nicht, wenn er konstant spielt und die doppel weiter so trifft.
    Walking in the Taylor Wonderland
     
  25. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Beide haben heute Nacht reichlich Set Darts liegen lassen. Das erwartet man von Spielern eines WM HF nicht! Anderer Seite haben beide 15 bzw. 16 180er geworfen. Auch nicht sooo schlecht. Und das High Finish von Cross, 161 Punkte! Was für ein Moment, andere Gegner wären in dem Moment durch. MVG nicht, der stellt sich dahin und spielt als wenn nichts gewesen wäre. Echt ein geiles Spiel, am Ende habe ich echt Puls gehabt, dachte mir springt die Pumpe raus. FreuFruee mich jetzt aufs Finale.
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich würde es "The Power" ja auch gönnen! :nunja:
    Doch ich denke Cross wird ihn schlagen (7-4), leider.
    Denn Taylor hat seine Bühne zum Abgang klar gemacht (das war sein oberstes Ziel) und ich denke die Luft ist nun ein wenig raus bei ihm und Cross der ein Mega-Jahr als Newcommer hinter sich hat, wird voll fokusiert sein und sich den Pott holen und am Ende werden "so" beide gefeiert!:tanz1:
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gegen Cross hat Taylor meines Erachtens eine größere Chance als gegen MvG.

    Nicht, dass Cross vor dem großen Taylor ähnlich wackelige Knie bekommt wie der andere "Jung" Lewis.

    So ein Finale ist nochmal eine ganz andere Situation.

    Taylor hat die Erfahrung und MvG hat gegen Cross 6 Matchsdarts liegen lassen. Das war unglaublich. Das passiert einem Taylor niemals.

    Cross hat einen unglaublichen Einstand und noch viel Zeit. Taylor hat den Titel. ;) Das würdige Ende einer unglaublichen Sportlerkarriere.
     
    Gelbschnabel und Raudie gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen

    "Taylor hat den Titel" ... so fest davon überzeugt?:nunja:
    Naja "ich" hätte nichts dagegen wenn "the Power" der den Dartsport aus den Kneipen ins Rampenlicht geführt hat und allen heutigen Young-Guns den Teppich ausgerollt hat am Ende den Mega-Abschied hätte!
    Aber hauptsache es wird ein spannendes Finale und nicht so ein maues 7-2 oder ähnliches!:stop:
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So sicher nicht, aber manchmal muss man einfach einen raushauen. ;) Aber ich denke schon, dass es Taylor machen wird -auch wenn er nicht mehr der Alte ist. In seinem (wenn er sich treu bleibt) letzten WM-Finale wird er nochmal alles für den perfekten Abschuss einer perfekten Karriere raushauen und das ist immer noch eine Menge. Wobei es bei dem von dir gewünschten engen Spiel über 10 Sätze aufwärts wahrscheinlich eher der junge Cross packen würde... Abwarten...
     
    Raudie und Block D gefällt das.
  30. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Naja, meinetwegen darf Taylor gerne 7:0 gewinnen :o
    Aber hast natürlich recht, ein schönes 7:6 mit Entscheidungsleg, das wäre ein feines Finale :D
    Cross hätte den Sieg auch verdient, aber er hat auch noch einige Jahre vor sich. Daher hoffe und wünsche ich den Titel für Taylor ;)
     
    Block D gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Abwarten ???:panik2:
    Ich freu mich echt wie Bolle auf das Finale morgen.
    Leider konnte ich wegen Nachtschicht die Halbfinals nicht live sehen und so nur für "The Power" die Daumen drücken, hat ja auch geklappt.
     
    Raudie und Old School gefällt das.
  32. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich drücke Cross morgen alle Daumen, Taylor hat doch genug Titel.
     
    Gerbi und Meide1963rich gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich drücke morgen dem Phil die Daumen!
    Der Cross hat noch genug Zeit viele, viele Titel zu holen!;)
     
  34. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    :)

    Möge der bessere gewinnen.
     
    Markus gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wer Lust hat sich dem größten und ältesten Dartclub Duisburgs anzuschließen oder mal Probetraining mitmachen möchte...gerne auch PN an mich. Wir spielen mit 2 Mannschaften im NWDV Ligabetrieb. Die erste Mannschaft spielt in der 2.höchsten dt. Spielklasse.

    Marxloher Dartclub 1987

    https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburger-darts-spieler-sind-im-wm-fieber-id212969939.html

    Ich drücke heute Cross die Daumen. Wer die grüne Tulpe schlägt hat all meine Sympathien...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2018
  36. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Da bleib ich mal ganz böse nicht Lokalpatriotisch und bleibe in Frintrop. :p Habt ihr ne freie Turnier-Serie oder ähnliches? Dann würd ich mal rumschauen! :zustimm:

    Heute Abend nach dem Finale geht es quasi direkt weiter. Erstens: Die Premier-League Teilnehmer werden bekannt gegeben! Selten wurde im Vorfeld so sehr darüber diskutiert, wer in diesem Jahr wohl dabei sein wird. Taylor hört auf und Lewis, Chizzy und Wade hatten sehr bescheidene Jahre..
    Ich persönlich gehe von diesen 10 Spielern aus:
    Michael van Gerwen
    Peter Wright
    Gary Anderson
    Daryl Gurney
    Rob Cross
    Mensur Suljovic
    Raymond van Barneveld
    Adrian Lewis
    Gerwyn Price
    Dave Chisnall

    Wobei dann Simon Whitlock als Major-Finalist fehlen würde. Auch Michael Smith könnt ich mir wieder vorstellen. Also die ersten 8 Namen sehe ich sicher. Dahinter könnten es wohl alle werden. :rolleyes: Spannung ist also nach Beendigung des Finales garantiert. :jokes66: Die Bekanntgabe wird direkt nach dem Finale von Barry Hearn auf der Bühne gemacht. Auch auf Sport 1 soll dies zu sehen sein..

    Zusätzlich ist nach der WM der Cut-Off für das Masters. Das erste TV-Turnier, bei dem die Top 16 der Order of Merit dabei sind, Ende Januar.

    Die 16 Spieler, die teilnehmen sind schon klar. Unklar nur, die genaue Reihenfolge. (Die ersten 8 sind gesetzt) Hier einmal beide Szenarien:

    Turniersieg Phil Taylor:
    1) Michael van Gerwen
    2) Peter Wright
    3) Gary Anderson
    4) Daryl Gurney
    5) Rob Cross
    6) Mensur Suljovic
    7) Dave Chisnall
    8) Simon Whitlock
    9) James Wade
    10) Simon Whitlock
    11) Michael Smith
    12) Gerwyn Price
    13) Benito van de Pas
    14) Ian White
    15) Alan Norris
    16) Kim Huybrechts

    Turniersieg Rob Cross:
    1) Michael van Gerwen
    2) Peter Wright
    3) Rob Cross
    4) Gary Anderson
    5) Daryl Gurney
    6) Mensur Suljovic
    7) Dave Chisnall
    8) Simon Whitlock
    9) James Wade
    10) Simon Whitlock
    11) Michael Smith
    12) Gerwyn Price
    13) Benito van de Pas
    14) Ian White
    15) Alan Norris
    16) Kim Huybrechts
     
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ja, haben wir. MDC1000. Jeden ersten Freitag im Monat. Komm nächsten Freitag mal rum. Hier mehr Infos:
    www.marxloherdartclub.eu
    Meldeschluss 19:45, Anwurf 20:00 Uhr
     
  38. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Alter Falter, ein würdiger Gewi der Rob Cross. Wer Taylor so dominiert hat den Titel verdient. Die Wachablösung manifestiert in diesem Finale zweier großer, fairer Sportler. Der Gegenseitige Respekt für einander ist Vorbildlich!
     
  39. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Hoch verdienter Sieg, klasse Spiel von Cross, Respekt
    Schade, das the Power den 9er um Millimeter verpaßt hat.
    Eine große Karriere mit einem alles in allem würdigem Ende, trotz der klaren Niederlage.
     
  40. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Rob Cross - unfassbar was dieser Kerl im Finale gespielt hat. Da hätte wohl kein Spieler bei dieser WM ne Chance gehabt. Fetten Respkekt! :jokes66: Die neue Nummer 3 der Welt in nur einem Jahr.. Über 600.000 Pfund eingespielt. Und der Kerl hat bis zur nächsten WM nichts zu verteidigen in der Order of Merit. Ich denke wir können schon jetzt sagen: Er wird als Nummer 2 zur nächsten WM reisen. :jokes66:

    An diesem Abend sind meine Gedanken aber irgendwie doch bei der Person, die heute nur die kleine Trophäe bekommen hat. Und auf der Bühne hat stehen lassen. Wie versprochen :jokes66: :D Phil the Power Taylor. Was eine Karriere geht da zu Ende, fast spielt er den 9-Darter, es wäre sein erster bei der WM gewesen. Im Abschiedsspiel. Das hätte gepasst wie Faust aufs Auge. Der Walk-On wieder Gänsehaut pur. Unglaublich wie die Fans diesen Walk-On eigentlich ausrufen und John McDonald fast in den Hintergrund gerät. Nach dem Match: Was für Szenen zwischen den Beiden. Cross hat den Pokal nicht mal hochgehalten, da will er Taylor dazuholen. Ein würdiger Nachfolger von the Power wurde für alle englischen Fans gefunden. :zustimm:

    Zu Taylor kann man wohl nur sagen: Danke Legende. Keiner wird diesen Sport so prägen wie du. Keiner kann diesem Sport so viel geben, wie du es getan hast. Du warst Vorbild für Tausende Darter. Da bin ich mir sicher. Danke!

    Die PDC ehrt ihre Legende auf eine besondere Art und Weise: "The @BetVictor World Matchplay is to be renamed the Phil Taylor trophy. A 16-time champion of the tournament, it was only right." :jokes66:
     
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ach ja. Die Premier League Bekanntgabe gab es ja auch.

    Diese 10 Spieler sind dabei:
    Michael van Gerwen
    Peter Wright
    Rob Cross
    Gary Anderson
    Daryl Gurney
    Mensur Suljovic
    Raymond van Barneveld
    Simon Whitlock
    Michael Smith
    Gerwyn Price


    Der Draw für "das Masters" ist auch bekannt:

    Michael van Gerwen - Kim Huybrechts
    Simon Whitlock - James Wade
    Daryl Gurney - Gerwyn Price
    Gary Anderson - Benito van de Pas

    Peter Wright - Alan Norris
    Dave Chisnall - Raymond van Barneveld
    Mensur Suljovic - Michael Smith
    Rob Cross - Ian White
     
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Ich bin ja wirklich gespannt, wie J. Lewis sich weiter entwickelt. Er spielte auch eine richtig gute WM, nur das er im Gegensatz zu Cross doch wohl zuviel Respekt vor Taylor hatte und so in den entscheidenden Momenten zu viele Fehler machte. Ihm traue ich den Sprung in die Top 10 durchaus zu, wenn er konstanz in sein Spiel bekommt und das positive von dieser WM mit nehmen kann.
    Ansonsten, eine schöne WM, mit einem würdigen Sieger. Es fällt auf, das einige jüngere Spieler die großen Top-Player angreifen und durchaus in der Lage sind, die Ranglisten ordentlich durcheinander zu bringen. Es wird spannend weiter gehen, das macht Darts so interessant. Ich glaube auch nicht, das MvG wieder so dominant sein wird, wie die vergangenen Jahre. Aber das wäre ja nicht die schlechteste Nachricht, wenn der mal öfters verliert :D
    In diesem Sinne, WM ist vorbei, auf gehts Richtung WM :D
     
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber eine "WM" ohne "The Power" ... ?!:mad:
    Bin gespannt ob die neue Spieler-Generation ala Cross und J.Lewis das Volk wirklich mitnehmen kann, hab da so meine Zweifel?:nunja:
    Hier in Deutschland ohne echten Local-Player der eine Chance auf der großen Bühne hätte und ohne Phil ..., es könnte sein das die guten Einschaltquoten bei Sport 1 dann der Vergangenheit angehören.
    Aber warten wir es ab.;)

    Gratulation an Rob zur WM und dem Phil viel Spass bei den 180 :panik3:Exhibitions in diesem Jahr!
    Los gehts schon am nächsten Samstag in Düsseldorf 06-01-2018!
    https://www.swyrl.tv/exclusive/article/324941/die-promi-darts-wm-2018-sa-06-01-prosieben-20-15-uhr
     
  44. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Ich traue zumindest Cross zu, das er das Volk mit nehmen kann, evtl zum Gegenpol für MvG wird. Er hat seine erste WM gespielt und die Leute begeistert, das sieht schon gut aus. Das er kein 2. Taylor wird, das ist ganz klar, Taylor war und ist einzigartig, ähnliches wird es wahrscheinlich nie wieder geben, dafür ist die Spitze einfach zu breit.
    Was hier in Deutschland angeht ... sämtliche Veranstaltungen im letzten Jahr waren ausverkauft, alle ohne Taylor. Ich wüßte nicht, warum sich das ändern sollte, wenn das Niveau so hoch bleibt.
    Samstag bissl Promi Darten schauen, mal gucken, was die so können :D
     
  45. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Hätte nicht gedacht das Cross nach dem kräftezehrenden Halbfinale so konzentriert auftreten kann. Eine 70+ quote auf die Doppel ist schon der Hammer, auch unfassbar wie scheinbar easy er die hohen Finishs gechecked hat! Ziemlich verdienter Sieger! Wahnsinn da kommt einer für die nächsten Jahre der im Gegensatz zu Mighty Mike die Zuschauer voll mitnimmt!

    Äußerst fair und respektvoll wie er Taylor nach dem Sieg „mitnimmt“.

    Schade das Taylor den 9 Darter nicht versenkt hat, was für ne Geschichte das gewesen wäre trotz Niederlage. Schade auch das er anfangs Pech mit der D12 hatte, wer weis was dann möglich gewesen wäre. so wirkte er schon Mitte des Finales so als wäre seine Glaube an den Sieg weg. er hätte aber eh schon stark aufspielen müssen um Cross zu schlagen, Wahnsinns Spiel von Cross.
     
    Raudie und ZebraJoe gefällt das.
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar die eingefleischten Fans wollen ihre Heros live sehen und die Party in den Hallen abfeiern.
    Doch die in den letzten Jahren enorm gestiegene Medienpräsens, mittlerweile kommen ja sogar in den ZDF-Heute-Nachrichten und der ARD-Tagesschau Meldungen zu Dartveranstaltungen früher undenkbar, könnte ohne DAS Zugpferd Taylor abnehmen!
    Aber "mich" werden sie so schnell nicht verlieren, Phil "the Power" Taylor :danke: hat mich in den letzten Jahren angefüttert.;)
     
  47. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
  48. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Man, was 'ne geile WM! Dutzende Überraschungen, aufstrebende Spieler und vor allem kein Weltmeister namens Michael van Gerwen. :)

    Wenn man mal ganz nüchtern die Stärke und Konstanz von MvG betrachtet, dürfte ihn seine WM-Bilanz insgesamt nicht zufriedenstellen. Als großes Talent galt er ja schon immer. Erstmalig habe ich seinen Namen vor gut zehn Jahren in Verbindung mit einem 9-Darter wahrgenommen. Es hat allerdings gedauert, bis er bei der PDC angekommen ist. Zur Zeit seiner 17 perfekten Darts in Folge fand ich ihn klasse. Mit all den Jahren in und an der Spitze ist er mir aber immer unsympathischer geworden. Die letzten fünf Jahre als klarer Favorit gestartet, dreimal hat es nicht gereicht. Wenn man diese jährliche Dominanz sieht, muss man sagen: Die WM ist nicht sein Turnier, da zeigt er durchaus Nerven.

    Einfach nur geil dagegen Rob Cross. Geheimfavorit ist eigentlich 'ne undankbare Rolle, weil einem doch irgendwie viel zugetraut wird. Cross hat das summa summarum souverän gemacht und sich verdient, bspw. die Matchdarts von van Gerwen zu überleben. Nimmt man dessen Partien gegen Price und van Barneveld, stimmt die Relation in Sachen Glück und Pech. Und wie er den alten Mann dann im Finale überrollt hat, war eines Weltmeisters würdig. Meiner Meinung nach war Cross im Finale auch Favorit, aber das Endergebnis und die Art waren doch erstaunlich stark. Ich denke, dass auch er gut einordnen konnte, wie Taylor in dieses Finale kam. Da ist er einfach zu gut gewesen und krönt damit seinen sensationellen Aufsieg in so kurzer Zeit. Noch geiler: Wenn er sich da oben etabliert, wird es endlich mal wieder spannender.

    Für Phil Taylor war es trotz verpasstem Titel ein versöhnliches Ende. Seine Lockerheit kauf ich ihm nicht so ganz ab. Ein Abschied als Weltmeister hätte dem Mann, der sich selbst gern mit Roger Federer & Co. vergleicht, schon SEHR gut geschmeckt. :D Aber so hatte alles seine Richtigkeit. Zum Schluss nochmal die ganz große Finalbühne für denjenigen, der einfach das Gesicht dieses Spiels war. Über Jahre hat es sich Taylor aufgebaut, die Gegner nur mit seinem Status zu dominieren. Das ist eine unglaublich schwer zu erreichende Errungenschaft. Ein wenig traurig bin ich, dass van Barneveld lange Zeit bei der BDO gespielt hat. Man kann ungefähr erahnen, wie es sich die beiden rund um das Jahr 2000 in Bestform gegeben hätten. Aber sie hatten ja auch so noch ihre Duelle, grandios natürlich das Finale von 2007. Allerletztes WM-Match in der herrlich stinkenden Circus Tavern. Bemerkenswert übrigens auch, dass Taylor im späteren Alter nach Niederlagen immer wieder geantwortet hat: 2003 gegen Part verloren, drei WM-Titel in Folge. 2007 gegen van Barneveld verloren, 2009 diesen im FInale geschlagen und noch einen Titel nachgelegt. Bei der WM 2012 früh gegen Chisnall raus, im Jahr darauf Weltmeister. 2017 nochmal das World Matchplay eingetütet. Es wäre doch wieder irgendwie passend gewesen, hätte Taylor jetzt mit dem WM-Titel seine Karriere beendet.

    Für mich wichtigste Erkenntnis dieser Weltmeisterschaft: Der Dartsport könnte auch abseits der WM endlich wieder interessanter werden. Die Premier League mal ein wenig aufgemischt, Cross als möglicher Widersacher van Gerwens in den nächsten Jahren. Auch die deutschen Spieler sollten Mut aus diesem Turnier mitnehmen. Max Hopp wird hoffentlich geil sein, nächstes Mal wieder teilzunehmen. Kevin Münch spürt vielleicht, dass sich ein permanentes Fokussieren auf Dart auszahlen könnte. Und auch die anderen sollten an den Beispielen Cross, J. Lewis und van den Bergh sehen, wie schnell es gehen kann.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  49. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,190
    Zustimmungen:
    25,295
    Ort:
    Ratingen
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Allerdings ist das wohl nicht ganz so richtig. Elmar Paulke hat bei twitter heute vermeldet, dass der neue Weltmeister Rob Cross am Start sein wird. Unklar ist jedoch, ob es 9 Teams gibt oder er für einen anderen Profi antritt. Ich denke da an Anderson, der eventuell wegen seiner Rückenbeschwerden nicht dabei ist?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden