Alles zu Dart Turnieren

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Harald, 2 Januar 2009.

  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hambüchen/Anderson , gutes Team. Beim Rest ist mind. ein Vogel im Team.
     
  2. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Ich hoffe das sich das Ganze nicht zu sehr professionalisiert. Der Sport lebt von den Typen und dem Drumherum. Eine WM nur mit Spielern von der Sorte MVG wäre ein Graus. Ungefähr so interessant wie die Schießwettbewerbe bei Olympia.
     
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  3. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich fand das WM-Finale ab dem misslungenen 9-Darter von Taylor stinklangweilig und irgendwie, keine Ahnung, unwürdig. Taylor merkte man an, dass er keinen Bock mehr hatte, da jegliche Spannung fehlte und es ihm scheinbar egal war, dass Cross großartig aufspielte (107er Average!!!). Das nervte mich übrigens schon das ganze Jahr. Immer dieses übertrieben lockere Rumgehampel und Gestikulieren mit dem Publikum. Nee, einfach nicht mein Ding. Dementsprechend tut es mir für Cross auch ehrlich gesagt etwas leid, dass er trotz Sieg nicht so wirklich im Rampenlicht stehen konnte, da das ganze Drumherum unabhängig des Endergebnisses auf Taylor gerichtet war. Bizarre Situation mit extrem viel Fremdschämfaktor, für den Cross eigentlich nichts konnte. Das Publikum wollte eine Phil Taylor-Abschiedsshow, das Publikum bekam eine Abschiedsshow, und Cross spielte dort halt irgendwie gezwungenermaßen mit. Aber sei es drum, 2018 wird viel mehr Cross' Jahr, als es 2017 schon war! :zustimm:

    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Taylors letztes Jahr nun vorbei ist und nicht bei jedem Spiel darüber gesprochen wird, dass der Altmeister sein letztes Turnier X auf der Bühne Y austrägt. Dass er nicht mehr dabei sein wird ist natürlich schade, aber halt auch der Lauf der Dinge. Freuen wir uns, dass wir weiterhin so verschiedene Spielertypen wie MvG, Anderson, Barney, Cross, Wright, Suljovic etc. etc. etc. haben, die auch weiterhin das Board rocken werden.

    Freue mich jetzt schon auf Darts in 2018 :jokes66:
     
  4. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,115
    Ort:
    Ratingen
    Ich denke den Namen Taylor wirst du auch bei den ersten turnieren im TV leider immer wieder hören.
     
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Die PDC hat Neuigkeiten für die nächste WM veröffentlicht:

    • Erneut höheres Preisgeld: Erhöhung von 1,8 Millionen Pfund auf 2,5 Millionen Pfund! Der Sieger erhält 100.000 mehr als bei dieser WM und somit 500.000 Pfund!
    • Es wird ein größeres Teilnehmerfeld geben. Genauere Informationen folgen dazu im Laufe des Jahres. Es scheint als würden alle zusätzlichen Plätze auf internationale Qualifier gehen. Ich hoffe es gibt nun 8 zusätzliche Teilnehmer. Dann können alle Qualifikanten in die Vorrunde und alle ProTour und Order of Merit-Qualifikanten direkt in die erste Runde und haben damit wirklich ein Vorteil gegenüber den nationalen Qualifikanten.
    • Bis 2020 wird der Alexandra Palace Austragungsort bleiben (ich vermute man geht zur WM nun in die Great Hall mit 7000 Plätzen)
    • Bis zur WM 2026 läuft diese in England bei Sky
     
  6. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    sil auch sponsor bei promi darts. andreas, ihr als sponsor......das nächste mal ein grösseres poloshirt für frank rosin kaufen.
    figur wie ein profidarter hat er schon, fehlen nur noch die tatoos und die goldkette.
     
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Wie gut, dass man auch aktuell nicht ohne Dart auskommen muss! Die BDO-WM läuft aktuell und mit dabei ist der Deutsche Michael Unterbuchner. Nach 7 Jahren endlich wieder ein deutscher Spieler auf der Lakeside-Bühne!

    Und der schlägt sich richtig gut! Er schaffte das, was allen anderen 4 deutschen Starten bisher verwährt blieb: Ein Sieg auf der Lakeside-Bühne! Sein Vorrunden-Match gewann er gegen David Cameron mit 3:2 in den Sätzen und heute Abend stand dann das Erstrunden-Match gegen Jamies hughes, Nummer 3 der Setzliste auf dem Plan und auch diesen konnte er aus dem Turnier werfen! Ebenfalls mit 3:2 in den Sätzen (und 5:3 im letzten Satz) gewann er das Match und schaffte das wovon Darts-Deutschland bei der PDC weiterhin träumt: Ein Deutscher im Achtelfinale einer Dart-Weltmeisterschaft! :cono:

    Grandiose Leistung von Unterbuchner, der eine Scoring-Power an den Tag legt vom allerfeinsten! Heute waren es erneut 5 180er und 51 weitere Aufnahmen über 100, Hughes kommt mit 3 180er nur 47 Aufnahmen über 100! Seine Schwäche sind die Doppel: Schon im ersten Spiel lag die Doppelquote unter 30% und auch heute lag sie das wieder mit 28,8%! Wenn er die auch noch in den Griff kriegt, dann ist noch viel mehr möglich als der 90er Average heute! :jokes66:

    Nächster Gegner ist Martin Phillips, Nummer 13 der Setzliste. Spiel von ihm wird am Donnerstag sein. Leider ist noch nicht terminiert, ob in der Mittag- oder in der Abend-Session! Zu sehen ist im Übrigen jede Session komplett live auf Youtube beim BDO-Kanal! :jokes66:
     
    ParanoidDog und Der Junge Illz gefällt das.
  8. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,115
    Ort:
    Ratingen
    Unterbucher zieht übrigens sensationell durch einen 4:2 Sieg ins Viertelfinale ein.

    Glückwunsch!
     
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Hab das match gestern Abend in der Wiederholung reingezogen. Hat also seinen Hinweis in die Tat umgesetzt und die Doppel in den Griff bekommen. Das war am Ende nicht schlecht und deutlich besser als in den ersten Runden! Gegen Richard Veenstra nun muss aber auch das Scoring, was gestern etwas nachgelassen hat, wieder höher sein. Ich bezweifle, dass der Niederländer ihm auch einen 82 Average anbieten wird. Aber zuzutrauen ist es Michi alle male!
    Einach stark was er da spielt! Ein deutscher bei einem WM-Viertelfinale. Und sei es "nur" die BDO-WM.. Wenn hier mehr Leute drauf aufmerksam werden, könnte man den eigenen "Raymond van Barneveld" gefunden haben. Einen Spieler, der bei einem der Verbände mal was "großes" erreicht. Ich bin gespannt, ob mehr Medien auf den Zug aufspringen, wenn er es tatsächlich packen sollte und auch heute noch einen Sieg einfährt. :eek:

    Match ist im Übrigen wieder in der Abend-Session das zweite Spiel. Ich vermute Beginn dürfte so 21:30 Uhr grob sein! :jokes66: Zu sehen auf Youtube: Einfach Lakeside Championship 2018 eingeben. :jokes66:
     
    vva1977 gefällt das.
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Kurze Info: Unterbuchner wird doch schon in 10-15 Minuten zu sehen sein. Es gab im Vorfeld ein Frauenmatch, ich dachte an ein Herrenmatch!
     
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    BÄÄM!

    Michael Unterbucher schlägt auch Richard Veenstra mit 5:4! Im Deciding-Set vergibt er nur einen Dart auf Doppel, checkt 130, 62 und 42 zum Match! Schon vorher ließ er 4 Match-Darts aus!
    Es ist unglaublich. Unterbuchner steht damit im Halbfinale der BDO-Weltmeisterschaft! Sein Gegner wird grad eben ermittelt zwischen McGeeney und Warren. Sein Match wird sehr wahrscheinlich wieder morgen Abend zu sehen sein, wie immer: Youtube-Stream funktioniert.

    Er ist damit im Übrigen schon jetzt qualifiziert für die BDO-WM 2019 und hat 15.000 Pfund sicher! Glückwunsch! :cono:
     
  12. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,868
    Ort:
    Bocholt
    Wurde die BDO WM die letzten Jahre nicht bei Eurosport übertragen :nunja:
    Hatte da ab und zu mal reingeschaltet. Meiner Meinung nach ist die PDC deutlich besser und interessanter, aber um die Zeit zu überbrücken geht das da schon :D
     
  13. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Ich mein dieses Jahr ist es schon das zweite Jahr, dass es nicht mehr bei Eurosport läuft. Die WM wird nur noch in Großbritannien gezeigt im TV mein ich. Überall anders lässt sich kein Sender mehr finden.

    Schön im Übrigen wie die Leute nun eskalieren, weil Elmar erklärt, dass die Leistung von Michi gut war, aber bei einer PDC-Wm wohl nicht für den Sprung gerecht hätte. DA erkennt man warum wir nie einen deutschen Dartspieler haben werden, der es vorne in der PDC schaffen wird... Wie da "Toleranz" eingefordert wird und dann gleichzeitig "die ganzen deutschen Pfeifen bei der PDC" niedergemacht werden.. :verzweifelt:
     
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    In 5-10 Jahren wird der Dart Hype bei der PDC-WM die ersten deutschen Hochkaräter anspülen...das muss wachsen.
     
  15. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Nachdem Unterbuchner im Halbfinale gegen Mark McGeeney verlor und Glen Durrant wie erwartet seinen WM-Titel verteidigt hat (und somit auf ewig bei der BDO bleiben wird) geht es nun ab morgen bei den beiden Q-Schools um die Tourcard der PDC und damit der Einstieg in den Profi-Dartsport bei der PDC!

    Gespielt wird in diesem Jahr erstmals an zwei Standorten. Wie üblich in England für alle UK-Spieler und in Hildesheim für alle europäischen Teilnehmer. (Spieler aus dem Rest der Welt konnten sich frei für eine Q-School entscheiden, so gibt es bei der European Q-School auch einen brasilianischen Starter) Nach der Bekanntgabe, dass alle Antrittsgelder für die Turniere wegfallen, sofern man an der q-School teilnimmt, gab es trotz Gebühren-Erhöhung eine neue Rekord-Teilnehmerzahl. 440 Teilnehmer in England, sowie 184 Starter in Hildesheim bedeuten zusammen 620 Teilnehmer! Der letztjährige Rekord lag bei 490 Teilnehmern gesamt!

    Aus deutscher Sicht gehen ab morgen 77 Spieler an den Start. Mit dabei Größen wie Jyhan Artut, Tomas Seyler, Michael Rosenauer (WM Teilnehmer 2008) oder auch Newcomer aus dem letzten Jahr wie Rene Berndt, Christian Bunse, Erik Tautfest oder Nico Blum. Unser WM-Starter Kevin Münch ist ebenfalls am Start.

    Verteilt werden 33 Tourkarten (23 fallen auf die UK Q-School und 10 auf die European Q-School). Ich werde hier ab und an Informationen weitergeben, wer es geschafft hat, sich durchzusetzen.
     
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Der erste Tag bei der Q-School ist geschafft. Nach einigen Schwierigkeiten mit dem Server, einem verspäteten Beginn in Wigan, ging es irgendwann ab 14 Uhr dann doch mal richtig los.

    In der European Q-School konnte sich Jeffrey de Zwaan seine Tourcard wieder ergattern. Der Junge war wohl richtig gut drauf, so spielte er im Halbfinale einen Average von 110 Punkten, als er 5:1 gegen den besten Deutschen gewann: Gabriel Clemens, der letztes Jahr beim Winmau World Masters (größtes Turnier der BDO nach der WM) ins Halbfinale kam. Im Finale setzte er sich gegen Dirk van Duijvenbode, ebenfalls einen Niederländer, durch. Der vierte Halbfinalist war auch ein NIederländer: Danny Noppert, der von der BDO wechselte.
    Aus deutscher Sicht sonst noch positiv zu erwähnen: Robert Marijanovic unter den letzten 8 sowie Michael Rosenauer, Stefan Nilles, Jochen Graudenz und Marko Puls in den letzten 16.

    In der UK Q-School setzten sich Eddie Dootson sowie Corey Cadby durch. Cadby der junge Star aus Australien, der Taylor zweimal bezwingen konnte bei der World Series und Jugend-Weltmeister aus dem Jahr 2016. :jokes66: Morgen geht's dann weiter!
     
    Der Matthes und Der Junge Illz gefällt das.
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Q-School beendet und zwar äußerst positiv für die deutschen Dartspieler: Es gibt 2 neue deutsche Tourcard-Holder: Robert Marijanovic, der es als zweiter der Rangliste geschafft hat (war dreimal im Viertelfinale), sowie Gabriel Clemens, der am letzten Tag das Turnier gewinnen konnte! :jokes66:

    Somit spielen nun 5 deutsche Spieler die Tour: Max Hopp, Martin Schindler, Maik Langendorf, Robert Marijanovic und Gabriel Clemens! Das stellt einen neuen Rekord dar! :jokes66:

    Die anderen Tourcard der European Q-School gingen an: Mario Robbe (NED), Tytus Kanik (PL), Danny Noppert (NED), Dirk van Duijvenbode (NED), Jose Justicia Perales (ESP) und Davy van Baelen (BEL).

    Die 23 Tourcards der UK Q-School gingen an: Cadby, Dootson, Tabern, Owen, Monk, Killington, Brooks, Murschell, Aspinall, Smith, Temple, Harrington, Stevenson, Eastwood, Goldie, Edgar, Meikle, Joyce, Burness, Newell, Woodhouse, Hudson, Watson

    Dazu ist die Rangliste der Q-School auch verantwortlich dafür, wer für die UK Open Qualifier melden darf (neben den 128 TC-Holdern, die 90 besten aus der UK Q-School und die besten 38 der European Q-School). Auch hier ein neuer Rekord, denn neben den 5 deutschen TC-Holdern dürfen 13 weitere deutsche Spieler auf jeden Fall melden: Michael Hurtz, Rene Eidams, Steffen Siepmann, Thomas Junghans, Stefan Nilles, Ricardo Pietreczko, Manfred Bilderl, Dragutin Horvat, Rene Berndt, Nico Blum, Mike Holz, Holger Rettig, Ingo Vogt. :jokes66:

    Bevor es nächste Woche dann richtig losgeht mit Turnieren, gab es gestern Abend die alljährlichen Auszeichnungen. Folgende Gewinner gab es:

    ProTour Player 17: Peter Wright
    Best Newcomer: Rob Cross
    Beste TV Performance: Rob Cross (WM Halbfnale)
    Gewählter Spieler der Fans: Rob Cross
    Gewählter Spieler der Kollegen: Rob Cross
    Bester Young-Player: Dimitri van den Bergh
    Spieler des Jahres: Michael van Gerwen

    Ab diesem Wochenende geht es nun um die fliegenden Pfeile und direkt das erste Wochenende ist so voll gelegt, dass man das Gefühl haben muss, dass die Pause allen Spielern viel zu lang war: Die Top 16 der Order of Merit spielen das Masters; für alle Spieler, die keine TC gewonnen haben, stehen die ersten 4 Challenge-Tour Turniere an (entscheidend um nachzurücken bei den ProTour Turnieren wenn TC-Holder nicht melden, daher ziemlich wichtig); der erste Spieltag der Super League Germany steht auch noch auf dem Plan (Die drei neuen Spieler sind: Max Hopp, Gabriel Clemens und Marvin Wehder). Es sollte also für jeden was dabei sein!

    Lasset die Pfeile fliegen! :cono: :zustimm:
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Das Wochenende ist vorbei und somit auch die ersten Turniere. Das Masters konnte zum vierten Mal in Folge Michael van Gerwen gewinnen, der nur im Finale gegen Barney ein wenig Probleme hatte, aber am Ende doch nach 1-4 und 5-8 Rückstand mit 11:9 gewann. Er bleibt somit seit 4 Jahren ungeschlagen bei Turnieren, die auf itv4 laufen... :jokes51:
    Barney war stark drauf. Das macht Mut für die nächsten Wochen und Monate. Vielleicht schafft er es das endlich mal ins Jahr zu transportieren. Er hat auf jeden Fall durch das Finale schon mal den Grand Slam gebucht. :jokes66:

    Super League und Challenge Tour sind erstmal weniger relevant, Infos dazu auf Facebook und pdc.tv. Wie geht es weiter? Morgen steht der erste Spieltag der Premier League auf dem Plan!

    Der Spielplan für morgen Abend in Dublin:
    Mensur Suljovic - Simon Whitlock
    Gary Anderson - Michael Smith
    Daryl Gurney - Raymond van Barneveld
    Michael van Gerwen - Rob Cross
    Peter Wright - Gerwyn Price

    Das dürfte einiges an Spannung versprechen morgen! Der Spieltag müsste bei Sport1 zu sehen sein. Sonst aber auf jeden Fall bei DAZN (:boris:) oder auch livepdc.tv

    Freitag-Sonntag wird es dann ernst für alle Tour-Spieler. Die ersten Qualifier zu den UK Open stehen an. Seit heute gibt es Meldelisten zu allen 6 Turnieren. Das Negative vorweg: Mensur Suljovic spielt nicht eines der turniere und wird somit die UK Open verpassen! Gleiches gilt für Robert Marijanovic. Der Deutsche, der eine Tourcard ergattert hat, verpasst damit die ersten 2 Wochenenden und die ersten 6 Chancen Geld in der Order of Merit zu sammeln..

    Aus deutscher Sicht dabei:

    Rene Berndt (1-6)
    Nico Blum (1-6)
    Christian Bunse (1-6)
    Gabriel Clemens (1-6)
    Rene Eidams (1-6)
    Fabian Herz (1-3)
    Max Hopp (1-6)
    Michael Hurtz (4-6)
    Karsten Kornath (1-6)
    Maik Langendorf (1-6)
    Kevin Munch (1-6)
    Stefan Nilles (1-6)
    Bernd Roith (1-6)
    Martin Schindler (1-6)
    Steffen Siepmann (4-6)

    Kann losgehen :boris:
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  19. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,813
    Ort:
    Hamminkeln
    Was ein Match heute Abend in der Premier League zwischen Andersen und Van Gerwen. Beide mit einem 110er Average und MVG gewinnt am ende ein Match das keinen Verlierer verdient hat mit 7:3. Aber das war beste Darts Werbung. Wer das Match nicht gesehen hat sollte dies zwingend über youtube nachholen.

    Für mich in Form die beiden besten Darts Spieler und zusätzlich bieten sie durch ihren schnellen Wurfstil ein Feuerwerk ab...
     
  20. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Jo stimm ich dir zu. Macht schon Spaß die beiden spielen zu sehen. Unfassbar in dem Match: 7 perfekte von MvG, Gary lässt das voll kalt und checkt die 170, als gäb es nichts leichteres. Leider hat der Falsche das Spiel gewonnen. mir gefällt Garys Art zu spielen einfach viel lieber als das Spiel von MvG.. Aber das ist nicht neu und möchte ich nicht weiter ausführen.
    Ansonsten gewinnt Mensur auch in der dritten Woche kein Spiel. Gegen einen Michael Smith war das heute einfach zu wenig, auch wenn Smith mit 64% DQ wieder eine richtig gute Quote hatte! Peter Wright verliert gegen rob Cross, Gurney und Price trennen sich unentschieden.. Whitlock schlägt Barney und steht mit Smith an der Spitze! Großartig! :cono:

    Nächste Woche dann in Berlin! Unter anderem Spitzenspiel zwischen Smith und Whitlock, sowie Wright gegen Anderson! Spannung ist garantiert! Der Abend wird exklusiv bei DAZN zu sehen sein. Keine Übertragung bei Sport1..

    Was mich interessieren würde, an die versammelten Dart-Freunde: Verfolgt ihr auch die Pro-Tour? Oder rein die Turniere, die auch so im TV laufen? Ich finde die ProTour ja oft noch viel spannender. Nicht zu letzt, da dort auch deutsche Spieler am Start sind..

    So möchte ich nicht vergessen zu erwähnen, dass es bei den UK Open einen neue Rekordzahl an deutschen Spielern geben wird. Gleich fünf deutsche Spieler konnten sich qualifizieren! Martin Schindler als bester deutscher Spieler wird direkt in Runde 3 starten und hat damit Preisgeld sicher. Die Tourcardler Langendorf und Clemens konnten sich mit jeweils einem Achtelfinale in Runde 2 der UK Open spielen. In Runde 1 werden die Spieler Rene Eidams und Rene Berndt starten! Max hat es leider verpasst, trotz dass er einen Turnieraverage über die 6 turniere von über 90 gespielt hat. Grad am ersten Wochenende war das einfach zu wenig.

    Am Wochenende stehen die ersten Players Championship-Turniere an, die den Großteil der ProTour ausmachen. Hier geht es um wichtige Preisgelder und die Qualifikation zu den Players Championship finals am Ende des Jahres im November. bei dem Turnier gab es in den letzten Jahren jeweils keinen deutschen Spieler. Ich denke, dass sich das dieses Jahr ändern wird! Martin Schindler und auch Gabriel Clemens scheinen von der Qualität ihres Spiels in der Lage zu sein immer wieder Achtungszeichen zu setzen. Ich freue mich sehr auf das Darts-Jahr muss ich sagen, was nun so richtig beginnt! :cono:
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  21. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,813
    Ort:
    Hamminkeln
    Auch mein Favourit ist gary. Aber auch Smith und Cross.

    Allgemein guck ich mir die Main Turniere an. Aktuell halt die Premier League. Die hat einfach ihren besonderen Reiz und ein spieler muss halt über monate konstant gute Leistung bringen und nicht nur ne gute Tagesform haben Bin Donnerstag auf das turnier in Berlin gespannt.


    Ansonsten überleg ich zu den German Darts Open zu fahren.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  22. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Da will man entspannt die Judgement Night in Liverpool verfolgen.. Und dann gerät alles auf der Bühne zur Nebensache..

    Am gestrigen Abend verstarb Eric Bristow, der auch in der Halle war, im Alter von 60 Jahren an einer Herzattacke. Eric Bristow, einer der größten und bekanntesten Dartspieler, die es je gegeben hat und geben wird. Fünffacher Weltmeister in den 80er Jahren, fünffacher World Masters Sieger, zweifacher World Matchplay-Sieger... Dazu gilt er als Entdecker und Förderer Phil Taylors.. Bristow gab ihm einen Kredit von 10000 Pfund, damit Taylor Dart als Job angehen kann. Auch wurde er von den Queen zum Member of the Order of the British Empire ernannt.

    Die Dart-Welt verliert einen großen Spieler und Menschen, der diesen Sport um Längen nach vorne brachte. Die Gänsehaut-Szenen haben sich eingebrannt.. Wie Wright direkt beginnt zu weinen, als er es realisiert, was passiert ist... Dieses Publikum was minutenlang das Bristow-Wonderland singt und nicht nach Hause gehen will. Keith Deller, der 83 als Qualifikant das Finale der WM gegen ihn spielte, der mit Tränen in den Augen auf der Bühne großartige Worte für ihn fand.. :frown: Ich bin einfach nur unendlich traurig..

    Ruhe in Frieden Eric "The crafty cockney" Bristow und bring denen da oben das Dartspielen bei. :bengalonv1:

    [​IMG]
     
    Dr.Ball gefällt das.
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Kommt mal alle raus aus euren Löchern! In 15 Minuten gibt es das Finale der Eropean Tour in Saarbrücken.. Michael Smith gegen MAX HOPP! Richtig gehört! Hopp spielt sein erstes Senioren-Finale der Tour nach Siegen über lerchbacher, Wright, van de Pas, Cullen und rob Cross! Hier könnt ihr es sehen:

    Unfassbar was dieser Kerl gerade abliefert.. Und gerade er.. Es freut mich wahnsinnig für ihn! :cono:
     
    Tobiasduisburg, ZEBRAPOWER02 und Shakter gefällt das.
  24. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    UNFASSBAR!!!

    Max Hopp gewinnt nach einem Seuchenjahr 2017, in dem er NICHTS aber auch gar nichts reißt, seinen ersten PDC Titel der "Senioren". Die Tränen danach kann ich ihm nur nachfühlen... Er lag hinten, kam ran, hat gefightet.. Und unter Druck alles richtig gemacht. Respekt Max. Ich bin sprachlos und meld mich morgen nochmal.. :jokes66:
     
  25. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Was spielen Hopp und Schindler denn für einen World Cup :eek:

    Schindler verliert gegen Gurney, Hopp besiegt Dolan und das entscheidende Doppel holen sich die Jungs :chap: in Runde 1 bereits die Schweden besiegt!

    MEGA!! :boris:

    IMG_20180601_224713.jpg
     
    freak01 gefällt das.
  26. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Schon letztes Jahr stand das Viertelfinale zu Buche nach Sieg gegen Nordirland im Doppel im Achtelfinale. Auch dieses Mal warten die Niederländer... Damals verloren wir knapp :glaskugel:

    Hopp und Schindler scheinen sich als Team einfach mega zu pushen. Wo andere Teams Probleme haben mit dem Doppelmodus scheinen unsere beiden Jungs da richtig aufzugehen und alles im Doppel rausholen zu können. Dazu die Unterstützung des Publikums, die beide richtig nach vorne pushen. Wenn man sich anschaut wie emotional Hopp auf der Bühne ist, das ist er nur beim World Cup. Das scheint echt was besonderes für die Jungs zu sein und macht es so noch besser!

    Morgen also wieder MvG und RvB. Die beiden sind bisher ohne Legverlust durchs Turnier gegangen und gewannen 5:0, 4:0 und 4:0.. Sie scheinen in Topform zu sein. Ich bin gespannt wie Team Deutschland sich aufstellt. Taktisch sinnvoll wäre wohl Schindler gg MvG und Hopp gg Barney spielen zu lassen. Oder sagt Hopp, dass es doch mal Zeit wird MvG zu bewzingen nach 4 Niederlagen gegen ihn? :glaskugel:

    Im Übrigen macht ein anderer Deutscher grad eben wieder auf sich aufmerksam: Michael Unterbuchner, unsere Konstante bei der BDO, spielt aktuell die World Trophy, mit eines der wichtigsten Turniere. Mit dabei waren 32 Männer, nach einem klaren Sieg in Runde 1 konnte er nun Revanche nehmen für seine Halbfinal-Niederlage bei der WM und bezwang Marc McGeeney mit 6:5 und einem 95er Average. :jokes66: Als nächstes wartet der Titelverteidiger auf ihn. Randnotiz: Das Turnier ist eines der Quali-Turnier der BDO für den Grand Slam of Darts der PDC, wo ja auch 8 BDO Spieler starten. Gewinnt Unterbuchner das Turnier oder holt er noch einige Ranglistenpunkte mehr ist es gut möglich, dass wir bei einem Major der PDC zwei deutsche Teilnehmer haben werden. Das wäre absolut genial und vor einigen Jahren noch absolut unglaublich gewesen!

    Und auch noch erwähnen sollte man Gabriel Clemens. Den Namen muss man sich merken. Spielt seine erste Saison und ist bockstark bei den Events in England. Mittlerweile ein Halbfinale und ein Finale auf der ProTour, dazu schon jetzt sehr gute Aussichten auf die WM und eine gesicherte Major Teilnahme bei den Players Championship Finals. :jokes66:

    Man kann festhalten: Deutschland hat aktuell 4 Spieler, die für einige Furore sorgen können und wirklich Leistungen abrufen. Wenn man sich vor Augen führt, was die letzten Monate alles erreicht wurde: ProTour Sieg bei der PDC, ein weitere Spieler im Finale und Halbfinale, ein dritter Spieler zweimal im Viertelfinale; dazu ein Spieler bei der BDO-WM im Halbfinale und jetzt bei der World Trophy im Viertelfinale. Wirklich geil :cono:
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  27. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    3 Monate seit dem letzten Update her. Was ist passiert?

    Die WM wird erweitert! Am Start sind nun 96 Spieler! Weiterhin die Top 32 der OoM, dazu die Top 32 der ProTour OoM und 32 Qualifikanten. Erstmals dabei sind auch zwei Frauen, die ihre eigene Quali haben werden!
    Gut für die deutschen Spieler ist die Erweiterung. Somit sind schon jetzt 3 Spieler sicher: Hopp, Schindler und Clemens. Dazu kommt der Qualifikant aus der Super League. Also vier deutsche Spieler auf jeden Fall. Robert Marijanovic ist aktuell am Kämpfen sich auch über die Rangliste zu qualifizieren. Dann hätten wir 5 deutsche Spieler sicher. Und vielleicht eine deutsche Dame dabei? :glaskugel:

    Die Jugend-WM wird ebenso erweitert! Auch hier sind 96 Spieler am Start. 72 Plätze werden gefüllt durch die Rangliste der Jugendtour. 24 Plätze gehen an Qualifikanten. Dadurch sind nach jetzigem Stand sieben deutsche Spieler dabei. Über die Rangliste: Schindler, Bunse, Blum, Hänsch, Eggermann. Als Qualifikanten dabei: Hesse und Wenig. Auch das wäre ein neuer Rekord an deutschen Spielern. :jokes66:

    Dritte Erweiterung im Bunde: Die UK Open! Da spielen nun nicht nur 96 Spieler sondern gleich 160 Spieler! Alle 128 Tourcard-Holder sind am Start, dazu die besten 16 Spieler der Challenge Tour-Rangliste (Alle Spieler spielberechtigt, die keine Tourcard gewonnen haben. Quasi die zweite Liga) sowie 16 Amateur-Qualifikanten.

    Also viele Erweiterungen, die die Tour noch größer machen. Kann man gut finden, muss man nicht.. Aber so sieht es nun aus. Was gab es sportlich zu berichten? MvG besticht auf der ProTour weiterhin durch viele Turniersiege doch die großen Siege gehen dieses Jahr fast komplett an Gary Anderson. Sieg bei den UK Open, Sieg bei dem World matchplay, Siege auf der World Series Tour, zuletzt Sieg der Champions League am letzten Wochenende. Das einzige Major, welches MvG immer noch nicht gewinnen konnte in 3 Versuchen nun.
    Aus deutscher Sicht gab es auch positives zu berichten. Schindler vor einigen Wochen mit seinem besten Ergebnis auf der ProTour: Ein Halbfinale bei den Players Championship. Damit schon 3 verschiedene Spieler mit Hopp, Schindler und Clemens, die ein Halbfinale/Finale auf der Tour im Profibereich erreicht haben dieses Jahr.
    Auf der Jugendtour gibt es auch positive Nachrichten. Schindler hat es ja geschafft zwei Turniere an einem Tag zu gewinnen im ersten Halbjahr. Letztes Wochenende nun konnte mit Christian Bunse ein Spieler, der noch nicht arriviert ist, zweimal das Finale erreichen und zweimal das Viertelfinale erreichen. Er ist damit unter den Top 10 der Jugendrangliste.. Jugend-Wm ist safe, aber vielleicht geht noch mehr. 4 Turniere sind noch zu gehen..

    Und eine gute Nachricht von Michael Unterbuchner von der BDO-Seite: Er ist definitiv beim Grand Slam of Darts dabei! Er ist außerdem die Nummer 1 der Weltrangliste der World Darts Federation. Dem Weltverband der Amateure. Dies hat kein Deutscher je geschafft. Glückwunsch dazu!

    Das nächste große Turnier ist der World Grand Prix, welches am Sonntag beginnt. Zu sehen auf DAZN.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  28. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Es ist einfach das Jahr des Max Hopp. Aktuell laufen die European Championship in Dortmund. Die 32 besten Spieler der European Tour sind dabei. Nachdem Hopp gestern Mittag O'Connor schlagen konnte mit 6:1, bezwang er heute Abend in Runde 2 James Wilson mit 10:7 und steht somit als erster Deutscher in einem Major-Viertelfinale! Nicht nur das: In der virtuellen Rangliste zur WM wäre er tstsächlich in den Top 32 und so für die zweite Runde gesetzt! :jokes66: Auch das als erster Deutscher versteht sich.. Hier noch nicht erwähnt ist, dass er auch auf der ProTour noch erfolgreich war und das drittletzte Players Championship Turnier gewinnen konnte. Somit 2 Turniersiege für Hopp in diesem Jahr+Viertelfinale bei einem Major! :cono:

    Noch ein Grund warum das Turnier so spannend ist: MvG, Wright, Gurney, Suljovic, Lewis, Chisnall, Smith alle schon weg. Gary Anderson und Barney gar nicht am Start. Die besten verbleibenden Spieler sind Cross, Whitlock, Price und Wade. Offener kann ein Turnier eigentlich nicht sein.

    Die Viertelfinals morgen Mittag, live auf DAZN:
    Steve West - Simon Whitlock
    Joe Cullen - Rob Cross
    Darren Webster - Max Hopp
    James Wade - Gerwyn Price
     
    Anne Wedau gefällt das.
  29. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Die deutschen Dart-Festwochen gehen weiter! :cono:

    Nachtrag zur European Championship: Hopp erreichte am Ende sogar das Halbfinale und unterlag dort nach 3 vergebenen Matchdarts, die alle am Draht waren, mit 10:11 gegen James Wade, der sich den Titel dann sichern konnte. :jokes66:

    Hopp hat sich damit in die Top 32 zur WM vorgespielt und wird dort höchstwahrscheinlich gesetzt sein und erst in Runde 2 einsteigen! Er ist der erste deutsche Spieler, der bei der WM gesetzt sein wird. Auch dafür :jokes51:

    An diesem Wochenende dann zuerst das letzte Development Tour Wochenende, also die Serie der Jugend. Und erneut konnte hier Christian Bunse auf sich aufmerksam machen. Er erreichte im letzten Turnier zum dritten Mal das Finale und verlor es denkbar knapp mit 4:5, der sich seinerseits neben Geert Nentjes aus den NIederlanden die Tourcard und die WM Teilnahme sichern konnte.

    Heute dann die Jugend-WM. 96 Jugendliche am Start, darunter 9(!) Deutsche: Martin Schindler, Christian Bunse, Nico Blum, Hendrik Eggermann, Christopher Haensch, Nico Schlund, Sebastian Pohl, Lukas Wenig und Sven Hesse. Drei davon schafften es durch die Gruppenphase. Nico Schlund schied dann in der Runde der letzten 32 aus und die beiden besten Spieler auf der Tour aus deutscher Sicht wollten gar nicht aufhören. Für Christian Bunse war das Ende erreicht im Viertelfinale gegen Dimitri van den Bergh. Ein klasse Ergebnis für ihn! :jokes66: Martin Schindler dachte gar nicht daran hier aufzuhören und schaffte es: Er steht am 25.11 im Rahmen der finalen Session der Players Championship Finals ins Finale der Jugend-WM gegen Dimitri van den Bergh! Martin kann damit der zweite Deutsche werden der Jugend-Weltmeister wird nach max Hopp 2015! :cono:

    Doch damit nicht genug: Danach stand noch der Qualifier an für den Grand Slam of Darts, immerhin das dritthöchste dotierte Turnier der PDC. Und auch hier war Martin Schindler nicht zu bezwingen! Er konnte Simon Stevenson, Jamie Lewis und im Finalen Spiel auch Jan Dekker schlagen und ist somit ebenfalls beim, am Samstag beginnenden Turnier, dabei! Damit schreibt Deutschland weiter Dartgeschichte sind doch nun drei(!) deutsche Spieler dabei beim Grand Slam of Darts. Max Hopp als zweifacher Turniersieger, Martin Schindler als Qualifikant und Michael Unterbuchner als BDO-Repräsentant! :jokes66:

    Und richtig gut: Der Grand Slam of Darts wird ab Samstag auch auf Sport 1 gezeigt! Teilweise nicht alles live, dem kann ich dann wieder nur wärmstens DAZN empfehlen! Es lohnt sich definitiv für die Jungs! :cono: :zustimm:
     
    bodydu, Anne Wedau, Hanky und 2 anderen gefällt das.
  30. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Den Grand Slam of Darts guck ich mir eigentlich immer ganz gerne an, wenn Zeit da ist. Läutet so allmählich die WM ein.

    Wäre schön, wenn wenigstens ein Deutscher mal was bei der WM reißt. Man hat ja bspw. letztes Mal gesehen, was der SIeg von Kevin Münch über Adrian Lewis für Wellen geschlagen hat. Wenn wir mal einen Top-Spieler hervorbringen, wird Dart in Deutschland noch populärer.

    Und zur jährlichen Tradition gehört natürlich auch, dass in der Vorrunde Paul Lim dabei ist. :D
     
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,025
    Ort:
    Rheinhausen
    Haben wir da einen neuen deutschen Star am Dart-Himmel entdeckt?:cono:
    So wie der Michael Unterbuchner gestern Abend den aktuell 6 !! der Weltrangliste James Wade aus dem Turnier (10-6) geworfen hat.
    Das war großer Dart-Sport und jetzt gehts gegen Gary Anderson den 4 ten der Rangliste.
    Ich denke der Gary wird sich so seine Gedanken machen über den deutschen Emporkömmling!:nunja:
     
  32. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    "Entdeckt" vielleicht nicht. Seine Leistungen bei der BDO-WM im Januar diesen Jahres waren ja auch schon top und so noch nie da gewesen. :zustimm: Michi ist wirklich stark. Er spielt sein Spiel ohne sich große Gedanken zu machen und hat dabei ein unfassbares Timing.
    Das Spiel gestern hat er gegen Wade so gewonnen, wie dieser eigentlich seine Partien gewinnt. Kein High-Scoring, aber ein unfassbar gutes Timing mit hohen Aufnahmen im Finish-Bereich, jeden Fehler bestrafend. Schön zu sehen, dass er es auf der Bühne hinbekommt. :zustimm: :jokes66:

    Gary Anderson wird nochmal ein anderes Nivau, da dort deutlich mehr Scoringpower zu erwarten ist. Da wird seine Doppelquote besser werden müssen. Aber ehrlich: Vollkommen egal, was da passiert. Es ist WIEDER ein Stück Dartsgeschichte! Und für Unterbuchner ist es auch klasse. 18.000 Euro Preisgeld, das wird er vorher wohl im gesamten Jahr zusammen gespielt haben. Das ist großartig.

    Bei der PDC werden wir wohl trotzdem noch auf ihn warten müssen. Er möchte, so der Stand vor dem Turnier, erst 2020 den Wechsel wagen.

    Ach ja, die anderen Viertelfinals lauten im Übrigen wie folgt:
    Mensur Suljovic - Dimitri van den Bergh
    Simon Whitlock - Gerwyn Price

    Gary Anderson - Michael Unterbuchner
    Michael van Gerwen - Jonny Clayton

    Gerade van Gerwen ist an diesem Wochenende wieder richtig on fire.. 4 Spiele bisher gespielt mit einem jeweiligen Average von: 112,66; 107,92; 97,33 und 108,32

    Er hat in allen gewonnenen 24 Legs nur zweimal mehr als 15 Darts benötigt. Das ist einfach eine andere Galaxie. Sehr stark! :cono:
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  33. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Smith-MvG gestern Abend war brutal gut. Immer wieder geil, wenn die beiden aufeinander treffen :zustimm:

    Und Unterbuchner war ja mal richtig abgezockt. Habe zwar arbeitsbedingt nur die letzten 5 Legs gesehen, aber das war seeeehr lässig. Freue mich aufs Duell gegen Anderson, wobei ich denke, dass Unterbuchner hier chancenlos sein wird. Aber wer weiß? :cono:
     
    freak01 gefällt das.
  34. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,450
    Ort:
    Duisburg
    Max Hopp hat es als erster Deutscher in die Top32 der Order of Merit geschafft!

    Herzlichen Glückwunsch!!!
     
    Anne Wedau, Block D und freak01 gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,025
    Ort:
    Rheinhausen
    Toll wenn man mit Pfeilewerfen ;) soviel Kohle machen kann!
    Aber gerade die PDC-Rangliste geschaut https://www.pdc.tv/pdc-order-of-merit und da steht er "nur" auf Platz 33 mit 131.750 Pfund!
    Aber könnte sein das seine letzte Kohle noch nicht eingerechnet wurde!
     
  36. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Mittlerweile ist er wohl bei 50/50. Eine Entscheidung kommt aber erst nach dem Grand Slam. Aktuell sind da keine Gedanken, aber natürlich zeigt ihm das, dass er mithalten kann.

    Eine Bitte, da ich das so oft lese: Lasst uns hier nicht dazu übergehen und Vergleiche anstellen, wer jetzt toller ist oder sonst was. Lasst uns einfach darüber freuen, dass immer mehr Deutsche vorne mithalten können. Das ist natürlich Hopp mit seinen Turniersiegen und den Sprung in die Top 32, aber eben auch Unterbuchner, der bei der BDO Gas gibt und jetzt eben beim GSoD. Sei es Schindler, der wieder Jugend-Weltmeister werden kann oder sei es Clemens, der gefühlt nach 4 Wochen auf der Tour sein erstes Finale spielte.

    Einfach ein sehr geiles Jahr und ich hoffe, dass das so weiter geht! :jokes66:
     
  38. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,450
    Ort:
    Duisburg
    Durch die gestrige Niederlage von Dimitri van den Bergh im Viertelfinale des Grand Slam of Dart rückt der Maximizer wohl am kommenden Montag auf Platz 32 vor.
     
    Block D gefällt das.
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Genau richtig. Er wird ab Montag die 32 der Welt sein. Das wird nach aktuellem Stand auch bis zur WM so bleiben, da Hopp auch bei den PC Finals am Start ist.
    Somit werden wir sehr wahrscheinlich auch das erste Mal einen gesetzten Spieler bei der WM haben! Er bräuchte damit nur ein Sieg um als erster Deutscher in die dritte Runde einzuziehen bei der WM.
     
  40. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Schade, aber absehbar. Dennoch eine super Leistung, Ian White und James Wade in einem Turnier zu besiegen schafft absolut nicht jeder :zustimm:
     
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Die ersten zwei Legs sahen sogar richtig gut aus und man hatte die Hoffnung, dass es doch spannend werden könnte. Die 152 war glaub ich so ein kleiner Neck-Breaker für Michi, danach ging eher weniger bei ihm. Zu wenige Triple-Treffer und somit gegen einen Anderson, der aktuell wieder ziemlich gut spielt kaum eine Chance. Aber dennoch steht ein Viertelfinale und 16000 Pfund Preisgeld. Da wäre eine mögliche Q-School Teilnahme im Januar durchaus drin. :hrr:

    Weiter geht es für Unterbuchner bei der BDO nun am 7.-9.12 bei den Finder Darts Masters. Das drittgrößte Turnier der BDO wird ebenfalls erst in der Gruppenphase ausgespielt und dann ab dem Viertelfinale im KO-System. Sollte er das Turnier gewinnen, würde er im Übrigen 5000 Pfund gewinnen. Preisgeldtechnisch spielt das alles in ner ganz anderen Liga..

    Nebenbei passiert in der Welt des Darts natürlich auch viel: Gestern gab es den ersten von zwei Lady-Qualifiern, ausgetragen im Maritim-Hotel in Düsseldorf, für alle Spielerinnen, die nicht aus UK, Irland, Australien, und Gibraltar kommen. Durchsetzen konnte sich die bekannte Russin Anastasia Dobromyslova, die im Finale die deutsche Silvia Dolores Keller mit 6:0 bezwingen konnte. Sie wird also das zweite Mal nach 2009 bei der WM dabei sein. :zustimm:

    Auch gespielt wurde der Superleague-Qualifier für die 2019er-Saison: Die drei Plätze gehen an Ricardo Pietreczko, Karsten Koch und Tom Köhnlein. Somit sind die 16 Spieler nach aktuellem Stand für nächste Saison: Martin Schindler, Gabriel Clemens, Maik Langendorf, Robert Marijanovic, Nico Kurz, Manfred Bilderl, Dragutin Horvat, Stefan Stoyke, René Berndt, Nico Blum, Kevin Münch, Rene Eidams, Sascha Stein, Ricardo Pietreczko, Karsten Koch und Tom Köhnlein.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  42. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Jeder weiß, dass so Typen wie MvG und Price über ihre Emotionen ein paar zusätzliche Prozentpunkte herauskitzeln. Gary weiß das und hätte einfach vor seinen Würfen ne Sekunde abwarten und durch seine Klasse beweisen sollen, dass er der bessere Darter ist. Getreu dem Motto "Brüll du mal, ich besieg dich trotzdem!" Hat er nicht, sodass er es dadurch bewusst auf eine Konfrontation ankommen lässt. Dass er danach nicht gratuliert und fast schon patzig verschwindet ist einfach unter seinem Niveau.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  43. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,813
    Ort:
    Hamminkeln
    Leider ist Gary irgendwann der Kragen geplatzt und er konnte seine Emotionen nicht mehr zurück halten. Das hat das Match leider zu seinem ungunsten Entschieden. Bin da aber voll bei ihm...von Anfang an hatte Price nichts anderes im Sinn als zu provozieren und in einem Match über 16 Legs zum Sieg brodelt es dann irgendwann... Verständlich. Leider ist das match dadurch in den hintergrund geraten und der Nerven Stärkere gewann auf unfaire Art und Weise. Hoffe es wird eine Strafe geben denn so ein Match möchte ich nicht mehr sehen. Denke aber das da was kommem wird. Zu deutlich waren die Gesten von Price in den Pausen. Zumal es überhaupt nicht die Fairness der PDC wieder spiegelt.



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
    Anne Wedau gefällt das.
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Zu dem Finale kann ich mich noch nicht äußern.. Eins ist klar: Es gab einen Verlierer: Den Dartsport. Das war gestern unter aller Sau. Von beiden Spielern, auch wenn ich Price schlimmer finde.

    Kommen wir zur eigentlichen News: Raymond van Barneveld wird seine Karriere nach der nächste Saison beenden. Die WM 2019/2020 wird seine letzte WM sein. Damit geht zwei Jahre nach Phil Taylor die nächste Legende...

    https://www.pdc.tv/news/2018/11/19/van-barneveld-announces-retirement-plans
     
    Anne Wedau gefällt das.
  45. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Schnell und ohne viel Tamtam wurde heute die erste Runde der WM ausgelost und den gesetzten Spielern zugewiesen!

    Michael van Gerwen (1) - Alan Tabern/Raymond Smith
    Max Hopp (32) - Danny Noppert/Royden Lam
    Adrian Lewis (16) - Simon Stevenson/Ted Evetts
    Raymond van Barneveld (17) - Matthew Edgar/Darius Labanauskas
    Simon Whitlock (8) - Ryan Joyce/Anastasia Dobromyslova
    Alan Norris (25) - Steve Lennon/James Bailey
    James Wade (9) - Krzysztof Ratajski/Seigo Asada
    Jelle Klaasen (24) - Keegan Brown/Karel Sedlaczek

    Daryl Gurney (5) - Ross Smith/Paul Lim
    Jamie Lewis (28) - Martin Schindler/Cody Harris
    Dave Chisnall (12) - Josh Payne/Jeff Smith
    Kim Huybrechts (21) - Robert Thornton/Daniel Larsson
    Gary Anderson (4) - Paul Nicholson/Kevin Burness
    Jermaine Wattimena (29) - Michael Barnard/José de Sousa
    Darren Webster (13) - Vincent van der Voort/Lourence Ilagan
    Steve Beaton (20) - Chris Dobey/Boris Koltsov

    Rob Cross (2) - Jeffrey de Zwaan/Nitin Kumar
    Cristo Reyes (31) - Ricky Evans/Rowby-John Rodriguez
    Jonny Clayton (15) - Dimitri van den Bergh/Chuck Puleo
    Stephen Bunting (18) - Luke Humphries/Adam Hunt
    Mensur Suljovic (7) - Ryan Searle/Stephen Burton
    James Wilson (26) - William O'Connor/Yordi Meeuwisse
    Michael Smith (10) - Ron Meulenkamp/Diogo Portela
    John Henderson (23) - Gabriel Clemens/Aden Kirk

    Gerwyn Price (6) - Nathan Aspinall/Geert Nentjes
    Kyle Anderson (27) - Jeffrey de Graaf/Noel Malicdem
    Ian White (11) - Wayne Jones/Devon Petersen
    Steve West (22) - Richard North/Robert Marijanovic
    Peter Wright (3) - Toni Alcinas/Craig Ross
    Benito van de Pas (30) - Mickey Mansell/Jim Long
    Joe Cullen (14) - Brendan Dolan/Yuanjun Liu
    Mervyn King (19) - Jan Dekker/Lisa Ashton

    Viele spannende Partien dabei. Für die deutschen sehe ich eher wenig Chancen. Aber das macht ja nichts. :nunja: 2 1/2 Wochen noch! :jokes66:
     
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Dart WM! Es geht wieder los! Schindler raus!
    Gleich eine Premiere: Lisa Ashton als Frau im Männer Teilnehmerfeld gegen Dekker!
     
  47. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,450
    Ort:
    Duisburg
    Wahnsinn, was Lisa Ashton da im ersten Satz spielt!

    Sie gewinnt den 1. Satz mit 15, 15 und 12 Darts glatt mit 3:0 gegen Jan Dekker. 107er Average, 60% Doppelquote.
     
    Duisburg09 gefällt das.
  48. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Ist so nicht ganz richtig.. 2011 gab es mit Anastasia Dobromyslova schon einmal eine Dame bei der PDC-WM. :zustimm:

    Lisa hat sich prächtig verkauft und das Gesicht von Dekker beim 1:0 von Lisa mit dem 110er Checkout ist jetzt schon mein Bild der WM. Der war völlig bedient nach Satz 1. :D Sich dann aber gesteigert und mit 3:1 gewonnen. Ashton am Ende ein 89er Schnitt. Das ist in etwa das, was man ihr zutrauen konnte. Sehr gut verkauft beim ersten Mal Ally Pally! Sie ist ja auch die einzige Dame, die sich zuletzt mal probiert hat auf der Challenge Tour und dort immerhin mal ins Viertelfinale kam.. Aber die Q-School wird sie wohl trotzdem nicht spielen um sich die Chance auf die Challenge Tour zu geben. :o

    Eine weitere Premiere gab es heute auch: Nämlich einen Inder auf einer WM-Bühne. Nitin Kumar verkaufte sich recht gut gegen de Zwaan, aber war gegen den starken Niederländer auf verlorenem Posten. Den ersten Deutschen gab es auch schon. Die erste Niederlage aber ebenso. Schindler bekommt sein Spiel nicht auf die Bühne.. 12. Bühnenspiel, 11. Bühnenniederlage. Nun denn: Hoffen wir, dass es in den nächsten 3 Tagen noch besser läuft.
     
  49. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Auch nicht ganz richtig. :stop: 2009 war's. Und seinerzeit sogar regulär qualifiziert, wenngleich ich mich für die beiden Damen trotzdem freue. Ashton hatte ja richtig Spaß.

    Dass Schindler verkackt, ist für Deutschland zwar schade, aber nicht wirklich überraschend. Die WM liegt den Deutschen einfach nicht. Daher mein Tipp:
    • Hopp verliert gegen Noppert
    • Clemens schlägt Kirk, verliert dann gegen Henderson
    • Marijanović verliert gegen North
    Die Jungs dürfen mich aber gern Lügen strafen.
     
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hopp hat echt ein Sahnejahr. Ich denke er gewinnt gegen Noppert der auch gut drauf ist. Danach droht aber MVG... wäre doch mal geil, MVG in der 3.Runde raus... aber der Glaube fehlt mir...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden