Alles zu den Geschehnissen rund um Pyro in Lautern, Herrn Maas und nach Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von EinDuisburger, 20 Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Das ist doch völliger Kokolores. Selbst am Höhepunkt der Pyrohysterie wurd da rein gar nix verhindert. Weder in Dortmund, Wolfsburg noch sonstwo.
     
    Enigma gefällt das.
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Hardy:

    es geht doch überhaupt nicht um
    Rauchbomben im Block, auch nicht - wie in Tamponcity - um Böller, die in einen Block geworfen werden. Das ist natürlich Idiotentum, das eigentliche Thema ist ein anderes, wie "das Foto" aus Lautern zeigt
     
    Enigma gefällt das.
  3. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Besinnliches Niveau hier, muss man schon sagen.
     
  4. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Bei solchen Formulierungen sollte man ziemlich vorichtig sein und es schon garnicht auf die gesamte Fanszene beziehen. Vor allem wenn man sich darüber aufregt, dass Herr Maas aufruft sich gegenseitug zu diffamieren.
    Es wird so dargestellt, dass er sich mit der gesamten Fanszene angelegt hätte. Bei dem was ich die letzten Tage gelesen habe, ging es immer explizit um den gewaltbereiten oder rechtextremen Teil, den ich weder bei uns noch bei anderen Vereinen als Spiegelbild der gesamten Fanszene betrachte.

    Ich persönlich sehe hier Herrn Maas bei weitem nicht in vorderster Front. Auch wenn die Art und Weise seines Vorgehens sicherlich nicht gerade top war.

    Wenn ich mir die letzten drei Jahre anschaue, ist es nicht Herr Maas der dieses positive Bild in die Tonne kloppt, sondern Gruppierungen und Einzelpersonen (ich beziehe dies nicht nur auf eine Gruppierung) die ihr eigenes Ego über das Wohl des Vereins stellen.
    Diese "Fans" haben es seit dem Sommer vor drei Jahren immer wieder geschafft negativ aufzufallen, sei es durch Pyrotechnik, Fanzoff, Banner oder Schlägereien und dies komplett ohne Herrn Maas.
    Diese Gruppierunge/Personen sind es, die die tollen Aktionen der GESAMTEN Fanszene mit ihren negativen Aktionen mit Füßen treten und dafür sorgen, dass diese positiven Aktionen immer mehr ihre positive Wirkung verlieren. Vor allem, da es ihenn komplett egal zu sein scheint, dass sie dem Verein dadurch erheblichen Schaden zufügen. Sei es durch die Strafen des DFB/DFL oder das schlechte öffentliche Bild bei eben dem DFB/DFL UND auch potentiellen Sponsoren.

    Hier klopft sich jeder (zu recht) selbst auf die Schulter, wenn ein neuer Sponsor oder wie aktuell neuer Teilhaber explizit auf die tollen Aktionen im Abstiegssommer oder die Stimmung beim Spiel gegen Kiel verweist. ABER jedem sollte doch wohl klar sein, dass dies auf der anderen Seite genauso passiert. Das aufgrund von solch negativen Ereignissen (wie sie die letzten drei Jahre zur genüge vorgekommen sind) eben potentielle Sponsoren sich doch nicht beim MSV engagieren, ihre Leistungen zurückfahren oder ganz aussteigen. Dieser Schaden ist mit Sicherheit noch um einiges größer als die verhältnissmäßig geringen Geldstrafen des DFB/DFL.

    Ich persönlich verliere nicht die Lust auf den MSV, wenn ich die (sicherlich ziemlich unglückliche) Aktion von Herrn Maas sehe/lese, wenn ich auf die Tabelle schaue oder das teils grausame gekicke ertragen muss. Ich verliere die Lust auf den MSV bei einem Blick auf unsere ach so tolle Fanszene und das Verhalten unter einander in der Kurve.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2015
    Zebratheater, CEO51, Westend und 6 anderen gefällt das.
  5. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    @Matze, bitte berücksichtigen, dass nicht jeder Weihnachten feiert.

    Ich will mich davon auch gar nicht freisprechen, war ich doch in den letzten Jahren hier selbst einer der ersten und immer ganz vorne mit dabei wenn es um Stimmungsmache ging, wie aufmerksamen Lesern sicherlich nicht entgangen sein dürfte. Sei es wegen dem ganzen Politikhickhack, der Rumhurerei mit einer bekannten Ultragruppierung aus der Nachbarstadt oder dem Dauerbrennerthema hier nach jedem Spiel "SingSang". In meinem Fall oftmals gutgemeinte Kritik, weil immer noch Herzensangelegenheit. Was hier derzeit allerdings ausgiebig gefeiert wird, stellt alles bisher da gewesene in den Schatten. Dann meldet sich auch noch ein namhafter Protagonist in einem kilometerlangen Brandbrief zu Wort, weil sich andere "Portalgrößen" nicht so verhalten wie erwartet, zerpflückt aber selbst Stellungnahmen bis auf den letzten Buchstaben und das auf niedrigstem Niveau, als gäbe es noch persönliche offene Rechnungen zu begleichen.

    Dass Maas oder seine Gefolgen hier zwecks sozialer Marktwertermittlung Mäuschen spielen, ist so sicher wie der Twist an der Wedau. Dass man aber für so viel öffentliche Arschkriecherei wie in diesem Thread zum Besten gegeben an Neujahr zum Glühweintrinken beim Bernd im Wintergarten eingeladen wird, wage ich zu bezweifeln.

    Unerträglich!
     
  6. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    ich dachte sie wären vermummt gewesen...

    Frohe Weihnachten
     
    Westend, 9NICI9, MS-Exilzebra und 3 anderen gefällt das.
  7. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Hab ich was überlesen oder ist Kohorte neuerdings gewaltbereit und/oder rechtsradikal?
    Bei allem Respekt, aber das ist doch wirklich ein Witz, oder?
    Wer Kohorte in die eine oder andere "Schublade" steckt, hat wohl die letzten Jahre verschlafen...
     
  8. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,674
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke, hier geht es um Maas' Bestrebungen in seinen ehemaligen Vereinen.
     
    MS-Exilzebra und Andi gefällt das.
  9. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Fakt ist, dass der DFB, die DFL (beide durch überzogene Geldstrafen) und die Presselandschaft (durch reißerische Artikel) ihr Ziel erreicht haben: die Fanszenen Deutschlands im Bezug auf Pyro zu spalten. Hat bestens geklappt. Egal wie man zu Pyro steht, eine Lösung wird es in diesem Leben nicht mehr geben.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  10. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Exakt

    @Andi

    Ich habe in meinem ganzen Post ganz bewusst nicht einmal die Kohorte erwähnt oder sie gar in die gewaltbereite Ecke gestellt.

    In dem von dir zitierten Teil, ging es außschließlich um das Verhalten von Maas bei seinen beiden Ex-Klubs bzw. gegen welche Sorte von "Fans" es ging, da es hier oftmals so dargestellt wird, als hätte er dort ohne jeglichen Grund versucht gegen den "normalen" (soweit man dies so nennen kann) Fan zu intervenieren und ein generelles Problem mit Fans hat.
     
  11. Sir Drinkalot

    Sir Drinkalot Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Buchholz
    Kann mir mal jemand endlich erklären mit wem sich die Kohorte im Block geprügelt hat!? Untereinander!? Mit Ordnern!? Mit Maas oder den Spielern nicht, soweit bin ich informiert! Hab nix mitbekommen, war wohl schon weg!
    Fakt ist, jeder der dem Verein schadet gehört ausgeschlossen! Egal ob man Maas mag oder nicht!
     
    4theCause und Kraichgau-Zebra gefällt das.
  12. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Dann muss der Herr Maas aber mitgehen!
     
  13. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Geht's wieder los...gehts wieder los ??? :box::base: Erster alles...



    ;)
     
  14. Hab auch nix mitbekommen , finde aber auch das Maas dem Verein schadet und weg sollte .
     
    Boris gefällt das.
  15. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Oh Mann, Leute, macht diesem Mist-Thread zu. Selten so einen unqualifizierten Senf hier im Portal gelesen.
     
    Gast07, Raudie, Uuuwe und 2 anderen gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei allem Respekt vor der allgemein gültigen und respektierten Meinungsfreiheit und auch mit dem Wissen, dass vielleicht der letzte User noch nicht seinen finalen Kommentar abgegeben hat, schlage ich trotz allem den Mods vor, über eine Schießung dieses Threads nachzudenken........................?
     
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke man wird irgendwann vom DFB/DFL grundsätzlich reagieren.

    Es sind doch immer die Gästefans auf den Stehplätzen die sich mit Pyrotechnik ins fremde Stadion "trauen".

    Ganz so dumm wird der DFB/DFL ja nicht sein um dieses auch zu erkennen. Ganz einfach ist die Lösung.

    Abschaffung der Gästestehplätze in den Stadien ?

    Für die Verantwortlichen Fangruppierungen wäre das dann wohl ein klassisches Eigentor.

    Sollte man beim nächsten zünden vielleicht doch mal im Auge behalten könnte das letzte Mal auf einem Stehplatz gewesen sein ...
     
    Boris gefällt das.
  18. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Puuh. :o Und ich hatte nach acht Tagen Portalentzug schon die Befürchtung, der Thread ist aufgrund des stagnierenden Popcornabsatzes bereits geschlossen worden.
    MSVPortal. Auch in der Winterpause immer für einen Kracher gut! :jokes66:
     
    rauuul gefällt das.
  19. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich ganz persönlich finde, dass die unterschiedlichen Positionen zu dem Thema ausgetauscht sind und hier nichts Substanzielles mehr zu erwarten ist.

    Deswegen ist hier erstmal zu. :)
     
    Ketomo, Einbecker, Gast07 und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden