Alles zu den Spielen der WM 2010

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von derduisburger, 11 Juni 2010.

  1. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Südafrika gegen Mexiko 1:1 mal schauen wie es weiter geht.
     
  2. Ordner74

    Ordner74 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    146
    ja war doch schon mal nicht schlecht das spiel. die Mexicaner hätten in der ersten halbzeit die tore machen müssen. Naja dafür war dann die zweite hälft besser von beiden. also wenn das so weiter geht oder noch besser wird. Dann wird es zu vielen überraschungen noch kommen.

    SIEG für SONNTAG
    Deutschland 2:1 Australien
     
  3. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    4,638
    Ort:
    Meiderich
    Kann mir mal jemand den Bienenschwarm aus meinem Fernseher holen.
     
    DinBorn, Nordkurve, Glocken und 8 anderen gefällt das.
  4. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Das heißt FIFA WM 2010 :p
     
  5. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    :stinkefinger:
     
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    Neumühler und MoMoney gefällt das.
  7. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,858
    Ort:
    Duisburg
    Ich fordere ein "Uweseeler" Verbot.
    Schade das SA nicht gewonnen hat, "Tshabalala" is ja mal der Name der WM:D
     
  8. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    G-Baumer, Darkane und Matze gefällt das.
  9. BrAnZ

    BrAnZ Landesliga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1,589
    Ort:
    Wanheimerort (geb. Nemühl)
    Unentschieden geht in Ordnung, aber ich hätte mich trotzdem für einen Sieg von "Bofana Bofana" gefreut ;)

    Und das rumgetröte ist schrecklich! :eek:
     
  10. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Geile Bude das 1:0! Mehr Winkel geht nicht sach ich ma :D

    Aber diese Nerv-Tröten da sind ja mal abartig, die gehen mir jetzt schon auf den Keks! :fluch:
     
    PEPPI gefällt das.
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,069
    Zustimmungen:
    21,925
    Ort:
    Duisburg
    Dabei hab ich 2:1 für Südafrika getippt.. Schade. Aber insgesamt ein schönes Spiel, was mich auf die anderen Spiele freuen lässt. :zustimm:

    Vuvuzelaverbot bei deutschen Spielen. Ich will lieber Fangesänge als diese Getröte da hören. :D
     
  12. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Die Eröffungsfeier fand ich jetzt mal garnicht so schlecht, wie jemand im anderen Thread " Alles vor der... " schrieb. War halt das meiste Africatyisch. Find ich absolut ok das sich ein Land zur Eröffung so präsentiert.

    Eröffungsspiel? Na ja. Viel erwartet hab ich da eh nicht. Komischerweise sind die meisten Eröffungsspiele ziemllich langweilig. So war´s dann auch heute wieder.
    Mexiko hätte die Südafrikaner in der 1 HZ schon mit 2-3:0 in die Kabine zur Pause schicken müssen. Bei Südafrika ging alles viel zu langsam nach vorne.
    Na schauen wir mal wie Frankreich sich gleich gegen Uruguay schlägt. oder auch umgekehrt;)

    Im übrigen, ich hab immer noch den Bienenschwarm in meinen Ohren.
    Also die Tröten gehen ja mal garnicht. Wenn ich mir vorstell du bist irgendwo im Raum und da tröten nur 10 Mann gleichzeitig los.
    Ne danke, da kann ich drauf verzichten.:zustimm:
    Das ist kein Support und auch keine gute Stimmung.
    Das ist einfach nur nervtötend!!!
     
  13. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    So Fazit des Ersten Wm Tages.

    Stimmung: 0 , Die tröten nerven
    Spiele: Nur unendschieden, und Frankreich hat nur die letzten 5minuten mal gut gespielt

    Ich bleibe bei meinen Vorraussichten das diese WM langeweilig wird.

    Gucken was der morgige tag bietet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2010
  14. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Frankreich zum Auftakt nur ein Unentschieden...naja!
    Fand den Schiri richtig gut muss ich sagen. Vorallem das konsequente Gelbe Karte ziehen beim "halten", auch wenn jetzt einige sagen werden: "Das ist doch kein Hallenhalma!" Is mir Latten, ich hasse dieses ekelhafte halten und das damit zunichte machen von möglichen Kontern oder Großchancen. Bah pfui, von daher...
    Meiner Meinung nach Top Schiri! :zustimm:
     
    Marvxx, Omega, Der_Paddy und 11 anderen gefällt das.
  15. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    Wirklich der Herr hat super gepfiffen Respekt.
    Sons mal schauen wie es weiter geht freue mich aufjedenfall auf morgen diesmal sogar 3 Spiele schauen Fußball ohne Ende herrlich. :)
     
  16. Lorenz16

    Lorenz16 Landesliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    München
    Also ich finde nicht, dass der Eröffnungstag deine Vermutung bestärken sollte. Das Spiel von Südafrika fand ich durchaus schön anzusehen, beide Mannschaften hatten ihre Drangphasen und bis zum Schluss war es spannend (Pfosten Südafrika in der 90.). Frankreich fand ich enttäuschend, was nicht heißt, dass ich das Spiel ebenso enttäuschend fand. Eine rote Karte, ein vermeindlicher Handelfmeter (der m.M.n. keiner war) und zum Schluss das Zittern Uruguys haben dem Spiel schon eine gewisse Spannung beschert.

    Ich persönlich habe nicht viel mehr erwartet und bin daher zufrieden mit dem ersten Tag. Dass es Steigerungspotenzial gibt, ist klar aber dass es viel schlechter geht, ist wohl auch den meisten hier bewusst. Allein die Ergebnisse sind doch für die nächsten Spiele dieser Gruppe sehr interessant. Nun darf man sich keine Niederlage leisten und wäre mit einem Sieg fast durch. Die Ausgangssituation für einen spannenden zweiten Spieltag ist somit gelegt.

    Die Vuvuzelas fand ich besonders beim Südafrika- Spiel anfangs ziemlich nervig. Es ist sehr schade, dass dadurch die Gesänge der Fans übertönt oder unterdrückt werden. Allerdings hab ich mich daran gewöhnt und beim zweiten Spiel als nicht mehr so nervig empfunden. Ich bin sicher, dass die WM noch sehr spannend wird und bin gespannt wie sich die anderen Gruppen entwickeln. Mir hats heute gefallen!
     
    Omega gefällt das.
  17. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Das war meiner Meinung nach ein ziemlich schwaches Spiel der Franzosen.
    Für ein weiterkommen reicht nun nur noch ein Sieg im nächsten Spiel.
     
  18. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,397
    Ort:
    Duisburg
    Die Tröterei macht das komplette Flair eines solchen Tunieres, bzw. eines "um die Wurst geh-Spiel" total kaputt.

    Man hört einfach garnix. Und kapier auch nicht die ganzen Länderfans, wie die sich auch so ne Tröte holen können?! Das nervt einfach tierisch und ist ein absoluter Stimmungskiller.
     
  19. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Die länderfans finden das bestimmt klasse , aber spätestens bei nen paar Spielen werden sie bemerken das sie mehr und mehr taub werden :D.
     
  20. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Wer ist denn Frankreich? Die haben sich schon in der Quali vor Glück beschissen und die Vorbereitung war auch unter aller Sau.
    Dieses Team hat aus irgendwelchen Gründen bei vielen noch einen Namen, aber 1998 ist lange her.
    Gegen Mexico werden sie verlieren und nicht in die nächste Runde einziehen, das war vorher mein Tipp und nach dem richtig vorhergesagten 1:1 gegen Uruguay bleibt es auch mein Tipp.
     
    Carsten und Darkane gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das waren vorhersehbare Ergebnisse, geradezu Standardergebnisse.
    Beruhigend zu sehen, dass sich das, was auf dem Platz passiert, trotz
    all der Veränderungen im Fußball treu bleibt. :D

    Ich habe tief stehende und wie seit Ewigkeiten in die Knochen springende Urus erwartet. Ich habe tief stehende und in die Knochen springende
    Urus bekommen.

    Auf Grund der angeblichen Aufstellung der Urus war ich erst noch besorgt.
    So offensiv? Sind das noch die Urus? Doch was sich dann auf dem Platz bot, waren Urus, wie wir sie kennen und irgendwo auch in ihrer Funktion als Sensenmänner der WM mögen.
    Solange es nicht auf die Knochen unserer Jungs geht. :)

    Ich habe es gestern Abend genossen, auch mal wieder ein Spiel zu sehen, bei dem es richtig auf die Knochen ging. In der Bundesliga wären viele Tränen geflossen und Rote Karten gezückt worden. Das war gestern ehrlicher, harter Fußball. Völlig talentfrei, aber wenigstens hart. Wenn die Urus spielen, MUSS das einfach so sein.

    Die Franzmänner haben den Urus in kaum etwas nachgestanden. Immer schön drauf. Ich habe die Franzosen auf Grund ihrer bekannten mannschaftlichen Probleme bei dieser WM überhaupt nicht
    auf der Liste, doch welch Überraschung: Die ersten 10 Minuten der
    Franzosen waren stark. Die verbleibenden 80 Minuten waren Frankreich, wie ich es erwartet habe. Wie bei der WM 2002.

    Was sich dort vorne im Sturm bot, grauenhaft. Wenn das Wohl und Wehe einer Nation von einer Sturmspitze abhängt und diese Anelka oder Henry heißt, muss man schwarz sehen. Denn auch Henry ist Lichtjahre von dem alten Klassenstürmer entfernt.
    Wenn ich so etwas schreibe, wird mir irgendwie anders. Denn dann denke
    ich an Deutschland. Klose Alleinunterhalter im Sturm? Wird das wieder was? Wie Phoenix aus der Asche? Beruhigend zu wissen, dass da noch ein Cacau ist und unsere Mittelfeldspieler torgefährlicher als die von Frankreich scheinen.

    Im Eröffnungsspiel ebenfalls alles wie immer. 1-1. Wer hat das eigentlich nicht getippt? Halbzeit 1: Ebenso monoton wie das Summen dieser Tröten auch das Spiel. S. Afrika nervös. Mexiko besser. Dann eine starke Halbzeit der Afrikaner. Spielerisch das Beste, was man gestern sehen konnte. Schnell auf den Beinen, schnelle, präzise Pässe in die Spitze. Knapp am Auftaktsieg vorbei geschrammt wegen Desorganisation in der Abwehr und Nervenschwäche. Letztlich gerechtes Ergebnis, aber S. Afrika ist kein Kanonenfutter bei dieser WM.

    Den kommenden Weltmeister haben wir gestern wohl nicht gesehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juni 2010
  22. PEPPI

    PEPPI Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Niedersachsen
    Das Eröffnungsspiel hat mir um einiges besser gefallen, als das , der Franzosen.. :zustimm:

    Kann mich den meisten nur anschliessen.. furchtbare Stimmung, durch die ollen Tröten.. Und ganz ehrlich, ich beneide die Fans im Stadion nicht wirklich.. :jokes6:
     
  23. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Wobei er beim zweiten Foul von Lodeiro eigentlich auch glatt Rot hätte ziehen müssen/können. Meiner Meinung nach.
     
    Omega und ClauN gefällt das.
  24. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ach ja, Henry fordert Handelfmeter. :D
    Dass ich nicht lache!

    Ganz ehrlich...Geh nach Hause Du Spacko, gerade Du hast es nötig!
    Das war garnix im Gegensatz zu Deinem Kunststück!:fluch:
     
  25. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Stimmt. Das war das inoffizielle Highlight des Spiels. Wo sollte der Kerl denn mit seinem Arm hin den er auch noch hektisch angelegt hatte um nichts zu riskieren? :D
    Und dann gerade Henry.

    Das war im Metaphorischen Sinne eine Aktion, die man damit vergleichen kann, dass Henry im Glashaus sitzt und 12 Arme zur verfügung hat die alle mit Steinen schmeißen. :D
     
    ruhrpottpsycho und Matze gefällt das.
  26. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Fazit nach Tag 1

    TINITUS!!!!

    wie sagt der Moderator auf RTL gestern: "...sie merken es an der Reaktion der Fans, sie sind unzufrieden..." - WATT? Ich hör nur monotones Irgendwas!

    nehme meiner Tochter die Tröte von'e Shell auch gleich wieder ab... fürchterlich!


    ach ja, und warum dürfen sich die Franz-Männer eigentlich "l'Equipe" nennen?
    mit Mannschaft hat das ma gar nix zu tun, so ist deren 5-Sterne Hotel-Tour nächsste Woche schon wieder vorbei. :zustimm:
     
    Block D gefällt das.
  27. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Sauber! :D
     
    Marvxx, D.ennis und Block D gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Die ersten beiden Spiele sind gelaufen ..... :rolleyes: !
    -sportl. .... :eek::D einfach nur mies !!
    -Stimmung ..... diese Tröten sind der Horror ,sollten DIE sich in unseren Stadien wiederfinden ,würd ich das WEITE suchen.Das fühlt (hört) sich an als säße man direkt in einem Hornissennest!:mad:
     
  29. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Wieviel Pillen braucht der Mensch um dieses Getröte zu ertragen?
    Dieser ekelhafte Lärm macht jede Stimmung im Ansatz kaputt, dass ist schwere Körperverletzung.
    Ich hoffe das ich nie wieder eine WM auf diesem Kontinent erleben muss!
     
  30. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,418
    Ort:
    47059
    Ach wat, ihr seid alle Mimosen :D
    Ich find die Dinger halb so wild, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.
    Erinnert mich son bisschen an die Dortmunder Südtribüne - keine wirkliche Stimmung, sondern nur eine immerwährende Geräuschkulisse ohne Melodien :D
     
  31. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Nahja...aber ich sag mal wenigstens Situationsabhängig. Passiert was wirds laut, passiert nix isses fast unhörbar.

    Die Tröten machen 90 Minuten Tröööööööööööööt.

    Aber wie gesagt. Das verbieten wäre wie uns das singen verbieten und während des Fankreichsspiels ging es ja. Wichtig is halt nur die Spiele nicht alleine und schweigend zu gucken. Immer Leute um sich haben, diskutieren und bei Deutschlandspielen selber krach machen. Dann hört man die Tröten nicht.

    Ick lass mir nich die Stimmung verhageln.
    Ich finds nur schade, dass man die Schiripfeifen nicht hört.
     
  32. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    4,638
    Ort:
    Meiderich
    Ich glaube diese Uwe Seelers sind, in dieser Masse, nur ein südafrikanisches Phänomen.

    Konnte zwar nicht viele Fangesänge afrikanischer Fans finden, aber wenn die da so eine oder zwei Rhytmusbands dabei haben, geht dat schon gut ab. Is dann halt auch nich so monoton.
     
  33. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,858
    Ort:
    Duisburg
    HEEE PISSE Korea :D

    Die Griechen sollen mal schön einen auffen Sack kriegen.
     
  34. Gefallen mir persönlich sehr gut die Koreaner! Die spielen nen richtig guten Ball!
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Argentinien hat schon einen ziemlich starken Eindruck hinterlassen -fürs erste Spiel. Da ist jeder einzelne Spieler in einer Top-Verfassung. Messi noch längst nicht so treffsicher wie im Verein.

    Engeland. :D Mr. Green -der Fußball bleibt sich treu. :) In einem möglichen Achtelfinale Deutschland gegen England sehe ich auf Grund unserer schnellen Offensivspieler sehr gute Chancen gegen diese engl. Verteidigung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2010
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    England und USA machen einem NULL Angst im Hinblick aufs Achtelfinale !!:p
     
  37. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Dem kann man nur zustimmen.

    Vielleicht spielen wir ja auch gegen Slowenien, oder gar Algerien :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2010
    Feanor91 gefällt das.
  38. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Langsam ist der Argwohn der Euphorie gewichen! Die zwiebeln wa weg und es geht gradlinig ins Achtelfinale. Im Achtelfinale werden wir dann weniger Probleme haben. Viertelfinale und aufwärts wird schon schwieriger. Ich hoffe auf eine typisch deutsche, stetige Leistungssteigerung von Spiel für Spiel, dann ist was möglich! Die anderen Mannschaften haben bis jetzt wahrlich keinen Baum abgebrannt.
     
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Inselländer sind ne Lachnummer, der Keeper ein Clown.
    Die Amis hab ich auch besser erwartet, spielerisch war bei der WM noch nicht viel, außer Korea.
    Die sind hinten aber auch ne Gurke.

    Argentinien hat gegen sehr schwache Nierianer nen 1-0 Kantersige eingefahren, mit macht nur Sorgen, was die noch alles auf der Bank haben, brech.
    Naja, die anderen Topfavoriten greifen erst Heute (wir) und in den nächsten Tagen ein. Die WM fängt so richtig erst mit den 2ten Spielen an. Manches Gestochere (Uru-Fra) war aber bisher kaum WM-würdig.
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  40. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,634
    Ort:
    Duisburg
    Algerien gegen Slowenien: War das schlecht!
     
  41. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,858
    Ort:
    Duisburg
    Das beste am Spiel war der Algerier auffen Flutlich, und die Bullen gucken doof hoch.:D
     
  42. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Da hab ich auch etwas blöd geguckt :D

    Ich hoffe das Bild verstößt nicht gegen irgendeine Forumsregeln, wenn doch bitte einfach raushauen :huhu:
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  43. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
  44. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Wünschen tu ich mir die Engländer in jedem Turnier. :D
     
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  45. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Die Italiener haben sich ja gestern mal wieder vor Glück selbst beschissen. Durch einen blöden Torwartfehler zum absolut glücklichen Ausgleich gekommen.:eek:

    Ist mal wieder typisch für die Spaghettiköppe. Am Ende werden die noch WM und keiner weiss warum.:rolleyes:

    Insgesamt fällt auf, dass doch viele Torwartfehler das Turnier prägen. Ob England, Paraguay oder auch Australien, da haben sich schon einige zur Lachnummer gemacht. Liegt das am Ball, Nervosität oder ist es auch fehlende internationale Klasse?

    Ansonsten ist zu sagen, dass die WM bisher nur wenige Tore bietet. Im Schnitt nur etwas mehr als ein Tor pro Spiel (1,6). Wenn wir nicht schonmal 4 vorgelegt hätten, sähe es jetzt noch übler aus. Ein wirklich gutes Fussballspiel in Punkto Spannung und Tore habe ich bisher noch nicht gesehen. Am ehesten hat noch das Spiel Argentinien-Nigeria höhere Ansprüche erfüllt. Ansonsten gepflegte Langeweile.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juni 2010
  46. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Italien hat genau so gespielt wie ich es erwartet habe. Das Schlimme daran ist, die werden so sogar noch relativ weit kommen.
     
  47. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    DAS befürchte ich auch. Die mogeln sich so durch, wie immer.:D
     
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Italien hat nicht nur mies sondern auch sehr dumm gekickt.

    Tiefstehende Gegner nur mit KleinKleinkicken zu spielen ist doch grenzdebil.

    Erst mit den Einwechselungen ging etwas mehr, aber ohne den Torwartbock hätten sie verloren.

    Das hat mit dem Ball absolut nichts zu tun. So verlieren sie auch noch gegen die Kiwis:D und Slowaken, obwohl das schwierig wird.

    Bin heute mal sehr auf die Elfenbeinküste gespannt. Brasilien gegen NK dürfte ein Gähner werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juni 2010
    Weiss & blau gefällt das.
  49. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Man hat bei vielen Mannschaften SEHR viel Schatten gesehen. Aber für die üblichen Verdächtigen gilt auch: Jeder muss erst ins Turnier hineinkommen und sich dann idealerweise von Spiel zu Spiel steigern. Sollte man bei aller Euphorie über unseren Traumstart gegen recht schwache Aussies auch bedenken.

    Turnier-Begeisterung mag bislang bei mir nicht wirklich aufkommen. Einige Begegnungen boten ja gar 2.-Liga-Niveau. Am meisten habe ich mich am Spiel Südkoreas erfreut, das war klasse. Und obendrein haben sie den schrecklich schwachen Griechen schön einen eingeschenkt. :)

    Mal schauen, was die Schwyzzer reißen. Mit Blick auf die Ivorer gegen Portugal habe ich das dumpfe Gefühl, dass gerade dieses Spiel grottig werden könnte. Gespannt bin ich auf Nordkoreas "Roboter" gegen die Sambafüße ... :rolleyes:
     
    TalibKweli gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Entweder sind diese ersten Spiele bereits ein Trend für die gesamte WM oder es ist nur der für sehr viele Länder schwierige Turnierauftakt.
    Gerade im ersten Spiel ist der Druck auf Spieler und Trainer bei einer WM unglaublich hoch. In der Heimat scheinen oft "Leben und Tod" von Drogba und Co abzuhängen. Nur nicht im ersten Spiel verlieren. Im Zweifelfsfall erstmal mit aller Vorsicht ein Unentschieden ermauern. So kommen diese Ergebnisse zustande. Oder können die anderen wirklich so wenig?

    Fakt ist, dass es Deutschland war, das am Besten mit diesem Druck umgehen und auch unter diesen Bedingungen am befreitesten aufspielen konnte. Oder liegt es vielleicht gerade daran, dass der Druck in Deutschland so hoch nicht ist? Während Deutschland mit wirklich großer spielerischer Substanz lediglich vom Halbfinale spricht, ergeifern sich Mexiko, der halbe afrikanische Kontinent und Co Weltmeister zu werden. Gerade die Afrikaner machen bislang wenig aus ihrem "Heimvorteil" und sind von Weltmeistertiteln so weit entfernt wie eh und je. Bei Argentinien zählt nur der WM-Titel. Auch Engeland sah sich schon auf dem Fußballthron.
    Erwartungshaltungen, denen man schwerlich gerecht werden kann.

    Aber warten wir ab. Ich denke, dass sich das ein oder andere Land noch zeigen wird. Argentinien und Südkorea waren ja auch noch o.k. Deutschland hat gegen schwache Australier brilliert. Deutschland hat die Australier aber erst schwach gemacht. Einen defensivstarken Gegner so auseinanderzunehmen, kann so leicht nicht sein. Sonst wäre es bei dieser WM nicht ein bisheriger Einzelfall geblieben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden