Alles zu den Spielen der WM 2010

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von derduisburger, 11 Juni 2010.

  1. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
  2. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ist eigentlich jemandem gestern aufgefallen, wie genial dieser Honda gespielt hat?

    Alleine vorne, Ballannahme perfekt, Ball abschirmen, geniale schnelle Pässe, wendig und der Blick für den Nebenmann ...

    Seit gestern bin ich Hondafan!
     
    Carsten, hö?, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  3. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Ich bin schon lange Hondafan , kannte den damals nur beim VVV-Venlo :).
     
  4. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg

    Tja so schnell kann´s gehen.
    Das war gestern Balsam für die Fussballseele.

    Bei mir gegenüber wohnen Deutsch-Italiener( Er Italo, Sie Deutsch ) Seit vier Wochen haben die schon die Italienfahnen draussen hängen. Dazu auch 3 Deutsche Fahnen. Seit gestern 17.50 Uhr wehen da nur noch die Deutschen Fahnen:D:D:D
     
  5. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  6. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Mein Gott die SChweizer. Vom Favoritenschreck zur Lachnummer des Turniers. Kein Tor gegen Honduras und nun ist Spanien auch noch Gruppensieger. Sind die Chilenen selbst schuld mit 10 Mann kann man gegen so eine starke Mannschaft nichts mehr reissen. Der Führungstreffen für Spanien allerdings sehr glücklich und aus heiterem Himmel. Unentschieden wäre verdient gewesen. Gelb rote Karte war natürlich ein Witz.
     
  7. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Wann merken die endlich, dass sie viel besser sind, wenn sie nach vorn spielen? Seit 1990 habe ich das nicht mehr gesehen ...

    Naja, hoffentlich merken sie's nie ... :D
     
  8. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    wer gegen honduras nicht gewinnen kann...der hat auch nix im achtelfinale zu suchen.. die 2 besten mannschaften sind zurecht weiter gekommen.
     
  9. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
     
  10. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Portugal - Brasilien: Ein echter Witz, dieses Gekicke um den Holzfäller-Cup! :fluch:

    Leider genießen solche Mannschaften bei der FIFA weitgehend Narrenfreiheit, so dass man sie offenbar nicht durch Platzverweise fürs Achtelfinale schwächen wollte. Selbst nachsichtige Referees hätten hier mindestens 4 rote Karten zücken müssen. Es bleibt ein Skandal, mit wie vielen unterschiedlichen Maßstäben die "weltbesten" Schiedsrichter in Südafrika pfeifen.

    Bleibt für die erste k.o.-Runde jetzt zu hoffen, dass die Spanier ihre Nachbarn eliminieren, damit diese Knüppeltruppe um Diva Ronaldo rasch nach Hause fährt.

    Ach ja: Ottmar Hitzfelds Mannen sollten sich schämen, denn ihre Chance aufs Achtelfinale war groß genug. Wirf hin, Ottmar, beim DFB wird bald eine Planstelle frei, wenn Jogi keine Löwenwitze mehr reißt ... :D
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  11. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Steinigt mich, aber bei mir springt dieses mal der "Funke Weltmeisterschaft" null rüber. Das ist die langweiligste WM, die ich je gesehen habe (und ich hab schon einige gesehen). Irgendwie allgemein emotionslos und im monotonen Vuvuzela-Gleichklang. Die Spiele hauen mich auch nicht vom Hocker. Hab sonst bei jeder anderen WM jedes Spiel gesehen, aber dieses mal zappe ich nur zwischen durch immer mal rein und dann wieder raus.
     
    xantener und DuisFox gefällt das.
  12. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ist was dran. Erwische mich auch immer wieder dabei, mich dem Multitasking hinzugeben und nur mit einem Auge hinzuschauen. ;)

    Denke aber, nun ist ja im Achtelfinale Schluss mit Ergebnisfußball und Rechenspielchen, jetzt heißt es "alles oder nix". Sollte der Qualität, im übrigen auch der kämpferischen, zugute kommen. Zudem ist das "Kanonenfutter" weg.

    Besonders freue ich mich auf URU-KOR und ARG-MEX. :)
     
  13. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Die WM hat für mich immer mehr ähnlichkeit mit dem Superbowl, das find ich schade. Da der Superbowl doch das beste beispiel dafür is wie der Fussbal nicht werden sollte.
     
  14. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    So, endlich sind die Gruppenspiele rum und so manche Gurkentruppe raus (Frankreich, Italien, Nordkorea :D).
    Jetzt wird's erst richtig interessant. Und der Spielplan verspricht einiges!
    Im Achtelfinale geht's direkt los mit

    Deutschland - England
    Argentinien - Mexiko
    Spanien - Portugal

    und all diese Spiele finden in einem "Zweig" der KO-Runden statt. Im Viertfinale treffen dann also

    Deutschland/England - Argentinien/Mexiko

    aufeinander und im Halbfinale könnte der Sieger dann auf Spanien treffen. :eek:

    Der andere Zweig ist einfacher, da gibt es mit Brasilien und den Niederlanden nur zwei echte Top-Teams, die aber auch schon im Viertelfinale aufeinander treffen können.

    Dazu überraschend starke Teams wie Uruguay, USA, Chile und Japan. Ich bin gespannt welcher Favorit als nächster Heimreise antreten muss :cool:
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aus dem Kreis Urus, S. Korea, Ghana, USA wird ein Halbfinalist ermittelt.
    Ich denke, die Urus werden sich durchsetzen. Oder die USA.

    Wenn Deutschland in diese Gruppe gerutscht wäre, wäre das Halbfinale
    fast schon gebucht. Egal, es macht vielmehr Spaß die Inselaffen
    zu schlagen.

    Der Kreis Deutschland, England, Argentinien, Mexiko ist ungleich schwieriger.

    Ich hoffe ja, dass Mexiko wieder so ein starkes Spiel gegen
    Argentinien machen kann wie im Achtelfinale 2006. Damals
    hatten sie Argentinien am Rande einer Niederlage. 2-1 nach
    Verlängerung hieß es.

    Der dritte Halbfinalist aus dem Kreis Holland, Slowakei, Brasilien, Chile.
    Da ist Musik drin. Setzt sich Holland durch, werden sie von Brasilien im
    Viertelfinale gestoppt, denke ich. Halbfinalist Brasilien.

    Der letzte Halbfinalist wird sich aus den Mannschaften Spanien, Portugal,
    Paraguay oder Japan ergeben. Viertelfinale Spanien - Paraguay. Dann
    Spanien in einem harten Spiel im Halbfinale.

    Wenn alles normal läuft, heißen die Halbfinalisten 2010:
    Uruguay, Brasilien, Spanien und Deutschland oder Argentinien.
    So mein Tipp. Aber wir wissen, dass es immer wieder Überraschungen
    geben kann.
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  16. Gerade Pressekonferenz mit Bierhoff auf N24.
    Cacau fehlt morgen verletzt mit Bauchmuskelzerrung, bei Schweinsteiger und Boateng ist ein Einsatz noch unklar, beide hatten gestern nur leichte Laufübungen.
     
  17. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Jogi mach'et! :D
    ---------------- Kießling --------------
    Podolski --------- Özil ----------- Müller
    -------- Kroos ------ Khedira ----------
    Jansen - Mertesacker - Friedrich - Lahm
    ---------------- Neuer ----------------
     
  18. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Chile - Brasilien wird auch richtig intressant, immerhin ist Chile 2. hinter den Brasilianern geworden in der Quali
     
  19. ich glaube die Chilenen werden chancenlos sein gegen brasilien, denen fehlen zahlreiche Stammkräfte wegen Gelbspeeren
     
  20. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    Boah krass, schiessen die Zulus mit gelben Speeren auf Fussballer? ;)
     
  21. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    gestern war Afrika in Hochfeld :D. Die ganzen afrikanischen Mitmenschen haben den Einzug ins 1/4Finale gefeiert mit Trommeln, Gesang und Tanzeinlagen. Ziemlich geil fand ich den Typen der mit 3Hüten jongliert hat und dazu akrobatische Kunststücke vollzogen hat. War nett anzuschauen diese Art des feierns. Dieses komische Shakira Lied wurde da auch Gesungen, hört sich aber im afrikanischen Stil besser an
     
  22. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Mein Fresse Holland ist im Viertelfinale und keiner weiss warum. Wieder so ein Gegurke gegen die Slowakei. Die haben leider ohne Mumm gespielt und beste Ausgleichschancen ausgelassen. Dazu ein ganz blöder Torwartfehler und Feierabend iss füer die. Die wird auch keiner vermissen.

    Jetzt freu ich mich auf das VF Brasilien-Holland. Da müssen beide mal ihre Maske fallenlassen und ihren ergebnisorientierten Schlafwagenfussball aufgeben, sonst fahren sie nach Hause. Bin ich mal gespannt, ob die Holländer da noch mithalten können. Bisher sind sie ja kaum gefordert worden. Waren je eh alles nur Luschi-Gegner bisher.
     
  23. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Das einzig Erfreuliche daran ist eigentlich, dass danach eine dieser beiden so selbstverliebt auftretenden Truppen die Heimreise antritt. Mir im Grunde schnuppe, wer von beiden. Hauptsache, keiner von beiden steht (oder siegt) im Finale. :D
     
    Weiss & blau gefällt das.
  24. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Ich würds gut finden, wenn Oranje die Wohnwagen packt.:D
     
  25. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Davon kannst Du ausgehen. So effektiv, wie die Brasilianer das runterspielen und so sicher, wie die in der Abwehr stehen, werden die das auf jeden Fall gewinnen. Im Viertelfinale ist für die "Elftal" Schluss.
     
  26. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Ich mag´s ja eigentlich gar nicht sagen, aber mit deren Mannschaft sind mir die Pattjacken zum ersten mal fussballerisch sympatisch. Robben, van Bommel und Co. sind humorvoll und bleiben angenehm auffem Teppich. Seit die Surniam Fraktion, allen voran Lama Rijkaard, Seedorf, etc., nicht mehr dabei, sind kommen sie m. M. n. nicht mehr so abgehoben rüber.

    Sollten wir, was natürlich niemals passieren wird (!!!), gegen Argentinien raus fliegen, dann würde ich es den Moffenvrienden sogar u. U. gönnen.... ( :eek: - ich bin selber erschrocken über meine Worte)
     
  27. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Das solltest du auch sein! :base:
     
    Ein_Fan, Carsten, RealGizmo und 4 anderen gefällt das.
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Bei den holländischen Spielen bin ich bisher immer eingeschlafen. Da hilft weder Kaffee noch sonstwas.
    Das ist mir bei den Zebras noch nie passiert, komisch, ich muss wohl mal zum Arzt ;-).

    Das Spiel gegen BRA sehe ich offen. Beide stehen hinten sehr solide, Holand hat vorne mehr drauf als die bisherigen Brasilianischen Gegner.

    In wichtigen Spielen stinken die Käses oft ab, aber mit etwas Glück und nem Robben in Megaform könnte was gehen.
    Gönnen tu ich beiden wenig-
    zu 90% machen sie aber nunmal unsern Finalgegner untereinander aus. :)

    Brasilien da zu putzen wäre natürlich klasse.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  29. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Stimmt, das mag aber auch daran liegen, das die in der Bundesliga spielen. Wenn ich denen aber den WM Titel gönnen würde, müsste ich meinen Pfleger bitten ,die Dosis deutlich zu erhöhen.

    Ich denke auch, dass die es gegen Brasilien ganz schwer haben werden, aber chancenlos sind die nicht .
     
    Ein_Fan und Glöcki gefällt das.
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich sehe Brasilien ganz klar in der Favoritenrolle.
     
  31. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Heute abend bin ich mal auf das, vom Namen her, attraktivste Achtelfinale gespannt. Ich sehe Spanien und Portugal in etwa gleichstark. Spanien hat sicherlich Vorteile in der Offensive, aber Portugal bisher ohne Gegentor und damit die beste Abwehr des Turniers. Das wird bestimmt ne enge und spannende Kiste. Da freu ich mich drauf, auch wenn es meistens ein langweiliges Spiel wird, wenn solch hochklassige Mannschaften aufeinandertrefffen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2010
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wer die Qualität vieler Vorrundenspiele bemängelt hat, muss feststellen, dass seit dem dritten Vorrundenspiel teilweise eine Qualitätsverbesserung erkennbar ist. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen war die Runde der letzten 16 teilweise wirklich unterhaltsam. Viele Torchancen. Einige Tore. Der Knaller bislang war selbstverständlich Deutschland - England. Es ist zwar noch Luft nach oben, aber die WM nimmt mehr und mehr Fahrt auf. Ich hoffe, es geht so weiter. Denkwürdige Spiele dieser WM waren sicherlich das 3-2 Neuseelands über Italien und wie gesagt der deutsche Sieg im Achtelfinale.
     
  33. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Das stimmt. Allerdings muss man auch sagen, dass es ja K.O.-Spiele sind. Taktieren bringt da nicht viel. Entweder geht man als Sieger vom Platz oder fährt nach Hause. Leider ist bisher die grosse Überraschung im AF ausgeblieben. Die Favoriten haben sich meist durchgesetzt.
     
  34. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Slowakei :)
     
    Old School gefällt das.
  35. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Also, ich bin nicht sonderlich begeistert von den bisherigen Achtelfinalspielen. Es ist noch VIEL Luft nach oben.

    Unser Spiel war bislang das mit weitem Abstand beste. Auch URU-KOR fand ich ebenso passabel wie die Gauchos gegen die Sombreros. Aber sonst? Holland und Brasilien mit dem typischen Ergebnisfußball gegen jeweils krass unterlegene Gegner, die Amis gegen Ghana konnten mich auch nicht erwärmen. Na, und das laufende Spiel versucht gerade, das bisher schwächste zu werden.

    Hoffen wir auf POR-ESP nachher, obgleich da extremer Rasenschach drohen könnte. :rolleyes:

    Sei es drum: Vermutlich bin ich auch einfach zu genervt von den immer noch vorhandenen Vuvuzela-Pustern, die leider zu jeder unmöglichen Szene tröten. Hat mir viel von einer wünschenswerten WM-Atmosphäre genommen. Genau so wie die z.T. unterirdischen Leistungen der Referees.
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja klar Slowakei... :D obwohl das 1-1 Neuseelands gegen Italien auch denkwürdig war.

    Wenn ich den Vergleich zu den Achtelfinalspielen 2006 ziehe, sieht es 2010 nicht schlechter aus.
     
  37. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Das Spiel jetzt könnte selbst beim Elfmeterschießen nach 12 Schützen noch 0:0 stehen.
     
  38. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Allerdings. Das bisher mit Abstand schwächste Spiel. Erinnert irgendwie an so manches Zweitliga-Gebolze der vergangenen Saison. Das ist Not gegen Elend. Wenigstens sehen wir so vielleicht mal ein Elfmeterschiessen.:D
     
    Omega, PEPPI, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Japan gg Par war zum weglaufen. Ich hab nicht so viel davon gesehen, früher hätte ich mir sowas auch komplett reingezogen, aber das hat echt weh getan.
    Wie dämlich da teilweise auch gespielt wurde - Japan zB Langholz auf ihre kleinen Stürmer, das war ja nicht zum angucken.

    Mal wieder ein Plädoyer für meine Lieblingsregel-Änderung: Punktrichter auf der Tribüne, die bestimmen: bei unterirdischem Spiel fliegen beide raus!:D

    Überfällig sowas.
     
  40. 4Gamez

    4Gamez Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Duisburg
    ne ne wieder eine fehlentscheidung :rolleyes: spanien durch ein abseits tor weiter. echt schlimm die wm. ok wir haben glück gehabt gegen england mehr oder weniger, aber die wm is übersäht davon.

    ach egal das wichtigste ist wenn unsere jungs spielen. das wird eine harte nuss gegen argentinien. auf gehts kämpfen und siegen :zustimm:
     
  41. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Insgesamt geht der Sieg von Spanien aber in Ordnung. Portugal hat zuwenig fürs Spiel getan. Sich nur hinten reinstellen und aufs Elfmeterschiessen zu hoffen, kann man gegen starke Spanier vergessen. Spanien kann man jetzt schon fast fürs Endspiel einbuchen. Viertelfinale haben die ja praktisch ein Freilos. Gegen Paraguay sind die ja sowas von haushoher Favorit. Das spielen die ganz locker runter. Im Halbfinale dann Deutschland oder Argentinien. Zumindest gegen Deutschland wären sie auch Favorit. Ich glaube nicht, dass unsere Abwehr gegen Villa & Co. viel Land sehen würde. Zumal die sich ja echt im VF schonen können, während wir Vollgas geben müssen.
     
  42. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    ALso ich bleib dabei...
    Bei den bisher gezeigten Leistungen der anderen, aber speziel auch unseres Teams hab ich weder vor Argentinien noch vor Spanien Angst.
     
    ruhrpottpsycho, m-starxx und D.ennis gefällt das.
  43. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Angst muss man auch nicht haben. Es ist halt nur so, dass die Spanier Defensiv-Schwächen gnadenlos aufdecken und davon bietet unser Mannschaft ja so einige. So weit sind wir aber noch lange nicht, erstmal muss Argentinien geschlagen werden und dann sehen wir eventl. weiter.
     
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Toll: 3einhalb Stunden Fußball ohne ein einziges reguläres Tor.

    Was für ein Gegurke.

    Das Modepüppchen (Nr. 7 von Port) hat mal wieder eindrucksvoll bewiesen was er drauf hat: wenig.

    Klar ist Spanien verdient weiter, aber gefordert wurden sie auch noch nicht wirklich. Paraguay ist ne ekelhaft zu spielende Truppe.
    Wenn sie aber gegen Spanien mal hinten liegen sollten können sie einpacken.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  45. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Wer schon gegen Japan kein Tor schiesst, der wird es gegen Spanien auch nicht schaffen. Die können nur hoffen, dass die Spanier die unterschätzen und es möglichst lange 0:0 steht. Viertelfinale ist für Paraguay eh schon der grösste Erfolg. Also können die zufrieden sein. Eine knappe Niederlage gegen Spanien und die sind happy.
     
  46. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Er hat mal wieder einer WM bzw. EM seinen Stempel aufgedrückt. Wenn das nicht der beste Spieler der Welt ist weiß ich auch nicht weiter.:rolleyes:
    Schade, hatte mich schon drauf gefreut, dass das arrogante Ar.schloch wieder heult. Und immer diese Faxen wenn der mal unbedrängt an nen Ball kommt, Hauptsache sich selbst profilieren aber fürs Team ackern können andere.

    Jetzt muss nur noch der Villa raus, und ich bin zufrieden. :)
     
  47. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Also ausgerechnet dieses Abseitstor würde ich den Schiris nicht vorwerfen. Die paar Zentimeter sind bei einem so schnellen Ball, der dazu noch sehr kurz gespielt wird, nicht zu erkennen.


    Jap - Par war bis auf das Elfmeterschiessen zum Einschlafen. So wurde es mir zumindest berichtet. Gut, dass ich es nicht sehen konnte/musste. :D

    ESP - POR ebenfalls eher durchschnittlich. Portugal total auf Defensive eingestellt. Der Schalter auf Angriff wurde viel zu spät umgelegt. Erschreckend wie so manch Spieler im Vorfeld hochgejubeld wurde und sich nun als Graupe entpuppte. Ronaldo bei dieser WM ein Totalausfall. Gut, dass der Schauspieler nun weg ist. Insgesamt hat Portugal genau eine Halbzeit in 4 Spielen überzeugen können, als sie in der zweiten Halbzeit gegen ausgelaugte und vollkommen überforderte Nordkoreaner ein 7-0 rausballerten. Sonst war von denen nichts zu sehen.

    Spanien spielt nun seit 4 Jahren den selben Stiefel. Da ist alles auf das Kurzpassspiel ausgerichtet. Damit werden sie bei dieser WM leider nur so weit kommen (tippe auf Halbfinale), da sie sehr schwache Gegner (obwohl ich das Spiel gegen Paraguay noch abwarten möchte) vor die Brust bekamen. Sobald es gegen taktisch geschulte Mannschaften geht, werden sie den kürzeren ziehen!
     
  48. Mal ganz davon ab, ob das Tor regulär war oder nicht (war ja wirklich nur minimal im Abseits) für mich ist der Villa der momentan beste Stürmer der Welt. Da kann kein Rooney mithalten!
     
  49. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Darum gehts auch gar nicht, das kann man keinem vorhalten, habs inner Wiederholung kaum sehen können.
    Geht mir vielmehr um die klare Tätlichkeit gegen Honduras, die nicht geahndet wurde. Der darf sich anscheinend mehr rausnehmen als der Frings letzte WM...
    Und sowas kotzt mich an. Kann man sich wohl nicht erlauben den zu sperren...
     
  50. PEPPI

    PEPPI Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Niedersachsen
    PAR : JPN war meilenweit von einem Fussballspiel entfernt, da konnte auch das Elfmeterschiessen nichts mehr ändern.. :heul:

    Für mich war SPA : POR mal wieder ein Spiel der besseren Art.. macht einfach Spass, die Spanier spielen zu sehen..
    Und endlich is der eingebildete Lackaffe raus..!! :heuldoch:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden