Alles zu den Spielen der WM 2010

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von derduisburger, 11 Juni 2010.

  1. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Sehe ich genauso. Darüber hinaus stehen ca 5 Spieler zwischen Assistent und Ball. Er kann die Situation gar nicht beurteilen.

    Villa war bereits vor WM-Start mein Favorit auf die Torjägerkrone. Da ja Higuain am Samstag rausfliegt (:D), können ihm nur noch Müller und Luis Fabiano gefährlich werden.

    Für Klose ist es übrigens auch spannend:
    http://www.weltfussball.de/ewige_torjaeger/wm/tore/1/
     
  2. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Ansgt nicht aber Respekt muss man haben.
     
  3. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Was mache ich eigentlich heute ab 16 Uhr? :nunja:

    Man muss das wohl positiv sehen: Die Attraktivität der meisten WM-Spielen hielt sich in Grenzen, hoffentlich fallen die Entzugserscheinungen nicht zu dolle aus. Sch.eiß Sucht!
     
    Menthi und Knuspertiger gefällt das.
  4. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    So, heute das erste wirkliche Highlight der WM. Brasilien gegen die Käsköppe. Da bin ich wirklich mal gepsannt. Ich vermute, dass sich Brasilien, aufgrund der grösseren individuellen Klasse der Einzelspieler, wohl durchsetzen wird. Könnte aber ne knappe Kiste werden.
     
  5. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Hoffentlich kommen die Kaasköppe durch. Die dann im Finale zu schlagen, wäre ein Genuss! :)
     
    Marvxx, DocZebra, D.ennis und 2 anderen gefällt das.
  6. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Hoffe auf die Holländer. Die hätten es mal wieder verdient in einem WM-Finale zu stehen!
    (Und da gegen uns zu verlieren :D)

    Ernsthaft. Die Holländer spielen diesmal sehr kühl und kontrolliert. DAS macht sie enorm gefährlich. Die Brasilianer mag ich einfach wegen ihr blöden arroganten Art einfach nicht. Hoffentlich fliegen die heute nach Hause. :zustimm:
     
    Menthi, Marvxx, Jessi86 und 6 anderen gefällt das.
  7. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Ich halte Brasilien für zu stark!
    Top-Abwehr und ür 4-6 starkt Angriffe proSpiel ist die Offensive locker fähig. Holland müsste das ganze Potential der sehr guten Einzelspieler herausholen und das wird schwierig. Ein van Persie hat ja schon bei seiner letzten Auswechslung rumgememmt. Aber wenn der von Bommel denen mal richtig in den Arsch tritt, kann das ein gutes Spiel werden. Und das würde mir bei dieser wM schon mal reichen.
     
  8. PEPPI

    PEPPI Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Niedersachsen
    So besonders fand ich die Brasilianer nun auch nicht.. für mich haben die gerade eben das getan, was nötig war..
    Ob das allerdings gegen die Holländer reicht, wage ich zu bezweifeln.. :hoff:
     
  9. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Also ich erwarte bei dem Spiel Holland-Brasilien kein Fussballspektakel. Holland spielt dafür mittlerweile viel zu kühl und die Brasilianer spielen seit Dunga da ist, eher Ergebnissorientiert und zu sehr Europäisch.

    Es wird frühestens in der Verlängerung entschieden, nachdem es nach 90 Minuten 1:1 stand.
     
  10. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Holland und Brasilien müssen heute die Hose runterlassen! Schaun wir mal sehr genüsslich wer sich da durchsetzt, eigentlich ein Halbfinal! Spanien, ich will nicht sagen Freilos, setzt sich sicher durch. Ghana - Uruguay da kann alles bei rauskommen, da habe ich keinen Favoriten. Ich denke die Urus werden das auf Grund ihrer größeren Routine (zur Not auch im Elferschiessen) schaffen. Bei Deutschland - Argentinen sehe ich Vorteile bei den Argentiniern.

    Ich tippe folgendes Halbfinale:
    Brasilien - Uruguay
    Spanien - Argentinen

    Endspiel:
    Brasilien - Spanien, hier sehe ich Vorteile bei Brasilien.

    Sollten wir uns gegen Argentinien und dann evtl. auch gegen Spanien durchsetzen können, glaube ich ist der Substanzverlust beim Endspiel zu groß, ich fürchte dann ist der Akku leer. Leider haben wir nicht die wirklich leichte Seite erwischt!
     
  11. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Die Brasis spielen momentan irgendwie...typisch Deutsch.

    Nichts mehr mit Zauberfußball und Schnickschnackspirenzchen. Effektivität ist das Zauberwort.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dann schaut Euch mal an, wie sie ihre Tore erzielt haben. Da waren
    einige traumhafte Aktionen dabei.

    Da kann man Brasilien versuchen schwachzureden, wie man will: Brasilien hat die kompletteste Mannschaft dieser Weltmeisterschaft. Brasilien hat anders als Argentinien keinerlei Mannschaftsteil, der Schwächen offenbart. Schaut Euch nur diese Abwehr und die diesen Torwart an.

    Hohlland wäre im Finale eher zu schlagen als Brasilien. Daher hoffe ich heute eher auf unsere Nachbarn!
    Gegen Brasilien haben wir selten positive Ergebnisse eingefahren. Hohlland liegt uns defintiv besser.
     
  13. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Schwachreden wollte ich die mitnichten. Ganz im Gegenteil.
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mit meinem 2. Absatz meinte ich weniger Dich als die internationalen Presse- und Expertenstimmen.

    Was da teilweise zu hören ist...
    Glauben die am Ende noch selbst dran?
     
  15. ReCCy

    ReCCy Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Friedrichsfeld [NRW]
    Ich glaube, das Brasilien und Ghana heute das Halbfinale perfekt machen können.

    Brasilien ist extrem abgezockt und hat eine starke Abwehr, die erstmal geknackt werden muss.
    Vorne haben sie auch Qualität oder das nötige Glück (siehe das Tor von Maicon gegen Nordkorea), von daher werden sie das schon schaffen.
    Wünschen würd ich mir allerdings einen Halbfinaleinzug der Holländer mehr!!!!

    Uruguay wird nach zuletzt sehr starken Leistungen heute mal einen Einbruch erleben, zumindest hab ich so das Gefühl.
    Ghana strotz vor Selbstvertrauen und wird das Spiel denke ich mal im Elfmeterschießen gewinnen.

    Bin mal sehr auf das Niveau der Spiele gespannt!!!
    Könnten Traumspiele werden, allerdings auch absolute Grottenkicks.

    Mfg ReCCy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juli 2010
  16. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Brasilien wirds heut packen,weil ich bei Holland ne relativ große Schwäche seh und das is die Abwehr...
    V.Bronkhorst hat nich mehr die Klasse der früheren Tage und wird gegen die schnellen Aussen von Brasilien wohl keine Schnitte sehen... v.d. Wiel auf Rechts is noch zu unerfahren,genauso wie der Torwart... Ich denk das wird nen klares Dingen...

    Bei den Urus gegen Ghana,würd ich auf erstere setzen... Sind abgezogter und bei den Afrikanern fehlt Ayew...

    Spanien-Paraguay wird ebenfalls ne klare Geschichte für die Spanier! Das lassen die sich nich nehmen...

    Unser Spiel is so ne Sache... Halten wir das Spiel lange ausgeglichen und kassieren kein frühes Gegentor is alles drin... Andererseits denk ich das Argentinen die Sache,leider,machen wird...
     
  17. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Hab 5€ auf Holland gesetzt bei ner Quote von 4,30 !
    Die packens heute ;)
     
  18. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Also wenn wir ehrlich sind, haben die sich schon schwer getan. 2: 1 gegen Nordkorea; 0:0 gegen Portugal, beim Sieg gegen die Elfenbeinküste ein abolut irreguläres Tor erzielt. Also Zauberfussball war das nicht. Natürlich ist Brasilien stark, aber mein Gott, so wirklich gefordert wurden sie auch noch nicht. Lediglich gegen Chile hat man eine eindrucksvolle Leistung gezeigt.
     
  19. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,675
    Ort:
    Duisburg
    Das ist doch lächerlich, dass so ein mieser van Bommel das Spiel ohne gelbe Karte übersteht...

    Na ja, wollen wir hoffen, dass die Holländer spätestens im Finale verlieren. Das Halbfinale ist ja ein Geschenk. "Denn wenn's um Fußball geht, hass ich Holland wie die Pest..."
     
    phildabei und ruhrpottpsycho gefällt das.
  20. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,892
    Ort:
    Duisburg
    Holland is Italien2 , wat die Kässköppe mich aufregen!:mecker:
     
  21. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    yeah korrekt. DANKE Holland :D
    21,50 € gewonnen.. immerhin :)
     
  22. Ich find die ehrlich gesagt im Gegensatz zu den Argentiniern und Brasilianern - und natürlich allen voran den Italienern - geradezu sympathisch.
    Ich gönn es denen sogar ehrlich gesagt. Solange wir am Ende der WM nen besseren Platz haben als die - also den 1. - find ich deren weiterkommen absolut ok. Mal ganz davon ab, dass das vollkommen verdient war heute. Die Brasilianer sind ja genauso Heulsusen und Meckerköppe wie die Itacker und Argentinier, widerliche hochnäsige Idioten!
     
  23. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Ich sah eher die Brasilianer als Italien2, mit dem Unterschied das die Brasilianer eigentlich Fussball spielen können. Wenn sie denn mal wollen.:rolleyes:
    Da die Brasilianer nicht kämpfen können oder wollen, sollten sie sich mal wieder auf ihr eigentliches ehemals schönes Spiel konzentrieren.
    Völlig verdienter Sieg der Holländer!
     
  24. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    erst die schmach von 66 gegen England ausgemerzt ... okok das Spiel hätten wir auch so gewonnen :D trotzdem ...... und nun und deshalb wünsch ich den Käsköppen den Einzug ins Finale um die schmach von 88 im Halbfinale zu tilgen :zustimm:
     
  25. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Wie man nach dem 1:0 völlig aufhören kann zu laufen, Fussball zu spielen etc. Die Brasilianer sind selbst schuld.

    Die rote Karte war berechtigt, die Abseitsentscheidungen waren richtig, das Schiri-Gespann hat mir schon gefallen. Nur einige Karten hätte es mehr geben können, einige Fouls waren zu sehr gegen den Körper. Aber da haben sich beide Teams nichts getan...

    red eagle, wenn man das weiterspinnt, nehmen wir morgen die Revanche für Frings Halbfinal-Sperre 06, im Halbfinale gegen Spanien Revanche für 08 und dann Deine angesprochene Revanche für 88. Wird noch ne geile WM :D ... hoffentlich!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juli 2010
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  26. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,675
    Ort:
    Duisburg
    Klar, wenn Brasilien gegen Holland spielt, dürfte eigentlich gar keiner gewinnen. Aber wenn ich dann die Visagen von van Bommel, Robben und Sneijder sehe, gönne ich es doch noch eher den Brasilianern...
     
  27. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    4,642
    Ort:
    Meiderich
    Mein Traumfinale rückt näher. :)
    Morgen fliegt ARG!!!!!
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  28. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Es ging natürlich um viel (auch: Sperren fürs HF), nur daraus kann man die "Zurückhaltung" des Referees erklären. Dennoch ist es skandalös, mit wie vielerlei Mass bei dieser WM gemessen wird. Es hätte heute mindestens noch vier Feldverweise (Gelb-Rot) geben MÜSSEN, wenn zuvor konsequent (aber angemessen) auf beiden Seiten Gelbe verteilt worden wären. Insbesondere übrigens auch für dieses unerträgliche Einfordern von Verwarnungen für den Gegner.

    Unter dem Strich bleibt das jetzt ein Vorteil für die Holländer, die heute natürlich verdient gewonnen haben, weil Brasilien meinte auf Tor Nummer 2 erst einmal verzichten zu können. Und sich dann gegen drückende Oranjes auch noch mehrere Schnitzer geleistet hat. Sei es drum, die Dunga-Truppe hatte es diesmal eh nicht verdient, Weltmeister zu werden.

    Immerhin: Spannend wars. Und jetzt freue ich mich auf die Urus. :)
     
    Rupert E. Riebenstein und Sebastian gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jetzt mal ehrlich:

    In Halbzeit 1 hat Holland kein Land gesehen.

    In Halbzeit 2 hat uns Holland vorgemacht, wie man
    gegen so eine südamerikanische Künstlertruppe
    spielen muss. Immer den ballführenden Gegenspieler
    attackiert, die Räume ganz eng gemacht.

    Doch herausgespielte Torchancen haben wir nicht
    gesehen. Beide Tore waren eher Zufallsprodukte
    und stark begünstigt durch die Brasis.

    Ich kann mit dem WM-Aus der für mich komplettesten
    Mannschaft gut leben. Der Confed-Cup-Sieger ist
    draußen. Wer hätte das gedacht?

    Nett, dass Hohlland einen oder den Topfavoriten für
    uns rausgehauen haben, aber so langsam muss Schluss
    sein.

    Sollten wir sie im Finale spielen, sehe ich wie gesagt
    viel bessere Chancen als gegen Brasilien.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juli 2010
    pommeswalter und Weiss & blau gefällt das.
  30. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    chchlaaaaaaand!;)
     
  31. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Also mich haben die Holländer bisher überzeugt. Mehr als die Italiener, Spanier, Argentienier und Brasilaner.
    Was denen fehlt bei dieser WM ist das TEAM. Die haben alles hervorragende Einzelspieler aber keine geschlossene Mannschaft.
    Und genau das haben Wir und die Holländer denen voraus.
    Deshalb seh ich eigentlich schon das Finale 2010 vor meinen Augen.
    Holland - Deutschland

    Wer gewinnt brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten.
    74 war die erste WM die ich ganz bewußt miterlebt habe.;)
    Und einen Müller haben wir ja schließlich diesmal auch wieder;)
     
    Lateralus gefällt das.
  32. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Sehr sehr bitter für Ghana.
    Sie hätten Geschichte schreiben können..
    1. Afrika-Land was im Halbfinale war.

    Asamoah verschießt 11m in der 120+1 Min.
    also knapper gehts nicht,so kurz vorm Halbfinale :rolleyes:
     
    Brigade s gefällt das.
  33. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Wobei ich mir die Frage stelle - hätte es zu dieser roten Karte für Soares und dem Elfmeter überhaupt kommen dürfen? Oder bin ich irgendwie der einzige, der Appiah bei dieser Szene im Abseits gesehen hat?
     
    Pille gefällt das.
  34. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Abseits ??

    Die standen meines Erachtens doch schon die ganze Zeit auf der Linie oder ?

    Kann natürlich auch sein, dass das Bier schon gewirkt hat :D
     
    Weiss & blau gefällt das.
  35. blauerelefant

    blauerelefant Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    80
    nööö - die Holländer können zumindest schöner feiern

    http://www.youtube.com/watch?v=adn_oqjm7Bs gegen die Urus dürfte die Party wohl weitergehen, und im Finale...:eek:
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich gehöre jetzt nicht zu denen, die sagen, Ghana hätte es packen müssen, weil das Turnier auf afr. Boden stattfindet und afr. Mannschaften noch nie etwas grissen haben.

    Die Urus sind mir mindestens genauso sympathisch.

    Ghana hätte gestern aus einem anderen Grund weiterkommen sollen.
    Sie wollten einfach den Sieg mehr als die Urus. Was für ein Kämpferherz
    Ghanas! Die zerrissen sich wirklich in jedem Spiel. Kein Wunder, dass
    wir gegen die unsere Probleme hatten. Normalerweise gehört Ghana zu den besten vier Mannschaften der Welt, sprich ins Halbfinale. Wir haben in der Vorrunde einen Großen geschlagen.

    In der Verlängerung habe ich ängstliche Urus gesehen. Urus, die nur einen
    Torschuss abgegeben haben, während Ghana stürmte. Die Urus standen schon so nah am Abgrund. Alles gipfelte in der Verhinderung eines sicheren Tores durch ein Handspiel. Der Ball war im Prinzip drin. 120te Minute. Wie bitter ist das denn? Und dann fehlen bei den Afrikanern einmal mehr Nerven und Glück. Elfmeterschießen: Dito. Alles wie immer. Afrika bleibt ein Jammertal. Der Schütze in der 120ten ist nur zu bedauern.
    Für einen Afrikaner fühlt sich das sicherlich noch schlimmer an. Der wird seines Lebens nicht mehr froh. Das "Schicksal" eines ganzen Kontinents in der Hand und dann dies.
    Wie dramatisch und historisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juli 2010
    SirHanSolo gefällt das.
  37. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Zumindest bei dieser WM ;) Was mich auch überrascht hat, ist wie problemlos sich Boateng da integriert hat und wie er in kürzester Zeit ne Führungsrolle eingenommen hat. Hätte ich so nicht erwartet nach allem was man in den letzten 2 Jahren von ihm mitbekommen hat. Insgesamt ist Ghana die positive Überraschung der WM, auch wenn sie gestern ausgeschieden sind.
     
    Fredda und ruhrpottpsycho gefällt das.
  38. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    zum Spiel gestern muss man sagen, dass der Matchwinner eindeutig der Suarez ist. Geht er nicht mit der Hand hin ist der Ball drin so verschießt der Ghanaaer und Es geht ins Elferschießen, dass die Urus letztenendes gewinnen.
     
    Jessi86, charlie, hö? und 5 anderen gefällt das.
  39. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Boateng ist ein Primat aber er spielt eine excellente Kugel. Ich hätte es Ghana gegönnt und so eine Aktion die Suarez da bringt müsste mit einem Tor und nicht mit einem Elfer "bestraft" werden.
     
  40. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Das war wohl - trotz mancher "Längen" und mit D-ENG - das bislang spannendste Spiel des Turniers. Respekt an Ghana, toll gekämpft unter dem Druck des ganzen Kontinents. Zuletzt aber dann doch an den eigenen Unzulänglichkeiten gescheitert.

    Für mich war die Szene, die zum Freistoß der Ghanaer in der Schlussminute führte, KEIN Foulspiel. Aus diesem Geschenk hätten die Black Stars natürlich das Tor machen MÜSSEN. Dass der 11er dann ans Alu geht - ausgleichende Gerechtigkeit? Sei es drum. Die Urus sind mir lieber als Gegner von Holland, das nun leider davon profitiert, dass Suárez gesperrt ist. Aber ich freue mich schon jetzt wieder auf Diego Forlán. Freut sich Oranje auf einen "leichten" Gegner, kann der Schuss (gerne!) nach hinten los gehen ...

    Sehr angenehm gestern auch, wie fair das Spiel von beiden Seiten war. Hier sind die Urus für mich eine besondere Überraschung, waren sie doch "früher" regelmäßig die Holzhacker ihres Halbkontinents. Und auch der Schiedsrichter war endlich wieder mal einer, der sein Handwerk versteht. :)
     
  41. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Auch wenn das Tor - wie in diesem Fall - irregulär ist?
    Nebenebei - sagst du das auch, wenn ein MSV-Spieler auf diese Art und Weise ein entscheidendes Gegentor verhindert?
     
  42. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Das würde ich immer sagen denn so will ich nicht weiterkommen bzw. gewinnen, es muss ein "reiner" Sieg sein.
     
  43. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Das könnte man jetzt aber beliebig weiterspinnen.
    Meinetwegen kann sich gegen die Gauchos die "Hand Gottes" wiederholen, solange es die Hand einer unserer Jungs ist.:D
    Irgendwann gleicht sich, siehe England, im Fussball alles aus.
     
  44. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Also was die Schiedsrichterleistungen angeht, gehört diese WM mit ABstand zu den schlechtesten aller Zeiten. Auch im Spiel von Spanien wurde wieder mal ein reguläres Tor von Valdez nicht anerkannt. Das gibt es doch gar nicht. Reihenweise geklaute Tore, überzogene Platzverweise, falsche Abseitsentscheidungen usw.

    Diese Tunrier wird als Turnier der Fehlentscheidungen in Erinnerung bleiben oder als 4. WM-Titel. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juli 2010
  45. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Sorry, diese Entscheidung war richtig.
    Der Spieler neben Valdez stand im Abseits und das nicht passiv. Er springt zum Kopfball hoch, berührt zwar dabei nicht den Ball, aber es ist nunmal eine Bewegung zum Ball, womit er den Torwart und die anderen Abwehrspieler ablenkt, daher wird aus seiner "passiven" Abseitsstellung, eine "aktive".

    Man sollte nicht alles glauben, was die schlechten Moderatoren sagen.
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hohlland im Finale.
    Ich denke, dieser Torwart und diese Abwehr werden verwundbar sein.
    Ein 37-Meter-Sonntagsschuss und ein Abseitstor -naja ich will ja
    nicht die "großartigen" Zittersiege unserer Nachbarn schmälern.
     
  47. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Unfassbar wie leicht der Weg für Holland ins Finale war. Ich denke im Finale werden sie später ziemlich dumm aus der Wäsche gucken. Denn den besten Fußball spielen die weiß Gott nicht. Das einzig verdiente Finale müsste schon heut abend starten.

    Und wenn ich sehe wie es der Unsympath van Bommel es schafft wiedermal alles andere als fair 90 Minuten zu spielen und erst in der 93 Minute gelb zu sehen wird mir echt schlecht. Sollten wir gegen die Müllabfuhr spielen dürfen sehe ich die Ader auf meiner Stirn schon platzen.... :mecker:
     
  48. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Naja.... 6x gegen Nordkorea haben sie nicht gespielt...
    Wer sowohl in der Qualifikation als auch im WM-Turnier alle Spiele gewinnt, ist schon ziemlich verdient im Finale. Glückwunsch dazu!
     
  49. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ich kenn da ne Mannschaft die sich mal nur mit 1:0 durch die KO Runde gerumpelt hat. Die würd dann im Finale von Brasilien mit 2:0 geschlagen
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  50. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Ausser die 2.Hz im Spiel gegen Brasilien hat sich Holland nu wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Trotzdem sollten gerade wir mal schön auf dem Teppich bleiben, ich kann mich seit 1970 an jede WM/EM erinnern.
    Ich glaube aber auch das die Holländer keine Chance im Finale haben, gegen wen auch immer.
    Die Urus sind für mich die positive Überraschung dieser WM, nach uns natürlich.:fahne:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden