Alles zu den Testspielen und Trainingslager 2013

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von derduisburger, 13 Juni 2013.

  1. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,016
    Zustimmungen:
    4,266
    War ganz gut war aber zusehen das für Liga 2 Körperlich noch einiges fehlt.Aber vorallem in Hälfte eins auch desöfteren hinten ausgeholfen Einsatz stimmte aufjedenfall

    Zur ersten Halbzeit verliere ich besser nicht viele Worte.Da der Großteil vermutliche Stammspieler sind nur :rolleyes::rolleyes:
    Da war Der DSV gleichauf.Beim Tor war Müller machtlos

    2 Halbzeit wurde dann deutlich besser.
    Kurze Worte noch zu einigen Spielen.
    Ibertsberger vorallem in der 1 Hälfte desöftern mit Problemen.
    Jula dessen Schnelligkeit und beweglichkeit gepaart mit diesem Eiskalten Abschluss wird vermutlich in einem halben Jahr die Zuschauer der Amateure zur Weißglut treiben :verzweifelt::D
    Nun Positive Worte
    Güll gefiel mir auch ganz gut wie aber shcon erwähnt würde gegen Robustere bessere Verteidiger hätte er wohl auch seien Probleme
    Dum gefiel mir zum ersten mal sei ihn beim MSV spielen sehe,
    Schumacher hatte aufgrund der Spielerischen Überlegen nichts zutun
    Reinert ebenfalls mit Ordentlicher Leistung und hätte zum Schlusspiff fast noch ein Tor erzielt.
    Die Neuzugänge waren nun alle in Ordnung aber beim ersten Test und gegen so einen Gegner kann man auch kein super Fazit ziehen.
    Sebastian Wickel (TW vom DSV nächste Saison bei den Amateuren) hatte Probleme bei hohen Bällen hielt sonst aber das meiste.Als Ersatz in der Oberliga sicher Akzeptabel

    Abschließend kann man sagen das die Jungen Spieler deutlich mehr einsatz an den Tag legten als die "alteingessenen"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2013
    gnadenteufel02, xantener und igw459 gefällt das.
  2. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,027
    Zustimmungen:
    12,192
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war ein schöner Nachmittag, solche Stadtderbys könnten die Zebras gerne viel öfter spielen.
    Der sportliche "Wert" ist nur mit Vorsicht zu genießen, klar, aber man erhält schon einen guten Eindruck der vielen Neuen.

    Von denen werden sicher auch ein paar bei einem Abstieg bleiben.

    An die Truppe der 2. HZ können wir uns für die Zukunft wohl eher gewöhnen, als an die der ersten.
    Brandy wird in tieferen Ligen leider nicht zu halten sein, er hat gestern richtig Spaß gemacht: Super Lupfertor zum 1-1, ein klasse Fallrückzieher neben das Tor.
    Knoll ist ein kerniger Typ: Bodybuilder mit einigen Tatoos, aber auch mit Spielübersicht, und taktisch wie technisch ganz ordentlich. Hat wohl den 11er verballert, aber das verzeihe ich mal.

    Er hatte einen Pfostenschuss und viele gute Aktionen, nur pfeift der SchiRi alles ab, wenn er mal hochgeht. Von dem breiten Kreuz prallen Gegenspieler nur so ab, ohne dass er was machen muss.;)

    Latza hat einen schönen Hammer, ist gut im 2Kampf, und auch ein sehr geschickter 6er.
    Klar: Testspiel, aber DSV ist auch keine Hobbytruppe, wie die 1. HZ gezeigt hat.
    Dank an den DSV für die Ausrichtung dieses Kicks, der womöglich historische Dimension hatte. :frown:
     
    gnadenteufel02, SWenne, xantener und 3 anderen gefällt das.
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,875
    Zustimmungen:
    35,795
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Auf dem Platz hat er mich dafür umso mehr überzeugt! Defensiv tolles Stellungsspiel, vorne tolle Übersicht und schöne, öffnende Pässe.
    Und da muss mir auch keiner kommen mit "Ist ja nur der DSV" - so n Auge haste, oder eben nicht. Aus JG10 könnte da zügig MK10 werden:cool:

    Erste HZ schwach! Allerdings glaube ich auch nicht, dass der n Rechtsaußen ist, auch wenn die Grundschnelligkeit da ist! Aber er ist sehr oft ins Zentrum ausgewichen, was es für Ibi auch nicht immer einfacher gemacht hat. In der 2. HZ dann weiter vorne mit besserm Spiel und gefährlichen Aktionen sowie dem Tor.
    Sicher noch kein Heilsbringer, aber wenn man den nicht vorschnell wie n Boland abschreibt sondern weiter aufbaut, kann aus dem mit den Jahren vllt was werden.

    Alles in allem machte die 2. HZ ordentlich Spaß, allerdings wird das wohl auch streckenweise der ausgehenden Puste der DSV- Kicker geschuldet sein. Da lief in den zweiten 45 nichts mehr..
    Auf das Spiel gegen Uerdingen freu ich mich schon, ich hoffe, die Jungs Knoll und Latza werden dann in die erstere Elf eingebunden. Und Jula - man darf gespannt sein, ob der DSV- Coach ihn stark genug für die Landesliga empfindet.

    Der ging sogar an den Außenpfosten ;)
     
    Franz gefällt das.
  4. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Ich neige ja eher zur Ironie oder Zynismus oder zum Boesartigen (Siehe 2 Wochen Bann, den ich nicht verstanden habe, aber okay :D )..aber im ernst, solche Leute wie Brandy braucht man. Er hat durchaus viel einstecken muessen zwischendurch, denke aber, dass er tatsaechlich vorbildlich ist.
    Der Kerl hat das Potenzial kein Fussballgott zu werden, aber durchaus locker einer unserer Helden zu sein.
     
    HBA, 9NICI9 und MSV-Archiv gefällt das.
  5. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    10,153
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Nebenbei eine top geplante Veranstaltung des DSV!
     
    HBA gefällt das.
  6. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1,392
    Ich hätte mal ne Frage zu den geplanten Aktionen heute in Verbindung zu dem Testspiel in Uerdingen.

    Im Artikel http://www.derwesten.de/sport/fussb...g-in-frankfurt-gegen-uerdingen-id8081592.html ist die Rede von einem Treffen nach dem Spiel am Stadion um Kerzen anzuzünden. Gefolgt von dem Satz, das Peter Bursch mit Band da spielen wird. Spielt er erst dann, oder wird das wieder eine 19.02 Uhr Aktion, die dann parallel zum Testspiel vor der Arena laufen wird? :frown:
     
  7. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,369
    Zustimmungen:
    7,785
    Ort:
    Hinter Köpi links rein

    Nein, auf Grund des Testspiels wird die heutige Aktion ab ca. 21 Uhr sein. Peter Bursch soll dann ab 21.15 Uhr spielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2013
    Marc gefällt das.
  8. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,261
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Rheinhausen
    M_S_V gefällt das.
  9. Kann ein Mod dies Info (Testspiel, späteres "Konzert") bitte wieder auf die Startseite stellen? Wäre doch schade, wenn diese Aktionen keinen oder zu wenig Anklang finden.
    Es könnten die letzten Ihrer Art sein.
     
  10. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Sehe ich insgesamt eigentlich auch so. Aber warmes Bier muss das denn echt sein:verwirrt:
     
    Blutwurst, NIEPER und Jan Carew gefällt das.
  11. United

    United Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    157
    Wieviel Zebras werden heute in Uerdingen erwartet?
     
  12. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,262
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Das war nicht nur das warme Bier! Man musste auch Ewigkeiten auf sein Bier warten obwohl nicht immer viel los war anner Bierbude. Und dann war die Plörre auch noch warm... naja wie würden jetzt manche sagen?! Musste ja nicht saufen. Habe ich trotzdem :D
     
  13. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    921
    eichhorn gefällt das.
  14. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    42,081
    Ort:
    Olten / CH
    Der Revirsport Ticket schreibt was von 500, bischen viel Unterschied :eek:

     
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,780
    Zustimmungen:
    10,564
    Ort:
    Bocholt
    Da hat der Richter bestimmt den Walter gefragt und der will nicht,das wir zu viele sind :D
     
    chaccoFfm gefällt das.
  16. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,332
    Zustimmungen:
    12,669
    Ort:
    Ratingen
    500? Làcherlich! Eher 1500, die aber Alarm für 5000 machen. Dazu kommen etwa 400-500 Oedinger
     
    M.V1101, danny81, chaccoFfm und 9 anderen gefällt das.
  17. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,256
  18. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    puh die Bratwurst hat iwie ranzig geschmeckt...

    edit: aber besser als in der Arena!
     
  19. HAMAPA

    HAMAPA Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    344
    Grottenschlechter Ticker.
    Auch die Auswechselungen waren falsch.
     
  20. HAMAPA

    HAMAPA Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    344
    Bei dem Wetter war nicht mehr zu erwarten.
    Die Fans waren aber zu 100% da.
    Was da in den ersten 15 Min. an Stimmung abging, war schon allererster Sahne.
    Die angegebene Zuschauerzahl (1700) war doch wohl ein Witz.
     
    LintorferEnnatz gefällt das.
  21. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,671
    Zustimmungen:
    6,184
    Ort:
    K-Field
  22. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Duisburg
    Die Stimmung war, vor allem in den ersten 20 Minuten Spitze. Da hat wirklich jeder mitgemacht. Hinterher war sie dann auch noch ganz gut. Von Uerdinger Seite kam da nicht viel, was aber auch nicht verwunderlich ist, da sie deutlich in der Unterzahl waren.

    Das Spiel war eigentlich für ein Testspiel ganz ok. Knoll hat meiner Meinung nach herausgestochen und sich für einen Einsatz in der 2. Bundesliga empfohlen. Wiedwald auch souverän, ansonsten alles auf Testspielniveau. Dass Jula gegen Ende der 2. Halbzeit freistehend das Tor nicht trifft, versteht wohl keiner. Aber Coach Kosta wird ihn sicherlich aufbauen, dass auch das demnächst klappt!
     
  23. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,554
    Zustimmungen:
    10,106
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Wer war denn der einzig spritzige heute mit der Nummer 21?
     
  24. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    42,081
    Ort:
    Olten / CH
    Dafür muss sich niemand entschuldigen!
     
  25. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Duisburg
    Reinert glaube ich.
     
    Ben Bulben gefällt das.
  26. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Ja war Reinert.
     
    Ben Bulben gefällt das.
  27. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Den sollte man jetzt aber auch nicht über den grünen Klee loben. Das heute war ein RL und am Wochenende glaub ich ein Landesligist. Gegen ne 2. oder 3. Buli Mannschaft kann das schon ganz anders aussehen. Gegen Uerdingen hat auch Mandiangu aufgetrumpft.
     
  28. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,554
    Zustimmungen:
    10,106
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ein paar Bilder hätte ich da ...

    [​IMG]

    [​IMG]




    [​IMG]

    [​IMG]


    Brandy als Kapitän ...

    [​IMG]

    Jula bindet immerhin eine Menge Gegenspieler ...

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Orgel, Matze, bodydu und 39 anderen gefällt das.
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,875
    Zustimmungen:
    35,795
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Ordner bekommen von mir deffitief den Vollpfosten des Tages- Preis.

    Da kommste aufen letzten Drücker durch den Stau auf der AB da an, wirste am fast leeren (!) Parkplatz der Heimfans vorbeigewunken um zum Gästeparkplatz zu fahren (prinzipiell ja ne nette Idee) nur um da mit den kargen Worten "Sind Voll!" und ohne jegliche Alternative abgewimmelt zu werden. Dann viertelstd Parkplatzsuche am Arsch der Welt mit anschliessendem Tagesmarsch. :mad: Mit etwas Koordination wäre das leicht vermeidbar gewesen, scheinbar war man aufgrund des Andrangs restlos überfordert.

    Aber das Spiel und der Support (die Akustik in der Grotenburg war schon immer top) haben entschädigt, Latza& Knoll gefallen mir wirklich gut.
    Nur - Gabi wird wohl in DU kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Der ist nach wie vor ein Fremdkörper im Spiel.
     
    george_best, rauuul und igw459 gefällt das.
  30. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
  31. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Is ein wenig OT, aber die Frage können eig. nur die beantworten, die zum Spiel nach Uerdingen gefahren sind.

    Weiss einer, was auffe B288 in Uerdingen passiert is?
    Hubschrauber stand auffe Strasse und mussten nen Umweg zum Stadion fahren, was eine Verspätung von 15min hatte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2013
  32. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Duisburg
    lok kralle gefällt das.
  33. soccerbraut

    soccerbraut Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oeding
  34. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,671
    Zustimmungen:
    6,184
    Ort:
    K-Field
    H07

    Das Testspiel bei Hamborn 07 ist abgesagt worden.
    Quelle: 07-Homepage
     
    Matze, ClouSF, Omega und 3 anderen gefällt das.
  35. Youngster

    Youngster Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Neumühl
    ich bin auf der Seite und seh da nix .... kannst du mal einen Link schicken oder Posten denn lt HP MSV ist da nix erkennbar und auch auf Seiten H-07 seh ich nix
     
  36. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,671
    Zustimmungen:
    6,184
    Ort:
    K-Field
  37. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,262
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Wurde aber auch von MSV Seite offiziell gesagt. Finde das jetzt nur nicht mehr. Dieses Spiel soll aber nachgeholt werden sobald alles entschieden ist.
     
  38. Ist ja nicht verwunderlich.
    Wir haben ja keinen Spieler mehr.
     
  39. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Das große Stadt-Derby zwischen den Hamborner Löwen und den Meidericher Zebras am Mittwoch, 26.06.13, fällt aus.
    "Wir haben keine Mannschaft", erklärte MSV-Teammanager Michael Meier gegenüber dem 07-Vorsitzenden Ernst Schneider.

    http://www.bz-duisburg.de/DU_Amateure/Hamborn07.htm
     
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,027
    Zustimmungen:
    12,192
    Ort:
    DU-Mitte
    Sehr schade, aber momentan haben wir echt andere Sorgen.

    Hoffentlich wird das noch was in der Sommerpause, bald, mit einer kompletten guten Mannschaft.
     
  41. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,076
    Zustimmungen:
    9,758
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Jede Aktivität auf diesem Gebiet wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch nur eine VOLLVERARSCHUNG aller Beteiligten!
     
  42. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Duisburg
    Vatti1972, Franz, curi76 und 2 anderen gefällt das.
  43. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Es wäre ja mal nett vom MSV, wenn man eine aktualisierte Meldung erhalten könnte, ob das Spiel planmäßig über die Bühne gehen soll.

    Es ist Freitagnachmittag und da erscheint es doch wahrscheinlich, dass eine Entscheidung über die Lizenz erst zu Wochenbeginn gefällt wird. Hat man jetzt überhaupt eine Mannschaft für Sonntag oder wird das Spiel abgesagt?
     
  44. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Da werden wohl die Amateure am Samstag auflaufen.
     
  45. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,099
    Ort:
    Zebratown
    Komme gerade vom Abendspaziergang mit meinem Labbi von der Westenderstr.
    Zumindest der Ordnungsdienst ist in größerer Anzahl geordert (Info vom Freund mit Hund, der sonne Art Einsatzleiter ist)
     
  46. Micka

    Micka Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    149
    Vielleicht haben wir ja die Lizenz schon.
    Und Sonntag beim Testspiel gegen Köln
    Bekommen wir unser Überraschung - packet
     
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,875
    Zustimmungen:
    35,795
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mit Messi und Ronaldo ausem Goldpack :huhu:

    Ich würd mich auch über ne Info freuen, da wir wieder ausm Tal anreisen wollen.
     
    MasterAuditor gefällt das.
  48. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,262
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    So ne Aktion kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Weil gerade wenn man das jetzt offiziell gemacht hätte und die und die Spieler haben unterschrieben und stehen für das Testspiel am Sonntag gegen Fortuna Köln bereit, dann würden doch garantiert mehr Zuschauer kommen.

    Deshalb kann ich mir das so nicht vorstellen. Klar wäre das geil. Aber da würden jede Menge Zuschauer flöten gehen und damit auch ein paar Kröten mehr...
     
  49. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Mülheim
    Ich würde mich schon wundern wenn sie das Spiel am Sonntag nicht absagen würden. Wer soll denn da spielen? Die Zweite?
     
    Kurt H gefällt das.
  50. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Essen
    Laut Westen.de im Artikel von gestern Abend ohne Lizenzentscheid kein Trainerteam und keine Spieler. Somit auch kein Test.
    Kann mir nicht vorstellen das am Samstag noch der Entscheid kommt(oder arbeiten die beim DFB auch am Wochenende?)
     
    Stadionamateur gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden