Alles zu den Testspielen und Trainingslager 2013

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von derduisburger, 13 Juni 2013.

  1. Stadionamateur

    Stadionamateur Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Mülheim
    Wäre auch meine Frage-kennt sich jemand aus, ob die Entscheidung auch heute fallen könnte?
     
  2. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Grad aufgestanden und könnte schon kotzen! Wenn das Testspiel ausfällt wär ich echt mächtig stinkig! Ich hab gestern in "letzter Minute" meinen Dienstplan geändert damit ich frei hab und das "neue" Team sehen kann. Dafür hat mein Kollege (ein 1.FC Köln-Fan) extra seinen freien Sonntag geopfert, Solidarität kann auch so aussehen :rolleyes:. Hatten alle Mitleid mit einem angeschossenem Zebra, das mal wieder ein bisschen Spaß haben will. Überraschenderweise hörte ich auch von vielen Freunden und Bekannten, die morgen alle zur Westender Straße wollten. Und jetzt das..... :fluch:
    Samstag morgen, kurz nach 9. Und das Wochenende scheint versaut. Schönen Dank
     
  3. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Dann beschwere Dich beim DFB.
     
  4. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Wenn gestern schon klar war das man erst nächste Woche was Neues vom DFB erfährt hätte man ja auch schon gestern das Testspiel absagen können.
    Also hoffe ich das es vielleicht doch noch heute neue Entwicklungen gibt
     
  5. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Es gibt wirklich andere Probleme als so nen bescheuertes Testspiel im Augenblick!
     
    Qualmi und Raft1982 gefällt das.
  6. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Das Testspiel selbst ist mir auch nicht so wichtig.
    Eine Information von Vereinsseite darüber das es sich halt noch zieht mit dem DFB und man trotzdem Trainer und Spieler halten kann wäre mir wesentlich wichtiger.
     
    veit4life gefällt das.
  7. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    In der kurzen Zeit der Vorbereitung ist jedes Testspiel unglaublich wichtig.

    Man sollte aber natürlich auch eine Mannschaft haben die sich einspielen soll.
     
  8. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Da ich bis jetzt noch keinen Anruf bekommen habe ( ich muss morgen da arbeiten ) wird das Spiel stattfinden, kann ja gerne hier reinschreiben, falls nen Anruf kommt, und ich nicht arbeiten muss...
     
  9. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Man muss ja auch mal das große Ganze hier sehen. Ein "normaler" Ausfall eines Testspiels ist schade. Hier geht es aber um den Grund des Ausfalls! Keine Lizens, keine Spieler und keine Trainer. Fragt doch mal Coach Kosta ob er das auch für ein lausigen Test-Kick hält! Heute in 3 Wochen haben wir (wahrscheinlich) das erste Spiel. Oh man, ich darf gar nicht daran denken...:panik3:

    Und was man für ein Signal an die "Mannschaft" sendet, wenn man das Spiel absagt, darüber müssen wir uns ja wohl nicht unterhalten! Dann heißt es nur noch: Bye Bye:huhu:
     
  10. winzling

    winzling Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    94
    Der MSV Duisburg hat das für Sonntag, 30. Juni 2013, geplante Testspiel gegen Fortuna Köln abgesagt.
    www.msv-duisburg.de
     
    Innenhafen, 5er und SchwarzeRose gefällt das.
  11. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    So'n Mist! Nach ein paar guten Tagen, geht es schon wieder so weiter wie bisher :mecker:
     
  12. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    mit schwant böses:frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2013
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Immer locker bleiben.

    Die mussten das absagen, da ohne Vertrag: keine Mannschaft, da nicht versichert, usw....

    Am Montag wird dann alles gut und wir starten durch!

    So!!!
     
    Thorgrim79, bignik, Rheinpirat und 5 anderen gefällt das.
  14. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,448
    Ort:
    Duisburg
    Keine Vorbereitung, kein Kader, kein Trainingslager, man muss schon ein grenzenloser Optimist sein, um solche Aussagen zu treffen!
     
    xantener, M_S_V, 5er und 6 anderen gefällt das.
  15. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Ja klar:frown: Du glaubst wohl auch noch an eine "unbefleckte Empfängnis" was?:rolleyes:
     
  16. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
  17. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Wer soll den da die Kassen auf machen ?

    Zitat reviersport:
    Die facebook-Initiative "Retter den MSV" hat aber bereits dazu aufgerufen, trotzdem zur Westender Straße zu fahren. "Das Eintrittsgeld kann der MSV dringend gebrauchen und wir setzen damit ein Zeichen, dass wir uns vom DFB nicht in die Suppe spucken lassen. Also kommt Sonntag zur Westenderstraße und unterstützt die Zebras, ob mit oder ohne Spiel!", heißt es auf der Seite der Initiative.


    Ohne Spiel kein Eintritt, es sei denn die Karten werden als "Zutrittsberechtigung" auf das Vereinsgelände verkauft.
    Von daher für mich ein unüberlegter "Schnellschuss"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2013
  18. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Die ganzen Aktionen waren ja alle toll, ohne Frage. Aber das ist meiner Meinung nach schwachsinn. Zum einen ist das Vereinsgelände, auf das man mal nicht so eben drauf kann. Zum anderen, was für ein Geld kann der MSV denn da gebrauchen. Die werden wohl kaum die Ordner da hin stellen und "Eintrittsgeld" kassieren. Höchstens 2 Leute die sagen: "Geht nach Hause, spiel fällt aus!" Für mich war das der letzte Sargnagel auf die Hoffnung ein halbwegs annehmbares Team auf die Beine zu stellen.:frown:
     
  19. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Brauch ich ja jetzt nicht mehr sagen, habe vorhin nen Anruf bekommen das es ausfällt :D
     
  20. Patriot

    Patriot Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    RUMELN
    Man so ein Mist...Hab mich so drauf gefreut weil ich morgen mal frei habe und endlich mal mit meiner kleinen hätte Fussball schauen können.
    Für die Schwarzmaler: Ich denke das Spiel fällt ja wohl wegen fehlender Versicherung der Spieler auf Grund der fehlenden Verträge aus.
     
  21. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    na ja......

    ... das wäre ja dann über die "Gastpieler" regelung gegangen........
     
  22. Grumpy76

    Grumpy76 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    60
    Gastspielgenehmigungen bekommt man für mehr als 11 Personen aber auch nicht mal eben in 5 MInuten - und erst Recht nicht am Wochenende ...

    Der Verein/die Verantwortlichen haben auf Nachricht gehofft ... also auch keine Genehmigungen für Gastspieler eingeholt ...
     
  23. Patriot

    Patriot Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    RUMELN
    DA kein Spieler Vertrag hat müsste man definitiv alle mit Genehmigungen ausstatten :D
     
  24. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Sorry, aber ich verstehe das Ganze nicht.
    Die Spieler haben bis einschliesslich zum 30.6. Vertrag. D.h. z.B. fuer Jovanovic, Bajic, Wolze und Dum braucht man keine Gastspielgenehmigung. Es waere doch moeglich gewesen eine Mischung aus Profis und Amas auf den Platz zu schicken.
     
    nicolas gefällt das.
  25. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln

    aha...... aber wenn die alle woanders noch vertrag haben,hättest du sie eh gebraucht,oder ???

    und wenn es so ist,ich als verein interesse habe das spiel zu spilen,hätte ich mir die genehmigung schon unter der woche besorgt...

    na ja..... aber so wirklich weiss ja niemand was hinter den türen gerade geht...
     
  26. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    Immer noch nicht, es wurde die Lizenz für Liga 2 für uns nicht vergeben... also sind alle Spieler ablösefrei, bekommen wir für Liga 3 die Lizenz, könnte es sein, das alle Spieler + alle Trainer weg sind :fluch:.
     
  27. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    Insofern hat er ja recht,Spieler,die von anderen Vereinen jetzt dieses Testspiel gemacht hätten,haben natürlich bei ihrem alten Verein noch Vertrag bis 30.6.

    Unsere eigenen Spieler haben auch noch Vertrag.
     
  28. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Statt Testspiel dennoch morgen kommen und Bierchen trinken:

    Quelle MSV-HP
     
    Walsumer, 9NICI9, Thomas und 2 anderen gefällt das.
  29. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,448
    Ort:
    Duisburg
    Radio Duisburg berichtet soeben, das gerade auf Hochtouren daran gearbeitet wird, das das Testspiel nachher doch noch stattfindet.

    Mehr wird in 10 Minuten auf Radio Duisburg bekanntgegeben!
     
  30. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    ich glaub die bekommen auch nur noch die Hälfte mit in Duisburg......
     
  31. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    @RasenBallsport
    Das habe ich bei Radio Duisburg aber ganz anders gehört.:verwirrt:
     
  32. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    @RasenBallsport
    Radio Duisburg: "Der MSV veranstaltet heute ein Benefizspiel. Das eigentlich geplante Testspiel muss ausfallen"
     
  33. torstenschatz

    torstenschatz Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Moers
    Das ist doch schon seit gestern bekannt
     
  34. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Man ey, jetzt habe ich aber gerade Herz rattern bekommen als ich den Beitrag von RB gelesen habe.
     
    Grasron gefällt das.
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    16,184
    Ort:
    46
    xantener gefällt das.
  36. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wäre schön, wenn hier mal was bekannt gegeben werden würde. Ich würd gern mein Wochenende planen :D
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  37. Zebra und LaMierda gefällt das.
  38. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ja, habs grad auch gelesen. Schade.
     
  39. Auf der HP steht aber jetzt morgen 12.07.2013 9:30 Uhr + 15 Uhr Training
     
  40. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    TestSpiel

    Kann das bitte mal einer klären.
    Heute Mittag mal beim Training fragen ?
    Danke schon mal.
    :zebra-he:
     
    Bat82 gefällt das.
  41. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Zebras im Trainingslager: Am Freitag in den Westerwald

    Der MSV Duisburg geht kurzfristig ins Trainingslager. Von Freitagabend bis Montagabend beziehen die Zebras Quartier in Westerburg.

    Nach zwei Einheiten am Freitag, 12.07.2013, in Meiderich reist Trainer Karsten Baumann mit seinem Team in den Westerwald...


    Weiterlesen: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5086
     
    Franz gefällt das.
  42. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Öfter mal was Neues: Aus dem Trainingslager werden wir dann erfahren, ob genug Spieler und wenn ja, welche, mitgefahren sind:verzweifelt:
     
  43. So, dann werd ich ab morgen wohl das ein oder andere mal die extrem lange Strecke von sage und schreibe ca. 17 km auf mich nehmen und unsere Mannschaft begutachten.
    Hat jemand nähere Info´s zum Hotel, bzw. zu den Trainingsplätzen? Meines Wissens ist am Wiesensee nur ein recht großes Hotel mit einem Golfplatz. Dort war vor 2 Wochen auch Hoppenheim im Trainingslager. Da die mich allerdings nicht interessieren, weiß ich auch nicht wo trainiert wurde.
    Naja, zur Not werd ich´s auch so finden. Blau-Weiß ist hier ja nicht so geläufig und sollte auffallen.
     
    Levisto, Omega und ThinkPad gefällt das.
  44. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    28,333
    Ort:
    Ratingen
    Jep, das kann nur das Lindner´s sein. Ich habe dort fast 10 Jahre lang 1x/Monat in dem Hotel ein Meeting gehabt, als ich noch bei meinem alten Arbeitgeber war. Und Hoppenheim hatte damals im Sommer ebenfalls ein Trainingslager im Lindner´s. Ist etwas außerhalb von Westerburg, unmittelbar am Wiesensee.

    http://www.lindner.de/de/WIES/120Directions/complexdoc_view
     
    Raft1982 gefällt das.
  45. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,962
    Ort:
    Essen
    @Raft1982

    "An Sportstätten gibt es das Westerwaldstadion und das Schulsportstadion, Kampfbahn Typ B mit Rasen-Großspielfeld, Kunststoff-Rundbahn und ergänzende wettkampfgerechte Anlagen für die Leichtathletik. Dieses war während der Vorrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 Trainingsstätte der Tschechischen Fußballnationalmannschaft, die in einem Sporthotel am in der Verbandsgemeinde Westerburg gelegenen Wiesensee residierte."

    Quelle: Wikipedia
     
    Raft1982 gefällt das.
  46. Ja, genau das Hotel meinte ich. Da führen mich auch oft meine Motorradtouren lang.
    Mir war gar nicht bewußt das da soviele Sportstätten sind. :D
    In der unmittelbaren Umgebung des Hotels ist auch über Google Maps nichts zu sehen. Aber das sollte das kleinste Problem sein.
    Ich werde auf jeden Fall meine Digicam mitnehmen. Vielleicht gibts ja ein paar Schnappschüsse, die ich euch präsentieren kann.
     
  47. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Werde wohl auch am Wochenende das ein oder andere mal dahin fahren, sind von mir aus auch nur ca. 25km. Die Mannschaft wird im Lindner Hotel sein, nur würde mich interessieren wo und wann genau trainiert wird!
     
    Raft1982 gefällt das.
  48. Für die faulen unter euch, die zum Trainingslager fahren...
    Die Trainingszeiten im Trainingslager sind laut HP folgende:

    • 13.07.2013 10:30 Uhr Westerburg Training
    • 13.07.2013 16:00 Uhr Westerburg Training
    • 14.07.2013 10:30 Uhr Westerburg Training
    • 15.07.2013 09:00 Uhr Westerburg Training
    • 15.07.2013 14:00 Uhr Westerburg Training

    Ich bin dann auf jeden Fall am Samstag 16:00 Uhr und Sonntag 10:30 vor Ort.
     
    scuba, ClouSF, Nicki und einer weiteren Person gefällt das.
  49. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  50. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    laut einem User auf transfermarkt, testen unsere Profis heute um 15 uhr gegen unserer amas.
    user ist vertrauensvoll
     
    HerdePit gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden