Alles zu den Testspielen und Trainingslager 2013

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von derduisburger, 13 Juni 2013.

  1. eichhorn

    eichhorn Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    99
    Da ich ich gerade rein zufällig im Westerwald bin, wollte ich mir heute auch mal das Training ansehen. :D

    Findet denn heute um 16 Uhr ein Training statt, da das Testspiel nun nicht stattfindet oder machen die sich stattdessen nen freien Nachmittag?
     
  2. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Was für ein herrlicher Sonntagvormittag im Westerwald! Dachten sich auch wieder gut 30 Anhänger, die den MSV bei der Vormittagseinheit am Wiesensee unter die Lupe nahmen, hier das Torhütertraining mit Michael Ratajczak und Maurice Schumacher. Am Nachmittag geht's um 16 Uhr weiter, dann allerdings nur mit einem Teil des Teams, die übrigen Jungs sind bei der Pflege oder regenerieren.


    Link: https://www.facebook.com/MSV.Duisburg
     
  3. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    C-Bra, Berni02, SWenne und 3 anderen gefällt das.
  4. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    In der Nachmittagseinheit auf dem Rasen waren heute "nur" gut zehn Jungs am Ball - dafür durften sie aber einen ganz besonderen Gastspieler bestaunen Ivo Grlic packte seine Fußballschuhe aus und zeigte dem Westerwald, wie richtige Freistoßtore geschossen werden!

    Link: https://www.facebook.com/MSV.Duisburg
     
    xantener gefällt das.
  5. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Schade das wir keine Handballregeln haben :frown:
     
  6. torstenschatz

    torstenschatz Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Moers
    Wo ist der Knaller , der am WE kommen sollte ??
     
  7. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Der kann da sein, muss er aber nicht.......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juli 2013
  8. torstenschatz

    torstenschatz Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Moers
    Was ?? Wer weiß was??
     
  9. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Wurde nicht auch schon geklärt, dass der bestreffende TM-User etwas "übertrieben" hat bzw. das der Ausdruck "Hochkaräter" von ihm und nicht von Ivo stammt und er sich nicht über die Wirkung dieses Wortes bewusst war?

    Es wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Orsula, oder wie der heißt, handeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juli 2013
    torstenschatz gefällt das.
  10. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Ich hab paralell geschrieben und mich vertan...... sorry :huhu:
     
  11. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Am Mittwoch wird ja der 1. FC Bocholt (mit meinem Sohnemann als Neuzugang) gegen unsere Amas an der Westender testen. Ich sehe das als fast letzte Chance, vielleicht wenigstens noch den einen oder anderen Neuen der 1. Mannschaft zu testen, da es ja anscheinend immer noch nicht gelungen ist, einen Testspielgegner zu finden, um sich einzuspielen :rolleyes:

    Kann jemand was dazu sagen? Spricht etwas dagegen, bei den Amas Spieler der 1. Mannschaft auflaufen zu lassen?
     
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Kursierte hier nicht irgendwo das Gerücht, es gäbe noch ein Spiel beim VfB Homberg am, Mittwoch???

    Gibt das noch was oder wollen wir echt komplett ohne einen einzigen (echten) Test in die Saison starten?
    Sowas hat es aber ganz sicher noch niemals gegeben, in der Geschichte des Profifußballs.

    Das kann doch wohl nicht der Ernst unserer sportlichen Leitung sein......:verwirrt:
     
    Plato gefällt das.
  13. Offensichtlich schon - aufgrund der naheliegenden Umstände wohl unvermeidlich!

    Diese Saison wird sicherlich in vielerlei Hinsicht anders. Nicht nur in Bezug auf die Liga - vielmehr die Tatsache, dass das komplette Team ins kalte Wasser geworfen wird (ohne Standortbestimmung, ohne eingespielt zu sein).

    Es wird wohl Einiges an Geduld und Leidensfähigkeit von uns abverlangt werden - aber das sind wir ja gewöhnt :)
     
    Ketomo gefällt das.
  14. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Gegen wen soll man auch testen? Natürlich würde sich bestimmt irgendeine Kirmes-Auswahl finden, aber in den Ligen 1-4 dürften die Testspieltermine seit Ewigkeiten feststehen und ausgebucht sein. Und da kann man auch gleich darauf verzichten, denn statt eines Tests ohne Wettkampfbedingung kann man evtl. weiter Feinschliff im Training machen.

    Wir müssen damit leben, dass die ersten Ligaspiele unsere Testspiele sind. Wird interessant. Aber wir machen das!
     
    Ketomo und force gefällt das.
  15. ETBer

    ETBer Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Duisburg
    VfB Homberg - MSV Duisburg (Drittliga-Team) am Mittwoch um 19.00 Uhr im PCC-Stadion.

    Grüße via Tapatalk
     
    Hannes und Scotty gefällt das.
  16. teasy80

    teasy80 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    208
  17. olli2507

    olli2507 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    93
    Thomas und M_S_V gefällt das.
  18. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Der Termin ist aber :rolleyes::fluch:
    Da muss man sich entscheiden Ob Reserve oder Profis
    Aber Hauptsache es gibt noch vorher ein Test.
     
  19. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Jetzt steht es auch auf der Vereinsseite: MSV Duisburg
     
  20. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    Habe ich es mir doch gedacht :D

    Guckst du #154 ;)
     
  21. Testspiel - gut und schön; Eintrittspreise wie 2.Liga:stop:

    Muß man sich an jeder Ecke am MSV eine goldene Nase verdienen wollen? Nicht mit mir.
     
  22. guibe

    guibe Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    68
    Boa, hast seherische Kräfte. Aber sag jetzt bitte nicht voraus, wie wir die Saison abschliessen ... bisschen Spannung muss schon sein ;-)
     
  23. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Alternativ kannst du dir am selben Abend die Amateure gegen den 1.FC Bocholt um 19 Uhr in Meiderich anschauen....:)
     
    Gelöschte Mitgl. 718 und igw459 gefällt das.
  24. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field

    ...und das sogar KOSTENLOS!
     
    SÜDLICHT und Kayyy gefällt das.
  25. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Die MSV-Generalprobe steigt in Homberg

    Duisburg/Wiesensee. Montag, 17.04 Uhr: 23 Spieler, Cheftrainer Karsten Baumann, Assistent Ilia Gruev und Torwarttrainer Sven Beuckert steigen in den Mannschaftsbus und reisen aus dem Kurztrainingslager des MSV Duisburg im Westerwald ab. Damit haben die Zebras ihren "Höhepunkt" der elftägigen Vorbereitung hinter sich gebracht.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...eigt-in-homberg-id8194577.html?service=mobile
     
  26. ETBer

    ETBer Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Duisburg

    Dann bleib zuhause. ;) Die Preise waren so auch für das DSV-Spiel angekündigt - und die Einnahmen werden geteilt.

    Grüße via Tapatalk
     
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist die erste Chance, die neuen Leute mal auf Duisburger Boden aus nächster Nähe zu begutachten, gegen einen nicht allzu schwachen Gegner.

    Das Stadion am Rheindeich liegt mitten im Grünen, eine Superkulisse ist das.

    Die beiden Vereine werden sich nicht dumm und dämlich damit verdienen, da kannst du mal sicher sein.
    Profisport kostet eben was, so bitter das auch sein mag.

    5 Piepen ermäßigt ist aber nun nicht die Welt. Ja, ich weiß, für manche ist es das schon.
    Wir alle aber wissen, dass unser Club eben immer jeden Cent benötigt und nichts zu verschenken hat.
    Die Einnahme aber wird kaum viel einbringen. Zweite Liga kostet schon noch mehr.
    Von der Ersten wollen wir mal ganz schweigen.

    Es wäre peinlich, wenn wir in Homberg vor weniger als 1000 Leuten spielen müssten.
    Es passen dort locker über 5000 hinein, also bitte keine Fragen ob das ausverkauft wird.
    Wird es sicher nicht.
    Wir brauchen jeden Fan, Aufbruchstimmung: die Neuen müssen merken was hier los ist.
    Also!
     
    Dennisdu gefällt das.
  28. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Das werde ich mir nicht entgehen lassen :)
     
  29. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Sind in Homberg dabei!!!

    Können aber erst gegen 18:30 Uhr anreisen.
    Denke dürfte kein Problem sein!?

    Bei Wiki steht was von 3.000 Plätzen!

    Wo kann man dort am besten parken?
     
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Parken ist kein gutes Thema dort. Es geht nur am Rande der Hauptstraße, der Rheindeichstraße.
    Ich empfehle jedem, der das hinbekommt, die Anfahrt per Rad. Man ist schnell dort und auch zügig wieder weg.
     
  31. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    :eek:
     
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Beim Testkick vor der letzten Saison konnte man dort auf einem der Ascheplätze angrenzend an den Mini-Parkplatz parken, ich meine sogar kostenfrei. Da war in jedem Fall massig Platz.
     
    ChristianMoosbr und Bat82 gefällt das.
  33. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Es gibt ein paar Parkplätze direkt am Stadion, die Zahl ist aber lächerlich.
    Wenn die Frauen da spielen, wird in der Tat die Hauptstraße der Länge nach voll geparkt. Kann mich der obigen Empfehlung nur anschließen, wenn ihr die Möglichkeit habt ohne Auto anzureisen, dann macht das.
    Ich werd kurz über die Brücke laufen :)
     
  34. Schaut mal den Link weiter oben ! ;)

    http://www.reviersport.de/239473---vfb-homberg-zebras-kommen.html

    .... Der Anpfiff ertönt um 19 Uhr im PCC-Stadion, Kassen und Tore öffnen um 17.30 Uhr. Für die Parkplätze am Stadion wird eine Gebühr von zwei Euro erhoben, als besonderen Service öffnet der VfB Homberg auch seinen Aschenplatz für die Fahrzeuge der Besucher. ...
     
    -Rheinpower- gefällt das.
  35. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    In einem Artikel zu diesem Testspiel habe ich gelesen, dass der Vfb Homberg den Ascheplatz öffnet um zusätzliche Parkmöglichkeiten zu bieten.
     
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wurde doch schon gesagt, dass die ihren Ascheplatz zum parken öffnen.
    Kostet diesmal aber wohl 2 €.
     
  37. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Also wenn das Stadion nicht ausverkauft wird,
    weiß ich auch nicht!

    Also hinein!..............:huhu:
     
  38. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man eine kleine Strecke zu Fuß nicht scheut, findet man auch am Hallenbad und in den Seitenstraßen von dort bis zum Bürgermeister-Wendel-Platz Parkplätze.

    Ich werde laufen oder mit dem Rad anreisen und keinen Parkplatz blockieren. :)
     
  39. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328

    Hallo!?:huhu:

    Schon mal auf die unverschämten Eintrittspreise und die recht bescheidene Anstoßzeit geschaut??? Zumal die ÖPNV-Anbindung da recht provinziell ist(der Bus 925 Richtung Ruhrort/Meiderich verkehrt um 20.48 Uhr, also 3 Minuten nach dem Abpfiff ab der Haltestelle "Homberg Stadtbad" und das ist zu Fuss aus dem Stadion heraus nicht zu schaffen! Danach heisst es 1 Stunde warten oder nach Alt-Homberg zu den übrigen Bussen laufen und auf Glück hoffen, dass man einen erwischt!)...

    Wenn da 500 Zuschauer hinkommen ist das schon recht gut...
     
  40. Fabus

    Fabus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    253
    Wenn man Glück hat und früher dran ist, kann man auch die Hochfeldstrasse runterfahren. Dort ist ein kostenfreier Parkplatz für etwa 50 Autos. Der Fussmarsch zum Stadion beträgt 2 Minuten. ;)
     
  41. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich hoffe man kriegt gleich an der Kasse zu jeder Karte ein Zettelchen mit den Namen und Nummern des heutigen Kaders :D Ist ja Fluktuation hier wie beim Eishockey...
     
    rauuul gefällt das.
  42. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Also ich bin ja auch immer eher defensiv unterwegs, wenn es um MSV Zuschauerzahlen geht, aber 500 ist schon extrem pessimistisch. Ich denke, 1500 - 2000 dürfte es eher treffen. Viele werden ganz heiss sein, endlich mal den neuen Kader live zu sehen. Ich frei mich schon wie Bolle. Bis gleich!
     
  43. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Wenn ich mir deren Eintrittspreise ansehe, gebe ich das Geld lieber den zebrakids. Ein Zuschauer mehr für Samstag.
     
  44. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Für 2€ ist sicherlich das Driften erlaubt :D
     
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    19:00 Uhr und wo ist der Live Ticker:fluch:
     
  46. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Omega ist der Beste Livekommentator;)
     
  48. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Schöner Konter zum 1-0. Wolze setzt sich 1:1 in der Mitte durch, passt rechts auf Dum, der sich dorthin freigelaufen hatte, schöner Aussenrist-Pass nach links in den Sechzehner... King verwandelt flach links unten. Schönes Ding und wichtig für nen Stürmer. kurz drauf wieder Dum, diesmal gegen drei Mann links im Strafraum, wieder auf King, wider flach links unten... Pfosten. Sah ganz gut aus in 3-4 Szenen. Einsatzwille ist auch da. Gleich wird wohl durchgewechselt...
     
    Scanti, Söäään, Plato und 10 anderen gefällt das.
  49. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    hallo! kann mir einer mitteilen wie es steht?und wie sie spielen?
    konnte leider nicht :mad:


    weis blaue liebe ein leben lang
     
  50. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    2:1 Sieg unserer Zebras gegen homberg. Tore: king und aycicek.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden