Alles zu den Testspielen und Trainingslager 2013

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von derduisburger, 13 Juni 2013.

  1. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
    Bollmann
     
    Maximum und Pille gefällt das.
  2. Huckingener

    Huckingener Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    385
    teile nicht die Euphorie

    Also das was ich gestern abend sehen durfte, hat mich ziemlich ernüchtert. Im Vorfeld hatte ich aufgrund der im Kurztrainingslager erlaufenen Blasen schon nur eine geringe Erwartungshaltung an King Onuegbu, aber die wurde im Spiel noch unterboten. Der wirkte bei der Ballannahme völlig hölzern und konnte sich in den Laufduellen auch nicht wirklich durchsetzen. Auch von Dum hatte ich mir mehr versprochen. Fand ihn ziemlich pomadig. Ofusu-Ayeh könnte vielleicht in der 3. Liga Fuß fassen, was ich von den von einigen Usern hier gelobten Güll stark bezweifel. Er zeigte ein paar Mal böse Stellungsfehler in der Defensive und schien selbst mit den Amateuren von VFB Homberg überfordert zu sein. Überzeugend fand ich von den neuen Spielern in der 1. Halbzeit nur Gardawski, sofern er der Spieler war, der auf Rechtsaußen gute Tempodribblings und Sprints einlegte. In der zweiten Hälfte gefiel mir Gastspieler Zoundi recht gut. Bei ihm sieht man sofort, dass er schon in höheren Ligen gespielt hat.

    Aber alles im allem fand ich das Testspiel spielerisch eine Zumutung. Besonders in der zweiten Halbzeit war von einem zwei Ligen Klassenunterschied nicht viel zu sehen.

    PS: Bezeichnend für den schlechten Kick auch die Bereichterstattung in der heutigen Ausgabe des Reviersport. Diiieee Sportzeitung schafft es doch tatsächlich in ihrer Bericherstattung im Artikel von 2500 Zuschauern zu schreiben, obwohl sie in der daneben abgedruckten Statstik die Zuschauerzahl mit 2000 beziffert. Mal wieder ganz großer Journalismus. :)
     
    Magrindtro und Epunkt gefällt das.
  3. Wo hast du denn hier bitte eine Euphorie bzgl. des gestrigen Spiels ausgemacht?

    Die Leute versuchen realistisch, das Spiel mit dem was man nach einer knappen Woche Vorbereitung erwarten kann, in Einklang zu bringen.

    Das scheint dir nicht wirklich zu gelingen.

    Für den Stand der Dinge, war das Spiel absolut in Ordnung.

    Und einem Dum der gestern absolut agil war und sich auch viele Bälle per Grätsche erkämpft hat, Pomadigkeit zu unterstellen ist schon "interessant". :)
     
    Toni02, Thomas, brieftaube und 3 anderen gefällt das.
  4. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde sagen da haben wir den ersten der in der Halbzeitpause pfeift!!!
     
    Mern gefällt das.
  5. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
    Dum Pomadigkeit zu unterstellen, ist sicherlich grenzwertig.
    Allerdings waren die vielen Stockfehler unübersehbar.

    Zu Güll: ich sehe Güll eher im linken Mittelfeld, da er für die Abwehr körperlich einfach (noch) nicht robust genug scheint. Die Stellungsfehler waren tatsächlich eklatant und würden bei einem stärkeren Gegner sicher eher zu fatalen Folgen führen.
     
  6. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,414
  7. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,516
    Ort:
    Moers
    In Anbetracht der knappen Vorbereitungszeit, bin ich mit dem, was gestern vorrangig in der ersten Hälfte von allen Akteuren geboten wurde zufrieden. ;)

    Etwas schwach empfand ich die hintere rechte Seite mit Phil Ofuso-Ayeh. Dieser wirkte oft etwas unbeholfen. Güll fehlt sicher noch das Körperliche Durchsetzungsvermögen, jedoch gefiel auch diese besonders in Kombination mit dem stark auftretendem Bollmann. :zustimm:

    Zoundi, Reinert und unser Griche von den Amas hinterließen für mich in der zweiten Hälfte mal abgesehen von Bajic einen guten Eindruck. Aycicek hat mich persönlich eigentlich nicht so vom Hocker gehauen.

    Der Überflieger schlecht hin war wohl unser Kevin. Der hat sich in jeden Zweikampf gehauen und gezeigt was kämpf und Leidenschaft auf dem Rasen bedeutet.

    Samstag sind wir dann alle etwas schlauer. Doch auch bei der wohl zur erwartenden Niederlage sollte niemand gegen unser Team wettern. In dieser Spielzeit geht es halt ausschließlich um den Erhalt der Liga. Hierzu benötigt die Mannschaft unsere bedingungslose Unterstützung.

    In diesem Sinne. Auf geht's Zebras kämpfen und siegen!
     
    CEO51, STZ11, Plato und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Huckingener

    Huckingener Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    385
    Von einem technisch guten Profifußballer wie ihm erwarte ich halt mehr, als das was er gestern angeboten hat. Aus meiner Sicht hat er sich zu oft an der Außenlinie festgespielt, oder dorthin vom Verteidiger abdrängen lassen. Da erwarte ich einfach eine bessere Handlungschnelligkeit und eine bessere Spielauffassung, zumal wenn er jetzt als "Führungsspieler" die jüngeren und unerfahrenen Spieler führen soll. Und vom Einsatz fand ich ihn jetzt im Vergleich mit den Spielern der rechten Außenbahn spielerisch pomadig.
     
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich war bei einigen Leuten, so auch bei Dum, deutlich ersichtlich, wie sie die Vorbereitung bisher geschlaucht hat. Nichts davon spürte man bei Ofosu-Ayeh und Gardawski, und vor allem bei Wolze, der mir mit seiner Agilität, seiner Aufmerksamkeit und seiner Einsatzfreude eigentlich von allen am besten gefallen hat. Er interpretierte die Zehnerrolle sehr laufstark und variabel und war überall anzutreffen. Für mich passt das sehr gut zusammen mit Feisthammel und Öztürk dahinter (was ich gar nicht vermutet hatte. Hatte selbst für Wolze auf der Aussenbahn plädiert).

    Onuegbu wirkte ein wenig fusslahm, und ist wohl tatsächlich keine Rakete, gut gefallen hat mir aber seine Präzision im Zuspiel, und seine Fähigkeit beim Behaupten des Balles. Er legte seine Rolle als echter "Wandstürmer" mit dem Rücken zum Tor an. Er war immer anspielbar, konnte die Bälle eng am Körper behaupten, war mit dem Ball auf engem Raum beweglich und hatte gute Nerven, als es drauf ankam. Technisch stark mit wirklich allen Körperteilen, mit denen die Kontrolle des Balles erlaubt ist. Das erste Tor für uns resultierte aus einer herrlichen Kombination zwischen ihm, Dum, und Wolze (kann sein, dass ich einen weiteren Beteiligten vergessen habe).

    Der "King" ist aber keiner, der aus der Tiefe kommt, wie Jovanovic, sondern ein echter Strafraummann. Konsequent, ihn mit schnellen, beweglichen Männern zu umgeben. Hier fällt Dum gegenüber Gardawski hinsichtlich der Explosivität zwar deutlich ab, scheint aber der weitaus bessere Flankengeber zu sein. Das alles verbindende Wiesel Wolze nimmt in dem System eine Schlüsselrolle wahr. Passt aber zu dem Selbstbewusstsein, das er momentan zur Schau trägt.

    Kühne und Bollmann bildeten zusammen mit Feisthammel und Öztürk ein solides Quadrat als defensives Zentrum. Das fehlte in Halbzeit zwei vollständig, auch der die Mannschaftsteile verbindende "freie" Spieler im offensiven Mittelfeld in Gestalt von Wolze. In der zweiten Garnitur wurde nicht richtig verschoben, insbesonders die offensiven Leute liessen sich nicht zurückfallen, um im Mittelfeld Kurzpasskombinationen zu ermöglichen, sodass viele unkoordinierte lange Zuspiele der Fall waren. Die Homberger nutzten hier zu Anfang konsequent ihre Chance auf Konter und überraschten die Zebras mehrmals mit starken Offensiven durch das chaotische Mittelfeld hindurch.

    Zu Zoundi lässt sich kaum viel sagen. Nach meinem Gefühl versuchte er aus der Sache soweit das Beste zu machen, war aber Null eingespielt (woher auch?). Er zeigte ein paar mal seine individuelle Klasse, hatte Tempo, war Dribbelstark. Auch variierte er gut seine Position, als es nicht lief, und versuchte so, an Bälle zu kommen. Kann mir vorstellen, dass Baumann ihn erst mal als "Edeljoker" bringt.

    Würde im Hinblick auf Samstag insgesamt mal ganz, ganz vorsichtig optimistisch sein, wenn ich die erste Halbzeit angucke. Allerdings ist einem angesichts der zweiten Halbzeit auch noch mal richtig klar geworden, wie heillos kurz diese Vorbereitung gewesen ist. Umso mutiger, dass sich Baumann darauf eingelassen hat. Ich glaube, der packt das. Wenn nicht jetzt, dann eine Woche, oder zwei Wochen später. Was, Tradition verpflichtet, schon gut funktioniert, sind die Torwarte. Ratajczak war ein sicherer beidhändiger Fänger, der den Strafraum beherrschte. Auch angenehm von der Lautstärke her. Den hört jeder, der auf dem Feld steht, deutlich!

    Aber ein verdammt schmaler Kader ist das schon. Jedesmal, wenn einer ein bisschen härter angegangen wurde, ging ein Aufschrei durch die Menge, und bei jedem, der kurz mal humpelte, waren die Nackenhaare aufgestellt.

    Fürchte, in dieser Beziehung wird es leider ausgesprochen spannend bleiben.

    War aber ein schöner Sommerabend. Gute Location. Nur das Gras auf den Wällen könnte mal ein bisschen besser gepflegt werden. Wäre toll gewesen, sich da in der Abendsonne abzulegen, aber war leider so struppig und von Krabbeltierchen unterwandert, dass es wohl nächstes mal wieder Tribüne gibt.
     
    Schimanski, WickedWitch und CEO51 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden