Alles zu "Deutschland vs. Kroatien"

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von pommeswalter, 9 Juni 2008.

  1. pommeswalter

    pommeswalter Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,194
    So, die erste Hürde ist genommen. Jetzt gehts gegen die Kroaten.

    Ich habe die heute nicht wirklich souverän gegen biedere Österreicher gesehen. Wir sollten die 3 Punkte verhaften und Tabellenführer bleiben.

    Die Paady geht weiter!

    :happy:
     
  2. FlyingEagle

    FlyingEagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    587
    Fand die gegen die Össi's auch net so dolle.

    Die schlagen wir und dann geht hier in Holsterhausen und Rüttenscheid richtig die Party ab :D
     
  3. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Gegen die Kroaten würde ich auf links Hitzlsperger für Poldi bringen, da man sich gegen einen Spieler wie Srna und einem Modric so eine offensiv offene Seite meiner Meinung nach nicht erlauben kann.

    Ansonsten Aufstellung wie gegen Polen, evtl Podolski für Gomez im Sturm, Gomez würde dann später ins Spiel kommen, Podolski hat sich auf jeden Fall einen Platz in der Startelf verdient, nur dann bitte nicht im LM, wie gesagt, meiner Meinung nach viel zu offensiv bzw viel zu wenig Erfahrung, wie man auf dieser Position defensiv arbeiten muss.

    Mit Hitzlsperger auf links glaub ich an nen Sieg, mit Podolski auf links wirds nen 2:2 ;)
     
  4. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,313
    Ort:
    Kall
    Da die Polen bestimmt die meisten Karten für den Schwarzmarkt haben, wird es jetzt teuer für die Deutschen.:D :);)
     
  5. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Die Kroaten hauen wir auch weg , dann ist wieder ein Spiel weniger zum Titel.

    Sieg oder Tod
     
  6. aziz

    aziz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    73
    Naja, Tod nicht direkt, aber kommt schon nahe :rolleyes::rolleyes::D:D

    Wenn wir mit einer ähnlichen Einstellung in das Spiel gegen Kroatien gehen wie gegen Polen und den Druck auf den Gegner auch mal länger als nur 35 Minuten halten können, sehe ich eigentlich sehr positiv dem Spiel entgegen!

    Man soll aber auch nicht vergessen, dass die Kroaten stärker (wenn nicht sogar viel stärker) als die Polen sind, auch wenn sie es gegen die Ösis nicht so wirklich gezeigt haben. In den Reihen der Kroaten sind sehr gute Einzelspieler, die technisch sehr visiert sind.

    Also ich würd mit der gleichen Aufstellung vom Polen-Spiel anfangen, auch wenn Podolski sicher nicht so nach hinten arbeitet wie z.B. ein Hitzlsperger. Aber Podolski, dass hat man gestern gesehen, macht mächtig Dampf im Spiel nach vorne, Jansen sollte einfach seine Position halten, so bleibt die linke Seite auch dicht.

    In dem Sinne, auf die nächsten 3 Punkte :D:D
     
    Feanor91 gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Gegen die Oppatruppe ist was drin. Unsere sind noch längst nicht bei 100%.
    Wenn man gegen die in Führung geht wirds leicht, andersrum schwierig. Deshalb Poldi in den Sturm, wo er hingehört, und das MF etwas defensiver.

    Tippe mal ganz vorsichtig auf ein 3-1 und ein ziemlich volles Stadion. :)
     
  8. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Also wenn die Kroaten sich so präsentieren wie gegen die Ösis, sollte es nicht schwer sein die zu schlagen. Ok vll. passen die sich auch dem Niveau des Gegners an :D
     
  9. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich denke die packen wir von Österreich, Polen und Kroatien hat Polen noch den stärksten Eindruck hinterlassen (vielleicht weil zwei Polen Polen abgeschossen haben? :D )

    Das war ja gestern in Wien teilweise ein Traingsspiel.
     
  10. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Einfach dafür sorgen dat die keinen Elfer kriegen. Dann ist dat da erledigt. Und die Turniermannschaft Deutschland wird immer stärker nicht schwächer...also 9 Pkt sollten reichen fürs weiterkommen :)
     
  11. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Ein Sieg gegen die Kroaten dürfte eigentlich kein Problem sein. Hätte die echt für stärker gehalten. Aber was die gegen Österreich gezeigt haben war nicht gerade das gelbe vom Ei. Und wer weiß ,ob überhaupt ein Tor gefallen wäre, hätte es da nicht den Elfer für die Kroaten gegeben. Also am Donnerstag der nächste Sieg und wir sind so gut wie sicher Gruppen Erster.:zustimm:
     
  12. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Die Kroaten werden gegen Deutschland anders auftreten als gestern gegen die Österreicher. Ich hoffe auf ein Unentschieden, man sollte nicht zu viel erwarten, wichtig wird es sein das die Deutschen gegen Portugal im Viertelfinale gut drauf sind.
     
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wieso Portugal? Angenommen, Deutschland würde Gruppenerster (was ich durchaus für möglich halte), käme es im Viertelfinale zu einem Duell gegen den Zweiten der "Portugal-Gruppe" und da glaube ich eher an Tschechien.

    Kroatien, da bin ich mir vollkommen sicher, wird gegen uns völlig anders zu Werke gehen, als gegen Österreich. Ich glaube, daß Kroatien die Österreicher schlicht und einfach nicht für "voll" genommen hat. Der frühe Elfer tat ein Übriges und in der 2. HZ war es, wie so oft, eben nicht mehr möglich den Schalter auf "ernsthaft" umzulegen.

    Ich habe denn auch gegen Ende der Partie eine zunehmend schwimmende, fast schon panische, kroatische IV gesehen, gegen die unsere fast schon felsenfest und solide gewirkt hat. Simunic und Kovac halte ich für schwächer und schwerfälliger als die polnische IV gestern. Schnelle und direkte Kombinationen, wie z.B. vor der ersten Riesenchance Klose-Gomez oder vor dem 1:0 über Gomez und Klose sind auf jeden Fall ein todsicheres Mittel, um die Kroaten auseinanderzuhebeln. Schlimm wäre demgegenüber ein passives Abwarten und das Überlassen des Mittelfeldes.

    Außerdem hoffe ich sehr, daß die, ich muß es leider prognostizieren, zweifellos kommenden Schauspieleinlagen und Provokationen nicht mit gleicher Münze heimgezahlt werden, denn "wir" können das einfach nicht, auch wenn sich Schweinsteiger diesbezüglich vielleicht als "Fachmann" wähnt. Ruhig bleiben, Zähne zusammenhalten und den Ball spielen. Nur so klappt es und dann klappt es auch nicht "nur", sondern es kommt dann sogar zu einem eindrucksvollen Sieg gegen eine unangenehme, technisch aber leider auch schauspielerisch und nickelig hochbegabte Truppe.
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jedes Spiel läuft bekanntlich anders. Gegen Austria waren die Kroaten wirklich schwach, wenn der Elfer nicht gefallen wäre, hätte man fast ein 0 : 0 am Ende gesehen.

    Aber, gegen unsere werden sie anders auftreten, jedoch denke ich auch das die deutsche Mannschaft noch nicht bei 100% ist, das Spiel gegen Polen ist abgehakt, sie haben eine echt gute Presse und auch somit Motivation bekommen.

    Normalerweise müssten sie es packen, denn gegen Austria ist ein Sieg Pflicht, schon wegen der Ehre un d so....................:D
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn Deutschland das Tempo hoch hält und bei gegnerischem Ballbesitz aggressiv bleibt, wird es gegen die langsamen kroatischen Verteidiger wieder einen Sieg geben. Der alte R. Kovac und Simunic können gegen unsere schnellen Stürmer nicht bestehen. Die beiden Abwehrspezialisten verkörpern ja nicht einmal Bundesligadurchschnitt.

    Es wird schwieriger als gegen Polen, aber wir werden siegen. Wir werden und müssen siegen und damit den Viertelfinaleinzug klar machen.
     
  16. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach

    Siegen muss man nicht, ein Unentschieden wird auch reichen, gegen Österreich ist dann ein Sieg Pflicht! Man sollte die Kroaten nicht unterschätzen, die können sehr viel besser spielen als sie dies gegen die Ösis getan haben.
     
  17. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Man sollte sie aber auch nicht überschätzen.
    Wir haben eine gute Mannschaft, die sich noch steigern wird.

    Ich kann dieses Kleinreden unserer Truppe (hast du nicht, weiß ich schon) und das Starkreden anderer Mannschaften (das hast du allerdings gemacht:D), denn wir können auch noch sehr viel besser spielen als gegen Polen, nicht mehr hören. Es ist bei jedem Turnier dasselbe.

    Genauso wie alle jetzt auf die Kääsköppe abgehen. Die Italiener waren einfach grottig und haben die Holländer spielen lassen.



    SCHLAAAAAND :fahne:
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich unterschätze die kompakte und aggressive Kroatentruppe nicht, aber ihre Abwehr ist de facto eine große Schwachstelle. Sieg gegen Kroatien. Fertig aus.
     
    jule02, Sasinho, Mike Oldmann und 2 anderen gefällt das.
  19. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    Wenn unser Sturm in Schwung kommt, dann dürften die Kroaten es sehr schwer haben, da deren Abwehr nicht unbedingt internationalen Ansprüchen genügt.

    2- 3 Tore sollten daher möglich sein. Unsere Abwehr ist für ein Gegentor auch immer gut. Deshalb 3:1 für uns.
     
  20. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Also, ich denke, unsere Mannschaft wird sich hüten wollen, in das Spiel gegen die Ösis auch nur mit der Notwendigkeit eines Punktgewinns (geschweige denn derer drei) gehen zu müssen. Ganz gleich, ob die Ösis selbst dann noch eine Chance haben.

    Wir müssen und WERDEN daher gegen die Kroaten auf Sieg spielen, und das wird auch klappen. Nimmt man Modric aus dem Spiel, ist das schon die halbe Miete. Die Abwehr, insbesondere die IV, der Kroaten ist (bekannt) anfällig, ideal für schnelle Leute wie Miro, Poldi und Gomez. Und der Keeper ist auch nicht der Beste. Nur Druck muss man entwickeln, Pressing. Wenn die 30 Minuten sehen, dass sie nicht ins Spiel kommen, dann geben sie auf und denken schon ans "Endspiel" gegen die Polen.

    Also: SIEG - und durch sind wir!:D
     
    Gockel gefällt das.
  21. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Ich mach mir echt die ganze Zeit Gedanken über die Aufstellung. Meiner Meinung nach muss etwas defensiver aufgestellt werden als gegen Polen, die linke Seite Janssen - Podolski seh ich da als zu offensiv, das werdne die Kroaten sicherlich ausnutzen.

    Anfangs meinte ich ja noch, Hitzlsperger auf links un dann im Sturm die Qual der Wahl zwischen Podolski und Gomez, wobei Podolski nach dem Polenspiel wohl eher die Nase vorn hätte.

    Jetzt ist mir aber ne Ideen gekommen, die ebenfalls machbar wäre:

    Janssen, der zwar offensiv für Wirbel sorgt, defensiv aber nahezu jede Flanke zulässt, aus der Startelf raus, dafür Lahm auf die linke Seite, was diese defensiv eindeutig stärken würde.

    Fritz rückt auf die frei gewordene RV-Position und im RM kann Schweinsteiger, Borowski, Trochowski oder sonst wer spielen, da vertrau ich Löw voll und ganz.

    In der Offensive könnte man dann das Trio Klose - Gomez - Podolski so wie gegen Polen stehen lassen.

    Poldi kann weiter sehr offensiv agieren, da Lahm defensiven Rückhalt gibt.
    Gomez würde ich einfach deswegen nicht aus dem Spiel nehmen, weil er zwar kein Tor gegen die Polen gemacht hat, dafür aber eine sehr hohe Zweikampfquote hatte (88% oder so), super Pässe gespielt hat (war an beiden Toren maßgeblich beteiligt) und großen Einsatz gezeigt hat.

    So würd das ganze dann aussehen:

    TW: Lehman
    Verteidigung: Fritz - Metzelder - Mertesacker - Lahm
    Mittelfeld: Schweinsteiger - Frings - Ballack - Podolski
    Sturm: Klose - Gomez

    Alternativ könnte man natürlich auch einen Westermann oder Friedrich auf die RV-Posotion setzen, Fritz weiterhin im rechten Mittelfeld lassen und Schweinsteiger erneut auf die Bank setzen.

    Und Janssen kriegt bis zum Österreichspiel Unterricht, wie man Flanken verhindert, so dass gegen Österreich wieder äußerst offensiv gespielt werden kann wie auch schon gegen Polen.
     
    Goertzi gefällt das.
  22. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Also, euer Optimismus in allen Ehren aber ich kann mich an unsere "98er Opatruppe" erinnern, die die Deutschen im WM-Viertelfinale rausgekickt hat!:D Die Kroaten werden bestimmt nicht so spielen, wie gegen Österreich!!! Einen vermeindlich schwachen Gegner sollte man nie unterschätzen.... Ich persönlich tippe auf ein Unentschieden!!
     
  23. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, damals hatten wir ja auch selbst eine "Opa-Truppe" ;)

    Wenn ich mir über eins sicher bin, dann über die Tatsache, daß weder Löw noch die Mannschaft Kroatien unterschätzen wird. Da kannst Du getrost sicher sein und deshalb glaube ich auch, daß die deutsche Mannschaft das Spiel gewinnen wird.
     
    Gockel und Slomoe gefällt das.
  24. büssersforever

    büssersforever Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Mönchengladbach
    Also ich sehe nicht, inwiefern die Kroaten stärker einzuschätzen sind als die Polen - ich halte beide für ungefähr gleich stark. Dass das Spiel kein Selbstläufer wird, ist somit klar (sooo überlegen waren wir im ersten Spiel 75 Minuten lang nun auch wieder nicht...), aber ohne die lange Schwächephase zwischen der 35. und 70. Minute sollten wir es doch schaffen.
    Den Vorschlag mit Hitzelsperger für Poldi und Poldi für gomez halte ich für gut, zumal Jansen in der Defensive links doch so seine Mühe hatte...
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mit reichlich Schiri-Glück. Ne, die Balkantruppe guckt diesmal gegen Deutschland wieder in die Röhre. Genau wie bei der EM 1996. :D
     
    Gockel und Slomoe gefällt das.
  26. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    SCHNEIDERS EM-ANALYSE

    Wie Lukas & Co. Kroatien schlagen können

    Die Kroaten sind stark, sehr stark - trotzdem muss die deutsche Elf vor dem Spiel am Donnerstag keine Angst haben. Mit mehr Konzentration und viel Tempo in der Offensive kann Löws Team siegen, glaubt SPIEGEL-ONLINE-Kolumnist Bernd Schneider.



    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,558876,00.html



    Ja der gute Schnix über den Sieg gegen Polska und die Chancen gegen Hrvatska...
     
  27. pommeswalter

    pommeswalter Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,194
    Ich würde Jansen mal draußen lassen und Lahm auf links stellen. Obwohl ja eigentlich Rechtsfuß, hat er mir auf dieser Seite eigentlich besser gefallen. Jansen hinten fand ich sehr steigerungsbedürftig.

    Hinten rechts könnte Friedrich hinter Fritz Stabilität auf der Rechten Seite bringen. Auch wenn Friedrich als IV sicher stärker als RV ist, halte ich ihn aber grundsätzlich defensiv für stärker als Jansen.

    Dann könnte man auch Poldi wieder im LM spielen lassen - oder alternativ Schweini LM und Klose / Poldi vorn. Gomez dann evt. als Joker, je nach Spielverlauf.

    Denke, Löw wird schon vernünftig aufstellen. Er hat ganz sicher unser Vertrauen verdient!
     
    Gizmo und Gockel gefällt das.
  28. Kalli

    Kalli Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Keine Diskussion es zählt nur eins SIEG :D:D:D:D
    Und so wird es auch kommen :cool:
     
  29. FlyingEagle

    FlyingEagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    587
    Sieg und Party :)

    [​IMG]
     
  30. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    SIEG - sonst nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  31. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Sieg für Kroatien!!!:):D
     
  32. FlyingEagle

    FlyingEagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    587
    Südlicht...

    Ihr bekommt beim Song-Contest schon regelmäßig die Punkte zugeschoben... beim Fussi lass da Mittel- und Westeuropa auch ne kleine Chance... *g* :D;)

    Dat gibt Morgen nen souveränen deutschen Sieg und ihr könnt an euren Opi-Song von diesem Jahr zerren... :D
     
    Benni, Pyka, Matze und 3 anderen gefällt das.
  33. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    Ich sach dat läuft alles glatt!
    Weil: Wir haben Flasche Wörns nichtmehr und die haben den Davor Suker nichtmehr (da sträuben sich bei mir immernoch die Haare)...
    Außerdem haben die echt gegen die Österreicher enttäuscht. Wenn die so gegen uns spielen wird das Polenspiel von den beiden das schwierigere gewesen sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juni 2008
  34. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Davor Suker, Robert Prosinecki, Zvonimir Boban, Wörns, Völler, das alles ist Vergangheit und nicht mehr mit heute vergleichbar.... Das wir gegen Österreich nicht gut gespielt haben, hat jeder gesehen, aber gegen Deutschland wird eine andere kraotische Elf auftreten, da könnt ihr euch sicher sein....:D Die Motivation den "grossen Deutschen" ein Bein zu stellen wird groß sein!

    Auf jeden Fall wird es fanmäßig ein Heimspiel für Kroatien werden.... Wenigstens werden wir euch auf diesem Sektor überlegen sein....:D:) Ansonsten sag´ ich´s mal so, möge der Bessere gewinnen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juni 2008
  35. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ich denke, dass Deutschland knapp (2:1) gewinnen wird.
    Ich persönlich würde Jansen rausnehmen. Er war m.E. der schlechteste Deutsche gegen Polen, war in der Abwehr viel zu passiv, hat viel zu viele Flanken zugelassen und war daher die einzige Schwachstelle im deutschen Spiel.



    :verwirrt:

    Ich kann mich irren, aber war das nicht das Spiel, wo Kroatien (vor allem Suker), die deutsche Abwehr teilweise wirklich vorgeführt hat und absolut verdient 3:0 gewonnen hat? Diese deutsche Mannschaft damals ist doch schon nur mit Hängen und Würgen ins Viertelfinale gekommen und hätte, wenn man ehrlich ist, im Halbfinale nichts verloren gehabt.
    Was hat das wieder mit dem Schiedsrichter zu tun?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juni 2008
  36. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ganz egal, wie es heute gegen Deutschland ausgeht: Ich hoffe, die Kroaten begleiten uns ins Viertelfinale! Ich mag das Land und die Leute. Und insbesondere auch, dass die hier lebenden Kroaten zwar ausgelassen (und auch laut!) feiern können, aber immer achten, wo die Grenzen sind. Außerdem würde ich gerne auch noch einen Auftritt von Ivan Klasnic sehen ...

    Gegen Polen drücke ich Hrvatska jedenfalls die Daumen! :)
     
  37. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mindestens genauso groß wird die Motivation sein, sich von den "kleinen Kroaten" kein Bein stellen zu lassen ;)

    An der Motivation wird es beiderseits nicht liegen.
     
  38. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Das wir kein grosses Land sind wissen wir und das Deutschland mehr eingetragene Fussballer hat als Kroatien Einwohner hat, wissen wir auch, aber dennoch kann man dann nur den Hut ziehen vor der Leistung der Schachbrettträger! Immerhin sind wir in Moment die beste Nationalelf auf dem Balkan.... Aber gut, wir werden heute Abend sehen, was drauß wird.
     
  39. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ich befürchte, es steht nach weniger als 20 min 2:0 für D und dann plätschert das Spiel dahin....

    Ich hoffe, die Kroaten verhindern einen frühen Rückstand und fordern unsere Jungs. Macht die Sache spannender und in den Köpfen nistet sich nicht dieses trügerische Selbstläufergefühl ein.

    Die wirklich starken Mannschaften kommen erst nach Österreich....:frown:.......und bisher hat man eine insgesamt anständige Leistung gesehen, ohne das wirklich überzeugt wurde. Das reicht sicher noch nicht für die ambitionierten Ziele, die jetzt in den Köpfen schon fest hängen....
     
  40. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Ich drücke Euch gerne jedesmal die Daumen aber heute nicht. Das wird bei diesem Wetter ein sehr kampfbetontes Spiel das unsere Stürmer entscheiden werden. Viel Glück als Tabellenzweiter ich denke Polen wird Montag kein Problem für euch sein.
     
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Euphorie nach dem Polenspiel mal beiseite gelegt, wir wissen was unsere Jungs drauf haben, kennen wir ja aus der Bundesliga, die Vergangenheit gehört in den Mülleimer, damals war damals und heute ist heute.

    Wir werden heute Abend ein sicher interessantes Spiel erleben, müssen vielleicht etwas Geduld aufbringen, aber dann.....................:D

    Ich will den höchstwahrscheinlichen Sieg nicht in Toren vorausagen, bin aber zu 100% sicher, nach dem Spiel haben wir 6 Punkte und somit das Weiterkommen sicher.:huhu:
     
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nicht einen einzigen von Dir aufgeführten Punkt von Dir habe ich irgendwie bezweifelt. Was ich meinte, war lediglich die Tatsache, daß die "Menge an Motivation", egal wegen was auch immer, in etwa dieselbe sein wird. ;)

    Was die Aussage "beste Nationalelf auf dem Balkan" betrifft, das müßt ihr gegen Rumänien und Österreich ;) beweisen.
     
  43. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Ich bezog mich auf die Republiken von ex-YU.....:) Und das Österreich auf dem Balkan liegt, das ist mir neu....:D Haben sie aber schon im ersten Spiel geschlagen!:D:D Na ja, egal, freuen wir uns auf ein hoffentlich spannendes, gutes und stimmungsvolles Spiel!!
     
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sitze hier vor Ort. Scheiss Wetter. Deutsche Fans sind zahlreich vertreten, aber was von Kroatien hier ist, ist eine Art Völkerwanderung. Wie schon in Wien beim Spiel gegen die Ösis. Kommt nicht unbedingt überraschend. Klagenfurt ist ein Hexenkessel. Die Hundertausenden von Kroaten, die im Ösiland leben, sind alle hier. Aber es ist -soweit ich das überblicken kann- bislang sehr friedlich, obwohl von Kroatien mehr Gewaltpotential als von Polen da zu sein scheint. Deutsche und kroatische Fans kommen bislang recht gut miteinander klar. Hatte nur eine verbale Auseinandersetzung mit einem Inselaffen, der nicht darauf klar kam, dass "Wembley 1996" auf meinem Trikot steht. :D

    Im Stadion müssen wir die Oberhand auf Platz und Rängen behalten. Sieg!
    Schwarzmarkt ist heute exorbitant teuer. 600 bis 1000 €. Es sind jede Menge Deutsche und Kroaten ohne Karte da.

    Auf gehts Gomez! Heute schießt er die Kroaten ab!

    BwG

    Deutschland!
     
    Headbang, Slomoe, Menthi und 11 anderen gefällt das.
  45. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    98 hatten die Kroaten insofern Glück, als dass die Deutschen mehrfach Großchancen versiebt und etliche Latten- und Pfostentreffer hatten.

    Die Rote gegen Wörns war hart aber vertretbar. Loddar hatte ihn übelst angespielt und er musste ne kleine Notbremse ziehen.
    Ohne Wörns spielt man sicher immer besser, daher fiel die Rote nicht ins Gewicht. Gefightet haben sie wie die Irren und dennoch kurz vor der HZ ein doofes Tor bekommen.
    Klar: Suker war in der Form seines Lebens und entschied das Spiel fast im Alleingang.
    2. HZ haben die Deutschen einen Riesndruck gemacht, wenn auc8h nur mit HauruckKick: Hohe Bälle auf Klinsmann und Bierhoff, nachher noch auf Marschall und was weiß ich. Hätte dennoch fast geklappt. Chancenverhältnis war eindeutig zu unsern Gunsten, wenn auch vorwiegend gewürgt.
    Immerhin musste bald danach MäckBörti gehen - um von Ribbeck-Stielike ersetzt zu werden.:eek:

    Ein ganz dunkles Kapitel des Deutschen Fußballs.:frown:
     
    Gockel gefällt das.
  46. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Deutschland - Kroatien

    2:1 (1:0)
    So 23.06.1996
    EM 1996, Viertelfinale
    43.400 Zuschauer - Schiedsrichter: Leif Sundell (Schweden)

    Tore:
    1:0 Jürgen Klinsmann 21. (Handelfmeter)
    1:1 Davor Suker 51.
    2:1 Matthias Sammer 59

    :cool: was 1 Woche später kam wissen wir alle
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  47. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Jap, ich habs in Wembley genossen und danach gabs nirgends mehr Suff :D
     
  48. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Auf dem Platz werden die Deutschen wohl die Oberhand behalten (ob nun ein Sieg dabei herausspringt wird man sehen!) aber im Stadion werdet ihr in der Unterzahl sein....:D Und es sind nicht nur Kroaten aus Österreich, Deutschland u.a. da vor Ort, sondern auch die Jungs aller wichtigen Fanguppen aus Kroatien selber, die trotz keiner Karten vor Ort sind..... Meine bekannten Jungs aus Südkroatien sind auch vor Ort....:D:D
     
  49. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,933
    Ort:
    Duisburg
    Wer oder Was ist Kroatien?

    Die interessiert keine Sau, lass die doch mit 500 000 im Stadion sein.
    Sieger bleiben wir:huhu:
     
  50. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Halbzeit:

    Meine Fresse sind die Kroaten gut sortiert, eine Laufbereitschaft, dass man meint, die wären mit 1-2 Mann mehr aufm Platz.

    Deutschland- Ein Hühnerhaufen!

    Spielaufbau überhaupt nicht vorhanden, ein Fehlpass nach dem Anderen, Nervosität, Kroaten die einen Spielaufbau zerstören, Wahnsinn!
     
    bennyfrandsen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden