Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,237
    Ort:
    Kall
    Affenlaute soll Opoku schon mal nicht gehört haben.
    Die Fans die im Stadion waren, sollten vom DFB Eintritt und Fahrtgeld wieder bekommen...
     
    dirk82 gefällt das.
  2. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Naja, ab dem 28.12.21 hat sich das Thema "Zuschauerzahlen" dann vielleicht von alleine erledigt.
     
  3. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Einer der Beschlüsse des Corona-Gipfels: Überregionale Großveranstaltungen dürfen spätestens ab dem 28. Dezember nur noch ohne Zuschauer stattfinden.
    Quelle: Pressekonferenz Bund/Länder
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Diese S.cheiße geht mir langsam so dermaßen auf die Nerven.
    Sportveranstaltungen unter freiem Himmel und 2G-Bedingungen mit Maskenpflicht sind in keinster Weise als Virusherde in Erscheinung getreten.

    Ich hasse es, dass die mir verbieten den MSV im Stadion zu unterstützen! :stinkefinger:
     
    Supraman, Chrisi, Matze und 4 anderen gefällt das.
  5. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Andererseits gibts dann auch keinen der was dummes reinrufen kann...
    Und davon ab kommen ja eh schon nicht mehr viele zu den Heimspielen wegen der Leistung der Jungs.
     
  6. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Wer weiß wie lang diese Regelung gilt. Tippe auf maximal 3 Geisterspiele an der Wedau.
     
  7. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,157
    Ort:
    RuKa
    Vor Frühling/Ostern werden die das nicht mehr zurück nehmen und dann können wir uns noch auf gefühlt 2 Heimspiele mit 10-20% max. Auslastung freuen.

    Holt schonmal die Hupen raus
     
    Elias und mtsmts gefällt das.
  8. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Bis Saisonende. Dessen bin ich mir sicher. Omikron wird als Begründungen dafür ausreichen. Vermutlich wird geöffnet erst bei Inzidenz von 2,5 oder so.. :pfeifen:
     
    VSTROM, Tobiasduisburg, Chrisi und 3 anderen gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich gehe jetzt erstmal von bis Ende Januar aus…der Bund will bis Ende diesen Jahres 30 Millionen Impfungen schaffen und bis Ende Januar nochmal 30 Millionen…also ran an die Spritze!
    Ob es danach noch verhältnismäßig ist, alle pauschal auszuschliessen, könnte wieder ein Fall für die Gerichte sein! Von daher ist es nicht mehr so einfach möglich, diese Maßnahmen zu begründen.
    Ich bin mir sehr sicher, daß es nicht bis Saisonende ohne Zuschauer bleibt!
     
    j1902 gefällt das.
  10. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    So sehe ich es auch!
     
  11. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1,293
    Recht hast du, wenn es denn so wäre...

    Unter den MSV Anhängern, schätze ich mal, waren 80-90% mit Maske auf den Plätzen.

    Aber schon von Spielbeginn an war der schwarze Block der Osnabrücker komplett ohne Maske.

    War ja auch wunderbar in allen Nachrichten mit den 'Nazi raus' Rufen zu sehen.

    Hat sich eigentlich auch nur ein Reporter, Sender oder Politiker darüber aufgeregt oder sich zumindest dazu geäußert?

    Es gab eine Maskenpflicht im Stadion und 70-80% der Gästefans haben sich nicht dran gehalten.

    Soweit zu sicheren 2G Regeln mit Maskenpflicht im Stadion.
     
    Skorpion, hoschi, Nlj4 und 8 anderen gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Im Heimbereich haben Ordner allerdings auf die Maske geachtet und Leute darauf angesprochen..,im Gästeblock hat sich dies aber wohl niemand getraut, aus Angst vor Widerstand im Kollektiv. Aber das ist natürlich inkonsequent und hilft uns nicht für eine Rückkehr der Fans!
     
  13. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Die letzten drei Spiele in dieser Saison dürfen dann wieder mit Zuschauer…Ach nee Stop…Die Zebras bekommen ja noch 3 Geisterspiele wegen der Rassismus Schande von Duisburg…:ironie:
     
    Thailand gefällt das.
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nicht nur dort, auch einige durchaus prominente Duisburger schienen von der Maskenpflicht befreit.
     
    Stefe75 gefällt das.
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Für den Lappen bin ich ganz sicher nicht dankbar. Wenn man etwas falsch verstehen will, dann kriegt man das auch hin.
    Keine Sorge, nun musst Du nicht mehr ins Stadion. Wahrscheinlich nie wieder.
    Bis Saisonende wird es nix mehr, und danach spielen wir Kreisliga.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    finale98 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Und Berlin schert aus diesem Beschluss schon aus und erlaubt bis zu 3.000 Zuschauer...

    https://www.t-online.de/sport/fussb...nd-berlin-verhindert-sport-geisterspiele.html
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Andrinho

    Andrinho Zyscho-Bude

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,481
    Ort:
    Duisburg
    Hamburg zieht nach mit 5000. Zu Lesen in der Zeitung mit den 4 Buchstaben.
     
  18. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    So wie Wüst aktuell entscheidet, wird NRW da wohl nicht mitmachen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebra Libre, igw459 und Elias gefällt das.
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Und genau das ist einfach langsam lächerlich…ich dachte wir haben eine Notlage und es wurde Einigkeit auf der MPK erzielt?
    In Hamburg und Berlin können also einige Tausend Zuschauer dabei sein…ist das Virus dort harmloser?
    So wirkt der Zuschauerausschluss willkürlich und nach Lust und Laune der jeweiligen Landesregierung.
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Marek gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Hurra…ab dem Wochenende sind in NRW wieder 750 Zuschauer zugelassen laut neuer Corona Schutzverordnung :verzweifelt:
     
    Zebra Libre und Franz gefällt das.
  22. Elias

    Elias Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    258
    Weiß nicht, was ich davon halten soll. Die 750 Zuschauer sind schon echt wenig. Macht für mich einfach keinen Sinn, warum man nicht 1/3 oder 1/2 der Kapazität zulässt. Entweder 2G oder 2G+ und die Leute sitzen mit Maske da. Wie vor der Winterpause.
    In Stadien wird eh nicht viel übertragen und es dient eher wie Watzke gesagt hat, als Symbolpolitik.
     
    MrHyde, Gudrun, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Für 750 Köppe lohnt sich das Aufschließen des Stadions natürlich nicht. Mal sehen, ob die Vereine das überhaupt umsetzen werden. Die Karten kannst du ja nur verlosen!
     
  24. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,352
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Bildschirmfoto 2022-01-11 um 15.54.15.png
     
  25. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Aber immerhin 750 Zuschauer lassen diese "Schwachmaten" jetzt ins Stadion.

    Es ist schon bemerkenswert wo wir doch so "gute" Impfstoffe haben, das man sogar schon über eine Impfpflicht nachdenkt...

    Ich hab mir mittlerweile alles an Impfstoff reingepfiffen wie andere auch und da dürfen immer noch nicht alle ins Stadion ...Vielleicht fehlt ja noch die Dosis Cannabis... ?
     
    sushi1975, Mica, Rainer60 und 12 anderen gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Es gab zuletzt eine klare Benachteiligung des Profisports gegenüber der Kultur…da hat jetzt auch NRW kalte Füsse bekommen, denn eine Klage hätte die Verhältnismäßigkeit in Frage gestellt. Dabei kommen jetzt 750 Zuschauer raus. Frage mich immer, wie man auf diese Zahl kommt? Wird da gewürfelt?
     
    ze1970bra, Corso55, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    750 Leute unter freiem Himmel in einem Riesenstadion, oder 2000 in der Elbphilharmonie. Alles gleich.

    Man hat kaum das Gefühl, für saublöd verkauft zu werden.
     
    19SCHULTE02, MyKee, Carsten und 13 anderen gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Solange die MPK etwas entscheidet und jeder Landesfürst macht was er will, kann man die Politik nicht Ernst nehmen... das ist der eigentliche Skandal und führt nicht zu einer nötigen Akzeptanz in der Bevölkerung. Jeder Landesfürst nimmt sich einfach zu wichtig und meint das seine Meinung oder Beurteilung die Richtige wäre. Dann können sie sich auch die MPK schenken....
    Man war mal auf einen guten Weg mit einer Auslastungsquote... das wäre überall anwendbar gewesen, z. B. 30% von.... aber das wäre ja zu einfach.
     
    MyKee, MHzebra, Wedau1902 und 4 anderen gefällt das.
  29. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Münster
    Schade... für mich aus Münster wohl schwierig an Karten zu kommen...
     
  30. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Münster
    Bestimmt wird via insta und so geschrieben karten sind jetzt da und werde dann einfach verkauft....m
     
    Jan Carew gefällt das.
  31. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Eins ist wohl sicher: Egal, wie sie es macht - Es wird Kritik geben und es wird als Zeichen der Inkompetenz der Vereinsführung hingestellt werden.
    Dass es für die Handvoll Karten überhaupt kein adäquates Verteilungssystem geben kann, dürfte dabei dann keine Rolle spielen.
     
    vva1977, MSV_Tobi1990, mtsmts und 9 anderen gefällt das.
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vermutlich erstmal Sponsoren und dann Dauerkartenbesitzer. In den freien Verkauf kommt da garantiert gar nichts
     
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Unter den DK-Inhabern verlosen wäre in meinen Augen die fairste Lösung.

    Unsere Vereinsführung ist an diesem Mist nicht Schuld.

    Und in Sachsen-Anhalt dürfen weiterhin 50% ausgelastet werden, toll!
     
    Franz und MHzebra gefällt das.
  34. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    So schwer es fällt: bitte hier nicht eine allgemeine Corona/ Politik Bewertungs-Diskussion führen, die zu nichts führt.
     
  35. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Da bin ich mal gespannt wie unser MSV die 750 Karten an die Fans bringen wird.
     
    Zebra1963, Elias und igw459 gefällt das.
  36. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Aber die 750 sitzen natürlich in einem Block und in dem großen Rest des Stadions, das uns frostig angähnt, kann sich dann wirklich niemand infizieren.
    Das sollte uns doch beruhigen, ja froh stimmen.
    So gut durchdachte Maßnahmen zu unser aller Wohl.
    Wenn wir nicht sportlich a bsteigen, so wird uns wohl das finanzielle Verderben in tiefere Gefilde treiben. Immerhin haben wir beim Einreichen der Lizenzunterlagen nur mit vorsichtig kalkulierten 14.000 Zuschauern gerechnet.
     
  37. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,237
    Ort:
    Kall
    Ein Witz, der Hallescher FC darf 7.500 Fans reinlassen, wo bleibt da Gleichberechtigung...
     
  38. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich sach mal so...bei mir brauchen die nicht anrufen und fragen ob Ich eine Karte möchte....Bin froh das Ich da momentan nicht hin muss...Ist schon bitter die Einstellung.....
     
    MyKee, der ewig Treue, marco_b und 7 anderen gefällt das.
  39. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    750 Zuschauer erlaubt ? Ein prima Testlauf für die kommenden Jahre....:rolleyes:
     
  40. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    410
    Was soll das eigentlich „… das gleiche gilt, wie bei anderen Veranstaltungen in Innenräumen.“ Ein Fußballspiel in einem Stadion ist doch eigentlich (:kacke: mit seiner Turnhalle jetzt mal ausgenommen) keine Innenraumveranstaltung sondern eine Freiluftveranstaltung, oder?
     
  41. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    das eine hat was mit dem anderen zu tun? Die ganze Zahl ist einfach nen Witz. Beispiel des Witzes?

    Ratingen Ice Aliens -> Halle mit ca. 2.500 Plätzen -> 750 erlaubt
    PSD Bank Dome -> ca. 13.500 Plätze plus BELÜFTUNGSANLAGE -> 750
    Wedaustadion -> 31.500 Plätze -> 750
    Dortmund -> über 80.000 Plätze -> 750

    Wer das durchwinkt hat ne Vollmeise
     
    Kasi, MrHyde, MSV_Tobi1990 und 16 anderen gefällt das.
  42. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,247
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich hoffe das ist ein Scherz? Mehr als 10.000 kriegen wir hier nichtmal hin wenn keine Pandemie ist?
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  43. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Nein ist es nicht. Aber denke die Zahl ist durch die Pandemie eh nicht wichtig bzw. wird im Lizensierungsverfahren außenvor gelassen.
    Zeigt aber wie Weltfremd der Vorstand beim MSV ist und in welcher eigenen Welt die Leben.
     
    Anne Wedau und STZ11 gefällt das.
  44. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Leider kein Scherz!
     
    STZ11 gefällt das.
  45. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Mein Vater war letztens beim EVD. Erlaubt waren ein mehrere Hundert Fans. Anstatt Stehplatz Sitzplatz. Dicht an dich, einen kleinen Sitzplatz Abstand. Mehrere Fans sind dann auf die Barrikaden gegangen und haben das nicht hingenommen. Manchmal habe ich das Gefühl, leben die Gesundheitsämter sehr fernab irgendwelcher sinnhaften Entscheidungen.

    Besonders in Erinnerung geblieben, ist das Spiel Bochum gegen den BVB. Keine Stehplätze geöffnet, dafür alle Bochum Fans ohne Abstand, direkt auf den Sitzplätzen - natürlich haben alle die ganze Zeit gestanden. Das ist so sinnbefreit. Unglaublich.
     
    pfeiffenberger, Elias und STZ11 gefällt das.
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Beim Einreichen der Lizenzunterlagen genehmigte der DFB allen Mannschaften die Angabe des Zuschauerschnitts von vor der Pandemie. Das hat Peter Mohnhaupt mehrfach erklärt.

    Dies führte dazu, dass man zu Beginn mehr Etat für die Kaderplanung zur Verfügung hatte.

    Würde gerne mal wissen, wie hier reagiert worden wäre, hätte man diese Möglichkeit nicht genutzt.

    Mit weltfremd hat das nichts zu tun.
     
    4theCause, Kasi, Dirty Harry und 8 anderen gefällt das.
  47. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,247
    Ort:
    Wasserviertel
    Aua, laut Transfermarkt kommen wir gerade mal auf 7.589 derzeit - und haben wohl gemerkt noch nicht 1x die zulässigen Plätze im Stadion komplett ausverkauft (oder?).
     
  48. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    410
    Was das eine mit dem anderen zu tun hat ist, dass man laut dem von mir zitierten Auszug Fußballspiele mit Indoorveranstaltungen gleichsetzt, obwohl sie für gewöhnlich unter freiem Himmel stattfinden und deshalb eigentlich aufgrund der geringeren Infektionsgefahr im Vergleich zu Indoorveranstaltungen eigentlich weniger strenge Regeln greifen müssten, dass wäre doch ansonsten Äpfel mit Birnen vergleichen wenn man das, wie jetzt, gleichsetzt und zudem völlig unfair.

    Zu den unten genannten Beispielen: Heißt das etwa, wenn ein Verein ein Stadion mit Kapazität von 750 Zuschauern hätte dürfte er ausverkaufen? Bescheuert!:vogel:
     
  49. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Eine indoor Veranstaltung in einer Halle, die alle 30 Minuten die Luft komplett austauscht und filtert (wie in vielen MuFu Arenen) ist nicht „gefährlicher“ als ein Stadion im Freien. Und ja es gibt auch zB Beispiele wo in einem 1000 Mann Stadion 750 Mann reindürfen. Und JA das IST bescheuert.

    Zumal in Deutschland immer noch kein Hotspot bei irgendeiner Sportveranstaltung war.
     
  50. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell..._jFl5KvLJITtsO7bH385fdxaAUvRkhmksUYOjgOffmD14

     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden