Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Die heutige MPK hat noch wenig konkretes gebracht. Es soll aber bis 09.Februar eine einheitliche Regel für alle Bundesländer bzgl. Großveranstaltungen erzielt werden…also wird wohl auch das Heimspiel gegen Dortmund noch vor 750 Zuschauern stattfinden :hmm:

    Watzke will rechtliche Schritte prüfen und ich kann seine Argumentation verstehen:
    „Seit Monaten gibt es ausreichend Impfangebote für jeden einzelnen Bürger in diesem Land. Inzwischen wissen wir auch deutlich mehr über Omikron. Trotzdem lassen wir in Innenräumen teilweise fast 90 Prozent der Kapazität zu und in Freiluftstadien nur 750 Menschen. Unter freiem Himmel werden die Leute ausgesperrt. Das ist nicht verhältnismäßig, das ist auch keine Wissenschaft, das versteht kein Mensch mehr.“
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2022
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    In Baden-Württemberg sind jetzt auch bis zu 6.000 Zuschauer erlaubt :verzweifelt:

    Was nun, Herr Wüst? Mal sehen, wie lange die 750 in NRW stehen bleibt!
     
    Elias gefällt das.
  3. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Halte ich für komplett verantwortungslos. Wenn ich sehe was hier im Umfeld Gerade in den Schulen und KiTas an Ansteckung abgeht, oder im Arbeitsumfeld, irre. Tests - mehrfach erlebt - keine 2h den Infektionsstatus korrekt abbildend.
     
    BoBaBo gefällt das.
  4. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,168
    Bei dieser Grlic Truppe kriegen wir doch nicht einmal mehr 750 zusammen…
     
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Können doch froh sein, dass da momentan keiner hin darf!
     
  6. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Ich hoffe auf eine Reaktion bei den Zuschauerzahlen, Grlic ist schließlich weg. Eine volle Nord, sprich einen vollen Oberrang Nord und einen ausverkauften Unterrang der SIL sowie einen gut besetzten Oberrang dort.
     
    Elias, Ernie, Ivobestfan und 3 anderen gefällt das.
  7. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Durch das Prozedere mit dem Rauten Muster für die Tickets wird es sich wohl über das Stadion verteilen.
    Ob ein Sieg gegen Würzburg und die Entlassung von Grlic zu einem "vollen" Haus für wage ich allerdings zu bezweifeln
     
  8. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Wenn nicht jetzt, wann dann ins Stadion ? Was ist eigentlich mit den Ultras, irgendwie habe ich da wohl was verpasst. Sind sie nun alle wieder im Stadion und geben Vollgas für ihren Verein ?
     
    blues, Vorstopper und Diem97 gefällt das.
  9. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Nächste Woche muss die Wedau brennen!
    Keine Ausreden mehr. Jetzt sind wir Fans in der Bringschuld.
     
    charme, Elias, since und 15 anderen gefällt das.
  10. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    So jetzt muß doch mal die Liebe und die Zukunft zum Verein sprechen und nicht Coronaregeln , Grlic oder Wald zählen. Die Truppe hat heute vorgelegt und wir sind im Abstiegskampf. Samstag gegen ..... München ist ein “6Punktespiel“ . Da muß die Hütte brennen und jeder meckernde Fan (auch ich) über den Schatten springen. Endlich wieder Stimmung inne Wedau bringen , denn am Ende schlägt doch unser Herz numma hier und nur für dä MSV.
     
    since, Asberger, opapaul und 7 anderen gefällt das.
  11. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    365
    Bei Paderborn gibt es wieder Stehplätze

    ist das beim MSV auch so?
     
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Bei Lautern auch, aber in der Pfalz ist ja eh immer anders.

    Beim MSV gibt es keine Stehplätze und ich dachte eigentlich, dass das für ganz NRW gilt.
     
    Matze gefällt das.
  13. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,144
    Zustimmungen:
    2,271
    Werde mir das Spiel gegen T.München auch live im Stadion gönnen. Hoffe auf einen Guten Ausgang zu Gunsten des MSV. Werde versuchen noch 3 bis 4 Leute zu überzeugen mitzukommen. DER MSV darf nicht untergehen.
     
    Elias, Zebraoldie, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  14. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    2.Spieltag - Havelse 7.661
    5.Spieltag - Wehen 7.259
    7.Spieltag - Würzburg 6.560
    9.Spieltag - Braunschweig 7.238
    11.Spieltag - Meppen 8.217
    13.Spieltag - Kaiserslautern 10.646
    15.Spieltag - V. Berlin 7.570
    17.Spieltag - Mannheim 8.216
    19.Spieltag - Verl 5.644 (Stehränge gesperrt)
    20.Spieltag - Osnabrück 6.500 / 750 (ausverkauft)
    22.Spieltag - Saarbrücken 750 (ausverkauft)
    23.Spieltag - Magdeburg 750 (ausverkauft)
    25.Spieltag - Dortmund II 5.747 (Stehränge gesperrt)
    27.Spieltag - Türkgücü 5.922 (Stehränge gesperrt)
     
    Wedau1902, dusi33, Anne Wedau und 2 anderen gefällt das.
  15. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Ich verstehe es einfach nicht warum die Stehplätze immer noch nicht freigegeben werden. Dadurch wären mit Sicherheit eine Menge Fans mehr im Stadion. Bei anderen NRW Vereinen geht's ja auch, warum nicht beim MSV ? Außerdem würde das die Mannschaft noch mehr pushen, weil es dann endlich wieder eine echte Nordtribüne wäre und die Fans nah am Spielfeld sein würden !
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Weil immer noch die Städte selber Einfluss nehmen können. Eigentlich versteht man ja seit 2 Jahren dieses Durcheinander nicht.

    Ich hoffe, dass sich zum nächsten Heimspiel etwas ändert.

    Zebras, bekommt den A.rsch hoch! Fußball im Stadion ist einfach geiler als auf der Couch!
     
  17. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Gegen Dortmund 5700 und gegen dieÜ's 5900. Ich fände es gestern bedeutend voller. Sind wohl doch einige Dauerkarten zurückgekehrt.
     
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Jeder der nicht verhindert war und trotzdem nicht vor Ort war, sollte sich mal richtig ärgern.
    Wenn man den MSV weiter im bezahlten Fußball erleben will, muß auch selbst was dafür tun und seinen Ar+++ vom Sofa erheben und ins Wedaustadion zu den Heimspielen kommen.
     
  19. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1,300
    Wir werden hier diese Saison keine Zuschauerrekorde mehr erleben.

    Dazu haben sich die letzten 2 Jahre zu viele Fans vom MSV und generell vom Fussball als "wichtigste Nebensache der Welt" verabschiedet.

    Es gibt ja auch genügend nachvollziehbare Gründe dafür:
    Nicht-Leistung, Gebaren der Verantwortlichen, Corona Restriktionen, Gehälter / Verhalten von Profis während der Epidemie und generell im Profifußball, ausufernde TV-Abos, Ansteckungsängste von kranken oder betagten Fans...

    Von daher können und werden sich die Zuschauerzahlen erst ganz langsam wieder erholen, aber nicht mehr im Abstiegskampf dieses Jahr. Da müssen wir uns wohl mit Max. 8.000 Zuschauern abfinden.

    Zudem fehlen uns in der 3.Liga (noch) die Derbys, die oft das Salz in der Suppe sind. Von daher kann RWE gerne aufsteigen.

    Und dann werden es in der nächsten Saison auch wieder mehr als 10.000 Fans an der Wedau, wenn wir an Spieltag 1 bei 0 starten.
     
  20. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,280
    Ort:
    Moers
    Von den nackten Zahlen her waren gestern fast so viele da wie gegen Dortmund.
    Aber es war tatsächlich (um einiges) voller.
    Alleine in unsere Gruppe (alles DK-Inhaber) war gestern vollständig mit 11 Leuten da. Gegen Dortmund waren es nur 4.
     
    jonny McPot, Elias und Heavy gefällt das.
  21. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Die nicht geöffneten Stehplätze und somit eine saftige Preiserhöhung beim günstigsten Platz und der Bestellprozess an sich tun ihr übriges dazu.
    Ich kann jeden verstehen, der keine 24€ für das Gegurke zuletzt ausgeben möchte oder kann.
    Der Bestellprozess dürfte bei den betagteren Fans halt auch eine Rolle spielen.
     
  22. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    Sobald alles wieder normal geregelt ist mit den Eintrittskarten und die Stehplätze eröffnet sind und man auch kurzfristig zum Stadion fahren kann werden wir uns auch wieder bei 10000 bis 13000 Zuschauern einpendeln.
     
  23. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Ich gebe mal zu bedenken, dass wir keinen einzigen Stehplatz von den maximal möglichen ca. 6.000 anbieten konnten und wir konnten nur die Hälfte der Plätze in den Blöcken 7 bis 12, anbieten. Die "preiswertesten" Plätze die neben den im Stadion anwesenden knapp 6.000 Zuschauer zur Verfügung standen, lagen zwischen 30 und 38 €. Und da hast du noch keinen Imbiss, kein Getränk und keine Anfahrtskosten.
    Wir hätten unter normalen Bedingungen mehr als 5.000 freie Stehplätze und etwa 2.500 Sitzplätze der günstigeren Preisklasse anzubieten. Auch wenn die an normalen Spieltagen nicht alle nachgefragt werden, ein paar tausend davon könnten locker an den Fan gebracht werden. Von einem Niveau wie vor Corona, will ich aber auch nicht anfangen zu träumen.
     
  24. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Der MSV soll halt einfach die beschissensten Sitzplätze zu Stehplatzpreisen anbieten wie es zum Beispiel der FC St. Pauli bei fast allen beschränkten Spielen auch gemacht hat.
     
  25. blues

    blues Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    Genau und zusätzlich Freibier für diese Karten und die die den Sitzplatz normal bezahlen, können dann ja locker den doppelten Bierpreis löhnen.
     
    Anne Wedau, PSAUSDIN, 4tree und 2 anderen gefällt das.
  26. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Bier wird doch zurzeit eh kaum ausgeschenkt. Wenn man bedenkt, dass man inzwischen min. 20 Minuten ansteht rettet das die Bilanz auch nicht mehr. Vielleicht könnte man aber durch nen anständigen Caterer den Zuschauerschwund minimieren. MSV kann ich zuhause im Warmen und Trockenen mit Nahaufnahmen, Wiederholungen und kalten Getränken gucken. Nicht einmal letzteres wird mir im Stadion mehr geboten.
     
    cosmocarboni gefällt das.
  27. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Wenn am 20.3. hoffentlich fast alle Coronaregeln fallen, zumindest diese, die den Stadionbesuch betreffen und samt der "Nachwehen", erst dann bewegen wir uns Richtung 10000 Zuschauern.
    Vorher nicht.
     
    Franz gefällt das.
  28. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Glaube kaum. Ich kenne sehr viele Menschen, die einfach Angst haben.
     
    jonny McPot gefällt das.
  29. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Ich glaube das die Zuschauerzahlen in dieser Saison erstmal nicht mehr so hoch sein werden wie in der Vor-Coronazeit.
    Und zwar unabhängig davon wie schnell alle Einschränkungen fallen sollten.
    Der Frühling , wärmere Temperaturen und niedrige Inzidenzen wären natürlich hilfreich und holen die Fans zurück in die Stadien.

    Sollte die Mannschaft an die gute Leistung vom Wochenende anknüpfen können und in den letzten Heimspielen der Klassenerhalt gesichert werden kann,
    rechne ich schon noch damit das 15000 plus X in der Schlussphase möglich sind.
     
    cosmocarboni gefällt das.
  30. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Haha nein, sind sie nicht. Wir können froh sein, wenn wir in 2022 ein Spiel mit 10.000 zusammen kriegen, und da spreche ich schon von einem Spiel, vielleicht im Oktober gegen den Regionalliga-West-Aufsteiger aus Münster oder den Zweitligaabsteiger aus Düsseldorf.
     
    jiri01, Die wilden 70er, Yike und 5 anderen gefällt das.
  31. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996

    Genau so sieht es leider aus!
    Und diejenigen die vorher gesagt haben es liegt an Ivo, werden nun eine neue Ausrede haben. Jedenfalls habe ich die Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen beim letzten Spiel nicht zur Kenntnis genommen.

    Die Leute sind müde geworden, nicht vom msv sondern von Corona…
    Das wird eine Mammutaufgabe sein die Zuschauer wieder zurück ins Stadion zu mobilisieren.
     
  32. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,940
    Ort:
    Bergheim
    Also auch wenn es aktuell schwierig ist, aber man muss den Verein bzgl der nicht geöffneten Stehplätze mal in Schutz nehmen.
    Die Corona Schutzverordnung sagt nunmal, dass die Stehplätze nicht geöffnet werden dürfen, wenn im Gegenzug genügend Sitzplätze zur Verfügung stehen. Und die stehen bei gerade mal 6000 Zuschauern definitiv zur Verfügung.

    Da kann der Emmes an dieser Stelle einfach ma nix für.
     
    jonny McPot, Zebrafuchs, Menthi und 9 anderen gefällt das.
  33. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Ab 4. März tritt ja dann Stufe 2 des Lockerungsplan in Kraft.
    Also dürfte das doch bereits zum nächsten Heimspiel besser aussehen.
    Oder hat das keinen Einfluss auf die Stehplätze?
     
    mtsmts gefällt das.
  34. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,940
    Ort:
    Bergheim
    Die aktuelle Schutzverordnung vom 19.02.2022 kann man unter www.land.nrw/corona ansehen.
    Wichtiger Auszug aus dieser:

    Soweit für alle gemäß den Sätzen 1 und 2 zulässigen Personen Sitzplätze vorhanden sind, dürfen Stehplätze nicht besetzt werden.
    Satz 1 gilt nicht für Veranstaltungen nach Absatz 2 Satz 1 Nummer 6 sowie für Veranstaltungen, bei denen eine Zugangskontrolle aufgrund des Veranstaltungscharakters nicht erfolgen kann.
    (5a) Sollen bei Veranstaltungen abweichend von Absatz 5 mehr als 750 Personen teilnehmen, so darf 1. die Auslastung in Innenräumen maximal 30 % der jeweiligen Höchstkapazität betragen, jedoch nicht mehr als insgesamt 4 000 Personen, 2. die Auslastung im Freien maximal 50 % der jeweiligen Höchstkapazität betragen, jedoch nicht mehr als insgesamt 10 000 Personen.
    Die freien Platzkapazitäten innerhalb der Veranstaltungsorte sind dafür zu nutzen, um angemessene Abstände zwischen teilnehmenden Personen, die nicht demselben Haushalt angehören, sicherzustellen.
    Unabhängig davon, ob sich dies für die betreffenden Veranstaltungen bereits aus anderen Vorschriften dieser Verordnung ergibt, sind die vorstehenden Personenzahlen nur zulässig, wenn für die Veranstaltungen eine Pflicht, mindestens eine medizinische Maske zu tragen, umgesetzt wird und nur Personen Zugang haben, die die Zugangsvoraussetzungen zu Veranstaltungen und Angeboten nach Absatz 3 erfüllen. Bei Veranstaltungen nach Absatz 3 Nummer 6 sind die erhöhten Personenzahlen nicht zulässig.
     
  35. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Hab es mir gerade mal den letzten Abschnitt davon angesehen :

    "Diese Verordnung tritt am 13. Januar 2022 in Kraft und mit Ablauf des 9. März 2022 außer Kraft. Unter Berücksichtigung der Situation in den Krankenhäusern wird bis zum 4. März 2022 eine erneute Überprüfung der Regelungen mit dem Ziel der Reduzierung von Schutzmaßnahmen erfolgen. "
    Dürfte damit das bald wegfallen.


    Laut dem 3 Stufenplan den die Länderchefs und Kanzler Scholz vom 16.02. beschlossen haben,gilt ja zum 4. März , das Stadien zu drei Viertel (höchstens 25000) gefüllt werden dürfen.
     
  36. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Der Emmes kann aber sehr wohl was dafür, dass es kein Ticketangebot für die Menschen gibt, die sonst für einen Zehner auf der Nordtribüne stehen.

    Ich spreche jetzt mal aus meiner Brille als Marketingmensch: Wenn ich 10.000 Leute ins Stadion lassen darf, dann versuche ich auch 10.000 ins Stadion zu kriegen.

    Da wäre es mir lieber wenn 10.000 kämen und im Schnitt 20 € für ihre Karte zahlen als wenn 5.000 kommen und dafür 40 € zahlen. 10.000 essen und trinken nämlich auch mehr als 5.000.

    Und dann muss der MSV halt in einer Pandemie-Sondersituation wie jetzt mal 3 Blöcke auf dem Oberrang aufmachen zusätzlich und da Karten zum Selbstkostenpreis anbieten. Es kann nicht immer nur rein finanziell der Standpunkt Tag heute genommen werden bei der Kalkulation. Du musst auch den Leuten entgegen kommen, die dir seit Jahren die Hütte "voll" machen. Die darfst du in so einer Situation nicht aussperren, weil sie nicht genug Kohle haben. Dat is Duisburg hier, nicht Düsseldorf. Hier darf es nicht immer nur um die Kohle gehen, hier muss man den Menschen auch mal zeigen, dass die ganzen Marketingsprüche von "gemeinsam" und weiß ich nicht auch was wert sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2022
  37. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Das ist aber sehr kurz Gedacht. Es gibt auch Argumente dagegen.

    - Die Personen, die regelmäßig einen Sitzplatz kaufen zahlen alle nur noch einen Stehplatzpreis.
    Nach der Pandemie müssten diese dann plötzlich für die gleiche Leistung wesentlich mehr zahlen. Mit zunehmender Zeit gibt es da einen psychologischen Gewöhnungseffekt, da können einige Zuschauer verloren gehen.

    - Sitzplatzdauerkarteninhaber werden benachteiligt. Da werden einige zukünftig genau überlegen sich eine Dauerkarte zu holen, wenn das allgemeine Risiko auch noch damit belohnt wird das man mehr löhnt.

    - Die jenigen, die seit Jahren dabei sind (mit einer Stehplatzdauerkarte) bekommen aktuell genau das was du einforderst. Denen wird der Sitzplatzpreis nämlich erstattet, um dabei zu sein.

    - Als Tageskartenkäufer muss man momentan halt schauen, dass ist nicht optimal aber egal für welche Lösung man sich entscheidet, es ist immer ein Kompromiss. Hier wurde er zugunsten der Dauerkartefans gemacht und ich kann es nachvollziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2022
  38. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    In jedem anderem Stadion bestimmt aber nicht bei unserem miserablen Cateringangebot (und das war schon vor Corona schei.sse).
    Glaub eher das dann mehr Leute keinen Bock mehr haben sich bei einer Bude anzustellen.
     
  39. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Man (der MSV) hat ja sicher hier auch wie immer mitgelesen und auch reagiert. Man kann jetzt mit dem Türkgücü Ticket durch Umtausch noch ein Spiel des MSV besuchen. Gut der Haken daran es ist "nur" das
    nächste Heimspiel der Frauen am kommenden Sonntag zumindest ist der Anstoß auch da mal wieder 14 Uhr ! Also zwei Spiele zum Preis von eins na gut ist nicht ganz richtig der Sitzplatz bei den Mädels kostet
    mittlerweile 10 Euro in der MSV Arena glaub ich zumindest.
     
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Klasse, ganz herzlichen Dank fürs Teilen dieser Information! :jokes66:
     
  41. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,940
    Ort:
    Bergheim
    Ich kenne die genauen Zahlen nicht aber können Inhaber einer DK Stehplatz nicht aktuell in den Blöcken 15 und 16 auf der Gegengerade sitzen ohne nen Aufpreis (Normalpreis der Karten 34,- pro Spiel) zahlen zu müssen?
    Empfinde ich schon als enormes Entgegenkommen des Vereins aber ja, egal wie wer Verein es gerade macht.
    Irgendwas ist immer falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2022
  42. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Als Stehplatz DK Inhaber bekommst du einen 27€ Gutschein und kannst dich dann auf nem Sitzplatz quasi kostenlos einquartieren, was gut gelöst ist.
    Fern bleiben halt diejenigen, die keine DK haben und sonst eigentlich aus Preisgründen in den Stehplatzbereich gehen.
     
    STZ11, jonny McPot, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  43. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Die Lösung für die Stehplatzdauerkartenbesitzer war einfach top. Ich fand aber, dass der MSV die Situation vor dem Spiel gegen Türkgücü nicht zu Ende gedacht hat. Da wir nur die Hälfte der Tickets für den Oberrang auf der Nord verkaufen konnten (Karte 24 €) war dieser letztendlich ausverkauft. Zwar erst am Spieltag selber, aber erwartbar. Jetzt hatte man die Situation, dass jeder der ohne Karte zum Stadion kam, oder eben online eine Karte kaufen wollte, nur noch für die stolze Summe von 30 € eine Karte kaufen konnte. Zu dem Zeitpunkt oder und am liebsten schon im Vorfeld, hätte man auf dem Oberrang der Süd ein, zwei oder drei Blöcke zu dem Preis von je 15 € anbieten können.
    Ich stimme mit @STZ11 absolut überein dass der MSV es da verpasst hat mehr Leute ins Stadion zu locken. Jeder Stehplatzdauerkartenbesitzer hätte auf seinen Gutschein, bei mir waren es 30 €, dann noch einen Kumpel mitbringen können und mancher Tageskartengast der sonst steht, hätte sich gefreut für einen guten Kurs ausnahmsweise mal auf der Süd zu sitzen. Vielleicht nutzt man dieses Verfahren wenn im nächsten Heimspiel Victoria Köln bei uns zu Gast ist und dann, vorausgesetzt man kommuniziert das auch rechtzeitig, werden wir deutlich mehr Zuschauer an der Wedau sehen. Danach geht es eh normal, sprich mit Stehplätzen, weiter. Jetzt die Chance auf eine außergewöhnliche und fanfreundliche Aktion bitte nutzen, MSV.
     
  44. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Moin,
    mal ne Frage in die Runde.
    Konnte nun einige Zeit nicht in unser Wohnzimmer.
    Mein Eindruck basiert also nur auf Magentabilder..
    Gibt es gerade wieder einen Ultrastreik ?
    Wenn ja, warum ?
    Danke für Aufklärung.
     
  45. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Ich glaube das hängt mit der aktuell ja wieder vorhandenen Maskenpflicht auch am Platz zusammen. Auch wenn sich sicherlich einige nicht dran halten, werden sich die Ultras bestimmt keiner Angriffsfläche aussetzen wenn se auch die Masken nicht auf setzen.
     
    Zebrafuchs und streifeneseldeluxe gefällt das.
  46. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Wattenscheid
    Nach Corona wird nichts mehr so sein wie vorher, ich denke 6.000-8.000 Zuschauer werden die Normalität werden bei unseren Heimspielen. Der Rest wird immer nur von auswärts kommen. Das einzigste was das hochtreiben kann wäre ein Aufstieg in Liga 2.
     
    Der Stig gefällt das.
  47. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    2,398
    Ort:
    Duisburg
    Bei allem Herzblut darf man stellenweise auch nicht unterschätzen, dass einfach noch weniger im Portemonaie ist, als in der Vor-Corona Zeit.
    Soll die ganze Familie mit, wird's noch heftiger.
     
  48. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Also ich zahle mittlerweile z.B. auch 2-3 MSV-Tickets pro Monat mehr für mein Gas in der Wohnung.
     
    Koe-Pi gefällt das.
  49. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    Alle Statistiken belegen etwas anderes: Weil man in den letzten 2 Jahren weniger konsumieren konnte, z. B. weniger Veranstaltungen, Gastronomie, Reisen, ist der Durchschnittsbürger vermögender denn je.
    Individuell mag das sicherlich anders aussehen, insbesondere für die Beschäftigten in diesen Bereichen, und leugnen kann man aktuell auch nicht die gestiegenen Preise, ganz weit vorne sind die Energiepreise zu nennen.
    Aber der Beamte z. B., der seine Bezüge immer abzugsfrei erhält, auch wenn er wie es bei den Lehrern war über Wochen nicht arbeiten musste, konnte zur deutschen Sparquote deutlich beitragen.

    Daher habe ich viel Mitgefühl für Mitarbeiter aus den Bereichen Veranstaltungen, Hotel, für Künstler,
    Gastronomie... Alle, die von den Lock Downs betroffen sind. Und die sollte man weiter unterstützen.
    Aber es sind nicht nur die Reichen, die mehr im Portemonaie haben.
    Darüber wird wenig gesprochen.
    Ebenso wenig wie über das Nachholen des Konsums mit gespartem Geld, das zur Inflation beiträgt.

    Daher: Ja, es gibt Viele, die sich 30 Euro für ein Ticket nicht leisten können, aber deutlich mehr als man meint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2022
    Skorpion und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  50. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,144
    Zustimmungen:
    2,271
    Hallo, bin Rentner und habe eine Dauerkarte Block M, meine Meinung ist folgende ,auch im Bekanntenkreis beobachtet, das sich in der Zeit steigender Preise in fast allen Bereichen viele Leute den Stadionbesuch kaum noch leisten können. Das andere ( Corona) schreckt zusätzlich den einen oder anderen ab. Und natürlich die Leistung der Mannschaft spielt eine große Rolle ob mehr Zuschauer kommen. Fans hat der MSV genug, die Mannschaft sollte mit guten Leistungen die Leute begeistern können, entscheidend ist auf'n PLATZ.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden