Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
    Es gibt für das Spiel gegen Zwickau derzeit nur noch eine Karte für Block D, noch drei Karten für Block E, ebenfalls nur noch eine Karte für Block L und ebenso im einstelligen Bereich befinden sich die neun freien Plätze in Block N. Den nächsten Schub für das Spiel erwarte ich erst nach dem Spiel in Halle, sprich nach Ostern.
     
  2. mr.coolmax

    mr.coolmax Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    inne Wedau
    Für die nächste Saison wird für die 2.Liga mit 15.500 Zuschauern im Schnitt kalkuliert. Habe dabei sehr gestutzt. Haben wir Erfolg -und damit meine ich, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen- wird das sicherlich passen. Sollte die Saison so verlaufen wie die letzte 2.Ligasaison, dann sehe ich die Zahlen als sehr ambitioniert an. Der Vorstand wird wissen, was er da macht, aber es ist ein Ritt auf des Messers Schneide.

    http://www.reviersport.de/350419---msv-bedingungen-fuer-lizenz-5-prozent-vereins-verkauft.html
     
  3. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Wenn wir nächstes Jahr absteigen sollten, haben wir eh ganz andere Probleme und Sorgen
    als den kalkulierten Zuschauerschnitt.
     
    Matze, Die wilden 70er und ze1970bra gefällt das.
  4. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,451
    Nun ja.
    Wir haben in der Letzten Saison in den letzen 4 Heimspielen ca.110000 Zuschauer gehabt.Ich weiss nicht ob es das in 4 Spielen überhaupt schon mal gab.
    Der Schnitt allgemein lag bei über 17000 Zuschauern und das bei einer absoluten Katastrophensaison.
    Ich denke selbst wenn wir bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen,sind die 15500 ziemlich realistisch.
    Wenn's besser läuft,locker mehr.
    Wenn wir allerdings 5 Spieltage vor Saisonende schon abgestiegen sind,ist der Schnitt eh wurscht.
     
    LaMierda und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    15.500 als Zuschauerschnitt ist nicht zu hoch gegriffen. Die Attraktivität der Gegner nimmt in der 2 Bundesliga zu und hier gibt es viele namhafte Gegner, die einen Fantross zudem an die Wedau bringen. Für mich ist alles kein Selbstläufer, aber diesen Schnitt werden wir packen.
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man an die Spiele gegen z.B. Bochum, Fottuna, ? Pauli, Dynamo, ? Bielefeld, an Lautern, Nürnberg zuhause denkt, da kommen alleine in den 6 - 7 Heimspielen mehr Gästefans, als in der gesamten Drittligasaison zusammen. Auch der am Kartenverkauf gemessener Magdeburger Besuch, kann das längst nicht tippen. Daher ist der Schnitt realistisch, wenn wir vom Beginn an mitspielen und nicht nur dabei sind........!

    Übrigens, in der Saison 2015/2016 in Liga 2 hatten wir in 17 Heimspielen ( nur Ligaspiele) einen Schnitt von 17.813 und gesamt 303.000 Zuschauer über die ganze Saison ( ohne Pokal ) !

    Der neue Schnitt liegt somit ca. 2.300 pro Spiel niedriger als von 2 Jahren !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2017
    Pawel gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Heute 12.839 Zuschauer, wobei die 2. Hälfte eindeutig mehr Zuschauer verdient hätte !
     
  8. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Naja, die 10 minuten schönen fussballs schon. Nach dem führungstreffer war aber schon wieder alles vorbei. Zusammen mit hälfte 1 wären 6419.5 eher angemessen gewesen. Hat nicht jemand prophezeit, dass in den letzten 3 spielen mehr zuschauer kommen würden?
     
    Stadtmauer und MS-Exilzebra gefällt das.
  9. @Vorstopper Ich habe prognostiziert daß es erst gegen Lotte mehr werden und lag bisher, leider, richtig. Derzeit glaube ich das wir als Fans garnicht mehr Zuschauer verdient haben.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  10. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Claudia Roth Logik... Die Schuld immer beim Zahlvieh suchen
     
    EinDuisburger gefällt das.
  11. @Alfred Die Fans haben eben schon maßgeblichen Anteil an der Stimmung im Stadion, egal wie die Mannschaft spielt. Ich will dazu jetzt keine Vereine benennen bei denen solche Reaktionen so gut wie ausgeschlossen sind wie sie in Duisburg stattfinden. Jeder der sich etwas auskennt der kann sich das denken und zufälligerweise haben gerade die ein ausgesprochen treues größeres Publikum obschon die nie einen Blumentopf gewonnen haben.
     
    montan100 gefällt das.
  12. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich habe dich jetzt gar nicht persönlich gemeint. Habe auch keine Lust das rauszusuchen, aber irgendwer hat für heute etwa 15000 prognostiziert. Ich selbst habe aber auch schon beim letzten heimspiel zu hoch gegriffen. Und das ist es was ich meine: eigentlich könnte man bei der situation mehr zuschauer erwarten. Aber die leute die zuhause bleiben sehen das offensichtlich anders. Und das heutige spiel wird das auch nicht ändern.
     
  13. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,022
    Ort:
    Duisburg
    Wer so einen Verwaltungsfußball spielt, muss sich nicht wundern, dass er vor wenig Fans spielt.
    Auch in der Presse kommen wir für diesen Fußball ständig schlecht weg.
    Heute hat Mohnhaupt nach dem Spiel im VIP-Raum schon angedeutet, dass in Oberhausen wohl nur die B-Elf aufläuft.
    Da steht also die nächste Enttäuschung vor der Tür.
    Wer den zahlenden Kunden ständig für Dumm verkauft, darf sich über die Quittung nicht wundern.
     
    MaDe2013, dirk82, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  14. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Ich bin der Meinung jeder der unseren MSV noch einige Jahre spielen sehen will (AUFSTIEG IST PFLICHT) muß damit rechnen das zur aktuellen Tabellen Situation es völlig normal sein sollte das in OB eine verstärkte B-Elf auflaufen muß.
    Ich glaube zurzeit spielen bzw gehen einige Spieler am Zahnfleisch oder bräuchten mal ne Pause die wir aber aus gegebenen anlass Verletzungen Sperren und TabellenSituation nich geben können.
    Ich denke die Spieler sind genau so froh wie wir Fans wenn der Aufstieg rechnerisch Fix ist .
    Deshalb gegen RWO nicht abschenken aber auch nicht Volle Pulle mit der Top Elf antreten.
    P.S : Auch ich werde in OB dabei sein aber nur um ein entspanntes NachbarschaftsDuell Zu verfolgen in dem es um einen Finaleinzug im NIEDERHEINPOKAL geht nicht mehr und nich weniger.
     
  15. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,022
    Ort:
    Duisburg
    Das sind Profis! Die müssen doch genug Power haben.
    Auf dem Zahnfleisch gehen?
    Nicht bei diesem Minimalistenfußball.
     
    Vorstopper gefällt das.
  16. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Es würde mich extrem wundern, wenn diese Saison auch nur einmal die 20.000 geknackt werden sollte. Einerseits macht mich das traurig, weil der Verein jeden Euro braucht. Andererseits wundert mich das 0,0. Selbst der wohlmeinendste Positivdenker kann dies doch nicht ausschließlich den bekloppten, verwöhnten und unverschämten Fans anlasten.
    Anscheinend werde ich auf meinen 5 "blind" gekauften RWO-Karten sitzen bleiben. NIEMAND aus meinem 30-Mann-FC oder sonstigen Umfeld interessiert sich für diesen Event. Vor 2 Jahren waren noch 8.000 von uns in der Bruchbude. Haben die alle ein zu hohes Anspruchsdenken?
     
    danny81, monkeyman7, Kosta und 5 anderen gefällt das.
  17. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Plato

    Ich glaube einfach, dass viele von uns einfach "durch" sind. Durch von dieser Insolvenzgeschichte, dass Aufbäumen und der Wiederaufstieg gepaart mit dem Wiederabstieg. Die Leistungen, die in der 3 Liga abgerufen werden sind von Schiri angefangen bis zum gemeinen Fan gedrosselt.

    20.000 werden wir knacken, aber mir scheint das wird erst im letzten Spiel passieren.
     
  18. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Mein Tipp für die letzten beiden Heimspiele :
    Lotte 19200
    Zwickau 28000
     
  19. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ich halte dagegen: Lotte ca 15.000, Zwickau ca 19.000. Wobei mir klar ist, dass natürlich die nächsten Ergebnisse und Leistungen dabei eine große Rolle spielen. Aber selbst bei sehr günstigen Rahmenbedingungen: 28.000? Niemals!
     
  20. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Vielleicht wenn wir im letzten Spiel noch Punkte brauchen .
    Ansonsten kann ich mir über 20 000 nicht vorstellen .

    Wahrscheinlich wird es ja in Köln klar gemacht.
     
    Einbecker und Matze gefällt das.
  21. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Genau das ist es. Für mich zusammengefasst, warum es eigentlich fast seit Beginn so läuft wie es läuft bzw. vor allem nie Euphorie aufkommt.

    Wir sind alle durch. Vom Fan bis zum Vorsitzenden. Immer wieder der Druck des Hoch müssens...etc. etc.

    Auch wenn das Stadion dadurch nicht voller wird, aber wieder mal eine ungefährdete Saison mit Tabellenplatz 8-12 in Liga 2 täte uns allen zur Erholung gut (war damals ne grausige Vorstellung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2017
  22. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Eigentlich ist unser Schnitt für Liga 3 gar nicht mal so schlecht.
    Man darf auch nicht vergessen, dass gerade in Deutschland die Spiele der Bundesligen sehr gut besucht sind.
    War nicht immer so in der Vergangenheit und ich weiß auch nicht, warum sich das so drastisch geändert hat bei uns.

    Guckt euch mal die Zuschauerzahlen in den ersten Ligen in Frankreich und Italien an (in etwa der Bevölkerungszahl mit Deutschland ähnlich):
    Da haben wir Erstliga-Niveau. Wenn auch in dem unteren Drittel.
     
  23. Was habe ich mich seinerzeit auf das Spiel in Oberhausen gefreut. Es war klar das dort ein riesiger MSV-Tross ankommen wird zum einen organisiert zu Fuß, zum anderen organisiert per Schiff und dann eben noch die restlichen vielen der 8.000 und was kam dann? Ich fahre da alleine unter der Woche hin, komme zunächst nicht in Stadion und bin aus Vernunftgründen eigentlich noch froh darüber denn die Enge am Tribünenaufgang hätte schnell in einer Katastrophe enden können. Also pfeife ich auf meinen Sitzplatz der unerreichbar ist und gehe in die Kurve. Ganz oben in dritter Reihe stehe ich und obschon nicht der kleinste sehe ich vom Spiel kaum etwas, nebenbei steht es mittlerweile 1:0 für Oberhausen noch bevor ich einen Flecken grün des Rasen gesehen habe. Zum Spiel bleibt nix mehr zu sagen und pfeifen ist nicht meine Sache also gehe ich zum ersten mal in meinem nicht ganz so jungen Leben vorzeitig aus dem Stadion. Vor dem Spiel war ich nach dem Finale im Jahr zuvor schon in Vorfreude auf ein nächstes Finale. Das zur Vorgeschichte seinerzeit.
    Um zu deinem Punkt des Anspruchsdenkens zurückzukommen. Im Fall Oberhausen und Niederrheinpokal ist einfach das Feuer raus und irgendwie nicht mehr unser Anspruch. Aus meiner Sicht sind das nun reine Testspiele um Leuten die nicht immer gesetzt sind Spielpraxis zu geben und fit zu halten für einen möglichen Einsatz. Das einzige was ziehen würde wäre das Finale aber das auch nur nach dem feststehenden Aufstieg. Diese Jahr durchaus drin.
    Bei einem Platz 8 - 12 in der Tabelle steht der Nichtabstieg maximal 4 Spiele vor Saisonende fest. Eine erholsame Saison wird es für uns niemals geben. Wer die Chance dazu nicht in dieser Saison nutzt der verpasst sie.

    Und wie kriege ich jetzt die Kurve zurück zu den Zuschauerzahlen?
    Ich wiederhole einfach meine alte Prognose. 19.000 gegen Lotte und so gut wie voll gegen Zwickau.
    Die aus jetziger Sicht optimistischen 19.000 gegen Lotte werden ganz schnell möglich wenn das Spiel in Aalen gespielt ist. Dabei ist der Ausgang eigentlich völlig egal. Schrumpft unser Vorsprung auf beide Konkurrenten auf 3 Punkte dann wird es richtig spannend, weil wichtig. Bleibt der Vorsprung oder wächst gar dann ist allen bewußt das bereits gegen Lotte der Aufstieg/Meisterschaft engetütet werden kann.
    Eigentlich kann es nur ein Motto geben. Volle Hütte gegen Lotte. Die 19.000 wären da viel zu wenige aber das ist nur mein Wunschdenken bei der derzeitigen Anspruchhaltung großer Teile der Fans wird es dazu nicht kommen. Richtiges Feuer lodert derzeit nur in den Hochöfen.

    Trotzdem, ich glaube daß eine stattliche Zahl nach Aalen reisen wird (Ü1.000) und glaube auch daß das Feuer schnell wieder entfachen kann.
    Irgendwie hab ich den Eindruck daß das am Niederrhein schneller geht als hier in Westfalen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 April 2017
    PollCay, taxman und BrianMolko73 gefällt das.
  24. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Damit verbunden wäre ja auch, dass man selten oder nie auf einem der Abstiegsplätze wäre. Und 3-4 Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt zu haben, wäre nicht das schlechteste.
    Aber ja, wie so viele habe ich gerade diese Saison genutzt, um den MSV relativ entspannt zu gucken.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  25. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Kann ich bestätigen. Ich war, wie an anderer Stelle schon geschrieben, beim Abstiegskrimi Empoli gegen Pescara. Empoli brauchte die Punkte. Bestes Sommerwetter am Samstag um 15 Uhr. Zuschauerzahl: 7711! Also knapp über unserem Dauerkartenschnitt.
     
  26. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Jau. Championsleague-Niveau muss es schon sein. Mit diesem Kader. Mindestens.
    Und: Mohnhaupt deutet doch vorab rechtzeitig die B-Elf an. Wer dann trotzdem da hingeht
    und die A-Elf erwartet, ist nicht nur zahlender, sondern dann auch dummer Kunde.
     
    rauuul, Zebra, K.e.v.i.n.91 und 12 anderen gefällt das.
  27. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Zynisch gesehen gebe ich Dir recht .

    Du vergleichst uns mit mit Championsleague Niveau . Nur dann wären unsere Gegner auch in dieser Klasse . Dann wären wir mit diesem Kader Qualitativ und auch Quantitativ gut aufgestellt .

    RWO - wer schon Karten hat ist also dumm - aha .

    Diese Saison bin ich sehr oft enttäuscht nach Hause gegangen . Das liegt hauptsächlich an der Art und Weise wie Fussball gespielt wird .
    Die Einstellung wie die Spiele grade zu Hause begonnen werden . Kein Feuer , kein Siegeswille .

    Von den 34 Spielen gab es ein 4-0 gegen Mainz II , 3 mal ein 2-0 ... alle anderen Spiele endeten mit einem Tor unterschied ( 12 mal ) unentschieden ( 13 mal ) sowie 5 Niederlagen ( unter anderem 0-3 gegen Wehen ) .

    Ich bin früher oft nach Hause gegangen und war nicht enttäuscht obwohl Spiele verloren gingen . Da war der Gegner oft Favorit und mein MSV hat alles gegeben und am ende hat es leider nicht gereicht .

    In Duisburg wird gearbeitet und dann von dem wenigen Geld einen Teil für den MSV ausgegeben .

    Es gibt den harten Kern der immer ins Stadion geht , 4-5000 die kommen wenn es was besonderes zu sehen gibt und 5-10000 die kommen wenn richtig guter Fussball geboten wird .

    Hier wird aber nichts besonderes geboten , geschweige denn guter Fussball angeboten .

    Ich für meinen Teil bin MSV-Fan und Fussballfan . Gestern habe ich mir geschworen den letzten beiden Heimspielen fern zu bleiben und mir dafür Fussball anzuschauen . Amateurfussball oder Jugendspiele , egal , hauptsache Fussball .

    Ich werde nach den Spielen die Ergebnisse zur Kenntnis nehmen und zur neuen Saison einer neuen Mannschaft wieder meine Zuneigung geben .
    Das was die Mannschaft gestern in grossen Teilen des Spiels geboten hat war erbärmlich . Kein Wille , kein Feuer kein Siegeswille .
    Die Pfiffe zur Halbzeit total gerechtfertigt .

    Dann der Höhepunkt als die Mannschaft ca. 12500 Zuschauern in den Ar... tritt . Ist passiert und nicht mehr zu ändern zeigt aber auch den Charakter . Diese Mimmi - Profis müssen sich nicht alles gefallen lassen , sollten aber auch sehen das nur ein ganz kleiner Teil seinen Unmut über diese 80 minütige Nichtleistung mit Schmähgesängen zum Ausdruck gebracht haben .
    Unsere Zuschauer lieben den Verein und der Verein braucht seine Fans . Nur diese Mannschaft setzt sich über alles , spielt Kacke und dann sowas .

    Ich liebe weiterhin meinen Verein , die jetzige Mannschaft kann Ihren Aufstieg aber gerne ohne mich feiern .
     
    MaDe2013, lissa, Einbecker und 2 anderen gefällt das.
  28. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das muss eine Mannschaft erstmal schaffen, aufzusteigen und währenddessen für eine solche Entfremdung bei den Fans zu sorgen, dass selbst der harte Kern reihenweise fern bleibt. Wow. Aber klar, liegt bestimmt nur an den Fans.
     
    danny81, MaDe2013, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  29. Erklär das mal einem Aussenstehenden was hier derzeit abgeht.

    @MS-Exilzebra Ist es so das selbst der harte Kern reihenweise fernbleibt? Offiziell waren es mit 12.839 Zuschauern doch der harte Kern, oder?

    Ich werde erst zum letzten Spiel gegen Zwickau wieder vor Ort sein und ich will es mir nicht vorstellen daß da gegen den Meister gepfiffen wird. Selbst bei einer so schwachen ersten Hälfte wie gegen Frankfurt. Da erwarte ich dann mehr Kreativität und damit meine ich keine Hohngesänge. Fußballdeutschland muß denken wir wären meschugge.
     
    Johnny, montan100, webe und 2 anderen gefällt das.
  30. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Sind wir ja auch. Der erste Aufsteiger (wenn es so kommt), dessen Mannschaft noch am Tag des letzten Spiels
    von einem Teil der Fans am liebsten vom Hof gejagt wird, weil sie nur die Punkte zum lebenswichtigen Aufstieg
    geholt hat - und dabei (voraussichtlich) besser als alle anderen 19 Teams war -,
    aber eben dabei immer nur hinten rum gespielt hat, nie überzeugte und keine Leidenschaft da war...

    Ich denke, da wird sich dann Fußballdeutschland - und vielleicht auch der ein oder andere mögliche Neuzugang -
    seinen Teil denken :kopfkratz:.

    Aufstieg feiern heißt auch die Tatsache feiern, dass ein Schritt nach vorne getan wird, dass dieser 115-jährige
    Traditionsverein vielleicht doch eine positive Zukunft hat und noch nicht so schnell von der Karte verschwindet,
    wie es wohl gerade einem bis zwei Mitabsteiger(n) passiert und schon massenhaft mit uns vergleichbaren Vereinen
    passiert ist.

    Ich finde es mutig, einen Vereinsaufstieg sausen zu lassen bei der wahrlich überschaubaren Anzahl an Höhepunkten,
    die dieser Verein in den letzten Jahren erlebt hat und in dem Wissen, dass einem erneuten sofortigen Abstieg wahrscheinlich
    kein weiterer Aufstieg mehr folgen wird. Ist aber Dein Recht, das Deiner Ansicht nach völlig zerschnittene Tischtuch
    demgegenüber als höherwertig zu betrachten.

    Ich werde der Mannschaft Danke sagen, wenn es soweit ist, denn sie hat dann das Saisonziel erreicht.
    Ich muss sie nicht lieben und zu Legenden machen, aber sie hat dann ihren für den Verein lebenswichtigen
    Job am Ende erledigt und das erkenne ich an.

    Welche der Spieler uns dann in die zweite Liga begleiten, steht auf einem ganz anderen Blatt.




    Um mal die Kurve zurück zum Thread zu bekommen:

    @EinDuisburger: wir brauchen dringend eine Tabellenaktualisierung (bin nämlich zu faul zum Selberrechnen :))

    16) Großaspach 13116
    17) FSV Frankfurt 12839 (Quelle jeweils Kicker)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2017
    montan100, barfrau, Sabath und 11 anderen gefällt das.
  31. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Von Seiten der Fans muss jetzt auch einfach mal ein wenig Euphorie geschürt werden. Nicht unbedingt wegen der Mannschaft, aber aus Liebe zum Verein. Deswegen muss die Untergangsstimmung und das "Alibi", dass wir es ja so schwer haben und total kaputt sind, endlich mal bei Seite gelegt werden. Wir kommen zurück in den "richtigen" Profifußball. Das Stadion muss voll werden!
     
    montan100, barfrau, Tunnelman und 8 anderen gefällt das.
  32. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Die Mannschaft kann mit einem Sieg in Aalen dafür sorgen das es gegen Lotte voll wird .
     
    Matze gefällt das.
  33. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ich behaupt, dass das Stadion unabhängig von der Art wie wir derzeit Fußball spielen, 3-4000 Zuschauen mehr fassen würde,
    wenn es für uns richtig um die Wurst gehen würde. Sprich wir 2. mit nem Punkt Vorsprung oder sowas wären.

    Der harte Kern kommt immer, der Rest will entweder nen interessanten Namen als Gegner (in der 3. Liga fast unmöglich),
    Fußball zum mit der Zunge schnalzen (in der 3. Liga fast unmöglich) oder aber Nervenkitzel (der ist in der 3. Liga durchaus möglich, wurde vom MSV aber über 21 Spieltage schlicht nicht zugelassen).

    Der vierte Grund der Zuschauer zieht dürfte in den kommenden Wochen greifen "Festivistäten". Aber auch hier in abgeschwächter Form. Da Otto-Normal-Fan sich dieser Tage denkt "ach der MSV, der soll mal gucken,
    dass er gefälligst wieder in die 2. Liga kommt. Dann guck ich dort im Stadtion auch mal wieder vorabei. Die waren doch der haushohe Favorit auf den Wiederaufstieg, alles andere wäre ne Enttäuschung gewesen, den Aufstieg machen die auch ohne meinen Stadionbesuch klar".

    Und wenn man ehrlich ist, dann denkt so auch der ein oder andere hier aus dem Forum. Ich wette vorm Spiel gegen Kiel vor 2 Jahren, habt ihr alles im Freundeskreis mobil gemacht was zwei Beine hatte, um ins Stadion zu gehen. Ist das dieses Jahr auch der Fall?
     
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, bezogen auf die noch ausstehenden 2 Heimspiele gegen Lotte und Zwickau wären folgende Zuschauerzahlen möglich :

    * gegen Lotte :

    * Bei einem Auswärtsieg in Aalen : Standart ( ca. 13.000 ) + 3 - 5 Tausend mehr, da ja ( möglicherweise ) der Aufstieg klar gemacht werden könnte, natürlich auch stark abhänging von den Resultaten von Kiel, Regensburg und Magdburg !

    * Bei einem Unentschieden in Aalen : Standart ( ca. 13.000 ) + 2 Tausend mehr

    * gegen Zwickau :

    * Je nachdem wie weit wir beim Spiel in Köln sind, sollte da der Aufstieg final entschieden sein ( sollte er wohl, oder ? )

    * Standart( ca. 13.000 ) + rund 7.000 - 9.000 Zuschauer ( Total über 20.000 aber unter 25.000 ) werden dann den 3. Ligameister 2017 feiern !

    Am besten wäre es ( nicht nur aus rein sportlichen Erwägungen, sondern auch aus rein finanziellen Gründen, den Spannungsbogen nicht zu lange zu strecken und am Samstag in Aalen 90% der benötigten Punkte für den Direktaufstieg nach Spielende im beutel zu haben :D
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    So isses und die Fans könnten indem sie die Truppe nach Aalen begleiten mit dafür sorgen!
     
  36. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich kann das Rumgeheule wegen Oberhausen echt nicht mehr hören. Vor zwei Jahren war das genau die richtige Entscheidung, aber einigen war es ja offenbar wichtiger, für ihre 10 Euro Eintrittsgeld und die lange Reise ins entfernte Oberhausen fürstlich entlohnt zu werden, als der Gesamterfolg des Vereins.
    Und wer diesmal nach Oberhausen fährt und wieder erwartet, da die erste Elf Hurra-Fußball spielen zu sehen, der sollte seine Karte jetzt lieber vielleicht noch gewinnbringend verkaufen.

    Ist für mich verklärte Romantik. Wäre schon arger Zufall, wenn von den fast 500.000 Einwohnern jetzt genau 13.000 ins Stadion kämen, die sich die Karte vom Mund absparen müssen. Mag bestimmt auf einige zutreffen, aber als General-Argument ungeeignet.
    Sicher kommen aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaften und Spieler hier immer besser weg. Für mich steht aber das Wohl und das Überleben des Vereins im Vordergrund und solange wir aufsteigen zahle ich auch für eine Mannschaft, die nur durch Eigentore und geschenkte Elfmeter gewinnt, denn ich möchte auch in Zukunft weiter zum MSV ins Stadion gehen.
     
    montan100, barfrau, Matze und 16 anderen gefällt das.
  37. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Na klar. Die Mannschaft ist in der Pflicht. Und NUR die Mannschaft. Und wenn die brav und artig
    ist, Zauberfussball zeigt und zweistellige Kantersiege abliefert, sind auch gnädigerweise vielleicht,
    irgendwann, in der nächsten Saison, wieder die "Vereinsliebhaber" da.
    Nix für ungut: Aber woanders nennt man die "Eventies".
    Fürwahr: Nix Neues, dass es die auch beim MSV gibt und sie (um beim Thread-Titel zu bleiben)
    durch ihre Anwesenheit die Zuschauerzahlen anheben. Ist ja immerhin schon mal was.
     
  38. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Du hast meine Gedanken quasi in Worte gefasst ;-)
    Sehe das ganz genau so.

    Ich sag mal so, springt irgendwie ein Sieg am Samstag raus, sind wir zu 90% durch und dann könnte man drüber nachdenken, den NRP eventuell mitzunehmen, aber solange das nicht der Fall ist, sollte ne bessere B-Elf versuchen ein ordentliches Spiel in Oberhausen abzuliefern. Klappt es, iss gut, wenn nicht, auch egal.
    Bei einer aufgepimpten B-Elf von uns, braucht mir auch keiner mit Wettbewerbsverzerrung zu kommen, dass ist es absolut nicht.
     
  39. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Warum sollte eine B-Elf kein vernünftiges Spiel hinbekommen? Ich sehe das wie du MHzebra. Wenn wir weiterkommen freue ich mich, wenn nicht freue ich mich 4 Tage später über unseren Aufstieg. Ich werde jedenfalls meine Mannschaft in Oberhausen nicht alleine lassen. Was auch immer war, oder kommt.
     
  40. Ich denke daß wir nicht nur als erster durchs Ziel gehen sondern sowohl bei der größten Zuschauerzahl und den Auswärtsfahrern die Spitze anführen werden. Zum letzten Heimspiel gegen Lotte ist in Magdeburg der Heimbereich ausverkauft mit 23.386 Plätzen. Sollte also auf maximal 24.000 Besucher hinauslaufen. Bei den verkauften Karten sind wir derzeit noch weit von dieser Zahl entfernt ich denke aber diese 24.000 werden von uns getoppt.

    Hansa hat in Bremen einen neuen Spitzenwert bei den Gästefans mit 4.000 aufgestellt aber den sehe ich von uns ebenfalls geknackt wenn es den Rhein hinauf geht zu Fortuna Köln. 2.700 Karten sind jetzt schon in Duisburg verkauft worden und ein nächstes Kontingent wird sicher noch folgen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 April 2017
  41. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    1. Ja die Mannschaft ist in der Pflicht , Eventies schiessen keine Tore .
    2. Zweistellige Kantersiege ? Mitnichten , einfach nur zu sehen wer Tabellenführer ist und wer der Absteiger ( FSV ) reicht mir total .
    3. Der Eventie hat 2 Dauerkarten , nimmt immer mal einen anderen mit in die Arena . Von daher habe ich meinen Teil geleistet .

    Daher bitte ich zu akzeptieren , das ich mir dieses müde gekicke diese Saison nicht mehr antue . Sollte es was zu feiern geben , viel Spaß . Bei mir ist diese Mannschaft nach Samstag unten durch .
     
    traceit, Ze19bra02, bomber und 3 anderen gefällt das.
  42. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,022
    Ort:
    Duisburg
    Und genau diese Denkweise ist der Grund, warum wir die Hütte nicht voll kriegen.
    Geld bezahlen und keine Gegenleistung dafür bekommen.
     
    lissa und Elfer gefällt das.
  43. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wieso bekommst Du keine Gegenleistung? Der MSV stellt vorher klar, was ihm wichtiger ist, der Aufstieg oder der tolle NRP.
    Die Gegenleistung ist die volle Konzentration auf Liga 3. Wer den Verein in der Hinsicht nicht versteht, dem kann man echt nicht helfen, tut mir leid...
    Du weißt wo Du Dich drauf einlässt, wenn Du nach Oberhausen fährst.
    Kann klappen, muss es aber nicht. Und wie schon gesagt, die B-Elf ist ja nicht schlecht aufgestellt, halt nur nicht eingespielt. Es wurde nie gesagt, das man das Spiel kampflos her gibt.

    Aber da das Thema hier ja Zuschauerzahlen heißt, so finde ich, dass wir uns da absolut nicht verstecken müssen. Wenn man bedenkt, das bis auf die Spiele gegen Magdeburg und Rostock kaum Gästefans hier waren, sind die Zahlen vollkommen ok.
     
    C-Bra, Toni02, Kempy und 7 anderen gefällt das.
  44. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich würde mich schweren Herzens opfern und ohne Scherz für ein Spiel egal welches Deine DK nehmen und mit meinem Sohn zum Spiel gehen, da ich es mir momentan nach 8 Monaten Krankschreibung leider nicht leisten kann. Auch auf die Gefahr hin, das wir wieder nur 8 Minuten Fussball sehen.
    Damit möchte ich nur aufzeigen wie unterschiedlich aus den verschiedensten Gründen die Einstellung sein kann und Deine Meinung nicht kritisieren.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  45. Kappel

    Kappel Kreisliga

    Registriert seit:
    8 März 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    München
    Sprock, C-Bra, Fanfreundschaft und 6 anderen gefällt das.
  46. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    C-Bra, Thailand und Franz gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Tolle Aktion und so ist schonmal für Stimmung (auf beiden Seiten) gesorgt!:tanz:
    Irgendwie muss es ja auch gelingen die Hütte absolut voll zu bekommen.
     
    Franz gefällt das.
  48. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  49. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Achso, meine Denkweise macht die Hütte nicht voll :rolleyes:

    Weißt du, mal völlig aufs Wesentliche reduziert: Mit deinem Eintrittsgeld erwirbst du die Berechtigung, das Stadion zu betreten und dem Spiel beizuwohnen, optional dich noch auf einen Sitzplatz anstatt einen Stehplatz zu begeben. Solange also am Eingang kein Ordner steht und sagt "Du kommst hier nicht rein", hast du die absolute Gegenleistung für dein Geld bekommen. Alles darüber ist dein eigenes Anspruchsdenken und liegt in deiner eigenen Verantwortung. Das kann man dann auf vielen Ebenen diskutieren und kritisieren, aber dein Argument hier ist einfach Schwachsinn.
     
    Hueby, wadamaha, zebra62 und 6 anderen gefällt das.
  50. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    So schlecht sind wir zuschauermässig in dieser Liga nicht aufgestellt.
    In der Heimtabelle belegen wir Platz 2 hinter Magdeburg die haben einen Vorteil kommen als Aufsteiger von ganz unten (Euphorie) und dann die zahlreichen Ostduelle.
    In der Auswärtstabelle liegen wir auf einen sicheren dritten Platz hinter Magdeburg und Rostock auch hier haben diese Vereine Vorteile mehr Derbies sprich kürzere Wege.
    Der kalkulierte Schnitt wird in dieser Saison auch erreicht !
    Auch in der kommenden Saison werden wir den kalkulierten Schnitt von 15500 Zuschauer im Schnitt ganz sicher erreichen !
    Weil die kommende Saison in Liga 2 genauso ausgeglichen verläuft wie in dieser Saison von einem einstelligen Tabellenplatz bis Platz 18 ist alles möglich da liegen nur wenige Punkte dazwichen.
    Also Langeweile kommt bestimmt nicht auf.Das wir zu diesem Zeitpunkt wie Aufsteiger Dresden gerettet wären halte ich eigentlich für unmöglich.Das würde eventuell dann Zuschauer kosten
    in den letzten beiden Heimspielen weil das Saisonziel ja schon erreicht wäre.
    Leute nicht immer so negativ sein und ich weiss was jetzt hier kommt ...
    Absteiger KSC als Messlatte für negative MSV Fans, stimmts ? Dann hätte man sicher in den letzten beiden Spielen nicht ganz so viele Zuschauer mehr.
     
    Franz und xantener gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden