Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    was ich schade finde, das man kaum werbung mitbekommt gerade über die social media kanäle. radio und plakat schön und gut, aber gerade facebook und twitter sind wichtig heutzutage. vll eine 20.000+x aktion oder so ähnlich. die bude muss voll werden die letzten spiele!
     
    Franz gefällt das.
  2. blues

    blues Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    Der Duisburger selbst hat nicht viel mit dem MSV am Hut, die Hälfte der Zuschauer kommt vom Niederrhein und aus den Nachbarstädten und somit braucht es auch keine übermäßige Werbung! Und die Filetstücke brauchst schon gar nicht bewerben, die laufen immer von alleine. Im Moment kommt noch die abartig große Erwartungshaltung on top, die die Stimmung und Euphorie stark einbremmst. Ich freue mich mega auf die letzten Spiele und auf die Herausforderung 2. Liga
     
    jonny McPot, Fossil66 und ChristianMoosbr gefällt das.
  3. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wer ? :old:
     
    STZ11, Berni02 und Fossil66 gefällt das.
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Hier ist Werbung dringendst nötig!!

    Das sehe ich komplett anders, als der gute Blues. Ich kenne sehr viele potentielle Fans, die sich nicht pausenlos mit Liga 3 beschäftigen. Die ist einfach nicht so populär wie der Rest der Profiligen, mancher hat die überhaupt nicht auf dem Schirm, der sonst pausenlos Fussi guckt.

    Das Plakat mit Stani finde ich super, aber leider fehlt ein Hinweis auf die letzten beiden Spiele. Ein Slogan wie zB: "Finals um den Aufstieg", oder "Es geht um Alles, seid dabei!" oder irgendwas in der Art wäre fein.
    "Wir steigen auf, macht Ihr mit?"
    würde doch auch nicht wehtun.

    Die Leute wissen doch gar nicht, wo sie diese Filets finden können. Man stelle sich vor, wir können gegen Lotte aufsteigen und alle sitzen auf ihren Zwiggautickets und staunen dann, das plötzlich schon alles gelaufen ist.
     
  5. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die beste Werbung ist guter Fußball. Hat noch immer Stadien gefüllt und spricht sich rum. Ist halt der schwierige Spagat zwischen Ergebnisfußball und Erlebnisfußball. Und Erlebnisfußball ist auch in Bezug auf konstant gute Zuschaueruahlen nachhaltiger :old:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2017
  6. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Gibt es Wasserstandsmeldungen zu den Ticketverkäufen für die restlichen Spiele bzw. hier Experten, die anhand von Eventimdaten den Kram ausrechnen können?
     
    jonny McPot gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Wasserstandsmeldung zu Lotte ... hängt zu 1902% vom Spiel in Aalen ab ... wenn dort gewonnen wird ... min. 20.000 sonst ca. 14.000 !
    Gegen Zwiggau werden es min. 20.000 eventuell sogar ein paar mehr!
     
    Deepsky gefällt das.
  8. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Für mich ein Grund ist auch immer noch der Abstieg in der letzten Saison. War nach dem Zwangsabstieg und in der Aufstiegssaison noch der "Reiz des Neuen / Unbekannten" da, so scheinen mir viele Anhänger auch einfach müde von der dritten Liga zu sein. Hier hat man leider durch den Abstieg letzte Saison eine Chance auf einen dauerhafte Euphoriezustand rund um den Verein vertan. Das man wie in den letzten Drittligajahren noch mal die gleiche Stimmung mobilisieren kann, war im Vorfeld eh ein schwierigeres Unterfangen und wird bei dem aktuellen, zwar erfolgreichem aber nicht schönen, Rumpelfußball wohl in dieser Saison nicht mehr groß zu realisieren sein.

    Vorstellbar das die 20.000 diese Saison gar nicht mehr fallen. Eine wirklich positivere Stimmung rund um den Verein erwarte ich erst wieder, wenn wirklich der Aufstieg fix ist und die neue Saison näher rückt.
     
    Fossil66, Plato, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  9. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Wann bekommt der Meister der 3 Liga seine Schale seinen Pokal oder was auch immer überreicht ?

    Nach dem Sieg gegen Lotte
    Nach dem Sieg gegen Köln
    Oder doch erst gegen die Ossis am letzten Spieltag ?
     
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Beim DFB wohl grundsätzlich nach dem letzten Spieltag der Saison siehe letzte Saison bei den Mädels.
     
    EinDuisburger gefällt das.
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @blues

    Da sind wir an dem Punkt, wo ich mittlerweile echt abgeschnallt habe: die megalomanische Erwartungshaltung! Ich hatte fest damit gerechnet, dass wir nach einer solchen Saison an dem Punkt wären, wo wir nur noch abfeiern, und selbst dann, wenn Janjic an der Seitenlinie ein Zigarettenpäuschen einlegt, dass man zur Zeit keine Parkplätze vor Ort mehr bekommt und beim Pinkeln gehen zwanzig Minuten Warteschleife einkalkulieren muss.

    Mittlerweile mach ich persönlich mir weniger Sorgen um den Verlauf der nächsten Saison auf dem Rasen, und mehr darüber, dass dort, sobald es kühler wird, nur noch so sieben- bis achttausend Köppe gezählt werden können, weil es den anderen halt nicht genug nach dem aussieht, was sie z.B. in der Sky-Konferenz angeblich geboten kriegen. Denn mal ehrlich, wir werden beide nicht erwarten, dass es nächste Saison einen Fussball gibt, der viel mehr über das spielerische Element kommt.

    Naja, dann gibt es eben wieder die Fernsehgelder, und ansonsten schön viel Platz inmitten gemessenen Schweigens, wie zu gewissen Zeiten früher auch mal! Kann man sich u.a. besser unterhalten, fast jedes Ding hat auch noch seine zweite, gute Seite!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  12. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,326
    Gegen Zwickau waren Stand gestern nur noch (Heimtickets) 3000 Sitzplätze und 2000+ Stehplätze verfügbar :)

    Zu den Gästetickets fehlen mir Informationen ;)
     
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nichtsdestotrotz werden wir von den Zahlen betrachtet wohl dennoch diese Saison den besten Zuschauerschnitt für alle drei Drittligaserien erreichen. Dafür müssen jetzt nur noch zwei Mal 14.000 Zuschauer kommen. Ich denke also wie @Emmericher, dass man auch mit dieser Saison bezüglich Zuschauerbesuch recht zufrieden sein kann. Trotz sportlichem Abstieg dann wieder höher als bei den letzten beiden Zweitligajahren vor Lizenzentzug. Von daher sehe ich den kalkulierten Schnitt der Verantwortlichen zur kommenden Saison auch als machbar.

    Ach, und den Zuschauerschnitt dieser aus emotionaler Sicht gerne angeführten Saison 2011 von 14.164 Zuschauern dürften wir bei recht vollem Haus gegen Zwiggau am Ende auch einstellen. :)
     
  14. Kann so nicht ganz richtig sein. Block 16,17,18,19,20,21,22,23 24,1 und 2 sind noch garnicht im Verkauf soweit ich das erkenne. Das sind weit weit mehr freie Plätze als von dir angegeben aber sind ja auch noch gute 3 Wochen bis zum Spiel.
    Auch deine Zahlen werden eintreten nur eben noch nicht jetzt.
     
    #Dirk# und Domosas gefällt das.
  15. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,326
    Dann hat mir die Frau an der Vorverkaufsstelle in Walsum Blödsinn erzählt, entschuldige :D
     
    since Brian Scott gefällt das.
  16. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Krass verschätzt würde ich sagen. Für manche Leute ist Fußball dann doch mehr als ein Ergebnissport.
     
  17. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das hat es in der Geschichte des MSV auch nocht nicht gegeben. Sieben Monate auf Platz eins und es interessiert nur die üblichen Verdächtigen.
    Ich denke, wenn wir seit Monaten um Platz drei kämpfen würden wäre der Andrang größer.
    Die Duisburger können einfach nicht Tabellenführer. Das ist zu langweilig.:nichtzufassen:
     
    jonny McPot, Domosas und Fanfreundschaft gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kann ich zumindest mit Blick auf das Online-Ticketing gegen Zwickau und Lotte nicht sagen... Auch Köln wird eine geniale Invasion . Mindestens 3 von 4 Rängen in unserer Hand. Alles wird gut. ;)
     
  19. zebbrafreund61

    zebbrafreund61 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    202
    Dafür, dass sich der gemeine Duisburger gar nicht für den MSV interessiert haben aber verdammt viele Duisburger das Zebra Emblem auf ihrem Fahrzeug. Findest du nicht?
     
    Vorstopper und Plato gefällt das.
  20. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Habe jetzt mal das Ticketing gegen Lotte angeschaut. Weder ist die ganze Nord (noch nicht mal die Familienblöcke) ausverkauft, noch ist der Obberrang der Schauinsland geöffnet.
    Aufstieg vor 12473 Zuschauern. Ich finde das sehr skurill.
     
  21. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Bin da noch relativ entspannt: 2000 Karten gehen nach dem Kantersieg in Aalen weg und fast genau so viele nächsten Samstag noch mal an der Tageskasse.

    Da brennt nix an. Die 15.000 sind quasi schon geknackt.
     
  22. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,304
    Zustimmungen:
    28,306
    Ort:
    Ratingen
    Mehr als Sch*lker, Lüdenscheider, Bauern, Ölner, Gladbacher und der ganze restliche Müll zusammen. Habe ich vor für 2 Jahren durchaus repräsentativ über 1 Jahr erhoben.
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Also 12.473 Zuschauer gegen Lotte sind fernab einer realistischen Erwartungshaltung. Aber hierzu müsste bekannt sein, dass der jetzige Stand der Sitzplatzblock-Füllung in etwa dem Stand zum Zeitpunkt weniger Stunden vor einem 12.000er-Spiel entspricht. Und nun bleibt noch mehr als eine Woche Zeit. Der MSV hat es in Aalen selbst in der Hand, noch mehr zu mobilisieren.
     
    Domosas und Fanfreundschaft gefällt das.
  24. zebbrafreund61

    zebbrafreund61 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    202
    Das wusste ich nicht, aber es zeigt mir, dass mein Eindruck mich nicht täuschte. Klasse, dass du eine solche Erhebung gemacht hast. Hoch interessant. Man sieht wie viel Potenzial an Zuschauern da noch schlummert. Und schlummert kannst du da auch wörtlich nehmen :-)
     
    Plato gefällt das.
  25. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,414
    Ich gebe dir recht, es ist skurril, allerdings finde ich es nicht verwunderlich.

    Mittlerweile wird ja in einigen Threats darüber gschrieben, ich nutze einfach mal den hier, um meine Meinung kuntzutun.
    Ich bin im Normalfall bei jedem Heimspiel da, mit Dauerkarte im Familienblock. Das heißt ich habe die ganze Saison zumindest zuhause alles verfolgt.
    Und ich muss aus meiner Sicht sagen, es war übrwiegend eine Qual.
    Jetzt stellt sich dir Frage, warum gehe ich zum MSV?

    Wegen den vielen Pokalen und Erfolgen? Wohl eher nicht.
    Weil ich Duisburger bin? Sicher ein Grund aber das alleine ist zu einfach.
    Weil ich Fussball mag? Ja, sicher in meinem Fall ist es aber zudem so, dass ich kein "Neutralgucker" bin.
    Weil ich guten Fussball mag? Ja, es muss nicht alles high end sein, guter Fussball kann auch gearbeitet werden.
    Weil ich Tradition mehr mag als Kommerz? Ja, ganz sicher!
    Weil ich kein Erfolgsfan bin und mir das beste Team suche? Auch ganz sicher.
    Weil ich Angst habe, das der MSV vor die Hunde geht? Ja habe ich.
    Weil ich einfach gerne in Stadion gehe und Freunde treffe? Ja.
    Weil ich mich unterhalten lassen möchte? Auch das.

    Unabhängig davon, dass ich eh eine Dauerkarte habe, welche von den, für mich, genannten Gründen hin zu gehen, sind denn diese Jahr erfüllt?
    Ja, Duisburger bin ich noch.
    Fussball mag ich imer noch, allerdings nicht den der mir Woche für Woche geboten wird.
    Guten Fußball? Oder gearbeiteten Fußball? Habe ich gefühlt 20 bis 30% wahrgenommen, das ist zu wenig.
    Mehr Kommerz als Tradition? Ja Sehe ich beim MSV noch, das unterstütze ich.
    Angst um den MSV? Ja habe ich, deswegen unterstütze ich es aber ich bin oftmals konsterniert wenn ich sehe wie wenig die Manschaft oft dafür tut.
    Ich treffe immer noch gerne Freunde.
    Ich werde definitiv nicht gut unterhalten.


    Jetzt frage ich mich als nächstes, was soll jemanden ins Stadion bewegen, der weniger Angst um den Verein hat, der leider weniger erkennt, das der Kommerz alles kaputt macht?
    Ist jemand der den MSV mag, aber auch mehr wert auf Unterhaltung legt sofort eine Eventie?
    Ehrlich gesagt, verstehe ich, das wir im Moment so wenige Zuschauer haben. Womit soll man jemaden locken?

    Ich kann das nur für mich schreiben, und ein bisschen für mein Umfeld im Stadion, das tickt ähnlich.

    Ich bin sehr froh, dass wir Tabellenführer sind. Aber die Saison födert weder Euphorie, noch die Stimmung und auch nicht mein Verlangen diesen Aufstig mit der Mannschaft groß zu feiern.
    Ich denke im Moment, hoffentlich ist es bald vorbei und wir haben es geschafft.
    Ich werde die letzen beiden Spiele nicht im Stadion sein können, kann nicht nach Köln fahren und also werde ich den Moment des Aufstiegs nicht miterleben und zum ersten mal seid Jahren, ist mir das relativ egal.


    Wenn der Erfolg nur mit so einem Rumpelfussball, ohne Ideen und mit langweiligem hin und her geschiebe möglich ist, befürchte ich, das ich mich kurz oder langfristig immer weniger auf die Stadionbesuche freue. Vielleicht ist das was für Taktikfüchse, die faszinieren finden wie wir an 99% Ballbesitz kommen, aber meins ist es nicht.
    Und ich bin immer noch geschockt von unserem Auftritt gegen Frankfurt, warum startet man die erste Halbzeit nicht so wie die Zweite? Und warum lässt man es nachher wieder zu, das Frankfurt näher am Ausgleich war, als wir an dem Ausbau der Führung.

    Aber schön zu lesen, das alles wieder gut ist, und die unklarheiten mit den Fans beseitogt sind. Ich freue mich Für die Mannschaft und die entsprechenden Fans.
     
    Giggsy75, tilltiger69, lissa und 6 anderen gefällt das.
  26. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Sollten wir nach dem morgigen Spiel und den Ergebnissen der Konkurrenz gegen Lotte den Aufstieg perfekt machen können, wird im Vorverkauf spätestens Mittwoch die 20.000 er Marke fallen.
     
    Franz gefällt das.
  27. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Die Leute kommen schon. Da mache ich mir keine Sorgen. War schon immer so.
    Und ehrlich gesagt, finanziell gesehen ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, ob jetzt in den letzten Spielen zusammen gesehen 10.000 mehr oder weniger kommen.
    Das rettet den Verein nicht vor einer Pleite. Das kann nur der Aufstieg und das Halten der 2. Liga ganz allein.
    Versteht das nicht falsch. Ich wünsche mir auch ein volles Stadion und eine super Stimmung.
    Zeit wird es mal wieder. Denn ein richtig guter Support vom ganzen (!) Stadion ist schon 'ne Weile her.
    Auch wenn es mal auf dem Platz nicht läuft, mal Gas geben. Tut nicht weh und hilft der Mannschaft.
    Und es bringt auch mehr Leute ins Stadion.
    Wo geht ihr lieber hin? Da, wo Stimmung ist oder wo tote Hose ist bzw. miese Stimmung herrscht?
    Wir selber haben es in der Hand, neue Fans zu gewinnen.
    Wollen wir mal auf ein gut gefülltes Stadion in den letzten Spielen hoffen.
     
  28. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,304
    Zustimmungen:
    28,306
    Ort:
    Ratingen

    Würde ich Dir eine Freude damit machen, wenn ich Dich und Deinen Sohn zum Spiel in OB am Dienstag auf die Haupttribüne einladen würde? Hier liegen 2 Tickets für Euch bereit.
     
    spheinen, Conex, jonny McPot und 46 anderen gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @zottel
    Und ich lege zwei Karten für dich und deinen Sohn gegen Lotte oben drauf, soweit Bedarf besteht. Nur kurz eine PN an mich. Wir brauchen jetzt jeden Fan und schlecht im Leben kann es einem immer mal gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2017
    spheinen, Conex, jonny McPot und 41 anderen gefällt das.
  30. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,326
    Da werden sich die beiden sicherlich freuen, schöner Zusammenhalt hier. Was denkt ihr wie viele Zuschauer dürfen wir dieses Wochenende gegen Lotte erwarten?
     
  31. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Ich gehe von 18000 aus.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Domosas gefällt das.
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Was wir nicht so ganz vergessen dürfen: da könnten wir schon aufsteigen!
    Dennoch spielen viele "Fans" lieber beleidigte Leberwurst und mosern über alle Aktiven in blau-weiß als faule Versager.
    Da fällt mir nix zu ein.
    Wer Samstag nicht dabei sein will, der soll sich einen anderen Verein suchen!!
    20.000 Minimum, alles andere wäre eine Schande!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    ca. 6.500 Zuschauer mehr als der Schnitt wären in der derzeitigen Situation mehr als angebracht, schließlich kann am Samstag bereits die Vorentscheidung fallen. Aus Lotte. dürften wohl nur wenige Fans den Weg nach Duisburg finden. Ich denke, die noch Unentschlossenen müssten irgendwie noch überzeugt werden, sei es durch die Plakatwerbung oder aber auch eine seriöse Medienberichterstattung im Vorfeld, was bei der WAZ wohl schwierig werden sollte.......
     
  34. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    So für das Zwickau-Spiel sind die ersten Blöcke ausverkauft.
    Auf der Köpi Blöcke 9,10 so wie beide Familienblöcke.
    SIL-Tribüne M bald dürften L und N mit jeweils einem freien Platz folgen.
    Sparkasse D und E weg und sonst auch nicht mehr viel Platz.
     
    Domosas und ze1970bra gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicherlich der Halbfinalsieg in Unterhausen hat so richtig niemanden großartig überrascht. Doch ein wenig motiviert er doch noch den einen oder anderen Unentschlossenen am Samstag gegen die Lotter Bauern zum Spiel zu können. Dazu die Aktion In den einschlägigen Onlinemedien, die Presseinfos mit den Hinweisen, dass bei eigenem Erfolg und bei entsprechenden Ergebnissen der Verfolger, ein bereits vorzeitiger Aufstieg möglich wäre. Dann noch die " Bitte " keinen Platzsturm zu starten..........! Also viele Themen, Punkte und zusätzliche Anreize das Spiel gegen den uninteressanten Gegner zu besuchen. Wenn man diese vielen kleinen Mosaiksteinchen zusammen setzt, könnte man fast schon an die 20.000 Grenze denken! Dem Verein, der Mannschaft wäre es zu gönnen.
     
  36. Aus Lotte rechne ich mit maximal 250 Mitreisenden. Abgesehen vom Nachbarschaftsduell gegen Osnabrück sieht es mit den Auswärtsfahrern aus Lotte mager aus. In Münster und in Bremen (1.Spieltag) waren 250 Lotteraner vor Ort (Quelle liga3-online.de).
    Bei unserem bisher besten Besuch haben auch 3.000 Magdeburger dazu beigetragen. Die Auswärtsfahrer herausgerechnet gab es den besten Heimbesuch im Spiel gegen Osnabrück (Abschied vom Tornado) mit gut 16.000.
    Da werden wir definitiv drüber liegen ob es allerdings mehr als die bisherige Bestmarke von 18.164 Zuschauern sein wird vermag ich noch nicht ganz einzuschätzen. Schön wärs, bei den Optionen die nach dem Schlußpfiff möglich sind.
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mit heute 245.189 Zuschauer gesamt. Ob die von heute ( 17.133 ) + nochmals 10.000 dazu gegen Zwickau kommen würden ? Ich denke, am Saisonende dürften wir vielleicht ganz knapp die 265.000 > 270.000 Marke knacken.
     
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Wenn ich richtig gerechnet habe, benötigen wir gegen Zwickau ca.21.000 Zuschauer damit wir einen Schnitt von 14.000 Zuschauern erreichen!

    Das sollte mal positiv herausgehoben werden...kalkuliert waren 12.500 für die Saison...also 1.500 mehr als geplant pro Spiel...ca.28-29.000 mehr insgesamt.

    Bei 10 Euro netto/Schnitt pro Karte macht das ein Plus von ca.300.000 Euro in der Kasse! Das wird unseren Gesamtverlust für die Saison vielleicht etwas geringer halten!
     
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @BrianMolko73: Ich wage mal die Prognose, dass gegen Zwickau die Hütte so gut wie ausverkauft sein wird.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Ich denke auch, daß wir ganz nah dran kommen werden...die Südkurve wird allerdings Lücken haben und Zwickau wird nicht das volle Kontingent ausschöpfen!

    Im Schnitt werden wir aber deutlich über 14.000 Zuschauer kommen!
     
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bisher ( ohne Zwickau ) haben wir 245.189 Zuschauer in Liga 3 gehabt !
    Wenn man mal optimistisch, realistisch von 27.000 am Samstag ausgeht, müssten wir die 270.000 er Grenze knacken !

    In unserer letzten 3. Liga Spielzeit ( 2013 / 2014 ) kamen gesamt 255.661 zu allen Heimspielen !

    In Liga 2 ( 2014/2015 ) waren es 303.000 ( wobei da natürlich so Derbys wie gegen Fottuna, Bochum, Bielefeld oder Pauli z.B. einige tausend Gästefans mehr ins Stadion gebracht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2017
  42. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Durch die 24182 Anwesenden kommen wir auf einen Schnitt von 14177. Ist ganz ok für die 3.Liga.
     
    Matze, embe, Berni02 und einer weiteren Person gefällt das.
  43. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Was ist aus Jason-Elias geworden:nunja:?
     
    Matze, luetteyeah, MHzebra und 6 anderen gefällt das.
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Es gab erstligazeiten da hätten wir von solchen Zahlen geträumt
     
    Omega, Matze, Meidemicher Opa und 13 anderen gefällt das.
  45. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich hoffe immer noch, dass das dritte "nur" der Nachname war.
     
    Weltenbummler, MHzebra, STZ11 und 2 anderen gefällt das.
  46. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Ein Kernasi.
     
  47. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Zum Thema "Potential ausgeschöpft":
    Nein, es ist nicht ausgeschöpft. Es ist gerade etwas für mich Erstmaliges passiert. Auf einer Hochzeit um 2:30 wurde zuerst der Zebratwist und folgend die Hymne gespielt und die Feiergesellschaft war ausnahmslos auf der Tanzfläche und trällerte mit.
    Fazit: Den MSV noch weiter in die Duisburger Gesellschaft zu integrieren, ist möglich, wichtig und nicht aussichtslos.

    PS: gleich wünsche ich mir noch Faust auf Faust von Klaus Lage. Duisburg rules!
     
    Kempy, Diplom-Zebra, Franz und 2 anderen gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Insgesamt wirklich total O.K.!:zustimm:
    Doch ich muß gestehen das ich mir gestern "mehr" als die 24.200 Fans erhofft und eigentlich auch erwartet hatte!:nunja:
     
    MHzebra, Matze, Gerbi und 3 anderen gefällt das.
  49. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Denke mal das wir mit 269.371 Zuschauern im 19 Spielen zufrieden sein können.
    Das macht ein Schnitt vom 14.177 ist für die 3 Liga voll ok.
     
  50. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Man sollte auch nicht vergessen das ab 15.30 Uhr die 1. Bundesliga komplett lief. Mehr Eventies war bei dieser Konstellation wohl nicht möglich.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden