Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hört sich wirklich gut an, ist auch schön, ein paar Leute mehr im Stadion zu haben, nur wo fängt bedürftig an?!?
    Sehe das anders.
    Gibt genug, die wenig Geld haben, die jeden ersparten Cent in den Verein stecken, denen keiner hilft, gibt genug, die arbeiten müssen und immer und immer mehr zahlen müssen. Wo ist die Grenze?
    Kinder oder Schulklassen günstig oder umsonst ins Stadion, dass finde ich ok, aber sonst....
     
    KIKA, Anne Wedau, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  2. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Als meine Frau vor 10 Jahren aus Köln nach Duisburg gezogen ist hat sie als Begrüßungsgeschenk von der Stadt eine Karte für den ZOO bekommen.
    Man könnte ja den Neuduisburgern auch mal eine MSV Karte schenken !!!
     
  3. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    870
    Über den Status kann man ja diskutieren.
    Mit Kindern und Jugendgruppen in den umliegenden Schulen, Heimen und Vereinen kann man beginnen.
    Aber das die komplette Südtribüne oft leer ist
    finde ich traurig.
    3000 Kiddies auf die Tribünen und ab dafür.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Man kann so eine Aktion mal machen, vielleicht einmal pro Saison. Aber regelmäßig? Nein! Was nichts kostet, hat keinen Wert, der geschätzt wird. Der MSV ist ein Verein, der mit seiner Mannschaft gute und ehrliche Arbeit abliefert. Dafür muss man bereit sein, einen korrekten Preis zu bezahlen. Und unsere Eintrittskarten sind wirklich günstig. Ein Zweitligaspiel des MSV ist keine Ramschware!
     
    hoschi, Plato, Der Kelte und 5 anderen gefällt das.
  5. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1,355
    Bekommt man als Neuduisburger. Meine Freundin hat sich vor 2 Wochen in Duisburg angemeldet. Für 2 Euro Schutzgebühr (für einen guten Zweck) erhält man ein Heftchen, in dem ganz viele Gutscheine drin sind. Eintritt in den Zoo, ins Theater, für eine Hafenrundfahrt UND eben auch ein Ticket für ein Heimspiel des MSV! :-)
     
  6. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2,403
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Wir sind anscheinend wieder in einer Normalität angelangt. Auch ich war enttäuscht über die Dauerkartenverkaufszahlen. Aber es gibt immer noch einen höheren Zuschauerzuspruch als vor dem Zwangsabstieg. Solch einen Stammzuschauersockel zu erhöhen ist eine langwieriges Unterfangen, und wenn hier Väter vom Nachwuchs in Zebra-Trikots schreiben, dann weiß ich, das wird, so der MsV in Liga 2 bleibt, Früchte tragen.

    Ich meine, es gibt in Duisburg einen größeren Anteil an Zuschauern als bei anderen vergleichbaren VEreinen, der bei im weitesten Sinn aufregenden Zeiten nur kommt. Ich habe vor längerer Zeit mal mir die Zuschauerstatistik über die Jahre angesehen. Diese Zahlen habe ich jedenfalls so gedeutet. Das war nach den ersten zweitliga-Jahren nach dem letzten Bundesligaabstieg. Damals herrschte auch Unzufriedenheit über die Zuschauerzahlen. Damals entstand so etwas wie Normalität des Zweitligaalltags.

    Für die Gegenwart heißt das für mich. Der höhere Zuschauerschnitt nach dem Zwangsabschnitt ist gefestigt. Diese Stammzuschauerzahl zu erweitern hängt vom sportlichen Erfolg ab. Der wiederum langfristig Auswirkungen haben könnte. Darüber hinaus braucht der Verein in der Zeit der Normalität zur Steigerung der Zuschauerzahlen eine eigene besondere Geschichte, ein zentrale Botschaft, für die der MSV steht, um die sich im Verein gekümmert werden muss. Schwierig angesichts der Personalverhältnisse bei weiter angespannter Finanzsituation. Da ist fast schon der sportliche Erfolg einfacher.

    https://zebrastreifenblog.wordpress...uerzahlen-daten-und-ein-lang-gewordener-text/
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gibt es da eigentlich zumindest mal ein vorläufiges Ergebnis? So zu Saisonbeginn ist man das gewohnt. Mein letzter Stand 1 1/2 Wochen vor Saisonstart waren ~6.700.

    Heute schauen wir einfach mal, was die Tageskasse noch bringt. Freitagabend, gutes Wetter, relativ attraktiver Gegner, Auswärtssieg und gute Leistungen im Rücken -das sollten doch die Spiele sein, in denen man sich oberhalb des kalkulierten Schnitts von 15.500 bewegt -wenn auch nur leicht oberhalb.

    Aber wir reden hier wieder mehr über Zuschauerzahlen als über das Spiel selbst. Ein sicheres Indiz dafür, dass es in der Mannschaft stimmt. Und die erste Startelf steht ohnehin. Kleine Diskussionen um Brandi. Aber auch er wird starten und heute treffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2017
  8. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2,403
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Auch für mich die letzte offizielle Zahl. Dass zum Saisonauftakt nicht das Verkaufsergebnis nicht noch einmal gesondert kommuniziert wurde, wirkt auf mich so, als wolle man die Zahl in den Hintergrund schieben, weil sie auch intern als enttäuschend bewertet wird. Spekulation.

    Und heute Abend: ja, hoffe ich auch.
     
    Zebrafuchs, Vorstopper und Old School gefällt das.
  9. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Vorstopper gefällt das.
  10. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Bleibt nach wie vor enttäuschend!
    Besonders im Vergleich dann, wenn man den Zuspruch der über uns liegenden Vereine sieht, wo man mit der Zebrabrille auf der Nase immer meint das wir die doch locker wechstecken....
     
    Zebrafuchs und Kees Jaratz gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen

    Ich finde knapp 7.000 vollkommen i.O., wir sind zwar als Meister aufgestiegen haben aber in den Heimspielen 16/17 nicht immer "überzeugt".Außerdem braucht bei uns im Stadion mit 31.500 Plätzen keiner Angst haben nicht an eine Karte zu kommen.
    Wir werden wenn nicht alles den Bach runtergeht einen Schnitt von ca. 15.000 + X locker erreichen und das ist allemal "nicht" enttäuschend.
     
    yogi, Rainer60, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  12. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Interessant, lediglich 8 Vereine können Zuwächse verzeichnen. Darunter die Aufsteiger aus Kiel und Regensburg, sowie der Absteiger aus Darmstadt.
     
    Mark gefällt das.
  13. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Nimmt der Zuschauerzuspruch in Liga2 tendenziell eher ab?
     
  14. tilltiger69

    tilltiger69 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Die Familien Blöcke sind oft voll. Jetzt rechnet euch mal aus was ein Besuch mit einer vierköpfigen Familie kostet wenn man Plätze außerhalb des Familien Blocks nimmt. Hinzu kommt noch ne Wurst oder ein Getränk. Da seid ihr bei einem Besuch fast nen hunni los. Und das für 2 Stunden "Spaß". Hier sollte mal was unternommen werden. Entweder mehr Familien Blöcke oder die kinderkarte kostet überall 6 Euro.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
     
    schren1311, yogi und Anne Wedau gefällt das.
  15. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Bis 1 m kostenlos und auf beste Plätze halber Preis finde ich schon sehr fair. Und wer unbedingt hin will, kümmert sich frühzeitig und findet auch noch einen Platz im Familienblock. Dann gibt es noch den Kinderblock.

    Im Vergleich zu Kinokarten mit Popcorn fast geschenkt. Und wenn ich mir noch angucke, was Kinder z. T. für Smartphones haben... da kann man die Dauerkarte für die nächsten Jahre locker auf einmal bezahlen.
     
    jonny McPot, MS-Exilzebra und Zebra Libre gefällt das.
  16. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Enttäuschend nur im Bezug auf die bisher verkauften Dauerkarten, den avisierten Schnitt von 15.500 erreichen wir locker.
    Und da bin ich voll bei Dir, das ist nicht enttäuschend. Sehe es auch ähnlich, Karten gibt´s bei uns in allen Kategorien zu genüge, da deckt man sich halt am Spieltag mit den Karten ein.
    Vollkommen OK, auch egal in welcher Form die Zuschauer ihren Erwerb der Karten tätigen, ob DK oder Tageskarten, Hauptsache VIELE bewegen ihren faulen Hintern an die Wedau!!!
     
    yogi und Block D gefällt das.
  17. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Es wär schön, wenn es flexibel möglich wäre, nach dem die Familienblöcke ausgelastet sind, dass es für Familien zur geraden hin (sowohl schauinsland als auch Sparkasse) zusätzliche Kontingente gibt. Es sollte Familien auch relativ kurzfristig möglich sein, unsere Zebras zu sehen.

    Ich fände es Spitzenklasse, dass die "Knirpse" spontan mit den Eltern,Großeltern oder Onkel / Tante sich auf den letzten Drücker ein Spiel anschauen und infiziert sind.
     
    yogi, Anne Wedau und tilltiger69 gefällt das.
  18. pück

    pück Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    97
  19. tilltiger69

    tilltiger69 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Wer kleine kinder hat, weiß auch das es meistens spontan ist, ob man gehen kann oder nicht. Und genau so sehe ich das auch. Meistens geht es ja nicht darum ob es ein top Gegner ist, sondern um das allgemeine Erlebnis Fußball. Auch heute werden wieder etliche Plätze frei bleiben obwohl Familien sicherlich durch die hohen Preise abgeschreckt wurden.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
     
    yogi und Diplom-Zebra gefällt das.
  20. tilltiger69

    tilltiger69 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Was jemand fair findet oder nicht, liegt ja immer im Auge des Betrachters und seiner persönlichen Situation bzw. Empfindung. Es geht hier um Zuschauerzahlen und hier sind auch Kinder die Zuschauer von Morgen! Wenn ich dann die leeren Ränge sehe, denke ich schon das man hier noch Kontingente zur Verfügung hätte. Muss ja nicht bei den Spielen mit starken Zuschauerzahlen sein. Für kinder geht es auch meistens um das Ereignis an sich als um ein schönes Spiel, beim eigentlichen Spiel langweilen sie sich meistens. Anders als z. B. Bei einem kinofilm der speziell für kinder ist. Frühzeitig planen ist mit kindern immer so eine Sache, weiß nicht ob du welche hast. Krankheit, unlust etc....

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
     
    yogi und d.o.h.c gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,700
    Zur Erinnerung: Soweit ich weiß, sind für die Vereine Sonderaktionen mit Eintrittskarten nur 2x pro Saison erlaubt.
     
    Oliver71, Matze, STROLCH und 2 anderen gefällt das.
  22. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    das ist mir heute beim Schreiben erst noch Mal so bewußt geworden. Und dabei haben wir einen 5 jährigen Burschen hier rumhüpfen.

    Spontan geht es unter den jetzigen Rahmenbedingungen kaum, weil es keine Familienkarten mehr gibt. Dafür braucht es dann auch keine"Sonderaktion etc." Das ist definitiv eine kurzfristige Möglichkeit um die Ränge etwas zu füllen und diese Gruppe der Stadionbesucher glücklich zu machen.
     
  23. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Verstehe auch nicht warum man nicht spontan die Südecke am Spieltag aufmacht wenn die anderen Ecken voll sind. Die 5 Ordner können nicht das Problem sein.
     
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Heute 16.297 Zuschauer im Stadion, damit kann man doch gut leben. Und das wird bestimmt noch besser werden, denn die Jungs spielen ja ganz ansprechend.
     
    yogi, Matze und tilltiger69 gefällt das.
  25. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Es gibt Menschen, die gönnen anderen nicht die Butter auf dem Brot.

    Deswegen garantiere ich dir mit absoluter Gewissheit, dass regelmäßige Aktionen dieser Art für Neid, Missgunst und jede Menge Ärger sorgen würden.

    Traurig aber wahr...
     
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Naja, es wurden oft genug Freikarten an Schulen usw verteilt, was allerdings nicht dazu führte, das die Jugendlichen ins Stadion gingen, nein viele stellten sich vor die Kassenhäuschen und versuchten die Freikarten zu Geld zu machen ...
    Abgesehen davon müssen Freikartenaktionen auch immer mit dem DFB bzw der DFL abgedtimmt werden. Wenn ich mich nicht ganz irre, müssen diese Aktionen auch genehmigt werden ...
     
    yogi, Franz, STROLCH und einer weiteren Person gefällt das.
  27. watzonberger

    watzonberger Kreisliga

    Registriert seit:
    9 März 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    22
    jegliche aktion muss nicht nur mit der dfl abgestimmt werden, man braucht auch die genehmigung vom gastverein!

    eigentlich bin ich zu zufrieden mir der zuschauerzahl. obwohl dann doch nicht. guter tag, vernünftige anstosszeit, geiles wetter usw. da kommt bestimmt gleich jemand um die ecke und sagt " ja aber wir haben aber grad auf xyz urlaub gemacht, nu haben wir keine kohle mehr"! :-) und das argument, dass es teuer ist lass ich nicht gelten. klar ist es teuer, aber an jedem wochenende gehen tausende von familien zu bundesligisten und geben weit aus mehr geld aus.

    es ist immer die alte leier...die leute wollen bundesligisten sehen und nicht darmstadt, sandhausen, aue usw. selbst gegen bochum empfand ich das als enttäuschung. ist aber auch egal, weil die leute eh nur kommen werden, wenn bayern, :kacke:, dortmund und konsorten da sind. da könnt ihr euch auf den kopf stellen.

    hab heute noch eine nette unterhaltung gehabt, wo er gesagt hat, dass ihn die "scheiß 2.liga" null interessiert und er nur wegen der "perle" da war. ist besser als nix.

    villeicht kommen ja gegen fürth 28.000 :-)
     
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nur noch 16.000. So langsam spielen diese Ballschieber das Stadion komplett leer. :mad:
     
    yogi, ze1970bra, Ketomo und 8 anderen gefällt das.
  29. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    870
    Da muss dann eine Vereinsführung mit klarer Kante vorangehen.
    Brust raus für Duisburg heißt auch Bedürftige unterstützen.
    Hätten gestern Abend nicht noch 2000 Kiddies reingepasst? Wenn davon später 10% wiederkommen wenn sie selbst mal Geld verdienen hat man viel erreicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi und Boris gefällt das.
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Woher hast du diese Aussage? Kommt mir ungewöhnlich vor.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  31. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Klar ziehen andere Gegner mehr Zuschauer an aber mich interessiert nur die Liga in der der MSV spielt. Im Gegensatz zur Bundesliga ist die 2. Oder 3.Liga viel ausgeglichener und man kann nicht sagen wer sicher aufsteigt.
    Der Typ ist für mich so ein Skyeventhanselichgucknurattraktivenfussballundjehöherdestobesser Gucker.
    Ist die Fraktion wir wollen viel und können nix
     
    yogi gefällt das.
  32. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das habe ich auch schon öfter hier angemerkt, wird aber konsequent überlesen.

    Siehst du ja schon an den Beiträge nach dir ;-)
     
    MSV_Tobi1990, yogi, Mark und 12 anderen gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Matze: Wie bist du den drauf?! Kommst hier einfach mit Fakten um die Ecke. Dabei ist es doch einfacher den MSV als unfähig bzw. untätig hinzustellen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2017
    yogi, Mark, jonny McPot und 7 anderen gefällt das.
  34. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Solche Sachen fände ich auch mal nett für Kids

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    yogi, Raudie und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nachdem der 2-1-Sieg in Heidenheim zumindest geeignet war, die Zuschauerzahl gegen Darmstadt dezent oberhalb der Kalkulatuion zu heben, bin ich mal gespannt und etwas erwartungsfroh, was uns nun nach dem Kanter-Auswärtssieg bei stark gestarteten Bielefeldern am Samstag gegen Nürnberg erwartet.

    Der GEBAG-Familientag wird seinen Teil beitragen. Vier Sitzplatzkarten für 20 Euro. Da wird sich der Oberrang Süd (für uns online unsichtbar) ziemlich gut füllen. Diese Aktion wurde ja schon in Liga 3 gut angenommen (damals Blöcke 1-2 voll), wenn ich mich recht erinnere. Könnte mir vorstellen, dass der Oberrang Süd großenteils gefüllt sein wird, was aber die Auslastung der anderen Tribünen reduzieren könnte. Oder es geht morgen mal richtig im Vorverkauf ab... So wie wir das in der Woche vor dem Spiel gegen BVB II in der Saison nach dem Zwangsabstieg hatten. Da brach aufeinmal in der Stadt ein Feuer aus und darauf warte ich immer noch trotz solider Zuschauerzahlen...

    Die Mannschaft hat die "2" vorne schon verdient. Aber dass das am Samstagmittag kein Selbstläufer ist, sah man ja auch in Bielefeld. Grandioser Saisonstart, an sich ein treues Publikum, Sieg auf Sieg und dann nur etwa 16.500 Eigene im Westduell gegen unseren MSV.

    Mit der GEBAG-Aktion und dem spektakulären Sieg im Rücken ist jetzt vielleicht die Chance, latente Sympathisanten bzw bislang unbedarfte Leute zu Stadiongängern zu machen. Da kann jeder mal in sich gehen, wer das sein könnte, damit in knapp einer Woche die Wedau leistungsgemäß gefüllt ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2017
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir haben gestern die Bielefelder auf der Alm zerlegt, und mit Nürnberg gastiert ein absoluter Traditionsverein an der Wedau. Nicht zu vergessen die blöde Niederlage gegen die Franken im Pokal. Also wenn das nicht mindestens 17.000 bis 18.000 Zuschauer ins Stadion lockt, dann könnte ich das echt nicht verstehen. DIE MANNSCHAFT HAT EINFACH NACH DEM BISHER GEZEIGTEN MEHR ZUSCHAUER VERDIENT. PUNKT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2017
    Matze, yogi, Viererkette und 3 anderen gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich halte ja eigentlich nichts von "Koppelgeschäften".
    Doch jetzt hätte man die Möglichkeit wegen des VVK für Dummdorf!:nunja:
    Jeder DK -Inhaber oder jedes Mitglied das mehr als seine "eigene" Karte für Dummdorf holt, könnte man dann eine "zusätzliche" für Nürnberg aufs Auge drücken!
    Denn wenn man einen Kumpel oder Kumpeline mit auf "seine" DK nach Dummdorf schleppt, kann man diese auch mit gegen Nürnberg ins Wedaustadion nehmen.
    Also nicht nur die Rosinen rauspicken!
    Wird eh nicht passieren, aber ich hätte in diesem Fall mal nichts dagegen gehabt.
     
    yogi gefällt das.
  38. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    So, 5 Gebag Coupons ausgedrückt. Morgen werden die 20 Karten geholt. Familien sind angesprochen und kommen gerne. Vielleicht bleibt der eine oder die andere als Stammgast kleben.
    Macht mit und die Hütte voll.
    Die Mannschaft hat es verdient.
    Nur der MSV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2017
    jonny McPot, Gelbschnabel, Matze und 6 anderen gefällt das.
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn es keine 20.000 werden sind das wohl noch die Nachwehen der lezten Saison, als man nachhaltig das Stadion leer gespielt hat. :frown:
     
  40. Ich halte auch nichts von Koppelgeschäften und in diesem speziellen Fall wäre es aufgrund des GEBAG-Familientag aber sowas von bescheuert dazu. Sorry für meine klare Ausdrucksweise.

    Ich denke dass der VVK-Start für das Düsseldorf-Spiel einige "Mitnahmeeffekte" auf das Nürnbergspiel haben wird.
    Ich tippe auf 18.000 und wäre damit auch sehr zufrieden. Ist schließlich ein Samstagspiel.

    Generell fällt mir auf dass es einen leichten Zuschauerrückgang in der 1.Liga zu geben scheint täusche mich vielleicht nenne aber ein paar Beispiele.
    Mainz 05 - Bay Lev. 24.876 Zuschauer Immerhin blieben da 9.000 Plätze frei jedoch kamen im letzten Jahr gegen Lev auch nur etwas mehr als 25.000
    Wolfsburg - H96 27.321 Zuschauer Immerhin ein Derby und H96 sportlich sehr gut in die Saison gestartet oder gab es da einen Boykott ?
    Augsburg - Köln 27.510 Zuschauer Dabei sind die Kölner sehr reisefreudig und ein Verein nationaler Größe der für viele Gästefans sorgt. Letztes Jahr mit 30.660 ausverkauft.
    Natürlich sind das nur feine Nuancen aber die meine ich zu erkennen.
     
    Mark, renton1 und Block D gefällt das.
  41. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    So, ich habe meine Dauerkarte für das Nürbergspiel weitergegeben und mir 4 GEBAG Karten geholt.

    Wird nun zum Familientag umorganisiert.

    Bis eben konnte man zur Kasse durchgehen ohne zu warten. Liegt vielleicht auch daran, dass man morgen gleich in einem Abwasch die D'dorfer Karten mitkaufen kann.

    Für das Spiel gegen Nürnberg ist die GEBAG Kurve bereits voll. Jetzt wird gerade der Block 23 gefüllt. Auf das die Süd voll wird und wir an die 20.000 Zuschauer kommen.
     
    yogi gefällt das.
  42. Frathag

    Frathag Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Bottrop
    Moin,
    Ich hab mal eine Frage zu den GEBAG Karten weil wir die noch nie geholt haben. Da steht ja "1 Familienticket für 4 Personen", sind das die klassischen Familientickets für 2 Erwachsene / 2 Kinder oder sind das 4 normale Sitzplätze?
     
  43. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Normale Sitzplätze. Kannst mitnehmen wen Du willst. Muss auch kein Kind bei sein
     
  44. Frathag

    Frathag Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Bottrop
    Super ich danke dir.
     
  45. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Also der VVK für Nürnberg läuft ja mehr als schleppend, nimmt man das letzte Ergebnis mit zum Maßstab. Natürlich relativiert sich das durch die GEBAG Aktion, trotzdem enttäuschend.
     
  46. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Also der MSV selber rechnet mit 20.000 Besuchern
     
  47. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das ist auch das mindeste was sie Jungs nach dem 4:0 in Bielefeld verdient haben.
     
    19MOK02, Bändit und matthias gefällt das.
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und der MSV lag mit seinen zu erwartenden Besucherzahlen bei den letzten Spielen relativ richtig.
     
    Vorstopper, Matze und Bändit gefällt das.
  49. obelix

    obelix Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Meiderich
    Liebe Club-Fans,

    am Samstag tritt der 1. FC Nürnberg nur wenige Wochen nach dem Sieg im DFB-Pokal erneut beim MSV Duisburg an. Wie gewohnt vor einem Auswärtsspiel erhaltet ihr alle aktuellen Infos von der Fan-Betreuung:

    Für unser Spiel am Samstag, 16.09.17, um 13.00 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg haben wir bislang 1.700 Tickets verkauft. Es wird an den Gästekassen also noch gut 75 Steh- und ausreichend Sitzplatzkarten geben.

    Unser Bereich sind die Blöcke Q (Steh) sowie R (Sitz).
    Quelle: Fanbetreuung Nürnberg
    Das ganze + der Familien-Aktion sollten die 20 000 locker fallen
     
    since Brian Scott gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden