Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,029
    Zustimmungen:
    68,445
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Es gab mal eine Aufstellung über die einzelnen Posten die mit der Karte abgedeckt werden und ich meine das dann zum Schluss 10Euro pro Besucher im Schnitt beim Verein verbleiben.
     
  2. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Verkaufte Eintrittskarten sind Indiz für Stimmung und Zusammenhalt. Bei den Gesamteinnahmen spielen sie heutzutage eine eher untergeordnete Rolle. Hier sind TV Einnahmen das Maß der Dinge in Liga 2.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
     
  3. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Der große Run vielleicht nicht . Es kommt ein Gegner den man schlagen sollte und viele wollen endlich den ersten Heimsieg sehen .

    Gehe von 16-17000 aus und die darf man dann nicht enttäuschen wenn denn demnächst mal wieder 20000 kommen sollen .
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Tippe eher auf 15.000. Kaum Gästefans. Unsicherheitsfaktor Wetter. Wäre auch völlig o.k. gegen Aue.
     
  5. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Selbst 100.000 € mehr inne Kasse, wären für 'n MSV mehr als 'ne "untergeordnete Rolle" , und die Jahresgehälter mind. zweier Mitarbeiter inklusive Nebenkosten wären gesichert!
    Aber hast recht, im Verhältnis zu den Millionen an Fernsehgeldern sicherlich nicht der größte Posten, aber auch kein zu vernachlässigender!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2017
    Dirty Harry und Old School gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,838
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das sind die aktuellen Zuschauerzahlen unserer bisherigen Heimspiele !

    Gesamt : 99.903 / bisheriger Schnitt : 16.651

    Bochum : 22.893

    Nürnberg : 17.788

    Darmstadt _: 16.297

    Union Berlin : 15.492

    Braunschweig : 13.855

    Kiel : 13.578

    Bisher 2 x über dem aktuellen Schnitt und 3 x darunter.
     
    Fanfreundschaft gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Vorverkauf gegen Aue bewegt sich im Rahmen des Üblichen. Das ist dann wahrscheinlich auch der Effekt der guten Serie des MSV. Ohne diese wäre es gegen den relativ unattraktiven Gegener wahrscheinlich zu einem Einbruch auf ~12.500 gekommen.

    So aber prognostiziere ich rund 14.000.
    Also 1.500 weniger als gegen Union Berlin. Dass es weniger werden müssen, ist allein schon der Tatsache geschuldet, dass diesmal keine 1.000 Gästefans kommen werden.

    Positiv könnte sich allerdings wieder der Sonntagstermin und das vorhergesagte sonnige Wetter auswirken. Unter eben diesen Vorzeichen gab es gegen Berlin eine recht starke Tageskasse.

    Dass kann man jetzt ob des Sieges in Sandhausen für zu wenig halten, aber dieses Ergebnis schockt letztlich die breite Öffentlichkeit auch nicht. ;) 14.000 im Winter gegen Aue wären schon o.k. Wichtiger ist, dass diese 14.000 dann länger als 10 Minuten zu hören sind...
     
  8. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Für Sonntag ist aber leider auch wieder Regen angesagt.
     
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Na ja, beim Sonntagstermin bin ich bei dir!;)
    Doch das Wetter für Sonntagnachmittag in Duisburg, schlimm genug das es überhaupt ein Kriterium ist ob man ins Wedaustadion kommt oder nicht, sieht laut Wetter.online doch eher mau aus/ Schauer/ Böen bis 55 Km/h/
    Regenwahrscheinlichkeit bei 60%!:nunja:
    Aber so sind SIE die Duisburger, es müssen einfach Laborbedingungen herrschen um sich vom heimischen Sofa zu erheben!

    :ironie:

    -Flutlichtspiel
    -super attraktiver Gegner
    -Kampf um die Tabellenspitze
    -zig Heimsiege vorher
    -freier Eintritt wär auch nicht schlecht
     
    Toni02 gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, ja... und wetter.com sieht stand 11 Uhr nur leichte Bewölkung voraus. Wir werden es sehen. Die Wetterfrösche werden ohnehin immer schlechter.

    Das Wetter dürfte seit der Erschaffung einer vollständig überdachten Wedau eigentlich ohnehin kaum eine Rolle spielen. Spielt es aber leider...

    Immerhin: Von mir geschätzte 14.000 finden vermutlich (!) trotz nicht vorliegender Laborbedingungen den Weg gegen einen Gegner, der nicht wie RB im Labor gezüchtet wurde. Das ist schon o.k. Auch im Vergleich mit anderen Zweitligisten.

    Gewinnen wir das erste Heimspiel, könnte es einen weiteren Schub geben. Wird allerdings nicht einfach. Aue ist keine Laufkundschaft. Darf man das überhaupt noch sagen, ohne sich des Vorwurfs eines "Hochschreibens" des Gegners schuldig zu machen? Latten!

    Her mit den drei Punkten am Sonntag!
     
    Mannheimer Zebra und zebrakiss gefällt das.
  11. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Der Duisburger braucht halt immer einen Grund um NICHT ins Stadion zu müssen....:rolleyes:
     
  12. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    ... und der Mannheimer dagegen, kommt gerne ab und zu vorbei. :)
     
  13. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Gut, dass es da noch die Nachbarstädte gibt....
     
  14. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Velbert
    Deswegen kommen wir ja auch aus Velbert, auch bei Sch.....Wetter.

    Bis Sonntag ;)
     
    D.Meister und FoxyZebra gefällt das.
  15. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Riiiiiichtiiiiiiisch........:D
    Inwieweit die Tageskassen am Sonntag frequentiert werden, hängt wohl doch um einiges vom Wetter ab. Die Zahlen könnten zwischen 1500 bei schlechtem und 4000 bei gutem Wetter liegen!?
     
  16. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Ja,das wird wohl so sein. Für Sonntag ist ja die Prognose gar nicht so schlecht. Vielleicht ein bisschen frisch...
     
  17. Weiteres zum Wetter bitte im Wetter-Thread posten. Danke
     
    eff-bee und nup_ms gefällt das.
  18. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,303
    Zustimmungen:
    4,616
    Och ... nicht schon wieder guter Fan vs. schlechter Fan..... bitte.
     
  19. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Nee, Nee, so war das auch nicht gemeint. Dadurch wird aber das Gesamtpotenzial erhöht. Je größer das "Einzugsgebiet" umso besser.

    @ since Brian Scott: Dann braucht man im Zusammenhang mit unseren Zuschauerzahlen auch nicht mehr so viel über das Wetter diskutieren.
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Heute werden es weniger als gegen Aue. Gehe von 12.000 aus. Der Vorverkauf der schwächste in dieser Saison. Die Kälte, der Samstagstermin. Da wird sich an der Tageskasse auch nicht mehr viel ergeben.
    Das 0-4 in der Vorwoche...

    Durch diese schwierigen Winterspiele muss man mit 12-13.000 kommen, dann gibt es im Frühjahr auch überhaupt keine Probleme mit dem Zuschauerschnitt.
     
  21. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    .... so sieht's aus!
    Die dicke Unterbuxxe hab ich auch schon am Mann, schitte kalt da draußen. Rechne heute auch nur mit knappen 13.000 Beklopten. Im Frühjahr auf der Zielgeraden geht's wieder nach oben, wenngleich....., sollten wir im gesicherten Mittelfeld stehen, auch wieder der Ein oder Andere vom Zebrastall entfernt bleibt:verzweifelt:.
    Luschen da.....
     
  22. tutt0c0mplet0

    tutt0c0mplet0 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 September 2007
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    dem Wedaustadion
    Erschwerend kommt die trübe Aussicht an der Arena und in Duisburg hinzu.

    IMG_3791.JPG

    Da wird sich an der Tageskasse wirklich nicht mehr viel ergeben. Hoffen wir mal, dass es mindestens 12.000 werden die sich und der Mannschaft einheizen werden...
     
    Jazze gefällt das.
  23. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,622
    Ort:
    Mülheim
    Wat solltet. Die 12.000 heute sind die üblichen Verdächtigen, hab nix dagegen.
    Es war oftmals die beste Stimmung, wenn nur diese Unentwegten den Weg ins Stadion gefunden haben. Auf geht's!
     
    Kosta gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So war es oft und heute auch.

    Bestes Spiel, beste Stimmung bei Minuskulisse. Immerhin wurde die 12.000 geknackt. Gegen Dresden werden es mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
    Kosta und FoxyZebra gefällt das.
  25. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    War echt OK heute...,
    aber ich bin da ja eh nicht so der Maßstab...:pfeifen:
     
  26. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Velbert
    Finde ich auch.
    Habe sogar manchmal den Eindruck, dass bei kleineren Kulisse die Stimmung einfach besser ist, oder bilde ich mir das nur ein ?:o
     
    zebrus gefällt das.
  27. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Zuschauerzahl für diesen Tag, diese Uhrzeit, diesem Wetter und diesem Gegner völlig in Ordnung!!!
     
  28. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Im Fanbrief der Polizei steht was von einem "annähernd ausverkauften Stadion".
    Kann doch nur ein Copy/Paste-Fehler sein, oder?:verwirrt:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  29. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Na ja, die müssen ja irgendwie die verschärften Sicherheitsmaßnahmen rechtfertigen...:mecker:
    Auf unserer Homepage rechnet man mit ca.14.000 Unentwegten:cool:

    Ich packs auch mal hier rein, denke es passt!?:

    Manchmal glaub ich die sind da "out of order" oder so....
    Da muss mal einer das Heft richtig in die Hand nehmen und da mal Dampf in den Kessel reinbringen. Wir machen uns hier Gedanken was gehen könnte, was verbessert werden muss, und die Protagonisten, so scheint es, rennen da rum und machen ein auf "Hans guck in die Luft"?! Sollte dies eine Unterstellung sein, bitte ich das zu entschuldigen!!!
    Ist immerhin ein Verein mit Zugehörigkeit der 2.Bundesliga, da muss einfach mehr kommen im Hinblick auf verkaufsfördernde Maßnahmen, als z.B. beim Bezirksligisten DJK Vierlinden oder so.....:cool:
    Da wird auf der Homepage , für das Spiel gegen Dresden , über einen Ticket-Link "wie man am schnellsten an Tickets für das Dresden Spiel kommt" an die (Standard)Info-Ticket-Seite geleitet, und dort dann u.a. auf das online Ticket verlinkt....., kein Hinweis das für dieses Spiel gar kein Online Verkauf stattfindet!
    UND dann wird an anderer Stelle noch die Info gegeben das gegen Dresden 14.000 Zuschauer erwartet werden. Spätestens jetzt sollten sich die Offiziellen mal hinterfragen wieso gegen Dresden im letzten Heimspiel des Jahres nur 14.000 Zuschauer erwartet werden:brueller::vogel:
    Manchmal kannste dich nur am Kopp packen was bei unserem Verein abgeht! Soviel wie in der jüngeren Vergangenheit richtig gemacht wird/wurde, soviel wird an anderer Stelle wiederum falsch gemacht. Da wird zum teil das, was man mit den Händen aufgebaut hat, mit'm Hintern wieder umgestoßen....
    AUFWACHEN DA...:jokes68:
     
  30. Zur Winterpause landen wir bei einem Schnitt von 15.558 Zuschauern. Ziemlich gute Punktlandung und für die Rückrunde bin ich durchaus optimistisch den Schnitt zu halten.
     
    Gerbi, Domosas, MyKee und 4 anderen gefällt das.
  31. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Ich habe mir eben mal auf der kicker-Webseite die Zuschauertabelle angeschaut. Da sind wir knapp vor Bochum 10. Allerdings hatten die ein Heimspiel weniger, nach der Winterpause dürften die also vor uns liegen. Wäre dann der 11. Platz. Solides Mittelfeld also...
    ...auf den ersten Blick. Schaut man aber genauer hin, sieht man, dass dahinter nur noch Clubs wie Audi, Heidenheim, Sandhaufen usw. kommen.
    Alle großen Traditionsvereine in Liga 2 liegen vor uns!

    Ich finde das enttäuschend. Wir sind schließlich nicht sang- und klanglos letzter wie in der letzten 2.Liga-Winterpause, sondern 7. mit größtenteils schönem Fußball und einer tollen Mannschaft! Hat der MSV nicht mehr Fans oder was wollen die Leute noch sehen, damit sie mal ins Stadion kommen?:verwirrt:
    Ich versteh es nicht.:frown:
     
  32. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    @malalux
    Zum einen haben wir nicht wirklich mehr Fans die sich dazu herablassen bei diesem Wetter ins Stadion zu gehen. Zum anderen schlummert da aber eine nicht ganz unbeträchtliche Scharr an Sympathisanten, wo es aber der Verein einfach nicht schafft sich bei diesen interessant zu machen damit genau diese auch mal ihren Hintern zur Wedau bewegen. Spannend wird‘sfür die nur wenn du im Abstiegskampf bist, oder um den Aufstieg spielst. Dieses Tabellenmittelfeldgeplänkel interessiert die nicht die Bohne...., is traurig, is aber so!
     
  33. @malalux Warte mal die Rückrunde ab. Ich sehe da durchaus noch Potential nach oben und mit Bochum und Bielefeld werden wir am Ende wieder gleichauf liegen. Bochum hat noch genau einmal Zahltag und der ist am 23.Januar wenn wir dort zu Gast sind. Bielefeld hat sich mit zwei Niederlagen zum Abschluß die Euphorie genommen und darf an einem Mittwoch gegen Fürth und in den weiteren Spielen gegen Union, Darmstadt, Dresden, Nürnberg, Kiel, Aue, Klautern und Sandhausen nicht mehr mit dem rechnen was Bochum, Duisburg, Düsseldorf, Braunschweig und Pauli mitgebracht hat oder an eigenen Fans mehr annimiert hat zur Alm zu pilgern.
    Am Saisonende dürften die durchschnittlichen Zuschauerzahlen mit Bochum auf plus/minus 500 gleich sein, wenngleich es schwer fallen wird an Bielefeld mit seinen aktuell 18.434 Zuschauern ranzukommen. Als Bielefelder bleibt das für mich aber natürlich ein besonderes Ziel :ausheck:.
    Darmstadt, will ich nicht vergessen, packen wir auch noch in den Sack und wer sich hier zu sehr aufregt der soll mal in die Auswärtsfahrertabelle schauen. Aktuell Platz 5 und da liegen etliche Traditionsvereine weit und uneinholbar hinter uns. http://www.liga2-online.de/auswartsfahrer/
     
  34. 13.105. Der harte Kern eben und der Schnitt liegt damit aktuell bei 15.312 und damit nah dran am kalkulierten.

    Aber es gibt soviel wichtigeres diese Saison und bei den Auswärtsfahrern und Platz 5 (ich wiederhole mich) liegen wir mit 1.832 jetzt deutlich vor dem FCK und dabei unterschlägt die Zahl für Bochum (3.348) die 500 Leute die noch in Block D saßen oder standen. Aber solche Ungenauigkeiten wird es auch bei anderen Gästen geben.
    http://www.liga2-online.de/auswartsfahrer/
     
    MRBIG gefällt das.
  35. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    13.000 heute finde ich enttäuschend. Angeblich sind wir Stadtgespräch und es ist schönes Wetter, da hätten es mehr sein können. Der MSV hätte es verdient.
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Enttäuschend finde ich schon fast zu milde ausgedrückt!:nunja:
    "WAS" soll oder muß denn noch passieren damit das Duisburger-Volk mal hinterm Ofen hervorkrabbelt?
    Klar gegen Duseldorf das sind wieder ALLE am Start.:danke:
     
  37. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Ich habe heute wieder mindestens 5 Anfragen für Karten gegen Düsseldorf bzw. St. Pauli bekommen. Die können mich mal alle. Sollen sich gefälligst die Rückrunden- Dauerkarten kaufen.
     
    Supraman, Johnny, Catenaccio_02 und 21 anderen gefällt das.
  38. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,303
    Zustimmungen:
    4,616
    Wir bräuchten jetzt in jedem Heimspiel noch ca 15800 Zuschauer um am Ende auf einen Schnitt von 15500 zu kommen.
    So nah dran sind wir nicht.


    zzzzzzz.jpg
     
    Vorstopper gefällt das.
  39. Klar korreliert der zweitschlechteste Saisonzuschauerbesuch überhaupt nicht mit den Spielergebnissen, der Art wie die Mannschaft Fußball spielt, dem wie sich der gesamte Verein derzeit gibt, dem Wetter was so garnicht Januar gewesen ist, und und und.
    Ist aber nunmal so. Wäre unsere Hütte kleiner (20.000) dann wären wir immer beinahe voll denn dann gäbe es auch kein Rosinenpicken mehr, meine Meinung.
    Erst in Liga 1 können wir diesen Zustand mit unserer Kapazität (31.502) erreichen.
    Aber egal, seit dem letzten Dienstag bei unserem Auftritt beim VfL Bochum und meinem Eindruck den der VfL, das Ruhrstadion und dessen Umfeld bei mir hinterlassen hat glaube ich an eine originäre Identität die wir besitzen und von der ich beim VfL so wenig nur entdecken konnte. Diese originäre Identität halte ich für enorm wichtig um Sympathiepunkte zu bekommen und damit auch Zuschauer anzuziehen unabhängig von den Ergebnissen die mal so oder so ausfallen können. Geht nur nicht von heut auf morgen, bin aber optimistisch dass wir diese gewinnen.
     
  40. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Ist ja nicht schlimm wenn keiner kommt, nur sollte man dann in Zukunft die Floskeln a la „so spielt man das Stadion leer“ oder „ich komme erst wieder wenn die kämpfen“ sein lassen. Diese Zahlen sollten auch mal die Leute, die immer davon ausgehen das dieser Verein die Menschen in Duisburg interessiert, auf den Boden der Tatsachen zurückholen....
     
  41. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Das Spiel hätte mehr Zuschauer verdient gehabt. Ohne Frage.
    Aber so war es schon immer in Duisburg.
    Der "Kern" ist immer da, egal wann und egal, ob es ars*hkalt ist, regnet oder schneit.
    Die Anderen kommen dann, wenn der Name stimmt.
    Aber D'dorf und Pauli kommen ja noch. Dann wollen alle eine Karte haben. Wie immer...
    Mann, die sollen auch mal so kommen. Auch, wenn der Gegner "nur" Sandhausen heißt.
     
  42. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Solange wie unser Ziel „nur“ der Klassenerhalt zu sein scheint, wir aber im absoluten Mittelfeld der Tabelle stecken und der Gegner auch noch Heidenheim heißt, können wir noch so‘n tollen Fußball spielen und da werden nicht mehr kommen als der Kern, also die besagten 13000 Fans. Da können wir uns auf den Kopf stellen. Ich hab‘s hier ja schon mehrfach geschrieben, mir kommt da auch von offizieller Seite einfach zu wenig. Wie macht man die Sympathiesanten, also die sich möglicherweise nur die Spiele gegen Namhaftere Gegner anschauen!wenn überhaupt! für den MSV interessanter bzw. attraktiver!? Da kommt einfach zu wenig!!!
    Und ich meine hier keine Dumpingpreise für Karten, sondern vielmehr gezielte Werbung rund um unseren MSV und zwar für diejenigen als Zielgruppe, die nicht jeden Tag auf der Homepage des Vereins sind oder sich hier im Forum bewegen.
    Nur auf der Welle der „Seriösität“ rumreiten und sich in Demut zeigen wird nunmal eben keinen hinter dem Ofen hervorlocken. Traurig, is aber so, leider!!!
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  43. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    Völliger Quatsch, sowas bringt absolut nichts. Leute, die sich nicht in einem gewissen Maße für den MSV interessieren wirst du auch über "gezielte Werbung" nicht gegen Dorfklubs wie Heidenheim ins Stadion bekommen. Konstanter Erfolg ist das Einzige, was dauerhaft Zuschauerzahlen in die Höhe treibt. In Lüdenscheid wirds auch erst seit 2011/2012 wieder richtig voll - und das liegt nicht am Marketing.
     
  44. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Platz 4 in der „besten zweiten Liga der Welt“.....
     
  45. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,324
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Warum sollten den Eventis jetzt ins Stadion kommen wo das Saisonziel schon fast erreicht ist. Allerspätestens ist der Deckel dann im März drauf.
    Da guckt sich doch der Eventi lieber Bayern gegen Hoffenheim zur klassischen Bundesligazeit bei Sky an wofür hat man denn sein Abo ? Als Vorspiel gibt's da aber jetzt auch den MSV.
    Na ja vielleicht wäre vierter von unten für eine höhere Zuschauerzahl günstiger da könnte man in Duisburg ja was verlieren.
    Aktuell kann der MSV eigentlich nur gewinnen den Jackpot (1.Liga) allerdings schockiert mich doch immer wieder wie negativ unsere aktuelle Mannschaft von Teilen der treuen MSV Fans (13000)
    gesehen wird warum eigentlich ? Damit meine ich man zieht immer noch anhand des Spielerkaders einen Abstieg in Erwägung...
    Der Eventi hört MSV spielt gegen Abstieg und guckt Platz 5 ist doch von oben und sagt sich gegen Fortuna könnte dann interessant werden das klassische Abstiegsduell wenn man die Tabelle dreht.
    Keine Sorge um die Zuschauerzahlen ... dann wird es sehr voll und das Stadion ist dafür zu klein siehe Hinspiel.
     
  46. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,631
    Ich glaube das der Verein gar nicht mehr Geld in Spieltagswerbung stecken sollte, weil es nicht viel bringt. Was aber hilft, ist eine dauerhaft positive Presse, die uns als Erfolgsmannschaft darstellt. Wenn unsere Serie in Darmstadt hält, wird das weiter gehen und gegen die Arminia werden es trotz Karnevalswochenende vielleicht schon 15000+x.
    Übrigens ist es egal ob die Artikel in der Drollschen Zeitung stehen, oder Tartemann sie für den Westen, Reviersport und Kicker schreibt.
    Nur wenn aussenstehende schreiben, hey was geht denn da in Duisburg ab, fragt sich das auch der Duisburger, der kein eingefleischter Fan ist und will sehen was da abgeht.
    Man darf auch nicht vergessen, das die 13000 von gestern fast alles eigene waren. Aus Heiditown waren es 100.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  47. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,303
    Zustimmungen:
    4,616
    13105 an einem Samstag um 13:00 Uhr bei den Temperaturen ist doch für Duisburg OK.

    Die Erwartungshaltung von vielen ist einfach immer noch zu hoch.

    Es gibt halt noch Menschen die leben nicht nur für den MSV Duisburg.
     
    jonny McPot und Die wilden 70er gefällt das.
  48. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Im Prinzip sind wir ja auf dem richtigen Weg um wieder mehr Zuschauer in unser Stadion zu bewegen. Das geht überwiegend nur mit gutem und erfolgreichen Fussball und nachhaltiger Vereinsführung. Beides haben wir jetzt und der Erfolg stellt sich nun mal nicht nach kurzer Zeit ein.

    Unser MSV hat nur die Chance sich Fannäher als die Gesindelerwürstchen oder Westfalenschinken zu geben. Gerade in den Zeiten, wo ein Aubameyang (herr Gottes, musste den Namen 3xmal google um den nicht falsch auszubrechen:D) zeigt, was er vom Verein und Fans hält, wo ein Goretzka Vereine bestenfalls als Kariereleiter nutzt, haben wir mit unserer bodenständigen Art und Weise die Möglichkeit, den kommerziellen Wahnsinn Parolie zu bieten.

    Mit einer pfiffigen Werbekampagne, muss allerdings schon sehr viel Aufmerksamkeit wecken, kann unser MSV sich dieser irren Zeit entgegenstellen. Eigentlich warten hier viele Fans auf ein Zeichen, dass es auch mit weniger Tam Tam geht.
     
  49. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Na Kollege, lass mir meine Meinung mal! Ferner schrieb ich über Symphatisanten, also durchaus über Leute die sich für den Verein interessieren. Verdreh hier nicht die Worte, nur weil du anderer Meinung bist, was ja völlig ok ist.
    Werbung in gewissem Maße, clever und interessant gemacht, sollte durchaus was bringen. Sonst könnten wir uns ja komplett von allen Plakaten, Spielankündigungen o.ä. verabschieden!? Richtig ist natürlich das die beste Werbung unsere sportliche Leistung ist, und positive Presse, da sind wir ja im Moment auf dem richtigen Weg!!!
    Und das freut mich .....
     
    Vorstopper gefällt das.
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,005
    Zustimmungen:
    38,415
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Klar, mehr Zuschauer könnten es immer sein, zumal es ja sehr gut läuft für den MSV. Aber die ca. 13.000 von gestern finde ich schon okay, vor allem wenn man die Anstoßzeit und den Gegner berücksichtigt. Und wir spielen unter anderem noch gegen die südlichen Vorstädter bzw. gegen die Zecken, da ist ein erhöhter Zuschauerzuspruch garantiert. Das alles in Verbindung mit besserem Wetter, und unser Schnitt geht wieder nach oben. Erst recht, wenn es auf das Saisonfinale zugeht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden