Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    9,671
    Ort:
    Duisburg
    Richtig stark die Aktion in dieser Saison die Menschen und den MSV auf den Plakaten zusammenzubringen.
    Bisher beide Plakate optisch sehr gelungen und deutlich interessanter, als die sonstigen, schnöden Spielankündigungsplakate.
    Da schaue ich auch gerne zweimal hin.

    Schade nur, dass das Sportliche gerade so ziemlich alles gute und stark erdachte völlig torpediert.
    Hätten wir nur 3 oder 4 Punkte geholt, dann würde ich ausflippen bei dem Spielankündigungsplakat und wäre heiß wie frittenfett.
    Stattdessen denke ich nur gut dass Pause ist und wir jetzt 2 Wochen keinen auf die Mütze bekommen können.

    Nun kann man versuchen, sich von dem bisher erlebten zu erholen, bei einem Blick auf die Tabelle bekommt man leider Schlagseite.
    Hoffentlich wird die Zeit im Verein auch sinnvoll genutzt und nicht verschenkt.
     
  2. Immerhin haben wir unseren ersten Punkt und die ersten Tore erzielt noch dazu ist das Spiel an einem Sonntag. Ich rechne nicht mit vielen aber mit mehr als gegen Fürth und wenn ich träumen darf dann dass nach Spielende das gesamte Stadion steht und singt: Der MSV ist wieder da. Sch.... egal wieviele dass dann genau sind.
     
    Mannheimer Zebra, moerszebr und Asberger gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Leider kann man vielen Leuten nicht vermitteln, daß das Heimspiel gegen Aue für die Saison viel wichtiger ist als gegen HSV oder Köln! :hmm:
     
    47137, jonny McPot, Aendi1902 und 4 anderen gefällt das.
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Die Wichtigkeit dürfte vielen bewusst sein, doch wollen die meisten sich so ein Gewürge nur ungerne antun. Dann halt mal Mannschaften gucken kommen, die uns zwar ohnehin bezwingen werden, dessen Wege sich aber leider nur selten mit denen unserer Zebras im Wedaustadion kreuzen. Da kommt Exklusivität vor Punktewichtigkeit. Leider.
     
    Block D und Spartacus gefällt das.
  5. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    11.000 mehr kommen nicht bei dem gepöhle was die sich erlauben im Moment
     
  6. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Mannschaften die uns ohnehin bezwingen werden ?

    So zu denken ist der Abfang vom Untergang ...Wir können jeden schlagen ...Die Zuschauer kommen doch um uns siegen zu sehen .
     
    Mannheimer Zebra und Die wilden 70er gefällt das.
  7. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Sagen wir so: nach jetzigem Stand. ;)
     
    ze1970bra gefällt das.
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,680
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn überhaupt..
     
    Phelan gefällt das.
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,262
    Zustimmungen:
    16,151
    Ort:
    46
    Sind diese Spiele ,wie gegen Aue, aber meist nicht die besten und für den MSV die erfolgreichsten ? Die besten Spiele liefert meiner Erinnerung der MSV immer vor wenigen Zuschauern ab.
     
  10. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Die Zuschauer wollen eine Mannschaft sehen, die sich 90 Minuten zerreißt.
    Und genau dies leistet die Truppe im Moment nicht.
    Das kann man überall nachlesen und im Fernsehen beobachten.

    Also, warum viel bezahlen für wenig Leistung und minimalen Unterhaltungswert.

    Ich kann die Leute, die erstmal nicht mehr hinwollen, teilweise verstehen.
     
    Nightwing82, Onkel Maus und Giggsy75 gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,010
    Zustimmungen:
    68,266
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Genau. War gegen Fürth letztens auch so:verzweifelt:
     
    Stefe75 gefällt das.
  12. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Vielleicht nutzen ja mal ein paar Familien dieses Angebot und machen sich einen schönen Tag an der Wedau...

    MSV-Familientag am 23.9.2018

    https://www.gebag.de/index.php?id=84

    Ich persönlich werde es nutzen denn billiger bekomme ich die ganze Family nicht ins Stadion...:msv:

    Wenn das hier nicht passt bitte verschieben.:danke:
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,832
    Zustimmungen:
    45,813
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    2 Heimspiele und ein Schnitt von 16.305 resultierend aus 20.000 gegen Bochum und 12.000 gegen Fürth ! Gegen Aue.........wenn`s hochkommt 12.500 ?
     
  14. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Freut mich wirklich, denn für dich ist das ja auch kein Problem - wohnst ja "Nebenan".

    Den doofen auswärtigen/weiter weg wohnenden Familienvätern, die das Spiel am 23.September gerne sehen würden, wird mal wieder die lange Nase gezeigt:

    "Vier Tickets für Sitzplätze im Süd-Oberrang kosten nur unschlagbare 20 Euro. Die Karten gibt es bei Vorlage des Coupons im Vorverkauf bis zum 22. September im ZebraShop der Schauinsland-Reisen-Arena."

    Aber nee, ist ja alles gar nicht so, man bildet es sich nur ein...
     
  15. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Gegen Aue rechne ich maximal mit 12.000.
    Super attraktiver Gegner, Klasse Wetter, Leistung unserer Zebras.
     
  16. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Ist mir ehrlich gesagt völlig Latte wieviel Zuschauer kommen. Stimmung ist erfahrungsgemäß eh besser bei schlechtem Wetter und weniger Zuschauern
     
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    Na ja, sehe ich hier aber anders.
    Denn nach dem disaströsen Start ist der Kredit zu 99 % aufgebraucht und das 1 fehlende Prozent ist schnell erreicht und die Stimmung kippt total.
    Das ist meine große Berfürchtung für Sonntag, hilft dann nur den Auern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2018
  18. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich hab jemanden aus Duisburg gebeten uns die Karten zu besorgen. Vielleicht kennst du ja auch wen aus dem Stadion der das in Zukunft für dich erledigen kann.
    Bei uns rauscht auch mal wieder die ganze Sippe an. :)
     
    Matze gefällt das.
  19. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Da gebe ich dir leider auch recht
     
  20. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,438
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    habe durch die Aktion, auch mal zugeschlagen und 13 Karten geholt :D für 65€
    Habe ein paar von der Arbeit die mitkommen wollen
     
    Matze, since Brian Scott und ze1970bra gefällt das.
  21. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    526
    und das sind alles Familienmitglieder?
     
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    Gehören wohl alle zur "Zebra-Familie"!
     
    Oliver71, since Brian Scott und Franz gefällt das.
  23. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    526
    Bin gerade am Shop. Wollte für mich, meine Frau und meine beiden Töchter Karten holen.

    Eine sehr kurz angebundene Frau sagte mir. Ausverkauft. Ich könnte nur woanders sitzen kostet uns dann aber 53 wir statt 20.

    Auf meine Frage hin, dass man dies bekannt geben sollte bevor die nächsten umsonst zum Stadion fahren, antwortete sie: Pech, vorher besser anrufen


    Bin Stink sauer!
     
  24. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    526
    Und übrigens: vielen Dank an alle, die sich Karten geholt aben.und nicht mit ihren Familien sondern anderen jetzt da sitzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2018
  25. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ja ich geh ja auch nicht um 19 Uhr zum Bäcker und wunder mich dann das keine Brötchen mehr da sind und zudem steht da ja auch Tickets gibt es so lange der Vorrat reicht.:kopfkratz:
     
  26. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    526
    Schwachsinniger dummer Vergleich.

    Das Stadion ist nicht ausverkauft. Es gibt noch 1000ende Karten.

    Macht man halt einen weiteren Block auf. War letztes mal auch so.
     
  27. "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Ist was Wahres dran.

    Außerdem erschliesst sich mir nicht, woraus man ableiten will, dass die Gebag einfach noch mehr Tickets sponsorn soll. Ziemlich hohe Erwartungshaltung meiner Meinung nach.
     
    Knuspertiger, Zebrafuchs, 9NICI9 und 8 anderen gefällt das.
  28. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Großenbaum
    ich glaube das hat man schon. Ich wurde Anfang der Woche gefragt, ob ich in 24 oben sitzen will oder lieber in 1 unten (Antwort natürlich klar)

    Man hätte natürlich noch einen aufmachen können.

    Wobei ich vermute, dass die Gebag für jede Karte einen Betrag x an den MSV latzen muss und da irgendwann das Budget erschöpft ist.


    (ob und wie der MSV ggf kommunizieren soll dass die Aktion ausverkauft ist ist eine andere Frage)
     
    Block D gefällt das.
  29. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ja aber es gibt nur einen Gebag Familienblock welchen sollen die denn dann noch aufmachen,das ganze Stadion vielleicht.

    https://www.msv-duisburg.de/der-msv/arena/sitzplan/
     
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich auch so!
    Warum öffnet man nicht, wenn die Aktion so gut läuft, einen weiteren Block auf der Süd ... ist doch genug Platz dort?!
    Denn jeder Fan der so abgewiesen wird ist oft ein verlorener für den MSV, aber wir haben es ja!:verzweifelt:
     
  31. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Großenbaum
    Block 1 wurde schon dazu genommen
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    Der soll also auch schon ausverkauft sein?!:nunja:
    Da bin ich mal gespannt, am Sonntag wird man es sehen können.
     
  33. Ich stelle fest:

    Die Gebag sponsort einen Teil der Tickets am Spieltag aus eigenem Budget, so dass viele Stadionbesucher in den Genuss von vergünstigten Sitzplätzen kommen.
    Das Kontingent hierzu ist begrenzt. Irgendwann ist das Kontingent verbraucht.

    Und dann erwartet man, dass der Sponsor gefälligst noch ein paar Euronen locker macht um noch mehr Fans die Tickets zu sponsorn ?
    Sagt mal, geht´s noch ?

    Wenn die Aktion halt so erfolgreich war, dass die Kontingente abverkauft wurden, dann ist eben Ende. Da muss man jetzt aber keinen Skandal raus konstruieren.

    Ob und wie man das nicht mehr verfügbare Sonderticket seitens des MSV kommuniziert ist ein anderes Thema.
     
    47137, Knuspertiger, Zebrafuchs und 18 anderen gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    Keiner macht da einen Skandal draus.
    Aber man könnte von Seiten des MSV das Kontingent erweitern ohne die GEBAG zur Kasse zu beten.
    Denn gerade in unserer Situation wär jeder Fan am Sonntag mehr, ein weiteres Puzzelteil was zum ersten Dreier führen könnte.
    Dieser Dreier nach unserem disaströsen Start wär mir als Verantwortlichem ein paar Euronen wert.
     
  35. @Block D :

    Warum sollte der MSV weitere vergünstigte Tickets drauflegen ? Haben wir was zu verschenken ?

    Ich denke nicht.

    Und das einzige Potenzial was zum Dreier am Sonntag führt, steht auf dem Rasen.
     
    47137, Knuspertiger, Zebrafuchs und 10 anderen gefällt das.
  36. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Großenbaum
    Ich weiß natürlich nicht ob der ausverkauft ist. Evtl. hat die Gebag auch gesagt sie bezuschussen nur einen halben zusätzlichen Block
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    Rational alles "richtig"!
    Klar haben wir nichts zu verschenken.
    Doch wer weis ob diejenigen die jetzt keine verbilligten Tickets mehr bekommen, nicht komplett auf das Spiel verzichten.
    Dadurch geht dem MSV auch Geld verloren.

    Ob das "einzige" Potenzial für einen Dreier aufm Rasen steht, weis ich auch nicht?
    Denn uns Fans kann man oft auch einen gewissen Anteil an erreichten Punkten gut schreiben!:jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2018
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Eben. Wie es genau läuft, weiss doch niemand. Ggf würde der MSV gerne weitere Blöcke zur Verfügung stellen, aber die GEBAG möchte nicht noch weitere Plätze bezuschussen.

    Der Verein würde bestimmt nicht der GEBAG die komplette Süd verweigern, wenn sie diese anfragt.

    Aus der Erfahrung der letzten Jahre sollte bekannt sein, dass das GEBAG-Kontingent Tage vorher vergriffen ist.

    Dann gibt es noch Karten. Halt nicht zu Ramsch-Preisen.
     
    Bändit gefällt das.
  39. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    526
    Um das Thema hier zu beenden: Ich bin nicht stinksauer, weil es keine Tickets mehr gibt, sondern:

    1. Man bekommt diese Tickets nur am Fanshop - ist ja ok, aber ich fahre dafür eine Stunde zum Stadion hin, um danach wieder ne Stunde zurückzufahren und bekomme auch frech gesagt: "Pech gehabt ist ausverkauft, Hätten Sie vorher mal angerufen."
    Sie können aber Tickets kaufen, die aber dann nicht 20 € sondern über 50 € kosten.

    2. Ich habe bereits ein Karte für einen andern Block und wollte diese Sitzplatzkarte dann umtauschen, um mit meiner Familie wenigstens in dem günstigeren Block für immerhin 50€ zusammzusitzen (Ein getrennter Stadionbesuch macht halt auch keinen Spass). Geht auch nicht, wurde mir kurz angebunden gesagt. Gekauft ist gekauft. Vielen Dank an die Dame mit den roten Haaren, die mich "bedient" hat für den tollen Service.
     
  40. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Wenn ich am letzten Tag des bezuschussten Kartenvorverkaufs in den Shop fahre, muss ich mich nicht wundern, wenn die Tickets vergriffen sind. Die Erwartungshaltung einiger hier ist echt kaum in Worte zu fassen. Und nun ist auch wieder der böse MSV schuld! Bleibt besser zuhause und tragt eure negative Aura nicht noch ins Stadion.
     
  41. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    526
    Stimmt so nicht. Die letzten male wurden weiter Blöcke geöffnet.
     
  42. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    526
    Danke für polemische, beleidingende Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben. so wird diskutiert.
    negative Aura - witzig.

    So wie bei Dir, ist das mittlerweile leider bei vielen. Wenn mas Thema, über das diskutiert wird, nicht versteht, wird man polemisch und äussert dumme Sachen.

    Mir geht es 1. um die ungenügende Kommunikation, ober MSV oder Gebag
    und 2. über die unfreundliche, unfelxible Behandlung im Fanshop.
     
    Oberberg und Niederrheinzebra gefällt das.
  43. @pfeiffenberger :

    Ich kann Deine Sichtweise nicht teilen.

    Du kannst doch nicht erwarten, dass am letzten Tag der Aktion noch Tickets erhältlich sind ? Ist wie in jedem Discounter am Donnerstag: haben die ein interessantes Produkt vergünstigt im Programm, dann kann es schon am gleichen Tag ausverkauft sein.

    Schlicht und ergreifend Pech gehabt. Und wenn Du eine Stunde zum Stadion fahren musst, dann wäre der Hinweis der Mitarbeiterin des MSV, vielleicht vorher anzurufen, doch absolut nachvollziehbar.

    Und wieso ärgerst Du Dich über die Aussage von Ihr, dass Du ja Tickets für etwas mehr als 50 EUR Gesamtsumme kaufen kannst ? Sie hat Dir die einzig mögliche günstigste Alternative aufgezeigt, also weshalb darüber aufregen ?

    Ich empfinde Deine Erwartungshaltung eher als zu hoch oder anders formuliert fast schon als unverschämt.

    Vielleicht sollte ich mich demnächst auch über den MSV ärgern, weil ich eine Dauerkarte habe und wenn der MSV in dieser Saison mit Werbepartnern mehrere solcher Ticketaktionen durchführt, dann ist der Preisvorteil meiner Dauerkarte dahin. :nunja:
     
    47137, K.e.v.i.n.91, Zebrafuchs und 6 anderen gefällt das.
  44. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    526
    Klingt palusibel! Kann deine sichtweise verstehen. Bin ja auch seit 1979 MSV-Fan und will auch nicht, dass derMSV seine Tickets verramscht. Schlimm finde ich halt die Behandlung im Fanshop von dieser Mitarbeiterin, die frech und uninteressiert war.

    Ich wollte maien Tageskarte ja nicht zurückgeben, um mir eine 20€-Karte zu schnorren, sondern mein gekaufter Platz wäre dann freigeblieben, weill ich halt mit meinen 3 Damen für weitere 20 € auf die "günstigeren Plätze gegangen wäre. So hätte ich 57 € gezahlt (20 für die 4 Gebag-Karten und 37 für meine Tageskarte). Also hätte ich dem MSV 37 € "geschenkt".

    Jetzt sollte ich aber 53 € für 4 zusammenhängende Karten bezahlen, zusätzlich zu meiner 37 € für die Tageskarte, die man nicht umtauschen wollte, also insgesamt 90 €!

    Das ärgert mich.

    Aber natürlich gehe ich mit meiner bereits gekauften Karte ins Stadion (trotz meiner negativen aura - Schöne Grüsse an Asberger) ins Stadion. Frau und Kinder bleiben zu Hause.
    Hatte halt gehofft, die drei Damen mal kurzfistig mitzunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2018
    KIKA gefällt das.
  45. Also hast Du die Tageskarte für Dich zu früh gekauft und die Gebag-Tickets zu spät nachgefragt.

    Klar ist das dumm gelaufen für Dich und niemand schmeisst gerne Geld weg.

    Aber Du könntest die Tageskarte zum Beispiel hier im Forum im entsprechenden Thread feilbieten, vielleicht hilft Dir ja jemand aus der Patsche. ;)
    Oder vor dem Spiel vor dem Stadion zu etwas günstigeren Konditionen anbieten.
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    @Asberger
    Komm mal runter von deinem hohen Ross!
    Negative Aura ins Stadion tragen ... ?!:vogel:
    Wenn hier mal gegen den Mainstream geschwommen wird (User "pfeiffenberger"), kommt sofort irgendein "Klatschperser" um die Ecke und haut solche Sprüche raus.
    "Bleibt besser zu Hause" usw. usw., diese Diskussionen guter Fan schlechter Fan hatten wir schon oft genug und hat eh hier im Fred Zuschauerzahlen nichts verloren!
    So das musste noch gesagt werden, jetzt :thema:.
     
  47. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,011
    Zustimmungen:
    6,324
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Um hier mal ein wenig Licht ins anscheinend Dunkel zu bringen und das leidige Thema evtl. damit zu beenden:

    Der MSV kann nicht einfach nach belieben vergünstigte Tickets anbieten oder ständig Freikarten rausgeben … all dies muss mit der DFL vor Saisonbeginn abgestimmt werden! Der MSV ist berechtig pro Saison X Sponsorenaktionen (so wie jetzt die GEBAG Aktion) durchzuführen, sprich ein gewisses Kontingend an verbilligten Karten rauszugeben, ich meine mich zu erinnern, dass es max. 4 Spieltage pro Saison sind, möchte mich aber hier nicht festlegen …. alles weitere muss im Vorfeld mit der DFL abgesprochen werden/beantragt werden, da eben auch Eintrittspreise und Zuschauerschnitt Kriterien der Lizensierung sind.

    Das nur mal als Information ohne damit sensible Interna preiszugeben, so hoffe ich zumindest …..
     
    Schumi, Oliver71, Knuspertiger und 12 anderen gefällt das.
  48. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    @#Dirk#
    Seit wann gibt es eine Regelung für Preisobergrenzen, bzw Untergrenzen bei Eintrittskarten? Steht nirgendwo, dass sowas von der DFL geregelt ist. Freikarten kann man verteilen wie man will, oder ist der MSV ein Angestellter der DFL?
     
  49. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,066
    Zustimmungen:
    17,840
    Ort:
    Bocholt
    Kann der MSV nicht, steht in den Lizensierungrichtlinien, wurde hier im Portal auch schon mal näher erläutert.
    Der MSV gibt Zuschauerschnitt x bei Antrag für die Lizens an, was Summe Y bedeutet.
    Der Verein kann nun nicht hin gehen, wir holen uns den Zuschauerschnitt durch Freikartenaktionen bzw Werbeaktionen, da dadurch Summe Y nicht generiert werden kann.
    Außerdem möchte die DFL nicht, das Eintrtittskarten auf Dauer verramscht werden, da die 1. und 2. Liga ja ein Premiumprodukt der DFL ist...
     
  50. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,011
    Zustimmungen:
    6,324
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Etwas verkürzt dargestellt hat @Raudie Recht! Zur Lizensierung müssen Zuschauerschnitt und Eintrittspreise festgelegt werden … In der Gestaltung ist der MSV natürlich weitestgehend frei, aber eben nur bis die Lizensierungsunterlagen eingereicht und genehmigt sind, sprich die Lizenz erteilt wird. @Wirschaffendas, ganz so einfach wie du es dir vorstellst ist das Leben im Profifussball unter der DFL leider doch nicht ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden