Alles zum Achtelfinale gegen Algerien

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von xantener, 28 Juni 2014.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    [​IMG] vs [​IMG]

    Montag, 30. Juni 2014
    17:00 Uhr Ortszeit (22:00 Uhr MESZ)
    Estádio Beira-Rio, Porto Alegre


    Wetterprognose:
    Bewölkt, 13°C,
    Niederschlag: 10%
    Luftfeuchte: 80%
    Wind: 19 km/h


    Letzte WM- Spiele
    16.06.1982 Deutschland - Algerien 1:2
    01.01.1964 Algerien - Deutschland 2:0


    Mögliche Aufstellungen:

    Deutschland: Neuer - Höwedes, Mertesacker, Hummels, Boateng - Lahm, Schweinsteiger, Kroos - Götze, Müller, Özil
    Algerien: M' Bolhi - Mesbah, Halliche, Belkalem, Mandi - Djabou, Bentaleb, Brahimi, Medjani, Feghouli - Slimani



     
    schnaphino gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,812
    Zustimmungen:
    17,502
    Ort:
    Rheinhausen
    Kurz und knapp .....

    FREILOS :cono:
     
    Nordkurve und schnaphino gefällt das.
  3. schnaphino

    schnaphino Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Walsum- Aldenrade
    Es wird Zeit die schlechte Bilanz gegen Algerien aufzubessern! !
    Also ran da und zeigen das wir eine Turniermannschaft sind..:-D:-D
     
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn die Spieler das ganze auch als "Freilos" sehen, wirds sicher in die Hose gehen. Wenn alle ihre Leistung abrufen, dann wirds schon klappen.

    Zumal das Wetter am frühen Abend - abgesehen von der in BRZ normalen, extrem hohen Luchtfeuchtigkeit - auch wieder recht mäßig sein wird.
     
    Omega und ZebraA gefällt das.
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,370
    Zustimmungen:
    36,555
    Ort:
    Hartefeld
    Bei dem Gegner kommt alles andere als ein Sieg nicht infrage. Wird wohl wieder Beamtenfußball geben. Wer Titelambitionen hegt darf sich an Algerien nicht verschlucken. Ich denke der Abend wird wohl so ablaufen: Bisken warm machen, Liedchen singen (wer möchte), 90 Minuten ball hin und herschieben, zwischendurch Miro Klose ein Platz inne Geschichtsbücher besorgen, danach gemeinsames duschen und volle Konzentration aufs Viertelfinale.:jokes21:
     
  6. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,037
    Zustimmungen:
    11,117
    Ort:
    Dinslaken
    Unter normalen Umständen dürfte man sich eigentlich keine Sorgen machen müssen.

    Es ist natürlich immernoch Fußball. Da kann natürlich alles passieren. Aber ich mach mir da gar keinen Kopp.
     
  7. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Du hast kein Spiel von Algerien gesehen, oder?
    Ballgeschiebe machen die nicht mit!
     
    Privatsphäre und Billioners gefällt das.
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,370
    Zustimmungen:
    36,555
    Ort:
    Hartefeld
    Doch hab ich gesehen. Aber gegen unsere Paßmaschinen (zitat Blöd) werden die das mitmachen müssen.
     
  9. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe du hast Recht.
    Es sieht manchmal sehr langsam aus, wenn sich unsere Mannschaft schon fast überheblich den Ball vor dem eigenen Tor hin und her schiebt.
    Gegen USA habe ich schon gedacht "macht mal so weiter, irgendwann ist der mal weg und der gegnerische Spieler durch".
    Algerien dürfte, nach allem was ich bisher gesehen habe um ein vielfaches druckvoller spielen.

    Unsere Mannschaft muss diesen Kampf annehmen, sonst kann man sich noch lange aufführen, dass man auf dem Papier auf allen Positionen
    besser aufgestellt ist und mehr Qualität hat, man muss es aber auch auf dem Platz zeigen.

    Unter normalen Umständen machen wir das Ding klar, keine Frage aber überheblich dürfen die nicht sein und 80% reicht gegen Algerien nicht.
    Die sind auch nach 90 Minuten nicht langsamer oder torungefährlicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2014
  10. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    5,545
    Ort:
    Duisburg
    Algerien wird mit laeuferischen und kampfbetonten Spiel versuchen ins Viertelfinale vorzustossen. Das sind die Mittel, die solchen Mannschaften an einem guten Tag das Weiterkommen ermöglicht. Schnelle Vorstoesse sind wie auch gegen die Amerikaner das, worauf wir aufpassen müssen.

    Ich denke mit einer klein wenig besseren Leistung wie gegen USA müssten es reichen. Die ein oder andere Offensivaktion der Deutschen muss einfach besser zu Ende gespielt werden. Dann klappt es auch mit dem 1/4 Finale.

    Sollten wir nicht weiterkommen.......dann haben wir es auch defenitiv nicht verdient ein Anspruch aud den Titel zu stellen. Das ist eine Pflichtaufgabe, aber das macht es so gefaehrlich!
     
    ZebraA gefällt das.
  11. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,058
    Zustimmungen:
    15,610
    Ort:
    Kempen
    Pflichtaufgabe ? Definitiv. Werden wir die abschießen ? Mitnichten.
    Ich glaube, dass wird wieder ein gewürge ohne ende. Algerien ist zu schwach die offensichtlichen Schwächen auszunutzen. Frankreich ist da wohl aber unsere Endstation, da Löw einfach blind ist.
     
  12. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Moers
    Mache mir absolut keine Sorgen.
    Jetzt ist das erste Spiel in der KO-Phase und die Mannschaft wird wie im ersten Gruppenspiel gegen Portugal 100% Konzentriert sein.
    Klares 3:0, wenn nicht sogar höher.
    Deutschland hat immer Probleme wenn unser Taktikgenie Jogi anfängt eine speziell am Gegner ausgerichtete Spielweise vorzutragen.
    Also, Feuer frei ab der ersten Minute und zur Halbzeit ist das Viertelfinale klar.
     
    lissa gefällt das.
  13. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,604
    Zustimmungen:
    5,900
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Podolski fehlt DFB-Elf gegen Algerien - Boateng angeschlagen

    Santo André. Bundestrainer Joachim Löw muss im WM-Achtelfinale gegen Algerien den ersten verletzungsbedingten Ausfall kompensieren. Lukas Podolski steht der DFB-Elf gegen die Nord-Afrikaner wegen einer Zerrung nicht zur Verfügung. Auch Jerome Boateng ist nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Doch er soll spielen.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...ng-angeschlagen-id9530092.html?service=mobile
     
  14. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    5,545
    Ort:
    Duisburg
    Boateng ist für die IV eine Bank. Gott sei Dank fällt der nicht aus. Schade, mit Poldi haben wir nun keine Sturmalternative. Dann muss ggf. Schuerle ran.

    Im Normalfall sollte allerdings eine Alternative nicht nötig sein, aber was ist schon normal in Brasilien.
     
  15. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,882
    Zustimmungen:
    6,985
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Man kann ja gerne einen Gegner stark reden, damit man ihn nicht unterschätzt, aber das dürfte neben Griechenland die wohl einfachste Aufgabe im Achtelfinale sein. Alles andere als ein Sieg wäre einfach nur peinlich.

    Klar, es kann immer mal blöd laufen...dumme Notbremse, rote Karte, Elfmeter.... alles möglich, aber wenn die 11 auf dem Platz, selbst mit so Fehlbesetzungen wie Höwedes auf Links und Lahm als DM, konzentriert dabei sind, kann es nur nen klaren Sieg geben. Damit meine ich nicht viele Tore, sondern ein ungefährdetes Weiterkommen.
     
    Dickies, Block D und Sebastian gefällt das.
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Ich erwarte auch keine Schleichfahrt, sondern dominante Deutsche, die mal eine deutliche Ansage in Richtung Viertelfinale raushauen.

    Nicht nur ein Sieg mit einem erquälten Tor, sondern zumindest einer mit zwei Toren Unterschied.
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,606
    Zustimmungen:
    29,471
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein Sieg sollte es schon werden, wir sind eindeutig der Favourit in diesem Spiel. Ich denke, die Mannschaft kann damit umgehen und wird das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich denke die deutsche Mannschaft hat jetzt die Chance, sich einmal so zu präsentieren, wie man es an sich von diesem Team mit hervorragenden Einzelspielern erwarten kann. Jetzt gilt es auch ein Ausrufezeichen zu setzen " wir sind im Turnier angekommen und wollen ins Finale " !
     
  18. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,719
    Zustimmungen:
    10,611
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    16 oder 17 Algerier haben die französischen Jugendmannschaften durchlaufen .... bloss nicht unterschätzen .. aber das Wetter sollte uns in die Karten spielen
     
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,925
    Zustimmungen:
    26,246
    Ort:
    bei Stuttgart
    Bei aller Kritik: Überheblich war bei uns keiner. Weder gegen die USA, noch gegen Ghana. Und so wird es auch gegen Algerien sein. Überheblichkeit stelle ich teilweise eher HIER fest, wo ab und an durchscheint, daß alles andere als eine Packung mit 90 % Offensivfeuerwerk und pausenlosem Direktspiel wieder einmal ein teilweise sogar willkommenes Indiz dafür ist, daß der Löw blind, der Lahm blöd, der Kroos faul, der Höwedes taub.....usw. ist. Außer natürlich Müller, den wir alle ja ganz arg doll lieb haben. ;)

    Wie bei jedem Spiel, bei dem ich einer von beiden Mannschaften anhänge, erwarte ich zunächst einmal nur das Mögliche. Von der Mannschaft den Willen und Einsatz von der ersten Minute an, vom Trainerstab die Fähigkeit im weiteren Spielverlauf Änderungen vorzunehmen, die der Mannschaft helfen. Alles Andere hängt dann von vielen anderen Faktoren ab, die auch weder die Mannschaft, noch die Trainer zu verantworten haben können. Wenn seltsame Pfiffe unterbleiben und / oder deren Keeper oder Stürmer keinen absolut herausragenden Sahnetag (unter gleichzeitigem unfassbaren Abschlusspech der unseren) haben, müßte sich unsere Mannschaft über 90 Minuten absolut verdient durchsetzen.
     
    Menthi, Omega und Riedzebra gefällt das.
  20. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,416
    Zustimmungen:
    6,510
    Von der Papier her sollten wir es schaffen. Aber wir spielen das wichtigste Turnier der Welt und sind
    in der KO Runde. Da kann ich mir mit Papier höchstens den Allerwertesten abwischen.

    Mit Algerien erwartet uns sicher nicht der Taktikweltmeister und auch nicht die besten Einzelspieler
    des Turniers. Aber es erwartet uns eine Truppe, die rennt, rennt und nochmals rennt und sicher
    aggressiv zur Sache geht. Daher wird das Wetter nicht nur uns, sondern auch denen in die Karten spielen.
    Hitzegeschuldeter Joggingfußball würde uns eher passen, da wir über mehr individuelle Klasse verfügen.
    Bei akzeptablem Klima wird ein hochmotiviertes Kampfkollektiv mind. 90 Min. gegen uns anrennen.

    Sollten Jogis Jungs das nicht ernst nehmen oder sich bereits für ein VF schonen wollen, wird es ein
    böses Erwachen im Flugzeug geben.
     
    Omega und ZebraA gefällt das.
  21. CTOIRMA

    CTOIRMA Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Standesgemäßes 4:0
    2x Müller 2x Klose
     
  22. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Dinslaken
    Wie Flugzeug? Dann machen die doch einen Triathlon: mit dem Fahrrad zur Küste, rüber schwimmen und zu Fuß nach Hause :D

    Gesendet von meinem GT-I8190
     
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,202
    Zustimmungen:
    12,610
    Ort:
    DU-Mitte
    Die äußeren Bedingungen stimmen, wir haben angeblich kaum Verletzte, bis jetzt sehe ich keine Entschuldigung für eine mögliche Pleite.

    Es gibt (mindestens) 3 Möglichkeiten: Katastrophe, Würgesieg, oder ein Feuerwerk.

    Ich tippe mal auf eine Mischung von 2 und 3, ähnlich wie beim 4-1 gg Griechenland im EM-VF 2012.

    Jogi muss dringend was für die Offensive tun, da ALG sicher heftig mauern wird. Es kann nicht sein, dass man alle Spiele mit ein und derselben Aufstellung und Taktik angeht.
    Es sitzen doch genug Offensivkräfte auf der Bank.
    Kontern kann ALG nicht, also darf man auch mal gerne was riskieren. Letzte Chance, für ein paar Experimente, wobei das auch etwas zu hoch gegriffen wäre.
     
  24. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    2,451
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke wenn man wieder mit IV und den "Künstlern" Özil und Götze auf den Außenpositionen spielt wird das ganz zäh.
    Höwedes und Boateng können, wollen oder dürfen nicht und Götze und Özil ziehts auch ins Zentrum, dort wird Algerien alles zustellen genau wie Ghana.
     
  25. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,863
    Zustimmungen:
    11,028
    Ort:
    Moers
    Wenn der echt Khedira bringt und Schweinsteiger dafür wieder auffe Bank setzt,nee?! Gegen die USA hat man gesehen wie wichtig Schweinsteiger für die Mannschaft ist!!
     
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,457
    Zustimmungen:
    12,118
    Ort:
    Bocholt
    Laut Vt Sat1 fehlt unser bei dieser WM bester Spieler...
    Hummels wohl erkrankt und kann nicht spielen :frown:
    Angeblich soll Mustafi spielen, der ja gg Ghana bewiesen hat, wie gut er im Zentrum klären kann :frown:

    Da muß die Offensive wohl noch ne Portion mehr Gas geben und den Gegner weit von unserem Tor weg halten...

    Btw darf das aber keine Ausrede sein, das Spiel müssen wir so oder so gewinnen und das werden wir auch!
    3-1 sollte wohl drin sein!
     
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    GG Algerien kann man auf Hummels jedenfalls besser verzichten, als vs Frankreich, von daher sollte er auf jeden Fall geschont werden.

    Wäre doch die Ausrede, Lahm auf den RV zu stellen :rolleyes: Ich hoffe, dass wenigstens Schweini spielt!
     
  28. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    ach wir fliegen morgen nach hause und dann kann man sich wieder den wichtigen dingen des Lebens zuwenden. Einzig und alleine unserem MSV!

    :msv:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  29. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    nein auf Grund der hervorragenden Offensivkräfte wird für den verletzten Hummels der ja kaum zu ersetzen ist Mustafi und Grosskreutz reinkommen. Dafür verzichten wir auf Götze.
     
  30. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,058
    Zustimmungen:
    15,610
    Ort:
    Kempen
    Versteh wer will den Löw
     
  31. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    mustafi spielt aussen dafür Boateng innen. Das heisst wir haben keinen guten AV mehr auf dem Platz. einen hüftsteifen und einen Frischling, der sich bestimmt nicht nach vorne trauen darf. Damit ist meine Szenario mit dem Rückflug gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Hummels war bisher der Einzige der in allen drei Spielen top war.
     
  32. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Ach, jetzt hört doch mal mit Deutschland vs. Frankreich auf.
    Frankreich stellt sich gerade mal garnicht so gut an und wir müssen erst noch beweisen
    ob wir es besser können. Vielleicht heißt das Viertelfinale ja auch Nigeria gegen Algerien.

    Ich habe schon auf Sieg Frankreich getippt, bis jetzt hauen sie mich aber nicht gerade um.
    Ja klar gegen Equador und Honduras paßte es noch. Die Schweiz hatte sich selbst geschlagen
    auch wegen der 2 dicken Torwartfehler!

    So klar ist das alles noch nicht. Gegen einen deutlichen Sieg heute Abend habe ich überhaupt
    nichts, könnte aber auch sehr sehr arbeitsintensiv werden.
     
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Natürlich, im Mittelfeld. ;)

    Gegen die agilen Algerier könnte ich mir auch n Großkreutz als RV vorstellen.
     
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,606
    Zustimmungen:
    29,471
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn das gut ausgehen soll, braucht Löw aber " Hilfe " von oben. Einen Frischling im Achtelfinale zu bringen, Respekt Herr Löw, da kann ich nur den sehr alten Filmtitel mit James Dean aus dem Jahr 1955 zitieren " Denn sie wissen nicht was sie tun ", ich hoffe er weiß was er tut ! Entweder der Erfolg gibt ihm recht, oder für uns endet heute Abend der Traum vom Weiterkommen.
     
  35. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    nur weil dieser Sturkopf nicht das Rückgrat hat um seine kapitän mal in die Schranken zu weisen und auf die AV Position zurück zu ziehen.
     
  36. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Seid ihr drauf. Das ist ja schon fast persoenlich gegen Loew. Der kann ja machen was er will und wird vernichtet.
    Das ist Algerien. Fliegen wir gegen die dann ganz sicher nicht wegen eines 'Neulings' alleine.
    Ich kann zwar verstehen, dass man nach dem 4:0 gegen Portugal zurecht entaeuscht ist, aber das ist ja schon echt uebertrieben.
     
  37. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,457
    Zustimmungen:
    12,118
    Ort:
    Bocholt

    Und womit? Mit Recht ;)
    Sicherlich fliegen wir nicht wg einem Neuling allein nicht raus, aber wenn man die Möglichkeit hat, besser aufzustellen, dann ist der Trainer verpflichtet, dies auch zu tun. Auch auf die Gefahr hin, das der kleine Phillip das nicht will und traurig ist... Hier steht leider der Egoismus des Kapitäns anscheinend vor dem Erfolg der gesamten Mannschaft. Und genau dies muß der Trainer sich vorwerfen lassen.
    Lahm auf rechts, Khedira und Schweini ins defensive Mittelfeld und Boateng in die IV, so und nur so darf die Aufstellung sein. Alles andere ist nur großer Schwachsinn. Aber dann muß man auch ehrlich genug sein und fragen, ob Löw wirklich gewillt ist, alles dem Erfolg unterzuordnen, oder ob ihm das wohlergehen des Kapitäns wichtiger ist...
     
  38. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Pepe laesst sich ja offenbar auch so einwickeln..koennen beide nix.
    Neeeh. Ich bin da von der Aufstellung nicht grundsaetzlich nicht deiner Ansicht, aber fuer so stark halte ich Lahm nicht da seine Eier in jede Richtung schleudern zu koennen.
     
  39. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    1,802
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Warten wir doch einfach mal die offizielle Aufstellung ab.
     
  40. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,129
    Zustimmungen:
    2,940
    Im Normalfall klar, aber unter den gegebenen Umständen wäre das so ziemlich das dämlichste was Löw machen könnte. Bei beiden reicht die Luft so eben für 90 Minuten, von evtl. 120 braucht man da erst garnicht erst reden (vor allem bei Khedira). Du brauchst einen von den beiden auf der Bank um reagieren zu können oder soll er in eriner evtl. Verlängerung einen Kramer bringen?

    Diese ganze schwarzmalerei ist sowas von übertrieben. Wenn es nach den Leistungen in der Vorrunde geht, dann war diese sogar noch besser als die in Südafrika. Portugal, selbst ohne Platzverweis, hätte keine Chance gehabt, die USA waren komplett chancenlos und Ghana da waren alle schlecht, nicht nur ein Lahm.
    2 überlegene Siege, aber was hängen bleibt sind die nicht so tollen 70 Minuten gegen Ghana....
    Am ende ist es sowas von scheissegal ob es schön war oder nicht, Hauptsache am ende kommt der Sieg dabei heraus.
     
  41. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    gegen die USA waren wir offensiv auch sehr schwach. einzig positive Erkenntnis aus dem USA Spiel wir können uns auch ein 1:0 ermauern.
     
  42. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,129
    Zustimmungen:
    2,940
    Als ob man sich 90 Minuten hinten reingestellt hätte und glücklich 1:0 gewonnen......
     
    Carsten, jogi123, Jazze und 2 anderen gefällt das.
  43. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    welch Spiel du gesehen hast @zottel als USA gegen Deutschland spielte....ich weiss es nicht. Ein gemauertes 1:0 war es aber ganz bestimmt nicht. Aber seis drum, gegen eine Trainerentscheidung grundsätzlich zu sein ist ja bei uns immer sehr verbreitet. Ich finde einfach mal machen lassen. Bisher sieht das nicht so schlecht aus und erfolgreich ist es obendrein.
    Finde einen Trainer der zu seinen Spielern auch mal steht wenn sie mal keine Hundertprozentige Leistung ablieferten im übrigen auch nicht schlecht. Ein Lahm hat tausendfach solch Rückhalt des Trainers verdient wie ich finde.
     
  44. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,457
    Zustimmungen:
    12,118
    Ort:
    Bocholt
    Du willst doch jetzt nicht Bayern mit der Nationalmannschaft vergleichen, oder?
    Die alternative in der Nationalmannschaft ist entweder ein IV(Boateng), oder ein unerfahrener Spieler, der wohl auch eher in der IV zu Hause ist(Mustafi), während bei Bayern "nur" ein Rafinha als alternative da steht...
    Wenn wir auch solch eine Auswahl hätten, hätte ich weniger Probleme, Lahm im Mittelfeld zu stellen, aber angesichts unserer alternativen, ist das eine unmögliche Aufstellung...
     
  45. Deutschland gegen Algerien(!)!
    Wenn man einfach mal die Historie, den aktuellen Kader, die technischen Fähigkeiten eines jeden Einzelnen und die Aktualität vergleicht und um die körperliche "Frische" garniert, dann mal geschmeidig den Fernseher einschalten und wohlfühlen. Das wird ein lockeres 4, oder 5:0. Bei aller Liebe und so sehr ich mich immer freue, wenn die vermeintlich Kleinen etwas reißen, aber das Ding ist ein Selbstläufer.
    Komm mir jetzt keiner mit dem afrikanischen Pathos, dem Zusammenhalt und dem Mannschaftsgeist der Afrikaner. Das reicht ebenso wenig wie der Geist unserer Truppe einst im Pokalfinale.
     
    Franz gefällt das.
  46. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,202
    Zustimmungen:
    12,610
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja genau Guido, so sehen wir das fast alle, aber ob es am Ende so kommt....

    es wird schwieriger als erwartet. Muss aber nicht.
     
    MusaMH gefällt das.
  47. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    4:0 - 5:0 - Selbstläufer?
    Was rauchst du eigentlich für ein Zeugs? ;)
     
  48. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Ich habe nur deine Annahme bestaetigt, dass sowohl der Trainer von Bayern Muenchen wie auch der Trainer der deutschen Nationalmannschaft nichts koennen, nichts wissen, abhaengig sind von Lahm und keine Ahnung haben und sich auf dem Kopf rumtanzen lassen und damit grundsaetzlich eine falsche Taktik und Aufstellung haben.
     
  49. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,421
    Zustimmungen:
    14,374
    Ort:
    Duisburg
    Laut der Bild: Mustafi von Beginn an, Götze für Poldi, der nicht spielen kann. Zusätzlich Schweinsteiger von Beginn und khedira auf der Bank.
     
  50. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,457
    Zustimmungen:
    12,118
    Ort:
    Bocholt
    Leg mir mal keine Worte oder Annahmen in den Mund oder Kopf. Ob der Trainer der Bayern Ahnung hat oder nicht, ist gar nicht mein Problem... Warum berhauptest du eigentlich so eine Shice...
    Lahm geghört bei der Nationalmannschaft auf AV und nicht DM, das ist nunmal so, zumal Löw so "clever" war, keinen adäquaten Ersatz zu nominieren. Und das Löw wohl nicht so ein superTrainer ist, hatman bei den letzten Turnieren eindrucksvoll gesehen. Gegen Spanien und Italien jeweils den gleichen Fehler zu machen, um jeweils das Halbfinale zu vergeigen, das schafft nicht jeder...

    Zurück zum Spiel...
    Mustafi ist für mich ein noch größeres Sicherheitsrisiko als Höwedes auf der anderen Seite. Ich hoffe nur, das er nicht wieder solch Bock schiesst, wie gegen Ghana...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden