Alles zum FCR Duisburg (Frauenfussball)

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von JimPanse, 25 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Ich mag Damenfussball, war auch schon zigmal in Homberg, früher auch in Rumeln, aber ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll??
    Na warten wir mal die ofizielle Bestätigung ab.
     
  2. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Mal ne ganz dumme Frage: Spielen die dann in Zukunft in der MSV-Arena? Denke wird so sein, oder?
     
  3. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Das ist absolute Sahne!

    Herzlich Willkommen im Zebragehöft und vielen Dank für die Rückkehr ins Oberhaus.
    Damit sind die Mädels Vorbild für unsere Jungs - das spornt sicherlich an!!!
     
    Sabath gefällt das.
  4. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    nein, warum sollten sie?
     
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Dafür, das es schon ne Stunde klar sein soll, lassen die sich aber lange zeit für die bekanntgabe ...
    Noch nix auf den jeweiligen HP's, nix in der Presse:verwirrt:
    Ich warte mal ab, bis was kommt und zwar nicht aus einer "absolut vertrauenswürdigen Quelle", sondern von den Vereinen selber...
     
    saugi, ClouSF und KIKA gefällt das.
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    So siehts aus. Warten wir erstmal ab. :)
     
  7. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    HerdePit gefällt das.
  8. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Und dazu zum Thema MSV:

    "Ob es im neuen Jahr jedoch unter dem Namen "MSV Duisburg" weiter geht, dazu konnten die Verantwortlichen bisher nichts sagen."

    Somit wird es wohl noch nicht feststehen..
     
  9. maecki

    maecki Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Bergisches Land
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2013
  10. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Dinslaken
    Auf der FCR Homepage werden aktuell die Mitglieder aufgefordert, zum 31.12.2013 sich beim MSV Duisburg als Mitglied anzumelden.
    http://www.fcr-01.de/index.php
    Stellungnahme des Vorstands und vorbereiteter Ummeldeantrag.
    Klingt doch irgendwie eindeutig, oder?

    Na dann herzlich Willkommen :huhu:
     
    Nanu01, Deepsky, hn.Jubi und 2 anderen gefällt das.
  11. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
  12. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Soviel dann zur besagten verlässlichen Quelle !!!!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    +++ Aktuelles aus der Nachrichtenredaktion +++
    Die Rettung des FCR Duisburg soll über den MSV laufen. Nach Radio-Duisburg-Informationen bekommen jetzt alle FCR-Mitglieder ein Schreiben. Darin werden sie aufgefordert, bis zum Jahresende zum MSV überzutreten. Zurück bleibt dann ein Verein ohne Mitglieder, über den das Insolvenzverfahren abgewickelt wird. Alle FCR-Teams würden dann ab der Rückrunde als "MSV Duisburg" auflaufen.

    Radio Du @ Facebook
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dann sollten die Mädels auch in Zebrastreifen spielen :D
     
    Ricky, embe, ExilDUer und 6 anderen gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Erstens würde das den Rasen ziemlich beanspruchen.Zweitens bei den Zuschauerzahlen würde man wohl pro Spiel entweder Verluste oder sehr geringe Gewinne einfahren sodass es sich nicht lohnt.

    Ich halte in der momentanen Situation überhaupt nichts von der Rettung durch den MSV.Da müsste schon Sponsoren sehr viel zahlen damit es sich das lohnt und das ist doch sehr unwahrscheinlich.

    Wäre allgemein vermutlich eh ein Verlust Geschäft für den Verein.
    Ich hoffe das ist nicht das Ende beider Vereine .
     
    dirk82 gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Würd ich schon fast verbindlich festsetzen.. als MSV gibt es nur Zebrastreifen!
    Irgendwie merkwürdig, aber irgendwie auch doch cool, immerhin im Frauenfußball sind wir dann sogar erste Kraft im Revier :D Vllt hat Walla das gemeint?

    Niemals. Die Arena hat viel zu hohe Kosten bei Öffnung für die paar Männekes, die werden weiterhin im PCC spielen. Aber: Evtl. wird das Zuschauerinteresse als "MSV Duisburg" auch höher, wenn vllt der ein oder andere Herren- Fan dazustößt.
     
  17. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Wie das finanziell aussieht weiss ich nicht, aber Westenderstrasse wuerde ja schon als 'Stadion' reichen. Denke auch mit Homberg koennte man dann noch reden. Denen ist es doch gewiss auch lieber einen Mieter zuhaben als keinen.
    Im Stadion koennte ich mir das nur immer als Vorspiel (Was nicht abwertend gemeint sein soll) vorstellen, ob das der Rasen aber mitmacht wage ich zu bezweifeln.
     
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Nichts gegen den FCR, nichts gegen den Frauenfußball im allgemeine. Schön, wenn es am Ende ca. 400 Mitglieder mehr sind.
    Von mir aus kann der Verein so viele Sportarten beheimaten, wie nur möglich, wobei möglich das Stichwort seien sollte.

    Ich frage mich ernsthaft, wer diesen "Luxus" am Ende bezahlen soll. Durch den Spielbetrieb wird doch kein Gewinn erwirtschaftet. Im Gegenteil, es falles enorme kosten an, der MSV zahlt drauf.
     
    KIKA, igw459 und dirk82 gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " MSV Duisburg will alle Teams übernehmen "

    " In dem Brief heißt es, dass sich der MSV Duisburg bereiterklärt hat, sämtliche Frauen- und Mädchenteams des FCR zu übernehmen. Die Zulassung der Mannschaften in ihren bestehenden Ligen soll dabei erhalten bleiben. Damit wäre derBundesliga-Frauenfußball in Duisburg unter demDachdes Meidericher SV gesichert."

    " Damit die Übernahme zum 1. Januar 2014 vollzogen werden kann, müssen Vereinsmitglieder nun allerdings bis zum 31. Dezember 2013 zum MSV übertreten. Ein entsprechendes Formular hat der FCR inzwischenauf seiner Webseite veröffentlicht."

    Link: http://www.framba.de/content/index....m-vereinswechsel-zum-msv&catid=118:bundesliga
     
    Oliver71 und Thomas gefällt das.
  20. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Zum Thema Rasen : glaube in München wird der mindestens genauso oft genutzt (FCB /60er) , dort sieht der Top aus . Alles nur eine Frage der Pflege !!!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    ExilDUer gefällt das.
  21. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ich bin da nicht firm..aber haben wir auch derlei Moeglichkeiten und eine Armee angestellt die sich darum kuemmert ?
    Gib mal 'Allianz arena rasenpflege' ein und schau dir den Wagenpark mal an.
     
  22. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Allein die zusätzlichen Energiekosten für die "Sonne" in der Arroganz Arena wird sicher das Jahresbudget des FCR überschreiten!
     
  23. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Sind die Bayern nicht von der EEG Umlage befreit?

    Willkommen Mädels!!!
     
  24. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Dazu fällt mir folgendes ein:cono:

     
  25. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
    Bin jetzt nur mal gespannt wie das ganze Konstrukt im Verein eingegliedert werden soll, zb. werden die Damen der Profiabteilung angegliedert, wie soll das alles finanziert werden, sind die anfallenden Gehälter ab Jan. gesichert, und hätte es nicht erst einer Mitgliederversamlung bzw. eine Zustimmung der Mitglieder geben müssen?

    Da sich der MSV ja noch nicht dazu äußern möchte habe ich kein gutes Gefühl bei dieser Sache, hoffe nur das die Verantwortlichen beim MSV sich diesen Schritt gut überlegt haben, und nicht erst jetzt wieder anfangen zu rechnen.
     
    Old School gefällt das.
  26. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Lt. Homepage MSV stimmen die Meldungen....
     
  27. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich denke nein, weil es ja ein Anschluss ist, jedem Mitglied ist es ja freigestellt beizutreten. Wichtig ist aber, dass die Spielerinnen Mitglied sind, sonst dürften die nicht auflaufen!
     
  28. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Freut mich wirklich, dass die Mädels zu uns kommen und weiterhin erstklassig bleiben können.
    Ich werde mir dann schonmal emotional eine Dauerkarte unter den Weihnachtsbaum legen. ;)
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass deren Spiele im Wedaustadion ausgetragen werden.
    Die Kosten für Security, Technik, usw. in unserer Arena dürften in keinem Verhältnis zu den Zuschauerzahlen stehen.

    Auf jeden Fall ein gutes Signal für den Frauenfußball, den MSV und auch für die Stadt Duisburg.

    Mich wundert nur, dass es offenbar rechtlich möglich ist, die Vereinsmitglieder zu einem anderen Club übertreten zu
    lassen und den Verein dann in die Insolvenz zu schicken...:verwirrt:
     
  29. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    ......hoffe nur das die Verantwortlichen beim MSV sich diesen Schritt gut überlegt haben, und nicht erst jetzt wieder anfangen zu rechnen.

    Na, so dumm kann nun wirklich niemand mehr sein.


    gesendet von meinem Toaster 1950
     
  30. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nicht ganz so eng gesehen machen wir mit dem Schuldenschnitt doch nichts anderes ... ;) Nur eben ohne Vereinsübertritt ;)
     
    Oliver71 gefällt das.
  31. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Da paßt der Spruch "Football's comiung home!". Einige hier im Portal werdesen sich noch daran erinnern, dass Mtte der 70iger der KBC Duisburg (Vorläufer des FCR) Vorspiele zu Bundesligakicks gegeben hat.
     
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dann wollen wir mal hoffen, dass das in Zukunft auch so bleibt! Ich bin dann mal auf die Details gespannt..
     
  34. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Der Homepage nach werden die eine eigene Abteilung, also wie die Turner, Judo, Hockey und die Leichtathleten!

     
  35. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Finde ich klasse.
    Eventuell zieht der Name "MSV" auch wieder talentierte Spielerinnen nach Duisburg.
     
    maecki, Wackelkopp und Bändit gefällt das.
  36. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    ....Die Fußballerinnen des FCR 2001 Duisburg könnten in naher Zukunft ihre neue sportliche Heimat beim MSV Duisburg finden.

    Nach den bisherigen Erfahrungen: Erst glauben, wenn es schwarz auf weis steht.

    Gesendet von meinem Toaster 1950
     
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Klingt also erstmal danach, dass es ähnlich wie bei den Herren läut und die erste Mannschaft in die KgaA mit reingeht, während die anderen Mannschaften unter dem e.V. zu finden sind.

    Wenn alles klappt: Herzlich Willkommen Mädels! Freut mich, dass es weiterhin Frauenfußball in Duisburg gibt. Wenn nun noch die Aussage stimmt, dass wir dadurch keine finanziellen Einbußen haben passt das doch erstmal..
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich weiss nicht so ganz, was ich davon halten soll. Für die kurzfristige Rettung des MSV sicherlich hilfreich, da nun der MSV gleichbedeutend mit dem Profisport in der Stadt Duisburg ist. Und der Frauenfussball wird auch gerettet.
     
    Robbe1967 und embe gefällt das.
  39. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man sich nun aber genau den Wortlaut ansieht, wird nur davon gesprochen, dass die Herren-Teams dadurch keine finanziellen Einbußen zu befürchten haben. Diese sind ja auch in der KGaA beheimatet.

    Der e.V. könnte durchaus finanziell belastet werden...

    Ich will mich gar nicht dagegen aussprechen. Bin auch ab und an in Homberg bei Spielen, aber ich hoffe doch, dass das eine pot. Schieflage des e.V. nicht noch zusätzlich zur Fananleihe weiter verschärft!
     
  40. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Bekommen die Damen dann über unseren Wappen auch einen Stern für die gewonnene Meisterschaft?
     
  41. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Wie kommt man als erstes auf so einen Gedankengang ? Kann ich nur mit dem Kopf schuetteln. Wenn die Damen 'gerettet' sind nach all dem, dann ist es doch vorerst Ka ckegal.
     
  42. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
    Das trifft wohl so für die zweite und die Juniorinnen zu, aber dort ist nichts von der 1. zu lesen.
    Lassen wir uns einfach mal überraschen :nunja:
     
  43. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Klingt eben nicht so! Die Damen machen eine neue Abteilung auf! So steht es auf der Homepage, quasi ein Verein im Verein!
     
    Casper gefällt das.
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Gesichert muss aber auch sein, dass es nicht zur Insolvenz unseres Vereins führt. Da sollten auch die Frauen interessiert sein. Zusätzlich ist dies halt immer noch ein MSV-Forum.. Und der MSV ist halt für viele nur der Herrenbereich. Und dort sind dann natürlich die größeren Interessen.
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  46. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Für die 2. Mannschaft, sowie die Jugendmannschaften. Die erste Mannschaft wird dort in der auflistung nicht erwähnt.

     
  47. Ein grosser Tag für den Duisburger Fussball. Der Dank geht besonders den Sponsoren die beide Vereine unterstützen und diesen Vorgang sicher forciert haben.

    Der MSV ist wieder Erstligist.Die Mitgliederzahlen werden noch einmal deutlich anziehen.Ich gehe mal davon aus das nur ein kleiner Teil (wie ich) Mitglied in beiden Vereinen ist.
    Ich glaube allerdings nicht das die Zuschauerzahlen bei den Mädels deutlich steigen werden.Ich denke die Bundesligaspiele der Mädels werden weiterhin in Homberg stattfinden.Das ist auch gut so.In Meiderich stimmen die Rahmenbedingungen wohl nicht.Die anderen Mannschaften spielen wohl weiter in Hüttenheim ? Stellt sich auch die Frage wem gehört jetzt das Vereinsgelände in Hüttenheim.
     
    Shellcastrol und Oliver71 gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es ist ja beruhigend zu wissen, dass es ansich keine dauerhaften Beziehungen zwischen erwachsenen Zebras gibt.....................aber, Hengste schon einmal stutengeführte Herden begleiten...............!

    :brav:

    " Das Sozialverhalten ist unterschiedlich. Beim Grevyzebra etablieren die männlichen Tiere Paarungsterritorien, die über 10 Quadratkilometer groß sein können – eine der größten bekannten Reviergrößen aller Pflanzenfresser. Obwohl sich manchmal Tiere zu Verbänden zusammenfinden, gibt es bei diesen Arten keine dauerhaften Beziehungen zwischen erwachsenen Tieren. Beim Berg- und beim Steppenzebra begleiten die Hengste überwachend eine stutengeführte Herde. In diesem Fall kann es auch zur Bildung größerer Herden mit etablierter Rangordnung kommen."

    Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Zebra
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Also mir wäre es doch lieber gewesen, wenn man zu diesen ganzen e.V.-relevanten Entscheidungen wie Frauenbeitritt und Fananleihe eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen hätte. Mittlerweile ist es dafür natürlich zu spät.

    Ich will die Frauen nicht mit verschränkten Armen empfangen. Ganz und gar nicht. Wir Duisburger müssen die Kräfte bündeln. Aber zuvor hätte eine gewisse Kommunikation mit den Mitgliedern stattfinden müssen.
     
    Catenaccio_02, Carsten, BoBaBo und 8 anderen gefällt das.
  50. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Ich finde das eine Gute Nachricht zum Abshluss des Horrorjahrs 2013
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden