Alles zum FINALE Deutschland-Argentinien

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von Sambussa, 10 Juli 2014.

?

Wie meistern die Deutschen das Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14 Juli 2014
  1. Deutschland wird souverän und überlegen Weltmeister

    127 Stimme(n)
    67.9%
  2. Deutschland holt den Titel denkbar knapp nach Verlängerung

    43 Stimme(n)
    23.0%
  3. Deutschland gewinnt nach Elfmeterschießen

    1 Stimme(n)
    0.5%
  4. Deutschland wird Vizeweltmeister

    16 Stimme(n)
    8.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    845
    Hat die mitgereisten Deutschen bestimmt auch genervt, dass nochmal jemand kam :D

    Wahnsinn. Was für ein Herzschlagfinale mit einem würdigen Sieger. Was für ein legendärer Abend gestern. Viele waren gestern stark und Bilder des zusammengeknüppelten Schweinsteigers werden sicher die Rückblicke in den kommenden Jahren füllen. Aber für mich hat gestern Boateng das Spiel seines Lebens gemacht.

    Gary Lineker mit großartigen Worten zum Abschluss, denen ich nur zustimmen kann, auch wenn ich die klare Dominanz über die nächsten Jahre noch nicht sehe: http://www.bbc.com/sport/0/football/28288759


    Eigentlich will ich zu dem Thema nicht zu viele Worte verlieren, weil man meines Erachtens auch einfach mal den Erfolg feiern sollte ohne direkt diesen einordnen, analysieren oder in irgendeinem Zusammenhang sehen zu müssen. Aber zu denen, die jetzt glauben, den Löwkritikern diesen Erfolg unter die Nase reiben zu können, möchte ich nur sagen: Was wurde ihm den vorgeworfen? In dem Turnier waren es die 4 IV und Lahm auf der 6. In der Quali war es, zumindest bei mir persönlich, das ewige rumexperimentieren ohne Erkenntnisgewinn, schwache Standards und Anfälligkeit bei schnellen Gegenangriffen.
    Was ist dann bei der WM passiert? Löw hat nach dem wackeligen aber letztlich doch verdienten Sieg gegen Algerien umgestellt, vielleicht auch bedingt durch den Ausfall von Mustafi, aber das ist hypothetisch. Somit gab es keine vier IV mehr, Lahm nicht mehr auf der 6 und die Standards in diesem Turnier waren ohnehin mit entscheidend. Dazu kommt, dass er eine klare Stammelf hatte und dann, nicht wie gegen Italien 2012, an dieser festgehalten hat und sich nicht zu sehr nach dem Gegner gerichtet hat, sondern die eigenen Stärken entgegen gesetzt hat. Auch im Finale hat Löw, obwohl Khedira und im Spiel auch Kramer passen mussten, nicht mehr Lahm vorgezogen. Das waren dann auch einfach gute Entscheidungen. Und auch, und hierfür kriegt er besonders mein Lob, hat er sich getraut Mertesacker auszutauschen und Boateng wieder in die Mitte zu stellen. Ich schätze Mertesacker sehr und hätte es eher bevorzugt, dass die IV nicht ganz so offensiv steht, doch Löw hat sich dafür entschieden dies mit dem schnelleren Boateng auszugleichen, was ja letztlich geklappt hat (auch wenn wir im Finale dort auch verwundbar waren). Insofern waren gewissen Kritikpunkte absolut berechtigt, doch Löw hat diese behoben, ob aufgrund eben dieser Kritik oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Am Ende ist Deutschland verdienter Weltmeister, ganz ohne Hexerei oder taktische Geniestreiche, sondern mit guter Grundordnung, guten Standards, einer starken Teamleistung und klasse Einzelspielern. Und unter diesem Gesichtspunkten, und da korrigiere ich mich auch gerne, hätte ich auch nichts gegen eine weitere Zusammenarbeit, zumal durch den Abgang von Flick und einem potentiellen Nachfolger (Tuchel?) ein guter Übergang geschaffen werden könnte.
     
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Der Schluck aus der Pulle ist gut, in jedem steckt halt ein kleiner Duisburger :huhu:

    Aber Selfies von Mutti:verzweifelt: Wir können froh sein, dass die keins vom duschen mit dem Team gemacht hat, reicht schon wenn die die jubeln sehe. Die hat so viele Berater um sich herum und keiner schickt die zur Ergotherapie:nein:
     
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,604
    Zustimmungen:
    39,011
    Ort:
    südl. Vorstadt
    War dat nich Poldi Jr.? :nunja:

    10:08 Uhr: Der Weltmeister ist gelandet!
    Den Empfang gibt es auch im Livestream!
     
  4. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,238
    Zustimmungen:
    3,451
    Ort:
    Zebratown
    "Siegerflieger" im Tiefflug (600 m ) übers Brandenburger Tor!!!
    Wie geil ist das denn!!!
     
    Matze gefällt das.
  5. Jandar

    Jandar Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Hückelhoven
    Jepp, nur warst du schneller als ich mit Korrektur!
     
  6. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Und der Kapitän hat dabei mit den Flügeln geschlackert.
    Die Flughafenlöschtruppe hat ein Wasserspalier für den Jumbo gebildet.
    Tolle Sache! ;)
     
  7. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,097
    Zustimmungen:
    16,305
    SCHWARZ-ROT-GEIL!!!!


    mit Tapatalk
     
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,604
    Zustimmungen:
    39,011
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Man wird ja auch nich so oft Weltmeister :D
     
  9. Was wären das schöne Bilder, wenn der Beckmann einfach mal die Fre... halten würde...
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,604
    Zustimmungen:
    39,011
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Morgens um 11h mit der Pulle Bier inna Hand - Jungs wie wir :jokes66:
     
  11. Aber die armen müssen die Bitburger-Plörre trinken. :frown:
     
    Carsten gefällt das.
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,604
    Zustimmungen:
    39,011
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bei deren Grundpegel fällt denen dat wahrscheinlich gar nich mehr auf :D

    Is dat jetz eigtl. noch der Originale Pokal oder ist der bereits ausgetauscht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2014
  13. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,410
    Zustimmungen:
    14,353
    Ort:
    Duisburg
    noch der Originale.. 3 Tage, war am Sonntag die Aussage, dürfen die den Originalen haben,
     
    xantener gefällt das.
  14. Die nachfolgenden Wochen verschieben sich um ca. drei Tage...

    Das die heute noch einen Empfang in München hinbekommen halte ich für ein Gerücht. Aber egal, die feiern auch die Nacht um drei noch...
     
  15. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,097
    Zustimmungen:
    16,305
    Nervpotential hat aber definitiv der 'stadionsprecher' auf der fanmeile.... Ist das echt der beste den man finden konnte?


    mit Tapatalk
     
    embe, xantener und Sambussa gefällt das.
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Die Überphotos für mich:

    1. Mario Götze mit dem Weltpokal
    2. Mario Götze mit dem Reus-Trikot

    Beides grosser Sport.

    Wie der sichtlich weiterhin fassungslose Gauck nach dem Finale. Authentisch von unserem höchsten politischen Repräsentanten. Wenn sowas denn sein muss, dann so!

    Mutti Merkel und Lukas Podolski hat man hingegen jetzt langsam mal oft genug gesehen. Haben beide schliesslich keine Buden gemacht.
     
  17. Fehlt nur noch der Konfettiregen von oben. Dann fühlte man sich unweigerlich an die Apollomissionen erinnert...
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,005
    Zustimmungen:
    128,490
    [​IMG]

    Der Bus auf seinem Weg.

    Solche Menschenmassen am Dienstag Mittag. Unglaublich.
     
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,604
    Zustimmungen:
    39,011
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Stimmt, bei der Apollomission war der Konfettiregen definitiv übertrieben! ;)

    Edit sacht: So wie der Merte die Treppe vom Bus runtergeht, geh ich nachm zehnten Pils auch immer :D
     
    ZebraA und Sambussa gefällt das.
  20. Eine Frage stellt sich mir angesichts der Bilder: was macht einer, der seit heute morgen um fünf da ganz vorne steht, und JETZT auf Klo muss??? :polonäse::polonäse::polonäse::polonäse:
     
    Porthos gefällt das.
  21. Sambussa, der muss das eben schon 3 Stunden vorher wissen. :D
     
    Sambussa gefällt das.
  22. Dieser Penn... Wowereit versteigert seinen Extrazettel bestimmt in Kürze in der Bucht. Da muss Geld her für den Flughafen...
     
  23. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2,360
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Der Großkreutz fällt gleich besoffen vonne Bühne,
    nur am Ziehen der Kerl
     
    ZebraA gefällt das.
  24. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Das Lied vom "Andreas Bourani" ist gut.
    Den Kerl möchte ich gerne in die MSV Arena einladen bei der Aufstiegsfeier! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2014
  25. Dann fang schon mal an zu sparen, damit Du am Saisonende auch dessen üppige Gage zusammen hast ! :D
     
    ZebraA gefällt das.
  26. Geile Bilder und Emotionen. Da kann man nur noch sagen:

    Danke an alle, die das möglich gemacht haben!!!
     
    Volli1709 gefällt das.
  27. Dennoch habe ich selten eine bescheuertere Choreo gesehen, wie die dieses Empfangs. Schlimmer als bei einer billigen Modenschau aufm Dorf...
    Völlig versaut, anstatt die alle auf einmal mit dem Pokal auf die Bühne zu holen. Wer sich das ausgedacht hat, gehört SOFORT gefeuert!!!
    Ich habe jetzt ausgemacht. Die Spannung ist durch diese dämliche Laberei, die man NACHHER hätte machen sollen, völlig raus.
     
  28. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Hehe eine Tanzeinlage.
    Haus Nummer 1 würde auch glatt als Boy Group durchgehen. :brueller:
     
  29. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    788
    Peinliche Veranstaltung. Fehlt jetzt nur noch der Pocher..Dann besser wieder Römer als diese affige Show.
     
    Sambussa und MSVFan gefällt das.
  30. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Ach geh doch heulen!
    Mach den Fernseher aus und gut is.

    Es zwingt dich doch keiner die Siegesfeier zu gucken.
     
    Vierlindener85 und Block D gefällt das.
  31. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,902
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Habe ich nach 5 Minuten anschauen soeben getan. Komplett peinlich der Auftritt.
     
    embe und Sambussa gefällt das.
  32. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Die ewige Nöhlerei....man man man. Die Jungs da im Nationaldress strahlen doch Alle grosse Freude aus, warum können das nicht auch mal einfach die Leute hier? Unfassbar! Zu Kacken gibt's immer was, es geht nämlch nicht nach jedermans Nase.
    Zurücklehnen und geniessen . DEUTSCHLAND ist nämlich trotz dieser Miesepeter im Land WELTMEISTER!!!
     
    WeißBlauesBlut, Pyknika, Ricky und 16 anderen gefällt das.
  33. Mag sein, aber man muss die Jungs nicht vorführen wie ein paar Dorfpüppchen.
     
  34. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    3,706
    Ort:
    Mülheim
    Ich glaube, da unterschätzt Du die Weltmeister. Da lässt sich keiner mehr vorführen.
    Wenn, dann führen die jemanden vor.

    Zitat Müller nach der Humba: "So ARD, jetzt könnt Ihr wieder das Wetter machen"
     
    Raudie, WeißBlauesBlut, kamidv und 2 anderen gefällt das.
  35. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1,538
    Ort:
    Neudorf
  36. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Fehlen mir eigentlich nur noch die Leute die schreiben; Ich hätte jetzt aber auch gerne den Stefan Kiessling auf der Bühne gesehen !!!:tozzy:
     
    Ricky und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,808
    Zustimmungen:
    17,497
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich kann echt nicht verstehen wie man an einer solchen Siegesfeier etwas zum nörgeln finden kann ?? :kopfkratz:
    Die Freude der Spieler und der hunderttausender Menschen dort in Berlin auf den Straßen und am Brandenburger-Tor war (für mich) absolut autentisch!
    Die Jungs der einzelen Wohngemeinschaften :tanz: hatten sich alle was einfallen lassen beim betreten der Bühne ... toll!
    Ich bin jedenfalls bis zum Ende am Fernseher "gefangen" gewesen!:yiepieh:


    Gestern hab ich übrigens direkt Tickets für den 3.Sep. klargemacht "Weltmeister" :erster: gegen "Vizeweltmeister" :zweiter: in unserer südl. Vorstadt ! :cono:
     
  38. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Großkreutz rück den Döner raus :brueller:
     
    Matze, Kueppi und Block D gefällt das.
  39. Wäre schön, wenn hier jeder, ohne blöde Sprüche zu bekommen, seine Meinung vertreten darf, unabhängig ob ihm die Show gefallen hat, oder nicht.
    Ich fand sie furchtbar. Zumindest den Teil auf der Bühne. Der Rest war genial.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  40. Ach übrigens, wo war eigentlich Stefan Kiessling???
     
  41. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Meiderich
    Wo er hin gehört. NICHT in der Nationalmannschaft!!!
     
    Ricky, Johnny und Sambussa gefällt das.
  42. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Empfinde ich als hoechst unfair Kiessling gegenueber.
    Was hat er denn getan ausser Tore zu schiessen und vorzubereiten.
    Irgendwann hat er gesagt, dass Thema sei durch. Ist doch nur recht und billig.
    Vielleicht haetten wir mit Kiessling ja auch jedes Spiel 10:0 gewonnen oder 3:2 gewonnen anstatt 2:2 zu spielen oder waeren in der Vorrunde gescheitert, wer weiss es schon.
    Sehe wirklich keinen Anlass auf ihm rum zutrampeln.
     
    ZebraA gefällt das.
  43. Macht doch auch keiner! Das ist doch grad mehr ein Gag.
     
  44. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,289
    Zustimmungen:
    29,757
    Ort:
    Bruxelles
    Sach ma, Sambussa, bist du jetzt unser neuer Ober-Spammer? Kannst ruhig deine Gedanken sammeln und in einem Beitrag unterbringen.

    Ansonsten: geile Party in Berlin. Wünschte, sie würden hier auch vorbei kommen. :o
     
    Matze, ruhrpottpsycho, xantener und 4 anderen gefällt das.
  45. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,868
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Macht mir einer Konkurenz :ausheck:

    Sorry, mussste sein :D
     
  46. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,441
    Zustimmungen:
    16,100
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Jörg, schau mal wo Sambussa wohnt. Da hat man niemanden um über Fußball zu reden. Man möchte sich halt austauschen.
     
    Sambussa gefällt das.
  47. Angesicht meiner Höhe über N.N. (Ich übersetze: Höhe über Normalen Nullen) kommt das sicher hin...:augepieks:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juli 2014
  48. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Peinliche Medienlandschaft in Deutschland. Einige Blätter meinen jetzt echt die Jungs für ihren Song mit den Gauchos kritisieren zu müssen. Da sind welche dabei von denen man es nicht anders erwarten kann z.B. der Spiegel, aber 11 Freunde? Bitte lasst die Jungs doch einfach mal feiern!!!
     
    MaDe2013, Matze, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  49. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Das sprichwörtliche Haar in der Suppe suchen. Aber wovon sollen die Schreiberlinge auch sonst leben.

    Habe gestern auch kurz überlegt, ob die Nummer okay ist, weil die "Gauchos" sicherlich auch erhobenen
    Hauptes vom Platz gehen konnten. War ja ein erkämpfter Sieg und kein Durchmarsch.
    Aber die Argentinier sind nicht Weltmeister geworden sondern wir. Also geht das wohl in Ordnung.
    Feiern muss dem Team halt nach all den Strapatzen auch mal gegönnt sein.

    Die Südamerikaner bekommen ihre Revange ja bereits im September. ;)
     
  50. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,238
    Zustimmungen:
    3,451
    Ort:
    Zebratown
    Die Wg`s haben sich echt was einfallen lassen!!
    Und der Song mit den Gauchos war spitze!!
    Muß ja nicht jedem gefallen, aber ich fand das klasse.
    War auch nichts ehranrüchiges bei!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden