Alles zum Finale Holland gegen Spanien

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von derduisburger, 8 Juli 2010.

?

Wer gewinnt das Finale

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juli 2010
  1. Sieg Holland

    34 Stimme(n)
    22.4%
  2. Sieg Spanien

    89 Stimme(n)
    58.6%
  3. Sieg Holland nach Verlängerung

    6 Stimme(n)
    3.9%
  4. Sieg Spanien nach Verlängerung

    18 Stimme(n)
    11.8%
  5. Sieg Holland nach 11m Schiesen

    5 Stimme(n)
    3.3%
  6. Sieg Spanien nach 11m Schiesen

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. ich weiß gar nicht was all die leute geritten haben holland die daumen zu drücken...Spanien wäre der verdiente weltmeister und allein in meinem freundeskreis sind ca die hälfte für holland...wie zum teufel kann man nur für holland sein, 0 verständnis, da brauch mir keiner mit irgendwelchen rationalen argumenten kommen...HOLLAND IST MIST, BASTA!
     
  2. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Ich bin sehr oft in Holland unterwegs, von Hass mir gegenüber habe ich noch nie etwas bemerkt. Ich mag das Land und die Leute einfach, die sind irgendwie nicht so verbissen wie wir.
    Das die ein Riesenfass aufmachen falls sie den Titel holen sollten ist doch verständlich, sind ja auch lange genug von uns ver********rt worden.
    Das ich die Kääsköppe dann nicht mehr damit ärgern kann würde mich auch stören. Trotzdem gönne ich ihnen den Titel.
     
    fussballchaot, rauuul, Don Zebro und 5 anderen gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ach so nennt man das, wenn 200 Hohlländer eier- und bierdosenwerfend nach einem WM-Aus Deutschlands an der Grenze aufmarschieren und Autos mit deutschen Kennzeichen anhalten, um die Insassen anzupöbeln. Komisch, an der Grenze zu allen anderen Nachbarländern passiert so etwas nie. Dieser Hass äußert sich vielleicht nicht im normalen niederländischen Alltag, aber er ist da.
     
  4. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Das ist natürlich unschön, daraus aber direkt einem ganzen Volk Hass gegen uns zu unterstellen ist doch etwas weit hergeholt.
    Was glaubst Du würde passieren wenn wir z.B. eine direkte Grenze zu England hätten? :rolleyes:
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Doc, Du musst mal genauer lesen. Es hat hier NIEMAND einem ganzen
    Volk einen generellen Hass uns gegenüber unterstellt. Die Rede
    war von Teilen des Volkes. Und diese Teile des Volkes sind gewichtiger
    als dies bei allen anderen Nachbarländern der Fall ist. Ausgerechnet diesem
    Volk den WM-Titel zu wünschen, ist für mich schizophren. Da singe ich lieber am Sonntag Abend "Schade Holland alles ist vorbei" als mir 4 Jahre lang "Schade Deutschland alles ist vorbei" anhören zu müssen. Demgegenüber ist es rein hypothetisch, wie sich die Sache darstellen würde, wenn wir eine direkte Grenze zu England, Israel oder sonstwem hätten. Fakt ist, dass die Abneigung in einem Volk bei den Engländern niemals derartig zu Tage trat, dass ihre Spieler unsere Kicker bespuckt oder sich mit dem deutschen Trikot den Hintern gewischt hätten. Ja, ja ich weiss, dass es nach dieser Zeit auch bei den Kaasköppen ruhiger geworden ist. Sie aber jetzt als Freunde auszumachen, den man den Titel gönnen kann, geht für mich völlig an der Realität vorbei. Aber jeder muss wissen, was er macht...
     
    anorganic, Feanor91, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  6. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,933
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann OS nur zustimmen,dat die in Venlo nett sind is klar die wollen unsere Kohle;)
    Aber meine Mutter is schon mit voller absicht in Den Haag (scheveningen) ein Radfahrer vors Auto gefahren und hat behauptet Sie hätte ihn angefahren,das war der höhepunkt von vielen kleinen anfeindungen.
    Ich erinner nur mal an Linda de Mol , die schon unsere Hymne als "scheizz Lied" bezeichnet hat.
     
  7. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ach was..
    Unsere Nachbarn sind halt nur etwas böse, weil se halt keine deutschen geworden sind.
    Auch wenn die es noch so oft in Ihrer Nationalhymne singen :D

    Wilhelmus van Nassouwe
    ben ik, van Duitsen bloed,
    den vaderland getrouwe
    blijf ik tot in den dood.
    Een Prinse van Oranje
    ben ik, vrij, onverveerd,
    den Koning van Hispanje
    heb ik altijd geëerd.

    //

    Wilhelm von Nassau
    bin ich, von deutschem Blut,
    dem Vaterland getreu
    bleib’ ich bis in den Tod.
    Ein Prinz von Oranien
    bin ich, frei und furchtlos,
    den König von Spanien
    hab’ ich allzeit geehrt

    Und immer daran denken liebe Holländer:

    [​IMG]


    :huhu:
     
    M$V75 und ruhrpottpsycho gefällt das.
  8. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Quatsch. Die hätten ja nach 1648 im Reich bleiben können. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.:D
     
  9. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Meine Freunde im Fussball sind und werden die wahrscheinlich nie. Dafür ist, wie Du schon bemerkt hast, zuviel passiert.
    Ich mag die Menschen und das Land, Spanien mag ich nun einmal überhaupt nicht.
    Ausserdem bin ich seit 11 Jahren mit ner halben Holländerin zusammen, so nu isses raus.:o
    Ich hatte früher übrigens auch eine ganz andere "Beziehung" zu Holland.
     
    embe gefällt das.
  10. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Sach das doch früher :D
    In der Liebe handelt man nicht immer rational!;)
    Dir sei verziehen!
     
    Menthi, Old School und DocZebra gefällt das.
  11. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Zur Deutsch-Niederländischen "Freundschaft" ein paar Eindrücke aus meiner Holland Zeit:

    1) Ein Deutscher würde m.E. nie auf die Idee kommen, ein Auto aufgrund seines gelben Nummernschilds zu zerkratzen oder zu beschädigen. In Holland hingegen habe ich das Gegenteil bei deutschen Autos schon diverse male mitbekommen.
    2) Während der EM 2008 wurde die Deutschland Fahne meines damaligen Nachbarns über Nacht abgerissen und angezündet.
    3) Als ich in der Uni Liga gespielt habe, hieß es bei Fouls gegen mich schonmal: "ist doch nur ein Deutscher"

    Naja, es sind sicher nicht alle so. Aber glaubt mir: der Stachel von 74 sitzt dort seeehr tief und deren Idioten sind den Unseren zahlenmäßig überlegen :D

    Vor dem Uruguay Spiel wurde übrigens Franz Beckenbauer vom niederländischen TV interviewt und der Reporter sagte abschließend fast flehentlich: "Herr Beckenbauer, ich bitte Sie: wir DÜRFEN bei einem eventuellen Finale nicht gegen Deutschland verlieren. Nochmal verkraftet das unsere Nation nicht". Das zeigt doch schon wie tief der Stachel sitzt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juli 2010
  12. blauerelefant

    blauerelefant Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    80
    :D süß wie einige Holland nicht mal den Käse gönnen -

    ich bin Sonntag zumindest in Holland vor Ort, die Chance wenn Oranje Weltmeister wird live mitzuerleben laß ich mir nicht entgehen

    und die, die das nicht verstehen, können mich mal :huhu:

    und falls Spanien gewinnt, wird sicher auch nicht uninteressant :D

    http://www.youtube.com/watch?v=PyjTFCxuxHY dass sollte zun toppen sein
     
  13. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Ernstgemeinte Frage: Bist Du überhaupt ein Zebra?
     
  14. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,168
    Ort:
    Bergisches Land
    Hup Holland, hup....

    FÜR unseren Nachbarn und den verdienten 1. Stern. Haut die Spanjockels mit ihrem Langweiler-Fußball weg.
     
  15. M$V75

    M$V75 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Meiderich
    Ganz dicht biste ja wohl nicht mehr oder!?

    Jeder andere, aber nicht dieses elende Gesindel aus den Niederlanden!!!!!!!
     
  16. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln

    So geht es mir auch :o Zwar ein bisschen kürzer als 11 Jahre, aber ich glaube so langsam, dass hat meine Einstellung zu der Niederlande auch geändert.
    Wobei es auch daran liegen kann, dass Spiele gegen Holland, aufgrund ihrer friedlichen Fans, ganz klar an Reiz verloren haben.
     
  17. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,168
    Ort:
    Bergisches Land
    Deine Antwort zeigt ja, wie "dicht" du bist!

    Dass immer wieder irgendwelche Leute nur mit Beleidigungen antworten können...
     
    embe und blauerelefant gefällt das.
  18. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Viel wird heute darauf ankommen, wie die Holländer den Spaniern entgegentreten.
    Machen sie den selben Fehler wie die Deutschen, geben also mit einer Angsthasentaktik das Mittelfeld kampflos auf, werden sie verlieren.
    Wenn sie jedoch so bissig und offensiv wie Paraguay agieren, haben sie reale Chancen. Denn Spanien ist bei dieser WM sicherlich nicht übermächtig.
    Ich würde den Spaniern den Titel jedoch gönnen. Es ist immer wieder imponierend, dass sie es nicht nötig haben, auf billige Mittel wie Zeitspiel oder Schwalben/ Schauspielerei zurückzugreifen. Anders als die meisten anderen Länder, zu denen sicher auch Holland mit der Mimose Robben und Co. zählt.

    Den Hass gegen die Holländer kann man aber auch übertreiben.
    Sicherlich gibt es auf dem Fußballplatz (zurecht) eine riesige Rivalität.
    Aber außerhalb dessen habe ich bisher fast nur freundliche und aufgeschlossene Holländer kennengelernt.
    Sicherlich gibt es drüben auch Idioten und Hasserfüllte, aber die gibt es überall.
    Da sollten wir Deutschen den Ball lieber flach halten. Die Asi-Dichte hier, und auch der Hass auf andere Völker, ist hier nicht so dünn gestreut.
    Nach den Vorfällen aus Frankreich '98 etwa müssten die Franzosen auch einen üblen Hass auf uns haben.
    Oder alle Länder, in denen die Deutschen ihren Sommerurlaub verbringen...
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883

    Wieso? Die können froh und dankbar sein, dass wir ihnen Kohle bringen....
     
    D.ennis und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  20. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Klar, das ist die eine Seite.
    Das Benehmen vieler Touris aber die andere.
    Wobei die Prolls sicher nicht die Mehrheit der deutschen Urlauber stellen.

    Ich bin extrem gespannt auf das morgige Finale.
    Spanien wird einen nicht überraschen, die Wundertüte sind die Holländer.
    Wie werden sie gegen diese ballsichere Truppe auftreten?
    Kontrolliert und abwartend wie bisher, oder offensiv wie zu alten Zeiten?
    Um ihren ersten WM Titel zu holen, müssen sie ohne Angst ins Spiel gehen.
    Gegen ein mittelmäßiges Brasilien haben mich die Niederländer nicht überzeugt, sie sind sehr schmeichelhaft als Sieger vom Platz gegangen.
    Wenn wir an Stelle der Spanier im Finale stünden, hätte ich keine Zweifel am vierten Stern gehabt.
     
  21. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich musste Seminarbedingt beide Halbfinalspiele in Holland verfolgen!
    Die Käsköppe haben kein anderes Thema als Deutschland aus der WM rausfliegen zu sehen. Die hassen Deutschland alle wie die Pest und glauben, dass wir uns Tag und Nacht mit dem Fußballriesen Holland beschäftigen und Angst vor ihnen hätten.
    Während des Hollandspiel am Dienstag gab es mehr Gesänge ala: " Schade Deutschland alles ist vorbei", als Gesänge für das eigene Team.
    Auch sonst einfach nur ein arogantes Volk, welches Ich ganz bestimmt kein WM Titel gönne.
     
    M$V75, Glöcki, kamidv und 2 anderen gefällt das.
  22. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln

    Ja woher diese Gesänge bloß kommen :rolleyes: Ist doch klar, dass die Schadenfroh sind und sich freuen. Ich weiß noch sehr gut, wo ganz Deutschland monantelang genau das gleiche gesungen hat...
     
    rauuul, blauerelefant, Marvxx und 2 anderen gefällt das.
  23. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ja aber bevor Deutschland gespielt hat? :nunja:
    Ab morgen können wir uns wieder über die lustig machen :D. Ich kann mich noch daran erinnern :D:D:D
    Die Holländer sind genauso wie die Schlakker reden immer von Titeln und werden dann bösen entäuscht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Juli 2010
  24. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Es gab mal ein Lied das hiesst" Ohne Holland fahrn wir zur WM ",oder "Orange trägt nur die Müllabfuhr",das spielt sich auf Gegenseitigkeit,kein Grund irgendwie sorgen oder darüber nach zudenken.
    Hassen tuen sie sich nicht,nur lieben tuen sie sich nicht wenn es um Fussball geht.:D
     
    embe, Vanny, D.ennis und einer weiteren Person gefällt das.
  25. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    3:1 für Spanien, in regulärer Spielzeit.
     
    Brigade s gefällt das.
  26. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    „Fußball ist Sünde“ Kein WM-Finale für „Schwarzstrümpfe“ im Bibelgürtel




    http://www.n-tv.de/sport/FussballWM/Meldungen/Kein-WM-Finale-im-Bibelguertel-article1029851.html
     
  27. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Dieser Anpfiff gerade, ohne unsere Jungs, tat richtig weh.:zustimm:
     
  28. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,933
    Ort:
    Duisburg
    Super Espania, die Holländer unfair wie eh und je.

    Orange trägt nur die Müllabfuhr
     
    M$V75, Old School, Goertzi und 10 anderen gefällt das.
  29. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    de Holland alles ist vorbei!!!" :D:D:D:D

    Jetzt kann ich meinen Spanien-Urlaub erhobenen Hauptes genießen
     
  30. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Webb hat das spiel gespielt:
     
  31. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Wichtigste Nachricht des Abends:

    Müller ist Torschützenkönig!

    Unglaublich!
     
    wolfgang 52, PEPPI, Old School und 22 anderen gefällt das.
  32. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Puh, gut, dass die Holzhacker nicht gewonnen haben ... Glückwunsch Spanien!
     
    Glöcki und freak01 gefällt das.
  33. Die Holländer waren besonders in der ersten Hälfte zu aggressiv. Da hätte es einmal rot geben müssen. Wobei ich mir eine ähnliche Aggressivität von den Deutschen beim Spiel gegen Spanien gewünscht hätte. Dann hätten wir das Ding nicht so weggeschenkt. In der zweiten Halbzeit war die Härte besser dosiert. So spielt man gegen Spanien.
    Die Spanier fielen wieder primär durch Unsportlichkeiten wie Karten für den Gegner fordern und massive Fallsucht auf. Es fehlte im Vergleich zum Deutschlandspiel an Ballsicherheit, was aber wohl auch dem Spiel der Holländer geschuldet war. Am Ende ein glücklicher Sieg der Spanier. In der Summe aber wohl verdient.
     
    Red Adair, Carsten, D.ennis und 4 anderen gefällt das.
  34. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Das, was Holland da heute abgeliefert hat, war ein Spiegelbild des gesamten Turniers: nicht überzeugend. Vor allem nicht im kreativen Mittelfeld. Das war meilenweit entfernt von der spielerischen Klasse, die sie (z.B. in der WM-Quali) zuvor oft genug gezeigt haben.

    Die spanischen Minimalisten haben verdient gewonnen, zumal der Referee unter dem Strich nicht gerade auf ihrer Seite stand. Eine gehörige Portion Glück war auch dabei, denn die eher klägliche Chancenverwertung hat sich nicht gerächt.

    Fußballästhetisch aber fand ich das (immerhin nachher spannende) Finale ähnlich enttäuschend wie die Leistungen - vor allem die mehrerer "Favoriten" - bei diesem Turnier insgesamt.
     
    Omega gefällt das.
  35. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Entweder Du hast Dich hier verschrieben, oder ich habe ein anderes Endspiel/ Turnier gesehen.
    Die Spanier waren während des gesamten Turniers extrem fair, haben kaum Zeit gespielt, und hatten erst recht keine Fallsucht.

    Glückwunsch nach Spanien übrigens!
     
  36. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Spanien hat das Spiel von Beginn an dominiert. Pässe zum Schnalzen, Kombinationen von einem anderen Stern. Nur der Abschluss...Sie haben sich erst durch die unfairen Attacken der Holländer ein wenig aus dem Konzept bringen lassen. Die Verunsicherung daraus hat zu den wenigen Fehlern geführt, die den Holländern überhaupt erst die wenigen Möglichkeiten geboten haben. Ich habe nicht nur 1 rote Karte für die Niederländer gesehen, sondern mind. 3, wobei der Kung-Fu-Tritt der Gipfel der Härte war. Robben hätte auch für das Wegschlagen eine gelb-rote verdient. Normalerweise bin ich gegen das Fordern von Karten für den Gegner. Heute war es mit Recht, der Schiri hat die Spieler zu schützen!

    Die eindeutig bessere Mannschaft hat gewonnen. Spanien ist verdienter Weltmeister!

    Allerdings habe ich das Spiel der Deutschen Mannschaft als das attraktivste im Turnier gesehen. Es fehlte noch an Erfahrung in der jungen deutschen Mannschaft. In 2 Jahren wird das anders sein. Es wird auch mit fairen Mitteln und schönem Fußball gehen: Spanien, zieht Euch warm an für Ukraine und Polen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2010
  37. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Dennoch ist das fordern von Karten einfach nur schlecht.
     
    Omega gefällt das.
  38. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Glückwunsch Spanien!:rolleyes:
     
  39. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Hohlkörper alle.
    Die wahren WM sind Deutschland.
     
  40. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Forlan Spieler des Turniers ?:base:

    Und dann der Mann mit den abgefälschten Toren - Sneijder - 2er ?

    Und der Ohrfeigenjuppes Villa 3er ?

    Schweini noch nicht mal Nummer 2 oder 3 ?

    Wenn einer den Spieler des Turniers hätten machen dürfen hätte das Xavi oder Schweini sein müssen !!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Glöcki und homberger gefällt das.
  41. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Von Dir kommt nur Orange.
     
  42. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Die Spanier fingen mit den Diskussionen erst an, als Karate Kid de Jong seinen Aussetzer hatte und keine Rote bekam.
     
  43. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Müller ist auch zum besten jungen Spieler gewählt worden.:huhu:
    Nicht schlecht. 1. WM und direkt Goldener Schuh + Bester Junger Spieler.
     
    PEPPI gefällt das.
  44. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Wirklich witzig...man kann noch an der Umfrage teil nehmen....:D
     
    Ingo gefällt das.
  45. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Diego Forlan Spieler der WM !!! :)
    Er hat ne gute WM gespielt keine Frage,
    aber damit hätte ich nicht gerechnet :D
     
  46. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Zum Glück nicht Holland!
     
    M$V75 und Dalaton gefällt das.
  47. jango

    jango Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    rheinhausen
    SCHADE HOLLAND ALLES IST VORBEI :D:D:D:D

    DANKE SPANIEN DAS UNSER ALPTRAUM NICHT WAHR WURDE:zweiter:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juli 2010
    Brigade s und Weiss & blau gefällt das.
  48. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  49. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,512
    Ort:
    47059
  50. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Tja, erstmal felicidades an Espana. Das war sicherlich nicht deren beste Leistung gestern, aber man wollte den Sieg mehr als die Holländer. Die Niederlande waren aber erstaunlich stark. Hätte nicht gedacht, dass die das Spiel solange offen halten können. Ingesamt hatten sie sogar Möglichkeiten als Sieger vom Platz zu gehen, wenn man z.B. an die Grosschance von Robben denkt. Der Schiri war mal wieder nicht so ganz auf der Höhe. Zum Glück gab es keine spielentscheiden Fehlentscheidung, wenngleich es natürlich Eckball nach dem Freistoss geben muss. Der Tritt von de Jong hätte auch Rot geben müssen.

    Insgesamt ein sehr nickeliges Finale, dass aber von der Spannung lebte, da beide Mannschaften gleichwertig waren.

    Na ja, was solls NL kann halt kein WM-Finale gewinnen und das ist auch gut so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juli 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden